PDA

Vollständige Version anzeigen : Vermissten-Thread

Carlos
16.11.2006, 18:02
Also,

so langsam würde mich schon mal interessieren wo Dickermichel so bleibt :Gruebeln:
Weiss denn jemand was näheres?! Oder ist es streng Geheim?!

Gruss
Car-'Sehr verwundert über das rasche "Verschwinden" :( '-los

drullse
16.11.2006, 21:12
Es gibt Gründe dafür (ach was...). Aber ich halte es mit solchen Sachen grundsätzlich so,dass die betreffende Person das selbst kundtun muss.

Ist eine Vertrauenssache, Dinge nicht einfach im Web umher zu schreiben.

Natalie
16.11.2006, 22:01
Es gibt Gründe dafür (ach was...). Aber ich halte es mit solchen Sachen grundsätzlich so,dass die betreffende Person das selbst kundtun muss.

aber erst Gackern und dann kein Ei legen :Diskussion: :Lachen2:

N

wehaka
16.11.2006, 22:07
aber erst Gackern und dann kein Ei legen :Diskussion: :Lachen2:

N

Das macht er immer so. :Holzhammer:

drullse
16.11.2006, 22:29
Das macht er immer so. :Holzhammer:

Stimmt doch gar nicht.

Vergesst einfach, dass ich was geschrieben habe... :Nee:

Lecker Nudelsalat
16.11.2006, 22:31

Ich finde es sehr schade, dass er nicht wenigstens mal einen kurzen Satz zwischendurch geschrieben hat, man muss ja nicht alles darlegen, aber einfach so abzutauchen, merkwürdig.

Gruss strwd

TriSt
16.11.2006, 23:48
Ich finde es sehr schade, dass er nicht wenigstens mal einen kurzen Satz zwischendurch geschrieben hat, man muss ja nicht alles darlegen, aber einfach so abzutauchen, merkwürdig.

Gruss strwd

Geht mir auch so. Hat auch nichts mit Sensationsgier o.ä. zu tun. Wenn jemand sonst über jede Apfelscheibe schreibt, die er isst und das dann auch noch (im Netz) diskutiert wird ... Irgendwie fehlt er dann doch.

TriSt

bse
17.11.2006, 08:41
Mal 'n kurzes "Hallo ich lebe noch" sollte doch drin sein :-((

Aber jetzt hat er sich so lange nicht gemledet ... wer war dieser DM denn überhaupt? :Gruebeln: :Maso:

Osso
17.11.2006, 12:34
Manchmal ist es am besten nicht immer Nachzufragen. Ich weiß es ist meistens lieb gemeint. Aber von Zeit zu Zeit braucht Mensch einfach mal seine Ruhe und/oder hat anderes zu tun. Wenn dann ständig Nachfragen von Außen kommen stört das bloß.

Christian

Triarugger
17.11.2006, 13:06
Er sucht bestimmt nur sein innere und äußere Ruhe und wird erstarkt zurückkommen und es uns allen zeigen, da bin ich sicher!

Axel
17.11.2006, 14:03
So muß das mit Jesus auch mal angfangen haben als der keinen Bock mehr auf seine Jünger hatte. Mann, waren die damals verstört. :Cheese:

Axel

bse
17.11.2006, 14:18
So muß das mit Jesus auch mal angfangen haben als der keinen Bock mehr auf seine Jünger hatte. Mann, waren die damals verstört. :Cheese:

Axel

Na ja, rein optisch ... :Lachanfall:

pioto
17.11.2006, 15:23

Axel

Fragt sich nur, wer der Jünger und wer der Jesus ist. Und für den Titel als Judas gibt's sicher etliche Kandidaten...

Jedenfalls finde ich es auch schade, dass dm sich so rar macht. Ich hoffe nur, dass gesundheitlich alles ok ist, vor allem bei seiner Frau. Für mich hatten und haben die Beiträge von dm und ks den höchsten Unterhaltungs- bzw. inhaltlichen Wert, wobei ks für meinen Geschmack noch prägnanter formuliert. Nomen est omen. Könnten sich übrigens Admins aus anderen Universen mal eine Scheibe abschneiden. Gehört zwar eigentlich in einen anderen Thread, aber was KS hier leistet ist schon allererste Sahne. Hut ab!

Pioto

TriSt
17.11.2006, 16:09

Axel

Meinst du der Michel übt gerade das "übers Wasser laufen"? :confused:

TriSt

Axel
17.11.2006, 16:28

TriSt

Wieso übt? :confused: Kann er doch schon...

Axel

Carlos
17.11.2006, 21:36

TriSt

war das nich Moses der übers wasssr flog? :Gruebeln:

Tschöööö
Car-';) '-los

TriSt
17.11.2006, 22:35
war das nich Moses der übers wasssr flog? :Gruebeln:

Tschöööö
Car-';) '-los

Nö, Mose hatte nen anderen Trick drauf. Und Jona ist noch wieder anders aber auch mit Wasser.

TriSt

Axel
18.11.2006, 09:41
Immerhin hat Gott noch Zeit sich beim anderen Forum einzuloggen, wenn er auch keine Zeit hat zu posten... so schlecht kann es ihm also nicht gehen. :Cheese:

Axel

Klugschnacker
18.11.2006, 22:21
Bitte sachlich bleiben und keine Häme und Beleidigungen in Michels Richtung. Er ist für einige hier ein Freund. Wer ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat, macht das bitte in seinem Forum, solange er hier keinen Account hat.

Axel
18.11.2006, 22:59
1. nee, nee ist klar, Häme ist hier ja verboten. Alles ganz sachlich!

2. Habe ich den Thread ja nicht begonnen. Genauso wie ich die ursprüngliche "Idealisierung" des DM befremdlich fand, wundert mich jetzt diese "Verstörtheit". Mit Michl hat das wenig zu tun, den kann ich leiden.

Axel

Newbie
19.11.2006, 07:56

2. Habe ich den Thread ja nicht begonnen. Genauso wie ich die ursprüngliche "Idealisierung" des DM befremdlich fand, wundert mich jetzt diese "Verstörtheit". Mit Michl hat das wenig zu tun, den kann ich leiden.

Axel

was für eine "Verstörtheit" wundert Dich? dass sich einige Sorgen um Michel und seine Familie machen?

einige mögen ihn halt - nicht nur wegen des Forums - und wenn jemand, den ich mag, einfach so verschwindet mach ich mir halt Sorgen.

Klugschnacker
19.11.2006, 11:44

Es war kein Verbot, sondern eine Bitte. Ich gebe Dir zu, dass manche seiner treuen User wohl zu Recht auf eine Erklärung von ihm warten. Ich meine da vor allem die Tagebuchschreiber und Powerposter (zu denen Du übrigens nicht gehörst). Seine Erklärung sollte man IMO aber abwarten, bevor man sein Verschwinden bewertet.

Da Du zwischen den Zeilen auf 3athlon anspielst: Den meisten Gegenwind hat Kai Baumgartner in seinem eigenen Forum und vielleicht noch bei den EMUs. Hier bei uns wird kaum über ihn gesprochen und ich bin sehr froh darum. Du kannst Dich hier jederzeit unzensiert zu Wort melden, falls Du Unwahres und Ungerechtes entdeckst; außerdem hat Kai Baumgartner hier mindestens einen Account und kann sich demnach jederzeit unzensiert selbst zu Wort melden. Was übrigens beides nicht auf Gegenseitigkeit beruht, was die Zensur und die Accounts betrifft. Deine Empörung darüber hat sich bisher in Grenzen gehalten.

Um es ganz klar zu machen: Ich habe nichts dagegen, wenn Du Dich hier für 3athlon einsetzt (im Ernst). Du kannst Deine Meinung hier frei äußern. Ich habe dann aber das gleiche Recht und darf daher darum bitten, sparsam mit Spott und Häme bzgl. Michel zu sein. Ob Du dieser Bitte nachkommst, ist dann wieder allein Deine Sache.

Möglicherweise liegen für Dich ein paar grundsätzliche Dinge zwischen den diversen Foren im Argen und Dein Ärger kommt aus dieser Richtung. Wir können uns gerne darüber austauschen, sei es hier oder per PM oder bei einem Bier, wie Du neulich vorgeschlagen hast.

Grüße,
Klugschnacker
ehemals Axels Ratskollege.

Axel
19.11.2006, 14:32
Ok, stattgegeben, wie immer ordentlich distanziert geschrieben (ganz ernst, keinerlei Stichelei).

1. Gebe dir Recht, das Michel am Zug wäre. Irgendwie befremdlich, wenn jemand über Monate sein innerstes nach Außen kehrt (was ich auch seltsam fand, daher mein, zugegebenermaßen provokativer, Vergleich zu geistlichen Führern). Dann plötzlich von der Bildfläche verschwindet. Haben andere ja auch schon geschrieben, war nicht mein Einwand. Zeit lasse ich nicht gelten, da er Zeit hat online zu sein. Sicherlich auch richtig: Geht mich nix an. Aber wenn sich alle nur zu Themen äußern würden bei denen sie direkt betroffen sind...

2. Ich möchte hier auch nicht als verlängerter Arm des Kai B. gesehen werden. Habe zu Kai in etwa die selbe Distanz wie zu dir oder anderen. Dieser miese Kleinkrieg mit ständigen Spitzen (auf beiden Seiten) finde ich absolut zum K... Das geht mir total auf den Nerv. (Und derAussage, das in diesem Forum keine Stimmung gegen 3athlon gemacht wird kann ich so nicht zustimmen.) Da bliebe ich bei meinem Vorschlag "Treffen, Bier, Reden."

Axel

Carlos
19.11.2006, 14:40
...einige mögen ihn halt - nicht nur wegen des Forums - und wenn jemand, den ich mag, einfach so verschwindet mach ich mir halt Sorgen.

Jeenau so ist das!! Das, und nur das! - war meine Motivation für die Frage! :bussi:

Tschau
Car-'und nu: :Prost: und gut ist '-los

DragAttack
28.08.2007, 18:53
:Blumen: Jauchzet Frohlocket (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=1211) :Huhu:

Danksta
28.08.2007, 19:18
:Danke: Schaaaalaaaaalaaaaaaaa :Huhu:

Willkommen Michael Dicka!

Osso
28.08.2007, 19:25
Hatte den Account Gestern Abend auch entdeckt und glaubte meinen Augen nicht zu trauen.

"I`ll be back" gilt also nicht nur für den Terminator

alessandro
28.08.2007, 20:04
Ich hab's in seinem Forum ja schon gepostet, aber leider gab's keine Reaktion. Man beachte den Elftplatzierten in Erlangen...

http://isy-timing.de/result07/erlang07/mtriml.htm

Osso
28.08.2007, 20:07
Ich hab's in seinem Forum ja schon gepostet, aber leider gab's keine Reaktion. Man beachte den Elftplatzierten in Erlangen...

http://isy-timing.de/result07/erlang07/mtriml.htm

Dann hab ich den ja gerade so nicht einlaufen sehen. Weil Ich war ca 10 min. bevor Drullse einlief im Stadion.

PaddyBee
29.08.2007, 01:05
Ähem - ich hab' Michaels Nachnamen anders in Erinnerung ...

Newbie
29.08.2007, 07:22

er wollte wohl inkognito bleiben
:Lachen2:

outergate
29.08.2007, 08:35
ohne erfolg :Cheese:

felix__w
03.09.2007, 07:02
z.B so wie er in Locarno gestartet ist: http://services.datasport.com/2007/tri/locarno/RANG091.HTM (39.)

Felix

3rd element
03.09.2007, 10:17
z.B so wie er in Locarno gestartet ist: http://services.datasport.com/2007/tri/locarno/RANG091.HTM (39.)

Felix

Wenn er ziemlich gross ist, ein paar Tattoos und dunkel lange Haare hat, dann hab ich ihn evtl. kurz vor seinem Zieleinlauf gesehen, als ich auf die letzte Runde ging.
(Ich mag mich noch schwach an ein Foto erinnern, das ich glaube mal irgendwo gesehen zu haben - im Paralleluniversum, wenn ich mich richtig erinnere...)

Newbie
03.09.2007, 13:04
das war er bestimmt :Lachen2:

dickermichel
09.09.2007, 21:10
Guten Abend, allerseits.

Nachdem Thomas mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, möchte ich nur kurz skizzieren, was im letzten Jahr seit 09/06 bei mir passiert ist:
- ich kämpfe seit 09/06 in einem Prozeß, in dem es nicht mehr und nicht weniger als um unsere finanzielle Existenz ging - Ende Juni 07 gab es ein positives Urteil für uns, seit ein paar Tagen wissen wir, daß die Gegner Berufung eingelegt haben...
- im September 06 hatte mich ein Freund gebeten, ihn bei einem Start-Up zu unterstützen, mit den Folgen, daß ich mehrmals die Woche zw. Lindau und München hin- und herpendeln und mich dabei mit einem cholerischen Gründer herumschlagen mußte - Mitte Februar 07 habe ich das Engagement beendet, ohne für das halbe Jahr auch nur einen Cent erhalten zu haben
- im November 06 wurde ich so krank (u.a. Verdacht auf Blasentumor), daß ich sechs Wochen Medikamente nehmen mußte und absolutes Sportverbot bekam (was angesichts meines Nicht-Trainings eh nicht ins Gewicht fiel); nach einer vermeintlichen Heilung im Februar 07 kam März 07 ein umso heftigerer Rückfall mit noch stärkeren Medikamenten und einem Sportverbot bis "mind. September/Oktober" (Originialzitat Arzt) - das ich NATÜRLICH ab April/Mai ignorieren mußte...:Maso:

Dazu kamen noch ein paar andere problembehaftete "Kleinigkeiten", die dann aber doch zu persönlich sind.

Die Folge all dessen war, daß ich mich seit Herbst 2006 massiv zurückgezogen habe und weder mit Freunden noch mit Familie den üblichen Kontakt hatte - ganz einfach deshalb, weil ich all meine Kraft benötigte, um mit diesen verschiedenen Problemen fertig zu werden, und auch nicht wußte, was ich vorzutragen hätte, außer meinen Problemen.
Natürlich habe ich mir (auch gemeinsam mit meiner Frau) immer wieder Gedanken gemacht, wie ich das in "meinem" Forum mitteilen könnte - nur: ich fand keine passende Form und viel wichtiger: Ich war auch noch nicht so weit wie heute, offen darüber reden zu können.
Auf den Punkt gebracht: Ich hatte nix mehr zu sagen - und wollte/konnte aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen nicht erklären, warum.

Ich würde auch HEUTE nicht darüber reden, aber nach dem Lesen dieses Threads möchte ich zwei Dinge tun:
1. Mich bei denjenigen "entschuldigen", denen ich kein kurzes Lebenszeichen gegeben habe (ein paar Leuten habe vor Weihnachten 06 ich per Email den Sachverhalt geschildert) - es ging nicht anders.
2. Ein Mißverständnis ausräumen: Ich wollte mit meinem Blog auf 3athlon bzw. in "meinem" Forum NIE mein Innerstes nach außen kehren, sondern habe diesen Blog als Treffpunkt gesehen, um offen über alle Triathlon-relevante Themen sprechen zu können. Gerade auch deshalb, weil ich es immer vermißt hatte, daß alle von ihrem Training reden, aber keiner rausrückt, was er genau macht. Das war für mich das oberste Ziel: transparent meine Trainingsabläufe zu zeigen und der Diskussion/Kritik zu stellen. Diese Offenheit war nicht aus einem exhibitionistischem Drang entstanden, sondern aus der Freude am Schreiben, aus der Neugier am Austausch und aus dem Interesse heraus, evtl. neue Wege zu entdecken (oder alte zu bestätigen).

Gerne möchte ich übrigens Arne mit diesem tollen Forum hier unterstützen, ob mit Artikeln oder evtl. Support aufgrund meines beruflichen Backgrounds - den für heute geplanten Start meines Blogs über meinen Wiedereinstieg ins Training und meine Vorbereitung auf den IM Florida verschiebe ich mal lieber.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Trainingszeit und vor allem GESUNDHEIT.
Ciao: Michel

RibaldCorello
09.09.2007, 21:19
Hi Michel,

schön das du wieder da bist ,(Pfuzzes im Parallel-Universum) ich hoffe das du den Prozess gewinnen wirst und ich freue mich schon auf einen eventuellen Trainings-Blog.

Grüssle

Newbie
09.09.2007, 21:34
auch von mir.. weiterhin alles Gute Michel - alles wird guuut!:bussi: :Blumen:

Triarugger
09.09.2007, 23:29
Schön das Du wieder da bist Michel, wir freuen uns wieder was von Dir zu hören! *daumen gedrückt*

Hunki
10.09.2007, 06:48
Schön wieder etwas zu hören von dir Michael.... wünsche dir auf deinem Rückweg viel Kraft und Erfolg.... toll das du wieder bei uns bist..

Hunki

forrest gump
10.09.2007, 20:36
Hi Michel,

schön daß Du wieder da bist.

Lecker Nudelsalat
11.09.2007, 09:49
Hallo Dicker,

finde ich schön, dass Du wieder ins Leben zurückgefunden hast.

Dein Verschwinden war ja schon recht ungewöhnlich und klar, dass etwas gravierendes passiert sein musste.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für die Zukunft.

Gruß strwd

Willi
11.09.2007, 09:53
@michel:
http://www.my-smileys.de/smileys3/klatsch.gif http://www.my-smileys.de/smileys3/daumen.gif

PeterMuc
11.09.2007, 10:00
Hi Michel,
schön, wieder was von Dir zu hören. Du hast eine hartes Jahr durchgemacht und ich wuensche Dir von Herzen, dass sich alles zum Positiven wendet für Dich und Deine Familie.
Liebe Gruesse
Peter

trisepp
11.09.2007, 11:44
Hi Michel,
ist nachvollziehbar warum du "abgetaucht" bist. Ich wünsche dir erstmal alles Gute - privat und beruflich. Und gebe die Hoffnung nicht auf, bald wieder viele interessante und unterhaltsame Sachen zum Thema Triathlon von dir zu hören.

Machs gut,
Trisepp

DasOe
20.09.2007, 13:34
Willkommen Michel, ich kann solche Abtauchphasen bestens verstehen.