Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Empfehlung Wettkampfrad bis 3300 Euro?

Edi
18.10.2011, 14:29
Hi,
ich möchte mir ein neues Wettkampfrad kaufen, max Aussgabe 3300 Euro.
Da ich mich nicht so gut mit Einzelteilen auskenne, sollte es ein komplett Rad sein.
Welche Vorschläge gibt es?? Was haltet ihr von Focus Rädern bzw Argon ??
Gibt es eigentlich große Qualitätsunterschiede bei den Rädern von namenhaften Herstellern???
Ich fahre im Augenblick ein Ridley. Komme aus dem Rhein Main Gebiet und suche dann natürlich auch einen Händler in der Nähe. (max Anfahrtszeit ca 45 bis 60min).
Welche Erfahrungen gibt es mit RADSPORT SMIT??
oder BIKE&RITE in Bad Vilbel??
Freue mich über Antworten

Trihsch
18.10.2011, 15:24
RADSPORT SMIT hat schon Tria-Bikes verkauft da wusten viele "normale" RR-Läden noch gar nicht wie so ein Teil überhaupt fährt geschweige wie es für den Kunden aufgebaut werden muß.

SMIT ist absolut OK. Ohne wenn und aber.

Henry

Schwimmbrillenvergesser
18.10.2011, 15:32
City Bike Otto Rhömstrasse Darmstadt. Hier (www.Citybike.de)

Dem Inhaber gehört zu, Teil Curcuma (mit seinem Bruder) = extrem fachkundig, ist aber völlig offen und schwätzt Dir nix auf, auch kein Curcuma. Meinem Weib und mir hat er bisher 5 Stevens Räder über die Jahre verkauft

Ich bin auch bisher bei jedem Kauf gut vermessen worden, und das Rad wurde perfekt angepasst.

alex-wölfe
18.10.2011, 15:43
zu den einzelnen Marken kann ich wenig sagen, da kommt doch der eigene Geschmack usw. bei der Kaufentscheidung zum tragen..............

jedoch bist Du beim Radsport Smit sehr gut aufgehoben falls es der Radhändler deines Vetrauens werden soll.

Wo genau aus dem Rhein-Main gebiet kommst Du denn ?

la_gune
18.10.2011, 15:55
City Bike Otto Rhömstrasse Darmstadt. Hier (www.Citybike.de)

Dem Inhaber gehört zu, Teil Curcuma (mit seinem Bruder) = extrem fachkundig, ist aber völlig offen und schwätzt Dir nix auf, auch kein Curcuma. Meinem Weib und mir hat er bisher 5 Stevens Räder über die Jahre verkauft

Ich bin auch bisher bei jedem Kauf gut vermessen worden, und das Rad wurde perfekt angepasst.

Wenn das DER Cucuma-Händler im Rhein-Main-Gebiet ist, dann habe ich von dem bisher auch nur Gutes gehört. Ein Kumpel hat sich da ein TT-Rad aufbauen lassen (von Cucuma). Hat wegen der Sonderlackierung etwas gedauert, aber als der Rahmen da war, war es ratz fatz fertig und sieht klasse aus!

ebbie
18.10.2011, 16:56
Ein Bekannter verkauft sein Rad für genau 3.300 Euro. Vielleicht wäre das ja was für dich. Echt gute Ausstattung.

http://sijung.de/index.php?id=12&tx_ttnews[tt_news]=218&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=75c5f76bcd

Edi
18.10.2011, 20:04
zu den einzelnen Marken kann ich wenig sagen, da kommt doch der eigene Geschmack usw. bei der Kaufentscheidung zum tragen..............

jedoch bist Du beim Radsport Smit sehr gut aufgehoben falls es der Radhändler deines Vetrauens werden soll.

Wo genau aus dem Rhein-Main gebiet kommst Du denn ?

Wohne in Hanau.

JeromeGER
18.10.2011, 20:53
zu dem Preis ein Canyon Speedmax Cf 9.0 für 3000 € :)

Jahangir
18.10.2011, 21:25
Ein Bekannter verkauft sein Rad für genau 3.300 Euro. Vielleicht wäre das ja was für dich. Echt gute Ausstattung.

http://sijung.de/index.php?id=12&tx_ttnews[tt_news]=218&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=75c5f76bcd

wow, wann das passt, wäre es echt ein Hammerbike!

Schwimmbrillenvergesser
19.10.2011, 00:21
Wenn das DER Cucuma-Händler im Rhein-Main-Gebiet ist, dann habe ich von dem bisher auch nur Gutes gehört. Ein Kumpel hat sich da ein TT-Rad aufbauen lassen (von Cucuma). Hat wegen der Sonderlackierung etwas gedauert, aber als der Rahmen da war, war es ratz fatz fertig und sieht klasse aus!

das ist DER. aber wie gesagt: auch günstige standardware, kompetent und vor allem: sehr sorgfältig vermessen. dauerte bei mir bis zu einer stunde.