Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ZIPP beim Wort genommen

axelrose
17.10.2011, 16:01
die Aufkleber auf meinen Laufrädern im allgemeinen und bei den ZIPP's im besonderen, haben mir noch nie getaugt
Auslöser war jetzt ein Bild von Barcelona - da muß eine Änderung her
Hauptgrund ist allerdings, ich zitiere die Produktbeschreibung von ZIPP:"Aus diesem Grund besitzen ZIPP-Laufräder die vielen kleinen Vertiefungen auf der Felgenoberfläche." AHA und wenn das so wichtig ist, WIESO sind dann ca. 80% der Felgenoberfläche mit diesen Aufklebern verschandelt, die eine glatte Oberfläche generieren. Denn diese Vertiefungen sind an den Stellen weder sicht- noch fühlbar.
Zum Glück lassen sich die Aufkleber recht einfach abpulen. Hehe und sieht gleich viel besser aus.
Testfahrt wegen aerodynamischen Vorteil muß ich noch machen;)
bei der Gelegenheit habe ich alle Aufkleber von jeglichem Laufrad runtergepopelt, ein Lob an Mavic, die gingen am leichtesten
das schlichte schwarz sieht einfach besser aus -> kann aber auch an dem Bremsenreiniger liegen:Nee:
Grüße

ironlollo
17.10.2011, 16:05
Ich fahre die 808 auch ohne Aufkleber. Das war das Erste, was ich nach dem Kauf gemacht habe. Finde es optisch auch wesentlich schicker. Ist aber - wie so Vieles - Geschmacksache.

Hafu
17.10.2011, 16:23
...
bei der Gelegenheit habe ich alle Aufkleber von jeglichem Laufrad runtergepopelt, ein Lob an Mavic, die gingen am leichtesten
...

... und sei froh, daß du keine FastForward-Laufräder dein eigen nennst! Die hatten nämlich die glorreiche Idee, ihre Produkt-Aufkkleber unter Klarlack zu legen.:Nee: :(

(Ansonsten bin ich auch ein Fan des "De-Branding" bei Produkten, die ich bezahlt habe und bei denen ich dem Hersteller nichts schuldig bin)

rookie2003
17.10.2011, 16:33
... und sei froh, daß du keine FastForward-Laufräder dein eigen nennst! Die hatten nämlich die glorreiche Idee, ihre Produkt-Aufkkleber unter Klarlack zu legen.:Nee: :(

Das hatten die Zipp auch mal eine (kurze) Zeit lang - glaube 2006.
Sind jene, bei denen die Schrift dann allmählich vergilbt (ins gelbe) ist.

old bag of bones
17.10.2011, 23:00
Aha, also wie meine (gebraucht gekauft mit vergilbter Schrift). Hatte schon mit dm Gedanken gespielt, die Schriftzüge zu ersetzen, aber das geht dann wohl nicht...

axelrose
18.10.2011, 08:46
...
(Ansonsten bin ich auch ein Fan des "De-Branding" bei Produkten, die ich bezahlt habe und bei denen ich dem Hersteller nichts schuldig bin)

genauso seh ich das auch, wenn die Euronen in meine Richtung geflossen wären, hätten die Aufkleber auch dran bleiben können;
von der Optik mal ganz zu schweigen, das ergibt immer so eine optische, gefühlte Unruhe wenn ich beim radeln auf mein Vorderrad schaue, ist jetzt wesentlich angenehmer:Lachen2: