Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum wir gerade in Forum rumgammeln!

*JO*
27.10.2011, 13:15
So es ist immermal das gleiche Phänomen
Leuten ist langweilig und sie schreiben einfach zu jeden Thema irgend Senf. obwohl sie normal nicht so "Dude aktiv" sind. Heute fallen auch
ICH
FuXX
und neuestens seit 10 min Quax !

also dann sagt mal an warum ihr zu viel Zeit habt gerade ! :P

Ich sitz gerade vor einem papier und muss eine techniche Zeichnung von einer reinigungsfähigen Makise machen ...wasn scheiß !
nebenbei ist das Forum natürlich mindestens genau so interessant.

So was is bei euch ?

Tyrm73
27.10.2011, 13:22
Ich warte auf der Ergebnis einer SQL-Abfrage, da ich ansonsten nicht weiterarbeiten kann. Leider dauert ein Join über zwei Tabellen mit mehreren Millionen Einträgen etwas :Cheese:

Nordexpress
27.10.2011, 13:25
Ich sitz gerade vor einem papier und muss eine techniche Zeichnung von einer reinigungsfähigen Makise machen ...wasn scheiß !

interessant für nen Sportstudenten... (oder doch nicht?)

DasOe
27.10.2011, 13:27
interessant für nen Sportstudenten... (oder doch nicht?)
Schon lange nicht mehr ... seinen Blog lesen

DasOe
27.10.2011, 13:28
nebenbei ist das Forum natürlich mindestens genau so interessant.

Mich würde mal interessieren, wieso?
Als Du in Spanien warst, hattest Du auch Inet und eine deutlich niedrige posting-Rate, als jetzt, wo Du wieder in Ffm. bist ...

DasOe
27.10.2011, 13:30
So was is bei euch ?

Meistens Langeweile, wenn ich was in der realen Welt zu tun habe, bin ich wenig post-aktiv ...

Heute habe ich meinen letzten Kundentag in Münster und nur noch ein paar wenige Punkte abzuarbeiten, bevor es dann nach Hause geht :Lachen2:

Wandergsellin
27.10.2011, 13:33
Ich brauch einfach grad ne Pause :Cheese:

betty
27.10.2011, 13:36
Ich warte auf nen Rückruf vom Kunden ...
Lohnt sich nicht, was anderes anzufangen in der Zeit.

*JO*
27.10.2011, 13:37
Mich würde mal interessieren, wieso?
Als Du in Spanien warst, hattest Du auch Inet und eine deutlich niedrige posting-Rate, als jetzt, wo Du wieder in Ffm. bist ...

Zum ersten ist noch sogut wie Saisonpause da fallen schonmal 15h beschäftigung weg :). Dann ist Semesteranfang da fallen nochmal so ca 20h die Woche weg.... aber der Hauptfaktor ist glaube ich das ich in Spanien in einer WG gewohnt hab und da geht man halt einfach in Wohnzimmer. Aber hier allein im Zimmer ^^ ist das anders.
Schön das du meinen Blog ein wenig verfolgst :)

tobi_nb
27.10.2011, 13:38
Ich brauch das zum frustabbau. Es lebe das Smartphone.

Newbie
27.10.2011, 13:39
mir ist langweilig - und WP hat noch nicht begonnen :Lachen2:

DasOe
27.10.2011, 13:40
Schön das du meinen Blog ein wenig verfolgst :)
Ja, hat Spaß gemacht, Dir in Espania virtuell über die Schulter zu gucken ... Danke

Rhing
27.10.2011, 13:45
Da gibt's so'n Typ, der hat grad gepostet, dass man ihn im Forum nicht beleidigen kann und ich überleg mir grad, ob ich jetzt mal voll vom Leder ziehe. :Cheese:

big_kruemel
27.10.2011, 13:45
Hab auch gerade nen Konvertierungsjob laufen und Spiel dann die Daten ins SAP ein. Nächster Termin ist erst um 14.00 Uhr. Eigentlich wollte ich schauen welche Themen am Freitag in der Sendung dran sind.

so long

Nordexpress
27.10.2011, 13:49
Schon lange nicht mehr ... seinen Blog lesen

Ja super, die Zeit hab ich i.d.R. nicht. danke für die unkomlizierte Beantwortung der Frage ;)

DasOe
27.10.2011, 13:51
Ja super, die Zeit hab ich i.d.R. nicht. danke für die unkomlizierte Beantwortung der Frage ;)
Mach ich gerne :Lachen2:
Der Blog ist wirklich lesenwert und wenn es schnell gehen soll, reicht auch Bilder gucken ....

