Vollständige Version anzeigen : BigWillys Challenge 2012
runningmaus
12.04.2012, 12:46
...wobei... vielleicht macht es doch Sinn die Pedale zu wechseln! ...
Gibt es Gründe, die gegen SPD-Pedale am RR sprechen?
ja: Die Kraftübertragung mit Rennradpedalen ist wegen der etwas größeren Fläche noch besser (des ist mir grad egal ;) ) .
ja: Der Style-Faktor! (MTB-Pedale gehören auf MTBs, heisst es)
:Blumen:
BigWilly
12.04.2012, 12:50
ja: Die Kraftübertragung mit Rennradpedalen ist wegen der etwas größeren Fläche noch besser (des ist mir grad egal ;) ) .
ja: Der Style-Faktor! (MTB-Pedale gehören auf MTBs, heisst es)
:Blumen:
Gut, da ich nicht zu der Fraktion "Eisdielen-Poser" gehöre, sieht man die Pedale während der Fahrt ja nicht....
Und dann nehm ich eben 2 Kilo ab und schon bin ich trotz schlechterer Kraftübertragung dennoch schneller als zu vor...:Cheese:
KingMabel
12.04.2012, 13:04
Ich fahre was angenehm ist :)
Auf Style kann ich wenig Rücksicht nehmen dabei :(
Ich habe Radschuhe von Lake, die auch sehr weit geschnitten sind. Sind allerdings die Triathlonschuhe und in denen schaffe ich auch längere Ausfahrten ohne Schmerzen. Bisher hatte ich mit Überschuhen keine Probleme. Welche hast du denn?
BigWilly
12.04.2012, 13:10
Überschuhe sind von Gore, recht enge, bzw. der Triathlonschuh ist recht groß!
Und dieser ist der Shimano Triathlonschuh hier... (http://www.bruegelmann.de/bekleidung/fahrradschuhe/triathlon-schuh-sh-tr31-gr37spd-sl-klettverschluss/243008.html)
Es wäre mir auch fast das liebste, denn mit beiden, also den SPD Schuhen und diesen komm ich super klar. Und die SPD Pedale sind ja auch recht günstig...
Ich hatte SPD-Pedale aufm RR. Ich hab die dann runter gemacht, weil ich immer Probleme hatte vernünftig in die Pedale reinzukommen. Kann sein, dass ich dafür einfach zu doof war oder es an den Cleats gelegen hat. Mit den MTB Schuhen aufm MTB hab ich kein Problem.
Wenn Du RR-Schuhe mit SPD ausrüsten willst, sind solche (https://www.boc24.de/produkt/Fahrradteile/Antrieb-Schaltung/Pedalzubehoer/Shimano-SPD-Cleat-SM-SH-71-6-____11117_11504__11673.html) Cleats nicht verkehrt, weil mit den reinen MTB-Cleats isses bescheiden zu laufen.
Ich denk einer der Hauptgründe warum die TT-Schuhe kälter sind, ist das Loch untendrunter. Allein wenn des wegfällt wirds schon wärmer.
BigWilly
12.04.2012, 13:20
Ich hatte SPD-Pedale aufm RR. Ich hab die dann runter gemacht, weil ich immer Probleme hatte vernünftig in die Pedale reinzukommen. Kann sein, dass ich dafür einfach zu doof war oder es an den Cleats gelegen hat. Mit den MTB Schuhen aufm MTB hab ich kein Problem.
Wenn Du RR-Schuhe mit SPD ausrüsten willst, sind solche (https://www.boc24.de/produkt/Fahrradteile/Antrieb-Schaltung/Pedalzubehoer/Shimano-SPD-Cleat-SM-SH-71-6-____11117_11504__11673.html) Cleats nicht verkehrt, weil mit den reinen MTB-Cleats isses bescheiden zu laufen.
Ich denk einer der Hauptgründe warum die TT-Schuhe kälter sind, ist das Loch untendrunter. Allein wenn des wegfällt wirds schon wärmer.
Ja, und dann könnte ich die MTB Schuhe jetzt in der Übergangszeit nutzen und alles ist gut. Im Sommer sind die Triathlontreter hervoragend...
Ich werde es wohl erstmal mit den mitgelieferten Dingern versuchen und dann mal schauen...
KingMabel
12.04.2012, 13:27
Loch untendrunter?
Meine sehen eigentlich aus wie der RR-Schuh, nur mit großem Einstieg.
BigWilly
12.04.2012, 13:29
Loch untendrunter?
Meine sehen eigentlich aus wie der RR-Schuh, nur mit großem Einstieg.
Ja, vorn in der Sohle (http://www.roseversand.de/artikel/shimano-triathlon-radschuhe-sh-tr31/aid:545815), damit das Wasser ablaufen kann...
KingMabel
12.04.2012, 13:46
Ja, vorn in der Sohle, damit das Wasser ablaufen kann...
OK, das scheint bei meinen Lake CX211 (http://www.bike24.net/p114788.html) wegrationalisiert worden zu sein :Cheese:
PS: Ganz schöner Preisverfall...
