PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerolsteiner Tour-Festival 2008


propellerente
15.11.2007, 13:03
Hey,
ab heute Mittag 12 Uhr ist die Anmeldung online möglich unter www.tourfestival.de

3 mögliche Strecken für das Einzelrennen, 1 Einzelzeitfahren und auch ein Team-Rennen sind wählbar.

Das Festival findet vom 16.-18. Mai 2008 statt.

Na, hat jemand Interesse?
P.S.: Einen Teilnehmer kenne ich ja schon. :Cheese: (ich war's nicht; habe nur angefeuert). Der war 2007 auch gaaaaaanz begeistert von der Organistion u. Co.
Videos und Fotos kann man sich auf der Homepage anschauen.

Viel Spaß!

roadrunner
15.11.2007, 13:36
Ein EZF in der Eifel, super! Hat jemand genaue KM angaben,hm und der gleichen?

Aber ich kenne mein glück, das ist am selben WE wie Aachen-Brand und dann ist ein Triathlon die bessere Wahl.

Diesellok
15.11.2007, 13:41
mhm :Gruebeln: ... könnte mich interessieren.
Aber eher die Marathon's. Hat jemand Erfahrung: Streckenprofil? Durchschnittliche Geschwindigkeit die man fahren sollte können ... (was für ein Deutsch *tse* *tse* *tse*)?
Ist das Ding schnell ausgebucht ...

lok - endlich mal lutschen was das Zeug hält :Lachanfall:

propellerente
15.11.2007, 14:14
Hey Diesellok und Co.,
kette_rechts hat 2007 daran teilgenommen und kennt das Streckenprofil, EZF, etc. Alle Infos bekommst du auch auf deren Homepage.
Mein Nachbar ist grade ein wenig Sporteln und meldet sich später im Forum. O.K.?
P.S.: Schau dir mal die Videos an, echt toll gemacht!!

Grüße aus dem Norden!

So, und jetzt muß ich zum Zahnarzt....

smu
15.11.2007, 15:11
Ich bin diese Jahr die 100 km Strecke gefahren. Mir hat's Spaß gemacht, auch wenn das Wetter beschi... war. Die Strecke ist natürlich nicht ganz ohne - da sollte man schon ein paar HH verkraften können :Cheese:

kette_rechts
15.11.2007, 17:24
Ich bin diese Jahr die 100 km Strecke gefahren. Mir hat's Spaß gemacht, auch wenn das Wetter beschi... war. Die Strecke ist natürlich nicht ganz ohne - da sollte man schon ein paar HH verkraften können :Cheese:

Das Wetter war so schei... das mir beim 100ter die Unterarme trotz Armlingen "eingefroren" sind und ich KM 60 meine Campa nur noch bedingt benutzen konnte :Traurig:

Aber ansonsten kann ich die Orga nur hervorheben und auch die Streckenwahl war bis auf eine kleine Ausnahme kurz vor Schluss sehr gut. Ich schreib gleich mal ein Details auf uns schieb die als Info rein.

kette_rechts
15.11.2007, 17:29
Einzelzeitfahren :

Termin: Freitag, 16. Mai 2008, 15.00-19.00 Uhr
Streckenlänge: 30,10 km / 629 Höhenmeter
Kategorien: Herren, Damen, Masters (ab 40 J.), Grandmasters (ab 50 J.), Senior Grandmasters (ab 60 J.)
Bemerkung: Komplette Streckensperrung

Teamzeitfahren (4 Team auch als Mixed 2/2 )
Termin: Samstag, 17. Mai 2008, 12.00 - 15.00 Uhr
Streckenlänge: 30,59 km / 305 Höhenmeter

Kategorien: Herren, Damen, Mixed (je 2 Damen und Herren)
Bemerkung: Komplette Streckensperrung. Jedes Team besteht aus 4 Fahrern. Gewertet wird jeweils der dritte Fahrer jedes Teams.


Straßenrenne / Marathon :

Termin: Sonntag, 18. Mai 2008, 08.00 - 16.30 Uhr
Streckenlängen: 53,52 km / 901 Höhenmeter
101,20 km / 1690 Höhenmeter
155,55 km / 2672 Höhenmeter
210,08 km / 3655 Höhenmeter

Kategorien: Junioren, Herren, Damen,
Masters (ab 40 J),
Grandmasters (ab 50 J),
Senior Grandmasters (ab 60 J)
Bemerkung: Der Marathon findet auf gesperrten Strecken statt (siehe Reglement). Bis zu 200 Streckenposten und
15 Motorradmarshalls sorgen für die Sicherheit. Mehrere Verpflegungsstellen befinden sich auf der Strecke und im Start- und Zielbereich.


Also ich kann die Veranstaltung nur empfehlen. Wer mal die Trans Alp gefahren ist weiß welche Organisation dahinter steht und wie es funktioniert. An diesem Wochenende besetzt einfach eine Horde Radverrückter die kleine Stadt Gerolstein und alle sind herzlich willkommen.

Bei Fragen zu diesem Jahr einfach melden

have nice day

Volkeree
15.11.2007, 18:09
Ein EZF in der Eifel, super! Hat jemand genaue KM angaben,hm und der gleichen?

Aber ich kenne mein glück, das ist am selben WE wie Aachen-Brand und dann ist ein Triathlon die bessere Wahl.
Das war letztes Jahr auch am gleichen Wochenende. Ich habe schon mal beim Brand SV nachgefragt. Der Termin steht noch nicht fest. Zur Auswahl stehen der 18. Mai oder zwei Wochen später.

Grundsätzlich spricht doch nichts gegen das EZF am Freitag und am Sonntag der Sprint in Aachen. Wenn ich frei bekomme, ist Aachen auf jeden Fall Pflicht.

Wie schnell war das EZF denn dieses Jahr ausgebucht?

Ist das ein RR- oder ein Tri-Rad Kurs. Bei 600 Hm auf 30km geht es ja wohl nur rauf und runter.

