Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 100/100 Winter 2011/12

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

niksfiadi
04.12.2011, 22:01
Soderla.

Hab die Woche auch 100k rausgehauen. Gerade eben den letzten Lauf dieses Mesozyklus als Test und Referenz. 13,75k mit 260hm (Hausstrecke, schon sehr oft gemessen) in 1:01. Mist, wieder nicht die Stunde geknackt, aber PB! Flattened nach Greif Höhenmeter-km-Rechner 14,79k oder 56:42 min also 4:07 Schnitt! Hammer, oder?! Ich will ja ab Mitte Feb nach Greif CD trainieren (für Wien, wenns denn so will), deswegen ist das für mich interessant, um abzuschätzen, wo ich mich dann zeitlich einordne, hab hier einfach kaum flache Strecken. Interessant auch, dass die 14k Laufen ziemlich genau der Leistungsfähigkeit für 40k am Rad entsprechen!

Jetzt kommt erstmal eine ReKom-Woche. Mal etwas mehr schwimmen, GA0.5 Rolle oder MTB. Da ich diese aber läuferisch nicht einfach so vergehen lassen möchte, sondern 1 deutlichen (Regenerations-)Reiz setzen möchte hab ich eine Frage an Euch:

Soll ich:
a) Mitte der Woche einen Überlangen laufen (35+)
b) Donnerstag einfach die 16-20x200er erholt Vollgas durchziehen
c) 14 kurze GA0.5-Läufe. Da weiß ich aber nicht, ob ich das schaffe.

Meine Präferenz geht von a) nach c).

Danke!

Nik

triduma
04.12.2011, 22:07
Triduma hat auch einen interessanten Ansatz die 100/100 anzugehen... Führender bei km pro Lauf. Versuchst du trotzdem die 100?

Hi Jens-Kleve,
nein, die 100 interessieren mich nicht.
Ehr schon mit möglichst wenig Läufen möglichst viele Kilometer.:Cheese:
Ich trag halt meine Läufe einfach mal mit ein, egal was dabei rauskommt.
Wenn mal die 100/100 Rad losgeht bin ich aber wieder ernsthaft dabei.
Gruß
triduma;)

lonerunner
04.12.2011, 22:47
Genau das was ich von Anfang an sagte :Huhu:

Ich wollte es halt selber für MICH die Erfahrung machen. Und Spaß gemacht hat`s ausserdem.
Auch denke ich, dass da jeder anders "tickt"

Gruss Jörg

Maldini
05.12.2011, 07:22
Als Begrüssung für mich gab es heute morgen erst mal ein Gewitter. Hab allerdings erst nach dem 2. Blitz gemerkt, was da abgeht...
So ist das, wenn man vor dem Aufstehen losläuft :Cheese:

felix__w
05.12.2011, 07:24
Sonn tag laufe ich einen 10km Wettkampf, den ich gerne in neuer Bestzeit rennen würde. Momentan überlege ich kommenden do, Fr und Sa gar nicht zu laufen um mich etwas zu erholen.Dann würde ich aber zumindest am Samstag locker etwas machen. Gar nichts ist auch nicht die ideale Vorbereitung.
Bist du zu dieser Jahreszeit fit genug um PB zu laufen :confused: Und hast du eigentlich einen frühen Marathon dass du jetzt schon so viel läufst?

Auch denke ich, dass da jeder anders "tickt"Ja, jeder ist anderes. Aber jedem bringt es mehr, wenn er anstatt 200 Läufe die Zeit für diese Läufe auf weniger als 200 aufteilt.

Ehr schon mit möglichst wenig Läufen möglichst viele Kilometer.:Cheese:
Ich trag halt meine Läufe einfach mal mit ein, egal was dabei rauskommt. Oder wahrscheinlich einfach gutes Training und Spass daran haben.

Wenn mal die 100/100 Rad losgeht bin ich aber wieder ernsthaft dabei.[/QUOTE]100/300 ab 1.3.2012 :Lachen2:

Felix

schmiddi_LL
05.12.2011, 08:22
Ich hab nen tweet von Joe Friel aufgeschnappt, der zum Thema 100/100 passt:

jfriel Joe Friel
"Want to improve skills? Do short workouts frequently. Long, infrequent workouts sustain poor skills."

niksfiadi
05.12.2011, 08:48

jfriel Joe Friel
"Want to improve skills? Do short workouts frequently. Long, infrequent workouts sustain poor skills."

Was meint Friel mit "skills"?

Nik

Carlos85
05.12.2011, 09:56
5. Dezember und immer noch in kurzer Hose, echt wahnsinn. Hatte zwar Mütze+Handschuhe an, doch die wurden zum Ende der 20 Minuten schon fast unangenehm warm.

@Felix: 100km verteilt auf 6-7 Läufe dürfte IMHO ein größeres Verletzungsrisiko haben als bei 14 Läufen, jedenfalls wenn man davor, wie ich, in der Woche eher bei 50-65km lag.

Und 20+30min ist sicher besser als gar nix, was an 2-3 Tagen die Woche wohl sonst der Fall wäre bei mir :)

Faul
05.12.2011, 10:00

jfriel Joe Friel

Die Frage ist nur, ob er mit "short workouts frequently" zweimal am Tag 20 - 30 min meint.

Oder ob es ihm eher um die Regelmäßigkeit geht und weniger im die Länge der Einheit. Ich tippe, die entscheidend ist eher die Regelmäßigkeit.

Teuto Boy
05.12.2011, 10:08
Hallo ihr Laufraketen,

nach 1 Wo krankheitsbedingter Pause bin ich am WE wieder eingestiegen u. werde jetzt versuchen bis Weihnachten viele Läufe zu sammeln u. den langen Lauf auf 2h auszudehnen.

Soderla.

Ich will ja ab Mitte Feb nach Greif CD trainieren (für Wien, wenns denn so will)
Soll ich:
a) Mitte der Woche einen Überlangen laufen (35+)
b) Donnerstag einfach die 16-20x200er erholt Vollgas durchziehen
c) 14 kurze GA0.5-Läufe. Da weiß ich aber nicht, ob ich das schaffe.

Meine Präferenz geht von a) nach c).

Danke!

Nik

Hallo Nik,

ich plane auch einen Solo Mara für April ( Rotterdam ) u. werde den Greif CD mitte Februar starten :Huhu: , ich denke ich laufe auch ungefähr in deinem Geschwindigkeitsbereich. Kannst du eine Woche vor dem Start des CD einen 10er oder HM Wettkampf laufen? Das ist imho ein guter Gradmesser für die anschließende Intensitätswahl.
Werde deine Vorbereitung interessiert verfolgen.

Ich würde in einer Rekom Woche 8*200 erholt machen u. ein paar
GA1 Läufe nach Lust u. Laune

Allen eine schöne Woche

MatthiasR
05.12.2011, 10:25
Was meint Friel mit "skills"?

Nik

Wahrscheinlich 'Fähigkeiten' bzw. 'Fertigkeiten'.

Gruß Matthias

schoppenhauer
05.12.2011, 11:12
Wahrscheinlich 'Fähigkeiten' bzw. 'Fertigkeiten'.

Das war ja die Frage. Fähigkeiten ist ein weites Feld....

Carlos85
05.12.2011, 12:48
Ich glaube du bist auch keine 'Referenz' wenn du z.B. bis 5C kurz läufst.

5°C?

http://triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=481749&postcount=214

:Cheese:

(da warn es -13°C)

felix__w
05.12.2011, 14:17
5°C?

http://triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=481749&postcount=214

:Cheese:
Ok, du hattest geschrieben ab 3C lange Hose. Dann bist du noch weniger eine Referenz :Cheese:

@Felix: 100km verteilt auf 6-7 Läufe dürfte IMHO ein größeres Verletzungsrisiko haben als bei 14 Läufen, jedenfalls wenn man davor, wie ich, in der Woche eher bei 50-65km lag.Ja, aber wenn du nur eine Verletzung ausschliessen willst würde ich gar nicht laufen :Cheese:

Sonst sage ich nur, dass im Frühling/Sommer eine bessere Leistung raus kommt wenn man die "Laufzeit" in diesen 100 Tagen auf ca 100-120 Läufe (kannst auch noch eine grösseren Bereich wählen) anstatt 200 verteilt.
Und da du ja sowieso die Kerneinheiten machst betrifft dich das auch nicht oder nur indirekt (trainierst du daneben auch noch Schwimmen+Rad?)

Felix

Carlos85
05.12.2011, 15:00
Ok, du hattest geschrieben ab 3C lange Hose. Dann bist du noch weniger eine Referenz :Cheese:

Und da du ja sowieso die Kerneinheiten machst betrifft dich das auch nicht oder nur indirekt (trainierst du daneben auch noch Schwimmen+Rad?)

Felix

Hehe, das war allerdings auch ein Wettkampf (zugegeben, da wurde es sogar mir etwas kühl im Schritt :Lachanfall: )

Geschwommen bin ich seit Roth 500m, also nein :)

Zum radfahren werd ich während der Challenge auch kaum kommen, hab aber auch keine Triathlon Ambition fürs nächste Jahr.

JENS-KLEVE
05.12.2011, 18:17
@Felix: Ich laufe keinen frühen Marathon, sondern laufe im winter und frühjahr verschiedene volksläufe und Kreismeisterschaften, mache dann die bewährte kombi kraichgau MD und Roth. anschließend laufe ich noch im september den Berlin Marathon. Bei 100/100 mache ich mit, um eine gesunde Grundlage für das kommende jahr zu legen. wie man sieht ist die Geschwindigkeit nciht mein Augenmerk. Da ich zur Zeit noch Herbstpause beim Schwimmen und radfahren mache, habe ich die entsprechende Zeit für die Umfänge jetzt. Ab März möchte ich dann härter und schneller aber deutlich seltener laufen trainieren. Letztes Jahr hat das 100/100 Programm dazu beigetragen, dass ich in den folgenden Monaten nach wettkämpfen und harten Trainings gar keine Schmerzen mehr hatte. dies war in anderen Jahren unangenehmer.

Für Sonntag rechne ich schon mit einer neuen persönlichen Bestzeit, weil ich lange keine 10km mehr gerannt bin und die alte PB von 42,X Min vergleichsweise mies ist, wenn ich inzwischen 5000 Meter mehrfach knapp über 19Min und Halbmarathon in 1:34 gerannt bin. Ich möchte nur am Sonntag freie Beine haben und bin mir im Moment wieviel Ruhe ich ihnen dafür gönnen sollte. Mein Polster lässt mir ja alle Freiheiten. ich glaube, ich renne Di und Mi noch normal 12-20km je Tag und setze dann Do/Fr aus um samstag einen lockerern 6-8km im 6 minuten Tempo zu machen. Sonntag würde ich dann gerne 41-42 Minuten für die 10km brauchen

niksfiadi
05.12.2011, 19:29
Kannst du eine Woche vor dem Start des CD einen 10er oder HM Wettkampf laufen? Das ist imho ein guter Gradmesser für die anschließende Intensitätswahl.
Werde deine Vorbereitung interessiert verfolgen.

Ich würde in einer Rekom Woche 8*200 erholt machen u. ein paar
GA1 Läufe nach Lust u. Laune

Hab ich nicht vor. Gibt nixs gescheites in der Nähe. Mal sehen. Heut war ich locker laufen, jetzt noch ein wenig walzen, morgen lcokerer Lauf, dann schwimmen, vielleicht sogar lockerer zweiter am Abend, es hat sich zeitlich ein Löchli aufgetan (das sind so Wurmlöcher im Raumzeitkontinuum, die auch genauso schnell wieder zugehen)

Mal sehen was es dann wird an Keysession.

Freu mich über einen Sparring-Partner. Was hast Du vor, in Rotterdam?

Lg Nik

fras13
05.12.2011, 20:16
heute habe ich auch etwas eingetragen,

Samstag war bei fiesem Wind noch eine Radeinheit dran,

dann rief der Engel auf dem Weihnachtsmarkt...

meyersen
05.12.2011, 20:32
5. Dezember und immer noch in kurzer Hose, echt wahnsinn. Hatte zwar Mütze+Handschuhe an, doch die wurden zum Ende der 20 Minuten schon fast unangenehm warm.

nach solchen Postings heute nichtsahnend eben zum Laufen fertig gemacht. Kaum vor der Tür war die Überraschung groß. Die ersten Flocken für diesen Winter. Nach paar Meter wurde der Schneeschauer immer stärker und wehte natürlich direkt von vorne ins Gesicht. Was war ich froh, dass ich schön mit langer Hose, Mütze, Handschuhen und Jacke unterwegs war :) .
Auf dem letzten Kilometer endete dann der Schauer und ich wurde wenigstens noch mit einem schönen Blick über den verschneiten Ort bei Mondschein belohnt.

TriSG
06.12.2011, 00:42
Lauf Nr9: 20 min- 4,2km
Nr10: 40min-6km

Heute das erste Mal durch Schneeflocken:-)

felix__w
06.12.2011, 07:50
Geschwommen bin ich seit Roth 500m, also nein :)

Zum radfahren werd ich während der Challenge auch kaum kommen, hab aber auch keine Triathlon Ambition fürs nächste Jahr.Dann bist du eigentlich reiner Läufer und alles sieht etwas anders aus. Sonst würde ich eher empfeheln, einen oder zwei (Erholungs-)Läufe durch locker Schwimm- oder Radeinheiten zu ersetzten.

@Felix: Ich laufe keinen frühen Marathon, sondern laufe im winter und frühjahr verschiedene volksläufe und Kreismeisterschaften, mache dann die bewährte kombi kraichgau MD und Roth.Das Programm ist ähnlich wie bei mir. Läufst du dann jeden Winter so viel? 100km erreiche ich pro Winter 0-1x. Ab Dez/Jan sind es dann aber oft 80-95km. Dazu fahre ich aber meist noch min 150km Rad und schwimme zwei mal eine Stunde.

samstag einen lockerern 6-8km im 6 minuten Tempo zu machen. Ich würde 4-6 Beschleuningen/kurze Sprints aufs/im 10km-WK-Tempo einbauen.

Wir haben zum Glück noch keine Schnee aber starken Wind und teiweise Regen. Und es scheint die ganze Woche so weiter zu gehen.

Gestern gab es 10km zuerst im Dorf die Buben suchen. Danach ging es in einen Nachbarsort (5km entfern) und war da zum ersten mal im Dorzentrum obwohl ich schon gut 13 Jahre in der Gegend lebe. Da merkte ich, dass ich halt immer ähnliche Strecken laufe. Es liegt aber auch daran, dass ich lieber in Natur als in Ortschaften laufe.

Felix

Miss Mika
06.12.2011, 09:08
Morgen Jungs und Mädels :)

also ich muss ja zugeben...seit dieses 100/100 angefangen hat, hab ich ja doch den Ehrgeiz entwickelt so nah wie möglich an die 100 Läufe ranzukommen.
Im Gegensatz zu Carlos (ok, ich strebe auch keine 200 an) schwimme und radel ich noch zwischendurch. Da ich aber gestern irgendwie komplett im Eimer war, musste ich mal einen Ruhetag einlegen. Und für heute war eig schwimmen geplant.
Also hab ich einfach meinen Wecker 45min früher auf 5:10 gestellt, war 30min laufen, hab ein Käffchen getrunken, mein Zeugs geschnappt, bin zu Schwimmbad geradelt und gerade noch 2,5km geschwommen. :)
Was man nicht alles tut. :Cheese:

Und wenn ich heute abend nicht zu faul bin - abends bin ich das leider meistens - dann geh ich nochmal 20min raus und bin wieder im Soll.

GLG

Mika

carvinghugo
06.12.2011, 09:26
Es macht immer mehr Spaß

17/100

Teuto Boy
06.12.2011, 10:41
Freu mich über einen Sparring-Partner. Was hast Du vor, in Rotterdam?
Lg Nik

Hi, ich bin im Oktober in Essen mit suboptimaler Vorbereitung u. suboptimalem Pacing bei optimalen Bedingungen 3:09 gelaufen. Die Zeit will ich nochmal deutlich verbessern, mal schaun was dabei rauskommt.

Sparring immer gerne, wobei ich da wohl regelmäßig einen auf die Nase kriege ;) . Ich erinnere mich dunkel an deine Monster Einheiten aus der Roth Vorbereitung. Da muss ich filigraner vorgehen, sonst haut es mich sofort aus den Schuhen.

Ich bin jetzt drei(!) Tage hintereinander gelaufen, ich glaube es wird Zeit für einen Ruhetag...:Lachanfall:

Dolly-2k
06.12.2011, 20:44
DAmits hier net einschläft ;-)

War gerade laufen. Das erste mal im Schnee für diese Saison.
SAU GEIL.

Endlich keine Lampe mehr nötig.

