Vollständige Version anzeigen : Shimano Ultegra Kurbel 6600 - 53/39 --- gegen "vergleichbare" Kurbel compact..
Die Kurbel dürfte ca. 5000 km hinter sich haben. Technisch ist sie einwandfrei, optisch hat sie im auf der rechten Seite in der Mitte einen oberflächlichen "Schönheitsfehler" durch das Streifen der Radschuhe bei der Tretbewegung. Die Kurbellänge beträgt 172,5 mm.
10719
10720
10721
Freue mich über Tauschangebote. Die Kurbellänge sollte 172,5 oder 175,0 mm betragen.
Gruß
be fast
ironlollo
28.10.2011, 16:19
Habe bei mir noch ne Kompaktkurbel rumliegen. Allerdings in schwarz. Könntest Du für umme haben. Ist ca. 500km gelaufen.
Für umme? Das is doch mal ein faires Angebot...;-)
Was issen det für eine Kurbel, passt die in das Hollowtec 2 Innenlager?
ironlollo
28.10.2011, 16:36
Für umme? Das is doch mal ein faires Angebot...;-)
Was issen det für eine Kurbel, passt die in das Hollowtec 2 Innenlager?
Du kannst Fragen stellen... Ich gucke mal zuhause nach und schicke Dir nen Bild von der Kurbel.
Thx!:Blumen:
Und Sybenwurz sagt uns dann ob se reinpasst oder wo se reinpasst...
ironlollo
28.10.2011, 16:44
Thx!:Blumen:
Und Sybenwurz sagt uns dann ob se reinpasst oder wo se reinpasst...
In die Kramkiste in meinem Schrank passt sie jedenfalls nicht mehr. Besonders nicht, wenn man umzieht... :Cheese:
ironlollo
28.10.2011, 21:11
https://lh5.googleusercontent.com/-3LR4t_lqBa8/Tqr-5agV17I/AAAAAAAAASM/sPJU1no24KE/s288/IMG_3766.JPG
In die Kramkiste in meinem Schrank passt sie jedenfalls nicht mehr. Besonders nicht, wenn man umzieht... :Cheese:
Wie du ziehst um??? Wohin denn? Kanaren? Arizona? ;-)
ironlollo
29.10.2011, 12:04
Wie du ziehst um??? Wohin denn? Kanaren? Arizona? ;-)
Nur auf die andere Seite der "Stadt". Entfernung ins Büro bleibt zum Glück gleich. Wohnung ist aber größer, preiswerter und ich habe nen eigenes Zimmer für meine Räder und eins mit nem Billardtisch drin :)
Nur auf die andere Seite der "Stadt". Entfernung ins Büro bleibt zum Glück gleich. Wohnung ist aber größer, preiswerter und ich habe nen eigenes Zimmer für meine Räder und eins mit nem Billardtisch drin :)
Apropos andere Seite der Stadt. Um 13:30 ist Abfahrt in Schierstein für ne kleine RR - Runde. Du bist natürlich eingeladen.
Kurbel: Nochmals vielen Dank für das Angebot! Die Kurbel passt nicht in meine Halloweenlager. Daran wird der "deal" sehr wahrscheinlich scheitern....
Vielleicht können wir ja stattdessen ne Runde Billard um eins deiner Räder spielen....;-)
ironlollo
29.10.2011, 12:29
Apropos andere Seite der Stadt. Um 13:30 ist Abfahrt in Schierstein für ne kleine RR - Runde. Du bist natürlich eingeladen.
Danke, aber ich fahre gleich nach FFM zur Messe, um meinen Startplatz weiterzugeben ;)
Kurbel: Nochmals vielen Dank für das Angebot! Die Kurbel passt nicht in meine Halloweenlager. Daran wird der "deal" sehr wahrscheinlich scheitern....
Kein Problem. Liegt das Teil eben weiter hier rum :Cheese:
Vielleicht können wir ja stattdessen ne Runde Billard um eins deiner Räder spielen....;-)
Kannste knicken! :Huhu: Außerdem, was willst Du mit einem meiner Räder? Die sind doch für Dich nur alte Schrotthobel :Lachanfall:
....
Kannste knicken! :Huhu: Außerdem, was willst Du mit einem meiner Räder? Die sind doch für Dich nur alte Schrotthobel :Lachanfall:
Wennste wüßtest wie ich Billard spiel hättste mir nen Gegendeal angeboten.... Soviel steht fest! :Cheese:
Komm, komm. Dein TT is schon net so schlecht. Ich dagegen mit meinem P2 - Hausfrauenrad...:( (wobei, immerhin hat's mich am letzten So als Ersten uff die Platt gebracht;-))
ironlollo
29.10.2011, 12:44
Wennste wüßtest wie ich Billard spiel hättste mir nen Gegendeal angeboten.... Soviel steht fest! :Cheese:
Das mit dem Spielen können wir nach dem Umzug gerne machen. Muss ja dabei nicht um Räder gehen :Huhu:
Komm, komm. Dein TT is schon net so schlecht. Ich dagegen mit meinem P2 - Hausfrauenrad...:( (wobei, immerhin hat's mich am letzten So als Ersten uff die Platt gebracht;-))
Apropos, bald erstrahlt es in neuem Glanz und ohne Firmenname. Es wird umlackiert, denn ich kann das schwarz-rot-weiße Design nicht mehr sehen. Spätestens zur neuen Saison werde ich es dann präsentieren :)
Wobei ich die Farbe gut find...
Egal, es geht auch anders.
Orange? Giftgrün? Auf sowas hätt ich auch mal Lust...
ironlollo
29.10.2011, 13:00
Wobei ich die Farbe gut find...
Egal, es geht auch anders.
Orange? Giftgrün? Auf sowas hätt ich auch mal Lust...
Giftgrün oder Knallgelb. An sich fände ich das Grün schöner aber das passt farblich nicht so gut zur Scheibe. Ich werde mal noch ein wenig in mich rein horchen und ne pro/contra-Liste schreiben ;)
Die compactkurbel brauch ich für en Crosser den ich mir grad zusammenbau. Ich hab mir nen schwarz-weiß-roten OCCP Rahmen geordert. Wenn der Berner-bikes Berner auf meine Anfrage vor ein paar Wochen nicht erst nach einer Woche geantwortet hätte, wäre jetzt wahrscheinlich ein weiß-grüner Berner Alu-Rahmen "meiner":
http://shop.berner-bikes.com/drupalprod/LY607
ironlollo
29.10.2011, 13:10
Die compactkurbel brauch ich für en Crosser den ich mir grad zusammenbau. Ich hab mir nen schwarz-weiß-roten OCCP Rahmen geordert. Wenn der Berner-bikes Berner auf meine Anfrage vor ein paar Wochen nicht erst nach einer Woche geantwortet hätte, wäre jetzt wahrscheinlich ein weiß-grüner Berner Alu-Rahmen "meiner":
http://shop.berner-bikes.com/drupalprod/LY607
An nen Crosser kommt doch aber keine Kompaktkurbel :Huhu: Ich habe 46/36 an meinem Crosser und das ist fürs Gelände optimal.
An nen Crosser kommt doch aber keine Kompaktkurbel :Huhu: Ich habe 46/36 an meinem Crosser und das ist fürs Gelände optimal.
Für meine Zwecke dürfte wahrscheinlich selbst ne normale Kurbel in den meisten Fällen ausreichen....
hansnorbert
29.10.2011, 20:05
Äh? Was ist denn 46/36 wenn es nicht kompakt ist? :confused: ;)
ironlollo
30.10.2011, 09:13
Äh? Was ist denn 46/36 wenn es nicht kompakt ist? :confused: ;)
Kein Plan, wie man das nennt. Crosskurbel?!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.