Volker

Diesellok
15.11.2007, 18:15
Straßenrenne / Marathon :

Termin: Sonntag, 18. Mai 2008, 08.00 - 16.30 Uhr
Streckenlängen: 53,52 km / 901 Höhenmeter
101,20 km / 1690 Höhenmeter
155,55 km / 2672 Höhenmeter
210,08 km / 3655 Höhenmeter


:Gruebeln: die 101,20 km reizen mich schon aber die 1690 HM - vor allem Bergab fahre ich so ungern (kein Scherz). Kann das halt nur schwer einschätzen - weiß nur das ich bergrauf eine ganze Menge mitschleppen muß ...

Ist die Veranstaltung denn schnell "ausgebucht"? Die gleiche Überlegung betrifft auch "Rund um Köln" - da will ich auf jeden Fall dabei sein. Auch da stellt sich die Frage 60 oder 100 :Gruebeln:

kette_rechts
15.11.2007, 19:03
Also ich hab mich dieses Jahr ca. 8 Wochen vorher angemeldet und hab noch für beides einen Platz bekommen. Bezüglich der Radwahl steht es jedem offen, wie immer. Ich würde im kommenden Jahr eine entsprechend präparierte TT-Maschine zum Einsatz bringen. Da kannst du gerade auf den Abfahrten jede Menge Zeit gutmachen. Musst du aber entsprechend ein wenig auf das wellige Profil abstimmen.

kette_rechts
15.11.2007, 19:06
:Gruebeln: die 101,20 km reizen mich schon aber die 1690 HM - vor allem Bergab fahre ich so ungern (kein Scherz). Kann das halt nur schwer einschätzen - weiß nur das ich bergrauf eine ganze Menge mitschleppen muß ...

Ist die Veranstaltung denn schnell "ausgebucht"? Die gleiche Überlegung betrifft auch "Rund um Köln" - da will ich auf jeden Fall dabei sein. Auch da stellt sich die Frage 60 oder 100 :Gruebeln:


Wie unten geschrieben, 2 - 3 Monate vorher ist das kein Problem.
Auch wenn gleich Propellerente einen Schlag bekommt, wollte mich am WE dann auch für den 100ter bei RuK anmelden. Sehe das eher als Vorbereitungsrennen für mich. Passt gerade gut in die Aufbauphase udn Rennkilometer sind die besten Kilometer :Cheese:

roadrunner
15.11.2007, 20:55
Grundsätzlich spricht doch nichts gegen das EZF am Freitag und am Sonntag der Sprint in Aachen. Wenn ich frei bekomme, ist Aachen auf jeden Fall Pflicht.


Das ist nicht die beste möglichkeit sich auf ein mein erstes
Top 10 im Triathlon vorzubereiten;)

Volkeree
15.11.2007, 23:15
Das ist nicht die beste möglichkeit sich auf ein mein erstes
Top 10 im Triathlon vorzubereiten;)

Das glaube ich nicht. Freitag noch mal ein knappes Stünchen Vollgas, Samstag Ruhetag, dann geht das Sonntag schon wieder.

Wo bist du denn in diesem Jahr in Aachen gelandet?

Volker

roadrunner
16.11.2007, 09:53
Ja ich war in Aachen aber leider in der ersten Startgruppe und bin am ende 41 geworden, und das bei meinem 2 Triathlon überhaupt.

Ich fand da alles super, ok für nen sprint muss man auf der strecke nicht viel machen, aber was zu tun war war gemacht.

Und als Danksta zum sieg Radelte (:Holzhammer: ) habe ich schon drei Waffel gegessen und war auf dem weg nach hause.

Auch wenn ich nicht in die erste Stardgruppe komme, eher die 2 wird da ganz anders geschwommen. Dann muss ich zumidest keine Führungsarbeit mehr leisten.

Volkeree
16.11.2007, 10:22
Das gehört jetzt hier zwar nicht hin, möchte aber trotzdem noch was dazu schreiben.
Ja ich war in Aachen aber leider in der ersten Startgruppe und bin am ende 41 geworden, und das bei meinem 2 Triathlon überhaupt.

Ich fand da alles super, ok für nen sprint muss man auf der strecke nicht viel machen, aber was zu tun war war gemacht.

Und als Danksta zum sieg Radelte (:Holzhammer: ) habe ich schon drei Waffel gegessen und war auf dem weg nach hause.

Auch wenn ich nicht in die erste Stardgruppe komme, eher die 2 wird da ganz anders geschwommen. Dann muss ich zumidest keine Führungsarbeit mehr leisten.

Nach den 2. WK ist mit Sicherheit noch jede Menge Potential, vor allem in deinem Alter.
Aber an der Startgruppe hat es bestimmt nicht gelegen. Aus der gleichen Startgruppe ist einer 7. und einer 11. geworden, beide kamen hinter dir aus dem Wassen.
Deine Schwimmzeit ist doch mit Abstand dein bester Split.

Wünsche dir aber viel Spaß beim deinem Top10-Unterfangen. Denke/hoffe wir sehen uns in Aachen, vielleicht ja auch in Gerolstein beim EZF.

Volker

roadrunner
16.11.2007, 10:32
18 27 38 39 41(ich) sind die aus meiner Gruppe (alle 800) nummern. Also 5 aus meiner Gruppe § waren schnell im wasser als ich.

Wenn du spater startest weisst du welche zeit möglich ist und das ist ein klarer vorteil. Und später zu starten ist noch mal besser, es sind ja 3 h glaub ich.

#Warum ist die Schwimmzeit die beste?

Volkeree
16.11.2007, 10:46
18 27 38 39 41(ich) sind die aus meiner Gruppe (alle 800) nummern. Also 5 aus meiner Gruppe § waren schnell im wasser als ich.
Auf meiner Liste hat Platz 41 Startnummer 1003.

Wenn du spater startest weisst du welche zeit möglich ist und das ist ein klarer vorteil. Und später zu starten ist noch mal besser, es sind ja 3 h glaub ich.
Klar ist es besser in der letzten Startgruppe zu sein. Da kannst du dich an stärkeren orientieren.
Die vorher gelaufenen Zeiten sind aber so etwas von unwichtig.... Sprint heißt Kotzgrenze vom Startschuß (oder die berühmten drei Sekunden vorher) bis zur Ziellinie. Es sei denn du hei0t Danksta und kannst die letzten zwei KM mit 92% zu Ende laufen.