Viele Grüße

Dolly-2k

JENS-KLEVE
06.12.2011, 21:17
@Felix: Danke, werde ich dann so machen. Das miese Wetter passt ganz gut in meine Planung, ich lasse diese Woche insgesamt ruhiger angehen und soviel wie in den ersten beiden Wochen mit je 100km bin ich noch nie gerannt. Hatte aber einfach große Lust dazu. diese Woche jetzt wie gesagt weniger und wennd as Wetter wieder netter wird laufe ich nächste Wcohe wieder viel

fras13
06.12.2011, 22:09
7/100 (75) eingetragen.

noch fehlt das tägliche Laufen, es muss auch in den Alltag passen ;)

niksfiadi
06.12.2011, 22:41
Hi, ich bin im Oktober in Essen mit suboptimaler Vorbereitung u. suboptimalem Pacing bei optimalen Bedingungen 3:09 gelaufen. Die Zeit will ich nochmal deutlich verbessern, mal schaun was dabei rauskommt.

Sparring immer gerne, wobei ich da wohl regelmäßig einen auf die Nase kriege ;) . Ich erinnere mich dunkel an deine Monster Einheiten aus der Roth Vorbereitung. Da muss ich filigraner vorgehen, sonst haut es mich sofort aus den Schuhen.

Ich bin jetzt drei(!) Tage hintereinander gelaufen, ich glaube es wird Zeit für einen Ruhetag...:Lachanfall:

3:09 wär schon schön. Bin meinen letzten Solomara 1999 gelaufen, war mein erster und bis 2010 einziger Laufwettkampf. Dazwischen hab ich immer viel gemacht, aber nix im Wettkampf. 2010 dann ein HM in 1:30, meinen ersten Tria die MD in Linz und IMA. 2011 dann HM in 1:27, 2 MD's und Roth (was schön daneben ging). Bis Anfang Nov '11 viel Rad (ca. 13k dieses Jahr), jetzt gerade nach dem ersten Laufzyklus (75k, 85k, 100k) in der Rekom Woche. Schön langsam stellt sich wieder ein "Läuferfeeling" ein. Rad ist bis Neujahr auf GA0.5, Schwimmen auf Technik.

Ich bin überhaupt kein WK-Typ, mir machts einfach Spass und drum bin ich oft einfach eher der Typ "Trainingsweltmeister", was mir aber nix ausmacht, weil ich trainier ja vielmehr, als ich wettkämpfe ;)

Wien ist so eine Sache. Ich will dort natürlich abliefern. Und dafür möcht ich mich bestmöglich vorbereiten, wenn mein Plan aufgeht dann kann da schon was rausschauen, es kann aber auch wieder sein, dass ich mit meinen Ideen was Training betrifft daneben liege. Wenn ich das rechtzeitig erkenne, werd ich auf Wien pfeifen, wozu. Wenn nicht dann werd ich suboptimal performen. Aber ja, so um die 3h will ich schon, wobei ich ein genaues Zeitziel erst so 4 Wochen vorher festlege (wenn überhaupt).

Heuer die Idee beim Laufen mit viel GA1 Umfang und punktuellen "All outs" trainingswirksame Reize zu setzen (quasi polarisieren). Zum Glück vertrag ich viel Training, orthopädisch, gesundheitlich und sonst, stellt sich nur die Frage, ob ich damit auch Fortschritte mache. Reagiere beim Laufen auf "normales" GA1/2 Training sehr resistent, deswegen eben der Versuch über Umfang und "All Out". Werde die "formbildenden" Läufe erst im Februar mit Greif angehen. Mal sehen, wie die dann wirken.

Du merkst, alles sehr vage!!!

Nik

TomX
07.12.2011, 11:48
So, die Erkältung ist überwunden.

10 / 100

45 min und 7,4 km im schönsten Sonnenschein :cool:

carvinghugo
07.12.2011, 12:43
Noch ohne Schnee

18/100

schoppenhauer
07.12.2011, 13:30
Noch ohne Schnee

18/100

Du setzt mich ganz schön unter Druck. Denke mal, dass ich heute - allerdings erst spät abends - wieder gleichziehen werde. Genieße deine gegenwärtige Position, denn morgen ist bei uns Feiertag! Das wird eventuell einen Doppelten geben....

Teuto Boy
07.12.2011, 13:40
Du merkst, alles sehr vage!!!
Nik

Find ich gar nicht, hört sich doch gut an. Sieh halt zu, dass du zu Beginn des CD wirklich ausgeruht bist, fehlende Grundlage wird ja bei dir garantiert nicht das Problem sein ;) ( das war es u.a. bei mir ). Wenn du dann den CD gut durchstehst wird die Form in Wien stimmen, da bin ich sicher. Ich würde in den ersten 4 Wochen eher defensive Zielzeiten setzen.

Nach meinem Ruhetag gestern gehts mir heute gar nicht gut :Nee:
Hoffentlich hab ich mir nicht wieder was eingefangen, verdammte Seuche!

niksfiadi
07.12.2011, 14:13

Jaja, Ruhetage sind die Pest. Da fängt der Körper bloß mit rosten an und der Oxidationsmüll aka freie Radikale macht dann krank. Drum, wenn mal die Knochen richtig weh tun und gar nix geht, dann Notfallprogramm mit ordentlich hochprozentigem (F)Rostschutz.:Lachen2:

Danke für den Hinweis zu Greif!

Nik

niksfiadi
07.12.2011, 15:42

Jaja, Ruhetage sind die Pest. Da fängt der Körper bloß mit rosten an und der Oxidationsmüll aka freie Radikale macht dann krank. Drum, wenn mal die Knochen richtig weh tun und gar nix geht, dann Notfallprogramm mit ordentlich hochprozentigem (F)Rostschutz.:Lachen2:

Danke für den Hinweis zu Greif!

Nik

schoppenhauer
07.12.2011, 19:27
Sitz noch im Büro und mach mir Sorgen, ob mich heute nicht die Disziplin verlässt. Werde mal den Trick aus dem letzten Jahr anwenden: Den Lauf schon mal frühestzeitig und proaktiv in die Tabelle eintragen....

Carlos85
07.12.2011, 20:45
32 erledigt

6km durch ein verlassenes Mönchengladbach (geh davon aus ich bin nicht so zentral)

Nr. 33 um 0.30
Nr. 34 um 7 Uhr

JENS-KLEVE
07.12.2011, 22:35
ich musste heute beim Laufen mal groß, das hat den Pace versaut ... egal! zum glück mcdonalds servierten dabei gehabt. heute keine fotos:)

Michael Skjoldborg
07.12.2011, 23:05
Tja, shit happens und man kann das Problem unterschiedlich angehen - auch ohne den Schnitt zu versauen (http://www.offbeatearth.com/shit-happens/).

Bis denne, Michael

Carlos85
07.12.2011, 23:20
Man kann auch die Stopptaste drücken ;)

Kässpätzle
08.12.2011, 00:19
heute keine fotos:)
Haufenweise Fotos wäre auch zu viel des Guten :Cheese:

Carlos85
08.12.2011, 01:05
So, Nr. 33 wäre erledigt, 31:45min und 6,1km bei starken Windböen.

Kann ja nun ausschlafen bis 7.30 Uhr, voll der Luxus :)

Carlos85
08.12.2011, 07:32
Lauf 34, 20min 3,8km

Fertig für heute :-)

felix__w
08.12.2011, 08:02
So, Nr. 33 wäre erledigt, 31:45min und 6,1km bei starken Windböen.Gestern war ich auch bei Sturm und Regen draussen. Ich machte einen Tempolauf (knapp 31min, 7.5km).

Heute morgen dann die gleiche Runde bei wenig Wind, 5C und unter wolkenlosem Sternenhimmel in gut 36 Minuten.

Wenn ich um 1 Uhr noch auf wäre ist 7:30 nicht ausschlafen (sonst schon, stehe nie nach 8 auf).

Felix

Carlos85
08.12.2011, 08:42
Ich bin sogar schon vor dem Wecker um 6.50 Uhr aufgewacht, der Körper hat sich schon an das frühe Aufstehen gewöhnt.

felix__w
08.12.2011, 08:46
Ich bin sogar schon vor dem Wecker um 6.50 Uhr aufgewachtIch auch um 5:27 anstatt 5:35 :Lachen2:

Felix

Teuto Boy
08.12.2011, 09:15
Notfallprogramm mit ordentlich hochprozentigem (F)Rostschutz.:Lachen2:

Nik

Ja mit Frostschutz kennt ihr Öschis euch ja aus :Huhu: , Bin gestern früh ins Bett, heute geht's schon besser...

Miss Mika
08.12.2011, 10:33
Morgen,

Carlos: Verstehe ich das richtig: Du hast die beiden Läufe für HEUTE, heute nacht nach 0 Uhr gemacht und heute früh morgens?

Das ist mal ne gute Idee :)))))

Ich bin auch wieder im Soll. Gestern 2 Läufe (76min und 25min) und heute morgen 35min. Anschließend wieder Käffchen, Radelfahrt zum Bad und dann schwimmen.
Triathlon reverse quasi :)

smiling_star
08.12.2011, 11:03
Heute morgen hab es meinen Lauf 18/100 (120?) und wenn nichts dazwischen kommt gibts später noch ein kurzes Läufchen.

Ziel ist es immer mindestens auf 70km/Woche zu kommen.

Ich bin nur gespannt wann mir
- das Wetter meine Pläne versaut
- die alljährliche Weihnachtserkältung mich holen kommt...

TomX
08.12.2011, 12:11
11 / 100

Bestes Frühlingswetter hier mit viel Sonne und 14 Grad im Schatten ;)

Schatten hat aber meine Strecke kaum :cool:

schoppenhauer
08.12.2011, 12:33
Lauf 34, 20min 3,8km

Fertig für heute :-)

7:32 Uhr !!!! und das du den Nacht-Lauf nicht bei Schneesturm machen durftest, liegt ja nicht an dir...

Ich habe gestern das erste mal geschwächelt. Wo ich doch dieses Jahr im competitive-Modus bin. :Nee:

Werd gleich mal den Zweiten für heute angehen. Sonnenschein und warm draußen.

MarionR
08.12.2011, 14:26
Wenn das Wetter so weiter macht bleibt nach Feierabend wieder nur die Flucht aufs Laufband. Will doch nicht weggeblasen werden oder mir am Blitzeis die Knochen brechen:Nee: Die Wetterwarnung ausm Radio gerade eben verheisst nix Gutes...

ben_11
08.12.2011, 14:39
Ich bin gerade 15 min gelaufen, dann auf's Rad und dann nochmal 6 min gelaufen. "Darf" ich jetzt 21 min eintragen oder muss ein Teil des Koppellaufs mind. 20 min sein?

Miss Mika
08.12.2011, 14:42
Ich bin gerade 15 min gelaufen, dann auf's Rad und dann nochmal 6 min gelaufen. "Darf" ich jetzt 21 min eintragen oder muss ein Teil des Koppellaufs mind. 20 min sein?

also ich würde vermuten, du bist dann wohl umsonst gelaufen...
Zumindest umsonst für die 100/100 Wertung

ben_11
08.12.2011, 15:17
also ich würde vermuten, du bist dann wohl umsonst gelaufen...
Zumindest umsonst für die 100/100 Wertung

So richtig umsonst war's nicht ;) !

Und es ist mir auch völlig wurscht, ob ich das eintrage oder nicht, aber wie wäre es denn bei kurzen Duathlons? Wenn ich da nicht ein- oder auslaufe, hätte ich nie 20 min für einen Lauf. Auch etwas skurril...

Carlos85
08.12.2011, 15:55
Ist halt so.

Verstehe nicht das immer an den Regeln rumgenörgelt wird. Entweder ist es einem wichtig das der Lauf zählt oder nicht. Ich hätte ja auch heute um 0.00 Uhr laufen können aber die 4h Pause waren eben erst um 0.30 vorbei.

Außerdem Schaden ein paar Minuten einkaufen vor einem kurzen Duathlon nicht ;)

ben_11
08.12.2011, 16:03
Ist halt so.

Verstehe nicht das immer an den Regeln rumgenörgelt wird. Entweder ist es einem wichtig das der Lauf zählt oder nicht. Ich hätte ja auch heute um 0.00 Uhr laufen können aber die 4h Pause waren eben erst um 0.30 vorbei.

Außerdem Schaden ein paar Minuten einkaufen vor einem kurzen Duathlon nicht ;)

Ich nörgel doch gar nicht rum. Oder liest du irgendwo, dass so etwas unbedingt zählen muss und ich meinen Lauf eintragen möchte?

Es ist mir schnuppe; ich wollt's einfach nur wissen und die Sache mit dem Duathlon ist mir dann spontan eingefallen.

smiling_star
08.12.2011, 16:36
So, mein zweiter Lauf heute ist auch geschafft :) (19/100)

Wenn wir aber gerade bei den Regeln sind... wie definiert sich denn genau ein Koppellauf? Muss der Lauf nach dem Radfahren kommen oder geht es auch umgekehrt?

Schwimmbrillenvergesser
08.12.2011, 16:38
davor, danach. wurscht. geht auch nach oder vor dem schwimmen.

smiling_star
08.12.2011, 16:55
davor, danach. wurscht. geht auch nach oder vor dem schwimmen.

Bin Nichtschwimmner :Ertrinken:

felix__w
08.12.2011, 18:17
Und es ist mir auch völlig wurscht, ob ich das eintrage oder nicht, aber wie wäre es denn bei kurzen Duathlons? Wenn ich da nicht ein- oder auslaufe, hätte ich nie 20 min für einen Lauf. Auch etwas skurril...Bei der Radchallenge machten wir es so, dass man die Radaschnitte (müssen min 40min sein) zusammen zählen darf.
Ich würde das auch hier bei einem Wettkampf gelten lassen wenn man auf min 20min kommt da man da ja die Distanzen/Zeiten nicht selbst aussuchen kann.

Ich hätte ja auch heute um 0.00 Uhr laufen können aber die 4h Pause waren eben erst um 0.30 vorbei.So Ernst/eng würde ich es nicht sehen/nehmen.

Felix

niksfiadi
08.12.2011, 18:24
Da war ich mir heut auch unsicher. Eigentlich wollte ich ja heut Großes. Aber mein Zeitfenster lag ungünstig nahe am Mittagfressen und als ich die ersten Schritte tat, merkte ich, dass ich das besser bleiben lasse, wenn ich nicht die nächsten Tage mit dem Reflux kämpfen will. Waren dann nur 20min, dann gleich aufs Rad eineinhalb Stunden, und weil ich mir wegen dem Koppellauf vorher nicht sicher war, hab ich nachher noch 8k draufgelegt. Sicher ist sicher!

Und mit 17/17 wieder voll im Soll. :Huhu:

Lg Nik

felix__w
08.12.2011, 18:55
Da war ich mir heut auch unsicher. Wenn es 20 Minuten sind kommt es nicht darau an ob vor oder nacher. Aber warum läuft ihr vorher. Gerade zu dieser Jahreszeit ist es ja nicht ideal feucht aufs Rad. Oder macht ihr Rolle?

Felix

smiling_star
08.12.2011, 19:08
Bin ein Weichei, nur Rolle und Spinning!

FLOW RIDER
08.12.2011, 19:23
Ich hab da ne neue Idee.

Wenn ich von 23:30 bis 0:30 laufen gehe, kann ich dann 2 Kreuzchen machen?:Lachen2:

Edith sagt gerade, da liegen ja keine 4h zwischen den Läufen. Also nicht. Schade. Aber immerhin liegt ein Tag dazwischen.

Ich werde mich jetzt aufraffen und ein halbes Stündchen wegmachen.

FLOW RIDER
08.12.2011, 19:27
Find's gut, dass wir uns jetzt sogar schon über Stuhlgang austauschen. Das macht das ganze noch familiärer.:Blumen:

ben_11
08.12.2011, 19:32
Wenn es 20 Minuten sind kommt es nicht darau an ob vor oder nacher. Aber warum läuft ihr vorher. Gerade zu dieser Jahreszeit ist es ja nicht ideal feucht aufs Rad. Oder macht ihr Rolle?

Felix

Rolle :Cheese: ! Zum Laufen war's heute schön draußen, zum Radeln ist's mir zu kalt => Rolle!

niksfiadi
08.12.2011, 19:34
Wenn es 20 Minuten sind kommt es nicht darau an ob vor oder nacher. Aber warum läuft ihr vorher. Gerade zu dieser Jahreszeit ist es ja nicht ideal feucht aufs Rad. Oder macht ihr Rolle?

Felix

Eigtl hätte das heut kein Gekoppel werden sollen, ich wollte einfach von halb2 bis ca fünf laufen und gucken, was rauskommt. Aber der Bauch war zu voll, da geht dann gar nix und ich muss aufpassen, dass ich mir nicht den Magen vertue. Deswegen bin ich eigtl noch gänzlich unschwitzig auf Chasey, meine Fully, gewechselt. Am Rad stört mich der volle Magen nicht.

Lg Nik

propellerente
08.12.2011, 20:10
Sodale, eben den 2.Lauf des Tages absolviert.