BigWilly
12.04.2012, 13:56
...
PS: Ganz schöner Preisverfall...
Bei deinen, oder bei meinen?? Denn die kosten inzwischen auch bei weitem keine 130 Euro mehr, die ich ende 2010 bezahlt hab...
KingMabel
12.04.2012, 14:56
Bei meinen. Habe sie für 130 € geholt, trotz absoluter Hässlichkeit :Cheese:
Habe sie eben auch schon für 70 € gefunden...
BigWilly
17.04.2012, 07:29
Gestern hatte ich dann mal echt Glück...
Vor der Uni gab es noch nen Radrunde mit 80 km. LIef auch echt ganz gut. Der Husten hat zwar etwas genervt, aber gut. Unterwegs wurden aus 3 °C und Sonnenschein, dann zunehmend mehr Wind und recht bedrohliche Wolken! Kurz vor Tostedt hatte ich das erste Mal Glück, gerade als es anfing zu Hagel-Schnee-Regen irgendwas musste ich abbiegen und bin direkt über die "Wettergrenze" gefahren....
Als ich dann wieder @home war, brachte ich den Renner in Keller und als ich wieder an der Haustür war, brachen scheinbar alle Dämme... Schnee-Hagel Starkregen.... zwar auch nur für 5-10 Min, aber es hätte gereicht einen so richtig zu durchnässen... puhhh
Heute musste das Schwimmen dann mal ausfallen, weil ich letzte Nacht wegen dem Scheixx Husten kaum geschlafen hab! Man, wie kann den Husten sooo fies sein! Werde jetzt auf dem Weg zur Uni direkt mal bei der Apotheke vorbei schauen und mich mal mit ACC eindecken!
Habt ihr noch nen Hausmittelchen, was auch helfen könnte??
sybenwurz
17.04.2012, 08:01
Habt ihr noch nen Hausmittelchen, was auch helfen könnte??
Ruhe halten, no Sports wenns in der Luge pfeift.
Guter Tip :Huhu:
Aber sag mal Stephan : Warum nimmst du bei deinen Trainingspensum nicht ab (oder jedenfalss nur sehr sehr wenig ) ?? :Gruebeln:
Und viel heissen Tee mit Honig.
Bei meiner letzten Erkältung hab ich pro Tag 3-5l Kamillentee getrunken. :Huhu:
soloagua
17.04.2012, 10:25
Genau! Und wie Icey schon schrieb: viiiiel Trinken!
Hausrezept: einen Meerrettich etwas aushoelen, kandiszucker rein und 3x am Tag 2 El von dem Saft nehmen.
BigWilly
17.04.2012, 10:31
Guter Tip :Huhu:
Aber sag mal Stephan : Warum nimmst du bei deinen Trainingspensum nicht ab (oder jedenfalss nur sehr sehr wenig ) ?? :Gruebeln:
ohne ph lieber mit f ;-)
Weil ich am Wochenende ziemlich oft feiern bin seit ich nicht mehr "regiert" werde und mir aktuell nen bissel der bisse fehlt die Ernährung auch noch an zugehen. Daher schau ich aktuell, das der Sport läuft und das Gewicht wenigstens bleibt oder eben nur langsam fällt, quasi eine kleine pause zum inne halten...und in Summe sind ja von weihnachten 2008 bis heute gute 25 kg!
BigWilly
18.04.2012, 09:09
Licht am Ende des Tunnels... der Husten wird weniger....:liebe053: Naja, Schwimmen habe ich heute früh dann doch mal ausfallen lassen und ob ich gleich bei Nieselregen Laufen gehe, bezweifel ich doch stark.... schließlich ist Sonntag der Große Tag....Laufen und Schwimmen kann ich auch in der kommenden Woche noch ;) .
BigWilly
19.04.2012, 08:28
Endlich ist dieser Husten weg...
Nun werden wir mal wieder sportlich... wie gehe ich es jetzt bis Sonntag an? ZIehen wir das Pferd mal von hinten auf:
Sonntag--> RM
Samstag--> lockeres Schwimmen + 10 km GA1 Laufen
Freitag--> 12-15 km GA1 Laufen
heute--> 80 km Radfahren
oder
Sonntag--RM
Samstag--> lockeres Schwimmen + Radfahren 10-15 km ganz locker
Freitag--> 12-15 km GA1 Laufen
Heute--> 10 KM GA1
Durch die blöde Erkältung häng ich gerade im Laufen und Schwimmen schon wieder gewaltig hinter her.... aber gut, mal sehen was in den letzten 10 Tagen noch so geht.
Also, was wäre vernüftiger?
BigWilly
19.04.2012, 13:09
So, der Willy ist wieder fit!
