PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo :) + Radlfrage

googolplexiane
30.10.2011, 21:37
Guten Abend,

Jetzt les ich wirklich schon sooo lange im Forum mit und da dacht ich mir: jetzt stellsch dich aber auch mal vor :Lachen2:

Ich heiße Lisa, bin 21 und jetzt schon ein ganzes Weilchen triathlonverrückt.
Radeln und Laufen fand ich eigentlich schon immer toll, doch als ich für ne Prüfung Schwimmen trainieren musste, bin ich irgendwann vom Tria-virus infisziert worden ;)
Naja, anfangs fand ich das noch selber ziemlich bekloppt und bei meiner ersten VD dacht ich nur: Warum tut man sich sowas an?
Aber locker lassen wollt ich dann auch nicht mehr :Cheese:

Das Ziel war eigentlich: erstes Jahr OD, zweites Jahr MD und drittes Jahr Roth

Doch ich hab schon im Frühling des ersten Jahres sooo mit den Hufen gescharrt, dass ich mich kurzentschlossen für Roth 2012 angemeldet hab (und bisher auch noch nicht bereut ;) )

Radeln ist mit Abstand meine liebste und beste Disziplin (38er Schnitt bei letzter flachen OD). Laufen tu ich zwar supergern, aber irgendwie bin ich da bisher im Wettkampf noch ziemlich lahm. Irgendwie kann ich mich im Training da viel mehr quälen als im Wettkampf, aber das wird hoffentlich besser :Peitsche:
Und beim Schwimmen hab ich definitiv auch noch großes Verbesserungspotenzial :Cheese:

Sodele, und weil ich so wenig Ahnung von Radmaterial habe, hätte ich da auch noch eine klitzekleine Frage :-)

Und will ich mir ein Triarad kaufen und bin ein bisschen unentschlossen.
Oberste Budgetgrenze ist das P2 von Cervelo und mein Verstand sagt mir auch, dass das ja eigentlich das beste Rad ist für den Preis.
Jedoch - Verzeihung and alle die eins besitzen - find ich es farblich überhaupt nicht schön - ich wills lieber bunt (und möglichst wenig schwarz,rot,weiß)
Deshalb bin ich auf die (optisch ja auch sehr umstrittenen) Cubes gekommen.

Frage: Steht das Cube Aerium HPC Pro 2011 oder 2012 dem Cervelo P2 TECHNISCH (net optisch) sooo viel hinterher und wie merk ich das als Laie???
Und was sagt ihr zum Cube Aerium Race??

Wünsch Euch allen eine tolle Woche!!!
Lisa

LidlRacer
30.10.2011, 21:48
Blau & silber ist auch nix?

merz
30.10.2011, 22:28
das ist mit allem Respekt hart an der Troll-Grenze: Du willst das Rad, denke ich, fahren (?) , nicht immer nur anschauen (?)
Probefahren, dann entscheiden nach dem Fahr (nicht Farb :))-Eindruck.

Wenn denn Design und Dekor am Ende doch so wichtig sind: es bleibt über den Winter genug Zeit alles nach eigenem Geschmack umspritzen zu lassen, dann geht alles.

m.

3-rad
30.10.2011, 22:33
Ich glaube es ist völlig egal was du fährst.
Ich bin aber sicher, dass du extrem viele (vielleicht auch manch einen sinnvollen) Tips bekommen wirst.

googolplexiane
30.10.2011, 22:45
das ist mit allem Respekt hart an der Troll-Grenze: Du willst das Rad, denke ich, fahren (?) , nicht immer nur anschauen (?)

Fahren und anschauen :) Aber danke für die ehrliche Antwort.
Eigentlich bin ich völlig uneitel, aber wenn man so lang aufn Rad spart, dann muss man es ja auch ein klitzekleines bisschen hübsch finden ;)
Aber das mit dem Probefahren sollte ich mir echt zu Herzen nehmen!

der_stevie
31.10.2011, 09:57
Ich kann das voll verstehen. Ich hatte für nächstes Jahr ein Rad im Auge das aber nun für 2012 ein so häßliches Style bekommen hat, das ich mir ein anderes in vergleichbarer Ausstattung und Preis aussuche und das mir optisch gefällt.

Gruss

axelrose
31.10.2011, 11:08
[QUOTE=googolplexiane;664777]Guten Abend,

Sodele, und weil ich so wenig Ahnung von Radmaterial habe, hätte ich da auch noch eine klitzekleine Frage :-)

Und will ich mir ein Triarad kaufen und bin ein bisschen unentschlossen.
Frage: Steht das Cube Aerium HPC Pro 2011 oder 2012 dem Cervelo P2 TECHNISCH (net optisch) sooo viel hinterher und wie merk ich das als Laie???
Und was sagt ihr zum Cube Aerium Race??

Diese Entwicklung kenne ich doch irgendwoher:Lachen2:
Cervelo ist ein Klassiker - ich hab das P3, fährt sich gut, keine Frage
vom Cube würde ich eher abraten, Grund die Geometrie ist von Haus aus moderat, d.h. Sitzrohrwinkel 76°, klar mit Sattel vor etc. kann man das ausbügeln, hat aber immer was von gewollt und nicht gekonnt
Cervelo hat da auch schon 78° - wenn du hinterher noch aufrecht laufen willst ist das einfach besser
mein persönlicher Tip ist das Look (müsste das 576 sein) die haben auch recht unauffällige Farben, jedensfalls das von 2011, so rot, orange usw.;)
preislich liegen die auch in einem sehr akzeptablen Rahmen, Stichwort Rahmen, die sind über jeden Zweifel erhaben, Sitzrohrwinkel 78° (kann bei kleinen Rahmen auch 77° sein) und auch die integrierte Sattelstütze ist richtig gut, der Rahmen ist steif und doch noch komfortabel, bei der Ausstattung reicht die Ultegra, Laufräder ist ein gesondertes Thema
so, viel Spaß beim Suchen und Kaufen
Grüße Axel

dmnk
31.10.2011, 11:38
kauf das P2, gibt nicht viel besseres in preis - leistung. und farbvarianten gibt's doch mittlerweile einige...

ich bin aber auf jeden fall deiner meinung: das auge fährt mit!

sybenwurz
31.10.2011, 13:52
kauf das P2, gibt nicht viel besseres in preis - leistung.

Doch, bei Felt mit Sicherheit...:Lachen2:
Und teils in wunderschönen Farben...:Cheese:

http://s.wiggle.co.uk/images/felt-b2-2012-zoom.jpg

3-rad
31.10.2011, 14:11

http://s.wiggle.co.uk/images/felt-b2-2012-zoom.jpg

zu viel rot.

axelrose
31.10.2011, 14:20
ok, halt mit Bild......zefix, is das S..Bild wieder zu groß

axelrose
31.10.2011, 14:21
so!...

axelrose
31.10.2011, 14:43
ok, und jetzt noch eins mit mehr Anwenderfreundlichkeit

sandra7381
31.10.2011, 15:45
Wie wärs mit dem (http://www.quintanarootri.com/_bike.asp?content=Dulce)? :Huhu:

dmnk
31.10.2011, 17:20

Bajonettgabel = Unfug.

Farbe *hüstel* naja, und mit der Di2 sicherlich nicht ganz ihre geplante Preisklasse.. ;)