Vollständige Version anzeigen : Focus Izalco Chrono
Hallo Leute,
hätte n gutes Angebot für ein Focus Chrono. Aber hat wer Aerodynamik Werte oder Erfahrung damit? Wird ja als Massenfertigung des "Aero-Papstes" Andy Walser angepriesen. Sieht ja zu anderen Modellen recht schlicht aus ( Shiv, Trinity ). Einfach ohne Schnick-Schnack oder veraltet?
Grüße dani1
metalbiker
25.10.2011, 00:23
Ich fahre das gute Stück. Ist auf jeden Fall das steifste Rad, welches ich bisher gefahren bin, wenn auch sicher nicht gerade ein leichtgewicht.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist die Sattelstützenklemmung. Die neigt ab und an mal zum knarzen... Aber halb so wild. Bei meinem Cube wars viel schlimmer.
Der Rahmen bietet sich an, wenn man recht viel überhöhung fahren will.
Alles in allem bin ich zufrieden mit demguten Stück.
stuartog
25.10.2011, 07:29
Hallo Leute,
hätte n gutes Angebot für ein Focus Chrono. Aber hat wer Aerodynamik Werte oder Erfahrung damit? Wird ja als Massenfertigung des "Aero-Papstes" Andy Walser angepriesen. Sieht ja zu anderen Modellen recht schlicht aus ( Shiv, Trinity ). Einfach ohne Schnick-Schnack oder veraltet?
Grüße dani1
Ähm...das ist ein Walser
Kauf es...wenn nicht gib mir bescheid und ich tue es :cool:
Jeder der es fahren darf fährt es:
ArminAtz
25.10.2011, 12:01
Ähm...das ist ein Walser
Nein, es ist kein Walser!
Der Tretlagerbereich und der Hinterbau sind breiter (Standardmaß), weiters wirds halt in Massen produziert.
Aber Aerodynamisch sicherlich immer noch absolut top!
Ich fahr es selbst auch, und bin wirklich sehr zufrieden.
Auch das knarzen der Sattelstütze kann ich nicht bestätigen.
:Huhu:
Natuerlich ist das ein Walser. Er hat's doch fuer Focus so designt, dass die es in groesserer Auflage bauen koennen. Zudem gab es das Rad auch vorher schon in normaler Breite - auch wenn die meisten Profis die schmale Variante gefahren sind.
EDIT: Das hier war Bloedsinn: (Wenn ich die Focus HP richtig deute, dann haben die aber zur neuen Saison was anderes.) Zu verpeilt - hab Stevens und Focus verwechselt - wieso auch immer - vermutlich wieder zu viele Dinge auf einmal gemacht...
ArminAtz
25.10.2011, 14:17
Gut, dann nehm ich meine Aussage zurück :-)
Aber wie kommst drauf, dass für die neue Saison was anderes in Planung ist?
wenn ich bedarf und geld hätte, würde ich sofort zuschlagen (und dann umlackieren lassen, der FOCUS paintjob ist leider nicht so meins). Ich finde es immer von der Form noch immer einer der schönsten rahmen im TT-zirkus...
ArminAtz
25.10.2011, 14:44
wenn ich bedarf und geld hätte, würde ich sofort zuschlagen (und dann umlackieren lassen, der FOCUS paintjob ist leider nicht so meins). Ich finde es immer von der Form noch immer einer der schönsten rahmen im TT-zirkus...
Find ich auch. Hab meins auseinandergenommen und werds über den Winter auch lackieren und neu aufbauen. Freu mich jetzt schon, wenns fertig ist :Cheese:
Aber wie kommst drauf, dass für die neue Saison was anderes in Planung ist?Ich nehm alles zurueck und behaupte das Gegenteil. Ich war letztens auf irgend ner Hersteller Seite und da gab's Zeitfahrraeder die anders aussahen - und das hatte ich unter Focus abgespeichert. War aber dann irgend ein anderer. Jetzt war ich auf focus-bikes.de und da ist es weiterhin das Walser. Sorry fuer die Konfusion. Ich nehm das mal oben raus, bzw. fuege einen Hinweis hinzu.
ArminAtz
25.10.2011, 18:46
Sorry fuer die Konfusion. Ich nehm das mal oben raus, bzw. fuege einen Hinweis hinzu.
Kein Thema.
Da ich noch nicht so lang im Forum bin, wollt ich mal fragen, ob "sichs gehört", wenn man, wie ich vorher, einen Blödsinn schreibt "nein, ist kein Walser", den Beitrag editieren sollte, oder nicht?
Zum Thema Walser hätt ich noch eine kurze Frage: Ich hab die Möglichkeit den Walser B2 Lenker zu einem guten Preis zu erwerben. Da ich gesehen habe, dass du selbst den Lenker fährst, wollt ich dich zu deiner Meinung befragen. Das Gewicht scheint ja top zu sein. Aerodynamik und Optik lassen auch keine Wünsche offen. Von dem her, der perfekte Lenker, oder?
ironlollo
25.10.2011, 20:19
Zum Thema Walser hätt ich noch eine kurze Frage: Ich hab die Möglichkeit den Walser B2 Lenker zu einem guten Preis zu erwerben. Da ich gesehen habe, dass du selbst den Lenker fährst, wollt ich dich zu deiner Meinung befragen. Das Gewicht scheint ja top zu sein. Aerodynamik und Optik lassen auch keine Wünsche offen. Von dem her, der perfekte Lenker, oder?
Bitte testen (wenn möglich). Ich hatte den auch - aus den von Dir vorgetragenen Gründen. Kam damit aber nicht zurecht und bin ihn zum Glück nach einer Saison wieder hier losgeworden.
bevor ich ein ähnliches Topic aufmache, buddel ich den hier mal wieder aus.
Wie schon x Leute vor mir, möchte ich mein Hobby mit einer gewissen Konsumbereitschaft unterstützen und mir jetzt doch mal ein Triathlonrad kaufen ;). Bei der Suche nach geeigneten Modellen (guter Aerorahmen) bin ich auf das Focus aufmerksam geworden. Beim studieren der Focuswebseite hat sich mir die Frage gestellt ist der Rahmen von 2011 zu 2012 verändert wurden? Zumindest wenn man der Bezeichnung glaubt ist dem so. Allerdings kann ich auf den Bildern kein Unterschied ausmachen. Hat da jemand genauere Infos zu? Ansonsten würde mich eine aerodynamische Einschätzung zu besagtem Rahmen interessieren.
Hallo Max-de,
ich fahre den Rahmen und bin damit auch sehr zufrieden. Optisch kann ich ebenfalls keine Unterschiede feststellen und bin sofern auch sicher, dass er unverändert ist.
Wenn die schon neue Carbonschalen für die Fertigung produzieren würden, dann würden sie allein aus Marketinggründen mehr ändern :Cheese:
Zur Aerodynamik: Schwer zu sagen. Der Rahmen ist im Vergleich zu einem P2 schon sehr schmal und das Unterrohr ist fast messerscharf.
Insofern ist es da sicher noch konkurrenzfähig.
Wie es im Vergleich zu den neuen Rädern Trek, Specialized etc. ist vermag ich leider nicht zu sagen.
Lieber Gruß
Patrick
Ähm...das ist ein Walser
Achtung, OT:
Weiß zufällig jemand, wo man ein gutes Foto von Ulle - wie das gepostete, bei dem sagenumwobenen Zeitfahren 2003 - ich guter, d.h. postertauglicher, Qualität finden kann?
Tante Google war hier nicht wirklich ergiebig...
Danke!
Viele Grüße,
Christian
Danke Patrick, bis jetzt hatte ich über das Rad auch eher nur gutes gelesen. Mal schauen ob ich hier irgendwo ein Händler zum Probefahren finde.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.