80,6 km in 2:40h ... das hätte ich in der letzten Saison niemals hinbekommen! :liebe053:
Zielgewicht < 96 KG | Schwimmen: >24 KM | Radfahren: > 800 KM | Laufen : >140 KM
Trainingmanager April: Schwimmen 5.0 km | Radfahren 406.9 km | Laufen 28.9 km
Wird eng , oder ?? :Gruebeln:
BigWilly
19.04.2012, 20:11
Zielgewicht < 96 KG | Schwimmen: >24 KM | Radfahren: > 800 KM | Laufen : >140 KM
Trainingmanager April: Schwimmen 5.0 km | Radfahren 406.9 km | Laufen 28.9 km
Wird eng , oder ?? :Gruebeln:
Echt? ... Also Radfahren wird passen, Schwimmen kommt noch nen Bissel und Laufen ist halt mal echt untergegangen... :( Beim Gewicht.... keine Ahnung... mal sehen
BigWilly
20.04.2012, 08:53
Ok, es wird ernst...
KLICK (http://www.endspurt-hamburg.de/node/1762)
Das ist die Strecke, die mir am Sonntag, derzeit wohl vorraussichtlich auch noch bei Regen, bevor steht....
Viel Glück und viel Spaß in Hamburg ..
:Huhu:
Ok, es wird ernst...
Das ist die Strecke, die mir am Sonntag, derzeit wohl vorraussichtlich auch noch bei Regen, bevor steht....
Ha!!!!
Jetzt haben wirs schriftlich, im Norden is alles Flach!! :Lachen2: :Lachanfall:
Viel Spaß auf jeden Fall!!
BigWilly
20.04.2012, 09:14
Ha!!!!
Jetzt haben wirs schriftlich, im Norden is alles Flach!! :Lachen2: :Lachanfall:
Viel Spaß auf jeden Fall!!
Ich hab die Strecke gerade mal bei GPSies reingepackt..... bissel über 1000 hm...soviel zu "flach"....
Ich hab die Strecke gerade mal bei GPSies reingepackt..... bissel über 1000 hm...soviel zu "flach"....
Na dann klick nochmal auf den Link, wieviel HM der Dir anzeigt. :Lachen2:
gpsies zählt nicht. :Lachanfall:
BigWilly
20.04.2012, 09:21
Na dann klick nochmal auf den Link, wieviel HM der Dir anzeigt. :Lachen2:
gpsies zählt nicht. :Lachanfall:
Das hab ich wohl gesehen, dass es auf der Seite vom Veranstalter etwas sehr flach ist...:Lachanfall:
soloagua
20.04.2012, 11:16
1000 ??? Soviele Bruecken koennt ihr ja gar nicht fahren .....
BigWilly
20.04.2012, 11:32
Ihr könnt gern alle mal herkommen, dann zeige ich euch die "Flache" Heide mal! Das kann hier auch ganz schön wellig sein! Und am Ende macht es eben die Summe von kleinen kurzen Bodenwellen. Klar, Gebirge hab ich hier nicht, heißt aber nicht, dass hier alles immer nur bretteben ist...
Icey, sollte es eigentlich wissen....
soloagua
20.04.2012, 11:39
Kenne ich. Der wilseder berg hat was mit 170 hm. Da sind wir schon hoch gelaufen, aber bei unsere Touren mit dem Rad sind bei 50 km keine 200 hm zusammen gekommen. ;)
Wuensch Dir viel Spass, gutes Wetter und der Garmin wird's Dir am Ende schon zusammenzaehlen!
BigWilly
20.04.2012, 11:46
...
Wuensch Dir viel Spass, gutes Wetter und der Garmin wird's Dir am Ende schon zusammenzaehlen!
Dann werden das aber locker 3000-4000 hm :Lachanfall:
soloagua
20.04.2012, 12:10
Dann werden das aber locker 3000-4000 hm :Lachanfall:
Dann kommst Du hierher und wir fahren dann mal locker 10000 hm ;)
Ich mit dem Auto und Dich schick ich mit jemandem mit, der das Platin-Alpenbrevet faehrt :Lachanfall:
Ich komme dieses Jahr vielleicht mal wieder nach Fassberg.
BigWilly
20.04.2012, 12:13
Dann kommst Du hierher und wir fahren dann mal locker 10000 hm ;)
Ich mit dem Auto und Dich schick ich mit jemandem mit, der das Platin-Alpenbrevet faehrt :Lachanfall:
Ich komme dieses Jahr vielleicht mal wieder nach Fassberg.
Fassberg.... sagt mir was... wo war das noch gleich genau?
soloagua
20.04.2012, 12:16
Soltau, Uelzen so ungefähr ;)
BigWilly
20.04.2012, 12:34
Soltau, Uelzen so ungefähr ;)
Ja, richtig.....auch gaaaanz flache Heide da :Cheese:
KingMabel
20.04.2012, 12:56
Was sagt ihr zu einem Treffen und ner Runde auf dem Rad? :)
(Bis dahin trainier ich auch wieder, versprochen! :Lachanfall: )
Fassberg (Celler Kreis oder?) liegt zwischen Willy und mir und Solo ist ja dann auch dort.
BigWilly
20.04.2012, 12:58
Fassberg (Celler Kreis oder?) liegt zwischen Willy und mir und Solo ist ja dann auch dort.
I LIKE, wann?
soloagua
20.04.2012, 13:07
I LIKE, wann?
Fände ich prima. Weiss aber noch nicht, wann es sein wird. Ich meld mich dann einfach. Das Radl sollte ja dann auch dabei sein, d.h. fliegen kommt eher weniger in Frage. Mal schaun!
Nordexpress
23.04.2012, 08:32
Ok, es wird ernst...
Und? überstanden? (nur mal so interessehalber)
jannjazz
23.04.2012, 09:27
Ja hat er, bei FB gepostet, 217 km oder so. Um den Bericht müssen wir hier jetzt ein bisschen betteln...
BigWilly
23.04.2012, 09:38
Überstanden ist gar kein Ausdruck! Ich bin innerlich immernoch am feiern! :liebe053:
Ich muss ja ehrlich zu geben, ich hatte echt richtig bammel! Aber trotz den Wetterprognosen und meiner Angst bin ich da morgens zum Treffpunkt und habe mich auf den Weg gemacht!
Gestartet sind wir Gruppenweise (ca. 30 Personen). Vorn machte ein Verein das Tempo, was ich gut mitgehen konnte. Also beschloß ich ersteinmal mich hinten rein zuhängen und abzuwarten...
Nach den ersten beiden Verpflegungen waren von der 30er Gruppe vielleicht noch so 10 übrig. Und nun konnte ich mich nicht nur hinten reinhängen, sondern musste mit nach vorn. Davor hatte ich anfangs richtig angst. Aber es lief! Inzwischen waren gute 100 km um und in der Führungsarbeit tauchten neben mir nur noch 2-3 von dem Team auf. Nach der 4. Verpflegung war ich dann mit den Jungs von der Harburger Radgemeinschaft allein. Deren Kapitän und ich haben nun zusammen die Führung übernommen und keiner von uns beiden wollte als erstes abgeben und sich nach hinten fallen lassen...:cool:
Verpflegung bei km 187... da waren wir dann nur noch zu viert. Also einer Reihe und weiter.... und wer fuhr im Wind? Genau, der Willy... einige kleine Gruppen haben wir dann noch eingesammelt und und nach und nach dann die beiden letzten Teammitglieder dort abgesetzt. Dann sind wir zuzweit die letzten 15 km los! :cool: Und jetzt nur noch ich vorn... der Tacho immer 32-33... es lief. KM 208... Gewitterguss.... das musste also sein. So kruz vor dem Ziel nochmal alles durchweichen ... aber egal, den restlichen Tag hatten wir keinen Tropfen abbekommen und das war nicht zu erwarten!
Also, ich hatte mordmäßig Spaß, hab den Mann mit dem Hammer nicht kennen gelernt und im Ziel wurde mir von dem Team gedankt, dass ich Sie mit genommen habe.... eigentlich war ich eher dankbar... aber gut! Die Jungs waren jedenfalls echt super nett ich einige werde ich im Laufe des Nordcups wohl häufiger sehen!
217 km in 7:35h sind es dann geworden! Wird jetzt die erfahrenen nicht so von Hocker hauen, aber als erste Zeit von einem RM bin ich mehr als zufrieden. Innerlich war ich auf 8h eingestellt. Und eine Sache habe ich nebenbei testen dürfen... bein der Verpflegung von KM 187 hätte ich mir durchaus vorstellen können, noch zu Laufen...
BigWilly
23.04.2012, 09:38
Ja hat er, bei FB gepostet, 217 km oder so. Um den Bericht müssen wir hier jetzt ein bisschen betteln...
So würde ich das nicht sagen... aber ausschlafen wird ja wohl mal erlaubt sein :cool:
cool - hört sich gut an - wieviele Höhenmeter warens denn nun total?
BigWilly
23.04.2012, 10:03
cool - hört sich gut an - wieviele Höhenmeter warens denn nun total?
Die Strecke hochgeladen nach GPSies sagt rund 1.000... aber es waren 2 wirkliche Steigungen bei Geestacht, der Rest waren alles kleine Hügel, die man gut mit Schwung hoch kam...also keine Ahnung, was es nun 100%ig war...
Nordexpress
23.04.2012, 10:07
Also, ich hatte mordmäßig Spaß, hab den Mann mit dem Hammer nicht kennen gelernt
217 km in 7:35h sind es dann geworden!
Stark, Glückwunsch. Hätte ich aus der Ferne wegen der wenigen Kilometer vorher nicht erwartet. Viel Spaß beim Feiern.
jannjazz
23.04.2012, 10:18
Starker Beitrag Willy, und die Leistung sowieso! Jetzt noch schön abnehmen...
BigWilly
23.04.2012, 10:28
Stark, Glückwunsch. Hätte ich aus der Ferne wegen der wenigen Kilometer vorher nicht erwartet. Viel Spaß beim Feiern.
Und ich schon lange nicht! Aber scheinbar konnte ich durch das Laufen im Winter dann doch etwas an Form retten!
