PDA

Vollständige Version anzeigen : Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012


Seiten : [1] 2 3 4 5

Klugschnacker
20.10.2011, 23:08
In diesem Thread möchte ich eine Forums-Trainingsgruppe ins Leben rufen. Das Ziel ist eine gute Form aller Mitmacher und Mitmacherinnen zum Zeitpunkt der Challenge Kraichgau am 10. Juni 2012. Jeder kann mitmachen, selbstverständlich auch mit einer anderen Mitteldistanz ähnlichen Datums als Ziel.

Wie läuft das ab?

Ein Teil kommt von mir, ein Teil von jedem von Euch. Ich werde als Coach der Gruppe wöchentlich die Kerneinheiten vorgeben. Für Euch besteht der Spaß darin, diese Einheiten möglichst vollständig abzutrainieren. In diesem Thread könnt Ihr die abgehakten Einheiten dokumentieren. Dadurch soll ein Anreiz entstehen, die Einheiten durchzuziehen und am Ball zu bleiben. Näheres dazu folgt später.

Ich werde die Keysessions der einzelnen Trainingswochen vorgeben. Außerdem werde ich sie in Form von Artikeln und Postings, bei komplexeren Sachen auch mal per Video, trainingswissenschaftlich erläutern: Warum sind die Einheiten so wie sie sind, welches ist ihre Rolle im Saisonaufbau, was kann man falsch machen. Nach und nach werden wir also viele Bereiche der Trainingslehre durchwandern, in Theorie und Praxis.

Was läuft nicht ab?

Häufig werde ich Fragen im Thread beantworten (macht mir großen Spaß!). Ich kann jedoch nicht ganze Wochenpläne oder Saisonstrukturen analysieren, kommentieren oder verbessern. Hier geht es nur um die Keysessions. Wer eine detaillierte individuelle Betreuung möchte, findet Jürgen Sessner, Ute Mückel und mich beim triathlon-szene coaching (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=871&Itemid=62). Viele Fragen werden sicher auch aus der Community dieser Trainingsgruppe eine Antwort finden. Von Trainingsfragen an mich per PN oder Mail bitte ich Euch abzusehen, weil ich an der Front einfach nicht mehr hinterherkomme. Stellt Fragen bitte hier im Thread.

Zum Anfang

Zunächst möchte ich gerne von Euch wissen, ob die Idee einer Forums-Trainingsgruppe etwas taugt und ob sie für Euch interessant sein könnte. Bitte schreibt Eure Gedanken oder Anregungen in diesen Thread und oder klickt oben bei der Abstimmung die entsprechende Option.

Ihr hört bald wieder von mir.

Grüße!
Arne

http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Training_Allgemein/Kraichgau-1.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1049&Itemid=13)

Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012
Von Arne Dyck

Gemeinsam fit werden für die Challenge Kraichgau 2012 – das ist das Ziel dieser Mitmach-Aktion für die Leserinnen und Leser von triathlon-szene. Im Forum könnt Ihr gemeinsam mit Gleichgesinnten fit werden für die Mitteldistanz. In diesem Beitrag steht, wie das funktioniert, was Ihr erwarten könnt und was Ihr tun müsst.
» Weiterlesen... (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1049&Itemid=13)

carolinchen
20.10.2011, 23:26
Hallo Arne,
klasse Idee!Mal wieder ein neues Input.
Gerade für mich ist es ganz spannend mal so was zu machen ,da ich zum 4. Mal auf der Mitteldistanz dort starte und an dem Punkt bin ,wo eine zeitliche Verbesserung schwierig wird.
Dennoch kann man kein Jahr mit dem anderen vergleichen,da die Vorraussetzungen sich jedes Jahr geändert hatten,aber ich hatte auch nie einen wirklichen Trainingsplan mit Punktlandung Kraichgau gemacht.
Ich werde alles Wahrscheinlichkeit zwar auch in der Frauenlige in BW starten,aber ich hoffe das es kein Hindernis ist ,da die meisten Wettkämpfe später sind.
Gerne werde ich versuchen mitzuwirken-vorrausgesetzt ich muß mich nicht verbaler Angriffe erwehren,daß ich dort starte und die Challenge toll finde.

Klugschnacker
20.10.2011, 23:39
Gerne werde ich versuchen mitzuwirken-vorrausgesetzt ich muß mich nicht verbaler Angriffe erwehren,daß ich dort starte und die Challenge toll finde.

Ich stehe Dir bei. Wir ziehen das durch wie echte Kerle!
:Cheese:

ironlollo
21.10.2011, 00:08
Gerne werde ich versuchen mitzuwirken-vorrausgesetzt ich muß mich nicht verbaler Angriffe erwehren,daß ich dort starte und die Challenge toll finde.

Sowas gibt es HIER? ;)

Ich finde das, auch wenn ich nicht im Kraichgau starten werde und somit auch nicht wirklich hier mitmischen kann/werde, ein interessantes "Projekt" und ich denke, es wird positiv aufgenommen und von den Usern mit Leben gefüllt.

Klugschnacker
21.10.2011, 00:14
Ich finde das, auch wenn ich nicht im Kraichgau starten werde und somit auch nicht wirklich hier mitmischen kann/werde, ein interessantes "Projekt" und ich denke, es wird positiv aufgenommen und von den Usern mit Leben gefüllt.

Falls Du bei einer Mitteldistanz ähnlichen Termins startest, kannst Du mitmachen!
:Blumen:

ironlollo
21.10.2011, 00:15
Falls Du bei einer Mitteldistanz ähnlichen Termins startest, kannst Du mitmachen!
:Blumen:

Arne, das ist mir schon klar und das hätte ich dann auch gemacht :Blumen: Aber nächste Saison stehen andere Dinge an. Ein langes Rennen in Norwegen zum Beispiel :)

Klugschnacker
21.10.2011, 00:24
Ein langes Rennen in Norwegen zum Beispiel :)

Du bist schwer krank und brauchst Hilfe!
:Cheese:

ironlollo
21.10.2011, 00:27
Du bist schwer krank und brauchst Hilfe!
:Cheese:

Komisch, das sagt meine Freundin auch und ich habe manchmal das Gefühl, dass sie Recht hat :Cheese:

Nur dieses eine Mal... ;) Und obs was wird, entscheidet sich eh erst nach der Verlosung. Wenngleich ich gute Chancen habe, denn der Veranstalter meinte bereits, dass es gut aussieht, als "Special Media Interest" genommen zu werden. Mal gucken und Daumen drücken.

sandra7381
21.10.2011, 00:54
Hallo Arne!

Tolle Idee :Blumen:
Ich möchte sehr gerne im Kraichgau starten (ist noch nicht ganz klar), dennoch wird Roth mein Saisonhöhepunkt sein. Insofern weiß ich nicht, ob für mich eine Zuspitzung auf Kraichgau sinnvoll ist. Bei Roth wäre ich sofort dabei :)
Sind die Einheiten dann an deine Pläne angelehnt?

Grüße von einem weiteren, bekennenden Kraichgau-Fan :Huhu:

Klugschnacker
21.10.2011, 01:07
Sind die Einheiten dann an deine Pläne angelehnt?

Grundsätzlich ja, der Plan hat sich bewährt. Aber es wird auch Abweichungen geben, sonst wird’s langweilig.
:Blumen:

flotter3er
21.10.2011, 07:22
Coole Idee Arne :Blumen:

Nachdem ich auch, wie Carolinchen (nur langsamer) zum 4. Mal im Kraichgau starte und ich mich 2012 auf MD's + OD's mal austobe, find ich das recht interessant.

Zumal ich sowieso schon gemeldet bin & mit dem ts-MD-Plan trainieren werde :Lachen2:

Also lass mas krachen :Cheese:

Viele Kraichgaufan-Grüsse

Jürgen

Tinchen79
21.10.2011, 07:38
Hallo Arne,
tolle Idee, super, kommt für mich wie gerufen! Ich bin dabei! :Lachen2: Find ich super, dass es hier sowas gibt :Blumen:
Ich werde in Kraichgau meine zweite MD in meiner 2 1/2 Tria-Saison machen, meine erste war Berlin dieses Jahr, das waren allerdings nur 2 - 80 - 21 und alles schön flach. Ich wohn aber in BaWü, bergige Trainingsstrecken sollten also nicht das Problem sein.
Ich freu mich!
Wann soll es denn losgehen?

Liebe Grüße, Martina

gurke
21.10.2011, 07:48
Das klingt interessant. Ich werde zwar wahrscheinlich nicht im Kraichgau sein, aber versuchen mein Training grundsätzlich etwas umzustellen. Also bin ich Mitleser:Cheese:

Christian
21.10.2011, 08:37
Arne, ich halte das für ein sehr tolles Angebot von Dir :Danke: .
Allerdings werde ich das nächste Jahr zum 2-ten Mal auf der Kurzdistanz starten. Insofern wäre natürlich eine Kurzdistanzversion für mich ideal. Sollte diese Dir zeitlich nicht möglich sein, werde ich den Thread trotzdem interessiert verfolgen und versuchen für mich Anregungen herauszuziehen.

Ansi
21.10.2011, 08:59
Hey Arne,

hört sich gut an.
War jetzt auch schon 2mal auf der MD im Kraichgau unterwegs und liebäugle auch mit Nummer Drei.
Bin gespannt und werde das hier auf jeden Fall "beobachten" ;)
Glaube auch das es pushed wenn man hier quasi in der Trainingsgruppe trainiert!

Wird super!

Schöne Grüße aus Heidelberg.
Ansi

matzerich
21.10.2011, 09:05
Hallo Arne,
ich finde das eine Super-Idee und werde versuchen dabei zu sein. Da ich nur 20km vom Kraichgau-Start entfernt wohne sind die Radstrecken (S-u.M-Distanz) natürlich mein Trainingsrevier. Zudem plane ich nächstes Jahr meine erste MD (allerdings Ende Juli in Heilbronn), daher denke ich dass mir Dein Vorhaben eigentlich nur entgegenkommen kann.
Du sprachst von einer MD im Kraichgau oder einer "zeitnahen" Veranstaltung, d.h. die MD in Heilbronn am 24.06.12 wäre doch noch zeitnah, oder ?

Hippoman
21.10.2011, 09:06
Super Idee,Arne!

Ich hoffe, dass es bald auch eine derartige Forums-Trainingsgruppe für den Challenge Roth gibt,bei der ich sofort dabei wäre.:)

Viele Grüsse

Günni

Schwimmbrillenvergesser
21.10.2011, 09:08
Coole Sache. Bin dabei (eh schon längst in Kraichgau angemeldet!) :)

FMMT
21.10.2011, 09:10
Klasse Idee:Blumen: , auch wenn Roth mein Hauptwettkampf ist, bin ich auch bei meiner sechsten Kraichgau Teilnahme hochmotiviert.:)
Mit neuer PB schmeckt der Streuselkuchen im Ziel besonders lecker.:Cheese:

FMMT
21.10.2011, 09:12
Super Idee,Arne!

Ich hoffe, dass es bald auch eine derartige Forums-Trainingsgruppe für den Challenge Roth gibt,bei der ich sofort dabei wäre.:)

Viele Grüsse

Günni

Bei Roth natürlich auch:)

the man
21.10.2011, 09:13
moin arne. tolle idee - bin auch dabei!
kraichgau als test für challenge roth in 2012 und vorher auch noch am 03.03. die langdistanz in abu dhabi - wenn du das auch berücksichtigen könntest....

alex-wölfe
21.10.2011, 09:41
bin auch dabei, möchte nach 4 Jahren Pause auch mal wieder eine MD machen, wobei noch nicht ganz klar ist welche:
Kraichgau
Heilbronn oder
Chiemsee

und DANKE fürs Angebot:Blumen:

ram
21.10.2011, 09:46
Hey zusammen,

ich kann mir das auch sehr gut vorstellen. Ich habe vor bei der Langdistanz in Hannover zu starten. Die ist eine Woche vor der Challenge Kraichgau. Vom Termin passt das. Kann man die Trainingsvorschläge dann zur Langdistanz anpassen? Habe mein Training gerade mit dem 18h Plan von hier begonnen.

Grüße

Helmut S
21.10.2011, 09:56
Zunächst möchte ich gerne von Euch wissen, ob die Idee einer Forums-Trainingsgruppe etwas taugt und ob sie für Euch interessant sein könnte. Bitte schreibt Eure Gedanken oder Anregungen in diesen Thread und oder klickt oben bei der Abstimmung die entsprechende Option.

Ja da schau her! Das finde ich richtig klasse. Ich kann mir sehr gut vorstellen da mitzumachen.

