PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Kraichgau nach Marathon Ende April?


glaurung
30.10.2011, 19:44
Tach auch,

nachdem nun die Ersten mit der Planung für 2012 anfangen, dachte ich mir, dass ich das auch mal machen könnte. :Cheese:

Ich hätte voll Bock, bei der MD im Kraichgau mitzumachen. Ich hab nur EIN Problem: den Marathon in Hamburg am 29.04.2012, den ich relativ ambitioniert angehen will und daher zumindest im März und April nicht sehr viel radeln werde.
Jetzt ist die Frage: Isses vollkommener Quatsch, dann am 10. Juni eine doch recht hügelige MD zu machen? Oder anders: Krieg ich mit 3-4 Wochen intensiven Radtrainings noch eine passable Radform hin?

Mein Hintergrund: Heuer war sehr radlastig, da die Saison auf die Staffel in Roth ausgelegt war. D.h. ich bin erstmals relativ viel auf dem Rad gesessen und in Roth glatte 5h gefahren. Bis jetzt hab ich in 2011 8000 Trainings-km auf dem Rad und ca. 1500km Arbeitsweg.

Die Challenge Kraichgau soll natürlich auch nicht der Schwerpunkt sein, ich will sie halt einfach gerne mal machen und trotzdem ordentlich finishen.
Danach steht wieder der Radpart in Roth an und im September bin ich wieder für die Challenge Walchsee gemeldet.
Die Lücken muss ich noch füllen. :Lachen2:

Würdet Ihr Kraichgau machen oder ist das in Euren Augen vollkommener Blödsinn ?

Kässpätzle
30.10.2011, 20:01
Jetzt ist die Frage: Isses vollkommener Quatsch, dann am 10. Juni eine doch recht hügelige MD zu machen? Oder anders: Krieg ich mit 3-4 Wochen intensiven Radtrainings noch eine passable Radform hin?
Kraichgau ist eher wellig denn hügelig. Wie schnell du eine passable Radform hinbekommst solltest du inzwischen wissen.







Die Challenge Kraichgau soll natürlich auch nicht der Schwerpunkt sein, ich will sie halt einfach gerne mal machen und trotzdem ordentlich finishen.

Würdet Ihr Kraichgau machen oder ist das in Euren Augen vollkommener Blödsinn ?
Was hält dich dann davon ab? Ich habe keine Zweifel, dass du ordentlich finishen wirst ;)

FMMT
30.10.2011, 20:04
Kraichgau würde ich machen und selbst, wenn es Blödsinn wäre, würde Dich das abhalten?:Cheese:
Zur Beruhigung, meine erste Kraichgau Teilnahme, (damals allerdings nur OD) war drei Wochen nach dem Rennsteiglauf über 72 Km.

maifelder
30.10.2011, 20:04
Die Antwort kennst Du doch selbst.

Pmueller69
30.10.2011, 20:31
Kraichgau kriegst Du hin. Ich habe durch viel Laufen auch meiner Radform auf die Sprünge geholfen.

Schau halt, dass Du März/April ab und zu mal länger koppelst. Das ist für die Marathon-Vorbereitung bestimmt nicht verkehrt.

Ich würde außerdem auf irgenwelche anderen längeren Wettkämpfe im Frühjahr verzichten. Höchstens mal ein 5000 Meter Lauf aus dem Training raus. Aber nix, wo Du tapern müsstest.

Nach Roth solltest Du mal 10 Tage relaxen, bevor Du in die Walchsee-Vorbereitung gehst.

glaurung
30.10.2011, 20:54
Ui, ich hätte jetzt echt Antworten eher in die andere Richtung erwartet. Also quasi das Übliche wie "Du spinnst", "Vergiss es"...........usw. :Cheese: :Cheese:
Hmmhhh, vielleicht liegt's ja daran, dass das Ganze diesmal ausnahmsweise nicht an eine besondere Zielzeit gebunden ist! :Lachen2:

Dann werde ich mal versuchen, dem Kruemel Feuer unter'm Arsch zu machen. :Cheese:




Nach Roth solltest Du mal 10 Tage relaxen, bevor Du in die Walchsee-Vorbereitung gehst.
Ja, so in etwa ist der Plan. Am Walchsee wird dann alles gipfeln! :Lachen2:

Kässpätzle
30.10.2011, 20:56
Hmmhhh, vielleicht liegt's ja daran, dass das Ganze diesmal ausnahmsweise nicht an eine besondere Zielzeit gebunden ist! :Lachen2:

