Vollständige Version anzeigen : Samstag gegen 10 Uhr am Tresen
tandem65
25.10.2011, 09:24
Hallo zusammen,
ich habe das Bedürfnis Euch ein Erlebnis vom Samstag zu erzählen ;)
Mensch kommt in den Laden an den Tresen.
Ich: Fröhlichen Tag.
Er: Was soll das jetzt heissen?
Ich bin konsterniert und denke nach was ich antworten soll. nach 3-5 Sekunden Er: Wollen sie mich verarschen ich wollte gerade etwas bei Ihnen kaufen!
Dreht sich um und geht zur Tür raus.
Wo ist der Fehler den ich gemacht habe?
Hallo zusammen,
Ich bin konsterniert und denke nach was ich antworten soll. nach 3-5 Sekunden Er: Wollen sie mich verarschen ich wollte gerade etwas bei Ihnen kaufen!
Keinen. Es sei denn, Du arbeitest in einem Bestattungsinstitut.... :Cheese:
pinkpoison
25.10.2011, 09:34
Warum meinst Du, dass Du einen Fehler gemacht hast? Ich erlebe hier sowas fast jeden Tag ... ;)
big_kruemel
25.10.2011, 09:38
Hallo zusammen,
Wahrscheinlich ist er mit dem linken Fuß aufgestanden oder hatte noch die neuen inear-Kopfhörer drin und hat dich falsch verstanden.
Tag = Tack = Dack = Dapp ??? :Lachen2:
TheRunningNerd
25.10.2011, 09:46
Hallo zusammen,
Ich vermute mal der Mensch war eh schon gereizt und hat sich durch "fröhlichen Tag" (was m.E. eine zumindest ungewöhnliche Grußformel ist) irgendwie verarscht gefühlt. Das ist ungefähr so nachvollziehbar wie das berühmte aggressionsgeladende "was guckst Du" von manchen Ghetto-Kiddies, wenn man ganz harmlos in der Gegend rumguckt. ;)
Hallo Peter,
Du hast keinen Fehler gemacht. Es gibt Menschen, die sind leicht gereizt und da ist es egal, was Du sagst.
Ich glaube an diesem Kunden hättest Du keinen großen Spaß gehabt - manchmal ist es besser ein Geschäft nicht zu machen.
Gruß
Frieder
vor mir in der schlange hat sich mal ein älterer herr ausgebig echauffiert, weil er in dem buchladen mit einem "hallo" begrüsst wurde. er war der meinung das mitarbeiter zwanghaft mit "guten tag" zu grüßen haben.
tandem65
25.10.2011, 10:55
Hallo zusammen,
danke an alle für die netten Antworten. Mir ist das klar und es war mehr zum Amüsement für Euch gedacht.
Du hast keinen Fehler gemacht. Es gibt Menschen, die sind leicht gereizt und da ist es egal, was Du sagst
Kann natürlich sein deswegen habe ich natürlich auch erstmal nachgedacht mit welcher Antwort ich vermeiden kann das er sich nicht für blöd verkauft hält. Das genau dieses Zögern zur nicht erwünschten Reaktion geführt hat hat nicht nur mich fasziniert. Auch meine Kollegen in der Werkstatt gegenüber äusserten spontan den Wunsch daß ich noch einmal zurückspule ;)
Das nächste mal werde ich es mit der Frage: "Was haben sie gerade verstanden?" versuchen. Mal sehen wo das hinführt. Wenn dann Die Antwort mit:"Einen fröhlichen Tag" ausfällt sind wir wohl wieder am gleichen Punkt ;)
Hurra, morgen geht es nach südfrankreich zum Tandem & TT fahren :)
Frag' doch einfach, was er gegen einen fröhlichen Tag hat. Sag' ihm, dass Du ihm nur das Beste wünschst.
Megalodon
25.10.2011, 10:59
Du hast einen Mensch, den Du nicht kennst und dessen aktueller Gemütszustand Dir unbekannt ist mit einer völlig unüblichen Grußformel überfordert.
Das macht man als Verkäufer/Dienstleister einfach nicht.
Sag mal willst du uns hier verarschen?
:Lachen2:
tandem65
25.10.2011, 13:31
Sag mal willst du uns hier verarschen?
....
:Lachen2:
Man kann es ja mal probieren :cool:
Dabei ist nicht mal Samstag 10Uhr :Lachanfall:
Rather-Lutz
25.10.2011, 13:47
Keinen. Es sei denn, Du arbeitest in einem Bestattungsinstitut.... :Cheese:
:Lachanfall: :Cheese: :Blumen:
sybenwurz
10.01.2012, 23:16
Kunden aus der Hölle... (http://kunden.ausderhoelle.de/)
Carlos85
11.01.2012, 13:04
Kunden aus der Hölle... (http://kunden.ausderhoelle.de/)
hihi
Das mit den Kollegen ist fast noch besser und so wahr...
Kann es ein, dass er es eher im Sinne von "Tschüss" verstanden hat? :confused: und sich deshalb tatsächlich auf den Schlips getreten fühlte?
Kann es ein, dass er es eher im Sinne von "Tschüss" verstanden hat? :confused: und sich deshalb tatsächlich auf den Schlips getreten fühlte?
In Deutschland wundert mich nichts mehr!
Ich "freu" mich schon drauf, in einem Monat darf ich mal wieder deutsche Luft atmen, mal schauen was ich wieder kurioses erleben darf!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.