Vollständige Version anzeigen : Welche Winterhandschuhe sind empfehlenswert?
Hi Leute,
Ich habe mir die Winterhandschuhe Gore Bike Wear Xenon III Windstopper Soft Shell gekauft. Kann sie noch umtauschen. Sie fühlen sich toll an, sind aber auch ziemlich dünn . Daher zweifel ich ein bisschen an der Kältetauglichkeit. Ich fahre nicht in die Antarktis aber so um 0 Grad sollten sie die Hände noch schön warm halten.
Hat jemand von Euch gute Handschuhtips bzw. hat die oben genannten Handschuhe bereits ausgiebig getestet ?
Danke schonmal,
Marc
P.s. In erster Linie fahre ich auch im Winter auf der Strasse.....fast nie MTB
Wandergsellin
26.10.2011, 08:24
Ich hab das Assos-Winterpaket seit letztem Winter und ich bin extrem zufrieden.
Zusammen mit den Lobster ist es sogar mir schon oft zu warm!
Ich hab das Assos-Winterpaket seit letztem Winter und ich bin extrem zufrieden.
Zusammen mit den Lobster ist es sogar mir schon oft zu warm!
Was genau beinhaltet denn das Winterpaket, welches Du hast.
Es gibt ja die neuen EarlyWinter Gloves s7 für 79 €, dazu die Insulator Gloves L1 für 29 €, Early Winter Gloves 851 für 69 €, und den Lobster Shell für 39 €. Wenn man die Insulator Gloves unter den earlyWinter Gloves S7 trägt und darüber den Lobster kann man wahrscheinlich wirklich in der Antarktis fahren....hat aber auch ne Menge Geld ausgegeben.
:Lachen2:
Vielen Dank für die Antwort.
Marc
Wandergsellin
26.10.2011, 09:13
Beim Komplettpaket (was dann doch um einiges günstiger ist) sind Innenhandschuhe dabei (das sind ganz dünne, mit denen ich im Winter auch oft laufe), dann die Early Winter und die Lobster.
Meistens reichen aber wirklich die Innenhandschuhe und die Early Winter.
(bin aber trotzdem froh über die Lobster :Lachen2: )
Ich hab welche von Aldi, die sind super warm, schon zwei Winter bei Minusgraden auch längere Fahrten getestet.....:Cheese:
Kosten da glaube ich 3 oder 4 Euro....:Lachanfall:
Man darf sie nur nicht unterwegs ausziehen und dann wieder anziehen wollen, die sind dann innen geschwitzt, die kriegt man nicht mehr angezogen. Aber sowas mach ich eigentlich nie.
Ich hab ein Paar günstige mit Windblocker von ner Eigenmarke, noch ein Paar dünne auch mit Windblocker vom Discounter und dazu noch ein Paar dünne Unterziehhandschuhe für 8 EUR bei Ebay. Reicht eigentlich für alles, was ich temperaturmäßig auch mit den MTB-Winterschuhe von Shimano fahren kann. 2,5 Std. bei 0 - min 5 ° geht.
big_kruemel
26.10.2011, 12:29
Ich habe die Shimpanso MW-Irgendwas. Die kann ich nur empfehlen, sind schön warm und absolut Wasserdicht. Letztes Jahr bin ich mit denen durch ne 50 cm hohe Pfütze in einer Unterführung gefahren und hab kein nassen oder kalten Füße bekommen. Das hat mich überzeugt.
Upps, hier gehts ja um Handschuhe.
Ich bin dann mal weg.
Beim Komplettpaket (was dann doch um einiges günstiger ist) sind Innenhandschuhe dabei (das sind ganz dünne, mit denen ich im Winter auch oft laufe), dann die Early Winter und die Lobster.
Meistens reichen aber wirklich die Innenhandschuhe und die Early Winter.
(bin aber trotzdem froh über die Lobster :Lachen2: )
Wenn man stark an den Händen friert (wie ich z.B. :Cheese: ) dann reicht auch die assos Lösung leider nicht. Zu warm war es mir leider bisher noch nie
An kalten Tagen unter 2°C trag ich die Pearl Izumi Lobster, wenn ich länger als Arbeitsweg fahre.
Und ich achte darauf, dass ich wirklich mit warmen Händen und Füßen aufs Rad steig.
-kalter Tee wird ja auch nicht warm in einer Thermosflasche :Cheese:
Meistes nehm ich das Rad gleich mit in die Wohnung, wenn ich bei Kälte was längers plane.
:Huhu:
Hallo,
ich habe die Gore Bike Wear Xenon III und bin sehr zufrieden damit. Sicher sie sind etwas dünn, aber das ist für mich genau der Vorteil: ich habe noch ein paar Sealskinz und die sind sehr dick. Da wir das mit dem Bedienen der Hebel schon etwas schwieriger. Was die Wärme angeht, so reichen mir die Xenon bis untere Minustemperaturen aus - sie halten den Wind wirklich super ab. Ich freue mich schon jetzt darauf, dass ich die jetzt wieder nutzen kann.
Viele Grüße
Viva10
Teuto Boy
26.10.2011, 13:20
Hallo,
Ich freue mich schon jetzt darauf, dass ich die jetzt wieder nutzen kann.
Viele Grüße
Viva10
pervers ...:Nee:
;)
Ich hab welche von Aldi, die sind super warm, schon zwei Winter bei Minusgraden auch längere Fahrten getestet.....:Cheese:
Kosten da glaube ich 3 oder 4 Euro....:Lachanfall:
Man darf sie nur nicht unterwegs ausziehen und dann wieder anziehen wollen, die sind dann innen geschwitzt, die kriegt man nicht mehr angezogen. Aber sowas mach ich eigentlich nie.