Hmm :Gruebeln:

Du hast doch geschrieben ordentlich finishen :Lachen2:

Pmueller69
30.10.2011, 21:04
Dann werde ich mal versuchen, dem Kruemel Feuer unter'm Arsch zu machen. :Cheese:

Schau, dass Du nach dem Marathon nicht irgendwelchen muskulären Probleme mit Dir rumschleppst, gönn Dir vielleicht ein paar Massagen. Der Vorteil ist, dass Du danach nicht gleich wieder viel laufen mußt.

fitschigogeler
30.10.2011, 21:12
Pah! Gewimmer!

Scheiss die net ooo!

Frag den Kasspatzn! Der kann (nach eigener Aussage) nicht radeln und hat mich hinterher in Grund und Boden gerannt.

Mach et, Otze!

glaurung
30.10.2011, 21:16
Schau, dass Du nach dem Marathon nicht irgendwelchen muskulären Probleme mit Dir rumschleppst, gönn Dir vielleicht ein paar Massagen. Der Vorteil ist, dass Du danach nicht gleich wieder viel laufen mußt.

Wie lang hält denn so 'ne Marathonform? :Lachen2:


Massagen? Ist ne gute Idee. Hab ich mir bisher noch keine geben lassen nach meinen Triathlons. Aber nach einem Mara kann's vielleicht echt nicht schaden im Hinblick auf ne schnelle Regeneration.

glaurung
30.10.2011, 21:17
Pah! Gewimmer!

Scheiss die net ooo!

Frag den Kasspatzn! Der kann (nach eigener Aussage) nicht radeln und hat mich hinterher in Grund und Boden gerannt.

Mach et, Otze!

Jaja. Is ja scho gut. Habt mich überzeugt! :Cheese: :Cheese:

fitschigogeler
30.10.2011, 21:19
Was ist bei Dir eigentlich ein ambitionierten Marathon?

Pmueller69
30.10.2011, 21:23
Wie lang hält denn so 'ne Marathonform? :Lachen2:


Carlos85 ist ein gutes Beispiel, wie man seine Marathon-Form weiterverwenden kann.

Ich habe nach dem Marathon erst mal 2 Wochen piano gemacht (Muskuläre Probleme, Erkältung) und dann 1 Monat neu aufgebaut. Frag mich am Dienstag nochmal, ob's funktioniert hat.

Bla
30.10.2011, 22:16
Wie lang hält denn so 'ne Marathonform? :Lachen2:


Massagen? Ist ne gute Idee. Hab ich mir bisher noch keine geben lassen nach meinen Triathlons. Aber nach einem Mara kann's vielleicht echt nicht schaden im Hinblick auf ne schnelle Regeneration.


Also mit Massagen sollte man vorsichtig sein, wenn die Muskulatur nach nem vollgelaufenen Marathon kaputt ist. Das kann manchmal eher noch schlimmer werden, weil Mikroverletzungen verschlimmert werden. Ich habe mal gelesen, dass man an Massagen gewöhnt sein muss, also auch schon nach dem üblichen Training schonmal machen. Aber du kannst dich natürlich auch nur streicheln lassen :Cheese: ...

glaurung
30.10.2011, 22:36
Was ist bei Dir eigentlich ein ambitionierten Marathon?

Ach, das ist hier erst mal unwichtig. Will ich hier net ausplaudern. :Lachen2:

HeinB
31.10.2011, 07:10
Dann mach ich mal den Spielverderber.

Würdet Ihr Kraichgau machen oder ist das in Euren Augen vollkommener Blödsinn ?

Letzteres. Wenn da ne schlechte Zeit rauskommt, zieht dich (Ehrgeizling :) ) das bloß runter. Lass es weg, mach die Roth-Staffel zum Spass / als Training, und bau richtig für Walchsee auf.

Und viel Erfolg mit deinem Sub3-Vorhaben :Huhu:

Schau, dass Du nach dem Marathon nicht irgendwelchen muskulären Probleme mit Dir rumschleppst, gönn Dir vielleicht ein paar Massagen. Der Vorteil ist, dass Du danach nicht gleich wieder viel laufen mußt.