Volker

roadrunner
16.11.2007, 10:59
der ist 40 Startnr 821 eine minute langsamer im wasser und je 30 sek schneller auf dem rad und beim laufen.

Kotzgrenze? Wo? Ne die habe ich noch bei keinem WK gesehen, und im Training erst recht nicht, und das ist meine Schwäche.
Und wenn du dann auf der laufstrecke nur an den leuten vorbei fliegst denkst du du bist zu schnell.

Kotzgrenze also:(

Volkeree
16.11.2007, 11:06
Kotzgrenze?
D.h. so schnell wie es geht, egal wie viele Leute du überholst oder wie viele dich überholen.

Dann bist du ja noch jünger. Dann reicht es ja auch noch, wenn du im übernächsten Jahr in Aachen Top 10 schaffst.

Volker

kette_rechts
16.11.2007, 11:17
der ist 40 Startnr 821 eine minute langsamer im wasser und je 30 sek schneller auf dem rad und beim laufen.

Kotzgrenze? Wo? Ne die habe ich noch bei keinem WK gesehen, und im Training erst recht nicht, und das ist meine Schwäche.
Und wenn du dann auf der laufstrecke nur an den leuten vorbei fliegst denkst du du bist zu schnell.

Kotzgrenze also:(


Achtung :offtopic:

Vielleicht trainiere ich falsch, mag sein, aber gerade im Training gehe ich je nach Phase durchaus an die besagte Kotzgrenze. Wenn nicht im training wann dann ? Ich nutze es zum eine gewisse "Härte" für ein Rennen zu entwickeln und auch um die Belastbarkeit auszutesten. Im Rennen hab ich mich bisher nie an der Geschwindigkeit anderer orientiert. Wenn einer wie irre an mir vorbei zieht kann es ja auch mal sein, dass er sich überschätzt und schon im roten ist. Ich orientiere mich dann lieber an meinem subjektiven Befinden.

Grüße

P.S. Gerade beim EZF kann man prima an die K-Grenze gehen :Maso:

roadrunner
16.11.2007, 11:37
Tempo erhöhen ja aber ich hatte noch nie das gefühl zu Platzen
oder gar kotzen zu müssen.Ich lauf nie Schneller als 4min je KM und Rad fahren immer locker, mal nen KM Schnell aber sonst nix.

Beim Schwimmen habe ich jetzt umgestellt und das habe mir auch beim Radeln und Laufen vorgenommen. Wobei auf dem Rad mehr als beim laufen.

Wie gesagt:
Das ist meine Schwäche:Weinen:

Aber wenn ich gleich Laufeen gehe:Kotz:

roadrunner
19.01.2008, 21:04
Was passier wenn ich Samstag Abend im Netz bin? Genau ich melde mich für einen WK an.

Ich werde das EZF fahren und mal Gucken was die Kotzgrenze ist:Cheese:

:offtopic:
@Volkeree : Der neue Termin für Aachen passt mir noch wenniger , Eine Woche vor dem Kraichgau Triathlon:Traurig:

pumuggel
20.02.2008, 20:27
Da kram ich den Fred mal wieder raus und komme zum eigentlichen Thema zurück "Gerolsteiner Tour Festival".

Wer ist noch dabei?

Ich starte beim Teamzeitfahren in einem Mixed-Team - eher just for fun.
Die Meldegebühr für den Marathon ist ja recht heftig...da dreh ich wohl eher `ne eigene Runde.
War letztes Jahr schon beim Teamzeitfahren dabei und es hat einfach nur Spaß gemacht:) .

neonhelm
20.02.2008, 20:57
Wir (sprich, meine Vereinskollegen und ich) überlegen, ob wir zum MZF gehen.

Meik
20.02.2008, 21:09
Bin auch dabei, mit 3 Vereinskollegen beim MZF :Huhu:

Gruß Meik

propellerente
21.02.2008, 19:25
So, ihr Lieben! Dann fasse ich mal zusammen:

Freitag, 16.05.08, EZF:
- kette_rechts
- roadrunner (, der endlich mal die Kotzgrenze erleben möchte)

Samstag, 17.05.08, MZF:
- pumuggel
- Meik

Sonntag, 18.05.08, Straßenrennen/-marathon:
- kette_rechts (155km)
- smu (?km)

--------------------------------------------------
evtl. : neonhelm, volkeree, diesellok?

P.S.: Ich übe schon mal für das kommende Jahr (bin selbst für die 'kurze Distanz' noch zu unfit) :o

Für alle Interessierten sei gesagt:
Auf der Homepage kann man sich in kurzen Videoclips das RR-Wochenende 2007 anschauen! Ich finds toll!!

pumuggel
21.02.2008, 19:52
So, ihr Lieben! Dann fasse ich mal zusammen:

Freitag, 16.05.08, EZF:
- kette_rechts
- roadrunner (, der endlich mal die Kotzgrenze erleben möchte)

Samstag, 17.05.08, MZF:
- pumuggel
- Meik

Sonntag, 18.05.08, Straßenrennen/-marathon:
- kette_rechts (155km)
- smu (?km)

--------------------------------------------------
evtl. : neonhelm, volkeree, diesellok?

P.S.: Ich übe schon mal für das kommende Jahr (bin selbst für die 'kurze Distanz' noch zu unfit) :o

Für alle Interessierten sei gesagt:
Auf der Homepage kann man sich in kurzen Videoclips das RR-Wochenende 2007 anschauen! Ich finds toll!!

Stimmt schöne Videos und mein damaliges Team + ich sind auch drauf:Cheese: :Cheese:

smu
21.02.2008, 20:31
Freitag, 16.05.08, EZF:
- kette_rechts
- roadrunner (, der endlich mal die Kotzgrenze erleben möchte)

Samstag, 17.05.08, MZF:
- pumuggel
- Meik

Sonntag, 18.05.08, Straßenrennen/-marathon:
- kette_rechts (155km)
- smu (155km)

--------------------------------------------------
evtl. : neonhelm, volkeree, diesellok?