Bin ja erst in diesem Jahr dem Schneckenmodus entkommen und es läuft zur Zeit echt guuuuuut :Cheese:

JENS-KLEVE
08.12.2011, 20:23
Zum glück steigt der Rheinpegel wieder. Unsere kolke trocknen aus

http://img23.imageshack.us/img23/3069/img0390ci.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/23/img0390ci.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

felix__w
09.12.2011, 06:59
Heute dachte ich beim Morgenlauf noch es sei mild. Nun sehe ich, dass es 7C hat (http://vingelz.meteobase.ch/).

Wir hatten gestern Nachmitttag auch schon 7C und ich war auf dem Rad. Nun hoffe ich, dass es am Mittag noch trocken ist und ich nochmals zwei Stunden aufs Rennrad kann.

Felix

ben_11
09.12.2011, 09:08
Eigentlich wollte ich heute mal ein Morgenläufchen machen. :Nee: :Nee: Es schüttet wie aus Kübeln und das brauche ich wirklich nicht.

Heute nachmittag soll's trocken bleiben; mal sehen :Lachen2: !

Carlos85
09.12.2011, 19:56
Lauf Ne. 36, 10,3km in 45min inkl. 5x1000m in 3:35-3:45, 2x laufen am Tag macht nicht langsamer :-)

9. Dezember, kurz/kurz!!!

http://img31.imageshack.us/i/imageflq.jpg/

TomX
10.12.2011, 11:24
12 /100

45 min und 7,4 km

smiling_star
10.12.2011, 11:48
Heute mit nur 5km gestartet, das zwingt mich zu einer zweiten Einheit... 21/100

Carlos85
10.12.2011, 16:35
37/200

41km 3:27h :)

meyersen
10.12.2011, 18:10
37/200

du bist ja bekloppt :Lachen2: Ich wäre glücklich sowas am Ende eins Wettkampf stehen zu haben.

Bin heute kurzentschlossen ein 5km Rennen gelaufen, trotz sehr schweren Beinen. Erst habe ich noch gedacht, dass es ja schade ist weil der Lauf wohl unter 30min ausgeht und somit für die Wertung nicht zähllt. Dann kam aber meine Verpeiltheit zum Vorschein und ich hab den Lauf unfreiwillig verlängert. Habe irgendwie eine falsche Startzeit im Kopf gehabt und war noch am Warmlaufen als ich den Startschuss hörte. Nunja, somit habe ich einen fliegenden Start hingelegt inklusive teilweise Kleidung loswerden und nach ca 500m hatte ich auch schon die Walker eingeholt...am Ende standen 24min(inkl. 2min bis zur Startlinie) für 5km und noch meine ~10min Warmlaufen. Also immerhin noch ein Lauf für die Wertung als kleines Trostplaster. Ohne Fehler wäre wohl ne neue PB trotz schwieriger Strecke und schweren Beinen geworden.

jannjazz
10.12.2011, 18:14
37/200

Da fehlen mir die Worte

Carlos85
10.12.2011, 18:25
du bist ja bekloppt :Lachen2: Ich wäre glücklich sowas am Ende eins Wettkampf stehen zu haben.

War ja nicht wirklich geplant. Aber nach 33km umdrehen wär auch irgendwie blöd gewesen :Lachanfall:

propellerente
10.12.2011, 18:56
Menschenskinder Carlos! Da komme ich aus dem Staunen ja gar nicht mehr heraus. :)

Ich liege dafür total im Soll:
Heute 2 Läufe absolviert und damit Lauf 12 und 13 eingeheimst. :Cheese:
Morgen dann wieder der Crosslauf. Auweia, das wird hart! Ich muß aber 'nur' meinen 3.Gesamtplatz verteidigen!!! :Lachanfall: Ach ja und morgen überschreite ich die 100km-Marke seit Beginn der 100/00 Challenge. Für mich schon eine echt gute Leistung. *freu*

Allen einen schönen 3.Advent :Blumen:

TriSG
10.12.2011, 19:54
Donnerstag LAuf Nr 11: 6km in 30min
Freitag Lauf Nr 12: 10km in 60min inklusive Sprints und Lauf ABC
Heute Lauf Nr 13: 6km in 30 min

schoppenhauer
10.12.2011, 20:34
Also immerhin noch ein Lauf für die Wertung als kleines Trostplaster.

Nur das zählt. ;)

triduma
10.12.2011, 21:00
37/200

Hi Carlos85,
super Traininslauf.
Gruß
triduma;)

lonerunner
10.12.2011, 21:27
Menschenskinder Carlos! Da komme ich aus dem Staunen ja gar nicht mehr heraus. :)

Ich liege dafür total im Soll:
Heute 2 Läufe absolviert und damit Lauf 12 und 13 eingeheimst. :Cheese:
Morgen dann wieder der Crosslauf. Auweia, das wird hart! Ich muß aber 'nur' meinen 3.Gesamtplatz verteidigen!!! :Lachanfall: Ach ja und morgen überschreite ich die 100km-Marke seit Beginn der 100/00 Challenge. Für mich schon eine echt gute Leistung. *freu*

Allen einen schönen 3.Advent :Blumen:

Ich hab meine Laubsäge wiedergefunden:liebe053:

Jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Baum finden, den ich fälle für deine Holzmedaille:Cheese:

Carlos85
10.12.2011, 22:53
Wahnsinn! War grad nochmal für 20min draußen, ganz locker 3,8km.

Keinerlei muskuläre Zipperlein!

lonerunner
10.12.2011, 23:25
Wahnsinn! War grad nochmal für 20min draußen, ganz locker 3,8km.

Keinerlei muskuläre Zipperlein!

Krass. Überhammer:Holzhammer:

FLOW RIDER
11.12.2011, 08:31
37/200

Wieso haste denn nicht die 42,195 voll gemacht Du Lusche? :Lachanfall:

Kleines Späßle am frühen Morgen.

Ganz große klasse. Du bist echt eine geile Sau. Wenn ich kein Mann wäre würde ich jetzt anfangen mich langsam in Dich zu verlieben. Aber Dein Postfach quillt ja bestimmt über und Du kannst Dich kaum retten vor den Dich anbetenden Triathlongirlies :Lachen2:

TomX
11.12.2011, 16:02
13 / 100

90 min und 14,5 km

Auf der Strecke, auf der ich meine Langen laufe (ok, heute war es noch nicht ganz so lang) gibt es übrigens alle 5 km solche Wasserquellen, die extra für Läufer und Radfahrer geschaffen wurden:

http://img24.imageshack.us/img24/624/dsci1103g.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/24/dsci1103g.jpg/)

smiling_star
11.12.2011, 17:09
23/100 wäre geschafft und ich sehe gerade, dass ich die letzten 16 Tage immer gelaufen bin. Das ist schon viel für mich. Mal schauen ob die nächste Woche so weiterläuft, am Freitag gibts aber mal frei!!!

Edit sagt noch es war die 2. Woche in Folge mit >70km, das soll bitte so weitergehen, dann kommt die Form von ganz alleine...

JENS-KLEVE
11.12.2011, 17:17
der 10km - Lauf war heute nicht ganz so erfolgreich. ich habe zwar meine alte (noch schlechtere) Bestzeit verbessern können, aber ich blieb leider bei 42:33. Eine Minute schneller wäre realistisch gewesen bei 19:15 auf 5km und 1:34h auf 21,1km.
hinterher noch 12km auslaufen für 100/100, es war ja eine faule woche

hier ein paar Kuh-impressionen:

http://img716.imageshack.us/img716/452/img0405ak.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/716/img0405ak.jpg/)

http://img266.imageshack.us/img266/4503/img0406e.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/266/img0406e.jpg/)

propellerente
11.12.2011, 17:33
Ich hab meine Laubsäge wiedergefunden:liebe053:

Jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Baum finden, den ich fälle für deine Holzmedaille:Cheese:

Das ist ja der helle Wahnsinn :Cheese:

Heute Lauf 14 abgespult.

marlaskate
11.12.2011, 17:42
100/100 und der Erfolg des Trainings:
heute spontan in Rheinzabern bei der Winterlaufserie angetreten und mal eben die PB torpediert: > 2 min schneller als bisher, das erste Mal unter 50..... [Kleines bisschen stolz bin ich schon] Auch wenn das für die Cracks hier Schneckentempo ist, für mich war es verdammt schnell...... Jetzt darf ich den Abend genießen.

propellerente
11.12.2011, 17:49
@marlaskate: Geilo!!!!!! Gratulation!!!!

smiling_star
11.12.2011, 18:23
Glückwunsch an die beiden Wettkämpfer!!! :liebe053: Das nennt sich Spätform ;)

Die Serie in Rheinzabern steht bei mir auch schon seit Jahren auf der Wunschliste aber irgendwie bin ich im Dezember nie richtig fit...

Die 10er Strecke kenne ich allerdings vom Osterlauf, ist echt gut, dort bin ich auch mal Bestleistung gelaufen, das erste Mal unter 40min :)

Straik
11.12.2011, 18:58
Bestzeit

PB torpediert: > 2 min schneller

37/200

Der helle Wahnsinn!

Glückwunsch euch allen:Blumen:

smiling_star
11.12.2011, 19:41
Marla, wie waren die Bedingungen in Rheinzabern? Wenn ich die Ergebnisse so sehe, muss wohl alles gepasst haben. Da sind heute einige Bestleistungen aufgestellt worden. Wahnsinn...

marlaskate
11.12.2011, 19:51
Marla, wie waren die Bedingungen in Rheinzabern? Wenn ich die Ergebnisse so sehe, muss wohl alles gepasst haben. Da sind heute einige Bestleistungen aufgestellt worden. Wahnsinn...

Optimal, morgens noch sehr frostig, aber sonnig, dadurch war es dann ziemlich angenehm. Zum Start war es über 0. Strecke ist ziemlich flach, manchmal etwas eng. Beim normalen Volkslauf okay, aber hier sind es über 1000 Starter, da stockt es am Start schon mal.... Aber insgesamt top Bedingungen!

smiling_star
11.12.2011, 20:02
Vielleicht hätte ich doch laufen sollen. Hab zwar seit Ewigkeiten keine Tempoläufe mehr gemacht aber der Formaufbau läuft ganz gut.

Zum Osterlauf wird mich Rheinzabern aber wieder sehen!!!

Triton
11.12.2011, 20:23
Bin auch begeistert, was tägliches Laufen bewirkt! Erstens keine Zimperleins mehr. Umso weniger ich laufe, desto mehr Probleme hab ich. Und zweitens hab ich mich innerhalb von nur 20 Läufen in den letzten 20 Tagen zu einer wirklich guten Grundform gebracht.

Heute 10er WK in 38:08. Das erste Mal unter 40 und dann gleich 2min. WOAHNSINN! :Lachanfall:

Carlos85
11.12.2011, 20:34
Glückwunsch, hoffentlich stimmt dann auch die Streckenlänge.

Heute 40/200, ganz locker 5,4km in 30min

Kässpätzle
11.12.2011, 21:50
Glückwunsch an die erfolgreichen Wettkämpfer :Blumen:

Die 10er Strecke kenne ich allerdings vom Osterlauf, ist echt gut, dort bin ich auch mal Bestleistung gelaufen, das erste Mal unter 40min :)
Vielleicht sollte ich da auch mal hin :Gruebeln:

Heute 10er WK in 38:08. Das erste Mal unter 40 und dann gleich 2min. WOAHNSINN!
Na toll, bin ich jetzt der einzige, der immer zwischen 40:08 und 40:18 rumhängt :Gruebeln:
Gleich zwei Minuten ist aber schon heftig :)

Edit sagt noch es war die 2. Woche in Folge mit >70km, das soll bitte so weitergehen, dann kommt die Form von ganz alleine...
Tut sie das :Gruebeln:

smiling_star
11.12.2011, 22:06
Na toll, bin ich jetzt der einzige, der immer zwischen 40:08 und 40:18 rumhängt :Gruebeln:

Ging mir auch ne Weile fast so. Und dann kam es total unerwartet (über Nacht mit dem Bus von der Ski-Klassenfahrt zurückgefahren, wollte eigentlich nicht starten, nur zum anfeuern bzw. ein- und auslaufen mitfahren, dann doch mitlaufen aber nur die ersten 3km als Tempodauerlauf und danach locker joggen, plötzlich lief es einfach), der fehlende Druck hat mich schnell gemacht ;)

Tut sie das :Gruebeln:

Ja, bei mir schon. Wenn ich a) gesund bleibe und b) der Schweinehund sich von mir fern hält und c) der zeitliche Faktor passt, kommt meistens was bei raus. Problem: eigentlich passt nie alles...

Hab dieses Jahr übrigens auch "nur" eine 40:0x stehen, wenn man von einer 36er Zeit im Triathlon absieht (<- Strecken richtig vermessen müssen die Triathleten noch lernen)

123Fritte
12.12.2011, 08:18
... die PB torpediert: > 2 min schneller als bisher, das erste Mal unter 50.....

Offiziellen Glückwunsch! :Cheese:

Gruß,
Chris

Dolly-2k
12.12.2011, 08:36
Momentan bin ich gut im Stress.
Bei der Winterlaufserie War ich doch glatt 3 min langsamer als letztes Jahr.
Aber was solls. Da hab ich auch wirklich zielgerichtet Trainiert.
Damit kann ich dieses Jahr erst ab Weihnachten beginnen.

Deshalb mach ich heut 2 Laufe (ich hab Frei)

c ya

Dolly-2k

propellerente
12.12.2011, 09:38
Boah, gestern Abend war ich irgendwie total verstrahlt. Habe einfach den 2.Lauf des Tages vergessen :Nee: Nun denn, dann werde ich mal den ersten zu kurzen Lauf wieder aus der Liste löschen :Weinen: und nachher noch ein Läufchen absolvieren.

Nicht zu fassen....Nun ja, Lauf 14 dann eben erst heute :Lachanfall:

Miss Mika
12.12.2011, 09:54
Boah, gestern Abend war ich irgendwie total verstrahlt. Habe einfach den 2.Lauf des Tages vergessen :Nee: Nun denn, dann werde ich mal den ersten zu kurzen Lauf wieder aus der Liste löschen :Weinen: und nachher noch ein Läufchen absolvieren.

Nicht zu fassen....Nun ja, Lauf 14 dann eben erst heute :Lachanfall:

Das ist echt ne Nummer :)

carvinghugo
12.12.2011, 10:22
Tag 4 ohne Lauf
Mein 3 Läufe Polster aus der ersten Woche ist somit auch schon aufgebraucht

Grad noch den Lauf vom letzten Donnerstag nachgetragen.

20/100

Vielleicht geht es ja morgen wieder

MatthiasR
12.12.2011, 14:04
100/100 und der Erfolg des Trainings:
heute spontan in Rheinzabern bei der Winterlaufserie angetreten und mal eben die PB torpediert: > 2 min schneller als bisher, das erste Mal unter 50..... [Kleines bisschen stolz bin ich schon] Auch wenn das für die Cracks hier Schneckentempo ist, für mich war es verdammt schnell...... Jetzt darf ich den Abend genießen.

Hi Almut,

Glückwunsch!

Hast du's gesehen, wir haben gerade synchron in die Liste eingetragen (ich stehe ja direkt unter dir)? War irgendwie gespenstisch...

Ich hoffe nur, dass ich meine Erkältung jetzt endgültig überwunden habe. Letzte Woche hatte ich einen Rückfall, bin sogar mal einen Tag von der Arbeit zuhause geblieben und habe drei Tage komplett mit dem Training ausgesetzt.

Die Form ist jedenfalls ziemlich im Eimer. Ich bin gerade 15 km zügig gelaufen (TDL mag ich das nicht nennen), ca. 30 sec/km langsamer als MRT und es war richtig anstrengend :(

Gruß Matthias

marlaskate
12.12.2011, 15:07
Hi Almut,

Glückwunsch!

Hast du's gesehen, wir haben gerade synchron in die Liste eingetragen (ich stehe ja direkt unter dir)? War irgendwie gespenstisch...

Ja, ich wunderte mich schon, warum der Cursor eine Zeile unter meiner Zeile stand und partout nicht 1 nach oben wollte....:Cheese: Musste ihn etwas länger überreden, dass es eins drüber sein sollte. Und dann leuchte ein zweiter Cursor auf und eine 1 erschien.....:Huhu:

Ich hoffe nur, dass ich meine Erkältung jetzt endgültig überwunden habe. Letzte Woche hatte ich einen Rückfall, bin sogar mal einen Tag von der Arbeit zuhause geblieben und habe drei Tage komplett mit dem Training ausgesetzt.

Die Form ist jedenfalls ziemlich im Eimer. Ich bin gerade 15 km zügig gelaufen (TDL mag ich das nicht nennen), ca. 30 sec/km langsamer als MRT und es war richtig anstrengend :(

Gruß Matthias

Na dann erst einmal Gute Besserung! Form kommt wieder, auch wenn es am ersten Tag sich meist nicht danach anfühlt....

crema-catalana
12.12.2011, 15:12
Nach einem super Start - mein Fuß war echt brav - hat mich nun mein Schienbein ausgebremst und ich mache mal lieber etwas mehr Pause... :( Ein Schienbeinkantensyndrom brauche ich nämlich echt nicht... Ich hoffe mal, dass 4 Tage Pause reichen :o

Dolly-2k
12.12.2011, 16:13
sodala
jetzt muss ich dann ochmal ne halbe stunde raus, damit der von heite morgen wirklich zählt.
Somit stehts jetzt 15/100 (80)

ben_11
12.12.2011, 17:00
Erstes Double :Lachen2: !

TriSG
12.12.2011, 20:04
Lauf Nr 14:37:30min- 8km

JENS-KLEVE
12.12.2011, 21:28
ein paar bilder vom schönen Niederrhein beim sonnenuntergangs-Lauf:

http://img824.imageshack.us/img824/7813/img0460cq.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/824/img0460cq.jpg/)

http://img593.imageshack.us/img593/1940/img0466xc.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/593/img0466xc.jpg/)

http://img713.imageshack.us/img713/6563/img0465bu.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/713/img0465bu.jpg/)

Nine
12.12.2011, 21:49
Hallo zusammen,

bei mir klappt es leider dieses Jahr dann doch nicht :( Pünktlich zum Start hatte mich eine Erkältung erwischt, die sich dann leider zur Bronchitis ausgewachsen hat. Die Nachwirkungen sind leider immer noch nicht ganz verschwunden...
Ich wünsch euch daher noch viel Spaß, Erfolg und ein tolles Wintertraining! Ich werd nicht mehr einsteigen, hoffe aber, dass ich am Wochenende oder nächste Woche endlich wieder langsam anfangen kann!

Liebe Grüße
Nine

TriSG
13.12.2011, 01:27
Lauf 15: 12km in 58:53

schoppenhauer
13.12.2011, 08:31
25 in 22 Tagen, perfekt. Bin jetzt schon häufiger gelaufen als im ganzen Sommer. Werde das noch ein/zwei Wochen stabilisieren und dann versuchen, die Umfänge zu erhöhen.

@ Felix: Ich bin nicht mehr in der Auswertung.

felix__w
13.12.2011, 08:40
@ Felix: Ich bin nicht mehr in der Auswertung.Ja, ich habe dich heute morgen gelöscht weil du keine Zeit einträgst und somit die ganze Zeit- und Pace-Auswertung/Rangierung in der Tabelle 'kaputt' machst. Das gleich gilt für Schusse.

Die Auswertung gibt es nur. Wenn man alles einträgt.

Felix

propellerente
13.12.2011, 09:22
Nach einem super Start - mein Fuß war echt brav - hat mich nun mein Schienbein ausgebremst und ich mache mal lieber etwas mehr Pause... :( Ein Schienbeinkantensyndrom brauche ich nämlich echt nicht... Ich hoffe mal, dass 4 Tage Pause reichen :o

Mensch Crema,
hoffentlich verschwindet der Mist ganz schnell wieder :bussi:
Ich drücke dir die Daumen!!!!

P.S.: Die Spinning-Fotos im Gesichtsbuch sind cooool. Ist das eine vereinsinterne Veranstaltung?

schoppenhauer
13.12.2011, 09:28
@ Master

Boah bist du streng. Und du scheinst ja auch wenig Interesse zu haben, das Kaputtmach-Problem in der Tabelle in den Griff zu bekommen. Kann ich gut verstehen:

Die Teilnehmer die noch nichts eingetragen haben oder keine Zeit (warum das, sollte ja ganz einfach zu messen sein) eintragen machten mir etwas Mühe.

Dann mach ich mir mal die Mühe, dir zu erklären, warum ich nicht messe, auch wenn das mit einer Schweizer Uhr sicherlich nicht schwierig wäre. Hattest du schon mal Phasen, oder kennst du jemanden der schon mal Phasen hatte, in denen er bewusst ohne Tacho geradelt ist? Darum gehts.

Meine A-Priorität ist derzeit ganz klar Häufigkeit. Die messe ich. Danach kommt der Umfang, den messe ich. Da ich tenzdenziell dazu neige, zu schnell zu laufen, messe ich die Geschwindigkeit nicht. Das Problem wird noch verschärft, wenn ich das dann in eine öffentliche Tabelle eintrage. Ich stoppe lediglich hin und wieder Intervall-Zeiten, weil das interessiert mich wiederum....

OK, dann gebe ich da Dummy-Werte ein und du bist sicherlich zufrieden.

BTW, woran könnte das liegen, dass der gewählte Farbhintergrund verschwindet? Die Tabelle wird immer unübersichtlicher.

Straik
13.12.2011, 09:29
@Felix:
ich finde das so nicht in Ordnung. Der Kern von 100/100 ist doch die Anzahl der Läufe und nicht der Speed.
Wenn die Jungs keine Zeiten eintragen möchten, so what. Werte die mit einem 6er Schnitt, dann passt das doch.

Miss Mika
13.12.2011, 09:36
@Felix:
ich finde das so nicht in Ordnung. Der Kern von 100/100 ist doch die Anzahl der Läufe und nicht der Speed.
Wenn die Jungs keine Zeiten eintragen möchten, so what. Werte die mit einem 6er Schnitt, dann passt das doch.

Ich finde das in Ordnung von Felix.
Bei 100/100 geht es primär um die Anzahl. Aber irgendwie geht es unterschwellig auch um die Zeit. Nicht des Wettbewerbs willen, aber eben weil man ja gewisse Mindestvorgaben für die Zeit hat. Daher sollte man das meiner Meinung nach schon eintragen.

Wenn man, wie schopenhauer, einfach ohne Zeitinteresse läuft, kann man doch vorher auf die Uhr schauen und nach dem Lauf auch und trägt dann eine näherungsweise Zahl ein. Auf 1 oder 2 min kommt es ja nicht an.
Felix drum zu bitten, solche Läufe im 6er Schnitt zu werten, finde ich jetzt nicht ganz ok. Warum soll er das übernehmen.
Alle die bei 100/100 mitmachen tragen ihre Zeiten ein.

Also wäre es nicht die Lösung vorher kurz auf die (schweizer) Uhr zu schauen und im Anschluss?

Lieber Gruß

schoppenhauer
13.12.2011, 09:38
Nicht des Wettbewerbs willen, aber eben weil man ja gewisse Mindestvorgaben für die Zeit hat.

Wenn ich die Mindestvorgabe nicht laufe, trage ich den Lauf nicht ein. Soweit kannst du mir schon vertrauen....

MatthiasR
13.12.2011, 09:39
@Felix:

Sagt mal Leute, bezahlt ihr Felix dafür, dass er Sonderlocken in die Auswertung programmiert? Ich kann es gut verstehen, wenn er in seiner Freizeit lieber Rad fahren oder laufen geht.

Gruß Matthias

Miss Mika
13.12.2011, 09:40
Wenn ich die Mindestvorgabe nicht laufe, trage ich den Lauf nicht ein. Soweit kannst du mir schon vertrauen....

Ach jeee...neee das wollte ich damit ja auch nicht andeuten. Wirklich nicht!!!

Es ging mir nur darum, dass es ja nicht so schwierig ist einfach vorher kuz auf die Uhr zu schauen und nachher auch. Und du hast damit trotzdem das "zeitlose" Laufen.

felix__w
13.12.2011, 09:41
@ Master

Boah bist du streng. Und du scheinst ja auch wenig Interesse zu haben, das Kaputtmach-Problem in der Tabelle in den Griff zu bekommen.Ich habe einiges an Zeit aufgewendet, um die Formeln so anzupassen, damit 0 raus gefiltert werden etc (war vor allem zu BVeginn wichtig als es viel noch nichts eingetragen hatten und andere bereits wegen der Auswertung stürmten).

OK, dann gebe ich da Dummy-Werte ein und du bist sicherlich zufrieden.Wenn du willst kann ich dich auch zuunterst in der Tabelle eintragen und du kannst weiterhin keine Zeit eintragen.
Das ist sicher auch viel sinnvoller, als über 100 Minuten einzutragen egal welche Distanz du gelaufen bist.

@Felix:
ich finde das so nicht in Ordnung. Der Kern von 100/100 ist doch die Anzahl der Läufe und nicht der Speed.Aber es sind auch Mindest-Zeiten angegeben und dann sollte schon auch eine Zeit eingetragen werden. Und zudem ist Distanz noch viel weniger wichtig als Zeit (für den "Kern von 100/100).

BTW, woran könnte das liegen, dass der gewählte Farbhintergrund verschwindet? Die Tabelle wird immer unübersichtlicher.Verschwindet. Das müsste jemand gelöscht haben.

Nächstes Jahr kommt aber in die Regeln, dass man alles eintragen muss wenn man in der Auswertung gelistet sein will :)

@MatthiasR: Danke

Felix

Straik
13.12.2011, 09:45
Sagt mal Leute, bezahlt ihr Felix dafür, dass er Sonderlocken in die Auswertung programmiert? Ich kann es gut verstehen, wenn er in seiner Freizeit lieber Rad fahren oder laufen geht.

Gruß Matthias

Ich bin davon ausgegangen, dass Felix damit keinen Aufwand hat. Bisher sind die Zeiten mit 99 gewertet worden, nun halt mit 6.

Sollte das nicht so sein, hast du natürlich recht.

schoppenhauer
13.12.2011, 10:01
Und zudem ist Distanz noch viel weniger wichtig als Zeit (für den "Kern von 100/100).

Falsch. Der Kern von 100/100 ist ausschließlich die Häufigkeit, alles weitere sind persönliche Zielsetzungen/Prioritäten.

Ich habe vor zwei Jahren zum ersten mal mitgemacht und bin ausschließlich kurze Läufe mit viel Intervallen gelaufen. Hatte ein super Laufgefühl, aber konnte Anfang März keine 15 km am Stück laufen.

Letztes Jahr habe ich wieder viel Kurze, fast immer mit Intervallen, und zumindest einen längeren Lauf pro Woche gemacht. Und nach diesen beiden 100/100 Wintern weiß ich ziemlich genau, was ich diesen Winter will.

Sehr viele kurze Läufe mit Intervallen und zum Ende hin zwei längere Läufe in eine Woche unterbringen, die ich schön konstant und locker durchballern kann. Und für dieses Ziel wäre es für mich persönlich falsch, Laufzeiten zu stoppen. So einfach ist das. Und das hat die letzten beiden Jahre auch niemanden gestört.

Aber egal. Ich trage jeden Tag 100 min ein, und dein Problem sollte gelöst sein.

Dieda
13.12.2011, 10:07
Ich bin krank und kann grad nicht laufen. Das ist ein Problem!

:Huhu:

crema-catalana
13.12.2011, 10:15
Mensch Crema,
hoffentlich verschwindet der Mist ganz schnell wieder :bussi:
Ich drücke dir die Daumen!!!!

P.S.: Die Spinning-Fotos im Gesichtsbuch sind cooool. Ist das eine vereinsinterne Veranstaltung?

merci! :Blumen: Meine Schienbeine zicken öfters mal rum, das ist (leider?!) nix neues. Ich bin jetzt halt nur aufgrund meiner "Vorgeschichte" dieses Jahr etwas aufmerksamer und pausiere im Zweifel einmal mehr... :o

PS: yep! Ist vereinsintern. Gibt es als (kostenpflichtiges) Zusatzangebot. ;)

TriSG
13.12.2011, 10:53
so heute Lauf Nr 16 absolviert:
47min-8,5 km
bei ganz ekligem Wind der immer stärker wurde, so dass ich zwischenzeitlich fast stand(zumindest gefühlt)
Dazu noch ganz neue Strecken gelaufen, die schlecht und ungemütlich(Schlag-, und Schlammlöcher)anfingen und immer schlechter wurden.
Und das auch noch wenn man noch die für mich recht zügigen 20km von gestern in den Beinen hat.
Aber dafür bin ich umso zufriedener und stolzer den kompletten Lauf nicht stehen geblieben oder gegangen zu sein, auch wenns verdammt weh tat.

KernelPanic
13.12.2011, 12:14
Die Tabelle hat es etwas zerschossen.
Die Zeile mit meinem Namen und der Laufzeit steht zwischen den Daten von Ironlollo. Ich hatte die betreffende Zeile wieder dahin kopiert, wo sie hingehört, allerdings geht dann die Auswertung kaputt. Deshalb habe ich das Sheet mit der Revision History auf den Stand zurueck gesetzt, in dem ich es vorgefunden habe.

Felix, kannst Du bitte einmal draufschauen, wenn Du Zeit findest? Ich mag ungern zwischen Deinen Formeln herumwühlen. Viele Köche verderben den Brei.

felix__w
13.12.2011, 13:28
Falsch. Der Kern von 100/100 ist ausschließlich die Häufigkeit, alles weitere sind persönliche Zielsetzungen/Prioritäten.Nein, richtig. Denn in den Regeln sind Mindestzeiten definiert aber keine Mindestdistanzen. Darum ist Zeit wichtiger bzw würde einfach dazu gehören :Huhu:
Du bist zuunterst in der Auswertung aufgeführt und die Zeiten habe ich nicht summiert (da sie sowieso nicht stimmen).

Deshalb habe ich das Sheet mit der Revision History auf den Stand zurueck gesetzt, in dem ich es vorgefunden habe.Das ist immer das beste.

Felix, kannst Du bitte einmal draufschauen, wenn Du Zeit findest?Es war noch falsch. Ich habe sie auf den Stand von 9:51 zurück gesetzt. Alle Einträge danach sind weg. Schau mal ob bei dir alles noch stimmt.
Das ganze wäre etwas einfacher zu korrigieren, wenn man für seine drei Zeilen die gleiche Farbe hätte :Huhu:

Von 27.12. bis 2.1. bin ich weg. Wenn es dann ein Problem gibt kann ich das erst am 3.1. korrigieren.

Felix

schoppenhauer
13.12.2011, 13:42
Nein, richtig. Denn in den Regeln sind Mindestzeiten definiert aber keine Mindestdistanzen. Darum ist Zeit wichtiger bzw würde einfach dazu gehören :Huhu:

Muss ich dir den Unterschied zwischen absoluter Laufzeit und Zeit pro Kilometer erklären? Denke mal nicht.

Die Mindestzeiten sind in der Tabelle irrelevant. Lauf ich darunter, trag ich keinen Lauf ein und fertig.

Du bist zuunterst in der Auswertung aufgeführt und die Zeiten habe ich nicht summiert (da sie sowieso nicht stimmen).

Gut, dann werde ich dich in deiner Tabelle nicht weiter stören. Excel sei dank.

niksfiadi
13.12.2011, 16:42
So, hab jetzt auch mal nachgetragen. Letzte Woche war ReKom-Woche, trotzdem 7mal laufen, 2 MTB-Touren, 2x Schwimmen, 1 mal Skifahren :Nee: . Selbstdisziplin ist ja nicht meine Stärke.

Gestern dann knapp 20k mit 500Hm, heute 22k mit 450Hm. Ganz durchlaufen kann ich in GA1 bergauf noch nicht alles. Hab mir jetzt angewöhnt an den steilen Stücken immer 20 Atemzüge zu laufen, 10 zu gehen. So funktionierts.

Wie macht ihr das, wenn ihr bergauf nicht immer in GA2 kommen wollt?

Lg Nik

crema-catalana
13.12.2011, 16:53

Flache Strecken laufen. :Lachen2:

Miss Mika
13.12.2011, 17:01

hier in Düsseldorf gibt es solche Berge nicht. Und wenn ich doch mal in GA2 komme weiß ich, dass der "Berg" bald vorbei ist und es nicht lohnt zu gehen....:Cheese:

ben_11
13.12.2011, 20:32

Lg Nik

Einfach laufen. Was soll so schlimm sein auch mal in "GA2" zu kommen?

triduma
13.12.2011, 22:45
BTW, woran könnte das liegen, dass der gewählte Farbhintergrund verschwindet? Die Tabelle wird immer unübersichtlicher.

Hi,
ist bei mir auch so. Die Farbhintergründe verschwinden wenn man was einträgt und seit neuesten sind alle Zellenabtrennungen weg. Die Liste wird wirklich immer unübersichlicher.:(

lonerunner
13.12.2011, 22:50
Hi,
ist bei mir auch so. Die Farbhintergründe verschwinden wenn man was einträgt und seit neuesten sind alle Zellenabtrennungen weg. Die Liste wird wirklich immer unübersichlicher.:(

+1
habe das Problem auch:(

KernelPanic
14.12.2011, 01:50
Schau mal ob bei dir alles noch stimmt.
Das ganze wäre etwas einfacher zu korrigieren, wenn man für seine drei Zeilen die gleiche Farbe hätte :Huhu:

Es ist alles wieder in Ordnung. Danke fuer's Reparieren. Ich habe auch Deine Anregung bezueglich der Farbe umgesetzt. :Blumen:

felix__w
14.12.2011, 07:12
Einfach laufen. Was soll so schlimm sein auch mal in "GA2" zu kommen?Mal kurz ein anderes Tempo ist sogar gut.

ist bei mir auch so. Die Farbhintergründe verschwinden wenn man was einträgt und seit neuesten sind alle Zellenabtrennungen weg. Die Liste wird wirklich immer unübersichlicher.:(Das ist komisch. Ich habe gerade einen Eintrag gemacht und die Hintergrundfarbe bleibt gleich.
Ich habe bei dir auch mal ein Versuch am 18.12. gemacht (rot) und da verschwindet auch nichts.
Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass je nach Verbindung (*) die Tabelle langsam gekladen wird und die Farbe kuzzeitig verschwindet.
* hier im Büro kann ich mit Maus scrolen, zu Hause geht das nicht bzw macht grosse Sprünge in Tabelle

Die Abtrennungen der einzelnen Tage wie du sie hast waren nie in der Tabelle (schau mal im DailyLog 2010/11).
Es gibt nur Querstriche und die einzelnen Teilnehmer abzutrennen. Wenn alle überall das Gitternetz hätten wäre es viel unübersichtlicher.

Felix

niksfiadi
14.12.2011, 07:38
Einfach laufen. Was soll so schlimm sein auch mal in "GA2" zu kommen?

Ja, eh. Die Anstiege sind halt teilweise 300hm, die sind dann bei durchschnittlich 10% 3km lang, also knapp 20min. Wenn ich da durchziehe, was ja ansich kein Problem ist, dann spür ich das schon recht deutlich am nächsten Tag, an dem ich ja wieder Berge laufe, weil flach gibts bei mir nicht. Grundsätzlich bin ich ja ein Freund der Berge (:Lachen2: ) und ich würde sie ohne Bedenken hochlaufen, wenn ich nicht 100/100 machen würde und da möglichst viele km zusammenbringen möchte. Die Flachläufer laufen ja auch nicht so nebenbei in einem GA1-Lauf 20min in der Nähe der Schwelle...

Dazu vielleicht passend: Zwei Nachbarn haben sich letztens an der 3h Marke im Mara versucht. Beide haben HM-Zeiten unter(!) 1h20 und beide laufen viel und machen auch brav Läufe über 30k. Trotzdem haben die das beide nicht geschafft. Berglaufen brauchst Du mit denen nicht, die schießen dich weg. Liegt vielleicht der Hund doch im Gelände?

(Ja, ja ich weiß schon, aber ...!!!)

Carlos85
14.12.2011, 11:11
Lauf 45, 30min 5,9km

14. Dezember - 8 Grad!!! So oft bin ich noch nie im Dezember in kurzen Hosen gelaufen.

@Nik: Haben die beiden auch auf Marathon trainiert? sub1:20 geht ja schon gut Richtung sub2:50 eigentlich.

niksfiadi
14.12.2011, 11:28
Ja, haben sie. Ich kenn aber nicht genau deren exakten Trainingspläne. Einer kommt von der Mittelstrecke, der hat glaub ich 1:17 auf HM und es einmal in Venedig probiert. Der zweite ist ein schwerer Läfuer und hats öfter probiert. Der hat, soweit ich weiß auch 1:17 auf HM stehen, das hat er mir letztens erst erzählt. Wie gut deren Training ist kann ich aber nicht sagen, kann schon sein, dass die grobe Fehler gemacht haben.

Die Frage ist im Grunde, wie sehr das Gelände auf die Laufleistung wirkt. Bergauf/Bergab läuft man halt schon ganz anders als in der Ebene (stabilisierte Hüfte). Ich werde jedenfalls im Greif CD versuchen möglichst flach zu laufen, was für mich leider bedeutet vorher das Auto zu starten (oder das Rad;) ).

Lg Nik

triduma
14.12.2011, 16:52
Das ist komisch. Ich habe gerade einen Eintrag gemacht und die Hintergrundfarbe bleibt gleich.
Ich habe bei dir auch mal ein Versuch am 18.12. gemacht (rot) und da verschwindet auch nichts.
Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass je nach Verbindung (*) die Tabelle langsam gekladen wird und die Farbe kuzzeitig verschwindet.
* hier im Büro kann ich mit Maus scrolen, zu Hause geht das nicht bzw macht grosse Sprünge in Tabelle

Die Abtrennungen der einzelnen Tage wie du sie hast waren nie in der Tabelle (schau mal im DailyLog 2010/11).
Es gibt nur Querstriche und die einzelnen Teilnehmer abzutrennen. Wenn alle überall das Gitternetz hätten wäre es viel unübersichtlicher.

Felix

Hi Felix,
so wie im Anhang sieht bei mir die Liste aus, Egal auf welchem PC ich die Liste öffne.
:confused:
Gruß
triduma

Carlos85
14.12.2011, 17:44
Vielleicht hilfts wenn du mal den Browser Cache/Cookies löscht?

Bei mir ist alles normal!

JENS-KLEVE
14.12.2011, 19:53
12km gemütlich rumgeeiert. Auch mal schön:Lachen2:

trimuelli
14.12.2011, 20:28
Hi Felix,
so wie im Anhang sieht bei mir die Liste aus, Egal auf welchem PC ich die Liste öffne.
:confused:
Gruß
triduma

Du bist nicht alleine ;-)
Bei mir sieht es auch so aus!

Carlos85
14.12.2011, 21:43
@Triduma: läufst du immer nur lange Läufe oder jetzt im Rahmen der Challenge? Find ich beeindruckend, ich glaube dafür kônnt ich mich nicht immer aufraffen :-)

triduma
14.12.2011, 22:27
@Triduma: läufst du immer nur lange Läufe oder jetzt im Rahmen der Challenge? Find ich beeindruckend, ich glaube dafür kônnt ich mich nicht immer aufraffen :-)

Hi Carlos85,
unter ner Std. laufe ich eigentlich nie. Momentan sind es halt meistens um die zwei Std.
Wegen 30 min. geh ich nicht raus.
Gruß
triduma;)

felix__w
15.12.2011, 07:28
@Triduma: läufst du immer nur lange Läufe oder jetzt im Rahmen der Challenge? Seine kurzen Läufe sind meine langen.

so wie im Anhang sieht bei mir die Liste aus, Egal auf welchem PC ich die Liste öffne.Es scheint aber trotzdem an deiner Seite zu liegen denn bei anderen funktioniert es problemlos.
Ich habe mal den gleichen Ausschnitt wie deiner angehängt.

Ich kann da nur Carlos85 Tipp unterstützen (Browser Cache/Cookies löschen)

Felix

schoppenhauer
15.12.2011, 16:03
Ja, ich habe dich heute morgen gelöscht weil du keine Zeit einträgst und somit die ganze Zeit- und Pace-Auswertung/Rangierung in der Tabelle 'kaputt' machst. Das gleich gilt für Schusse.

Habe mir noch mal die Auswertung angeschaut. DU bist derzeit der Pace-Beste! Jetzt versteh ich dich schon besser. Das ärgert einen natürlich, wenn sich immer die drei ohne Zeit vorschieben und man das nicht wegbekommt.

Schusse und mich hast du rausgehauen. Bei silence ist es dir wohl eher egal. Schusse und ich waren Di-Morgen im Anzahl-Ranking gemeinsam mit Dir auf Platz 6, jetzt gehört Dir der Platz. :cool:

Man sollte es bei 100/100 nicht übertreiben mit dem Wettbewerb.

Egal - Schusse und ich haben jetzt ein Google-Sheet, bei dem es auch ohne Zeit funktioniert.

Silence - du bist herzlich eingeladen!

triduma
15.12.2011, 16:25
Seine kurzen Läufe sind meine langen.

Es scheint aber trotzdem an deiner Seite zu liegen denn bei anderen funktioniert es problemlos.
Ich habe mal den gleichen Ausschnitt wie deiner angehängt.

Ich kann da nur Carlos85 Tipp unterstützen (Browser Cache/Cookies löschen)

Felix

Hi felix_w,
so schön ordentlich wenn meine Liste auch aussehen würde.:(
Der Tip (Browser Cache/Cookies löschen)
von Carlos85 u. Dir hat leider auch keine besserung gebracht.

smiling_star
15.12.2011, 16:42
Bei mir ist leider im Moment der Wurm drin :( kaum Zeit und dann noch die Ferse wundgescheuert... für Sonntag sind aber mal wieder zwei Läufe eingeplant.

felix__w
15.12.2011, 19:05
DU bist derzeit der Pace-Beste! Jetzt versteh ich dich schon besser. Das ärgert einen natürlich, wenn sich immer die drei ohne Zeit vorschieben und man das nicht wegbekommt. Eigentlich wollte/sollte ich dir gar nicht mehr antworten aber Unwarheiten/falsche Anschuldigungen kann ich nicht stehen lassen.
Ich wusste nämlich nicht mal, dass ich Pace Bester bin (jetzt sah ich gerade dass das ja auch nicht stimmt, Trimuelli war immer deutlich vorne).
Die ohne Zeit waren nicht vorne drin sondern mit 99.99min/km als letzte gelistet (ausser Zeit wurde kürzlich gelöscht) :Huhu:
Die 99.99 machten aber den Overall Schnitt (Zelle G2 in Auswertung) aller Teilnehmer "kaputt" (darum fiel es mir auch auf).

Ich hatte ich mir die Mühe gemacht, dich sofort wieder in die Auswertung aufzuführen als du danach gefragt hast. Als "Dank" steigst du aus und machst mich hier schlecht. Denk einfach kurz darüber nach und ich hoffe du kommst zum Schluss, dass dein Verhalten nicht so fair ist.

Für mich ist das Thema jetzt aber abgeschlossen und ich diskutiere nicht mehr weiter. Das ist mir zu blöd.
Hier soll es ums laufen gehen.

Felix

schoppenhauer
15.12.2011, 19:21
Schau dir mal die Auswertung bezüglich Pace Stand 16:00 Uhr an:

1. Silence - ohne Zeiten eingetragen zu haben
2. Gabs nicht
3. Felix

Jetzt passt es ja wieder, und alles ist ok.

FLOW RIDER
15.12.2011, 19:47
yeaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

Halbmarathon in 2h 6min; hatte wirklich gerade ein herrliches Läufchen.

Volle Unterstützung für Felix !!! Du machst alles goldrichtig.

schoppenhauer soll sich beruhigen; er sol sich lieber mal mit folgender Sinnfrage beschäftigen: "Ich laufe also bin ich oder ich bin also laufe ich?"

felix__w
16.12.2011, 06:31
Gestern abend wurde ich beim Laufen ein weiteres mal verregent. Das letzte mal ohne Regen bin ich am Montag gelaufen, das letzte mal ohne Wind am Sonntag.

Nun hat es einen richtig heftigen Sturm (http://vingelz.meteobase.ch/chart_wind.php?lang=de) draussen (habe ich noch selten so erlebt). Ich muss am Abend schauen, was ich laufen kann/will.
Regent und windet es bei euch auch seit zwei Wochen fast täglich?

Felix

TriSG
16.12.2011, 07:03
Gestern abend wurde ich beim Laufen ein weiteres mal verregent. Das letzte mal ohne Regen bin ich am Montag gelaufen, das letzte mal ohne Wind am Sonntag.

Nun hat es einen richtig heftigen Sturm (http://vingelz.meteobase.ch/chart_wind.php?lang=de) draussen (habe ich noch selten so erlebt). Ich muss am Abend schauen, was ich laufen kann/will.

Felix

Ja, besonders der Wind ist das schlimme.
Gestern hatte ich meinen Interwalltag und da haben die 10x200m überhaupt gar keinen Spass gemacht.
Besonders bei einem dachte ich: Boah bist du gerade gut unterwegs....
Und zack kam ne heftige Böe, wo ich danach froh war, dass kein Auto in der Nähe unterwegs war. Die hat mich mal voll umgerissen.
Aber leider atm: The same procedure as every day.

ben_11
16.12.2011, 08:41
Gestern wieder ein zweiter Lauf. Da ich warten musste und nicht vorher rauskonnte, hab ich ne Koppeleinheit draus gemacht :Lachen2: !

MatthiasR
16.12.2011, 08:47
Nun hat es einen richtig heftigen Sturm (http://vingelz.meteobase.ch/chart_wind.php?lang=de) draussen (habe ich noch selten so erlebt).

Der war bei uns (Rhein-Neckar-Raum) für die Nacht angekündigt, kommt aber gerade jetzt erst an.

Ich muss am Abend schauen, was ich laufen kann/will.

Heute abend ist unsere Weihnachstfeier, ich muss in der Mittagspause laufen. Wenn ich so rausschaue, werde ich evtl. aufs Laufband ausweichen.

Nein, geht eigentlich. Wobei, es regnet (ist 'regent' eigentlich Schweizerdeutsch?) schon täglich, aber nicht den ganzen Tag. Am Dienstag bin ich von der Arbeit nach Hause gelaufen, da hatte ich kräftigen Rückenwind. Zum Glück war der bis zum nächsten Morgen eingeschlafen - bei 3x4.000m hätte mir das gerade noch gefehlt... Am Schluss habe ich dann noch 'ne Dusche abbekommen.
Gestern war ich in der Mittagspause Skirollern, da habe ich es gerade noch vor dem Regen zurück geschafft. Gestern abend beim Laufen war es schon wieder trocken. :)

Gruß Matthias

felix__w
16.12.2011, 08:54
(ist 'regent' eigentlich Schweizerdeutsch?)Nein, das ist ein reiner Tippfehler d.h.die linke Hand beim e war schneller als die rechte beim n :cool:

Heute Abend wollte ich eigentlich einen Tempolauf machen. Aber bei diesem Wetter wird das wohl schwer bzw zumindest das Tempo nicht sehr konstant sein.

Felix

MarionR
16.12.2011, 08:58

Ja, leider. Daher auch die verhältnismäßig häufigen Laufband-Einheiten.
Gestern wars beim Loslaufen noch halbwegs trocken, es hat nur genieselt. Ab der Hälfte hätte ich aber noch während dem Lauf duschen können:(

marlaskate
16.12.2011, 09:56
So,

noch vor dem großen Sturm (bisher ist's ja nur ein "Stürmchen") noch die heutige Einheit absolviert. Dafür ordentlich nassgeregnet :-B-( Das war ein Lauf, den es ohne 100/100 definitiv nicht gegeben hätte....

Dolly-2k
16.12.2011, 11:45
Hier pissts, aber ich ez dann raus einen laufen

Viele Grüße Dolly-2k

Miss Mika
16.12.2011, 11:52
Ich war auch heute morgen draußen.
So nass bin ich im Herbst/Winter noch nie geworden. Ich war so druchnässt, dass es überallhingelaufen ist. :Lachanfall:
Auf Pfützen hab ich dann irgendwann auch nicht mehr geachtet und bin einfach reingerannt...

@felix:
Lass dich nicht ärgern! Ich finde, du machst das alles gut.

@schopenhauer:
nicht so grummelig sein :) :Blumen:

Maldini
16.12.2011, 21:13
Du Sturmtief. Dank Dir heute auf´s Laufband und die 1:40 h Indoor gelaufen. Schweißtreibende Angelegenheit. 30/100.

felix__w
16.12.2011, 21:30
Du Sturmtief. Dank Dir heute auf´s Laufband und die 1:40 h Indoor gelaufen. Wow, das könnte ich nie.

Ich war nach der Arbeit gut 35 Minuten draussen laufen. Ich wollte einen Tempolauf über 7.5km machen. Ich 'verpasste' dann die erste Abzweigung und so wurden es halt 8.5km.
Der Wind war aber beeindruckend: auf freiem Feld bremste er extrem und wenn er von hinten kam flog ich beinahe. Ich sah ein paar geknickte Bäume und fragte mich ob es sinnvoll sei nun draussen zu laufen. Aber es hat (trotzdem) Spass gemacht.
Bei mir war es der 31. Lauf und seit dem 13.11. laufe ich nun täglich. Das möchte ich bis am 27.12. durch ziehen. Dann geht es in die Alpen Skifahren/-touren und ich werde nur selten laufen.

Jetzt bin ich gespannt ob ich morgen im Schnee laufen werde.

Felix

Carlos85
16.12.2011, 22:39
Nass, kühl und windig war es heute beim 50. Lauf.

Einlaufen, Lauf ABC und 2x 3150m (12:28/12:19).

Läuft gut :-).

Morgen wieder ruhig 20+30, maximal 45 und am Sonntag dann wieder etwas länger bis max. 25km, dann sind es in der Ruhewoche ca. 90km ;)

triduma
17.12.2011, 13:31
Hi zusammen,
bei mir war es heute wieder ein langer Lauf, 37 km.
Wollte das einigermaßen gute Wetter ausnutzen.;)
Hat noch jemand nen Tip warum bei mir die Tabelle so zerschossen aussieht. Ist aber erst weiter unten in der Tabelle so. Weiter oben werden alle Zellen u. Hintergrundfarben richtig angezeigt. Seltsam ist ja das die anderen Benutzer alles normal in der Ansicht haben.
Gruß
triduma

felix__w
17.12.2011, 16:17
bei mir war es heute wieder ein langer Lauf, 37 km.Bei mir auch. Aber lang heisst bei mir 21km auf der Strecke des lokalen HM.
Am Morgen war es draussen teilweise etwas weiss. Beim Laufen war es meist trocken und regnete gegen Schluss mal.

Felix

Dieda
17.12.2011, 17:12
@felix:
Lass dich nicht ärgern! Ich finde, du machst das alles gut.

@schopenhauer:
nicht so grummelig sein :) :Blumen:

+1:Blumen:

Bei mir war bissel der Wurm drin bisher-hoffe, nun gehts aufwärts.

:Huhu:

JENS-KLEVE
17.12.2011, 17:30
Heute gab es 14km cross im wald und 12km Straße bei sonnenuntergang. Thema heute: Tiere am Niederrhein - Besonderes highlight die sibirischen Wildgänse!

http://img829.imageshack.us/img829/7240/img0478tp.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/829/img0478tp.jpg/)

http://img215.imageshack.us/img215/4760/img0475ea.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/215/img0475ea.jpg/)

http://img708.imageshack.us/img708/5535/img0482iv.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/708/img0482iv.jpg/)

smiling_star
17.12.2011, 17:47
Diese Woche ist eine schlechte Woche für 100/100 :( Andere Verpflichtungen und dicke Füße haben zu drei lauffreien Tagen geführt und mein schönes Polster ist weg. Ich habe jetzt 26 Läufe in den ersten 26 Tagen gesammelt. Morgen sollen aber nochmal zwei folgen.

Heute gab es einen sehr schönen Lauf :) : traditionell laufen wir (Verein) am Tag der Weihnachtsfeier auf einen "Berg" in der Nähe. Ist eine sehr nette Sache, kein Wettkampf aber trotzdem will natürlich jeder das Beste aus sich rausholen. Macht richtig viel Spaß und ich habe sogar den ersten Schnee in diesem Winter gesehen (abgesehen vom Montblanc-Überflug). Es blieb aber mal wieder die Erkenntnis, dass der Berg mein größter Feind ist...

Die Streckenlänge habe ich heute mit Endomondo vermessen. Ob es stimmt weiß ich leider nicht. Die Zwischenzeiten sehen gut aus, allerdings hat mich Endomondo auch schon öfter im Stich gelassen...

fras13
17.12.2011, 18:53
nachdem Sturm und Regen vorbei sind, habe ich mal wieder etwas eintragen dürfen.

morgen früh gehts zum Bäcker, und vielleicht abends noch eine größere Runde

Dirtyharry
17.12.2011, 19:10
Das ist mal Glück im Unglück.

Zu meiner Erkältung( schon wieder, war erst vor einem Monat:Nee: ) ist noch ein Hexenschuß dazu gekommen.:(

Jetzt kann ich beides in Ruhe auskurieren.;)

Dirtyharry

sybenwurz
17.12.2011, 20:57
Heute hatte ich auch mal wieder den Fotoapparat dabei...:Lachen2:

https://lh6.googleusercontent.com/-tKFHhtmP99U/Tuzyk-c69xI/AAAAAAAAFjE/wnx8_tQSg44/s640/IMG_6965.JPG

Knapp sechseinhalb Kilometer;- irgendwie krieg ich hier keine Runde gebacken wie früher, wo ich 25 oder 28Minuten brauch und dann nochmal ummen Block oder n paar Meter die Strasse runter renne.

https://lh6.googleusercontent.com/-W9U11ym_emE/Tuzyl1uydcI/AAAAAAAAFjM/bzhReQQqQwc/s640/IMG_6963.JPG

Hatte mich eigentlich drauf eingestellt, fett abgeduscht zu werden, weils schiffte wie beim Weltuntergang, als ich loslief, aber ich war noch nichtmal ausm Ort, als es aufhörte und erst wieder anfing, als ich schon unter der Dusche stand.
Irgendwie scheine ich doch ein Liebling der Götter zu sein...:liebe053:

JENS-KLEVE
17.12.2011, 21:01
Gutes Kharma! Endlich jemand der noch Photos posted;)

lango
18.12.2011, 08:55
Heute morgen war es eine Mords Schlitterpartie - glatte Strassen und Wege ... Hoffe mal, dass der zweite Lauf heute Abend etwas mehr Grip hat

sybenwurz
18.12.2011, 12:19
Obwohl ichs heute gar nicht drauf angelegt hab, kam ich nach 35 Minuten nach Hause...

https://lh4.googleusercontent.com/-gc7e98NMlvo/Tu3GLkNIAxI/AAAAAAAAFkI/X4OUuqnR2lY/s640/DSC00053.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-lnqGTVMvy3Q/Tu3GM0AlDRI/AAAAAAAAFkQ/NPPEMiKtQbw/s640/DSC00059.JPG

Zum Schluss kam die Sonne raus, perfekt!

https://lh3.googleusercontent.com/-n8diRkCMjAk/Tu3GN7gShKI/AAAAAAAAFkY/7qEXsdbCN0U/s640/DSC00063.JPG

Mal sehn, ob und was ich morgen mach. Wollte eigentlich mitm Rad zur Arbeit.
Jetzt gehts jedenfalls erstmal aufs MTB.

triduma
18.12.2011, 13:10
Gutes Kharma! Endlich jemand der noch Photos posted;)

100 Fotos in 100 Tagen:confused:
Geht ihr laufen oder fotografieren:Cheese:

TomX
18.12.2011, 13:20
Bei mir waren es heute 18 km, davon 5 km beim Rennen der Weihnachtsmänner :Cheese:

http://img59.imageshack.us/img59/3513/dsci1170.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/59/dsci1170.jpg/)

http://img11.imageshack.us/img11/3923/dsci1188v.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/11/dsci1188v.jpg/)

http://img528.imageshack.us/img528/8431/dsci1190.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/528/dsci1190.jpg/)

http://img842.imageshack.us/img842/1853/dsci1203.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/842/dsci1203.jpg/)

JENS-KLEVE
18.12.2011, 13:49
100 Fotos in 100 Tagen:confused:
Geht ihr laufen oder fotografieren:Cheese:

Gehört meines Wissens zur Grundidee dazu. Ist ja auch interessant und motivierend wie bei anderen Leuten die Gegend, das Wetter und das Gesicht aussieht. Die paar Sekunden nehme ich mir.:cool:

meyersen
18.12.2011, 15:36
Endlich wieder mal gelaufen. Dabei habe ich heute auch mal versucht ein paar Fotos zu machen. Leider mit nur mäßigem Erfolg. Durch Zeitdruck, der Sonntagsbraten wartete auf mich, und ein beim Laufen schwer zu bedienendem Fotohandy, sind am Ende nur 3 Fotos bei rausgesprungen.
Ich stell sie trotzdem mal rein, da ich mir auch immer gerne Fotos von anderen (Trainigs-)Regionen anschaue.

Blick von Osten auf den Ort
https://lh3.googleusercontent.com/-DD6P1l3-EGA/Tu3sX1QCDnI/AAAAAAAAADY/vG3BehXzrtI/s640/IMAG0188.jpg

und von Norden
https://lh6.googleusercontent.com/-a94FnyIr_So/Tu3sk8m180I/AAAAAAAAADI/5mQeAXwm0Aw/s640/IMAG0190.jpg

Und am Schluss gings noch mal durch den Wald
https://lh4.googleusercontent.com/-Jrr_i930wFI/Tu3sgCe6LdI/AAAAAAAAACw/NlDDR765aMg/s400/IMAG0192.jpg

TriSG
18.12.2011, 16:25
Gestern Abend 10,5km gelaufen, davon 4*1000m in knapp unter 4:00 bei gefühltem sehr zügigen aber keinem totlaen Tempolauf.
Heute morgen dann ganz gemächliche 8,5km in 50 min.

Kann mir mal einer von euch einen Ratschlag geben, wie ich das Training, die nächsten 2 Wochen angehen sollte um an Silvester einen sehr schnellen 10er zu laufen?
Ich will endlich mal nen WK unter 40 min laufen, bin aber ca 4-5 Jahre keinen mehr ausserhalb eines Triathlons gelauufen.

Carlos85
18.12.2011, 16:42
Heute absolut keinen Bock auf nen langen Lauf gehabt. Erstmal um 12 Uhr aufgewacht :) und dann doch endlich mal raus, 14,5km sinds dann doch geworden im 5er Schnitt.

Nachher gehts noch aufn Weihnachtsmarkt und später noch die 20 Minuten, dann sinds knapp über 80km diese Woche.

triduma
18.12.2011, 17:15
Gehört meines Wissens zur Grundidee dazu. Ist ja auch interessant und motivierend wie bei anderen Leuten die Gegend, das Wetter und das Gesicht aussieht. Die paar Sekunden nehme ich mir.:cool:
Hi Jens-Kleve,
Ich schau mir ja die Bilder auch gerne an, aber ich selbst käm nie auf die Idee stehen zu bleiben um ein Foto zu machen. Hab auch nie ein Handy beim laufen dabei.
Interessant wär wie Wurzi die Fotos von sich selbst beim laufen macht.
Gruß
triduma;)

FLOW RIDER
18.12.2011, 18:14
Ich schau mir ja die Bilder auch gerne an, aber ich selbst käm nie auf die Idee stehen zu bleiben um ein Foto zu machen. Hab auch nie ein Handy beim laufen dabei.

geht mir genauso. Ich finds schön, wenn ich hier bei 100/100 auf Bilder stoße.

War heute noch nicht laufen. Aber immerhin 45km auf dem Crosser unterwegs. Ich sah danach aus wie ein Schwein, selten soooo dreckig gewesen.

Nachher gehts nochmal raus 5km/30min.

FLOW RIDER
18.12.2011, 18:20
Bei mir waren es heute 18 km, davon 5 km beim Rennen der Weihnachtsmänner :Cheese

Schöne Bilder Tom. War das in Milano?

jannjazz
18.12.2011, 18:40
Keine Lust, alles nochmal zu posten, daher nur der Link:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316&page=20

...mit dem Bericht von einem der beiden Läufe von heute. Beitrag 157!

TomX
18.12.2011, 18:49
Schöne Bilder Tom. War das in Milano?

Ja. War in Milano. Ich wohne da seit 6 Jahren. Bin aber Deutscher. Auswanderer sozusagen :)

JENS-KLEVE
18.12.2011, 21:07
Juhu Bilderflut! Von mir gibts neben einem Selbstportrait noch ein paar idyllische Kopfweiden vom niederrhein! Läuferisch gab es einen schnellen 13km -Lauf bei Sonne und einen langsameren 8km Lauf bei Schneegestöber

http://img811.imageshack.us/img811/7259/img0498me.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/811/img0498me.jpg/)

http://img13.imageshack.us/img13/8115/img0493apv.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/13/img0493apv.jpg/)

sybenwurz
18.12.2011, 21:16
Interessant wär wie Wurzi die Fotos von sich selbst beim laufen macht.

Hab ich voriges Jahr schonmal geschrieben: entweder beim Laufen 100x abdrücken und die 99, die unscharf sind, in die Tonne kloppen (beim Seitgalopp, wie gestern oder heute fliegen auch schonmal 110 Bilder von 100 geknipsten raus...:Lachanfall: ), oder nachm Lauf noma mitm Rad ausrücken und die Bilder "nachstellen".
Ansonsten hab ich den Foto meist in der Hand und guck unterm Laufen nach ner Möglichkeit, ihn irgendwo richtig hinzustellen, dreh das Mini-Stativ auf, schalte dann den Selbstauslöser ein, drück ab und hoffe, dass das Ding im Vorbeilaufen richtig steht und ich rechtzeitig, aber nedd zu früh umdrehe, um mich halbwegs zu treffen.
Gibt jedenfalls richtig gute Fahrtspiele, zu fotografieren ohne stehenzubleiben...:Cheese:

Ich mach ja aber dieses Jahr eh nedd ernsthaft mit, daher könnt ich sicher auch stehenbleiben und mir die Regeln so zurechtbiegen wie zB. all die jene, die unter "100 Läufe in 100 Tagen" auch nur 80 oder 60 Läufe in 100 Tagen verstehen...:Lachen2:

niksfiadi
18.12.2011, 23:16
War gestern 5h im Gebirge im Tiefschnee, leider ohne Ski, unterwegs und anschließend 20min laufen. Gilt das als Koppellauf? Allgemein werd ich nach den kommenden Skitouren öfter laufen. 20' oder 30'?

Sonst heute 4k + 10k, Woche mit eben 96k oder 100k je nachdem ob das gestrige Läufchen zählt.

Lg Nik

fras13
19.12.2011, 07:11
gestern habe ich es doch tatsächlich auf 2x Laufen gebracht!

nur heute früh kam ich nicht hoch,
es bleibt also bei 1x Laufen am Abend...

wo ich doch so viel nachzuholen habe:Nee:

felix__w
19.12.2011, 07:13
Gestern gab es noch 7.5km bei leichtem Schneefall. Somit wurde es die erste 80km-Lauf-Woche seit letzten Frühling.

Ist ja auch interessant und motivierend wie bei anderen Leuten die Gegend, das Wetter und das Gesicht aussieht. Ich finde die Fotos auch noch spannend. Da ich aber beim Laufen fast nie ein Handy dabei habe gibt es auch nur selten Fotos.

War gestern 5h im Gebirge im Tiefschnee, leider ohne Ski, unterwegs und anschließend 20min laufen. Gilt das als Koppellauf? Allgemein werd ich nach den kommenden Skitouren öfter laufen. 20' oder 30'?Nein, koppeln ist nur nach Rad. Nach Skitouren müssen es 30 Minuten sein.
Ich werde nächste Woche auch Skitouren. An einem Skitouren- und auch 'normalen' Skitag werde ich wohl nicht laufen. Letztes Jahr lief ich nur einmal.

Felix

Carlos85
19.12.2011, 07:39
Puh was für ne Nacht... Stündlich aufgewacht und entsprechend hab ich mich dann gefühlt beim aufstehen (vom Wecker um 6.10 Uhr)

Nach 1,5 Wochen Urlaub muss ich mich erstmal wieder an die frühe Zeit gewöhnen!

Ganz lockeres Läufchen, 31 Minuten 5,4km.

sybenwurz
19.12.2011, 08:44
Nein, koppeln ist nur nach Rad. Nach Skitouren müssen es 30 Minuten sein.

Wie wird das das in der Liste eingetragen bzw. gekennzeichnet, wenns n Koppellauf ist?
Oder erkennt mans rein an der Dauer von min. 20Minuten?

felix__w
19.12.2011, 09:45
Oder erkennt mans rein an der Dauer von min. 20Minuten?Ja, es ist keine spezielle Kennzeichnung definiert.

Felix

MatthiasR
19.12.2011, 09:58
Gestern gab es noch 7.5km bei leichtem Schneefall. Somit wurde es die erste 80km-Lauf-Woche seit letzten Frühling.

Von Sonntag bis Samstag gerechnet, wäre es bei mir die erste 100+km-Woche seit Sommer 2010 gewesen (es waren sogar 110 km).
Gestern war ich aber nur morgens eine halbe Stunde zum Brötchen holen, deshalb wurden es nur 96 Wochen-km. Und dann war ich endlich zum ersten mal in diesem Winter Skilanglaufen. Juhu, endlich Schnee im (Nord-)Schwarzwald! :liebe053:

Ich finde die Fotos auch noch spannend. Da ich aber beim Laufen fast nie ein Handy dabei habe gibt es auch nur selten Fotos.

Geht mir auch so.