Schön wäre aus meiner Sicht, wenn der eine oder andere Trainingsaspekt nicht nur den 22-jährigen Sportstudenten im Perspektivkader der DTU, sondern auch den Älteren eher kraftschwachen Sportler ab 45 berücksichtigt :Cheese:

Interessant wäre deshalb aus meiner Sicht auch die Kombination von "Standard LSD Training" gepaart mit Krafttraining, HIIT Aspekten und Intensitäten bereits früh in der Saison.

:Blumen: :Huhu:

Wandergsellin
21.10.2011, 09:58
Super Idee! :Blumen:

Da aber auch bei uns Roth als Höhepunkt ansteht, werden wir nicht dabeisein.

Aber trotzdem: super Idee! ;)

Aivlys
21.10.2011, 11:12
Coole Idee :cool:

Werde zum 1. Mal im Kraichgau starten, wird dann meine 2. MD überhaupt.
Bin dabei :Cheese:

Maldini
21.10.2011, 11:16
Super Ansatz, dafür erst mal DANKE :)
Bin für die Challenge schon angemeldet, wäre also gerne dabei. Allerdings steht auch noch die LD in Köln an.
Mal schauen, wie das kombinierbar ist :confused:

couch_potatoe
21.10.2011, 11:36
ich finde die idee auch toll. nach einigen volkstrias und der ersten kurzdistanz dieses jahr im kraichgau muss ich mich als bad schönborner natürlich nächstes jahr der mitteldistanz stellen. ich befürchte die "schaun wer mal" trainings werden bei der mitteldistanz nicht mehr reichen, deswegen wäre so eine trainingsgruppe für mich ne riesenhilfe :)

Skunkworks
21.10.2011, 11:50
Nach "dude coached Steilküste",
nach "Stadtler coached Maultäschle"
kommt jetzt die Steigerung: "Klugschnacker coached ganz viele auf einmal".

Idee: Gut aber Arne, du solltest den paar Minuten Spanien nicht zu viel Verantwortung im Sinne von gespeicherter Erholung aufbürden. Mach mal Pause und schalte die Kiste mal früher aus!

Ich persönlich bin nicht dabei, weil ich noch nicht sicher bin was die Ziele sein werden und ob nicht Blocktraining diesmal eingesetzt werden soll.

-Mitlesen als Trainingsweltmeister/-theoretiker ist eh klar.

/S.

PS. Arne denkst du noch an meine PN.

topre
21.10.2011, 12:38
Klasse Idee, Arne. Das wäre genau mein Ding. "Leider" steht nächstes Jahr ein fünfwöchiger Australienurlaub im April den Kraichgau-Plänen entgegen und ich werde beim 70.3 Salzburg Ende August starten. Für 2013 melde ich mich aber schon mal an. :Lachen2: Mitlesen werde ich in jedem Falle...

Diver
21.10.2011, 12:46
Super Idee! :Blumen:

Da aber auch bei uns Roth als Höhepunkt ansteht, werden wir nicht dabeisein.

Aber trotzdem: super Idee! ;)

das trifft auch auf mich zu, mitlesen werde ich auf jeden Fall.

FMMT
21.10.2011, 12:54
Super Idee! :Blumen:

Da aber auch bei uns Roth als Höhepunkt ansteht, werden wir nicht dabeisein.

Aber trotzdem: super Idee! ;)

Warten wir erst mal, wie Arne es aufzieht. Kraichgau und Roth passen doch bestens zusammen:cool:

Dieda
21.10.2011, 13:08
ab 45 berücksichtigt :Cheese:

Interessant wäre deshalb aus meiner Sicht auch die Kombination von "Standard LSD Training" gepaart mit Krafttraining, HIIT Aspekten und Intensitäten bereits früh in der Saison.

:Blumen: :Huhu:

+1

Hatte Kraichgau eigentlich mal vor - es fällt zeitlich leider meist mit dem "Hauswettkampf" Moritburg zusammen und was noch schwieriger ist - mit dem Geburtstag meiner Mutter am 10.
Daher wirds wohl bei mir der 9. 6. in Moritzburg.

Ich vertrete den Standpunkt, dass mehrere Höhepunkte vertretbar sind für die meisten von uns.

Also ich wäre dabei vor Roth und Kona.
Bin gespannt was passiert und freu mich auf Inspiration! :Blumen:

MatthiasR
21.10.2011, 14:02
In diesem Thread möchte ich eine Forums-Trainingsgruppe ins Leben rufen. Das Ziel ist eine gute Form aller Mitmacher und Mitmacherinnen zum Zeitpunkt der Challenge Kraichgau am 10. Juni 2012.

Ach nee, Arne, jetzt stürzt du mich wieder in Zweifel. :confused:
Eigentlich hatte ich die Challenge Kraichgau 2012 wegen des für mich ungünstigen Termins (am Ende der Pfingstferien) schon abgeschrieben. Und dann _so_ ein Angebot für _den_ Wettkampf direkt vor meiner Haustüre...

Wahrscheinlich werde ich die beiden Wochen vor dem Wettkampf (ca. 27.5. - 8.6.) mit der Familie im Urlaub sein und garantiert kein Rad dabei haben. Letztes Jahr (2010) war das genauso, da bin ich nur auf der S-Distanz gestartet und hatte den Eindruck, dass sich das nicht so bewährt hat (schlechtere Zeit als 2009 trotz eigentlich besserer Form).

Meinst du das könnte auch mit zwei Wochen Radpause vor dem Wettkampf hinhauen? Ich meine das mit der 'guten Form', möglichst noch besser als dieses Jahr - nur Durchkommen ist keine Frage.

Gruß Matthias

PS: Falls mal ein Radguide für die Wettkampfstrecke gesucht wird - ich kann die wahrscheinlich mit verbundenen Augen abfahren ;)

Helmut S
21.10.2011, 14:18
@LDler: Macht Regensburg dann könnt ihr hier auch mitmachen - IMR ist dieses Jahr auch um die Zeit rum ;)

Straik
21.10.2011, 14:20
Coole Idee:Blumen:

Ich fürchte aber, ich werde mich auf Roth fokussieren müssen.

Trotzdem werde ich gerne mitlesen.

Flitzetina
21.10.2011, 15:05
Hab dem Fred schon mal einem Bekannten weiter empfohlen, der hier bisher nicht angemeldet ist :Blumen:

Pmueller69
21.10.2011, 16:27
Ich habe die Mitteldistanz in Kraichgau auf meinem Wettkampfplan. Allerdings bin ich unter der Woche viel geschäftlich unterwegs und habe auch sonst viel um die Ohren. D.h. in meiner Trainingsgestaltung bin ich nicht immer flexibel. Außerdem ist 2012 für mich ein Jahr mit Laufschwerpunkt.

Daher werde wahrscheinlich mehr interessierter Beobachter als Teilnehmer sein. Lernen kann man sicherlich etwas dabei.

Helmut S
21.10.2011, 16:34
Hab dem Fred schon mal einem Bekannten weiter empfohlen, der hier bisher nicht angemeldet ist :Blumen:

Du kennst aber eigenartige Leute :Cheese:

Klugschnacker
21.10.2011, 17:45
Arne denkst du noch an meine PN.

Ja, am Montag!:Blumen:

Mirschno
21.10.2011, 18:03
Hallo Arne, ich wäre auch dabei. Möchte in 4h59min59sek Finishen. Dieses Jahr war meine Endzeit 5h13min u Roth 10h45min.
ciao mirko

big_kruemel
21.10.2011, 18:30
Ich kann mich mal wieder nur bedanken. Was Arne und das Team uns hier bieten, ist echt der Wahnsinn.

:Blumen:

Kraichgau ist mein Hauptwettkampf direkt vor meiner Haustür. Ich habe mich von ´08 bis ´10 auf der S-Distanz abgerackert und ´11 dann mit Hilfe von Arnes 15h-Plan bei meiner ersten MD, ne für mich Sensationelle 5:17 hingelegt. Nächses Jahr bin ich wieder dabei. Ich wollte mich um ein paar Minuten verbessern, aber mit der neuen Motivationshilfe hier, könnte ich sogar die SUB 5 angehen. Die Forumstrainingsgruppe passt mir ideal ins Konzept. Da ich entweder alleine oder mit meinem Arbeitskollegen, der auch vom Triathlonfieber infiziert ist, direkt vor oder nach der Arbeit trainiere. Da kann man sich dann hier perfekt austauschen und ergänzen.

Bin also dabei und freu mich schon auf Anregungen und Tipps von Euch und Arne.

Ach ja, kann mich also auch als Kraichgau-Tour-Guide anbieten. Wenn ich die Challengestrecke von zu Hause fahre, hat sie für mich genau 90 km, nur ohne die Anfahrt vom Hardtsee.

so long Uwe

DieAndy
21.10.2011, 19:13
Sehr schöne Idee, lieber Arne, das spornt sicher an!!

Meine Planung steht, es gibt viele Ideen, von denen aber nur eine "gebucht" ist: ich starte in Roth aufm Rad, als Staffel.
Alles andere muss ich bis Jahresende schieben. Werde aber sicher reinlesen und sollte Kraichgau dran kommen, dann mache ich auch mit :Blumen:

fritz81
21.10.2011, 21:02
Super Idee Arne!

Für mich auch auf jeden Fall interessant auch wenn ich noch nicht weis ob ich im Kraichgau wieder dabei bin.

Gruß

Oli68
21.10.2011, 22:36
Ich bin zum vierten Mal im Kraichgau dabei und werde auf jeden Fall mitlesen. Mitmachen kann/werde ich leider allerdings nicht können. Zum Einen ist da Roth und zum Anderen habe ich schon ein Coaching für die Saison 2012 gebucht. Mal sehen ob es was bringt...

Coole Sache Arne.

carolinchen
22.10.2011, 12:46
An alles Roth Starte:ich habe dieses Jahr Kraigau als Vorbereitungswettkampf für
Roth gemacht und es hat super gepasst-mein Trainer meinte zwar was von "auf der Laufstrecke rausnehmen " aber iregendwie lief es doch super und hat nicht geschadet....:Cheese:

Alfalfa
22.10.2011, 14:12
Die Idee ist gut, ich werde das hier interessiert mitverfolgen, auch wenn ich nicht im Kraichgau teilnehmen werde.

Ich nehme an, die Gruppe wird sehr heterogen - da bin ich gespannt, ob das im Hinblick auf die Motivation bei jedem funktioniert. Wobei, im Sifi-Projekt klappt´s ja scheinbar auch ganz gut.

3-rad
22.10.2011, 14:16
Hallo Arne, wie wäre es mit einer zusätzlichen Gruppe für eine LD?

betty
22.10.2011, 16:29
Hallo Arne, wie wäre es mit einer zusätzlichen Gruppe für eine LD?

Ja, das wäre toll :Blumen:

vi-kinga
22.10.2011, 17:38
Nach 2x Kurzdistanz im Kraichgau werde ich in 2012 die Mitteldistanz in Angriff nehmen. Die Idee mit der Trainingsgruppe finde ich super, bin mir aber noch nicht sicher, was ich mir darunter vorstellen darf. Ich lass mich also mal überraschen und hoffe, dass auch für einen nicht ganz so endzeitfixierten Age-Grouper wie mich interessante Anregungen dabei sind. Da ich, wie einige Andere, hier aus der Gegend komme, wäre es natürlich klasse, wenn dann auch mal eine gemeinsame Radausfahrt über die Wettkampfstrecke zustande kommen würde. :)

Wandergsellin
22.10.2011, 19:26
An alles Roth Starte:ich habe dieses Jahr Kraigau als Vorbereitungswettkampf für
Roth gemacht und es hat super gepasst-mein Trainer meinte zwar was von "auf der Laufstrecke rausnehmen " aber iregendwie lief es doch super und hat nicht geschadet....:Cheese:

Hi Carolin
Wir werden ja auch Kraichgau machen, aber ich hatte den Eindruck, dass um ein spezielles Training für die Mitteldistanz geht. Und das würde ja eher nicht so passen :)

carolinchen
22.10.2011, 20:23
Hi Carolin
Wir werden ja auch Kraichgau machen, aber ich hatte den Eindruck, dass um ein spezielles Training für die Mitteldistanz geht. Und das würde ja eher nicht so passen :)

:Maso: ja klar dann war es ein Mißverständnis stimmt,der Plan ist ja für MD....

Rhing
22.10.2011, 20:49
Kraichgau kommt für mich nicht in Betracht, da ich natürlich am gleichen Termin in Bonn starte. Dafür würde so eine Trainingsgruppe super passen.
Allerdings ist nächstes Jahr ne LD (1. Prio) fällig, Roth oder der Ostseeman, und die Mastersliga NRW mit Bonn als Auftakt. Mal sehen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Letztes Jahr in Glücksburg hat's gepaßt, mit kleinen Abstricken bei den Kurzdistanzen. Werde mir aber auf jeden Fall da ein paar Ideen holen, wenn's nicht doch noch ne LD-Gruppe gibt. Und wenn, dann scheint Roth ja der Hit zu sein.

