Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warte, warten, warten…

phonofreund
02.11.2011, 14:54
Wieviel Lebenszeit verbringen wir eigentlich mit warten? An der Kasse im Supermarkt, wo grundsätzlich die Schlange am längsten braucht, in der ich stehe. Warten an der Tankstellle, beim Arzt (am besten niemals krank werden...) Warten bei Ämtern, bei der Post und weiß der Teufel wo sonst noch. Ich mußte kürzlich ein Auto zulassen. GRAUSAM!!!!!!! Eine Kleinigkeit vergessen, ab nach Hause (gefühlte eine Million rote Ampeln) , wieder hinfahren, noch mal anstellen.......

janosch
02.11.2011, 14:56
Das frag ich mich jedesmal...

Wieviel Zeit ich eigentlich in meinem Leben an einer roten Ampel stehe :Nee:

... bis die Sanduhr am Rechner verschwindet

....Freundin im Bad fertig ist :Cheese:

Bleierpel
02.11.2011, 15:06
... auf'm Fliegerhorst mit warten auf den Anschlußflug

maifelder
02.11.2011, 15:16
Bis der versprochene Rückruf erfolgt
die avisierte Lieferung endlich kommt
die versprochene Zahlung kommt

Campeon
02.11.2011, 15:21
Ihr habt Probleme!

Mann, seid froh das euch die Schuhe passen.

Es kommt immer drauf an, was man aus der angeblich so verplemperten Zeit macht!!!

Ihr müßt viel entspannter werden!

Scheissungeduld!!!
Fürchterlich!!!

rookie2006
02.11.2011, 15:37
noch schlimmer ist: wieviel zeit warten "unsere" angehörigen, lebensgefährten, ... bei bewerben oder während wir trainieren auf UNS? :Huhu:

TheRunningNerd
02.11.2011, 15:52
Wartezeit ist Lesezeit und damit eine super Sache (an Ampeln im Auto stehe ich nie, da ich nicht Auto fahre). :Cheese:

phi25
02.11.2011, 16:23
Warten kann auch schön sein. Einfach mal nix tun und in den Himmel starren.
Beim Arzt ein Gespräch anfangen. An der roten Ampel die Vögel beobachten oder den im Nachbarauto beim popeln zusehen.
Oder im Stau einfach mal die Augen schließen und an einen schönen Augenblick denken.
Wir machen hier sowieso viel zu viel und schlafen zu wenig. Manchmal muss man einfach die Momente der Ruhe genießen und das nicht immer als vergeudete Zeit auffassen.
Wir leben, das ist doch ansich schon wunderbar.

Pantone
02.11.2011, 16:29
Herr, schenke mir Geduld. Aber plötzlich.

powermanpapa
02.11.2011, 16:31
ich hasse es wenn mir andere meine Lebenszeit verschwenden

wenn ich verabredet bin und der andere hat keinen wirklich guten Grund warum er zu spät kommt..................

clanless
02.11.2011, 16:34
wieviel zeit du mit warten verbringst in deinem leben kann ich dir nicht sagen, aber eine 30 jährige person hat 12 jahre ihres lebens verschlafen!!:Huhu:

powermanpapa
02.11.2011, 16:38
................. aber eine 30 jährige person hat 12 jahre ihres lebens verschlafen!!:Huhu:

Besser als VeRPeNNT ;)

Noiram
02.11.2011, 17:26
Die Zeit kann man aber sinnvoll ausfüllen, vor allem mit Dingen zu denen man sich oft keine Zeit nehmen will:

-Dehnen
-Wadenmuskeltraining (Bordsteinkante z.Bsp. an Bushaltestelle)
-Einkaufszettel schreiben
-Telefonate (nicht gerade an der roten Ampel im Auto...)

Meine Physio hat mir ne zeit lang sowas eingetrichtert weil ich zu bestimmten einfachen Übungen einfach keine Lust hatte und nie Geduld und Zeit dafür hatte.

Ab und an mache ich das schon mal -aber ehrlich gesagt nicht oft.

LG
Marion
(auch ne Ungeduldige):Huhu:

Dafri
02.11.2011, 18:06
Einkaufen im Kanadischen Supermarkt:

3 Kassen auf,eine leer ,die anderen beiden recht voll. Meisten Kanadier gehen an die beiden recht vollen.

Kann man noch einen SmallTalk halten.

Einkaufen im Deutschen Supermarkt:

1 Kasse auf,absolut nichts los. Nur ich stehe an am Band.
Kommt ein Rentner von hinten und brüllt durch den Laden:

Hoffentlich wird hier mal die zweite Kasse geöffnet,ich hab keine Zeit hier rumzustehen!

Kollege steht in Norwegen an der Supermakt Kasse: Man ist die Tusse an der Kasse lahmarschig.

Tusse an der Kasse: Wegen solchen Pappnasen wie ihnen bin ich ausgewandert.

Nicht die Regel,aber regelmäßig so oder sehr ähnlich schon erlebt!

Vegatu
02.11.2011, 20:14
Warten heisst zu lernen sich unterzuordnen, ob sinnvoll oder nicht.

Ich fahr immer öfter mitm Rad über rote Ampeln, wenns kein Polizist oder Kind sieht und kann dann schon riechen wie einige an der Ampelstehende sich geil die Finger reiben, weil sie ja jetzt endlich im Recht sind und mich anmeckern könnten.
Kranke Welt im Ordnungsstaat.

Rosé olé :cool:

Moggi
02.11.2011, 20:20
Erschreckende Fakten!

powermanpapa
02.11.2011, 21:39
.......................

Kollege steht in Norwegen an der Supermakt Kasse: Man ist die Tusse an der Kasse lahmarschig.

Tusse an der Kasse: Wegen solchen Pappnasen wie ihnen bin ich ausgewandert.

Nicht die Regel,aber regelmäßig so oder sehr ähnlich schon erlebt!

das passt auch in den "man ist das PeINlich" Thread :Lachen2:

tobi_nb
02.11.2011, 22:02
Ich warte hier jedesmal wie nen Blöder, dass irgendjemand auf meine Posts antwortet.
Das ist vielleicht nervenaufreibend. :Nee:

powermanpapa
02.11.2011, 22:04
Ich warte hier jedesmal wie nen Blöder, dass irgendjemand auf meine Posts antwortet.
Das ist vielleicht nervenaufreibend. :Nee:

ja und?

dafür wartet deine Frau im Bett das du endlich kommst ;)

was ist wohl wichtiger?

Pmueller69
02.11.2011, 22:12
ja und?
dafür wartet deine Frau im Bett das du endlich kommst ;)
was ist wohl wichtiger?
Das ist altersabhängig.
So um die 40 da geht noch etwas.
In fortgeschrittenem Alter reden die Männer nur noch drüber. Und warten wahrscheinlich, bis die Frau eingeschlafen ist, bis sie auch ins Bett kommen.

powermanpapa
02.11.2011, 22:18
Das ist altersabhängig.
In fortgeschrittenem Alter reden die Männer nur noch drüber. Und warten wahrscheinlich, bis die Frau eingeschlafen ist, bis sie auch ins Bett kommen.

da ist was dran ;)

aber Tobi ist ja nochn Jungspunt und hat erst ein Kind...von daher :Huhu:

Pantone
02.11.2011, 22:26
ich hasse es wenn mir andere meine Lebenszeit verschwenden

wenn ich verabredet bin und der andere hat keinen wirklich guten Grund warum er zu spät kommt..................

Da reagiere ich auch total allergisch! Manchmal kommt man sich ja schon richtig spießig vor, wenn man´s mit der Pünktlichkeit genau nimmt, aber damit kann ich leben.

endorphi
03.11.2011, 08:40
Zu dem Thema eine kleine Geschichte:

Ich war in den letzten beiden Wochenenden bei unseren Kollegen in Lübeck um dort Schulungen und Einarbeitung für eine neue Abteilung zu machen. Wenn man die Hektik im Einzelhandel aus dem Rhein-Main-Gebiet kennt war das da oben wie Urlaub. Da geht das Leben einfach noch mal ein paar Prozent langsamer vonstatten, an der Theke der Kantine wartet man ewig auf sein Essen (die Bedienung hat in Zeitlupe gearbeitet, bei uns hätten Kunden die gute Frau schon längst über die Theke gezogen aber dort........nix, die Leute warten brav und geduldig), im Laden schreien die Kunden nicht schon nach gefühlten Sekunden nach einem Verkäufer und verlangen dann den Filialleiter wenn innerhalb von 30 Sekunden keiner auftaucht, das hab ich in Lübeck nicht erlebt, bei uns passiert dass mindestens ein Mal am Tag.

Fazit: Ich würd ja lieber in den Norden, da gibt es nur keine Berge!!!!:(

Campeon
03.11.2011, 08:46
Das ist altersabhängig.

Schläädschwätzer!!!
Ich kann nur sagen:
Je oller, je doller!

Und geredet haben wir nur dann, als wir noch nicht ran durften!

da ist was dran ;)

Noch so einer, der schlääd schwätzt!

Da reagiere ich auch total allergisch! Manchmal kommt man sich ja schon richtig spießig vor, wenn man´s mit der Pünktlichkeit genau nimmt, aber damit kann ich leben.

Leute, ihr lebt im falschen Land!
Hier gilt es als unhöflich, pünktlich zu erscheinen. Man kommt mind. ne Viertelstunde zu spät, dann hat man alles richtig gemacht.
Das ist auch nicht schlimm, wenn man zum Essen verabredet ist, dann fängt man schon mal an, oder man warted. und vertreibt sich die Zeit mit Wein und Tapas, oder auch nem Brandy!

Oh oh, was bin ich froh!!!

powermanpapa
03.11.2011, 08:55
das mit dem unpünktlich...

war mal mit nem Kumpel zum Radeln verabredet
im Winter
ich fahr mit dem Rad hin und dann steh ich ne viertel Stunde draussen und warte
die Kälte kriecht mir in die Klamotten und das nur weil der andere doch länger an seinem Kaffee hocken wollte............

oder ich hab nen Termin mit den Stadtwerken bei nem Kunden
der erscheint ne halbe Stunde später.......

nöö danke

kann mir keiner schön reden

ich bestimme meine Zeit selber und will mir das nicht von anderen aufdrücken lassen
------------
anders wenn ich mal einkaufen gehe
ist ärgerlich wenn von 5 kassen nur 1 auf ist
kann aber weder die Kassiererin noch die Kunden vor mir in der Schlange was dafür
da bleib ich seehr entspannt ;)

und zum Beispiel unsres schönsten Spaniers hier

Abendessen ist für mich nicht unbedingt eine auf den Punkt Sache

da trink ich halt so lange Rotwein bis alle da sind und wenn der dann alle ist--PEch gehabt!

powermanpapa
03.11.2011, 08:57
.....
Je oller, je doller!
..
.........
Oh oh, was bin ich froh!!!

in dem Zusammenhang tät mich mal interessieren ob deine Frau das auch so sieht :bussi:
oder gar davon weiß :Lachanfall:

Campeon
03.11.2011, 08:59
in dem Zusammenhang tät mich mal interessieren ob deine Frau das auch so sieht :bussi:
oder gar davon weiß :Lachanfall:

Frag sie einfach in Lanzarote!!!

Campeon
03.11.2011, 09:00
..............und zum Beispiel unsres schönsten Spaniers hier

Abendessen ist für mich nicht unbedingt eine auf den Punkt Sache

da trink ich halt so lange Rotwein bis alle da sind und wenn der dann alle ist--PEch gehabt!

Ich sehe, bei dir ist noch nicht alles verloren!
Du hast das Potenzial zum auswandern!!!

powermanpapa
03.11.2011, 10:15
Frag sie einfach in Lanzarote!!!

da kannst du aber einen drauf l..... :cool:

Campeon
03.11.2011, 16:03
da kannst du aber einen drauf l..... :cool:

das mach ich sowieso immer, einhalten ist äußerst ungesund und die braunen Mundwinkel vergehen sehr schnell:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

tobi_nb
03.11.2011, 22:35
da ist was dran ;)

aber Tobi ist ja nochn Jungspunt und hat erst ein Kind...von daher :Huhu:

Du weisst doch, radfahren macht impotent. Daher spielt das Alter gar nicht so die Rolle. :Lachen2:

P.S.: Ich hab jetzt erst in deinem Fred gelesen, dass du aus Bayern kommst. Irgendwie dachte ich bisher immer, du wärst so'n typisch norddeutscher Griesgram. :Nee:

Ich kann mich dir als Bayer gar nicht vorstellen.

powermanpapa
03.11.2011, 22:43
....
Ich kann mich dir als Bayer gar nicht vorstellen.

als ich in Berchtesgaden beim Bund war und dort erzählte das ich auch Bayer bin, konnten die das auch nicht :Lachen2:

--
und heißt das eigentlich nicht " mir dich"? na egal

photonenfänger
03.11.2011, 23:11
und heißt das eigentlich nicht " mir dich"? na egal

in Bayern ist das richtig:)

bin auch immer pünktlich bzw. früher da, also auch einer, der das Gefühl hat, dass einem manche Leute schon mehrere Jahre schulden. Besser geworden ists eigentlich erst mit dem iPhone, seitdem werden eben eMails beantwortet oder in diversen Foren gestöbert.....oder Beschwerde-Beschimpfungs-whatsapps verfasst:cool: