PDA

Vollständige Version anzeigen : Langdistanz in Berlin?


Zeus15831
28.10.2011, 12:27
hi,

ist das ein Druckfehler oder weiß jemand mehr ?

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&laender_id=0&sportart_id=1&distanz_id=4&monat=00&id=338&Itemid=175&detail=1591

Tinchen79
28.10.2011, 12:30
mhh, also ich hoffe für die Veranstalter, dass es ein Druckfehler ist.
Ich bin dieses Jahr bei der Premiere des Berlin Triathlon XL gestartet, und die sollen bitte erstmal die bestehenden Distanzen (ich hab ne MD gemacht) auf die Reihe bekommen, bevor Sie sich an ne Langdistanz wagen. Die Radstrecke der MD war schon schlimm genug.

LG, Martina

Carlos85
28.10.2011, 12:49
mhh, also ich hoffe für die Veranstalter, dass es ein Druckfehler ist.
Ich bin dieses Jahr bei der Premiere des Berlin Triathlon XL gestartet, und die sollen bitte erstmal die bestehenden Distanzen (ich hab ne MD gemacht) auf die Reihe bekommen, bevor Sie sich an ne Langdistanz wagen. Die Radstrecke der MD war schon schlimm genug.

LG, Martina

+1
:cool:

schumi_nr1
28.10.2011, 13:25
hier kannst was über die Veranstaltung von diesem Jahr lesen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17283&highlight=berlin+triathlon+xl)

die Kurzfassung

schwimmen: total unlogische Start´s (MD mussten sich in der 2 runde durch das feld der SD kämpfen)

Radeln: Lebensgefährlich

Laufen: gut

Wechselzone:katastrophe

ironlollo
28.10.2011, 13:25
hi,

ist das ein Druckfehler oder weiß jemand mehr ?

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&laender_id=0&sportart_id=1&distanz_id=4&monat=00&id=338&Itemid=175&detail=1591

Sicher kein Druckfehler. Wenn dann höchstens ein Tippfehler :Huhu:

old bag of bones
28.10.2011, 13:36
hier kannst was über die Veranstaltung von diesem Jahr lesen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17283&highlight=berlin+triathlon+xl)

die Kurzfassung

schwimmen: total unlogische Start´s (MD mussten sich in der 2 runde durch das feld der SD kämpfen)

Radeln: Lebensgefährlich

Laufen: gut

Wechselzone:katastrophe

Der Veranstalter sieht es so:
Schwimmen witzig - Radfahren haarig - Laufen wunderbar - Ziel lecker

OK, ich hab nicht mitgemacht aber Erschreckendes gehört, vor allem über die Radstrecke.

Die können eins richtig gut, dass ist der Berlin Triathlon.
Für mich persönlich zwar nichts, weil Windschattenfreigabe aber viele sind begeistert und das Zuschauen macht Spass. Aber eine LD in Berlin, :Nee: da sind schon ganz andere gescheitert...

Zeus15831
28.10.2011, 13:38
Sicher kein Druckfehler. Wenn dann höchstens ein Tippfehler :Huhu:

Danke für den Tipp :Cheese:

schumi_nr1
28.10.2011, 13:50
Der Veranstalter sieht es so:
Schwimmen witzig - Radfahren haarig - Laufen wunderbar - Ziel lecker

OK, ich hab nicht mitgemacht aber Erschreckendes gehört, vor allem über die Radstrecke.

Die können eins richtig gut, dass ist der Berlin Triathlon.
Für mich persönlich zwar nichts, weil Windschattenfreigabe aber viele sind begeistert und das Zuschauen macht Spass. Aber eine LD in Berlin, :Nee: da sind schon ganz andere gescheitert...

Mir hat mal einer der Weltraumjogger ausrichter Berlinman) erzählt das sie gern eine LD direkt in Berlin mach wollen, schwimmen in der Spree, wechsel vor der O2 World radstrecke dann durch Berlin und Brandenburg und laufen wieder in Berlin , aber die Stadt Berlin weigert sich mit der Begründung,das man den Anwohner ja nicht noch mehr straßensperrungen zumuten kann

old bag of bones
28.10.2011, 14:03
Plan2012 Potsdam RBB-Lauf, Moritzburg MD ,Rostock OD, Arendsee OD, Berlinman SD


OT: Rostock Triathlon ist ein Super Wettkampf. War dieses Jahr nach 2009 zum 2. mal dort.
Immer eine Reise wert!! Viel Erfolg!

basti2108
28.10.2011, 17:59
Naja ob man jetzt 1 oder 2 mal durch den Müggelsee schwimmt und ob man 3 oder 6 mal drum rumfährt....
So der große Unterschied ist das ja nicht...

Eine schöne LD im Herzen der Hauptstadt mit showdown unter den Linden wirds wohl nie geben...

NBer
28.10.2011, 19:13
....Eine schöne LD im Herzen der Hauptstadt mit showdown unter den Linden wirds wohl nie geben...

ist halt strassenperrungsmäßig unrealistisch.
beim berlin marathon, der sperrungstechnisch in diese erforderliche größenordnung fällt, wird der spaß halt für 40 000 leute gemacht. dagegen wäre ein 1000 oder meinetwegen auch 2000 triathleten starkes ironmanfeld geradezu mickrig.
dazu kommt, das bei einem ironman mehr doer weniger die komplette strecke den ganzen tag gesperrt wäre. beim marathon sinds streckenabschnittsweise nur ein paar stunden.

basti2108
29.10.2011, 14:10
So isses, und diese großen Innenstadtläufe haben wir eh nur den Allierten zu verdanken, die sich damals einfach über die Berliner "Machthaber" hinweggesetzt haben und als Besatzungsmacht den 25km von Berlin Lauf veranstaltet haben...

lifty
30.10.2011, 00:07
Bei aller Kritik, die teilweise berechtigt sein mag: Es stand jedem Teilnehmer frei sich über die Mißstände zu äußern.
Es soll eine LD geben und man wird auch aus den Fehlern des vergangenen Jahres lernen. Wer aber denkt, da seien nur Idioten am Werk, der irrt.


Gruß Lifty

schumi_nr1
30.10.2011, 02:36
ich Persönlich und auch andere haben sich dazu geäußert und ich hoffe sie lernen aus den fehlern denn so wird das nix mit LD!

Bleienterich
23.11.2011, 21:32
Die "neuen" Strecken für 2012 sind online. Schwimmen: MD nur noch eine Runde - LD zwei Runden; Laufen: größtenteils die alte Strecke, jedoch ein Abstecher in Richtung Gelände vom Müggelsee Halbmarathon; Rad: komplett neu, obwohl die An- und Abfahrt noch immer das diesjährige Nadelöhr (Brücke über Verbindungskanal) beinhaltet. Was sagen die "Leidtragenden" der Premier zu deer neuen Streckenführung? Meiner Meinung nach kann es ja nur besser sein /werden!?

qbz
23.11.2011, 22:56
Was sagen die "Leidtragenden" der Premier zu deer neuen Streckenführung? Meiner Meinung nach kann es ja nur besser sein /werden!?

Schwimmen:
Weshalb die LD-Schwimmer für die zweite Runde wie beim letzten Mal bei der MD über den schmalen und gefährlichen Steg laufen müssen, verstehe ich nicht? Warum dreht man nicht im Wasser auf die zweite Runde ein?
Beim letzten Mal trat ich auf eine Scherbe während des Landganges. Gerade in Stegnähe befindet sich halt eher "Müll" im Wasser.

Radrunden:
In der Ausschreibung habe ich leider nichts darüber gefunden, ob der Radteil mit oder ohne Autoverkehr stattfinden wird.
Ob es eventuell eng auf der 20km Runde zugehen wird, hängt vor allem von Teilnehmerzahl ab. Insofern wäre es interessant zu wissen, welche Obergrenze die Veranstalter festlegen.


-qbz

lifty
24.11.2011, 20:23
Ich fand den Landgang gut, hatte irgendwas.

Zum Thema Rad:

Man muss sich die Strecke nur mal angucken und schauen, welche Straßen sonst so um den Müggelsee führen:

Autofrei wirds da nicht geben.
Bis Neu Zittau ist es identisch mit diesem Jahr, danach wirds deutlich ruhiger, alle km mal ein Auto. Vollsperrungen wird es in Berlin wohl nicht geben. Die Radstrecke ist aber super und wenig befahren.

energylab
25.11.2011, 12:55
Als "Geschädigter" der Mitteldistanz bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass man das Bestreben eine Langdistanz in Berlin durchzuführen unbedingt unterstützen sollte.
Da die Veranstalter anderweitig bewiesen haben, dass Sie Triathlonveranstaltungen "können", denke ich dass sie auf jeden Fall die berühmte zweite Chance verdient haben.
Auch global gesehen muss es in Berlin ein Landgistanzevent geben. Wir dürfen uns von New York nicht die Butter vom Metropolenbrot nehmen lassen! :Cheese:
Als Hauptstädter träume ich dann jetzt auch schon mal weitere zwei Schritte voraus und freue mich darauf, eines Tages nicht mehr nach Frankfurt oder Regensburg reisen zu müssen...

ironlollo
25.11.2011, 13:05
Was ich reichlich komisch finde und mich zum Grübeln über mich selber bringt: Vor 2 Tagen habe ich auf der Homepage die Ausschreibung gelesen und ich bin mir sicher, dass da der 24.06.12 als Veranstaltungstag stand. Und heute schaue ich nochmal und plötzlich ist vom 17.06.12 die Rede?! Habe ich nun einen an der Waffel oder haben die das tatsächlich geändert?

schumi_nr1
25.11.2011, 13:23
Was ich reichlich komisch finde und mich zum Grübeln über mich selber bringt: Vor 2 Tagen habe ich auf der Homepage die Ausschreibung gelesen und ich bin mir sicher, dass da der 24.06.12 als Veranstaltungstag stand. Und heute schaue ich nochmal und plötzlich ist vom 17.06.12 die Rede?! Habe ich nun einen an der Waffel oder haben die das tatsächlich geändert?

nee haben sie wirklich geändert, wenn de bei google triathlonXl eintippst kannst das alte Datum auch noch sehen..

ironlollo
25.11.2011, 13:37
nee haben sie wirklich geändert, wenn de bei google triathlonXl eintippst kannst das alte Datum auch noch sehen..

Danke. Na mal gucken, ob es nun dabei bleibt. Der erste Termin hätte mir ja besser zugesagt...

energylab
25.11.2011, 13:47
Stimmt... ich muss leider auch passen, da ich am 17.06. in Regensburg am Start bin :-)

Hammernase
25.11.2011, 14:58
Lifty: Vollsperrungen wird es in Berlin wohl nicht geben!


Dann empfehle ich den BerlinMan.
Dort gibt es eine Vollsperrung der Radstrecke.:liebe053:

Tinchen79
25.11.2011, 15:06
mh, also ganz ehrlich, Schwimmen fand ich nicht schlimm dieses Jahr, Laufen war ok (nur leider keine Dixies auf der Strecke, aber das hab ich gemeldet ;o) ich hätte nämlich dringend eins gebraucht).
Aber als Radstrecke wieder eine WEndepunktstrecke zu machen ohne es für den Verkehr zu sperren. Ich bin dieses Jahr in Berlin gestartet und ich fand nicht, dass die Strecke extrem wenig befahren war. Lange Schlangen an Autofahrern, die genervt waren, weil sie warten mussten, dann wieder Autofahrer mit Tempo 30 vor mir, die ich aufgrund von Gegenverkehr nicht überholen konnte, 2x! Ein Auto auf der Strecke an einer Kreuzung hinter dem ich anhalten musste, weil der Verkehr komisch geregelt war. Zusammen mit der OD waren am Anfang viel zu viele Radfahrer auf der Strecke, es gab große Pulks, Windschattenfahren wurde kaum geahndet.
Ich finde die Umgebung und alles wirklich toll, aber es gab halt schon viel, dass es zu verbessern gibt. Ich hoffe, dass dann die Langdistanz das Chaos noch größer macht.