Mirschno
22.10.2011, 21:53
Ich habe dieses Jahr Kraichgau auch als Vorbereitung für Roth genommen. 6 Wochen zwischen Kraichgau u Roth ist optimal, finde ich.:liebe053:

Straik
23.10.2011, 01:46
Ich habe dieses Jahr Kraichgau auch als Vorbereitung für Roth genommen. 6 Wochen zwischen Kraichgau u Roth ist optimal, finde ich.:liebe053:

Ja schon, aber vorbereitet hast du dich wahrscheinlich auf Roth und nicht speziell auf Kraichgau.

HCM
23.10.2011, 07:38
Wäre auch dabei bei dieser virtuellen Trainingsgruppe. MD Challenge Kraichgau wird mein Haupt WK 2012. Vorbereitung (und Anreise...) in (aus) Hong Kong wird'ne zusätzliche Challenge. Aber daher kommt wohl auch der Name...
HCM

Mirschno
23.10.2011, 14:24
Ja Straik Kraichgau war Vorbereitung für Roth. Was ich aber sagen muss, Kraichgau tat viel mehr weh als Roth (Wettkampf). Was besser war Regeneration, Kraichgau in 3 Tagen, Roth ging 4 Wochen nicht viel.

:Huhu:

Nichtschwimmer79
23.10.2011, 17:17
Super Idee! :Blumen:

Mein Hauptwettkampf 2012 soll die MD in Moritzburg werden. Wird meine erste MD, so spielt mir der gemeinsame Trainigsplan wahrscheinlich in die Karten.

Bin jedenfalls gespannt, was uns hier erwartet:Lachen2:

Dieda
23.10.2011, 18:42
Allerdings ist nächstes Jahr ne LD (1. Prio) fällig, Roth oder der Ostseeman, und die Mastersliga NRW mit Bonn als Auftakt.
...... Und wenn, dann scheint Roth ja der Hit zu sein.

Roth ist ausverkauft

:Huhu:

carolinchen
23.10.2011, 18:44
Katrin:es gibt noch die nikolausaktion!

Dieda
23.10.2011, 18:59
Katrin:es gibt noch die nikolausaktion!

Das weiß ich, aber ob da die Chancen so groß sind?
Ich wollte es ja nur mal erwähnen...

:Huhu:

Hensen
24.10.2011, 11:17
Find ich eine super Idee Arne, zumal ich mir Kraichgau als einen Saisonhöhepunkt ausgesucht habe. Werd also auf jeden Fall mal reinschauen. :Danke:

Tinchen79
27.10.2011, 11:29
Hallo Arne, Hallo Mitleser,
wann soll es denn losgehen? Ich hab mir jetzt mal den 15h Plan angeschaut und die Prep-Phase läuft ja schon, da steig ich jetzt einfach mal ein. Aber das ist schon heftig, dass jeden Tag trainiert wird, oder? Kein einziger freier Tag in der Woche?

Wie geht es Euch damit?

LG, Martina

Kruemel
27.10.2011, 11:39
Hallo Arne, Hallo Mitleser,
wann soll es denn losgehen? Ich hab mir jetzt mal den 15h Plan angeschaut und die Prep-Phase läuft ja schon, da steig ich jetzt einfach mal ein. Aber das ist schon heftig, dass jeden Tag trainiert wird, oder? Kein einziger freier Tag in der Woche?

Wie geht es Euch damit?

LG, Martina

Hallo Tinchen,
das tägliche Training funktioniert bei mir mittlerweile ganz gut. Allerdings kann es auch für den Kopf ganz angenehm sein ein freien Tag zu haben.
Gerade wenn Du "neu" in dem Sport bist würde ich mir einen vollkommenen Ruhetag gönnen.
Lieber Gruß
Patrick

gollrich
27.10.2011, 11:47
Also ich hab mich jetzt noch nicht konkret mit den Trainingsplänen befasst... aber einen Tag der Woche brauch ich alleine um alles liegend gebliebene zu verrichten...

Aber ich glaub auch die Pläne sind ehr für Leute mit "sehr hohem" Anspruch... zum finishen reicht bei ner MD deutlich weniger Einsatz... :cool: (hoffe ich)

z.B. bin ich mit nur "eigener" OD Vorbereitung auch schon im Training 100km geradelt und anschließend 18Km gerannt und das in Summe in 5h irgendwas... das Schwimmen davor hätte ich auch noch untergebracht....

bei der ersten geht es mir erstmal ums Erlebnis.... schnell oder auf Quali geht dann später immer noch...

Aber ich fänd es cool wenn sich die Trainingsgruppe vlt. 2-3mal treffen würde um die komplette Strecke gemütlich abzuradeln....

grüße Michael

Tinchen79
27.10.2011, 13:25
Ich glaub auch, einen freien Abend in der Woche brauche ich, sonst komm ich auch mit der Arbeit und allem nicht rum. Ein Tag in der Woche wird minimum so lang, dass ich keine Lust mehr auf Training habe.
Ich habe letztes Jahr schon nach den Plänen hier trainiert, hab aber die 15h meistens nicht ganz geschafft, aber eigentlich immer so um die 12h. Da ich meine erste MD schon hinter mir habe (Berlin, flach, 2 - 80 - 21 in 5h22) hab ich für die Challenge schon so ein paar Ziele. Aber Berlin war auch im August, Kraichgau schon Anfang Mai. Vor Berlin hatte ich 3500km RR, 950 Laufen und ca 140 Schwimmen (seit Januar) ist aber auch meine erste komplette Triathlon-Saison dieses Jahr. In der Summe hab ich auch nur 3700 lebens-km bisher überhaupt auf dem Renner :cool:

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Austausch hier und wär auch bei einer gemeinsamen Tour über die Wettkampfstrecke dabei.

LG, Martina

alpenfex
27.10.2011, 14:39
Ich habe letztes Jahr schon nach den Plänen hier trainiert, hab aber die 15h meistens nicht ganz geschafft, aber eigentlich immer so um die 12h.

Ich finde 12-15h pro Woche schon ein ganz sattes Pensum. Mich wundert es manchmal, wieviel manche an Training angeben und dann die Leistungen entsprechend "mager" sind. Wo hört "viel hilft viel" denn auf und wo starten "junk Miles"?

Tinchen79
27.10.2011, 15:03
Ich finde 12-15h pro Woche schon ein ganz sattes Pensum. Mich wundert es manchmal, wieviel manche an Training angeben und dann die Leistungen entsprechend "mager" sind. Wo hört "viel hilft viel" denn auf und wo starten "junk Miles"?

Also, wenn ich Dich nicht kennen würde, würde ich sagen, Du willst mich ärgern ;)

Es war meine erste volle Tria-Saison und nach einem Sprint, eineml verlängerten Sprint und einer KD meine erste MD und mein vierter Triathlon überhaupt.
Ich Laufe seit 3 Jahren regelmäßig, habe vor 1,5 Jahren angefangen Kraulen zu lernen und saß letzten September das erste mal auf einem RR und fahre erst seit April diesen Jahres überhaupt mit Clicks. Ich brauch halt auch noch relativ viel zeit, um eine gewisse Menge an km (sei es Laufen, Radfahren oder Schwimmen) zu sammeln, daher auch viel Trainingszeit.
Ich bin stolz auf meine 5h22 in Berlin, auch wenn das hier nicht jeder verstehen kann. Ziel dieses Jahr war, die Distanz überhaupt zu schaffen, Ziel nächstes Jahr ist besser zu werden
http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_252.gif (http://www.smileygarden.de)

LG, Martina

gollrich
27.10.2011, 15:09
meine erste MD .... in Berlin

gilt den Berlin mit seinen 80km überhaupt als MD oder ist das nur ne OD XL ? ;)

ne 5:22 ist doch ne Top Zeit... das ist auch so mein Ziel... wichtig ist gut durchkommen, Spass haben und anschließend noch den Finisherbereich geniesen können.... meinen ersten Marathon hab ich anschließend erstmal im Sanizelt, da war der Event etwas im "Arsch" ;)

alpenfex
27.10.2011, 15:19
Also, wenn ich Dich nicht kennen würde, würde ich sagen, Du willst mich ärgern ;)

Nicht doch :Blumen:
ich finde Deine 5.22h super und ich habe bewusst "manche" geschrieben und nicht "Tinchen79". Ich wundere mich eben nur manchmal über die Umfänge, die manche vorgeben zu reissen und dann passen meins Erachtens nach die Leistungen nicht. Im Vergleich gibt es Leute, die behaupten, kaum etwas zu machen und dann legen sie (für mich) bomben Zeiten hin.

Ohne jetzt die Erklärungen zu den Plänen gelesen zu haben: sind es wirlich im Schnitt 15h die Woche oder nur in den Top-Umfangswochen?

alpenfex
27.10.2011, 15:20
gilt den Berlin mit seinen 80km überhaupt als MD oder ist das nur ne OD XL ? ;)

ne 5:22 ist doch ne Top Zeit... das ist auch so mein Ziel... wichtig ist gut durchkommen, Spass haben und anschließend noch den Finisherbereich geniesen können.... meinen ersten Marathon hab ich anschließend erstmal im Sanizelt, da war der Event etwas im "Arsch" ;)

Die klassische MD ist wohl 2-80-20.

crema-catalana
27.10.2011, 15:22
gilt den Berlin mit seinen 80km überhaupt als MD oder ist das nur ne OD XL ? ;)


2-80-20 ist die eigentliche Mitteldistanzstrecke (http://de.wikipedia.org/wiki/Triathlon)! http://www.schildersmilies.de/schilder/ks.gif

Tinchen79
27.10.2011, 16:11
Nicht doch :Blumen:
ich finde Deine 5.22h super und ich habe bewusst "manche" geschrieben und nicht "Tinchen79". Ich wundere mich eben nur manchmal über die Umfänge, die manche vorgeben zu reissen und dann passen meins Erachtens nach die Leistungen nicht. Im Vergleich gibt es Leute, die behaupten, kaum etwas zu machen und dann legen sie (für mich) bomben Zeiten hin.

Ohne jetzt die Erklärungen zu den Plänen gelesen zu haben: sind es wirlich im Schnitt 15h die Woche oder nur in den Top-Umfangswochen?

Hihi, weiß ich doch, deshalb hab ich ja auch geschrieben "Wenn ich Dich nicht kennen würde" http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_207.gif (http://www.smileygarden.de)

Zu den Plänen: Bei dem 15h Plan hat man in der Prep-Phase ca 10h, Base und Build im Schnitt so ca 15 mit einem Zyklus in dem es bis zu 18h hoch geht, gegen Ende gehts wieder runter.

Hach, seht Ihr, ich ahb mich immer geärgert, dass die die Strecke verkürzt haben weil ich dachte, ich hab nicht die volle MD strecke.... Aber dann hab ich das ja doch und kann jetzt sagen: Ne MD hab ich, mein nächstes Ziel ist n Half-Ironman.
Man/Frau braucht einfach Ziele im Leben
http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_106.gif (http://www.smileygarden.de)
(ich find den Smiley so süß und er zeigt ziemlich deutlich meine Gemütsverfassung heute - völlig plemplem, daher bin ich auch mitten am Tag hier im Forum unterwegs.
LG, Martina

alpenfex
27.10.2011, 16:19
Gemütsverfassung heute - völlig plemplem, daher bin ich auch mitten am Tag hier im Forum unterwegs.LG, Martina

Scheint ansteckend :Maso:

Tinchen79
27.10.2011, 16:59
Scheint ansteckend :Maso:

Das tut doch weh!

dann lieber so
http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_181.gif (http://www.smileygarden.de)

HeinB
27.10.2011, 17:11
Da ich auch ins Kraichgau gehe, gefällt mir die Idee einer virtuellen Trainingsgruppe gut. Ob ich die Einheiten abtrainieren kann und möchte, da bin ich mir nicht sicher. Die Trainingsplanung mache ich eigentlich lieber selber. Man kann sich ja auch nur inspirieren lassen.

@Arne: Wird es auch Watt-Vorgaben geben? Beispielsweise "Intervalle 3x20 Minuten bei 85% der Stundenleistung mit 5 Minuten Pause" oder so wäre super, gerne auch ergänzend zu den GA1-GA4-Angaben.

Klugschnacker
27.10.2011, 18:09
@Arne: Wird es auch Watt-Vorgaben geben? Beispielsweise "Intervalle 3x20 Minuten bei 85% der Stundenleistung mit 5 Minuten Pause" oder so wäre super, gerne auch ergänzend zu den GA1-GA4-Angaben.