Gruß Matthias

propellerente
19.12.2011, 11:10
Ich mach ja aber dieses Jahr eh nedd ernsthaft mit, daher könnt ich sicher auch stehenbleiben und mir die Regeln so zurechtbiegen wie zB. all die jene, die unter "100 Läufe in 100 Tagen" auch nur 80 oder 60 Läufe in 100 Tagen verstehen...:Lachen2:

Lieber Wurzi,
auch ich bin kein 'Superathlet' und peile lediglich 60/100 an. Ich freue mich darüber, dass selbst so ein kl. Würmchen wie ich, hier in der 100/100-Challenge aufgenommen worden bin :Blumen: Wenn ich hier die ganzen Berichte und Läufe der anderen Foris lese, dann motiviert das ungemein!!! Dadurch habe ich nun das 1.Mal an der hier bei uns stattfindenden Crosslaufserie teilgenommen und habe auch schon einige Tage mit 2 Läufen absolviert. Vom Herz-/Kreislaufsystem kein Problem aber ich kann quasi nicht von 10 auf 100 meine Laufumfänge steigern. Von daher bin ich sooooo froh, dass auch ich kleines Lichtchen hier mitmachen darf :Huhu:

Fazit der letzten Woche:
Viel zu viel gearbeitet, gestern dann den 5.Crosslauf bei Schneeregen hingelegt und ab heute Urlaub :liebe053: Das wird bestimmt eine suuuuuper Laufwoche für mich, denn ich bin tiefenentspannt was die Weihnachtsvorbereitungen angeht :)

Grüße sendet
P.

felix__w
19.12.2011, 12:08
Ich mach ja aber dieses Jahr eh nedd ernsthaft mit, daher könnt ich sicher auch stehenbleiben und mir die Regeln so zurechtbiegen wie zB. all die jene, die unter "100 Läufe in 100 Tagen" auch nur 80 oder 60 Läufe in 100 Tagen verstehen...:Lachen2:Das es 100 Läufe sein müssen ist keine Regel. Es steht aber Ruhetage sind erlaubt. Es geht darum, das jeder für seine Verhältnisse regelmässig läuft. Es macht absolut keinen Sinn, wenn jemand zuvor 2x pro Woche gelaufen ist und nun plötzlich 7x läuft. Der verletzt sich höchstens.
Und in den Regeln sind 80 Läufe als Bronze erwähnt erwähnt. Zudem steht dort auch: Ziele der Aktion ist es, Motivation zum regelmässigen Laufen zu bekommen. Man steckt sich selbst ein Ziel (Anzahl Läufe) und versucht dies dann zu erreichen.

@propellerente: Genau um das wie du es umsetzt geht es.

Felix

sybenwurz
19.12.2011, 16:05
Lieber Wurzi,
auch ich bin kein 'Superathlet' und peile lediglich 60/100 an. Ich freue mich darüber, dass selbst so ein kl. Würmchen wie ich, hier in der 100/100-Challenge aufgenommen worden bin :Blumen: Wenn ich hier die ganzen Berichte und Läufe der anderen Foris lese, dann motiviert das ungemein!!! Dadurch habe ich nun das 1.Mal an der hier bei uns stattfindenden Crosslaufserie teilgenommen und habe auch schon einige Tage mit 2 Läufen absolviert. Vom Herz-/Kreislaufsystem kein Problem aber ich kann quasi nicht von 10 auf 100 meine Laufumfänge steigern. Von daher bin ich sooooo froh, dass auch ich kleines Lichtchen hier mitmachen darf :Huhu:

Fazit der letzten Woche:
Viel zu viel gearbeitet, gestern dann den 5.Crosslauf bei Schneeregen hingelegt und ab heute Urlaub :liebe053: Das wird bestimmt eine suuuuuper Laufwoche für mich, denn ich bin tiefenentspannt was die Weihnachtsvorbereitungen angeht :)

Grüße sendet
P.

Das es 100 Läufe sein müssen ist keine Regel. Es steht aber Ruhetage sind erlaubt. Es geht darum, das jeder für seine Verhältnisse regelmässig läuft. Es macht absolut keinen Sinn, wenn jemand zuvor 2x pro Woche gelaufen ist und nun plötzlich 7x läuft. Der verletzt sich höchstens.
Und in den Regeln sind 80 Läufe als Bronze erwähnt erwähnt. Zudem steht dort auch:

@propellerente: Genau um das wie du es umsetzt geht es.

Felix

Ich denke, ich hab meine Meinung zu den Regularien in nem früheren Post sowie schon in den Vorjahren jeweils klargemacht.
Ich bin kein Trainingswissenschaftler, eher weit entfernt davon, hab die Geschichte und Zielsetzung aber von Anfang an sehr nah und ausgiebig verfolgt und auch, wie die Aktion im Laufe der Zeit durch Aufweichung des Reglements ner grösseren Mitnehmerschar zugänglich gemacht wurde.
Hier stellt sich mir ab nem gewissen Punkt die Frage, wo der Unterschied zu vielen anderen Aktionen wie Winterpokal usw. ist, die sicherlich für die ein oder anderen die bessere Wahl wäre.
Die Faktoren Motivation, Spass und "Gruppenzwang" schätze ich dort ähnlich ein und wer nicht regelmässig laufen kann, hätte dort die Möglichkeit, auch mit anderen Sportarten zu punkten.

Es iss nu aber mal wie es ist, deswegen, und weil meine Meinung dazu an sich keinen zu interessieren braucht, bin ich weit entfernt davon, jemanden als Würstchen oder sonstwie abschätzig zu betiteln, der nicht in der Lage ist, 100 oder unwesentlich weniger Läufe in 100Tagen zu absolvieren oder die Geschichte nur der Motivation und weniger der ursprünglichen Hintergründe sondern mehr der generellen Ertüchtigung wegen mitmacht.

Letztlich gehöre ich im Moment selbst zu dieser Gruppe, brauch also im Glashaus sitzend nicht mit Steinen zu werfen, bin allerdings vielleicht irgendwann auch mal so frei, mir persönlich die Regeln noch besser zurechtzuschneidern und zum Fotografieren schlichterdings stehenzubleiben.
Dem ursprünglichen Gedanken wäre dies nicht wirklich zuträglich, mittlerweile ist aber alles soweit umgeschneidert, dasses darauf auch nimmer ankommen würde.

Und, btw.: rein ausm Gedächtnis und ohne nun nachzusehen, ist der Passus, dass nur durchgehendes Laufen ohne Geh- oder Stehpausen zählt, eh nimmer enthalten. So what?

schoppenhauer
19.12.2011, 19:34
100 / 100 ist einfach geil. Habe letzte Woche mal zwei meiner drei Joker gezogen und bin heute beim wöchentlichen Haupt-Lauf über 14 km mal locker 20 sec. schneller auf den Kilometer gewesen. Aber das Entscheidende ist: Es fängt schon wieder an, sich einfach besser - nein gut ! - anzufühlen.

@ Sybenwurz

Vollkommen richtig, dass ist hier nicht die Veranstaltung "lauft mal, und tragt das dann in eine Tabelle ein." Die schlichte Intention war, häufig zu laufen und über angestrebte 100 Läufe in 100 Tagen signifikante Verbesserungen zu erzielen. Und da das für viele Willige einfach nicht zu schaffen waren, wurde (glaub ich jedenfalls) erst im Nachhinein die Bronze- und die Silber-Medaillie eingeführt. Dude war ja so gut zu uns...

Und wer nicht annähernd in den Bereich kommt, sollte sich einen anderen Spielplatz suchen. Das ausreichend Platz für unterschiedliche Leistungsniveaus ist, wird ja durch die bewusste Nicht-Vorgabe von Pace und Länge erreicht. Die 30 Min. wurden nur deshalb gewählt, weil es eine allgemeine Konvention unter Lang-Läufern ist, das ab dieser Länge der Körper einen Lauf als Lauf registriert. Und es ist auch aus anderen Trainings-Philosophien bekannt, dass der Körper den 2. Lauf des Tages schon ab 20 Minuten als Lauf registriert. Nur aus dem Grund gabs die Zeit-Vorgaben, sonst wären nicht einmal die nötig gewesen.

Kässpätzle
19.12.2011, 19:37
Warum ist das ganze weiße Zeugs jetzt angetaut und wieder hingefroren :-((

propellerente
19.12.2011, 19:44
100 / 100 ist einfach geil. Habe letzte Woche mal zwei meiner drei Joker gezogen und bin heute beim wöchentlichen Haupt-Lauf über 14 km mal locker 20 sec. schneller auf den Kilometer gewesen. Aber das Entscheidende ist: Es fängt schon wieder an, sich einfach besser - nein gut ! - anzufühlen.....

Was oder wen haste denn an Jokern gezogen? ;)
...'Mal eben locker 20 Sek. schneller gewesen'....nicht übel!!!!!

schoppenhauer
19.12.2011, 20:00
Was oder wen haste denn an Jokern gezogen? ;)

Hatte die ersten 3 Wochen je 8 Läufe gemacht und letzte Woche zwei Tage kein Bock gehabt. Oder positiv ausgedrückt, die Signale meines Körpers respektiert.

Was du zum Thema 60/100 schreibst, kann ich - und ich bin selbst auch ein eher kleines Läuferlicht - nicht nachvollziehen. Wer sich zu zwei Läufen an einem Tag aufraffen kann, sollte auch die 80 hinbekommen. Und wenn es wegen zu geringer Vor-Belastung schwer wird, einfach die Umfänge weiter runterfahren. Das ist nun mal der Kern des Experiments, gerade für eher unvorbelastete Läufer: Über die pure Häufigkeit zu besserem Laufen!

propellerente
19.12.2011, 20:12
...Was du zum Thema 60/100 schreibst, kann ich - und ich bin selbst auch ein eher kleines Läuferlicht - nicht nachvollziehen. Wer sich zu zwei Läufen an einem Tag aufraffen kann, sollte auch die 80 hinbekommen. Und wenn es wegen zu geringer Vor-Belastung schwer wird, einfach die Umfänge weiter runterfahren. Das ist nun mal der Kern des Experiments, gerade für eher unvorbelastete Läufer: Über die pure Häufigkeit zu besserem Laufen!

Du mußt es ja auch nicht nachvollziehen können aber ich habe lieber ein erreichbares Ziel als wenn ich es mir von Anfang an zu hoch setze. Daher die 60 und keine 80. ;)

JENS-KLEVE
19.12.2011, 20:14
ich gehöre zu der Fraktion 2x pro Woche laufen. Habe dann letztes jahr 100/100 entsprechend der Regeln getestet und für gut befunden. Ich wurde zwar nciht viel schneller - hatte aber den gesamten Frühling und Sommer keine Schmerzen. Früher hatte es hier und da immer gezwickt. Daher mache ich dieses jahr auch wieder mit und werde auch wieder 110 Läufe machen. Wenn meine Energie weiterhin so gut vorhanden ist, werde ich versuchen eine höhere durchschnittsdistanz zu erzielne als letztes Jahr. Mehr als 110 Läufe plane ich nciht zu machen.
Ich ermuntere also jeden Hobby-Jogger es einfach mal auszuprobieren ein bis zweimal täglich mindestens 5km zu laufen und dafür den normalen Trainingsrhytmus zu opfern bzw. zurückzustellen.

felix__w
20.12.2011, 07:43
Und da das für viele Willige einfach nicht zu schaffen waren, wurde (glaub ich jedenfalls) erst im Nachhinein die Bronze- und die Silber-Medaillie eingeführt. Dude war ja so gut zu uns....Hier war der erste Start von 100/100 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184). Und es sieht aus, wie wenn es von Anfang an Silber und Bronze gegeben hätte.

Ich bin kein Trainingswissenschaftler, eher weit entfernt davon, hab die Geschichte und Zielsetzung aber von Anfang an sehr nah und ausgiebig verfolgt und auch, wie die Aktion im Laufe der Zeit durch Aufweichung des Reglements ner grösseren Mitnehmerschar zugänglich gemacht wurde.Wie oben erwähnt waren die Regeln von Anfang an so. Und bei slowtwitch.com (http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=3117329&) von wo dude die Idee hatte sind die Regeln (http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=3117329&) übrigens einfacher. Bronze war da nur 70 Läufe. Hier nur ein Teil davon:
WHAT COUNTS AS A DOUBLE RUN?

For a run to count as a double, it must be separated by at least 1 hour. I have to pick a duration to separate 2 runs and it can't be 1 minute or 5 minutes, and putting 1 hour in between means that I will allow you to count a run-swim-run, run-bike-run, run-wts-run, run-XC ski-run, run-McDonalds-run as 2 sessions as long as the thing in between lasts for at least 1 hour (be it 40K on the bike, or a session at the donut shop).

Four years ago _EH_, Jana and I put down 100 days in a row of running 30 min or more with ZERO rest days. Not really recommended. The last few years we have had approximately 50 or more hit 100 runs in 100 days, but that's really not for everyone (nor should it be)

WHAT ARE THE VARIOUS LEVELS

While some might go for 100 runs, the reality is that unless you are already running 4-6 hours per week, this is not a realistic goal. If you did over 2500K of running last year, you're probably goo to go to attack the full 100 (assuming you have no injuries)

For most a realistic goal is to start at Bronze “club pace” (or less) and then see how things go.

Platinum Club = 100 runs in 100 days (March 24th)
Gold Club = 90 runs in 100 runs in days
Silver Club = 80 runs in 100 runs in days
Bronze = 70 runs in 100 runs in days

It is great training for anyone doing a spring marathon or an early season triathlon, and you'll be shocked by how quickly you accumulate mileage, all without getting injured...because the focus is keeping them short and aerobic. By all means feel free to run longer than 30 minutes, but the main goal here is to get you out the door, 5-7 times per week, especially given that the weather is generally shitty for riding in many parts of the Northern Hemisphere.

QUESTION ABOUT RUNS SHORTER THAN 30 MINUTES

The goal is to encourage people to run as much as possible. Sometimes, life gets in the way. We have lives outside sport. Something is better than nothing. So if you do 2 runs shorter than 30 minutes in one day (ex 20+15), you can count the total as 1 run, but beyond that, you can’t keep adding up incremental amounts to count for additional runs. For example, a 50 minute run and 10 minute run in one day won’t count as 2 runs and nor will 20+20+20. They will both count as one 60 minute run (you can add your short run amount to your large run amount to get full mileage credit).
So basically let's say you do a 15 minute run covering 3K. You can't enter this as a "complete run" for your "club status", however, if you do many of these over the winter, they all add up to more base, so what you CAN do is add these 15 minutes in your entry for your previous run...so if your previous run was 45 minutes, and 9K, just put it in as 60 minutes and 12K and take some partial credit for it.
Somit sind die Slowtwitch.com Regeln, die Basis unseres 100/100, weniger Streng als die unsrigen und es kann nicht gesagt werden, unsere Regeln sein.

Hier stellt sich mir ab nem gewissen Punkt die Frage, wo der Unterschied zu vielen anderen Aktionen wie Winterpokal usw. ist, die sicherlich für die ein oder anderen die bessere Wahl wäre.Ich kenne den Winterpokal nicht so genau. Aber so wie ich mcih erinere, ist der vor allem für Radfahrer- D.h. Radfahren gibt viel mehr Punkte als 'Alternativsport'. Daduch wird regelmässiges laufen nicht wie bei dieser Aktion gefördert.

... und zum Fotografieren schlichterdings stehenzubleiben.Dude bzw die 'Erfinder' bei Slowtwich meinten das sicher nicht so. Eine Foto-/WC-Pause war siche rimmer erlaubt gewesen. Ich habe z.B. auch immer Intervalle gezählt wo ich halt mal nach den schnellen Teil 50-100m gegangen bin bis es in lockeres Traben überging.

Und, btw.: rein ausm Gedächtnis und ohne nun nachzusehen, ist der Passus, dass nur durchgehendes Laufen ohne Geh- oder Stehpausen zählt, eh nimmer enthalten. Das war nicht mehr drin. Ich weiss aber nicht wann das raus 'geflogen' ist und ich habe es wieder rein genommen.

Felix

sybenwurz
20.12.2011, 08:03
Hier war der erste Start von 100/100 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184). Und es sieht aus, wie wenn es von Anfang an Silber und Bronze gegeben hätte.

Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=155582&postcount=9) ist der Eingangspost noma in ner früheren Version zitiert...;)
Ich erinnere mich aber ziemlich sicher, dass die Silber- und Bronze-Zahlen nachträglich hinzugefügt wurden und in der ganz ursprünglichen Fassung noch nicht enthalten waren.
Ich war damals ganz bestimmt nicht in der Verfassung, von jetzt auf gleich jeden Tag ne halbe Stunde zu laufen und hab mich daher schon vorm Beginn der Serie an diese Eckwerte herangelaufen.
Und ch erinnere mich gut, wie oft ich mich wie gequält hab, wenn der Drang, ne Toilette heimzusuchen, von Schritt zu Schritt grösser wurde oder meine Kurze, die mich aufm Rad begleitete aufm Eis hinfiel und ich nicht stehenbleiben konnte, um sie wieder aufs Rad zu bringen...:)
Eins weiss ich aber ganz bestimmt: täglich laufen hat sich im März nach Ende der Aktion aber auch schon nach wenigen Tagen GANZ anders angefühlt, als viermal die Woche laufen.
Wobei Uli stets (bisses keiner mehr hören wollte) betont hat, dasses nedd drum geht, schneller zu werden oder sonstige Wundertrainingswirkung zu erwarten, sondern schlicht den Körper über die 100Tage an die Belastung zu gewöhnen (irgendwo fiel mal der Ausdruck "Laufökonomie einzuprügeln"), um ab März dann verletzungsfrei, härter und effektiver trainieren zu können und darüber schneller zu werden.
Und das ist genau der Punkt, den schon seit der zweiten Ausgabe spätestens keine/n mehr interessiert und aus dem heraus ich der Meinung bin, dasses 60Mal im Sinne der ursprünglichen Zielsetzung nedd bringen ausser in der Hinsicht, dass Motivation daraus erwächst.
Was mich belangt, hab ich heuer nichtmal diese und hock mich jetzt gleich mal aufs Rad...:Lachen2:

carvinghugo
20.12.2011, 09:25
Heute mal wieder einen Morgenlauf gemacht

Ganz schön frisch, aber ohne Schnee

28/100

Carlos85
20.12.2011, 09:50
57/200, 30min 5,4km.

200/100 steht etwas auf der Kippe, da ich das mit dem Fußgelenk einfach nicht so richtig in den Griff bekomme.

Es schmerzt vorne rechts außen und ein richtiges Abdrücken ist nach einer gewissen Zeit (15-20 Minuten an den letzten 2 Tagen) nicht wirklich möglich. Durch die folgende Ausgleichsbewegung (= kein Abrollen mehr) meckert dann die A-Sehne.

Da es schon vor dem langen 41km Lauf begann (wollte nur sagen das dies nicht der Auslöser war :cool: ) und auch danach ein gutes Intervalltraining hinlegen konnte, war ich bisher noch nicht gewillt die Serie zu unterbrechen.

Die letzten 2 Tage haben aber ehrlich gesagt nicht so wirklich Spaß gemacht und wenn das jetzt bis zum Ende der Woche nicht besser wird (sprich: wenn ich am Sonntag keinen 20km Lauf machen kann ohne das es schmerzt), dann werde ich 200/100 abbrechen.

Vielleicht reicht es ja schon wenn ich auf 1x täglich Laufen umsteige.

Es gibt ja so Zipperleins an die man sich gewöhnt, aber das muss ich nicht länger haben. Wahrscheinlich wäre die Sache nach 2-3 Tagen Laufpause erledigt.

Car-sturkopfweilichwahrscheinlichjetztschonaufhörensol lte-los

jannjazz
20.12.2011, 10:17
Weißt Du, Carlos, selbst bei einer 4wöchigen Laufpause lägest Du immer noch Kurs Gold!

Carlos85
20.12.2011, 10:39
Das ist mir klar. Ich mache die Challenge aber nicht mit um Gold zu erlaufen sondern

a) 200 Läufe und
b) Täglich zu laufen

Da bin ich bei Sybenwurz`Meinung, denn 3-5 Läufe die Woche mache ich auch ohne Challenge.

Ich tu mir nur schwer dabei mir einzugestehen das ich, im Falle des Abbruches, eben mein gestecktes Ziel nicht erreiche.

MarionR
20.12.2011, 10:50
...Eine Foto-/WC-Pause war sicher immer erlaubt gewesen....

Ich erinnere mich an frühere Jahre, wo wir diskutiert haben was bei geschlossenen Bahnschranken zu tun ist. Von im Kreis laufen bis auf der Stelle laufen oder eine andere Laufstrecke suchen war alles in der Diskussion enthalten. Bloss die Minute stehen zu bleiben und abzuwarten war nicht gerne gesehen.

Mein erster Lauf Anfang Dezember war gleich am ersten Tag ohne Antibiotikum, nach 6 Wochen mit. Von daher wäre es im Moment für mich sicher nicht sinnvoll, täglich zu laufen. Auch wenn der Sinn des Erfinders ein anderer war. Aber der Winter dauert noch länger und der Mensch kann sich Ziele setzen. Nach den Feiertagen hoffe ich, wieder in 2:1 Sport-:Ruhetage Rhythmus übergehen zu können. Und irgendwann auch wieder so weit zu sein, dass ich 30min regenerativ laufen kann, denn dann klappts auch mit täglich laufen. Mal abgesehen von den 32h-Schichten in der Arbeit, wo natürlich nix mit laufen ist....

carvinghugo
20.12.2011, 11:24
Warum ist das ganze weiße Zeugs jetzt angetaut und wieder hingefroren :-((

Weils kein gescheiter Winter ist

felix__w
20.12.2011, 13:33
Da gerade diskutiert wurde was der ursprünliche Gesdanke und Regeln waren habe ich mal im Ursprung-Threades (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184) etwas nach gelesen. Hier ist noch ein interessanter 'Quote von Dude aus den Anfängen der ersten AktionDie Moeglichkeit der Ruhetage ist ganz zentral bei unserer Herausforderung. Es soll sich niemand gezwungen fuehlen, krank oder verletzt zu laufen. Ich hab' die Challenge auf ST letztes Jahr mitgemacht und es war zugegebenermassen schon nicht einfach bei einer kleinen Verletzung eine ganze Woche auszusetzen. Der Sog einer solchen Aktion ist nicht zu unterschaetzen, aber man muss im richtigen Augenblick auch loslassen koennen.

100/100 soll eine Trainingshilfe sein und kein Zwang.Carlos, denk an den fetten Satz und mach dich nicht kaputt. Auch alle anderen die meinen es müssten unbedingt 100 Läufe sein sollten mal Dude's Kommetare vom den ersten Seiten des Ursprung-Threades (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184) lesen.

Und auch ganz interessant sind folgende zwei AussagenEs geht eher darum seine Leistung zu steigern, als bloss den Arsch hochzubekommen und Laeufe abzuhaken (auch wenn das zum Erreichen des Zwecks oft der falls sein wird).Das ist genau das was ich auch immer wieder sage.
Blamieren tut sich hier niemand, das ist so ne amerikanische "wer mitmacht hat schon gewonnen"-Aktion.Das ist genau das was ich auch immer wieder sage. Uns so sind auch 40, 50 oder 60 Läufe im ursprüngliche Sinn der Aktion.

Ich erinnere mich an frühere Jahre, wo wir diskutiert haben was bei geschlossenen Bahnschranken zu tun ist. Von im Kreis laufen bis auf der Stelle laufen oder eine andere Laufstrecke suchen war alles in der Diskussion enthalten. Bloss die Minute stehen zu bleiben und abzuwarten war nicht gerne gesehen.So wie ich mich erinnere, war da aber nicht dude der das so streng sah. Er war immer für 'gesunden Menschenverstand'. Es gab andere die kontrollierten und wenn z.B. jemand 29 Minuten eingetragen hatte sofort reklamierten.

Gestern habe ich zum zweiten oder dritten mal meine Icebug-Schuhe gelaufen. Letztes Jahr hatte ich sie gegen Ende Dezember gekauft kurz bevor der Schnee im Flachland für den Rest des Winters weg war.

Felix

schoppenhauer
20.12.2011, 14:54
Zitat von dude
"Blamieren tut sich hier niemand, das ist so ne amerikanische "wer mitmacht hat schon gewonnen"-Aktion. "

Das ist genau das was ich auch immer wieder sage. Uns so sind auch 40, 50 oder 60 Läufe im ursprüngliche Sinn der Aktion.

Wer mit macht und sich vornimmt, an die 100 ranzukommen, hat schon gewonnen. Und wer dann auf halber Strecke aus welchem Grund auch immer einsieht, dass das nix wird, hat sich sicherlich nicht blamiert. So war das gemeint.

Mit 40 Läufen ins Rennen zu gehen ist nicht Ziel der Challenge. Da gibt es keinen wie auch immer gearteten Häufigkeits-Effekt. Sondern höchstens die berechtigte Freude, im Winter nicht völlig tatenlos zu sein. Und das ist ja auch schön, aber ein anderes Spiel.

carvinghugo
20.12.2011, 15:09
Letztes Jahr hatte ich sie gegen Ende Dezember gekauft kurz bevor der Schnee im Flachland für den Rest des Winters weg war.

Felix

Wie bei mir. Ein paar Mal bin ich sie gelaufen und nun warten sie auf ihren ersten Einsatz in diesem Winter.

niksfiadi
20.12.2011, 16:21
200/100 steht etwas auf der Kippe, da ich das mit dem Fußgelenk einfach nicht so richtig in den Griff bekomme.

Es schmerzt vorne rechts außen und ein richtiges Abdrücken ist nach einer gewissen Zeit (15-20 Minuten an den letzten 2 Tagen) nicht wirklich möglich. Durch die folgende Ausgleichsbewegung (= kein Abrollen mehr) meckert dann die A-Sehne.

Carlos, massiere heute Abend mal intensiv Deine Waden und untersuche sie nach Triggerpunkten. Die sind an solchen Sprunggelenks-Verspannungen oft schuld. Die Wirkung der Massagen ist Abends am besten, vielleicht hast du auch eine Salbe zum einmassieren. Ich nehm da gerne Traumeel, irgendwas mit Beinwell oder auch die Starke Grüne Pferdesalbe ;). Ein Freund hatte auch mal Probleme mit der AS, der hat dann begonnen rückwärts (verkehrt) zu laufen. Voll den Knall haben wir damals geätzt. Letztens war ich auf einer Sport-Fortbildung, wo er auch dabei war und da war das "Rückwärtslaufen" ein eigenes Seminar! Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber er lief die 400m und 800m unglaublich schnell. Ich weiß ja nicht, ob das erlaubt ist, aber den 20min Lauf kannst ja auf rückwärts umstellen. :Cheese:

Ich finde auch, dass 60/100 nicht den Effekt hat auf den 100/100 abzielt. Aber ich denke, dass das jeder selber wissen muss. Wen die Challenge motiviert hat gewonnen. Das Grundziel ist wohl MEHR UND ÖFTER ZU LAUFEN ALS SONST um damit einen außergewöhnlichen Reiz setzen.

Lg Nik

felix__w
20.12.2011, 16:38
Wie bei mir. Ein paar Mal bin ich sie gelaufen und nun warten sie auf ihren ersten Einsatz in diesem Winter.Habt ihr keinen Schnee?

Felix

Carlos85
20.12.2011, 16:41
Es soll hier auch Leute geben, die bei Achillessehnenproblemen von 2m Hohen Rutschen springen :Cheese:

Über die A-Sehne mach ich mir erstmal nicht so die Gedanken. Da hatte ich schomal ein halbes Jahr lang ziemliche Probleme, die aber ohne Laufpause wieder weggingen, trotz Umfangerhöhung (was wohl auch der Grund ist, warum ich bei Verletzungen noch nicht so hellhörig bin, ist ja bisher immer gut gegangen)

Mal sehen, spätestens wenn ich am Sonntag meine geplanten 20km nicht laufen kann, werde ich auf 1x täglich laufen schwenken, aber noch ist es nicht so weit.

Will euch ja auch bisschen was zu meckern geben :Lachen2:

HendrikO
20.12.2011, 16:57
Über eine Woche mit Magen-Darm-Grippe flachgelegen. Mist, das hole ich wohl nicht mehr auf. :-( Naja, morgen probiere ich mal wieder eine kleine Runde.

fras13
20.12.2011, 17:51
14/100 eingetragen,

habe ganz schön was nachzuholen,

aber morgen Nachmittag sind bei mir Weihnachtsferien

da geht noch was - und langsam wird es besser... mit den Laufversuchen:Lachanfall:

Carlos85
20.12.2011, 18:00
Ich weiß ja nicht, ob das erlaubt ist, aber den 20min Lauf kannst ja auf rückwärts umstellen. :Cheese:

Hey komm, spätestens seit der 5h Rolle Aktion halten die mich hier eh alle für PlemPlem :Lachanfall:

jannjazz
20.12.2011, 20:20
Ich finde auch, dass 60/100 nicht den Effekt hat auf den 100/100 abzielt.

Wenn man sonst 2x die Woche läuft, kommt man über die Challenge auf 28 Läufe. Wenn man dann Bronze erzielt heißt das, dass man mehr als doppelt so oft wie normal gelaufen ist. Auf jeden Fall ein Erfolg.

Dolly-2k
20.12.2011, 23:01
Ich denke dass man schon recht häufig laufen sollte. Mich hat die Challenge letztes Jahr weitergebracht, auch wenns keine 80 läufe wahren. Bis ins neue Jahr bin ich aber fast Täglich gelaufen.

Hier noch ein kleiner Reim der mir heute beim Laufen eingefallen ist:

Neuer Schuh
Neuer Schnee
Ein kurzer Lauf
ach wie Schee

Viele Grüße

Dolly-2k

sybenwurz
20.12.2011, 23:07
Eigentlich kühl, dass wir "Europas aktivstes Triathlon Forum" ua. zB. deswegen sind, weil Triduma wissen wollte, wie ich unterwegs die Bilder mache...:Lachanfall:

jannjazz
20.12.2011, 23:44
Eigentlich kühl, dass wir "Europas aktivstes Triathlon Forum" ua. zB. deswegen sind, weil Triduma wissen wollte, wie ich unterwegs die Bilder mache...:Lachanfall:

Das fand ich aber echt mal eine berechtigte Frage!

sybenwurz
20.12.2011, 23:57
Das fand ich aber echt mal eine berechtigte Frage!
Also, nachdem wir hier eh alle mehr oder weniger machen, was und wieviel wir wollen, hätte es natürlich auch genügt "Ei mitm Foddo" zu antworten...:Cheese:

Hatte ich übrigens erwähnt, dass ich mich entschieden hab, zukünftig nimmer die IXUS mitzunehmen, sondern wieder das Sony-Telefon, das auch Musik spielen und knipsen kann?
Das Ding iss alleine kleiner als Händi oder Foto einzeln, die Nummer kennt keine/r, es ruft also niemand währendm Laufen an oder schickt SMSe, die mich brennend interessieren, und wenn wirklich mal was schiefgeht, kann ich Hilfe rufen und dazu mehr Bilder auf die Speicherkarte knipsen, als die Canon auch nur ansatzweise packt... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif

felix__w
21.12.2011, 07:25
Nachdem ich am Montag bei viel Beuschnee in Icebugs gelaufen bin brauchte es gestern die Goretex Schuhe. Ab dem Nachmittag regnet es in den Schnee und das ganze wurde eine eklige "nasse Masse".
Ueber Nacht gefror es dann teilweise und heute morgen war es ziemlich rutschig.
Heute und morgen Vormittag soll es wieder regnen so dass dann der Schnee hoffentlich weg ist und ich wieder normal meine "Standard-Wege" laufen kann.

Felix

Carlos85
21.12.2011, 09:24
Gestern Abend 20min einigermaßen ok, hat erst nach 15min gezwickt.

Heute morgen 20min deutlich besser, zumindest hat es 20min lang nicht ums Fußgelenk und um die Achillessehne herum gezwickt, mal sehen wie es Abends läuft, werde jedenfalls nur leichtes Lauf ABC machen und ca. 8km laufen, dann kann ich zumindest sagen, das ich mal 30 Tage am Stück 2x täglich gelaufen bin, ist ja auch schon was :)

carvinghugo
21.12.2011, 09:52
Habt ihr keinen Schnee?

Felix

Leider nein.

felix__w
21.12.2011, 10:25
Leider nein.Dann können wir gerne tauschen. Du kannst hier viel Schnee abholen ;) Im Flachland brauche ich diesen weissen Dreck nicht.
Ich hoffe der Regen putzt alles weg.

Felix

carvinghugo
21.12.2011, 10:51
Dann können wir gerne tauschen. Du kannst hier viel Schnee abholen ;) Im Flachland brauche ich diesen weissen Dreck nicht.
Ich hoffe der Regen putzt alles weg.

Felix

Gerne! Ich will Langlaufen.
Hoffe dass ich an den Feiertagen im Fichtelgebirge gehen kann.

KernelPanic
21.12.2011, 11:23
Ich werd gerade etwas vom Laufen abgehalten...
3450g, 52cm. :Liebe:

Miss Mika
21.12.2011, 11:24

:liebe053:

schöööön! :)

niksfiadi
21.12.2011, 11:54

Herzliche Gratulation! :liebe053:

carvinghugo
21.12.2011, 12:13

Gratuliere

FMMT
21.12.2011, 12:52

Keine Ausrede:Cheese: , trotzdem Gratulation:Blumen:

Faul
21.12.2011, 12:57
Glückwunsch!

Schwimmbrillenvergesser
21.12.2011, 13:29

der schönste grund! :liebe053:

Kullerbein
21.12.2011, 13:29

Herzlichen Glückwunsch!!!:liebe053: :Blumen:

Edith: Beweisbilder sollten allerdings folgen :-)

Miss Mika
21.12.2011, 14:24
Herzlichen Glückwunsch!!!:liebe053: :Blumen:

Edith: Beweisbilder sollten allerdings folgen :-)

Im Einteiler natürlich!

Wassertraeger_HAM
21.12.2011, 14:36
3450g, 52cm.
Körperfettanteil? Ruhepuls? Atemfrequenz? Schrittlänge? ;)

Gratuliere!

propellerente
21.12.2011, 14:40

Gratulation :Blumen:
Junge oder Mädchen?

MarionR
21.12.2011, 15:48
Gratulation auch von mir:Blumen: :Blumen:

Straik
21.12.2011, 17:26
Gratulation auch von mir:Blumen: :Blumen:

...und von mir :Blumen:

fras13
21.12.2011, 18:43
:Blumen: Gratulation auch von mir! :Blumen:

- 15 /100 (80), morgen früh gehts wieder zum Bäcker..