Ich hab mich ein mal direkt nach dem WK massieren lassen, davon wurde es massiv schlimmer. Seitdem nie mehr. Oder war gemeint in den Tagen danach?

glaurung
31.10.2011, 07:25
Wenn da ne schlechte Zeit rauskommt, zieht dich (Ehrgeizling :) ) das bloß runter.
Ich bin zwar ein Ehrgeizling :Lachen2: , aber runterziehen würde mich das trotzdem nicht. Wenn ich keine Zielzeit im Kopf habe, dann ist ein "Mißerfolg" (wie auch immer man das in so einem Fall definieren würde) nicht weiter schlimm und wird unter dem Kapitel "Erfahrung" abgehakt. Überhaupt zieht's mich eigentlich nie runter, wenn mal ein Wettkampf nicht so gut läuft. Man hat ja einfach auch mal nen schlechten Tag. Und wenn da drauf ein Wettkampf fällt, dann isses zwar blöd, aber deswegen ja auch nicht gleich ein Weltuntergang :)

Ich bin immer auch dafür, einfach mal was auszuprobieren, auch wenn's vielleicht auf den ersten Blick sinnfrei aussieht. :Lachen2:
Is ja schließlich Hobby und ich muss kein Geld damit verdienen. :-)


Von daher hätte ich mir die Frage eigentlich auch sparen können, da es schlicht und einfach so ist, wie FMMT am Anfang geschrieben hat. :Cheese: ;)

HeinB
31.10.2011, 07:42
Von daher hätte ich mir die Frage eigentlich auch sparen können, da es schlicht und einfach so ist, wie FMMT am Anfang geschrieben hat. :Cheese: ;)

Die Antwort wollte ich doch nur aus dir rausholen. (Übrigens, ich tick da anders, mich würds runterziehen).

Also mach dich halt drauf gefasst das ich wieder ein paar Sekunden vor dir im Ziel bin. :Lachen2:

glaurung
31.10.2011, 07:48
Also mach dich halt drauf gefasst das ich wieder ein paar Sekunden vor dir im Ziel bin. :Lachen2:

Ich steh grad massiv auf'm Schlauch. :confused:
Wann waren wir denn bei dem gleichen Wettkampf? Am Walchsee warst Du heuer doch net? Da musstest Du doch absagen? Oder verpeil ich jetzt irgendwas?

HeinB
31.10.2011, 08:06
Ich steh grad massiv auf'm Schlauch. :confused:
Wann waren wir denn bei dem gleichen Wettkampf? Am Walchsee warst Du heuer doch net? Da musstest Du doch absagen? Oder verpeil ich jetzt irgendwas?

Erlangen. Hab vorher gesagt ich bin _sicher_ keine Konkurrenz für dich, und war dann in der AK einen Platz vor dir. War mir leicht unangenehm (bin eigentlich kein Tiefstapler), aber man nimmt was man kriegt. :Lachanfall:

glaurung
31.10.2011, 08:13
Erlangen. Hab vorher gesagt ich bin _sicher_ keine Konkurrenz für dich, und war dann in der AK einen Platz vor dir. War mir leicht unangenehm (bin eigentlich kein Tiefstapler), aber man nimmt was man kriegt. :Lachanfall:

DA hatte ich nen schlechten Tag. :Cheese:

HeinB
31.10.2011, 08:23
DA hatte ich nen schlechten Tag. :Cheese:

Nee is klar. ;) Vielleicht klappts bei mir ja mit Walchsee nächstes Jahr, dann tragen wirs aus. :Duell:

keko
31.10.2011, 08:56
Ich hätte voll Bock, bei der MD im Kraichgau mitzumachen. Ich hab nur EIN Problem: den Marathon in Hamburg am 29.04.2012, den ich relativ ambitioniert angehen will und daher zumindest im März und April nicht sehr viel radeln werde.
...
Die Challenge Kraichgau soll natürlich auch nicht der Schwerpunkt sein, ich will sie halt einfach gerne mal machen und trotzdem ordentlich finishen.
Danach steht wieder der Radpart in Roth an und im September bin ich wieder für die Challenge Walchsee gemeldet.
Die Lücken muss ich noch füllen. :Lachen2:



Da ich mir nicht vorstellen kann, dass du Kraichgau "einfach so" mitmachen wirst, schätze ich, dass du dann irgendwo im Laufe des Jahres mal ins Gras beissen würdest. Wenn du das in Kauf nimmst, ist´s ok ;)

glaurung
31.10.2011, 09:44
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass du Kraichgau "einfach so" mitmachen wirst, schätze ich, dass du dann irgendwo im Laufe des Jahres mal ins Gras beissen würdest. Wenn du das in Kauf nimmst, ist´s ok ;)

Klar werde ich mich anstrengen, es wird halt keine absolute Bestzeit werden. :Lachen2:
Glaubst Du wirklich, dass das im Laufe des Jahres mal zuviel werden wird? In Erlangen werde ich dieses Jahr vermutlich keine MD machen. Die Radstrecke ist so hässlich und fad, dass ich mir das heuer keine zweimal antun werde. :Lachen2: Vielleicht mach ich in Erlangen sogar überhaupt nicht mit.

Also bedeutet das:
29.04 Marathon Hamburg, danach auf alle Fälle erst mal Füße hochlegen und nur äußerst moderates Training, locker rollen, bissl schwimmen
10.06. MD Kraichgau
zwei Wochen später Rothseetria
08.07. Radpart Challenge Roth
vielleicht noch irgendwas hier dazwischen
02.09. Challenge Walchsee

Also ich seh da nicht unbedingt ein Problem.
Heuer war mein "Terminplan" ja mindestens genauso voll.
Der einzige Unterschied ist halt der Marathon am Anfang :Cheese:
Aber wenn ich mir danach genügend Zeit gönne, dann haut das schon hin. Ich bin da recht zuversichtlich. :)

keko
31.10.2011, 10:41
Glaubst Du wirklich, dass das im Laufe des Jahres mal zuviel werden wird?

Kraichgau liegt halt relativ nah an Hamburg. Könnte sein, dass du dann in diesen Wochen zu viel machst und dir im Sommer die Luft ausgeht.
Allerdings mußt du ja nach Hamburg wenig laufen, weil du in Roth ja nur Rad fährst. Optimal finde ich einen voll gelaufenen Marathon Ende April halt nicht. Du mußt auch damit rechnen, dass es sehr warm wird und dich das zusätzlich belastet.

glaurung
31.10.2011, 10:54
Optimal finde ich einen voll gelaufenen Marathon Ende April halt nicht. Du mußt auch damit rechnen, dass es sehr warm wird und dich das zusätzlich belastet.

Das ist mir absolut bewusst. Es ist erst mal suboptimal in Bezug auf die Wettkämpfe im Sommer. Aber mir war halt wichtig, dass ich vor allem die letzten Wochen vor dem Marathon nicht die ganze Zeit durch Schnee und Eis ausgebremst werde. Dann wäre mein hochtrabendes Ziel nämlich wirklich komplett hirnrissig. :Lachen2:

Der Marathon ist mir halt heuer sehr wichtig. Da müssen die Triathlons im Sommer eben erst mal drunter leiden. Am Walchsee sollte ich dann aber auch auf dem Rad wieder eine Topform hinbekommen.

Es ist nicht die klassische Saisonplanung, aber das muss es ja nicht immer unbedingt sein. :)

runningmaus
31.10.2011, 10:56
...In Erlangen ...Die Radstrecke ist so hässlich und fad, ....
Du lügst.:Nee:
Es hat etwas geregnet, deswegen war diese fantastische Strecke etwas grauer als sonst, aber der waldige Charakter und die Dörfer, Hügel und Seen machen diese Strecke wirklich wunderschön :)


Vielleicht mach ich in Erlangen sogar überhaupt nicht mit.
Das wäre dann wohl besser so!

:Huhu:

glaurung
31.10.2011, 10:59
Es hat etwas geregnet, deswegen war diese fantastische Strecke etwas grauer als sonst, aber der waldige Charakter und die Dörfer, Hügel und Seen machen diese Strecke wirklich wunderschön :)


Ich bin die Strecke eine Zeit lang sehr oft im Training gefahren. Ich kann Dir nicht exakt sagen, woran es liegt, aber ich finde sie einfach scheisse. :Cheese:

Pascal
31.10.2011, 17:57
Hallo Glaurung :) ,

bzgl. der Monate März und April wirst Du so natürlich Abstriche in der Radvorbereitung machen müssen. Die beiden Monate machen vermutlich auch bei Dir umfangmässig das meiste an Kilometern im Jahr aus.

Nach dem Mara wirst Du dann nur noch gut 3 Wochen bis Kraichgau haben, ob was zu der Radform von 2011 reichen wird? Vielleicht profitierst Du aber nächstes Jahr auch schon von den 8000 Radkilometern 2010?