Ich werde Tempovorgaben machen wie "Wettkampftempo", "Grundlagentempo", "10k-Wettkampftempo", etc. Über den Winter auch einfach nur locker, zügig, hart, sehr hart. Was das dann konkret bedeutet, ergibt sich aus der Länge der Einheit.

Ich werde immer Trainingsziele angeben, die Keysessions dazu und Tests. Beispiel:

Trainingsziel: Mit dem Rad auf ebener Strecke die höchstmögliche Geschwindigkeit erzielen. Dann die Keysessions dazu. Und nach einigen Wochen einen Tag, an dem ihr testet und das Ergebnis notiert.

Zweites Beispiel: Eure Zeit über 300m Laufen. Dazu die Keysessions für eine Verbesserung dieser Zeit, später einen Test.

Die Aufgaben werden so gewählt, dass Ihr im Juni in einer Superform seid.

Grüße,
Arne

bombadilx
28.10.2011, 10:09
Hallo zusammen,

ich bin auch dabei und habe mir den Termin im Kraichgau schon dick angestrichen.

Leider kann ich heute Abend die Sendung nicht live verfolgen. Ich hoffe es dauert nicht solange, bis sie zum download bereit steht. Ich bin doch so neugierig ;)

bleierne_ente
28.10.2011, 10:16
:Huhu:

Entchen spielt auch ein bißchen mit, allerdings wird es für mich diesmal nicht das Kraichgau, sondern die MD in Moritzburg werden, da beide WK auf den gleichen Tag fallen.

Freu mich und bin schon sehr gespannt!

Schwimmbrillenvergesser
28.10.2011, 11:07
Leider kann ich heute Abend die Sendung nicht live verfolgen. Ich hoffe es dauert nicht solange, bis sie zum download bereit steht. Ich bin doch so neugierig ;)

OT:
irgendwie gibt´s für die abos seit längerem, keine neuen filme mehr, arne?

MatzePack
28.10.2011, 18:19
Hej Arne,

das hört sich doch super an. Ich wollte nächstes Jahr meine erste MD absolvieren. Würde mich da gerne einklinken und von Deinen Erfahrungen profitieren. Ach ja, wird das Trainingslager im April in diesem Plan berücksichtigt? :)
.. und vor allem "der letzte Abend" vor Abreise...

Grüße aus Stuttgart (bzw. gerade Beijing) auch von Uli,
Matze

Rhing
28.10.2011, 23:38
Hät mich auch interessiert, aber dennoch bin ich lieber gelaufen.
Was war denn angesagt?
Neue Filme wären wirklich gut. Hab freitags immer Lauftraining.

Triachris
29.10.2011, 21:19
Hi Arne,
hab gestern eure Live-sendung angschaut und fand die Idee da schon super.
Ich möchte nächstes Jahr bei der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl starten.(meine 1. MD )
Freu mich auf Tips,Anregungen,Vorschläge zum Training.

gruß aus Stuttgart :cool:

bombadilx
02.11.2011, 17:34
Hier scheint sich ja im Moment nix zu tun. Was machen denn meine Mittrainierer ? In Warteposition oder schon voll motiviert mit Plan bei der Sache ?

Den Filmbeitrag habe ich ja nun verpasst. Was hat Arne denn verlauten lassen, wie es hier weitergeht ? Jibbet den Film demnächst auch zum download ? Ich bin doch so neugierig ;)

Helmut S
02.11.2011, 17:39
Was machen denn meine Mittrainierer ? In Warteposition oder schon voll motiviert mit Plan bei der Sache ?

Den Filmbeitrag habe ich ja nun verpasst.

Du hast wohl nicht nur den Filmbeitrag verpasst. Wir haben alle schon den Plan, wichtige Erläuterungen sind schon geflossen und wir sind alle voll im Training und der erste Testwettkampf steht auch bald an.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Du mit dem Trainingsrückstand überhaupt noch zeitlich für die Challenge Kraichgau hinkommen willst?

;)

peace H.

bombadilx
02.11.2011, 17:42
Ich habe es doch gewusst. Abgehängt werde ich. An dem Geheimwissen soll ich nicht teilnehmen. Dann eben keine MD. Dann spiele ich eben Schach...

Mad Max
02.11.2011, 17:44
..Hallen Halma ist wesentlich ungefährlicher!! :Huhu:

Helmut S
02.11.2011, 17:44
Ich habe es doch gewusst. Abgehängt werde ich. An dem Geheimwissen soll ich nicht teilnehmen. Dann eben keine MD. Dann spiele ich eben Schach...

Erkannt. Das ist eine von langer Hand geplante Verschwörung gegen Dich ;)

Im Ernst ... Arne hat in der Sendung gesagt, dass er es bis 01.11. nicht schaffen wird, es dauert noch ein paar Tage ... geht aber bald los :Blumen:

bombadilx
02.11.2011, 17:55
Ich spüre schon die Panik, nur noch 236 Tage. Wie soll ich das bloss schaffen.

Na im Ernst, Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und auch wenn es noch lange hin ist, macht es schon Spass, sich damit zu beschäftigen. (Ich hab auch gerade keine Lust mehr zum Arbeiten.) Außerdem bin ich gespannt, was Arne hier so vor hat.

Aber Danke für die Info.

FMMT
02.11.2011, 18:48
Ich habe es doch gewusst. Abgehängt werde ich. An dem Geheimwissen soll ich nicht teilnehmen. Dann eben keine MD. Dann spiele ich eben Schach...

:Huhu: Spielst du Schach oder betreibst Du Schachsport?:Cheese: :Blumen:

dasKomma
02.11.2011, 19:20
Hört sich gut an, ich bin dabei :)

bombadilx
02.11.2011, 19:54
:Huhu: Spielst du Schach oder betreibst Du Schachsport?:Cheese: :Blumen:

Da reicht mir doch ein Blick auf Dein Profilbild: Ich spiele nur Schach :Huhu:

FMMT
02.11.2011, 20:20
Da reicht mir doch ein Blick auf Dein Profilbild: Ich spiele nur Schach :Huhu:

Dann wünsche ich dabei viel Spaß:Huhu:

Pmueller69
02.11.2011, 22:20
....von langer Hand geplante Verschwörung ....
....Arne hat in der Sendung gesagt, dass er es bis 01.11. nicht schaffen wird,
Schon klar. Die Mafia hat Arne die Pläne entwendet....

carolinchen
02.11.2011, 22:24
Ob es wohl Neoverbot gibt?

Pmueller69
02.11.2011, 22:39
Ob es wohl Neoverbot gibt?
Neiiiiiiin. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif

Ich werde laufen wie Gebrselassie. Den Schindelberg werde ich Hochzischen wie auf nem Mofa.

Aber das Schwimmtraining wird wie üblich wegrationalisiert.
Ich brauche meinen Neo, um wenigstens an der Wasseroberfläche zu bleiben.

big_kruemel
03.11.2011, 07:44
Ob es wohl Neoverbot gibt?

Ich glaube das ist neuer Rekord, 236 Tage vor den Start die Neodiskussion anzufangen.

Oli68
03.11.2011, 07:48
:Lachanfall:

Wassertemperatur Hardtsee:

aktuell 13,2 °C

gollrich
03.11.2011, 08:07
wie sieht es eigentlich mit dem Wind aus ? Scheibe oder nur Hochprofil ? :Cheese:

Hansi60
03.11.2011, 11:58
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz (hier im Forum) bringt mich diese Thema wieder dazu wieder aktiver zu werden.
Werde dieses Jahr meine erste MD in Angriff nehmen, ist zwar in Harsewinkel und nicht Kraichgau aber das Datum (ist eine Woche vorher) past ganz gut.
Freue mich auf Inspiration und zusätzliche Motivation.
Grüße aus Leverkusen

big_kruemel
08.11.2011, 13:12
wie sieht es eigentlich mit dem Wind aus ? Scheibe oder nur Hochprofil ? :Cheese:

Hängt vom Wetter ab! :Cheese:

tri-marc
14.11.2011, 10:36
Super Sache, wann geht´´s los ???

Klugschnacker
14.11.2011, 10:41
Wenn mir nichts dringendes dazwischen kommt morgen, ansonsten Mittwoch am späteren Abend.

tri-marc
14.11.2011, 10:43
Ich glaub auch, einen freien Abend in der Woche brauche ich, sonst komm ich auch mit der Arbeit und allem nicht rum. Ein Tag in der Woche wird minimum so lang, dass ich keine Lust mehr auf Training habe.
Ich habe letztes Jahr schon nach den Plänen hier trainiert, hab aber die 15h meistens nicht ganz geschafft, aber eigentlich immer so um die 12h. Da ich meine erste MD schon hinter mir habe (Berlin, flach, 2 - 80 - 21 in 5h22) hab ich für die Challenge schon so ein paar Ziele. Aber Berlin war auch im August, Kraichgau schon Anfang Mai. Vor Berlin hatte ich 3500km RR, 950 Laufen und ca 140 Schwimmen (seit Januar) ist aber auch meine erste komplette Triathlon-Saison dieses Jahr. In der Summe hab ich auch nur 3700 lebens-km bisher überhaupt auf dem Renner :cool:

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Austausch hier und wär auch bei einer gemeinsamen Tour über die Wettkampfstrecke dabei.

LG, Martina

Gute Leistung, Grüße aus der Nachbarschaft :Huhu:

Gutti
14.11.2011, 16:20
Wenn mir nichts dringendes dazwischen kommt morgen, ansonsten Mittwoch am späteren Abend.

Die Wandergesellen hatten mich ja vorletztes WE schon animiert über den Start nachzudenken... aber das hier, das gibt mir den Rest!
-> Melde mich nachher an!:Huhu:

Wandergsellin
14.11.2011, 20:21
@Gutti, und?

janosch
15.11.2011, 06:22
Dabei und angemeldet!! :liebe053: :liebe053:

Tinchen79
15.11.2011, 08:19
Gute Leistung, Grüße aus der Nachbarschaft :Huhu:

Dankeschön! :o) und Grüße zurück. Durch Remseck (Neckarrems) fahr ich jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit durch :Huhu:

Hab letzte Woche auch meine Anmeldung fertig gemacht und ich steh drin! Jetzt gibt es kein zurück mehr.
Passend dazu lieg ich sportmäßig seit über einer Woche flach :Nee: . Letzte Woche ne leichte Bronchitis mit erhöhter Temperatur, die ist seit Sonntag wieder besser aber die Husterei ist mir so auf die Stimme geschlagen, dass ich jetzt Halsschmerzen habe und mir im Laufe des Tages die Stimme immer wieder weg bleibt. Da ist Training an der kalten Luft vielleicht auch nicht das richtige. So ein Mist!

Aber ich freu mich auf den Start hier und den Austausch!

LG, Martina

Gutti
15.11.2011, 09:10
@Gutti, und?

Besuch gehabt gestern Abend. Lange über Gott (und die Welt) geredet. Nix angemeldet. Jetzt Meeting, danach dann in der Mittagspause passierts! Versprochen!

ROCK AND ROLL! :Peitsche:

(Bin eh wieder viel zu fett geworden! In 3 1/2 Wochen ist 4h-Schwimmen und ich frag mich wie.... :Gruebeln: vielleicht mit Ärmelchen... :Cheese: )

Gutti
15.11.2011, 14:32
Eben bin ich auf der Anmeldung gewesen und musste feststellen, dass ich mich frage: Wie? und: Wieso überhaupt?

habs jetzt erstmal gelassen.

-das letzte mal 90 Kilometer am Stück bin ich 2010 in FFM gefahren.
-das letzt mal 1,9 Kilometer bin ich 2010 in FFM geschwommen
-nur Laufen funzt noch einigermaßen. Vor 4 oder 5 Wochen das letzte mal 21 gelaufen. Seitdem aber auch gar nicht mehr.

Das schaff ich nie. Never. Wie denn?
Fragen die die (meine zumindest) Welt bewegen... :confused:

Ich hab keinen Bock mehr auf Neoschwimmen und Massenstarts und Füße im Gesicht und Schläge im Wasser.
Keinen Bock auf die Hügel im Kraichgau und keinen Bock auf die shice wellige Laufstrecke.

Ich geh erstmal in mich. Ich bin ein Weichei geworden.
Arne, könntest Du bitte meinen Benutzernamen ändern?

flotter3er
15.11.2011, 15:12
]................................................[/B]
.................................................. .................................
Ich geh erstmal in mich. Ich bin ein Weichei geworden.
Arne, könntest Du bitte meinen Benutzernamen ändern?

Mmmh, änderst du deshalb auch schon mal die 1. Zeile deiner Signatur ??? :Cheese:

:Huhu:

Ansi
15.11.2011, 20:09
Hat Arne eigentlich schon verkündet wann es los gehen soll?

big_kruemel
15.11.2011, 20:33
Hat Arne eigentlich schon verkündet wann es los gehen soll?

ja, hat er.


Wenn mir nichts dringendes dazwischen kommt morgen, ansonsten Mittwoch am späteren Abend.

Schrieb er am Montag.

DieAndy
16.11.2011, 07:10
Gutti: ja spinnst du den?? Dann dürfte ich nie zu einem WK antreten. Es geht doch nicht um Sieg sondern um Spaß??

Ohne die Motivation einer Anmeldung würde ich mich keinen Fatz bewegen. Also mache hinne, wir sind doch so ne nette Gruppe!!!

Übrigens habe ich mich im letzten Jahr seitlich angestellt, da war nix mit Massenstart und Getrete. Ausser, dass ich gegen Ende von der nachfolgenden Gruppe überschwommen wurde, weil ich zu langsam war... sonst war alles ok...

Und das letzte Mal (bzw zweite Mal überhaupt in meinem Leben) einen HM gelaufen bin ich letztes Jahr im Kraichgau!!! Da gibts viel zu tun bei mir! Du hast da sicher mehr zu bieten, also hau rein.

Ansi
16.11.2011, 08:05
Ups!
Danke für die Info @ big_kruemel.
Hab ich doch tatsächlich überlesen.
:Lachen2:

Klugschnacker
17.11.2011, 07:38
Sorry, habe es gestern Abend nicht mehr geschafft. Heute wird’s klappen, ich bin schon dran.

(Kürzlich ist mir so ein Vollpfosten an einer roten Ampel von hinten ins Auto gefahren. Jetzt muss der Schaden zum Gutachter, und ich muss dafür die Fahrzeugpapiere mitbringen. Kein Problem, nur ein Griff in die Schublade – denkste! Ich habe gestern die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Aber mit Erfolg. Leider hat die Zeit für die Kraichgau Trainingsgruppe dann nicht mehr gereicht.)

Grüße,
Arne

flotter3er
17.11.2011, 07:56
Net sooo schlimm Arne, das mit'm Plan.
Die Trainingsgruppe bleibt dir bestimmt trotzdem treu :Blumen:

Hauptsache du kriegst deine Beule wieder raus :Cheese:

Freu mich auf den Plan

:Huhu:

Gutti
17.11.2011, 08:06
Hi Arne, schönes Forum (wenn man sich den Streit anderswo ansieht...) & super Idee! Vllt mal vorab ne kurze Aussicht:
Ab wann würde das Training losgehen mit wieviel Zeiteinsatz die Woche?
Wird es nur einen Plan geben für alle - oder mehrere Stufen zB für Rookies, Racer oder Killer?

Ansi
17.11.2011, 08:52
Moin Arne,
sowas nervt einfach nur, das kenne ich auch!
Und nur keinen Stress wegen dem Plan!

Gruß
Ansi :Huhu:

big_kruemel
17.11.2011, 09:18
Hallo Arne,

ja, mach erst mal klar Schiff mit dem Unfall.
Ein bisschen mehr Offseason tut uns bestimmt gut.

big_kruemel
17.11.2011, 09:26
Hi Arne, schönes Forum (wenn man sich den Streit anderswo ansieht...) & super Idee! Vllt mal vorab ne kurze Aussicht:
Ab wann würde das Training losgehen mit wieviel Zeiteinsatz die Woche?
Wird es nur einen Plan geben für alle - oder mehrere Stufen zB für Rookies, Racer oder Killer?

Hallo Gutti,

so wie das bis jetzt mitbekommen habe wir Arne keine speziellen Trainingspläne erstellen, vielmehr wird er Ziele definieren, die wir mit den schon bekannten Plänen und ein bisschen Anleitung erreichen sollen.

Zuerst wird ein Test gemacht. Sagen wir mal 100m sprinten. Die Zeit wird notiert. Jetzt beginnt das Training und nach 4 Wochen wird der Test wiederholt und Du musst dann 5% schneller sein. Wie man das erreicht sagt uns Arne.

Gutti
17.11.2011, 09:47
Achtung Sarkasmus:
Cool! Alle 4 Wochen 5% schneller, das is ma 'n Ding!
Mach sachte Arne. Kümmer Dich erst um Dein Auddo. Geldvernichtungsmaschinen - elende!

tri-marc
17.11.2011, 18:47
Dankeschön! :o) und Grüße zurück. Durch Remseck (Neckarrems) fahr ich jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit durch :Huhu:

Hab letzte Woche auch meine Anmeldung fertig gemacht und ich steh drin! Jetzt gibt es kein zurück mehr.
Passend dazu lieg ich sportmäßig seit über einer Woche flach :Nee: . Letzte Woche ne leichte Bronchitis mit erhöhter Temperatur, die ist seit Sonntag wieder besser aber die Husterei ist mir so auf die Stimme geschlagen, dass ich jetzt Halsschmerzen habe und mir im Laufe des Tages die Stimme immer wieder weg bleibt. Da ist Training an der kalten Luft vielleicht auch nicht das richtige. So ein Mist!

Aber ich freu mich auf den Start hier und den Austausch!

LG, Martina

Dann müssten wir uns schonmal begegnet sein. Laufe jeden morgen in Deine Richtung zur Arbeit - gute Besserung. :Cheese:

tri-marc
17.11.2011, 18:49
Arne oder an alle, ist dann eigentlich auch ein Forentreffen dort angedacht. Wäre mich dann ein Grund im Kraichgau anstatt in Heilbronn zu starten :liebe053:

dasKomma
17.11.2011, 18:59
Arne oder an alle, ist dann eigentlich auch ein Forentreffen dort angedacht. Wäre mich dann ein Grund im Kraichgau anstatt in Heilbronn zu starten :liebe053:


Warum nicht beide? ;)

Klugschnacker
17.11.2011, 19:04
Arne oder an alle, ist dann eigentlich auch ein Forentreffen dort angedacht. Wäre mich dann ein Grund im Kraichgau anstatt in Heilbronn zu starten :liebe053:

Ein Forentreffen würde sich anbieten. Pizzeria am Freitagabend vor dem Rennen, oder? Sehr gerne. (Unsere Live-Sendung findet dann am Donnerstag statt, oder ich komme nach).

Grüße,
Arne

carolinchen
17.11.2011, 19:08
Eine gemeinsame Radausfahrt wie vor 2 Jahren würde sich auch anbieten!
Traditionell sind wir wir Freitag abends immer zum Anschwimmen am See und hatten die letzten 2 Jahre immer viel Spass in der Pizzeria am Heidesee in Forst-ist nur ein Kazensprung entfernt

Klugschnacker
17.11.2011, 19:52
Eine gemeinsame Radausfahrt wie vor 2 Jahren würde sich auch anbieten!
Traditionell sind wir wir Freitag abends immer zum Anschwimmen am See und hatten die letzten 2 Jahre immer viel Spass in der Pizzeria am Heidesee in Forst-ist nur ein Kazensprung entfernt

Nanana! Freitag vor dem Rennen ist Ruhetag.
:Peitsche: :Schlafen:

bombadilx
17.11.2011, 20:51
Jau, Treffen fände ich toll. Dann lohnt sich die Anreise aus dem Norden gleich doppelt. Wenn die gemeinsame Radausfahrt von Arne missbilligt wird, können wir ja alternativ ja auch ein paar Bier trinken :Lachen2:

Klugschnacker
17.11.2011, 20:54
Jau, Treffen fände ich toll. Dann lohnt sich die Anreise aus dem Norden gleich doppelt. Wenn die gemeinsame Radausfahrt von Arne missbilligt wird, können wir ja alternativ ja auch ein paar Bier trinken :Lachen2:

Ich sage dem Wirt bescheid. Dann gibt’s heimlich nur Alkoholfreies, das merkt Ihr Nordlichter gar nicht.
:Lachen2:

bombadilx
17.11.2011, 21:09
Wollen wir Wetten ?
:)

Klugschnacker
17.11.2011, 21:33
Wollen wir Wetten ?
:)

Ich glaub’s Dir... Vielleicht wird das Wetter schlecht, dann trinken wir alle Grog – oder wie nennt man das heiße Wasser mit Schuss?

flotter3er
18.11.2011, 06:36
Ich glaub’s Dir... Vielleicht wird das Wetter schlecht, dann trinken wir alle Grog – oder wie nennt man das heiße Wasser mit Schuss?

Das Weddeeer wird nicht schlecht. FFM war dieses Jahr schon bibbbernd genug.

Ansonsten wär die Aloholnordlichtsuppe ne' Dünenheizung

Klugschnacker
18.11.2011, 08:19
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Training_Allgemein/Kraichgau-1.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1049&Itemid=13)

Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012
Von Arne Dyck

Gemeinsam fit werden für die Challenge Kraichgau 2012 – das ist das Ziel dieser Mitmach-Aktion für die Leserinnen und Leser von triathlon-szene. Im Forum könnt Ihr gemeinsam mit Gleichgesinnten fit werden für die Mitteldistanz. In diesem Beitrag steht, wie das funktioniert, was Ihr erwarten könnt und was Ihr tun müsst.
» Weiterlesen... (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1049&Itemid=13)

flotter3er
18.11.2011, 08:20
Yeahhhhhhhhh

Es is soweit, jetzt macht das Training wieder Sinn :Cheese:

VIELEN DANK Arne

für deine Mühen
:Blumen: :liebe053: :Blumen:

VG

Jürgen

big_kruemel
18.11.2011, 08:56
Super, es geht looooos.

Danke Arne.

Ich werde heute gleich mal mit dem Eingangstestlauf beginnen.


:-B-(

tri-marc
18.11.2011, 08:59
Ein Forentreffen würde sich anbieten. Pizzeria am Freitagabend vor dem Rennen, oder? Sehr gerne. (Unsere Live-Sendung findet dann am Donnerstag statt, oder ich komme nach).

Grüße,
Arne

Ok überredet, Anmeldung eben erfolgt. Freu mich über die Idee und endlich wieder motiviert

tri-marc
18.11.2011, 09:02
Warum nicht beide? ;)

Ja stimmt, habe mich vertan, dachte aus irgendeinem Grund, dass die an einem Tag sind. Die sind ja 14 Tage auseinander - is ja super. 14 Tage müssen reichen zum Wunden lecken :Lachanfall:

FMMT
18.11.2011, 09:21
Hallo Arne, vielen Dank für Deine Mühe:Blumen:
Ich fahre im Winter allerdings nur MTB oder Rolle, Rennrad habe ich aktuell nicht zur Verfügung, Zeitfahrrad hat Pause bis zum Frühling. Gibt es auch eine andere Möglichkeit den Radtest zu absolvieren?
:Danke:

flotter3er
18.11.2011, 09:27
Arne schrieb:Kerneinheiten Rad
Innerhalb einer normalen Radtour oder Ergometer-Einheit zu absolvieren.

Denke das Rolle natürlich auch Sinn macht, MTB weniger, sonst hättest du ja eine enorme km/h-Steigerung ab
TT-Frühjahr ;)

Ich besorgs mir mit der Rolle :Cheese:

:Huhu:

Klugschnacker
18.11.2011, 09:35
MTB würde auch gehen. Die Maximalgeschwindigkeit interessiert uns nur im Winter. Von daher ergibt sich kein "Bruch" der Daten im Frühjahr.

LG,
A.

Hansi60
18.11.2011, 09:46
Hallo Arne,
super das es jetzt los geht. Mein Motivationsloch hatte schon die Größe des Bodensees :)
Muss nur meinen Lauftest in der nächsten Woche machen, habe mir am vergangenen Sonntag ein Teil einer Schrankwand auf den dicken Zeh geworfen, und bin deshalb beim Laufen etwas eingeschränkt.
Gruss Hansi

DieAndy
18.11.2011, 09:47
Wow Arne, da hast du dir aber ganz schön Mühe gemacht.
Vielen Dank!! :bussi:
Ich muss mich da erst mal in Ruhe einlesen ;)

carolinchen
18.11.2011, 09:49
Nanana! Freitag vor dem Rennen ist Ruhetag.
:Peitsche: :Schlafen:
Mißverständnis:Radausfahrt war ja früher geplant und schwimmen am Freitag ist nur fürs Wassergefühl....

Schwimmbrillenvergesser
18.11.2011, 09:56
verflixt, nach dem winterpokal hier die 2.aktion die gegen meine liebgewordenen inneren schweinehund massiv vorgeht.

er flüstert mir gerade zu, es wird zeit, sich ein gemütlicheres portal zu suchen ;-)

Ansi
18.11.2011, 10:05
oh... ich hab Angst! Muss mich erstmal wie die "dieAndy" einlesen. Da geht ja gleich voll was ab, so wie ich das gesehen habe.
Danke Arne! :Huhu:

Trevir
18.11.2011, 10:30
Ich werde im Sommer auch in Kraichgau starten, von dem her werde ich hier auch immer etwas mitlesen.
Wahrscheinlich werd ich die Pläne nicht abarbeiten, aber ich bin gespannt, was der Inhalt sein wird. Man muss ja sehen, was die Konkurrenz so treibt ;)

Sich vor Kraichgau zu treffen klingt gut.

Tinchen79
18.11.2011, 11:33
uih, ich hab grad die Einleitung von Arne gelesen - ich glaub das muss ich mir ausdrucken und nebendran legen, damit ich alles richtig mache ;o)

Aber ich finde es klingt toll, spannend, und für mich nach genau dem richtigen, um meinem einsamen Abarbeiten des Trainingsplans zu entkommen und mich mit den vorgegebenen Einheiten ein bisschen in den Hintern zu tretenhttp://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_150.gif (http://www.smileygarden.de)

Danke Arne!!! http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileygarden.de)

Also, ab Montag gehts los. Ich bin bestens ausgerüstet ;o) Seit 2 Wochen steht sogar ein Spinning Rad in unserem Arbeitszimmer.

LG, Martina

silence
18.11.2011, 11:50
Hallo Arne,

cooles Programm, freu mich drauf. Ganz schön hart, bin mal gespannt wie sich das mit 100/100 verträgt und Krafttraining und Sifi 3.0...autsch...;)

LG
S.

FMMT
18.11.2011, 12:55
MTB würde auch gehen. Die Maximalgeschwindigkeit interessiert uns nur im Winter. Von daher ergibt sich kein "Bruch" der Daten im Frühjahr.

LG,
A.

Super , danke:Blumen:
Vermutlich werde ich den Test und die wichtige Radeinheit im Winter auf der Rolle absolvieren. Ich kann auch hier Watt und Geschwindigkeit messen. Zwar glaube ich nicht, dass die Werte den tatsächlichen in der freien Natur entsprechen, aber mit gleich aufgepumpten Reifen habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten meiner Fortschritte.:cool:

Mein Hauptwettkampf wird wieder Roth sein. Gelten für beide die gleichen Schlüsseleinheiten (Roth zusätzlich z.B. mit längeren oder spezifischen Ausdauereinheiten) oder muss ich irgendwann in Build oder Base grundsätzlich abweichen?
Das Programm hört sich ansonsten toll an:)
:Danke:

LongJourney
18.11.2011, 16:33
Hallo Arne,
danke für den Motivationsschub!

Passt super in meinen Plan, ich starte eine Woche später bei der Challenge-Schwester in Aarhus.

kromos
18.11.2011, 16:39
Arne, find ich ne klasse Idee!

Wollte eigentlich den BerlinMan(MD/September) zu meinem Hauptwettkampf machen.

Da ich auch Moritzburg(selbiges Datum wie KG) schon gemeldet habe, motiviert das allerdings schon die Prioritäten umzulegen :Lachen2:

Leider habe ich dann auch schon für den Marathon in Leipzig (22.04.) gemeldet, um mal vernünftig im Vorfeld für einen Marathon trainieren zu können. Wollte eigentlich dann Greif machen und ob sich das Projekt hier dann auch noch mit dem Vereinstraining verträgt und man die Einheiten so unterbringen kann - mal sehen :confused:

Bin gespannt ob das klappt und viel Erfolg allen anderen :Huhu:

Klugschnacker
18.11.2011, 21:41
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/645_Kraichgau1.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34018)

Trainingsgruppe Kraichgau: Mit Konzept zur Mitteldistanz (1)
Von Arne Dyck

In diesem Beitrag stelle ich Euch ein Trainingskonzept vor, mit dem man auf recht sichere Weise Erfolg haben kann. Im Kern geht es darum, dass man sich sinnvolle Teilziele setzt, effektiv dafür trainiert und vor allem: testet, ob man das Teilziel erreicht hat. In diesem ersten Teil zeige ich, welche Etappenziele zu Beginn der Trainingssaison optimal sind, mit welchen Trainingseinheiten man sie erreicht, und wie die Tests jeweils aussehen. Für die Tests reicht eine Stoppuhr und ein Fahrradtacho. Die Tests sind wichtig um zu erkennen, ob man Fortschritte macht. Außerdem sind sie sehr motivierend.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34018)

TriSG
18.11.2011, 23:16
Ich finde dieses Projekt ist eine SuperIdee und werde auch an den Trainingsplänen teilnehemen, auch wenn noch nicht genau fest steht, wann ich genau meine erste MD starten werde.

FMMT
19.11.2011, 07:05
Den Film habe ich mir gerade angeschaut, hört sich gut an:Blumen:
Zuerst können alle (MD+LD) gemeinsam trainieren, später verschiebt sich bei den IMG+Roth-Teilnehmern wohl der Start in die formbildende Phase. Rest wird sich geben, aber so lange es gemeinsam möglich ist, will ich mitmachen:) . Ich überlege schon, wo ich am besten bei uns eine autofreie, beleuchtete 200 und 300m Strecke vermessen kann. Rampen gibt es dafür mehr als genug.:cool:

Dolly-2k
20.11.2011, 10:47
HUHU

Ich will eigentlich in Költn auf der MD starten. Das ist ja ca. 2 Monate später.
Allerdings habe ich 2-3 Olympische Distanzen geplant von Mai bis Juli.

Wie Denkt ihr kann ich am Programm teilnehemen?

Viele Grüße

Dolly-2k

PS.: 100/100 Mach ich auch mit wenns irgendwie geht. Ist halt ein super ansporn.

landgrat
20.11.2011, 16:55
Hallo Arne, finde die Idee auch super und spiele mit dem Gedanken mich hier anzuschließen. Muss ich mich dafür hier im Forum anmelden? VG Thomas

Kullerbein
20.11.2011, 18:45
Also, die Aktion hört sich spannend an und ist für Arne bestimmt ein großer Aufwand. Dank!:Blumen:


Ich muss mich da erst mal in Ruhe einlesen ;)

...Ja ich auch. Ich hab's trotzdem nicht kapiert.



Oder bin nur ich so doof?:Cheese: :(


Edith : ja nur ich.........hatte den falschen Trainingsplan....

Wavesound2345
20.11.2011, 20:29
Ich finde die kostenlosen MD 8h Pläne nicht mehr.
Nur noch Kraichgau 10h, KD und LD Pläne. Könnte mir jemand einen direkten Link hier einstellen.


DERE WAVE

Bigforche
21.11.2011, 00:23
Hallo zusammen,

auch ich bin im kommenden Jahr im Kraichgau am Start und noch auf der Suche nach den passenden Trainingsplänen. Eure Idee wurde mir von einem Vereinskollegen empfohlen. Bin mal gespannt was mich hier erwartet.

Gruss Bigforche

big_kruemel
21.11.2011, 07:57
So, ich fang mal an zu dokumentieren. Nach dem ich am Freitag meinen Eingangstest 300m Lauf gemacht habe. Diese Woche wird jetzt nach Plan trainiert und die Keysessions eingebaut.


big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Gutti
21.11.2011, 08:47
Ich brauch ma Hilfe. Egal welchen Plan ich öffne, ob den 10h oder den 15h Plan, immer steht Januar als Startpunkt drin. Was mach ich falsch?

Grüße,
Gutti, jetzt schon wenig Antrieb...

Straik
21.11.2011, 10:17
Gutti, du mußt das Datum des Wettkampfes anpassen (Peak, letzter Tag).


Edit:
Ups, sehe gerade, dass das Datum schon ok ist.
Dann musst du wohl einen anderen Plan nehmen:Lachen2:.

FLOW RIDER
21.11.2011, 11:34
Wir befinden uns noch in der PREP Phase.

Die MD Pläne beginnen aber erst mit der BASE Phase.

Also bis 02.01.2012 Training nach Lust und Laune oder sich an den PREP Plänen der LD orientieren. :Huhu:

Natürlich unbedingt Arnes Key-Sessions einbauen !!!

Ansi
21.11.2011, 12:17
@flow rider: RICHTIG :Cheese:

big_kruemel
21.11.2011, 12:43
Oder einfach trainieren und die Schlüsseleinheiten die Arne vorgegeben hat einbauen. Verteilung der Einheiten nach Gusto.

Also oft laufen und je 1-2 mal die Woche 10 x 200m und/ oder die Rampensprints einbauen.

Ein oder zwei mal Radeln und 10 Ortsschildsprints einbauen.

Zweimal schwimmen. Ein mal davon das...
400m Einschwimmen

20x 25m Technikübungen
8x 50m Kraul Sprint mit 40s Pause
200m locker, wenig Kraul
8x 25m Sprint mit 30s Pause

200m locker, wenig Kraul

... andere Einheit Technik.

dasKomma
21.11.2011, 17:04
Mal ne Frage zur Kerneinheit Lauf:

Ist es nicht besser, wenn man die Lauftechnik und Steigerungen VOR den 200m Sprints macht?

propellerente
21.11.2011, 17:08
Mal ne Frage zur Kerneinheit Lauf:

Ist es nicht besser, wenn man die Lauftechnik und Steigerungen VOR den 200m Sprints macht?

Hey,
ich würde auch erst das Einlaufen, dann das Lauf-ABC und die Steigerungsläufe absolvieren. Anschl. dann die Intervalle und zum Schluß das Auslaufen. Ich denke, er meint es auch so oder?

dasKomma
21.11.2011, 17:13
Hey,
ich würde auch erst das Einlaufen, dann das Lauf-ABC und die Steigerungsläufe absolvieren. Anschl. dann die Intervalle und zum Schluß das Auslaufen. Ich denke, er meint es auch so oder?

Ja so werd ich es auch machen. Aber auf der Startseite steht:
200er: 10x 200m submaximaler Sprint, Pause 1min gehen. Davor mindestens 15min einlaufen, danach 10min Steigerungsläufe und Lauftechnikübungen.

landgrat
21.11.2011, 17:15
Hier auch von mir die ersten Daten:



Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -1

propellerente
21.11.2011, 17:27
Ja so werd ich es auch machen. Aber auf der Startseite steht:......

Habe es gelesen und mich gewundert aber vielleicht hat Arne sich bei der Reihenfolge ja auch was gedacht? Hm, vll. meldet er ja noch zu Wort?

landgrat
21.11.2011, 18:09
So ist es glaube richtig, oder?:Huhu:

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -[/quote]

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -1

big_kruemel
21.11.2011, 19:22
Ja, immer Zitieren und die Quote´s und die Platzhalter löschen.


big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

FMMT
21.11.2011, 19:34
FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf

War auf der Rolle, taugt deswegen nur für mich als Vergleich.
Draußen hätte mich entweder der Wind gebremst oder mich hätts vor lauter Wackelei vom Rad gehauen:Cheese:
Einheit war aber toll, 2*8*20/20. Zuerst mit hoher Frequenz und niedrigen Gänge gerade mal auf 35 Km/h gekommen:Nee: , später mit dicken Gängen erster Durchgang 54 Km/h mit ca. 427 Watt, ganz am Schluß dann der Höchstwert.

Wie wirs mit dem Eintragen machen, wird sich, denke ich, noch zeigen.:)

FMMT
21.11.2011, 19:36
big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf

bleierne_ente
21.11.2011, 20:53
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade zum allersten Mal seit T2 im Kraichgau wieder auf meiner Rosalie gesessen und dabei den Film für die Trainingsgruppe angeschaut habe, hab ich beschlossen, das ich auch mitmachen mag. Allerdings wird mein Wettkampf am besagten Datum nicht im Kraichgau, sondern in Moritzburg am schönen Aschenbrödelschloss stattfinden.

:Huhu:

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf


bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf

big_kruemel
21.11.2011, 21:08
Ich würde sagen wir organisieren uns alphabetisch.


big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

dasKomma
21.11.2011, 21:29
big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Heute erstmal ein lockerer Lauf, morgen kommt der Lauftest und evtl. auch er Schwimmtest dran :)

Hansi60
22.11.2011, 07:01
big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

Hansi60
Eingangstest Swim 50s / Rad --km/h / Lauf -- /
Woche 1 / KeySwim OK / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Ich hoffe ich habe das so richtig gemacht

flotter3er
22.11.2011, 07:02
big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Kullerbein
22.11.2011, 07:13
big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Tinchen79
22.11.2011, 08:10
big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -


Das wird aber lang, wenn immer alle alles zusammenkopieren, oder? Ich dachte, ich schreib meins jede Woche rein, und schreibe dann die Ergebnisse meiner vier Wochen untereinander? Also nicht alle, sondern nur für mich persönlich?
Heute geht es auf jeden Fall los mit Schwimmen, da werd ich auch gleich meine Zeit über 50 meter nehmen, damit ich hier auch was eintragen kann ;o)

LG und ich freu mich!
Martina

HeinB
22.11.2011, 08:42
Pünktlich zum Start bin ich krank. :confused:
Na ja, die Letzten werden usw....

flotter3er
22.11.2011, 08:48
....
Das wird aber lang, wenn immer alle alles zusammenkopieren, oder? ....
LG und ich freu mich!
Martina

Lang wird's schon, aber find das schon interessant die Ergebnisse der Teilnehmer zu beobachten :cool:

Vielleicht könnte man ja auch einen Ergebniss-Thread
OHNE KOMMENTARE
zum besseren, schnelleren Überblick aufmachen ?
finde das dann übersichtlicher und man muss nicht imma zum "Zusammenfassungs-Post" scr:) llen

Was meint ihr dazu ?
Und vor Allem Arne ?

:Huhu:

Gutti
22.11.2011, 09:46
big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Gutti
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

big_kruemel
22.11.2011, 09:49
Ich habe mal angefangen einen google spreadsheet zu erstellen. Sieht im Moment so aus.

http://lh5.googleusercontent.com/-i5c-IbR7_tg/TstfmN-R3zI/AAAAAAAAARQ/TRQBaYGhqc8/s1024/IMAGE_E4DE61A6-D026-4615-93A6-3A6AA7A88F71.JPG

Was meint Ihr soll ich das weiter ausbauen damit wir uns dort wie bei 100/100 die Ergebnisse eintragen können. Es braucht halt jeder einen googlemail account.

Oder findet Ihr das zu aufwendig?

Ich frag lieber mal nach bevor ich das mache und dann nutzt es keiner. Bei uns in der Firma wird im Moment auch alles auf den Prüfstand gestellt und "Leichen" begraben. Heute muss alles "lean" sein. Also einfach zu bedienen und nichts kosten ;-)

bleierne_ente
22.11.2011, 09:50
Oder findet Ihr das zu aufwendig?


Dafür ! :)

Und vorab schonmal vielen Dank für´s Basteln! :Blumen:

Gutti
22.11.2011, 09:52
Es muss doch ne Mglk geben, das heir im, Trainingsmanager unterzubringen. Wenn ich dann noch googlemail machen muss und noch was und nochwas bin ich schon überfordert.... das bin ich schon vom training... :Cheese:

Hansi60
22.11.2011, 09:57
big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

hansi60
Eingangstest Swim 50s / Rad --km/h / Lauf 5--s
Woche 1 / KeySwim OK / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Gutti
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

So jetzt nochmal bin heute morgen übergangen worden:Cheese:

FLOW RIDER
22.11.2011, 10:04
Ich finde die Idee von big_kruemel sehr gut ... und ein google-account ist in 2 Minuten eingerichtet. Alles ander macht doch eigentlich keinen richtigen Sinn. Es werden ja bestimmt so um die 100 mitmachen (Zahl lediglich geschätzt, ich denke eher mehr) und dann wird alles extrem unübersichtlich hier.

Gutti
22.11.2011, 10:19
Kann sein, dass Google in Küze geht, aber sollte dieses Forum nicht die Basis für diesen Versuch sein? Keine Kritik an der Stelle, aber ich denke, dass wir auch sowas wie einen Vergleich haben, wenn man das im Trainingsmanager abbilden könnte.
Vllt kann man da "einfach" (???) ne Trainingsgruppe definieren?
Oder brauchen wir keinen Vergleich, dann reicht Guugel.

Gutti
22.11.2011, 10:22
Das ist ja mMn das Problem für Neulinige hier. Es gibt relativ eingeschweisste Gruppen, die wissen wo was steht und wie es funzt. Aber solche wie ich, die mal eben einmal kurz reinkucken immerwieder oder gar ganz neu sind, müssen das erstmal checken, wo das dann wieder steht, sich dann noch anmelden und durchklicken. Fänd ich echt mühsam, es sei denn , man kann von hier auf diese Google-Plattform verlinken.

flotter3er
22.11.2011, 10:34
Googlemail -> hätt ich kein Problemerli

Was aber "Gutti" schrieb, bzgl. Neulinge und so, da hat er vllt net unrecht.

Mal Arne fragen-> Arne Hallooo? , was er dazu meint, is ja schließlich auch sein supppiii IdeenBaby :Blumen:

Es sollte in jedem Fall easy zu haindeln sein, es hat ja doch jeder schon seine eigentliche Auswertungsplattform.

:Huhu:

bombadilx
22.11.2011, 10:54
Die google Variante fände ich gut. Ist doch sehr übersichtlich. Ich wäre dabei.

MatthiasR
22.11.2011, 11:16
Ich frag lieber mal nach bevor ich das mache und dann nutzt es keiner. Bei uns in der Firma wird im Moment auch alles auf den Prüfstand gestellt und "Leichen" begraben. Heute muss alles "line" sein. Also einfach zu bedienen und nichts kosten ;-)

Völlig off-topic, ich weiß - aber das heißt (zumindest bei uns) "lean". Nicht dass du beim Bullshit-Bingo deswegen verlierst. :Cheese:

Gruß Matthias

alex-wölfe
22.11.2011, 11:21
macht es doch nicht so kompliziert:Lachanfall:

einen Thread mit den Ergebnissen, man kann doch seinen ersten Eintrag immer wieder editieren oder ?
und einen separaten Thread fürs schnacken

flotter3er
22.11.2011, 12:23
macht es doch nicht so kompliziert:Lachanfall:

einen Thread mit den Ergebnissen, man kann doch seinen ersten Eintrag immer wieder editieren oder ?
und einen separaten Thread fürs schnacken

+1:Blumen:

Wär auch mein Favorit :Cheese:



..........
Vielleicht könnte man ja auch einen Ergebniss-Thread
OHNE KOMMENTARE
zum besseren, schnelleren Überblick aufmachen ?
finde das dann übersichtlicher und man muss nicht imma zum "Zusammenfassungs-Post" scr:) llen

Was meint ihr dazu ?
Und vor Allem Arne ?

:Huhu:

big_kruemel
22.11.2011, 13:01
Völlig off-topic, ich weiß - aber das heißt (zumindest bei uns) "lean". Nicht dass du beim Bullshit-Bingo deswegen verlierst. :Cheese:

Gruß Matthias

Hast natürlich recht. Hat sich wohl beim Eintippen im iPhone eingeschlichen.

big_kruemel
22.11.2011, 13:03
Es muss doch ne Mglk geben, das heir im, Trainingsmanager unterzubringen. Wenn ich dann noch googlemail machen muss und noch was und nochwas bin ich schon überfordert.... das bin ich schon vom training... :Cheese:


Das im Trainingsmanager zu integrieren wäre natürlich die beste Lösung. Es wäre im Forum, und nicht kompliziert, also "lean".

Schwimmbrillenvergesser
22.11.2011, 13:52
Was meint Ihr soll ich das weiter ausbauen damit wir uns dort wie bei 100/100 die Ergebnisse eintragen können. Es braucht halt jeder einen googlemail account.

Oder findet Ihr das zu aufwendig?


+1 tolle idee.

wems zu aufwendig ist, kanns ja händisch weiterbetreiben.

Gutti
22.11.2011, 14:14
big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Hab mich ma über Mittag bisschen gequält. ;)

Hensen
22.11.2011, 16:04
So, bin jetzt auch mit von der Partie. Hab mal mit meiner Lieblingsdiziplin angefangen;)...

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

TriAlex
22.11.2011, 16:11
Bin auch mal dabei:

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -[/QUOTE]

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Gutti
22.11.2011, 16:16
Alex.
Ich
finde
Deine
Signatur
G.E.I.L.!

:Cheese:

TriAlex
22.11.2011, 16:18
Alex.
Ich
finde
Deine
Signatur
G.E.I.L.!

:Cheese:

D
A
N
K
E

kromos
22.11.2011, 16:48
Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Wow, echt jetzt? Im Schnitt auf 100Metern 13 Sekunden und das mit 45Jahren, bist du ehemaliger Sprint-Meister? Respekt!

Hört sich sehr schnell an, muss ich morgen auch mal probieren :)

Gruß,
Frank

Straik
22.11.2011, 17:04
Ich steig mal mit ein:

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -


Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -[/quote]

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Rhing
22.11.2011, 17:19
Pünktlich zum Start bin ich krank. :confused:
Na ja, die Letzten werden usw....

Ich komm dann noch danach. ;)

silence
22.11.2011, 17:41
big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -


Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -[/quote]

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

silence
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 66s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 2

Nichtschwimmer79
22.11.2011, 17:42
Ich mach auch mit....

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -


Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -[/quote]

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Nichtschwimmer79:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

kromos
22.11.2011, 17:51
/Klugscheißmodus ein

Nichtschwimmer du hast den Silence vergessen - und Beide, dass sollte halbwegs alphabetisch bleiben...

\Klugscheißmodus aus :Blumen:

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad 57km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Nichtschwimmer79:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

silence
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 66s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 2

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

silence
22.11.2011, 18:06
Sorry, werde künftig drauf achten. Bin mal gespannt, wie lang die Liste wird und wie wir das hier regelmäßig pflegen wollen ohne das alles durcheinander kommt...;)

Nichtschwimmer79
22.11.2011, 18:11
:Nee: Verdammt.... Sorry :Blumen:

FMMT
22.11.2011, 19:23
big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad (57)km/h / Lauf 56
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 1

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Nichtschwimmer79:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

silence
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 66s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 2

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT
22.11.2011, 19:27
Lauftest im Halbdunkeln auf einem doch etwas holprigen Gehweg:Nee: , da muss ich mir noch was besseres suchen.
Dafür am Ende die Hügelsprints direkt vor der Haustür:) . Wenn mich zufällig jemand von den Nachbarn heimlich beobachtet hat, hält er mich nicht mehr für bekloppt, sondern für total durchgeknallt.:Cheese:

flotter3er
22.11.2011, 19:37
1. Keylauf und Test
bei den letzten zwei 200m Intervallen , hab i'd "Haxn"scho' g'merkt :Cheese:
Mooorgen is paddeln dran :liebe053:

@FMMT DANKE fürs, wieder alphabetische sortieren :Blumen:
@trialex -> hast du da Bohnen gegessen :Lachanfall: bei 39sec auf 300m ?

Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --53s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 1

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad (57)km/h / Lauf 56
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 1

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Nichtschwimmer79:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

silence
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 66s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 2

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -[/quote]

bbman
22.11.2011, 20:05
Beim Eingangstest erst mal ne Zerrung im Hüftbereich zugelegt.
So war das nicht geplant... :Nee:


bbman
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf 51s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf -- / Lauf -

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad (57)km/h / Lauf 56
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 1

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Nichtschwimmer79:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

silence
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 66s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 2

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT
22.11.2011, 20:13
Der Dank fürs Sortieren gebührt Kromos:Blumen:

big_kruemel
22.11.2011, 20:17
bbman
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf 51s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 2

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad (57)km/h / Lauf 56
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 1

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Nichtschwimmer79:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

silence
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 66s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 2

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

flotter3er
22.11.2011, 20:42
Hab grad das 1. Problemerli entdeckt

nach "bigkruemels" Eintrag is meine Ergebnisdoku nicht mehr aktuell.

BITTE IMMER DEN VORHERIGEN POST KOPIEREN UND DA DIE QUOTE RAUSLÖSCHEN.

Seh ich das richtig ?

VG
Jürgen

big_kruemel
22.11.2011, 20:44
Hab grad das 1. Problemerli entdeckt

nach "bigkruemels" Eintrag is meine Ergebnisdoku nicht mehr aktuell.

BITTE IMMER DEN VORHERIGEN POST KOPIEREN UND DA DIE QUOTE RAUSLÖSCHEN.

Seh ich das richtig ?

VG
Jürgen

Hab ich gemacht. Dein Eintrag fehlt schon bei bbman.

TriAlex
22.11.2011, 20:45
1. Keylauf und Test
bei den letzten zwei 200m Intervallen , hab i'd "Haxn"scho' g'merkt :Cheese:
Mooorgen is paddeln dran :liebe053:

@FMMT DANKE fürs, wieder alphabetische sortieren :Blumen:
@trialex -> hast du da Bohnen gegessen :Lachanfall: bei 39sec auf 300m ?


Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -[/QUOTE]

...öööh, nicht wirklich, dafür waren es aber 200m, da hab ich wohl was falsch gelesen...:Lachen2:

flotter3er
22.11.2011, 20:53
Hab ich gemacht. Dein Eintrag fehlt schon bei bbman.

DANKE
Hab ich au grad entdeckt, ging vom Smartphone aus nur net so schnell zum korregiern :Cheese:

VG
Jürgen

Hansi60
22.11.2011, 21:00
bbman
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf 51s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 2

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad (57)km/h / Lauf 56
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 1

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf 61s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

hansi60
Eingangstest Swim 50s / Rad --km/h / Lauf 5--s
Woche 1 / KeySwim OK / KeyRad -- / KeyLauf OK / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Nichtschwimmer79:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

silence
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 66s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 2

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Also jetzt bin ich schon zweimal aus der Liste geforfen woden, mache ich was falsch oder werde ich gemopt:(

flotter3er
22.11.2011, 21:00
So jetzt müsste es wieder aktuell sein

bbman
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf 51s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 2

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf 53s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 1

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad (57)km/h / Lauf 56
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 1

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Nichtschwimmer79:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

silence
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 66s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 2

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Hansi60
22.11.2011, 21:03
Ich habe mich noch einmal einkopiert, jetzt müsste es stimmen
bbman
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf 51s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 2

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf 53s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 1

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad (57)km/h / Lauf 56
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 1

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

hansi60
Eingangstest Swim 50s / Rad --km/h / Lauf 59s
Woche 1 / KeySwim OK / KeyRad -- / KeyLauf OK / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Nichtschwimmer79:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

silence
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 66s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 2

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -[/QUOTE]

big_kruemel
22.11.2011, 21:03
Wollen wir uns bei den Keysessions auf ok einigen, so wie es Arne vorgeschlagen hat?

flotter3er
22.11.2011, 21:05
Hansi 60 war um sec. schneller
@hansi60 bitte nachtragen und deine sec vom Eingangstest vervollständigen.

Danke

Jürgen

Hansi60
22.11.2011, 21:06
Gemacht
Gruß Hansi

flotter3er
22.11.2011, 21:08
Wollen wir uns bei den Keysessions auf ok einigen, so wie es Arne vorgeschlagen hat?

Können wir natürlich, mit Zahl/Mengenangabe sieht man aba auch wieviel Key's
gemacht wurden.:Cheese:

big_kruemel
22.11.2011, 21:27
Können wir natürlich, mit Zahl/Mengenangabe sieht man aba auch wieviel Key's
gemacht wurden.:Cheese:

Es soll aber nur eine je Woche und Sportart gemacht werden. Nicht dass du dich vor Weihnachten noch abschießt. Das kommt erst eine Woche später.

Was sind Kerneinheiten?

Kerneinheiten, manchmal auch als Schlüsseleinheiten oder Keysessions bezeichnet, sind die wichtigsten Trainingseinheiten einer Trainingswoche. Ich werde sie vorgeben und Ihr solltet sie auf jeden Fall regelmäßig und gewissenhaft abarbeiten. Pro Woche sind das drei Einheiten, je eine für jeder der drei Disziplinen. Alle anderen Trainingseinheiten könnt Ihr selber bestimmen. Orientiert Euch dabei an den kostenlosen triathlon-szene Trainingsplänen (oder etwas anderem, was sich für Euch bewährt hat). Selbstverständlich könntIhr auch mit einem persönlichen Coach zusammenarbeiten.

dasKomma
22.11.2011, 22:04
bbman
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf 51s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 2

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf 50s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf ok / Lauf 2

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf 53s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 1

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad (57)km/h / Lauf 56
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 1

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

hansi60
Eingangstest Swim 50s / Rad --km/h / Lauf 59s
Woche 1 / KeySwim OK / KeyRad -- / KeyLauf OK / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Nichtschwimmer79:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

silence
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 66s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 2

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

meyersen
22.11.2011, 22:13
so, dann will ich mich auch mal eintragen. Ziel ist eine OD eine Woche nach Kraichgau und später noch eine MD. Denke das passt dann noch ganz gut.

Eingangstest alle erledigt aber irgendwie blöd angestellt...alleine dadurch noch Potenzial nach oben. :Cheese:


bbman
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf 51s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 2

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf 50s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf ok / Lauf 2

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf 53s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 1

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad (57)km/h / Lauf 56
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 1

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

hansi60
Eingangstest Swim 50s / Rad --km/h / Lauf 59s
Woche 1 / KeySwim OK / KeyRad -- / KeyLauf OK / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

meyersen
Eingangstest Swim 39s / Rad 48 km/h / Lauf 56,5s
Woche 1 / KeySwim OK / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Nichtschwimmer79:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

silence
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 66s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 2

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Gutti
23.11.2011, 07:55
bbman
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf 51s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

big_krümel
Eingangstest Swim --s / Rad 45km/h / Lauf 54s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 2

bleierne_ente:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

dasKomma:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf 50s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf ok / Lauf 2

flotterTRIAer:
Eingangstest Swim --s / Rad km/h / Lauf 53s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 1

FMMT:
Eingangstest Swim --s / Rad (57)km/h / Lauf 56
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad ok / KeyLauf ok / Lauf 1

Gutti
Eingangstest Swim 39s / Rad --km/h / Lauf 55s
Woche 1 / KeySwim ok / KeyRad -- / KeyLauf ok / Lauf 2

hansi60
Eingangstest Swim 50s / Rad --km/h / Lauf 59s
Woche 1 / KeySwim OK / KeyRad -- / KeyLauf OK / Lauf 1

Hensen
Eingangstest Swim --s / Rad 47 km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Kullerbein:
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

landgrat
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 56s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

meyersen
Eingangstest Swim 39s / Rad 48 km/h / Lauf 56,5s
Woche 1 / KeySwim OK / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf 1

Nichtschwimmer79:
Eingangstest Swim --s / Rad -- km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Straik:
Eingangstest Swim 42s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf 1

silence
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 66s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf 1 / Lauf 2

Tinchen79
Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf --s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf -

Trialex:
Eingangstest Swim --s / Rad 44 km/h / Lauf 39s
Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad 1 / KeyLauf -- / Lauf -

Gutti
23.11.2011, 08:02
Die Vorgegebene Laufeinheit ist hart. Sehr hart. 10*200 mit 1 min Pause. Voralle wenn man vorher noch nicht so richtig mit System trainiert hatte. Jetzt weiss ich auch, warum man das als eigenständige Einheit trainieren sollte...ich hatte es in einen Lauf eingebaut... bin fast nimmer heim gekommen :kruecken:

Ah, by the way: auf ner 400er Bahn, von wo bis wo sinds denn 300m?

Tinchen79
23.11.2011, 08:09
Eine kleine Frage :)
Trage ich hier jede Einheit ein, wenn ich lustig bin, oder einigen wir uns drauf, dass wir immer am Montag oder Sonntag Abend danach alle Einheiten der Woche eintragen? Weil so werden wir schnell die Kapazitäten hier sprengen, oder? In der Zwischenzeit kann man sich ja dann über die Woche, das Training und bei Fragen austauschen.

Und da gleich eine Frage: was ist ein submaximaler Sprint?

Danke und sonnige Grüße,

Martina

flotter3er
23.11.2011, 09:02
...
dass wir immer am Montag oder Sonntag Abend danach alle Einheiten der Woche eintragen? Weil so werden wir schnell die Kapazitäten hier sprengen, oder? In der Zwischenzeit kann man sich ja dann über die Woche, das Training und bei Fragen austauschen.

Und da gleich eine Frage: was ist ein submaximaler Sprint?

Danke und sonnige Grüße,

Martina

Eigentlich ne' gute Idee

Einen seperaten Ergebniss-Thread find ich weiterhin trotzdem gut ;)

KEIN VOLLGAS, so das du das Gefühl hast, noch ein paar Körner draufzulegen um am Ende nicht zu platzen :Cheese:

Gutti
23.11.2011, 09:03
Eine kleine Frage :)
Trage ich hier jede Einheit ein, wenn ich lustig bin, oder einigen wir uns drauf, dass wir immer am Montag oder Sonntag Abend danach alle Einheiten der Woche eintragen? Weil so werden wir schnell die Kapazitäten hier sprengen, oder? In der Zwischenzeit kann man sich ja dann über die Woche, das Training und bei Fragen austauschen.

Und da gleich eine Frage: was ist ein submaximaler Sprint?

Danke und sonnige Grüße,

Martina

Ein Sprint unter deiner maximalen Leistungsfähigkeit, den Du so nahezu ähnlich schnell 10 mal ablaufen kannst.

Wir brauchen wirklich ne Datenbank. wenn jeder Teilnehmer wegen nem 30 minütigen Läufchen zitiert und neu einträgt, wirds hier bald platzen.
Arne, machst Du hier was oder müssen wir ins Guugel?

benjamin3011
23.11.2011, 09:09
Ah, by the way: auf ner Bahn, von wo bis wo sinds denn 300m?

Wenn du ne richtige Laufbahn hast, wo einzelne Bahnen und viele Striche drauf sind, einfach vom Ziel 100m-Lauf bis zum Start 100m-Lauf laufen, dann sollten es 300 sein.

z.B. hier zu erkennen auf der unteren Geraden.

http://www.eschborn.de/uploads/pics/tartanbahn.jpg

Klugschnacker
23.11.2011, 09:10
Bin zurück. Ich werde mir heute alles durchlesen und jeweils antworten.

Bis später! :Huhu:

flotter3er
23.11.2011, 09:15
...
Ah, by the way: auf ner Bahn, von wo bis wo sinds denn 300m?

In der Regel ist die Startmarkierung der 100m Sprintler genau 100m vor der eigentlichen Start-/ Ziellinie.

Du startest also bei der Start-/ Ziellinie und stopst an der 100m Sprintstart-Markierung = 300m

:Huhu:

alex-wölfe
23.11.2011, 09:27
hehe, die Frage hätte von mir sein können:Huhu:

HollyX
23.11.2011, 09:45
Hallo Leute,

ich bin auch sehr intressiert, hab aber eine Frage:

Ich hab vor einem Jahr erst mit Triathlon angefangen (bin 43) und hab letzten August meine erste OD gemacht. Macht es wirklich Sinn, als erste MD Kraichgau zu machen (soll ja sehr hügelig sein)?
Alternative wäre Köln, leider völlig desynchronisiert mit der virtuellen Gruppe (was schade wäre).

Grüße
Holger

big_kruemel
23.11.2011, 09:59
Ah, by the way: auf ner 400er Bahn, von wo bis wo sinds denn 300m?

Auf der Innenbahn laufen und eine Gerade an den Scheitelpunkten aus lassen.
Achtung, muss ein richtiges Station mit ner 400m Bahn sein. Wir haben hier bei uns z.b. ein reines Leichtathletikstadion wo eine Runde 250m hat.

carolinchen
23.11.2011, 10:05
Auf der Innenbahn laufen und eine Gerade an den Scheitelpunkten aus lassen.
Achtung, muss ein richtiges Station mit ner 400m Bahn sein. Wir haben hier bei uns z.b. ein reines Leichtathletikstadion wo eine Runde 250m hat.

St Le?!:)

big_kruemel
23.11.2011, 10:18
St Le?!:)

nee, red!

Gutti
23.11.2011, 10:25
nee, issn rischdisches 400er.

carolinchen
23.11.2011, 10:28
nee, red!

für mich als auswärtige alles eins;)

big_kruemel
23.11.2011, 10:32
Wenn Arne keine einfachere Idee hat, vielleicht kommt ja im Dezember mit dem Forumsupdate was neues, können wir unsere Daten auch in den Spreadsheet eintragen.
Ich habe für die Felder eine Validierung eingegen, so muss man nur noch aus der Liste auswählen muss.

http://lh3.googleusercontent.com/-cTw2AseaEbA/Tsy8Z83LLCI/AAAAAAAAARY/_Il1GWg9wcE/s1024/IMAGE_BB274909-9ADC-4BEB-816C-D9D62D9C26E0.JPG

Validierung ist das gleiche wie in MS Excel die Gültigkeiten.

flotter3er
23.11.2011, 10:43
Hallo Leute,

ich bin auch sehr intressiert, hab aber eine Frage:

Ich hab vor einem Jahr erst mit Triathlon angefangen (bin 43) und hab letzten August meine erste OD gemacht. Macht es wirklich Sinn, als erste MD Kraichgau zu machen (soll ja sehr hügelig sein)?
Alternative wäre Köln, leider völlig desynchronisiert mit der virtuellen Gruppe (was schade wäre).

Grüße
Holger

Why not ? Nach ner gefinishten OD, sollte das doch kein großes Problem darstellen :Lachen2:

Du musst ja nicht zwingend Kraichgau machen, aber ne MD zum etwa gleichen Zeitraum würde Sinn machen.

Hügelig:kommt ja drauf an wie dein Trainingsterrain so is.
Aber das sind ja keine Berge, nur Hügelsche :Cheese:

:Huhu: