Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sicherheitsprobleme mit www.tri-mag.de


speedskater
31.10.2011, 10:27
In den letzten Wochen habe ich bei jedem Aufrufen der o.g. Site mehrere Trojanermeldungen meiner Kaspersky Firewall erhalten. Soeben komme ich gar nicht mehr auf die Site und erhalte von meiner Firewall folgende Warnung:

"Die Webseite auf www.tri-mag.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert."

Wie sind Eure Erfahrungen?

carvinghugo
31.10.2011, 10:33
Safe Browsing
Diagnoseseite für tri-mag.de

Wie wird tri-mag.de momentan eingestuft?

Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.

Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 3 mal auf die Liste gesetzt.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?

In den letzen 90 Tagen haben wir 338 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 28 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2011-10-31. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2011-10-31 gefunden.

Die Malware umfasst 9 exploit(s), 7 trojan(s), 2 scripting exploit(s). Bei einer Infizierung verursachte die Malware im Durchschnitt 6 neue(n) Prozess(e) auf dem Zielrechner.

Malware wird auf 3 Domain(s) gehostet (z. B. altainkhaliun.mn/, rotatobanner.com/, fblog.net.ru/).

3 Domain(s) fungiert/fungieren scheinbar als Überträger bei der Verbreitung von Malware an Besucher dieser Website (z. B. spomedis-ad.de/, rotatobanner.com/, fblog.net.ru/).

Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS6724 (STRATO)).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat tri-mag.de scheinbar als Überträger für die Infizierung von 1 Website(s) fungiert, darunter ironmanmallorca.com/.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:

Zur vorherigen Seite zurück
Falls Sie der Inhaber dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website hinsichtlich Malware beantragen. Benutzen Sie hierzu die Google Webmaster-Tools. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Webmaster-Tools-Hilfe.

dmnk
31.10.2011, 11:21
:-((

habt ihr das mal an tri-mag geschickt?

sinapur
31.10.2011, 11:29
:-((

habt ihr das mal an tri-mag geschickt?

ist eigl nicht nötig. die blockierte seite wird in der regel von den Warnung verfassenden Instanzen selbst davon in kenntnis gesetzt

blaho
31.10.2011, 13:11
Sie haben es gemerkt und in Facebook eine Erklärung gepostet.

speedskater
31.10.2011, 13:15
Sie haben es gemerkt und in Facebook eine Erklärung gepostet.

Bin dort nicht angemeldet.
Kannst Du das mal hier rüber kopieren?
Danke.

Nopogobiker
31.10.2011, 13:29
voila:

Angriff auf tri-mag.de: Liebe User, leider ist auf die Website tri-mag.de ein Hackerangriff verübt worden. Eine Schadsoftware hat sich in unser Banner-Backend eingeschlichen und dort Banner platziert, die auf Quellen verweisen, die mit uns nichts zu tun haben. Wegen der guten Auslastung unserer Bannerplätze sind diese Positionen jedoch so gut wie nie ausgeliefert worden. Unsere Technik hat das Problem gefunden und eliminiert sowie bei Google beantragt, den Hinweis auf die Problematik zu löschen. Wie lange das dauern wird, können wir nicht sagen. Nach dem aktuellen Stand der verfügbaren Sicherheitssoftware ist die Website tri-mag.de nun aber sauber. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten beim Besuch der Website heute früh zu entschuldigen.

Nopogobiker