PDA

Vollständige Version anzeigen : MD Zeitabstand -> OD


flotter3er
30.10.2011, 07:32
Ist es genügend Zeitabstand von 3 Wochen nach einer MD für ne OD oder umgekehrt ? Oder reichen vllt auch 2 Wochen ?
Natürlich vorausgesetzt keine Verletzungen und Gesundheitlich passt alles.

Meine Planung 2012 wäre:
MD Kraichgau -> ne OD
MD Allgäu -> ne OD
evtl. 24h Rad am Ring

Was habt ihr da für Erfahrungen ?

Danke schon mal für eure Meinungen

Grüsse

Jürgen

glaurung
30.10.2011, 08:28
Kein Problem. Von OD zu OD sowieso nicht, Von MD zu MD sind vielleicht 3 Wochen besser als 2, aber eigentlich sollten da 2 Wochen auch kein Problem sein. Wobei ich im letzten Falle keine Erfahrung habe. Meine MDs waren heuer 4 Wochen auseinander.

dmnk
30.10.2011, 08:37
wenn du alle wettkämpfe leistungsorientiert (soll heissen: am limit) betreiben willst, sind 2 wochen meiner meinung nach zu wenig, 3 gehen vielleicht grade so, kommt aber sehr auf deine individuelle regenerationsfähigkeit und das training dazwischen an...

fazit: ausprobieren, sonst wirst du es nie wissen
(bei mir sind 2 wochen nach ner MD noch nicht alle lampen wieder grün)

Kässpätzle
30.10.2011, 09:36
Ich hatte dieses Jahr drei MDs in vier Wochen, sprich jeweils zwei Wochen Abstand. Bei mir ging das. Aber sinnvolles Training dazwischen kann man nicht erwarten.

kullerich
30.10.2011, 10:02
Ist es genügend Zeitabstand von 3 Wochen nach einer MD für ne OD oder umgekehrt ? Oder reichen vllt auch 2 Wochen ?
Natürlich vorausgesetzt keine Verletzungen und Gesundheitlich passt alles.

Meine Planung 2012 wäre:
MD Kraichgau -> ne OD
MD Allgäu -> ne OD
evtl. 24h Rad am Ring

Was habt ihr da für Erfahrungen ?

Danke schon mal für eure Meinungen

Grüsse

Jürgen
Wie alt bist du?
wieviel trainierst du?

Mit 25-30 gingen bei mir OD von WE zu WE und MD jedes dritte, vierte WE ohne große Probleme, auf Basis von 20-25 echten Trainingsstunden in der Vorbereitung.

Ansonsten: einfach mal machen, nicht soviel nachdenken...

flotter3er
30.10.2011, 10:19
Wie alt bist du?
wieviel trainierst du?

Mit 25-30 gingen bei mir OD von WE zu WE und MD jedes dritte, vierte WE ohne große Probleme, auf Basis von 20-25 echten Trainingsstunden in der Vorbereitung.

Ansonsten: einfach mal machen, nicht soviel nachdenken...

Alter: 45 / Trainingsaufwand:2012 -> 12-15h

Hab bisher hauptsächlich LD's gemacht, aber auch MD&OD
Möchte aba 2012 mal mehr Pace trainieren und umsetzen.
@dmnk Limit vllt nicht gerade aba PB in jedem Fall (Kraichgau z.B. Sub 5)

Dank euch schon mal, hab mir so 3 Wochen auch gedacht. Regeneration is bei mir im Idealfall immer gut gewesen.

Danke euch :Blumen:

VG
Jürgen