PDA

Vollständige Version anzeigen : Drachenlauf im Siebengebirge


smu
18.10.2011, 22:13
Am Wochenende startet wieder der Drachenlauf im Siebengebirge über 26 km mit 1000 HM.

http://www.drachenlauf.net

Hat dort schon jemand mitgemacht bzw. ist am Start?

eifel-man
22.10.2011, 20:48
...noch 14 Stunden bis zum Start - bin dabei !
:)

Bergablaufen habe ich trainiert !
:Cheese:

eifel-man (hoffentlich verlaufe ich ich nicht auf der schäl sick)

Nine
22.10.2011, 22:42
Ich bin auch dabei, allerdings diese Jahr ohne jede Ambition, abgesehen vom Ankommen, was mangels Training schwer genug wird :(

smu
23.10.2011, 22:01
...noch 14 Stunden bis zum Start - bin dabei !
:)

Bergablaufen habe ich trainiert !
:Cheese:

eifel-man (hoffentlich verlaufe ich ich nicht auf der schäl sick)

Das Bergablaufen lief ja anscheinend wirklich gut bei dir - Glückwunsch zur Zeit! :Blumen:

Bei mir war es der erste Start und ich fand den Lauf wirklich klasse und sehr empfehlenswert! Ich bin aber auch locker angegangen und hatte daher auch mal den einen oder anderen Blick für die tolle Landschaft.
Leider waren teilweise viele Zuschauer auf der Strecke, aber das lässt sich natürlich bei dem Sonnenschein im Siebengebirge nicht verhindern.

Nächstes Jahr bestimmt wieder :liebe053:

maifelder
24.10.2011, 01:46
Super Markus. Da kann der Powerman kommen. :Cheese: :Blumen:

Nine
24.10.2011, 08:51
Superschön war es wieder. Ich war zum zweiten Mal dabei und wieder begeistert von Strecke, Wetter und Landschaft! Schön, dass es den Drachen wieder gibt!!

eifel-man
26.10.2011, 12:45
:) Mittwoch - drei Tage nach dem Rennen. boah - tun mir die Oberschenkel noch weh. Es war ein sehr sehr schönes Rennen, mit völlig neuen Erfahrungen.
Leider erkenne ich Dich smu nicht anhand des profil-pics - aber Glückwunsch an alle Drachenläufer !

Wie sagten die an der Startlinie ? "do - or die" !

Bei sonnigstem Wetter ging es los - am Anfang zügig mitgerannt - den ersten Berg mal verhalten hoch - dann kam die downhill und Tempotaktik. Immer dort wo es machbar war wurde geballert - mit hoher Frequenz - uphill dann immer einen Tick unterhalb der "es-geht-nicht-mehr-Grenze".
Das ging dann auch bis ca. km 21 recht gut - "Fünfter" sagte mir die freundliche Helferin am Fusse des Bittweges am Petersberg.
"Super" dachte ich - "aber nicht mehr lange" !
Den Petersberg erledigte ich dann gehend - irgendwo war da auch ne "Kapelle" - was die für Musik gespielt hat - keine Ahnung - ich glaube es war Samba. *lach* Die letzten km dann noch ins Ziel gerettet. 9ter. jut - wunderbar - Hauptsache überhaupt das Ziel erreicht. Da hatte ich unterwegs schwerste Bedenken.
Das Motto "no risk - no fun" ging also recht gut auf.

Das Beste kommt noch:
Nach zwei Radler "ohne Alkohol" (schade) ging ich dann zum abgestellten Auto. Auf dem vorderen Federbein hatte ich nach guter Läufer-Sitte meinen Autoschlüssel deponiert. Ein Griff und schwupps - war der Schlüssel futsch ! Eine halbe Stunde versucht dranzukommen - nix - rein gar nix zu machen.
Karre hochgebockt - Rad abgeschraubt - Schlüssel lag in der Aufhängung - und dann gemütlichst das Laufabenteuer beendet.

Ob mich das für Kasterlee qualifiziert - ne ne ne ... !
:)

was meinst Du maifelder ?!? ;)

Ulmerandy
30.10.2012, 12:43
Ich war dieses Jahr beim Drachenlauf dabei und muss sagen dass das doch noch einmal eine andere Hausnummer war.

Mein ziel unter 3h zu laufen habe ich zwar nicht geschafft (Sekt am Petersberg :Cheese: und kurzer Stopp bei einem gestürzten Läufer) aber ehrlich gesagt bin ich stolz es ins Ziel geschafft zu haben da die Waden bergauf doch ganz schön gelitten haben. ;)

Und die Oberschenkel sind heute auch noch nicht wirklich komplett erholt.

Und nachdem sich der Nebel aufgelöst hatte zeigte sich das Siebengebirge im schönsten Herbstfarbmix während sich bei uns im Süden bereits der Winter mit Schnee und Eis eingenistet hat :Nee:

Viele Grüße

Andy