Sub5 solltest Du aber trotzdem in Roth angehen ;) ...ich brauche jemanden hinter mir der mir Druck macht ...;)

glaurung
31.10.2011, 18:54
Nach dem Mara wirst Du dann nur noch gut 3 Wochen bis Kraichgau haben, ob was zu der Radform von 2011 reichen wird?
Servus. Bis dahin sehr, sehr wahrscheinlich nicht. Alles andere wäre ja fast ein Wunder und an Wunder glaub ich nicht! :Lachen2:


Vielleicht profitierst Du aber nächstes Jahr auch schon von den 8000 Radkilometern 2010?

Mit Sicherheit profitier ich davon. Ist bloss die Frage wie stark. Eigentlich ist es eine Art Experiment. Man darf gespannt sein, wie es ausgeht. :Cheese:
Wird aber auf alle Fälle sehr aufschlußsreich sein.


Sub5 solltest Du aber trotzdem in Roth angehen ;) ...ich brauche jemanden hinter mir der mir Druck macht ...;)
Ja. Sub5 sind wieder das Ziel, aber wenn es wirklich drunter geht, dann sehr wahrscheinlich nicht deutlich drunter.

Pmueller69
31.10.2011, 19:50
Also mit Massagen sollte man vorsichtig sein, wenn die Muskulatur nach nem vollgelaufenen Marathon kaputt ist. Das kann manchmal eher noch schlimmer werden, weil Mikroverletzungen verschlimmert werden.
Ich habe nochmal recherchiert. Von Massagen direkt nach dem Marathon hält man dort nicht viel, aber so ein paar Tage danach ist ok.
http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/20868-optimaler-zeitpunkt-fuer-ausgiebige-massage-nach-marathon.html

Wobei, wenn man noch irgendwo eine Verhärtung hat, sicherlich eine Massage zu wenig ist.

Teuto Boy
31.10.2011, 21:14
Ach, das ist hier erst mal unwichtig. Will ich hier net ausplaudern. :Lachen2:

Hallo,

ich plane auch für April einen Marathon. u. wenn ich mir deine Einlassungen aus dem sub40 thread in Erinnerung rufe, kann es für dich nur ein ambitioniertes Ziel geben...:cool:
Das deckt sich zufällig mit meinem ;)

Für die Tria Saison wäre es imho besser den Mara schon Mitte April zu laufen, dann gewinnst du 2 Wochen Radgrundlage. Hamburg war in den letzten Jahren auch oft schon zu heiß für eine sehr schnelle Zeit.

Diese Saison hatte ich es ähnlich gemacht, ich bin Mitte April den Hermannslauf gelaufen (31km) u. bis dahin nur sporadisch Rad gefahren. Ich habe dann schon 4-6 Wo gebraucht bis ich auf dem Rad wieder dabei war. Dann hab ich mich aber sehr gut gefühlt u. auch auf einer MD mit ein paar Hohenmetern ( Steinbeck ) einen für mich ordentlichen Radsplit. Im August habe ich dann wieder eine reine Laufvorbereitung für einen Herbstmarathon gemacht, die lief allerdings sehr zäh...im Sommer bin ich nur sporadisch lang gelaufen, da war die Laufgrundlage schon wieder flöten, erschreckend .

Hafu hat in einem ähnlichen Thread einen Frühjahrsarathon für einen amitionierten Triathlon als Selbstmord bezeichnet ;)

Let's suicide!!!

:Holzhammer: :Holzhammer:

Pmueller69
31.10.2011, 21:28
Hafu hat in einem ähnlichen Thread einen Frühjahrsarathon für einen amitionierten Triathlon als Selbstmord bezeichnet ;)


Wenn man nach dem Marathon noch einen Ironman macht, ist das sicherlich nicht optimal. Wenn man aber bei einer Mitteldistanz nicht in Top-Form an den Start gehen will....

Die Frage ist halt, zu welchem Zeitpunkt man die erste Saisonhälfte abschließt und mit einem zweiten Aufbau beginnt.

Hier wäre es eigentlich nicht schlecht, nach Kraichgau rauszunehmen, aber Kraichgau und Roth liegen nur 4 Wochen auseinander....

