PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum heute funktioniert nicht mit IOS5!

big_kruemel
14.10.2011, 18:54
Hallo,

ich hab mir gestern das neue IOS5 auf mein iPhone4 geladen. Seither funktioniert im Safari der Button "Forum heute" hier im Forum nicht mehr.

Hat jemand einen Vorschlag?

P.S. Hab schon den Verlauf gelöscht, mich neu angemeldet und Safari kpl. geschlossen.

big_kruemel
15.10.2011, 18:47
Hat niemand eine Idee was man da machen kann, außer auf die nächste Version warten?

powermanpapa
15.10.2011, 18:56
ich werds gleich mal installieren und schaun was passiert

nabenschalter
15.10.2011, 20:33
Bei mir kein Problem, wie man gerade sehen kann. Funktioniert ohne Probleme mit IPhone 4

Nabenschalter

aecids
15.10.2011, 20:38
Bei mir kein Problem, wie man gerade sehen kann. Funktioniert ohne Probleme mit IPhone 4

Nabenschalter

Genauer lesen!;)

Zum Thema: Das liegt nicht an iOS 5. Ich beobachte das schon seit einigen Monaten auf Mac und iPhone. Manchmal scheint das Forum einfach eine Art "Schluckauf" zu haben. In der Regel funktioniert aber alles ohne Probleme. Also einfach Geduld haben und ab und an mal ärgern.

nabenschalter
15.10.2011, 20:39
Ich hatte es zuvor ausprobiert !

Nabenschalter

Rassel-Lunge
15.10.2011, 21:00
Ich hab das selbe Probleme....

powermanpapa
15.10.2011, 21:44
bei mir gehts

aecids
15.10.2011, 22:07

Nabenschalter

Ich hatte es zuvor ausprobiert !

Nabenschalter

Wir können das aber nicht sehen. Nichts für Ungut.:Blumen:

Rassel-Lunge
15.10.2011, 22:24
Es funktioniert bei mir mit dem iPad aber nicht mit dem iFöhn...

big_kruemel
16.10.2011, 20:35
Mit dem iPhone hatte ich immer schon das Problem, dass ich ab und an Safari ganz schließen musste um wieder die neuesten Beiträge im "Forum heute" gelistet zu bekommen.

Jetzt mit IOS 5 funktioniert es überhaupt nicht mehr.

Ist echt blöd, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Road_Runner
17.10.2011, 08:10
IOS5 auf Ipad2 und Iphone4 wie immer ohne Probleme :Huhu:

schmonzenz
17.10.2011, 09:10
Forum heute - funktioniert nicht.

Alternative:
Neue Beiträge - funktioniert immer. (iP4, IOS5)

mblanarik
17.10.2011, 10:25

Alternative:

nein funktioniert leider auch nicht immer (iPad).

Mystic
17.10.2011, 12:22
seit IOS5 auf iPad 1 geht "Forum Heute" und "Neue Beiträge" nicht mehr :-(

big_kruemel
17.10.2011, 12:47

Alternative:

Hey Danke!!!! :Blumen:

Jetzt bin ich schon drei Jahr hier im Forum und hab den knopf "Neue beiträge" noch nicht gesehen.

Mit dem funktionierts wieder (iP4, IOS5).

Dankeeeeeeee.

big_kruemel
17.10.2011, 19:11
Hey Danke!!!! :Blumen:

Jetzt bin ich schon drei Jahr hier im Forum und hab den kopf "Neue beiträge" noch nicht gesehen.

Mit dem funktionierts wieder (iP4, IOS5).

Dankeeeeeeee.

Zu früh gefreut.
Nach drei mal hat's wieder nicht funktioniert. Weder "Neue Beiträge" noch "Forum heute" .

Ich mache jetzt immer ne Suchanfrage mit dem Wort "heute".
Funktioniert, bin nur nicht sicher ob damit alle neuesten Post's gefunden werden?

Klugschnacker
17.10.2011, 20:08
Mir ist nicht klar, was der Grund für die Fehlfunktion sein könnte. Denn am Webserver hat sich nichts geändert. Er erhält eine Anfrage über die URL und antwortet mit der Auslieferung einer HTML-Seite. Das Betriebssystem des Users sollte dabei keine Rolle spielen.