*JO*
27.10.2011, 13:52
Da gibt's so'n Typ, der hat grad gepostet, dass man ihn im Forum nicht beleidigen kann und ich überleg mir grad, ob ich jetzt mal voll vom Leder ziehe. :Cheese:

ja versuchs, ich wette dir wird es nicht gelingen, weil ich dich nicht kenne :). Bin aber immer offen für Experimente.

P.s. ich bin gerade fertig geworden mit meiner skizze YEAH ! jetzt noch alles schön verpacken.

FuXX
27.10.2011, 14:03
Ich hab Schreibblockade bei der Diss...

alpenfex
27.10.2011, 14:05

Das scheint bei Doktoranden eine Pandemie zu sein....:cool:

Mosh
27.10.2011, 14:07
P.s. ich bin gerade fertig geworden mit meiner skizze YEAH ! jetzt noch alles schön verpacken.

Mich würde in erster Linie eine Markise interessieren die sich NICHT reinigen lässt *Kopfkratz*

Mosh

Rhing
27.10.2011, 14:11
Glückwunsch zum Finish und viel Kreativität bei der Verpackung. :Huhu:

Ne, bringt ja nix. Ich hab keinen Blutdruck, Du weißt, was gespielt wird und überhaupt ...

rookie2006
27.10.2011, 14:13
Ich warte auf der Ergebnis einer SQL-Abfrage, da ich ansonsten nicht weiterarbeiten kann. Leider dauert ein Join über zwei Tabellen mit mehreren Millionen Einträgen etwas :Cheese:

indizieren und sauberes db design hilft :)

*JO*
27.10.2011, 14:14
Mich würde in erster Linie eine Markise interessieren die sich NICHT reinigen lässt *Kopfkratz*

Mosh

? naja muss halt automatisch sich selbst reinigen ;). Das problem sind wie immer die ganzen regeln die man dabei beachten muss, die nix mit der makise zu tun haben, aber so wild wars jetzt nich

Fuxx - worum geht's ?

ben_11
27.10.2011, 14:15
Das scheint bei Doktoranden eine Pandemie zu sein....:cool:

So schaut's aus :Cheese: ! Ich muss in einem Monat auch wieder an den Schreibtisch zurück. Mal sehen, wie das nach 7 Monaten Pause so läuft :Lachen2: !

Osso
27.10.2011, 14:28
Ab und an tut eine Pause gut. Da der ernste Teil der Arbeit für dieses Jahr mehr oder weniger durch ist, bleit momentan viel Zeit für das Studium der Fachpresse. Das strengt aber auch irgendwie an. Deshalb Pause :-)

LidlRacer
27.10.2011, 14:35
makise

Falls das Wort auf der Zeichnung auftaucht und irgendwer wichtiges das sehen soll, könnte es nicht schaden, an beliebiger Stelle noch irgendeinen Buchstaben einzubauen.

Tyrm73
27.10.2011, 14:38

1. die Tabellen sind indiziert
2. zum db Design kann ich nix sagen
3. im Vergleich zur Produktion sind die Tabellen bei mir im Test noch winzig :Cheese:

*JO*
27.10.2011, 15:14
Falls das Wort auf der Zeichnung auftaucht und irgendwer wichtiges das sehen soll, könnte es nicht schaden, an beliebiger Stelle noch irgendeinen Buchstaben einzubauen.

taucht auf und auch richtig geschrieben ;) danke für eure Anteilnahme. in 60min ist testat ^^:P

schoppenhauer
27.10.2011, 16:17

Da bin ich aber froh, dass es zu meiner Zeit noch keine Foren gab. Wenn ich an diese vielen, zähen schreibblockierten Tage zurück denke und mir überlege, wieviel ich noch wg i-net zu solchen erklärt hätte....

Diss ist für mich zuallererst ein Disziplinierungszertifikat.

TriVet
27.10.2011, 16:48

"Jeden Tag zwei Seiten!!", hat mich meine damalige Freundin getrieben.:Blumen:
Zum Dank habe ich sie ins Literaturverzeichnis "geschmuggelt", 'mündl. Mitteilung' oder 'Aufsatz, unveröffentlicht' geht ja immer.:cool:

soloagua
27.10.2011, 17:16
Suche Ablenkung!
Irgendwie ist heute erst Donnerstag und morgen sollten noch mehr Infos in den Kopf owohl der doch heute schon gefuehlt platzt. Sprich ein neuer Job und noch nicht wirklich produktives zu tun.

Megalodon
27.10.2011, 18:09
Komm gerade aus einer Verhandlung und muss warten, bis der Zug kommt ....

Pmueller69
27.10.2011, 18:28
Komm gerade aus einer Verhandlung und muss warten, bis der Zug kommt ....

Und hat man Dich freigesprochen?

Ich sitzen schon im Zug auf der Rückfahrt von meinem wöchentlichen München-Ausflug.

Megalodon
27.10.2011, 18:37
Und hat man Dich freigesprochen?

Bei uns wird niemand freigesprochen oder eingenäht. Abgesehen davon sitze ich auf der anderen Seite.

Osso
27.10.2011, 19:39
Bei uns wird niemand freigesprochen oder eingenäht. Abgesehen davon sitze ich auf der anderen Seite.

Da gibt es so viele Stühle. Na auf irgendeinem wirste sitzen.

Thorsten
27.10.2011, 23:34
War auch meine erste Idee. Wegen ein paar Mio Zeilen und nur 2 Tabellen muss man sich keinen Kopf machen.
1. die Tabellen sind indiziert
2. zum db Design kann ich nix sagen
3. im Vergleich zur Produktion sind die Tabellen bei mir im Test noch winzig :Cheese:
Wenn es dir mal zu langweilig mit dem Forum werden, kannst du das ja mal anregen. Zwischen einer Million und 10 Millionen Zeilen besteht bei Verwendung eine Index kein riesiger Unterschied. Wenn du gerne im Forum bist - einfach nichts sagen ;).

Tyrm73
28.10.2011, 08:10
Wenn es dir mal zu langweilig mit dem Forum werden, kannst du das ja mal anregen. Zwischen einer Million und 10 Millionen Zeilen besteht bei Verwendung eine Index kein riesiger Unterschied. Wenn du gerne im Forum bist - einfach nichts sagen ;).

1. die Tabellen sind größer als 10 Millionen Zeilen ;) (im produktiven Betrieb durchaus auch mal > 100 mio)
2. ist es keine Abfrage die in Produkion vorkommt, sondern halt mal eine Auswertung für den Test. Kommt 1-2 mal im Jahr vor, da lauf ich dann halt gelegentlich mal an dem einen oder anderen Index vorbei.

*JO*
28.10.2011, 13:28
Ich bereite gerade meinen Aerolenker Beitrag für heute Abend vor. hab zwar jetzt allen Inhalt im Kopf aber von Ordnung noch nichts zu merken...

X S 1 C H T
28.10.2011, 13:30
Voll bussy, emails und so...

Thorsten
28.10.2011, 17:52
Ich bereite gerade meinen Aerolenker Beitrag für heute Abend vor. hab zwar jetzt allen Inhalt im Kopf aber von Ordnung noch nichts zu merken...

Dann bring da mal Ordnung rein, anstatt hier im Forum rumzuhängen :Holzhammer: :Peitsche:. Immerhin zahlen wir nichts und der Sendungsponsor will für sein Geld eine vernünftige Leistung sehen :Cheese:. Nicht, dass die Sendung wegen schlechter Quoten abgesetzt werden muss und die stattdessen "Triathlet sucht Frau" bringen müssen :Maso:.

Außerdem heißt die Antwort doch eh Syntace SLS.

merz
28.10.2011, 22:47
für diesen OrchideenSport:IMHO auf deutsch: nein

@*JO* hab 20 min in die Aeroteilsache reingesehen: und war IMO richtig gut investierte Zeit von Dir: 1A, Danke
Eine Bemerkung dazu, da ich mich vornichtallzulanger Zeit an so einem Teil bei einem Sturz unnötig verletzt habe:
Es gibt auch Gründe dafür, daß die richtige Radfahrer manche von diesen Dinger als gefährlich/nicht soooo praktisch ansehen und deswegen einfach mal verbieten :), aber "wir" fahren ja auch Spinergy's und es geht gut ....

m.