Dieda
31.10.2011, 21:44
Ich habe in dieser Saison recht abenteuerlich trainiert: Wettkämpfe ohne Ende seit April, letztendich über eine Stunde schneller in Roth und 8 Wochen später die Quali auf der brutalen IM-Strecke Wales.
Mein Vorschlag erfordert Mut und setzt Beschwerdefreiheit voraus:

Spätestens 1 Woche nach dem Marathon wieder sehr locker laufen - 20-30min sollten reichen 3x Woche
Radfahren zur Regeneration.
Nach 2-3 Wochen (Da bist Du auf dem Rad schon wieder richtig dabei) machst Du beim jedem Lauf richtig Dampf und dafür hältst Du sie kurz (Nach jeder Radeinheit 20 min Vollgas, sonst 30-40 min hart, auch mal 1h aber keine Daddelei!! :Peitsche: ).
Lange Läufe brauchst Du nicht - dafür gern mal Bergläufe :Cheese:

Tipp: Regeneration bewusst fördern-dass hab ich extrem konsequent gemacht und das hat es gebracht!!

Hau rein!!! (Schwimmen geht ja schon mal :Lachen2: )

glaurung
31.10.2011, 22:01
Wenn man nach dem Marathon noch einen Ironman macht, ist das sicherlich nicht optimal. Wenn man aber bei einer Mitteldistanz nicht in Top-Form an den Start gehen will....

Die Frage ist halt, zu welchem Zeitpunkt man die erste Saisonhälfte abschließt und mit einem zweiten Aufbau beginnt.

Hier wäre es eigentlich nicht schlecht, nach Kraichgau rauszunehmen, aber Kraichgau und Roth liegen nur 4 Wochen auseinander....

Genau. Man darf halt bei einer so konfusen Planung :Lachen2: nicht mit dem Anspruch in die Saison gehen, bei allen Rennen Top Zeiten hinlegen zu wollen.

Wie gesagt: Der Marathon soll bitterer Ernst werden :Cheese: , ebenso die Challenge Walchsee, wo ich dann echt mal auf den Vergleich mit 2011 gespannt bin. Das Zeugs dazwischen wird aus Spass an der Freud' gemacht. :Cheese:
Kommt halt immer auf die Prioritäten an, die man selbst hat. Würde ich jetzt auf Quali oder so schielen, dann würde ich das alles schon auch ein wenig anders angehen. :Lachen2:

glaurung
31.10.2011, 22:04
Ich habe in dieser Saison recht abenteuerlich trainiert: Wettkämpfe ohne Ende seit April, letztendich über eine Stunde schneller in Roth und 8 Wochen später die Quali auf der brutalen IM-Strecke Wales.
Mein Vorschlag erfordert Mut und setzt Beschwerdefreiheit voraus:

Spätestens 1 Woche nach dem Marathon wieder sehr locker laufen - 20-30min sollten reichen 3x Woche
Radfahren zur Regeneration.
Nach 2-3 Wochen (Da bist Du auf dem Rad schon wieder richtig dabei) machst Du beim jedem Lauf richtig Dampf und dafür hältst Du sie kurz (Nach jeder Radeinheit 20 min Vollgas, sonst 30-40 min hart, auch mal 1h aber keine Daddelei!! :Peitsche: ).
Lange Läufe brauchst Du nicht - dafür gern mal Bergläufe :Cheese:

Tipp: Regeneration bewusst fördern-dass hab ich extrem konsequent gemacht und das hat es gebracht!!

Hau rein!!! (Schwimmen geht ja schon mal :Lachen2: )

Hi Dieda,

das hört sich für mich sehr cool an. Ich werde mir diesen post mal irgendwo ablegen, dass ich mich wieder daran erinnere. Denn letztlich kann das, was Ihr zwei heuer gemacht habt, nicht sooo schlecht gewesen sein. :Cheese: :Cheese:

glaurung
31.10.2011, 22:07
Hallo,
ich plane auch für April einen Marathon. u. wenn ich mir deine Einlassungen aus dem sub40 thread in Erinnerung rufe, kann es für dich nur ein ambitioniertes Ziel geben...:cool:
Das deckt sich zufällig mit meinem ;-)

Sehr schön. Wann läufst Du den Marathon? Ich bin für Hamburg schon in der Liste. Flug sowie Unterkunft sind auch schon gebucht. Es gibt kein zurück............:Nee:


Let's suicide!!!
:Holzhammer: :Holzhammer:
Solche Sprüche gefallen mir! :Cheese:

Teuto Boy
01.11.2011, 17:08
Sehr schön. Wann läufst Du den Marathon? Ich bin für Hamburg schon in der Liste. Flug sowie Unterkunft sind auch schon gebucht. Es gibt kein zurück............:Nee:





Ich neige eher zu Mitte April, also Rotterdamm oder Wien oder Bonn oder Enschede (?) oder....

