PDA

Vollständige Version anzeigen : Marathon Frankfurt, was ist da los?

Tscharli
20.10.2011, 17:18
hallo,
ich verfolge zur Zeit die Nachfragen nach einen Startplatz für den Frankfurter Marathon am 30.10.
Ist ja Wahnsinn, jeder will plötzlich in Frankfurt starten, gibt es da was umsonst, ist doch nicht normal.
Bei Ebay wurde heute Nachmittag 234€ für einen Startplatz bezahlt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170712773312&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

finisher05
20.10.2011, 17:47
Da gab es vorgestern aber schon "gierigere" Marathonis, denen ist ein Start in Frankfurt sogar 250,00€ Wert :Lachanfall:

Marathon zum "niceprice" (http://www.ebay.de/itm/BMW-Frankfurt-Marathon-30-10-2011-Startplatz-Ticket-/120791723354?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item1c1fbf6d5a)

Natürlich regelt bei solchen Auktionen immer die Nachfrage den Preis, welch ein Segen das solch ungezügelte "Gewinnmaximierung" im Triathlon noch nicht grassiert. Ich bin wirklich dankbar dass sich IM Startplätze nicht auf diesem Wege ummelden lassen, sonst würden da ruckzuck neue Auktionsrekorde aufgestellt. Marathonläufer sind ja nach nem langen Trainingslauf schon recht blutarm im Hirn und daher leichte Beute für solche Verlockungen.

Stefan
20.10.2011, 18:33
Ein paar Tage vor dem Start werden die Startplätze bestimmt wieder in Massen angeboten, weil Leute krank geworden sind oder kurzfristig was dazwischen kam.

Stefan

Tscharli
20.10.2011, 19:50
Ein paar Tage vor dem Start werden die Startplätze bestimmt wieder in Massen angeboten, weil Leute krank geworden sind oder kurzfristig was dazwischen kam.

Stefan

leicht möglich aber so einen Run habe ich ja noch nicht mal zum Berlin-Marathon erlebt. Monatelang war ja die Anmeldung offen und jetzt will jeder nach Frankfurt, sowas besonderes ist da ja auch wieder nicht.

Oder diesmal doch?:cool:

merz
20.10.2011, 20:08
Strecke ist verkürzt, drum
ist dann leichter
m.

kullerich
20.10.2011, 20:49
Strecke ist verkürzt, drum
ist dann leichter
m.

Wieso, vermisst da der Vermesser vom IM Klagenfurt? (http://www.laufreport.de/nachrichten/sites_nachricht/wien_ma_tria.htm) :cool:

Thorsten
20.10.2011, 23:23
Man muss schon sagen, dass der Frankfurt-Marathon sich in den letzten Jahren von der grauen Maus zu einem schönen Stadtmarathon entwickelt hat, bei dem ganz gut was los ist.

Das jetzt bei 15.000 für viele überraschend geschlossen wurde, dürfte es im nächsten Jahr mit der Anmeldung wohl noch beschleunigen. Aber ich finde es auch gut, dass man nicht unbeschränkt Anmeldungen annimmt, bis hinten gar nichts mehr vorwärts geht.

hansnorbert
21.10.2011, 16:00

Stefan

Das fängt jetzt wohl an. Ich hätte jetzt mindestens drei Plätze...:Nee:

frend
26.10.2011, 09:50
Hallo Hansnorbert, habe ich das richtig verstanden? Du hast noch eine Startplatz oder weist wo man ihn herbekommt? Das würde mir sehr Helfen, da ich noch einen Startplatz brauche.

Frend