Letztes Jahr waren es die 100 - jetzt muß ich mich ja etwas steigern :Cheese:

roadrunner
21.02.2008, 20:36
Freitag, 16.05.08, EZF:
- roadrunner (, der endlich mal die Kotzgrenze erleben möchte)


Danke das du mich daran erinnerst *schluck*

Ich werde einfach was schneller fahren dann tut es nicht so lange weh:Maso: :Gruebeln:

roadrunner
06.05.2008, 09:08
NUR NOCH 10 TAGE !!!

So Langsm wird es ernst. Ich wollte hier noch mal bewegung rein bringen und sehen ob sich noch jemand gemeldet hat.

@Kette_rechts:
hast du schon deine Startzeit? Ich weiss nur das die ersten um
15h Starten und dann im 30sek. abstand.
Nimmst du einen Aerohelm oder den Normalen???

Freitag, 16.05.08, EZF:
- kette_rechts
- roadrunner (, der endlich mal die Kotzgrenze erleben möchte)

Samstag, 17.05.08, MZF:
- pumuggel
- Meik

Sonntag, 18.05.08, Straßenrennen/-marathon:
- kette_rechts (155km)
- smu (155km)

--------------------------------------------------
evtl. : neonhelm, volkeree, diesellok?

neonhelm
06.05.2008, 09:21
--------------------------------------------------
evtl. : neonhelm, volkeree, diesellok?

Nee, die Mannschaftskollegen haben abgewunken... :Traurig: Die laufen halt alle lieber...

Hubschraubär
06.05.2008, 09:47
Nee, die Mannschaftskollegen haben abgewunken... :Traurig: Die laufen halt alle lieber...

Im nächsten Jahr will ich das Ding fahren. Dann brauchen wir noch zwei MItstreiter. Aber ich denke mit Diesellok hätten wir schon einen. :)

Nopogobiker
06.05.2008, 09:50
Nimmst du einen Aerohelm oder den Normalen???


Kleiner Tipp: lass den Aerohelm und das Zeitfahrrad daheim. Das ist ein Bergzeitfahren mit ca. 550 hm auf ziemlich schlechten Straßen.

Nopogobiker - diesmal net dabei :Nee:

kette_rechts
06.05.2008, 10:06
NUR NOCH 10 TAGE !!!

So Langsm wird es ernst. Ich wollte hier noch mal bewegung rein bringen und sehen ob sich noch jemand gemeldet hat.

@Kette_rechts:
hast du schon deine Startzeit? Ich weiss nur das die ersten um
15h Starten und dann im 30sek. abstand.
Nimmst du einen Aerohelm oder den Normalen???



Ich werde mal mein Zeitrad mitnehmen, aber wohl auf den Aerohelm verzichten. Wie oben schon geschrieben hats du einige Höhenmeter zu bewätigen und damit kannst du nur auf ungefähr 1/3 der Strecke ,wenn überhaupt, den Vorteil der Aerohaltung nutzen. Da wird der Helm nicht viel ausmachen. Über den Einsatz vom Zeitrad denke ich noch nach, wenn du in der Lage bist die langen Steigungen im Sitzen zu drücken kann es Sinbb machen. Auf der anderen Seite ist der Belag teilweise echt nicht der beste. Im letzten Jahr bin ich mit meinem normalen Rad auf der Strecke gewesen und auch relativ gut rumgekommen. Ich halte mir beide Wege offen.

Gute letzte Tage der Vorbereitung und viel Spaß dann

Meik
06.05.2008, 10:27
Gibts auch irgendwo ein Höhenprofil von der Teamzeitfahrstrecke? :confused:

Die ist ja anders mit nichtmal halb so viel Hm (305 zu 777). Also da doch Zeitfahrrad+Aerohelm?

Die Einzelstrecke sieht ja heftig aus :Maso:

Gruß Meik

Wagnerli
06.05.2008, 10:47
Gibts auch irgendwo ein Höhenprofil von der Teamzeitfahrstrecke? :confused:

Die ist ja anders mit nichtmal halb so viel Hm (305 zu 777). Also da doch Zeitfahrrad+Aerohelm?

Die Einzelstrecke sieht ja heftig aus :Maso:

Gruß Meik

Also,wenn der Nopogobiker sagt,lass das Zeitfahrrad zuhause,dann würde ich das tun und es nicht mal mehr in Frage stellen.

Wagnerli

Danksta
06.05.2008, 10:50
Also,wenn der Nopogobiker sagt,lass das Zeitfahrrad zuhause,dann würde ich das tun und es nicht mal mehr in Frage stellen.

Wagnerli
Jenau. Der Imperator kütt. Und er is schwer am Sicken!

http://www.youtube.com/watch?v=0ML2krQ9zuc

:Cheese:

Meik
06.05.2008, 10:51
Aber gilt das für beide Strecken? Die für das Teamzeitfahren ist ja eine ganz andere - unter anderem mit viel weniger Höhenmetern.

Das Zeitfahrrad zuhause lassen geht nicht, dann müsste ich laufen :Cheese:

Gruß Meik

Nopogobiker
06.05.2008, 11:01
Gibts auch irgendwo ein Höhenprofil von der Teamzeitfahrstrecke? :confused:

Die ist ja anders mit nichtmal halb so viel Hm (305 zu 777). Also da doch Zeitfahrrad+Aerohelm?

Hm, man fährt den ersten Berg vom EZF ungefähr bis zur Hälfte rauf, dann wieder auf einer breiten Abfahrt runter und bis zum Wendepunkt leicht abfallend durch ein Tal. Dann das Tal wieder rauf und zum Abschluß nochmal über den Berg vom Anfang. Wegen der langen Strecke duch das Tal kannst Du hier auch das Zeitfahrrad ausführen, der Berg zum Schluß tut so oder so sche... weh.

Nopogobiker

Wagnerli
06.05.2008, 11:08
Jenau. Der Imperator kütt. Und er is schwer am Sicken!

http://www.youtube.com/watch?v=0ML2krQ9zuc

:Cheese:

:offtopic:
Und wie schaut's bei Dir aus?
...keine drei Wochen und Du mußt versuchen dran zubleiben.
Da darfst Du aber ganz sicher Dein schnellstes Rad mitbringen.
Wagnerli

Danksta
06.05.2008, 11:10
Nicht nur der Imperator, sondern auch die Form kütt! Und dafür wird widerlich hart trainiert :)

Wagnerli
06.05.2008, 11:19
Nicht nur der Imperator, sondern auch die Form kütt! Und dafür wird widerlich hart trainiert :)

Sehr gut...meine Erwartungen sind hoch :Cheese:

Volkeree
06.05.2008, 12:37
Jenau. Der Imperator kütt. Und er is schwer am Sicken!

http://www.youtube.com/watch?v=0ML2krQ9zuc

:Cheese:
Hast du Heimweh nach einem gescheiten Dialekt? :Cheese:

Ich bin froh, mich da nicht angemeldet zu haben. So schlapp wie ich derzeit auf dem Rad bin, hätte das nur zum Desaster werden können.

Volker

roadrunner
06.05.2008, 13:09
Kleiner Tipp: lass den Aerohelm und das Zeitfahrrad daheim. Das ist ein Bergzeitfahren mit ca. 550 hm auf ziemlich schlechten Straßen.

Nopogobiker - diesmal net dabei :Nee:

Okay der Helm bleibt daheim, das Rad muss aber mit da ich mich auf dem andern überhaupt nicht mehr wohl fühle(damit fahr ich nur noch zur Arbeit). Dazu kommt das das Wettkampf rad mit auflieger eh leichter ist.

:offtopic:
Kennt noch jemand ein anderes Zeitfahren wo ich mal starten könnte??? Irgenwo im Kölner Raum:Gruebeln:

Gruss Michael:Prost:

maifelder
06.05.2008, 13:12
Okay der Helm bleibt daheim, das Rad muss aber mit da ich mich auf dem andern überhaupt nicht mehr wohl fühle(damit fahr ich nur noch zur Arbeit). Dazu kommt das das Wettkampf rad mit auflieger eh leichter ist.

:offtopic:
Kennt noch jemand ein anderes Zeitfahren wo ich mal starten könnte??? Irgenwo im Kölner Raum:Gruebeln:

Gruss Michael:Prost:



Irgendwo im Westerwald gibt es noch eins, sollte also innerhalb von 30min zu erreichen sein.

Nopogobiker hat das mal gewonnen, glaube ich, aber der Ort fällt mir nicht ein.

Nopogobiker
06.05.2008, 13:23
hier, eine sehr schöne Veranstaltung:

http://www.ww-radsportfreunde.de/einzelzeitfahren.htm

Grüße

Nopogobiker

engelchen
06.05.2008, 13:27
Ich meine bei Krefeld gibt es eins. 20km war das lang. Ich such mal kurz


gefunden (http://www.cycletec.de/Vorlagen/Zeitfahren/2007/termine_01.html)

aber leider nicht aktuell


Edit:


30.03.2008 10:30 Uhr Krefelder cycletec Pokal , 20km NEU
19.04.2008 15:30 Uhr Krefelder cycletec Pokal , 20km NEU
01.05.2008 10:00 Uhr Duisburger Zeitfahr Cup 2008 , 34,4km
17.05.2008 15:00 Uhr Krefelder cycletec Pokal , 20km
07.06.2008 14:00 Uhr Duisburger Zeitfahr Cup 2008 , 34,4km
08.06.2008 10:00 Uhr Duisburger Zeitfahr Cup 2008 , 17,2 km
18.06.2008 19:00 Uhr Krefelder cycletec Pokal , 20km
25.06.2008 19:00 Uhr Krefelder cycletec Pokal , 20km
06.07.2008 10:00 Uhr Duisburger Zeitfahr Cup 2008 , 51,6 km
16.07.2008 19:00 Uhr Krefelder cycletec Pokal , 20km
26.07.2008 14:00 Uhr Duisburger Zeitfahr Cup 2008 , 34,4 km
27.07.2008 10:00 Uhr Duisburger Zeitfahr Cup 2008 , 17,2 km
03.08.2008 10:00 Uhr Duisburger Zeitfahr Cup 2008 , 26,0 km
09.08.2008 16:00 Uhr Krefelder cycletec Pokal , 20km
27.08.2008 Masters WM Zeitfahren St.Johan
07.09.2008 10:30 Uhr Krefelder cycletec Pokal , 20km
20.09.2008 14:00 Uhr Duisburger Zeitfahr Cup 2008 , 17,2 km
28.09.2008 10:30Uhr Krefelder cycletec Pokal , 20km

propellerente
06.05.2008, 13:29
Oder am 6.9.08 das Jedermann-EZF in Bremen über total platte 30km.
Es findet im Rahmen der Deutschlandtour statt und nennt sich Skoda Time Trial. Nähere Infos unter www.deutschland-tour.de

neonhelm
06.05.2008, 13:32
Ich meine bei Krefeld gibt es eins. 20km war das lang. Ich such mal kurz


gefunden (http://www.cycletec.de/Vorlagen/Zeitfahren/2007/termine_01.html)

aber leider nicht aktuell

Hier die aktuellen Termine. (http://www.cycletec.de/Vorlagen/Termine/Termine%202008.html)

Edith sieht, du hast's auch schon gefunden...

Hubschraubär
06.05.2008, 14:02
hier, eine sehr schöne Veranstaltung:

http://www.ww-radsportfreunde.de/einzelzeitfahren.htm

Grüße

Nopogobiker

Sach mal,

kennst Du auch welche in "unserer", sprich Frankfurter Gegend?

roadrunner
07.05.2008, 11:26
Danke euch Zwei.

Ich finde das EZF06.07.08 10:00 Uhr Duisburger Zeitfahr Cup 2008 , 51,6 KM sehr interessant. Aber wie meldet man sich da an???

Und heute kamm die E-Mail mit meiner Startzeit

15 : 38 40sek:quaeldich: :Peitsche:
Startnummer 118

Wann musst du Kette?

Gruss Michael

Meik
07.05.2008, 12:00
Startnummer 37, Start Samstag 11:35Uhr - bitte anfeuern :Huhu:

Gruß Meik

Nopogobiker
07.05.2008, 14:08
Sach mal,

kennst Du auch welche in "unserer", sprich Frankfurter Gegend?


Ne, leider nicht. Es gibt eines am 1. Mai in Kalthennordheim in der Röhn, aber sonst eigenltich nicht viel bis garnix... Leider.

Nopogobiker

propellerente
07.05.2008, 22:31
@roadrunner:
kette_rechts ist entsetzt!!!! Er muß sehr, sehr, sehr früh ran im EZF :Weinen:
Klaro, ich hätte auch lieber viele Fahrer vor mir, dann ist das Rennen einfach interessanter und man visiert ein 'Opfer' nach dem nächsten an.

Grüße

P.S.: Habe mal geantwortet, da er sicherlich nicht online verweilt.

Lecker Nudelsalat
07.05.2008, 23:29
30km Einzelzeitfahren, Holger-Joel-Cup, Hünxe, Samtag 10.05., 14:00 Uhr

http://www.trc-essen.de/index.php?id=51#c24

Gruß strwd

propellerente
15.05.2008, 09:23
So, ihr Lieben! Dann fasse ich nochmal zusammen:

Freitag, 16.05.08, EZF:
- kette_rechts
- roadrunner (, der endlich mal die Kotzgrenze erleben möchte)

Samstag, 17.05.08, MZF:
- pumuggel
- Meik

Sonntag, 18.05.08, Straßenrennen/-marathon:
- kette_rechts (161 km)
- smu (?km)


Wünsche allen Teilnehmern viel, viel Spaß und besseres Wetter im Vergleich zum Vorjahr :Blumen:

Grüße :Huhu:

runningmaus
15.05.2008, 10:36
@Propellerente: bist Du auch dort? mein GG startet sonntag, wir laufen am Samstag irgendwann ein :)

propellerente
15.05.2008, 11:07
@runningmaus:
Leider bin ich nicht vor Ort. Aber mental feuere ich euch alle an, insbesondere meinen Nachbarn kette_rechts (er ist mit seiner Schwester schon vor Ort).
Welche Distanz wird dein GG absolvieren?

Grüße

Meik
15.05.2008, 11:34
Die Wettervorhersage klingt ja super, 15° und Regen :Kotz:

Egal, im Laktatnebel merkt man eh nix mehr :Maso:

Gruß Meik, Samstag 13:05Uhr am Start :Huhu:

runningmaus
15.05.2008, 11:47
@Propellerente: GG startet über die 202 km im Quäldich Trickot ;)
ich werde wohl nur zum Vergnügen eine Runde fahren, und zusehen, nicht zuviel Geld auszugeben ;)

die Wettervorschau (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?ID=5140&TYP=0&ALIAS=Gerolstein)sagt inzwischen für sonntag 15° und 5%ige Regenwahrscheinlichkeit... das könnte gut gehen...

Gruß!

pumuggel
15.05.2008, 20:49
So, ihr Lieben! Dann fasse ich nochmal zusammen:

Freitag, 16.05.08, EZF:
- kette_rechts
- roadrunner (, der endlich mal die Kotzgrenze erleben möchte)

Samstag, 17.05.08, MZF:
- pumuggel
- Meik

Sonntag, 18.05.08, Straßenrennen/-marathon:
- kette_rechts (161 km)
- smu (?km)


Wünsche allen Teilnehmern viel, viel Spaß und besseres Wetter im Vergleich zum Vorjahr :Blumen:

Grüße :Huhu:

Danke, Spaß werden wir trotz der schlechten Wettervorhersage haben - wenn auch vermutlich erst nach dem Rennen:Cheese: :Prost:

roadrunner
16.05.2008, 21:35
Nabend,

ich nehme mal vorweg das der WK wohl kaum zu meinem Lieblingswettkampf werden wird.
Obwohl man sich viel mühe im Start/Ziel bereich und auf der "Messe" macht ist alles vergessen sowie man Gerolstein verlässt.
Schlechte Srassen sind normal(da sollte man in der Eifel auch andere wege finden können) und die am anfang noch gute Beschilderung war auch bald nicht mehr der Hit.
Am Schlimmsten war die lange Links Kurve bevor man wieder auf den teil der Strecke fährt den wir alle schon kannten (nur aus der anderen richtung).


Mit meiner leistung bin ich Garnicht zufrieden! :Nee:

Das kann an meinem "Schaltfehler" liegen (bei ca. KM 20 wollte ich hinten auf das grösste Ritzel Schalten und die kette hat sich zwischen Rizelpaket und Speichen geklemmt, das hat ca. 2 min. gekostet) nachdem ich nicht mehr rein gefunden habe oder einfach an meiner Leistung.
So bleib die zeit bei 1:05;xx stehen. Also noch locker 3 minuten (+die 2min Pause) von meinem ziel(unter 60min) entfernt.

Bis zu meinem "Fehler"(das ist mir zuvor nie passierrt(doch Vorne damals in Eupen)) habe ich nur überholt und musste 3-4 leute ziehen lassen. Aber dannach war vorbei mit :quaeldich: .

Naja 20KM "Kotzgerenze" sind ein anfang. Ob dann der Kopf oder die beine nicht mehr wollten kann ich nicht genau sagen.:Gruebeln:

Gruss Michael

sybenwurz
16.05.2008, 21:48
(bei ca. KM 20 wollte ich auf das klinste Ritzel Schalten und die kette hat sich zwischen Rizelpaket und Speichen geklemmt, ...)
Da iss entweder n Fehler in der Beschreibung oder deine Kassette iss falsch rum montiert.
Das kleinste Ritzel sitzt normal rechts aussen, das grösste innen an den Speichen...:Lachen2:
Ich hab Clemens schon tausendmal gesagt, er soll ne bessere Beschreibung zu dem Marchisio-Zeug dazutun!

PS:Who or what iss nu "GG"??

roadrunner
16.05.2008, 21:58
Da iss entweder n Fehler in der Beschreibung oder deine Kassette iss falsch rum montiert.
Das kleinste Ritzel sitzt normal rechts aussen, das grösste innen an den Speichen...:Lachen2:
Ich hab Clemens schon tausendmal gesagt, er soll ne bessere Beschreibung zu dem Marchisio-Zeug dazutun!

PS:Who or what iss nu "GG"??

Habs geändert, hast ja Recht.

Wer oder was "GG" ? Keine Ahnung!
Wo hab ich den davon geschrieben(oder bin ich garnicht gemeint)?

propellerente
17.05.2008, 07:56
@wurzi: Ich dachte du bist erfinderisch? :Cheese:
Ich denke mal GG steht für GÖTTERGATTE.
Na logo, Frauen können sich sowas natürlich sofort denken :bussi:

Grüße in den Süden

Speedy Gonzales
17.05.2008, 21:08
Hi Pumuggel,

glückwunsch zur TOP 10 Platzierung heute beim Teamzeitfahren. :Blumen:

Werd das für´s nächste Jahr mal im Auge behalten und vielleicht bekommen wir mit der Mandarine ein Team zusammen. :)

pumuggel
18.05.2008, 11:05
Hi Pumuggel,

glückwunsch zur TOP 10 Platzierung heute beim Teamzeitfahren. :Blumen:

Werd das für´s nächste Jahr mal im Auge behalten und vielleicht bekommen wir mit der Mandarine ein Team zusammen. :)
Hey,

besten Dank...vor allem fürs Verschweigen, dass es insgesamt auch nur 12 Mixed-Teams gab:Lachen2: . 2 Herrenteams waren auch noch langsamer als wir. Und wenn mir nicht kurz vor den letzten beiden und auch einzigen Anstiegen die Schaltung verreckt wäre, wäre noch etwas mehr drin gewesen:liebe053: .

Uns hats Spaß gemacht - kann man durchaus weiterempfehlen.

Meik
18.05.2008, 13:24
Top 10 - nicht schlecht, soweit hat´s für uns leider nicht gereicht (23. inn 44:23min).

War aber trotzdem eine Mords Gaudi, mein erstes Zeitfahren. :liebe053:

Und so einen tierischen Massel gehabt mit dem Wetter. Was war da für eine Sch... gemeldet und bis auf ein paar Tropfen beim Warmfahren war nix, zwischendurch kam sogar noch die Sonne raus :)

Einzig erschreckend: Nichtmal 45min Radfahren gewesen und ich hab heute Muskelkater :kruecken:

Gruß Meik

pumuggel
18.05.2008, 13:31
Top 10 - nicht schlecht, soweit hat´s für uns leider nicht gereicht (23. inn 44:23min).

War aber trotzdem eine Mords Gaudi, mein erstes Zeitfahren. :liebe053:

Und so einen tierischen Massel gehabt mit dem Wetter. Was war da für eine Sch... gemeldet und bis auf ein paar Tropfen beim Warmfahren war nix, zwischendurch kam sogar noch die Sonne raus :)

Einzig erschreckend: Nichtmal 45min Radfahren gewesen und ich hab heute Muskelkater :kruecken:

Gruß Meik

Na ja, 10. bei den Mixedteams;) . Wir haben im Gegensatz zu Euch 52Min. benötigt. Allerdings hab ich heute auch keinen Muskelkater:Cheese:

Stimmt...Wetter war richtig gut. Die Marathonis hatten da heute mehr Pech:Ertrinken:

Meik
18.05.2008, 13:44
Ach, ihr wart das - wir standen zwei Startplätze vor euch (Nr. 37). :Huhu:

Richtig fies waren die Typen die zwischen uns standen, die haben uns schon nach nichtmal 4km versägt, aber sowas von :Weinen:

Gruß Meik

pumuggel
18.05.2008, 20:03
Ach, ihr wart das - wir standen zwei Startplätze vor euch (Nr. 37). :Huhu:

Richtig fies waren die Typen die zwischen uns standen, die haben uns schon nach nichtmal 4km versägt, aber sowas von :Weinen:

Gruß Meik

He, he, die hinter uns waren noch schlimmer. Die hatten uns schon kurz nach dem Anstieg in Gerolstein:Nee: :Cheese:

Und noch ein paar Bilder, weils soooo schön war.

Gürkchen
18.05.2008, 20:27
Hi Pumuggel,

glückwunsch zur TOP 10 Platzierung heute beim Teamzeitfahren. :Blumen:

Werd das für´s nächste Jahr mal im Auge behalten und vielleicht bekommen wir mit der Mandarine ein Team zusammen. :)

Hey Speedy,

warst ja auch ganz gut unterwegs in KL. :Cheese:

Meik
18.05.2008, 20:28
Hier meine Langsamkeit in der letzten Kurve. Die war richtig fies, am Anstieg schön die Lichter ausgeschossen, irgendwie am Vordermann dranbleiben - auf einmal lenkt der in die Kurve die ich total verpennt hab. Vollbremsung und so grad noch rum gekommen, die anderen 3 waren dann 30m weg. :o

Irgendwie bescheuert, 45min Quälerei und hinterher auch noch behaupten das hätte Spass gemacht :cool:

Das mit den schicken Tattoos hat übrigens auch funktioniert, haben mich einige Leutchen drauf angesprochen "Wass´n Triathlon-Szene, nie gehört ... " Nenene, da kennen die nichtmal das beste Tri-Portal im Netz, Sachen gibt´s :Cheese:

Gruß Meik

pumuggel
18.05.2008, 20:39
Hey Speedy,

warst ja auch ganz gut unterwegs in KL. :Cheese:Wie denn, wo denn, was denn:Gruebeln:

Hier meine Langsamkeit in der letzten Kurve. Die war richtig fies, am Anstieg schön die Lichter ausgeschossen, irgendwie am Vordermann dranbleiben - auf einmal lenkt der in die Kurve die ich total verpennt hab. Vollbremsung und so grad noch rum gekommen, die anderen 3 waren dann 30m weg.

Irgendwie bescheuert, 45min Quälerei und hinterher auch noch behaupten das hätte Spass gemacht

Das mit den schicken Tattoos hat übrigens auch funktioniert, haben mich einige Leutchen drauf angesprochen "Wass´n Triathlon-Szene, nie gehört ... " Nenene, da kennen die nichtmal das beste Tri-Portal im Netz, Sachen gibt´s
Na, von Langsamkeit kann man beim 23. Platz doch wohl kaum sprechen. Ja, ja, die Kurven vorm Ziel hattens schon in sich:Lachen2: , nur bei meinem Tempo waren sie nicht sooo schlimm:Cheese:

Schade, dass man die Tattoos auf dem Foto nicht sieht. Ich glaub, ich hol mir auch noch so Dinger:cool:

Meik
18.05.2008, 20:44
Schade, dass man die Tattoos auf dem Foto nicht sieht. Ich glaub, ich hol mir auch noch so Dinger:cool:

Mit ner Lupe schon, das da auf den Oberarmen knapp unterm Trikot ist keine Kettenschmiere :Cheese:

Gruß Meik

Gürkchen
18.05.2008, 21:06
Wie denn, wo denn, was denn:Gruebeln:


Speedy war im ersten Viertel bei der Sprintdistanz in Kaiserslautern am Samstag... Ich hoffe das darf ich verraten? :Blumen: :Gruebeln:

Ingo77
18.05.2008, 22:13
Hier meine Langsamkeit in der letzten Kurve.

Ich dachte, das war ein Teamzeitfahren? Wo haste Martin, Stefan und Jonas gelassen? :Nee:

Ingo

Meik
18.05.2008, 23:11
Ich dachte, das war ein Teamzeitfahren? Wo haste Martin, Stefan und Jonas gelassen? :Nee:
Ingo

Steht doch oben, letzte Kurve komplett versaut und war danach 30m zurück :o

Foto war der Kurvenausgang auf die ca. 150m Zielgerade. Die anderen wohl so gerade links aus dem Bildausschnitt raus.

Gruß Meik

Speedy Gonzales
19.05.2008, 08:32
Hier Das mit den schicken Tattoos hat übrigens auch funktioniert, haben mich einige Leutchen drauf angesprochen "Wass´n Triathlon-Szene, nie gehört ... " Nenene, da kennen die nichtmal das beste Tri-Portal im Netz, Sachen gibt´s

Ich hab sie in Kaiserslautern auch am Oberarm gehabt und bin angesprochen worden .... ob es dafür was gibt wenn ich Werbung mache :Gruebeln: :Holzhammer:



Speedy war im ersten Viertel bei der Sprintdistanz in Kaiserslautern am Samstag... Ich hoffe das darf ich verraten?

Yupp ..... wär das Schwimmen ja nicht, wär es sogar noch besser gewesen. :Maso: Aber wenn man in seiner Startgruppe im letzten Drittel aus dem Wasser :Ertrinken: kommt und beim Wechsel als Dritter auf die Laufstrecke geht, dann war das schon ganz in Ordnung. :liebe053: Allerdings war die zweite Startgruppe viel besser besetzt. :Hexe:

Mandarine
19.05.2008, 09:04
Hey Speedy machst deinem Namen ja alle Ehre !!!

Mit dem Schwimmen schaffste auch noch :Ertrinken: , :offtopic: ... wie sieht es aus heute Abend im Michelbacher zwischen 18 und 18:30 h ? Meine schlechtere Hälfte und ich werden dort sein.

LG

Alex.

pumuggel
19.05.2008, 21:02
Ich hab sie in Kaiserslautern auch am Oberarm gehabt und bin angesprochen worden .... ob es dafür was gibt wenn ich Werbung mache :Gruebeln:
Also ich glaub ich überleg mir das nochmal mit den Tattoos:Gruebeln:


Yupp ..... wär das Schwimmen ja nicht, wär es sogar noch besser gewesen. :Maso: Aber wenn man in seiner Startgruppe im letzten Drittel aus dem Wasser :Ertrinken: kommt und beim Wechsel als Dritter auf die Laufstrecke geht, dann war das schon ganz in Ordnung. :liebe053: Allerdings war die zweite Startgruppe viel besser besetzt.
Hey, Glückwunsch:Blumen:

Nopogobiker
08.07.2008, 15:46
Sach mal,

kennst Du auch welche in "unserer", sprich Frankfurter Gegend?

Nun kenn ich doch noch eins, hab grad ne Mail bekommen:

Hallo liebe Radsportfreunde,

unser alljährliches Traditionszeitfahren findet am 20.07.2008 statt. Die interessierten Zeitfahrer unter euch können sich hier die Ausschreibung anschauen und anmelden.

http://www.rsv-wiesbaden.eu

Der RSV Wiesbaden würde sich über zahlreiche Teilnahmen freuen.


Mit sportlichen Grüßen

Nopogobiker

Speedy Gonzales
09.07.2008, 07:50
ah, sehr gut :Danke: .... hab ich gleich mal notiert, ist ja meine Hausstrecke :liebe053:

maifelder
30.07.2008, 15:17
ah, sehr gut :Danke: .... hab ich gleich mal notiert, ist ja meine Hausstrecke :liebe053:



Gar nicht mal so schlecht, so nen Schnitt hätte ich auch gerne mal.

Was sagten die Beine, bist Du danach vom Rad gefallen oder bist Du dann noch 20km ausgefahren. Konnte man sich vorher auch lang genug einfahren?

Speedy Gonzales
30.07.2008, 15:21
Gar nicht mal so schlecht, so nen Schnitt hätte ich auch gerne mal.

Was sagten die Beine, bist Du danach vom Rad gefallen oder bist Du dann noch 20km ausgefahren. Konnte man sich vorher auch lang genug einfahren?

Direkt nach dem Rennen war ich etwas ausser Puste. :cool:
Hab mich die letzten 3 Km, die rollen so richtig gut, völlig an die :Kotz: -Grenze gefahren.
Nach ner kurzen Pause sind wir mit mehreren Teilnehmern zurück zum Start ... locker. :Lachen2: Und dann hab ich auf der 70.3 Strecke Nachmittags nochmal 70 Km draufgelegt.

maifelder
30.07.2008, 15:44
Und dann hab ich auf der 70.3 Strecke Nachmittags nochmal 70 Km draufgelegt.


Du bist ja ein ganz Harter.