...du siehst das ist noch im Fluss...

3-rad
01.11.2011, 17:53
ich bin dieses Jahr auch im März einen M gelaufen und habe erst danach begonnen mit dem Radfahren.
Um genau zu sein, hatte ich so 100-200km von Oktober bis März auf dem Rad.
Ob ich dann nach 6 Wochen auf dem Rad konkurrenzfähig gewesen wäre, weiß ich nicht aber es ging schon ganz gut nach vorne.
Ich hatte 10 Tage als TL über Ostern, da standen dann 900km zu Buche.
Du willst ja auch nur eine MD machen.
Laufen wirst du durch den Marathon ja drauf haben, deshalb:

Machen, wird schon schiefgehen.

ob es natürlich zu einer top-Performance reichen wird, wirst du erst hinterher wissen.

Kruemel
01.11.2011, 18:15
Dann werde ich mal versuchen, dem Kruemel Feuer unter'm Arsch zu machen. :Cheese:


Boah das lese ich ja jetzt erst! Trau Du dich mir mal ins Kraichgauer Hügelland und ich werde deinem kleinen Drachenhintern Feuer unter selbigem machen! :cool: :Lachen2:

Zur Sache:
Klar machen! Erstens kannst Du schon in der Marathonvorbereitung regelmäßig aufs Rad für die Grundlage ohne, dass Du Gefahr läufst durch zuviel Laufen Dir die Haxen kaputt zu machen.
Zweitens ist Kraichgau klasse und über die Hügel kommst Du auch lcoker auch wenn die Radform dann noch nicht bei 100% sein sollte.

Drache, wir sehen uns im Hügelland :liebe053:

PS: Wenn Ihr noch eine Übernachtungsmöglichkeit braucht haben wir gerne ein Plätzchen für Euch

glaurung
01.11.2011, 18:40
Boah das lese ich ja jetzt erst! Trau Du dich mir mal ins Kraichgauer Hügelland und ich werde deinem kleinen Drachenhintern Feuer unter selbigem machen! :Lachen2:

Das ist nicht fair. Ich kann bis dahin keine richtige Radform haben. :Weinen:
Zum Ausgleich könntest Du Walchsee mitmachen. Bis dahin bin ich vielleicht etwas näher dran. :Cheese:


Drache, wir sehen uns im Hügelland :liebe053:

Ja, ich fürchte, das wird so sein. :Cheese:


PS: Wenn Ihr noch eine Übernachtungsmöglichkeit braucht haben wir gerne ein Plätzchen für Euch
Oh. Vielen Dank. Das nehmen wir im gegebenen Falle natürlich gerne an. :Blumen:

glaurung
01.11.2011, 18:53
Bis wann sollte man sich denn erfahrungsgemäß spätestens um die Anmeldung kümmern, d.h. wegen Ausbuchung?

oko_wolf
01.11.2011, 19:02
Bald:)
better be sure than sorry

Pmueller69
01.11.2011, 19:40
Bis wann sollte man sich denn erfahrungsgemäß spätestens um die Anmeldung kümmern, d.h. wegen Ausbuchung?
Aktuell ist er noch nicht ganz zur Hälfte voll. Ich werde mich spätestens im Dezember anmelden, bevor das Startgeld teurer wird.

Kruemel
02.11.2011, 15:24
Das ist nicht fair. Ich kann bis dahin keine richtige Radform haben.
Zum Ausgleich könntest Du Walchsee mitmachen. Bis dahin bin ich vielleicht etwas näher dran. :Cheese:

Dafür rennst Du mir ja dann beim HM um die Ohren.
Ach ja viel Glück für Sub4 im April :Cheese: :Lachen2:


Oh. Vielen Dank. Das nehmen wir im gegebenen Falle natürlich gerne an. :Blumen:

Sehr gerne. Dich und das Beuteltier kriegen wir locker unter :)

glaurung
02.11.2011, 15:37
Ach ja viel Glück für Sub4 im April :Cheese: :Lachen2:


Boah..............was für eine Unverschämtheit! :Cheese:

glaurung
30.11.2011, 22:05
So. Bin dabei! :cool: :cool: