PDA

Vollständige Version anzeigen : Biete 2x Vorbau 100mm - suche Vorbau 80mm

pumuggel
30.10.2011, 16:45
Hallo,

ich biete 2 x Vorbau (1x Ritchey, 1x Piston) 100mm mit Lenkerklemmung 26,8 und suche einen kürzeren (80mm) Vorbau mit gleicher Lenkerklemmung...gerne auch als Tausch.

*JO*
30.10.2011, 16:52
wir können tauschen ich hab einen 90mm richtey und hätt gerne einen 100m aber das is halt dann nur 1 cm...

pumuggel
30.10.2011, 16:57
wir können tauschen ich hab einen 90mm richtey und hätt gerne einen 100m aber das is halt dann nur 1 cm....
Schade, 90er ist für mich Sitzzwerg leider noch zu lang :Weinen: .
Wenn du einen der 100er haben möchtest (der Ritchey ist halt noch an meinem neuen gebrauchten Crosser verbaut), dann sag, was du ausgeben würdest.

Thorsten
30.10.2011, 18:24
mit Lenkerklemmung 26,8
vermutlich 28,6 mm (=1 1/8") Schaftdurchmesser?!

Lenkerklemmungen gibt es in 26,0 mm (Rennradlenker) bzw. 25,4 mm (Mountainbike / gerade Lenker) oder eben 31,8 mm (Oversize).

pumuggel
30.10.2011, 18:45
vermutlich 28,6 mm (=1 1/8") Schaftdurchmesser?!

Lenkerklemmungen gibt es in 26,0 mm (Rennradlenker) bzw. 25,4 mm (Mountainbike / gerade Lenker) oder eben 31,8 mm (Oversize).
Richtig, 26,00...habe nochmal gemessen und beim Ablesen der Schiebelehre dieses Mal vorsichtshalber die Brille aufgesetzt :Cheese: - vergesse immer, dass ich mittlerweile ne Lesehilfe benötige :Lachen2:.

EDITH: Der Lenker an dem der Ritchey Vorbau montiert ist, hat einen 26,00mm Durchmesser. Beide Vorbauten passen an eben diesen Lenker.

be fast
30.10.2011, 21:04
...Schiebelehre .....:Lachanfall:

Messschieber hört sisch besser an. Wir TSler sind ja schließlich Fachleute....;)

merz
30.10.2011, 21:09
also ist ein Messchieber eine Schublehre?

SCNR

m.
wofür so ein 10-cm-Thread mit Durchmesser-Diskussion doch alles gut ist

be fast
30.10.2011, 21:21
Isch kenns unner Schiebleer..:Cheese:

pumuggel
30.10.2011, 21:36
Männers, ihr nu wieder :Cheese: ...is mit total worscht, wie dat Messdingens heißt.
Die Vorbauten passen an nen Lenker mit 26mm Durchmesser. Wer befürchtet, dass ich auch mit Brille zu blöd war, den Durchmesser richtig abzulesen (der Verdacht liegt ja nah), muss halt vorbeikommen ;) . Den Piston Vorbau geb ich für Selbstabholer gegen ne Flasche Sekt her und nein, die Flasche wird dann nicht direkt gemeinsam geleert :Cheese: .

@befast: Zitatfälscher :Holzhammer: ...den Lachanfallsmilie benutz ich nie...das ist mir sogar ohne Brille aufgefallen ;) .

be fast
30.10.2011, 22:13
Männers, ihr nu wieder :Cheese: ...is mit total worscht, wie dat Messdingens heißt.
Die Vorbauten passen an nen Lenker mit 26mm Durchmesser. Wer befürchtet, dass ich auch mit Brille zu blöd war, den Durchmesser richtig abzulesen (der Verdacht liegt ja nah), muss halt vorbeikommen ;) . Den Piston Vorbau geb ich für Selbstabholer gegen ne Flasche Sekt her und nein, die Flasche wird dann nicht direkt gemeinsam geleert :Cheese: .

@befast: Zitatfälscher :Holzhammer: ...den Lachanfallsmilie benutz ich nie...das ist mir sogar ohne Brille aufgefallen ;) .

Da würd es wahrscheinlich net bei einer Flasche bleiben...;-)

pumuggel
31.10.2011, 16:02
Da würd es wahrscheinlich net bei einer Flasche bleiben...;-)
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_043.gif Wie kommste denn darauf :-(( - ich muss wohl an meinem Image arbeiten :Gruebeln: . Hoffentlich liest hier niemand mit ;) .

be fast
31.10.2011, 16:39
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_043.gif Wie kommste denn darauf :-(( - ich muss wohl an meinem Image arbeiten :Gruebeln: . Hoffentlich liest hier niemand mit ;) .

Es gibt auch noch andere Suffnasen auf dieser Welt....;-)

pumuggel
31.10.2011, 19:27
Es gibt auch noch andere Suffnasen auf dieser Welt....;-)
Aha...von dir selbst auf andere geschlossen...oder wie :Cheese: ?!

Ganz nebenbei bemerkt suche ich nun auch noch einen 40er Lenker...mit dazu passendem 80er Vorbau :Huhu:

be fast
31.10.2011, 19:46
Aha...von dir selbst auf andere geschlossen...oder wie :Cheese: ?!
....

Weiß man's?;)
Ich suche aber auch keinen Vorbau von den PISTONS, von daher wird das Sektgelage wohl eh ausbleiben...
Vielleicht kann ich dir ja dafür uff de Weihnachstfeier zeigen wo de Barthel de Most holt!!! :Cheese::Cheese:

pumuggel
31.10.2011, 20:18
wir können tauschen ich hab einen 90mm richtey und hätt gerne einen 100m aber das is halt dann nur 1 cm...
Ich hab gerade noch mal nachgemessen und mit meinem RR verglichen...der 90er müsste eigentlich ausreichend sein...bei nem Tausch macht man zumindest nichts verkehrt. Hast ne PN.

pumuggel
31.10.2011, 20:23
Weiß man's?;)
Ich suche aber auch keinen Vorbau von den PISTONS, von daher wird das Sektgelage wohl eh ausbleiben...
Vielleicht kann ich dir ja dafür uff de Weihnachstfeier zeigen wo de Barthel de Most holt!!! :Cheese::Cheese:
Ich fürchte den PISTON Vorbau kann ich in die Tonne werfen :Lachen2: .
Na, da lass ich mich auf der Weihnachtsfeier mal überraschen ;) . Gratulation übrigens zum Cup :Blumen: .

be fast
02.11.2011, 20:17
......Gratulation übrigens zum Cup :Blumen: .

Thx v. m.. Tolle Woche. Erst das BZF geschossen und dann auch noch den FA-Cup...;-)