Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Umbau eines RR zum Crosser

marc74
01.11.2011, 13:02
Hallo,
ich habe mein Bulls Desert Falcon aussortiert und mir ein anderes RR gekauft. Das Bulls hatte ich eigentlich für die Rolle vorgesehen aber nun ist mir der Gedanke gekommen, dass ich es ja auch zum Crosser umfunktionieren kann....

Die Frage ist, ob das überhaupt geht.
1. Brauche ich spezielle (stabilere) Laufräder oder kann ich meine Shimano WH-RS10 bedenkenlos in den Wald jagen (mit z.B. Schwalbe Racing Ralph Reifen )?

2. kann ich beim Bulls Cantilever Bremsen anbauen ?

3. Gibt es vielleicht noch weitere Gründe, Bedenken zu haben oder Gründe, dies Vorhaben nicht umzusetzen ??

Vielen Dank schonmal,

Gruss,
Marc :Huhu:

3-rad
01.11.2011, 13:31
dagegen spricht so ziemlich alles, wenn es ein normales Rennrad ist.
Die Frage ob du dir Cantis anbauen kannst, wirst du dir wohl selber beantworten können.
Hat es entsprechende Sockel an der Gabel und an den Stitzstreben?
Breite Reifen werden wohl oben durch die Gabel und am Tretlager und vielleicht an den Sitzstreben nicht durchpassen.
Bzw. nichts was dir so vorschwebt, ggf. 28er oder so.

ironlollo
01.11.2011, 13:43
Das Rad verkaufen und die Zahlung zum Kauf eines Crossers verwenden. Warum? Hat 3-Rad schon näher ausgeführt.

marc74
01.11.2011, 14:45
Ok, das klingt ja, als wenn ich die Idee ganz schnell wieder vergessen kann....:(

Soft Rider
01.11.2011, 22:20
Ich hab das auch mal probiert und mir dann doch einen Crosser gekauft.

Die Reifen, die beim RR reinpassen sind zu schmal, um beim Crossen richtig Spaß zu haben.

Eventuell nur einen Rahmen, Gabel und Bremsen kaufen.
Der Rest kann vom Rennrad übernommen werden.

(Kurbel sollte dann allerdings eine Kompaktkurbel sein)

Steffko
02.11.2011, 07:12
[..]
Eventuell nur einen Rahmen, Gabel und Bremsen kaufen.
Der Rest kann vom Rennrad übernommen werden.

(Kurbel sollte dann allerdings eine Kompaktkurbel sein)

Ich möchte in eigener Sache in diesem Zusammenhang hierauf (http://triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21086) hinweisen ;)

OnTopic: siehe 3-rad.