Am ehesten wahrscheinlich ist, dass es sich um eine Problem mit dem Browser-Cache handelt. Lässt er sich deaktivieren oder auf Null MB setzen?

Wie auch immer, wir werden im Dezember ein Update unserer Forensoftware durchführen. Möglicherweise haben sich die Probleme dann erledigt.

Viele Grüße!
Arne

big_kruemel
17.10.2011, 21:21
Am ehesten wahrscheinlich ist, dass es sich um eine Problem mit dem Browser-Cache handelt. Lässt er sich deaktivieren oder auf Null MB setzen?

Wie auch immer, wir werden im Dezember ein Update unserer Forensoftware durchführen. Möglicherweise haben sich die Probleme dann erledigt.

Viele Grüße!
Arne

Ok. Danke Arne, Dein Tip mit Browser-Cache hat mich auf die richtige Man muss in den >Einstellungen>Safari>Cookies und Daten löschen> dieselbigen löschen.

Danach hat es bei mir wieder funktioniert.

So Long

Edit meint noch, Achtung! Danach muss man sich auf allen Seiten wieder neu anmelden. Ich hoffe ihr kennt Eure Passwörter.

Mystic
17.10.2011, 21:37
tschakka das war`s

danke Arne und Krümel:Blumen:

big_kruemel
20.10.2011, 20:15
Das Löschen der Cookies hilft nur eine gewisse Zeit. Keine Ahnung welche Aktion für die Fehlfunktion verantwortlich ist, aber irgendwann funktioniert die Anzeige "Forum Heute" nicht mehr. Ich habe jetzt für eine dauerhafte Lösung Cookies deaktiviert.

>Einstellungen>Safari>Cookies erlauben>Nie<

Jetzt ist die Anzeige der neuesten Beiträge kein Problem mehr, ich muss mich aber immer wieder neu anmelden. Das nervt auch.

Hoffentlich hilft das ForumsSoftwareupdate im Dezember.

old bag of bones
20.10.2011, 23:45
Bei mir sind beide buttons da und funktionieren auch (zumindest im WLAN). aber forum auf dem iphone lesen ist mir sowieso zu mühsam;)

Wassertraeger_HAM
19.02.2012, 20:53

Hallo Arne,
hast du die Anwendung schon aktualisiert?

Gruß
Florian

flaix
19.02.2012, 21:57
Mir ist nicht klar, was der Grund für die Fehlfunktion sein könnte. Denn am Webserver hat sich nichts geändert. Er erhält eine Anfrage über die URL und antwortet mit der Auslieferung einer HTML-Seite. Das Betriebssystem des Users sollte dabei keine Rolle spielen.

Viele Grüße!
Arne Safari auf Lion zickt auch manchmal rum...Firefox ohne Probleme.

Klugschnacker
19.02.2012, 23:04
Wir sind leider im Zeitplan hintendran. Ein Prototyp des neuen Forums existiert bereits, aber er ist noch nicht fertig.

Sorry und Grüße!
Arne

sandra7381
20.02.2012, 07:15
Mich hatte es inzwischen so genervt, dass ich doch mal den Verlauf und Cookies und Daten beim iPhone (Einstellungen -> Safari) gelöscht habe. Und siehe da, es funktioniert wieder :liebe053:

big_kruemel
20.02.2012, 08:36
Mich hatte es inzwischen so genervt, dass ich doch mal den Verlauf und Cookies und Daten beim iPhone (Einstellungen -> Safari) gelöscht habe. Und siehe da, es funktioniert wieder :liebe053:

Blöd ist halt nur, dass man damit auch seine Anmeldung killt. Wenn Du dann Posten oder im TM was eintragen möchtest, musst Du Dich neu Anmelden. Das ist gerade auf kleinen Smartphonetastaturen nervig.

Vielleicht bringt ja das Forenupdate die Lösung.

sandra7381
20.02.2012, 09:06
Blöd ist halt nur, dass man damit auch seine Anmeldung killt. Wenn Du dann Posten oder im TM was eintragen möchtest, musst Du Dich neu Anmelden. Das ist gerade auf kleinen Smartphonetastaturen nervig.
Deswegen hatte ich auch kurz gezögert. Ich habe die Cookies ja nur einmalig gelöscht, daher muss ich mich halt überall wieder anmelden. Generell akzeptiere ich Cookies.

big_kruemel
20.02.2012, 10:04
Deswegen hatte ich auch kurz gezögert. Ich habe die Cookies ja nur einmalig gelöscht, daher muss ich mich halt überall wieder anmelden. Generell akzeptiere ich Cookies.

Dann wird der Fehler, dass Forum heute nicht funzt wieder auftreten.

mtth
20.02.2012, 11:11
Das hat mich auch genervt!
Jetzt nutze ich "Opera" und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Immer Cookies löschen ist ja auch nix

crema-catalana
20.02.2012, 11:40
Bei mir funktioniert es jetzt! :liebe053:

Cruiser
20.02.2012, 11:46
Wir sind leider im Zeitplan hintendran. Ein Prototyp des neuen Forums existiert bereits, aber er ist noch nicht fertig.

Sorry und Grüße!
Arne

Ich hoffe, das Layout wird nicht so grottenhässlich und unbenutzbar wie be Rennrad-News.de :Blumen:

mtth
20.02.2012, 12:34
Ohh… ja! Das ist echt schlecht! Bitte nicht!!

Klugschnacker
20.02.2012, 12:52
Ich hoffe, das Layout wird nicht so grottenhässlich und unbenutzbar wie be Rennrad-News.de :Blumen:

Die Optik bleibt weitgehend unverändert.

Grüße! :Blumen:
Arne

niksfiadi
20.02.2012, 13:20
Ich mach das mit ios5 immer so:
Den Link unten in die Lesezeichen, darauf achten, dass hinten "getdaily" steht also exakt dieser Wortlaut:

"www.triathlon-szene.de/forum/search.php?do=getdaily"

Dann immer zuerst auf "Forum heute" klicken -> "ihre suchanfrage erzielte keine Treffer bla" aber dann den link oben (abgelegt in den Lesezeichen) et voilá!

Bin gespannt ob das bei euch auch funkt.

Lg nik

crema-catalana
21.02.2012, 17:50
Grmpfff... Und schon geht es wieder nicht. :(

mtth
21.02.2012, 18:06
Wieso testet du nicht einen anderen Browser ?
Das Problem scheint es nur bei Safari zu geben.:Huhu:

sandra7381
21.02.2012, 18:52
Bin gespannt ob das bei euch auch funkt.
Funktioniert! Danke :Blumen:

Hier noch mal der Wortlaut, bei dir war ein bisschen was verschluckt:

www.triathlon-szene.de/forum/search.php?do=getdaily

talisha
02.11.2013, 17:39
Ich grab den Thread mal wieder aus... Ich hab seit ein paar Tagen ein Macbook, auf dem leider auch weder die neuen noch die heutigen Beiträge angezeigt werden, angeblich "keine Treffer"... Gibts mittlerweile irgendeinen Tip, wie man das in Safari hinkriegt? Eigentlich will ich mir nicht nur dafür einen anderen Browser installieren...

photonenfänger
02.11.2013, 17:52
Ich grab den Thread mal wieder aus... Ich hab seit ein paar Tagen ein Macbook, auf dem leider auch weder die neuen noch die heutigen Beiträge angezeigt werden, angeblich "keine Treffer"... Gibts mittlerweile irgendeinen Tip, wie man das in Safari hinkriegt? Eigentlich will ich mir nicht nur dafür einen anderen Browser installieren...

Fürchte, dafür musst du immer den Browsercache leeren, ist etwas nervig. "Extra" einen anderen Browser installieren ist aber gar nicht soooooo aufwändig:)

talisha
02.11.2013, 18:17
Fürchte, dafür musst du immer den Browsercache leeren, ist etwas nervig. "Extra" einen anderen Browser installieren ist aber gar nicht soooooo aufwändig:)

Ah, das tuts :D 2 Klicks - damit kann ich gut leben... Danke :)

photonenfänger
02.11.2013, 18:22
Also, kannst ja gerne so machen, aber nach dem 5. Mal Cacheleeren wars mir zu doof, und ich hab Chrome installiert und "Forum heute" als Startseite. Das hat den Vorteil, dass, wenn man quasi per PN oder in einem Thread gerade aktiv tratscht, man regelmäßig aktualisieren kann.

Gruß

Alex