Vollständige Version anzeigen : Xentis TT und Scheibe?
Hallo, was meint ihr?
Ich überlege mir eine Scheibe zuzulegen, würde diese dann mit meinen Xentis TT kombinieren. Würde das überhaupt einen Sinn machen?
Mir geht es natürlich nur die Zeit die diese Kombination an Vorteil bringen könnte!
Mir geht es natürlich nur die Zeit die diese Kombination an Vorteil bringen könnte!
möglichweise kannst du 1min sparen, eher weniger oder mehr?
ich glaube die Frage ist philosophischer Natur.
Aber: ich habe auch eine Scheibe gekauft, obwohl ich ein zip808 habe.:Cheese:
hazelman
20.10.2011, 13:05
ich glaube die Frage ist philosophischer Natur.
Niemals! :Lachen2:
Scheibe bollert, Xentis schnurrt bloß! Bollern is so viel geiler! Ob's schneller ist, ist da doch egal!
Aber: ich habe auch eine Scheibe gekauft, obwohl ich ein zip808 habe.:Cheese:
Sind wir schonzu zweit! :cool:
Klugschnacker
20.10.2011, 13:14
Was bei solchen Kombinationen nervt: Vorne braucht man einen Schlauch mit langem, hinten mit kurzem Ventil. Außerdem sind viele Scheiben schwer aufzupumpen, wegen des erschwerten Zugangs zum Ventil. In der Wechselzone, wo man oft mit fremden Pumpen hantiert, kostet das Nerven. Auch im Pannenfall ist das Gefummel mit Winkeladaptern blöd.
Grüße,
Arne
Das mit der Ventillaenge stimmt. Man muss dann halt einen aufschraubbaren mitnehmen, der tut's auch.
Scheibenadapter ist kein Problem, kann man sich selber was besseres basteln was auch haelt.
benjamin3011
20.10.2011, 13:25
Niemals! :Lachen2:
Scheibe bollert, Xentis schnurrt bloß! Bollern is so viel geiler! Ob's schneller ist, ist da doch egal!
Er will ja beides kombinieren, und nicht entweder oder.
Von daher hat er dann schnurren und bollern in einem :Lachen2:
Sebastian100
20.10.2011, 13:44
Bin auch am überlegen zwischen Zipp 606 Kombi oder nem 40 mm Laufrad (Citec) vorne und hinten ne Scheibe. Preislich sind beide gleich. Sicherlich ist das Zipp 606 im Handling besser. Zudem kann ich Sie fast bei jedem Wettkampf fahren. Der Vorteil von einer Scheibe ist für mich gleich 0,0. Aber tortzdem bollert die Scheibe so geil. Deshalb bin ich noch am überlegen.
ironlollo
20.10.2011, 13:49
Bin auch am überlegen zwischen Zipp 606 Kombi oder nem 40 mm Laufrad (Citec) vorne und hinten ne Scheibe. Preislich sind beide gleich. Sicherlich ist das Zipp 606 im Handling besser. Zudem kann ich Sie fast bei jedem Wettkampf fahren. Der Vorteil von einer Scheibe ist für mich gleich 0,0. Aber tortzdem bollert die Scheibe so geil. Deshalb bin ich noch am überlegen.
Bis auf Hawaii und Windschattenrennen/Radrennen kannst Du die Scheibe auch überall fahren.
laufen_mike
20.10.2011, 20:01
Scheibenadapter ist kein Problem, kann man sich selber was besseres basteln was auch haelt.
So etwas suche ich ! Wie hast Du das gemacht ? Ich benutze einen Adapter von Citec ...und der rutscht leider oft ab.
So etwas suche ich ! Wie hast Du das gemacht ? Ich benutze einen Adapter von Citec ...und der rutscht leider oft ab.
Von Corima gibt es eine flexible Ventilverlängerung:
http://www.corima.com/accessories/spokes-valve-extender-spoke-wrench-nipples.html
laufen_mike
21.10.2011, 08:08
Von Corima gibt es eine flexible Ventilverlängerung:
http://www.corima.com/accessories/spokes-valve-extender-spoke-wrench-nipples.html
Danke für den Tipp. Ich vermute die Verlängerung wird permanent montiert ? ...also bleibt auch während der Fahrt drauf. Klappert das nicht ?
So etwas suche ich ! Wie hast Du das gemacht ? Ich benutze einen Adapter von Citec ...und der rutscht leider oft ab.Ich hab nen kleinen Pumpenkopf genommen, da ein Stueck Pumpenschlauch dran. In diesen Schlauch auf der anderen Seite ein Ventil von nem RR Schlauch (ein bisschen Gummi dran lassen und in Richtung Ventil umschlagen, zur Dichtung).
Die Teile hab ich mit Schlauchreifenkit ineinander verklebt, aussen rum jeweils noch ein Kabelbinder. Ist bis 12 bar dicht, funktioniert also ;)
FuXX
laufen_mike
21.10.2011, 14:15
Ich hab nen kleinen Pumpenkopf genommen, da ein Stueck Pumpenschlauch dran.
FuXX
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der "kleine Pumpenkopf" auf das Ventil im Scheibenrad gesteckt ?
Das ist dann wohl so ähnlich wie die Citec Lösung http://www.bike-components.de/products/info/p25186_Pumpenadapter-fuer-Scheibenraeder-.html ? und die passt bei mir schlecht auf's Ventil. Funzt eigentlich nur mit festhalten...dann kann man aber nicht mehr pumpen ...also eher eine zwei Personen Lösung. ...oder hast Du einen besseren kleinen Pumpenkopf gefunden ?
Den kleinen Pumpenkopf den ich habe kann man festklemmen, ist ein Hebel dran.
Danke für den Tipp. Ich vermute die Verlängerung wird permanent montiert ? ...also bleibt auch während der Fahrt drauf. Klappert das nicht ?
Wird wie eine normale Ventilverlängerung verwendet.
Klappert nicht.
laufen_mike
21.10.2011, 18:40
Wird wie eine normale Ventilverlängerung verwendet.
Klappert nicht.
Das gefällt mir gut ;-). Hast Du evtl. noch eine Bezugsadrese für diese Verlängerungen von Corima ?
laufen_mike
23.10.2011, 10:05
Den kleinen Pumpenkopf den ich habe kann man festklemmen, ist ein Hebel dran.
Kannst du dich noch erinnern, wo du den kleinen Pumpenkopf mit Hebel bekommen hast ? Ich suche so etwas schon eine Weile...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.