Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Laufen auf der schäl Sick BN

Duafüxin
24.10.2011, 11:29
Huhu,

am Freitag wage ich mich mal wieder auf den Rheinsteig von der Rheinaue rüber nach Ramersdorf dann den Rheinsteig bis zur Löwenburg, von dort zurück nach Rhöndorf.

Nun die Frage: Kann man von Rhöndorf immer am Rhein entlang bis zur AB-Brücke nach Ramersdorf laufen, wenn man nicht mehr so ganz taufrisch ist (narrensichere Ausschilderung wären von Vorteil).

Oder kann man besser die Fähre von Königswinter nach Mehlem nehmen und auf der Seite zurück zur Rheinaue laufen?

Greetz
Steffi

Nine
24.10.2011, 19:39
Das geht auf beiden Seiten, immer am Rhein entlang ohne Probleme :) Verlaufen kann man sich eigentlich auch nicht, da man den Rhein so gut wie immer sieht. Es gibt aber auf beiden Rheinseiten auch Fahrradweg-Schilder.

Viel Spaß beim Laufen dort (ist mein Ex-Laufrevier...)

Rhing
24.10.2011, 21:26
Bin die Strecke öfter mit dem MTB gefahren. Von der Löwenburg immer runter, in Rhöndorf auf der Hauptstraße rechts Richtung Bonn. Dann macht die Straße ne Linkskurve, geradeaus gehts auf die Autobahn. Da läufste der Straße folgend drunter durch und direkt nach der Brücke kurz 15 m links rein. Da ist ein Bahnübergang der S-Bahn. Dort rüber und dann biste auf dem Rad- und Fußweg am Rhein.
Aber schön auf der Fußgängerseite bleiben, könnte ja sein, dass MTBs kommen. ;)
Auf dem Weg kannste jedenfalls immer in Sichtweite des Rheins laufen, wenn nicht grad Büsche davor stehen. Kommst am Sammelplatz für die Fähren des Bonn-Trias vorbei, am Bundeshäuschen, um die Jahreszeit nix, aber im Sommer nett zu sitzen und gucken. Kannst Dich aber praktisch nicht verlaufen. Nur der Einstieg in Rhöndorf ist wichtig. Sonst mußte wegen der Bahn dazwischen bis Königswinter blöd neben der Straße laufen.

Duafüxin
25.10.2011, 07:58
Suuuper, danke. Dann wird hoffentlich nix mehr passieren :)