Aber ich drück die Daumen,
Martina

ironlollo
25.11.2011, 15:14
Ich hoffe, dass dann die Langdistanz das Chaos noch größer macht.

Das meinst Du sicher nicht so und hast da irgendwo ein Wort vergessen, oder? ;)

qbz
25.11.2011, 15:35
Ich fand den Landgang gut, hatte irgendwas.



Ich mag es einfach nicht besonders gern, mit Schwimmbrille auf einem schmalen Holzsteg vorsichtig entlang zu rennen, der nass und glitschig ist, und danach wieder ins Wasser zu laufen, auf einem Boden, der teilweise steinig ist. Mir erschliesst sich keinen Grund, weshalb man in dem grossen Müggelsee einen Landgang ins Schwimmen einfügt.

-qbz

Tinchen79
25.11.2011, 15:38
Das meinst Du sicher nicht so und hast da irgendwo ein Wort vergessen, oder? ;)

grins, danke für den Hinweis, das soll natürlich heißen:

dass die Langdistanz das Chaos nicht noch größer macht!

LG, Martina

lifty
13.12.2011, 09:41
Ich mag es einfach nicht besonders gern, mit Schwimmbrille auf einem schmalen Holzsteg vorsichtig entlang zu rennen, der nass und glitschig ist, und danach wieder ins Wasser zu laufen, auf einem Boden, der teilweise steinig ist. Mir erschliesst sich keinen Grund, weshalb man in dem grossen Müggelsee einen Landgang ins Schwimmen einfügt.

-qbz

Weil da noch Schiffsverkehr (Ausflugsverkehr) stattfindet. Ausserdem fand an diesem Tag auch das Müggelseeschwimmen im Strandbad Rahnsdorf (quasi gegenüber vom Start BTXL) statt.

Ansonsten:

Anmeldung ist offen.

qbz
13.12.2011, 13:13
Weil da noch Schiffsverkehr (Ausflugsverkehr) stattfindet. Ausserdem fand an diesem Tag auch das Müggelseeschwimmen im Strandbad Rahnsdorf (quasi gegenüber vom Start BTXL) statt.


Entschuldige bitte, man kann doch auch genausogut dort im Uferbereich um 1 oder 2 Bojen für die 2. Runde wenden, wo man jetzt stattdessen aus dem Wasser auf den glitschigen Steg klettern muss, um auf die 2. Schwimmrunde zu gehen, damit wird weder Schiffsverkehr noch ein anderer Wettbewerb behindert.

-qbz

lifty
13.12.2011, 17:05
Ich hab es schon mal gesagt:

Ich fand das gut, so glitschig war es nicht und der Einstieg auch nicht wirklich steinig.
Is mal was anderes.

Für die Anmelder 2012, die dieses Jahr schon dabei waren gibt es im nächsten Jahr ein Shirt mit der Aufschrift:
"2011 Radstrecken Survivor"

schumi_nr1
13.12.2011, 17:17
Entschuldige bitte, man kann doch auch genausogut dort im Uferbereich um 1 oder 2 Bojen für die 2. Runde wenden, wo man jetzt stattdessen aus dem Wasser auf den glitschigen Steg klettern muss, um auf die 2. Schwimmrunde zu gehen, damit wird weder Schiffsverkehr noch ein anderer Wettbewerb behindert.

-qbz

glitschig fand ich den Steg auch nicht grad aber viel zu schmal, ersten mal war überholen unmöglich und zweitens fällt mir das geradeaus laufen nach den ersten 100 meter etwas schwer ,so das ich um ein haar wieder reingfallen wäre! Ich werde nächstes jahr mir die veranstaltung höchsten anschauen, starten tue ich lieber beim Berlinman da war 2010 alles super !