Solche hab ich auch, sind super warm und eigentlich Skihandschuhe. Gabs erst letzte Woche wieder.
Wandergsellin
26.10.2011, 14:41
Wenn man stark an den Händen friert (wie ich z.B. :Cheese: ) dann reicht auch die assos Lösung leider nicht. Zu warm war es mir leider bisher noch nie
Mit allen drei???
Mit allen drei???
YEP - because of this http://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom Ich bin ein laufender Eiszapfen ;)
benjamin3341
26.10.2011, 15:23
Die hab ich seit 4 Jahren, Rennrad bei -15 Grad geht damit immer,
2,95 Euro!
http://www.armeeverkauf.de/bw-f%C3%A4ustlingeolivwinterhandschuhehandschuhe-gr-9-p-1069.html
Solche hab ich auch, sind super warm und eigentlich Skihandschuhe. Gabs erst letzte Woche wieder.
Meine waren damals als Radhandschuhe bezeichnet, steht auch BIKE drauf. Aber warm sind die wirklich!
Meine waren damals als Radhandschuhe bezeichnet, steht auch BIKE drauf. Aber warm sind die wirklich!
Ach so die, die hab ich auch. Sind diese Softshell Teile, gell?
Allerdings bei Minusgraden...ich weiß nicht.
bellamartha
26.10.2011, 19:02
Wie krass ihr alle seid! Irgendwelche halbdicken Handschuhe mit dünnen Unterziehhandschuhen... wenn ich das schon höre, frieren mir die Hände ab.
Irgendwas gutes hat ja alles, sogar meine pestige Krankheit. Die hat dazu geführt, dass ich nicht mehr auf die Idee komme, bei weniger als ca. 10°C aufs Rad zu steigen, außer um zur Arbeit zu radeln, wo die Strecke zu kurz ist, als dass man eine echte Lösung für die Hände braucht.
In Zeiten, in denen ich meine eisenharte Verfassung aber noch nicht beim Freiwasserschwimmen in der Ostsee ohne Neo, sondern beim Radfahren im Winter unter Beweis stellte, bin ich mit - Achtung! - Daunen-Fäustlingen geradelt! Also so richtig fette Teile, mit denen andere vermutlich an den Südpol gehen.
Sowieso immer nur Fäustlinge. Geht super, hatte auch nie Probleme beim Schalten.
Mein Tip für echte Weicheier also: Daunen-Fäustlinge aus dem Ski-Bedarf.
Für die Füße habe ich nie eine Lösung gefunden.
Schöne Grüße
Judith, Sommerradlerin.
Die hab ich seit 4 Jahren, Rennrad bei -15 Grad geht damit immer,
2,95 Euro!
http://www.armeeverkauf.de/bw-f%C3%A4ustlingeolivwinterhandschuhehandschuhe-gr-9-p-1069.html
die sind ja krass....merkt man da noch, was man mit seinen Händen macht ?...:Lachen2:
Irgendwie sind mir Fingerhandschuhe sympathischer.....wie gesagt, fahre ich ja höchstens (bzw. niedrigstens) so um 0 °C.
Die Erfahrungen mit den Xenon III von Viva10 sind ja sehr gut. Sie fühlen sich sehr gut an.....vielleicht schicke ich sie nicht zurück und gebe ihnen eine Chance.
Gerade jetzt, wo ich Sie mal testen könnte ist es bei uns wieder 13 °C......:(
Wolfgang L.
26.10.2011, 20:35
An kalten Tagen unter 2°C trag ich die Pearl Izumi Lobster, wenn ich länger als Arbeitsweg fahre.
...
:Huhu:
die habe ich auch...und lieber eine Nummer größer...der einzige Nachteil: die Innenhandschuhe sind 5 Finger Handschuhe.
...
Toller Link, Badehose für 1,95 da muss ich mir gleich mal ein paar Sachen bestellen.
Viele Grüße
Wolfgang
wildcoyote
26.10.2011, 20:35
Also bis 0° benutze ich sowas http://www.bioracer.com/Classic-Racer-Glove.html (hier)
ist auch ideal für den Regen weil die Teile sich ned vollsaugen. Kosten auch nicht mal 20€, Haltbarkeit ausgezeichnet. Wenns kälter wird nen beliebigen grösseren drüber, ab -10 hab ich den Lobster von Pearl Izumi, ab -15 fahre ich ned mehr :Lachen2:
pervers ...:Nee:
;)
lieber d'rauf freuen als gar nicht radeln:)
bikelady
05.11.2011, 21:16
Hallo,
Ich habe mir vor 2 Wochen die neuen Assos Fugugloves gekauft. Dien Handschuhe sind sehr warm und nicht besonders dick. Leider sind die Handschuhe wie alles von Assos nicht gerade günstig. Aber es lohnt sich.
Falls Du einen Tip brauchst wo man die Handschuhe bekommt, dann kannst Du z.B hier gucken.
http://www.california-cycle.de/de/BEKLEIDUNG/Handschuhe/Assos-fuguGloves-Handschuhe-blackVolkanga7
Gibt sicher viele gute Handschuhe, am wichtigsten ist mmn, dass man die richtige Größe kauft. Wenn man den Lenker in der Hand hat, sollten die Fingerkuppen nicht von innen an das MAterial des Handschuhs drücken, denn so entsteht eine Kältebrücke und die beste Hightech-Faser nützt nix. Fäustlinge sind auf jeden Fall besser als Fingerhandschuhe, weil sich die Finger gegenseitg wärmen können. Kompromiss ist Lobsterform oder auch sowas (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=129696&source=googleps&ident=4b67424c11b6baee).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.