Nebenbei, das Buch (Time-crunched Cyclist) ist eine sehr gute Empfehlung gewesen!
Nordexpress
23.04.2012, 10:31
Nebenbei, das Buch (Time-crunched Cyclist) ist eine sehr gute Empfehlung gewesen!
Freut mich, ich werd's erst im Herbst mal ausprobieren.
(hab noch zuviel Zeit jetzt ;))
BigWilly
23.04.2012, 10:36
Freut mich, ich werd's erst im Herbst mal ausprobieren.
(hab noch zuviel Zeit jetzt ;))
Ausprobiert habe ich es auch noch nicht. Aber sehr interessant und für den Winter, wo man dann die Rolle oder eben nur begrenzte Zeit an Tageslicht hat, bestimmt eine gute alternative!
soloagua
23.04.2012, 11:26
Heya, prima! Gratuliere !
Glückwunsch Stefan ...:Huhu:
Hast dusauber hinbekommen ...:)
KingMabel
23.04.2012, 16:01
Aber Hallo!
Richtig fette Sache! :Blumen:
Sauber Stefan!!!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Du das Tempo komplett durchhalten kannst. :Blumen:
Ich glaub Du musst mal vorbei kommen und mich mal n bissle durch die Gegend ziehen. :Cheese:
BigWilly
23.04.2012, 21:10
Sauber Stefan!!!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Du das Tempo komplett durchhalten kannst. :Blumen:
Ich glaub Du musst mal vorbei kommen und mich mal n bissle durch die Gegend ziehen. :Cheese:
Das hätte ich auch nicht gedacht. Und ich kann es nicht mal wirklich auf das Gruppenfahren schieben, denn da ich von KM 80 ca. regelmäßig und sehr lange im Wind fuhr....:cool:
Das hätte ich auch nicht gedacht. Und ich kann es nicht mal wirklich auf das Gruppenfahren schieben, denn da ich von KM 80 ca. regelmäßig und sehr lange im Wind fuhr....:cool:
Könnte aber auch am Training liegen ....
Mach dich mal nicht kleiner als es die 99 KG zulassen ;) , über 200 KM auf dem Rad sind schon Klasse ..:)
BigWilly
24.04.2012, 07:12
Könnte aber auch am Training liegen ....
...
So langsam müsste ich nur schauen, alle drei Sportarten unter einen Hut zu bekommen...
Während der Schwimmchallange hatte ich da echt eine super Form....
Laufen konnte ich in Kiel auch recht gut...
...und nun passt es auch auf dem Rad... das heißt im Mai muss dann wohl alles zusammengebastelt werden, damit ich im Juni dann richtig die ODs rocken kann!
BigWilly
26.04.2012, 10:36
Da bin ich doch glatt erstaunt, wie schnell ich den RM hinter mir gelassen habe. Montag war Beine hoch ansage, aber Dienstag habe ich dann ein Läufchen gewagt. Anfangs waren die Beine schon recht müde, aber im Laufe der Zeit wurde es immer besser. Am Ende waren es 10 km in 63 MIn bei einem ziemlich niedriegen Puls (im Vergleich zu meinen sonstigen Werten). Gestern bin ich dann wieder los. 10 km in 61 min und ebenfalls wieder gute Pulswerte! Läuft also.
Heute sollte es dann eigentlich wieder nen paar Radkilometer geben... aber das Wetter lädt mal gar nicht dazu ein! Aber mal schauen, vielleicht wird es im Laufe des Tages doch noch etwas freundlicher...sonst wird das Radeln auf morgen Abend nach der Arbeit verschoben!
Nordexpress
26.04.2012, 10:52
aber das Wetter lädt mal gar nicht dazu ein!
Echt? (http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-8162-16/wetter-chiemsee.html) (SCNR:Cheese:)
BigWilly
26.04.2012, 11:18
Echt? (http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-8162-16/wetter-chiemsee.html) (SCNR:Cheese:)
Ja, irgendwie nicht...Klick (http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-1889-18/wetter-buchholz.html)
Aber ich setz auf heute Abend bzw. morgen!
BigWilly
27.04.2012, 21:31
Gut, dass ich gestern nicht mehr los war... wäre immer wieder schön eingeregnet... heute war es dann wenigstens trocken, auch wenn die Sonne sich pünktlich zum Feierabend auch verabschiedet hat. Aber warm war es dennoch... echt klasse mal wieder Kurz/Kurz zu fahren!
Morgen gibt es erstmal nen Ruhetag und Sonntag wird dann wieder etwas geradelt!
BigWilly
29.04.2012, 18:00
So, heute stand dann mal wieder Radfahren auf dem Plan... Soviel sei schon jetzt verraten... 7:45 h, 215 km, Windstärke 6...
Ja, der Willy hat seine Form genutzt und den Radmarathon in Husum erfolgreich gefinished...
Einen Bericht gibt es morgen :cool: :liebe053:
jannjazz
29.04.2012, 20:54
Schönes Ding! Bin gespannt...
crema-catalana
30.04.2012, 12:33
So, heute stand dann mal wieder Radfahren auf dem Plan... Soviel sei schon jetzt verraten... 7:45 h, 215 km, Windstärke 6...
Ja, der Willy hat seine Form genutzt und den Radmarathon in Husum erfolgreich gefinished...
Einen Bericht gibt es morgen :cool: :liebe053:
BRAVO!!!!
BigWilly
30.04.2012, 15:22
Toll, jetzt fehlen mir 300m um auf 1.000 km mit dem Rad in diesem Monat zu kommen?! Das kann doch wohl nicht sein!
So, aber dann mal zu gestern...ganz sooo toll wie die Woche zuvor war es dann nicht...
Der Wecker klingelt um 4 Uhr nach einer Nacht ohne viel Schlaf...
In Husum angekommen grüßte pünktlich zum Start auch direkt die Sonne.... allerdings auch der Wind mit 4-5 bft....
Km 3 erster Sturz im Feld. Wir wurden komplett im Pulk (ca. 120 Mann) losgelassen... naja, das Schlug halt etwas auf die Stimmung und auch bei mir kam etwas Angst auf, denn was soll ich tun, wenn mein Vordermann oder einer neben mir plötzlich nen Schlenker fährt...
Da wir bis dahin eine große Gruppe waren, gestaltete sich die Etappe zur ersten Kontrolle, als echte Hetzjadt... bis sich dann endlich 2 Gruppen gebildet haben. Aber selbst hier war das Tempo echt mörderisch, vor allem bei dem Wind!
Meine Beine waren auch nciht sooo fit, wie ich das gern gehabt hätte, aber gut. Bei der ersten Verpflegung gab es leider auch nur Bananen und Müsliriegel... das brachte mich dann kurz vor der 2. Kontrolle bei km 100 echt in Bedrängnis, denn mein Frühstück (4:30 Uhr) war lange schon verfahren...aber inzwischen hatte ich die Jungs von der Harbuger Radgemeinschaft wieder aufgegabelt und mich in deren Team integriert! :cool:
Dann ging es weiter mit nem Defekt von einem im Team... also verzögerte sich die Abfahrt von K2.... auf dem Weg zu K3 hat er dann direkt (nachdem er ja gerade nen neuen Mantel raufgemacht hatte) auch den Schlauch tauschen dürfen....blöd war nur, dass mir während ich dort so wartete, auffiel, dass zwei Speichen meiner Felge hinten auszureißen drohen....:( Das beunruhigte mich etwas und machte die Weiterfahrt nicht unbedingt amüsanter...
Der Wind frischte noch etwas auf und so waren es dann 6 bft mit 7er Böen.... schön ist echt anders... man tat das weh!
Auf Grund des Windes habe ich leider nicht viel von der Strecke mitbekommen, denn ich hatte echt zukämpfen und das Rad meines Vordermannes im Auge zu behalten....(wenn ich dann mal einen vor mir hatte)... leider waren von den 7 Mann, drei schon bei km 100 recht platt. D.h. die Führungsarbeit machten drei von denen und ich.... das war echt brutal!
Fazit: Arbeitssieg! Also die Teile der Strecke, die ich gesehen habe waren echt nett, Wetter gut, brutaler Wind, leicht angeschlagene Beine von der Vorwoche und einer Suboptimalen ersten Kontrolle!
Heute häng ich echt ziemlich durch, aber nun ist ja auch erstmal RM-Pause :cool:
Jetzt werden erstmal die Pedalen und das Hinterrad ersetzt... man bin ich froh, das das Rad gehalten hat... zwischenzeitlich hatten wir nen Stück mit Rückenwind, wo es auf gerade strecke mit 60 lief... da bekam ich dann echt Angst... immer im Hinterkopf, das dein Hinterrad an zwei Stellen Risse in der Felge hat....
BigWilly
04.05.2012, 09:27
...
Schwimmen: --> Ein absolutes Desaster! Und einziger Grund --> absolute Faulheit bzw. Bequemlichkeit morgens nicht aus dem Bett zu kommen und ins Schwimmbad zu fahren ....:Nee:
Radfahren: --> Ein Traum! Rund 1.000 km in einem Monat :cool:
Laufen: --> Mehr schlecht als recht. Ziel weit verfehlt, hoffentlich konnte ich wenigstens etwas Form retten...:(
Abnehmen: --> Guter Start und dann ein super Absturz! Ich kompensier Stress oder negative Sachen eben doch noch immer mit "Frustfuttern"... weder förderlich für die Regeneration noch fürs Abnehmen...:Kotz:...
Fazit:
Schluß mit KM vorgaben! Einheint die absolviert werden, sind mehr wert!
Gut, das am Samstag das Freibad aufmacht! Dann muss ich nicth mehr extra früh aus den Federn!
Essen als Problemlösung od. -bewältigung ist völlig ungeeignet und muss dringend anders bewerkstelligt werden.
KingMabel
04.05.2012, 09:35
Essen als Problemlösung od. -bewältigung ist völlig ungeeignet und muss dringend anders bewerkstelligt werden.
Falls du dafür ein Rezept findest sag Bescheid ;)
BigWilly
04.05.2012, 09:42
...
Am Samstag macht nun endlich unser Freibad auf. Ich hoffe stark dadurch wieder regelmäßig ins Wasser zu kommen. Vorgabe sind 2 Einheiten die Woche!
Am 20.05. steht der nächste Radmarthon in der Serie an! Diesmal in der Gegend um Heide / Büsum! Vielleicht habe ich ja Glück, und es sind nicht wieder 6 Windstärken!
So langsam rückt der Marathon doch näher... daher will ich schon versuchen 4x die Woche zu laufen! Und bis zum ersten Triathlon sind es auch nur noch 4 Wochen... also heißt es auch langsam Koppeln!
Beim Abnehmen bin ich derzeit echt unschlüßig, was ich tun soll. Klar, wie es geht, weiß ich schon, aber wie bekomm ich mich motiviert das umzusetzen?! Bin ersthaft am überlegen, im Übergrößenthreat eine Art "Ernährungsoffenbarung" in Form von täglichen Berichten abzuliefern. In der Hoffnung dadurch dann wieder etwas konsequenter an der Ernährung zu arbeiten! Ist mir ja quasi peinlich, wenn andere sehen, was ich essen....aber ist das wirklich erfolgversprechend, oder setz ich mich nur unter Druck, werde unzufriedener und die Spirale dreht sich weiter und weiter!?
BigWilly
07.05.2012, 14:40
Nach einem ruhigen Wochenende sollte ich nun wieder fit sein für die kommenden 8 Wochen!
Eingeläutet habe ich die heiße Phase mit ner Runde Schwimmen (3.000m) im Freibad. Aber 6 Grad sind echt frisch auf den weg zwischen Dusche und Becken. Hat aber auch was beeindruckendes, wenn über dem Becken der Nebel steht...:cool:
BigWilly
09.05.2012, 20:00
....endlich sind die neuen Räder da!
Gestern abend wurden diese dann direkt verbaut und die neuen Pedale gleich mit! Heute ist dann zum Glück der Spanisch Kurs ausgefallen und so konnte ich Radfahren! Natürlich ging es in erster Line darum, die Pedale und die neuen Schuhplatten einzustellen. Leider oder auch vielleicht zum Glück, endet das Vorhaben dann in einem ziemlich krassen Einzelzeitfahren...:cool:
https://lh5.googleusercontent.com/-0_kXJZ044Lw/T6qumr-w1gI/AAAAAAAAALA/b4MgdmzvqXc/WP_000101.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-B9Gfp9NhmMk/T6qul6mn2pI/AAAAAAAAAK4/aYdCCjoVVAw/WP_000102.jpg
Das angesagte Gewitter zog dann doch auf und auf meinem Balkon stand doch noch mein Wäscheständer... also wurden die letzten 5 KM zum absoluten Sprint! Aber es hat gereicht :cool: Und wo ich dann schon oben war, bin ich mal gleich in die Laufschuhe gesprungen und nochmal los!
5 KM in 29 Minuten sind es dann noch geworden. UNd das inklusive Gewitterguss :cool:
https://lh5.googleusercontent.com/-MmY1_mcjzzo/T6qux-5PKCI/AAAAAAAAALQ/oR522o2cKxU/WP_000103.jpg
BigWilly
09.05.2012, 20:02
Aber bis das Wetter umschlug war es echt super! Vorallem, wo jetzt echt die Rapsfelder so toll blühen...
https://lh3.googleusercontent.com/-WVTOh9BNfuA/T6qu1u1KsTI/AAAAAAAAALg/IzwW5l5QmeI/WP_000105.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/-A7E1_f7M-7s/T6qu0khB7pI/AAAAAAAAALY/Sb116fEPKDY/WP_000104.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-mP8c4YaSIYs/T6qumXpjSfI/AAAAAAAAAK8/lC9KQWzZKWE/WP_000100.jpg
soloagua
09.05.2012, 20:17
Neid! Aber morgen soll bei uns auch schönes Wetter werden...:Huhu:
BigWilly
09.05.2012, 20:20
Neid! Aber morgen soll bei uns auch schönes Wetter werden...:Huhu:
Ich werde schauen... eigentlich steht ne Runde Laufen an... aber wenn das Wetter Vormittags wieder sooo gut ist, dann nehm ich lieber das Rad. Denn Laufen bei Regen finde ich immer nicht so schlimm.... Radfahren bei Regen ist nicht soo meins...
sybenwurz
09.05.2012, 22:17
https://lh3.googleusercontent.com/-mP8c4YaSIYs/T6qumXpjSfI/AAAAAAAAAK8/lC9KQWzZKWE/WP_000100.jpg
Mach deinen Sitz mal 3-5cm tiefer und stell ihn dafür grad...:-((
Da grausts ja der Sau!
Sag mal Stephfan :Cheese: ,
halten die Laufräder einen 100 KG Fahrer aus ? :Gruebeln: bzw sind dafür "zugelassen" ? :confused:
jannjazz
10.05.2012, 07:15
Denn Laufen bei Regen finde ich immer nicht so schlimm....
Nicht so schlimm? Das macht Riesenspaß! Das Rad wuss hinterher renoviert werden, die Laufsachen sind eh dreckig!
KingMabel
10.05.2012, 08:15
halten die Laufräder einen 100 KG Fahrer aus ? :Gruebeln: bzw sind dafür "zugelassen" ? :confused:
Mein Trek 1.9 (http://roadcyclingtips.com/wp-content/uploads/2008/10/2009-trek-19.jpg) ist für 130 kg zugelassen. Da sehen die Räder wesentlich grenzwertiger aus finde ich. Ich habe bisher ausser einem Platten in 4 Jahren keinen defekt, Achter oder sonst etwas gehabt.
BigWilly
10.05.2012, 08:47
Da grausts ja der Sau!
Bin auch etwas erschrocken, als ich das gesehen habe, aber auf dem Foto sieht das wieder gar nicht so doll aus!
https://lh3.googleusercontent.com/-LQNZBd2spvg/T36eUspugMI/AAAAAAAAAJM/AOlVl-14-DU/WP_000076.jpg
Aber ich werde mir das gleich mal anschauen und ggf. den neu ausrichten!
BigWilly
10.05.2012, 08:58
Also ich finde nichts über das Gewicht, auch bei Shimano auf der Seite nicht! Aber es sind diese hier KLICK (http://www.roseversand.de/artikel/shimano-rennrad-laufradsatz-wh-rs10-a--28700-c/aid:443670)
HInten 20 vorn 16 Speichen... also ich denke das geht...
Was sagt der Experte?
BigWilly
10.05.2012, 09:19
Da grausts ja der Sau!
So, ich war gerade ma im Keller: :o
https://lh4.googleusercontent.com/-cEZVLjh2l3M/T6trAPZQx7I/AAAAAAAAAL0/h5rJDfzp470/WP_000108.jpg
Dann hab ich etwas geschraubt... waren 3 Rillen....
https://lh6.googleusercontent.com/-xHk61qTNZAw/T6trGJzy50I/AAAAAAAAAMI/dxSh5P7sFhw/WP_000111.jpg
... und etwas tiefer hab ich ihn auch gemacht, aber da muss ich erstmal schauen beim Fahren ob das reicht bzw. vielleicht zuviel war! Jetzt hab ich etwas Angst vor der nächsten Runde.... da werden sich doch wieder manche "Sachen" anfangen zu rebellieren...
Mein Trek 1.9 (http://roadcyclingtips.com/wp-content/uploads/2008/10/2009-trek-19.jpg) ist für 130 kg zugelassen. Da sehen die Räder wesentlich grenzwertiger aus finde ich. Ich habe bisher ausser einem Platten in 4 Jahren keinen defekt, Achter oder sonst etwas gehabt.
Aber immerhin 20/24 Speichen statt 16/20 ...
Na , ich bin gespannt was die Fahrradexperten dazu sagen ..Ich bin der meinung ich hätte vor einiger Zeit mal irgendwas von 100 KG gelesen ...Und ich möchte auch nicht auf einen Rad sitzen bei dem bei 40-50 KM/h nach ner Kante auf der trasse die Laufräder wegbrechen .. :Nee:
BigWilly
10.05.2012, 14:17
Das Gewicht stimmt, aber mal im ernst, 100kg auf nem Rennrad ist wohl deutlicher häufiger anzutreffen,als beim ski-Fliegen, insofern sollte eine gewisse Haltbarkeit seitens der Hersteller angestrebt werden. Und bei den beiden RM zum Beispiel, war ich bei weitem nicht ein Sonderfall mit meinem Gewicht und solche Räder fuhren ein Teil der Herren ebenfalls.
Sollte das alles nicht passen, sollten die Hersteller vielleicht Kommentare wie "nur für magersüchtige Models geeignet" in die Produktbeschreibung integrieren :-P
jannjazz
10.05.2012, 14:34
"nur für magersüchtige Models geeignet"
Das geht sicherlich zu weit, weil die ja aus Schwäche umfallen und dann ist das Rad auch kaputt. Aber eben, es gibt ja oft gar keine Gebrauchsanweisung. Eine Angabe des zulässigen Gesamtgewichts macht jedenfalls durchaus Sinn.
BigWilly
10.05.2012, 16:23
Das geht sicherlich zu weit, weil die ja aus Schwäche umfallen und dann ist das Rad auch kaputt. Aber eben, es gibt ja oft gar keine Gebrauchsanweisung. Eine Angabe des zulässigen Gesamtgewichts macht jedenfalls durchaus Sinn.
Aber umfallen isr für dig Räder wohl nicht so gefärlich, wie für den Rahmen oder das Modell, welches soich beim Aufheben ja vermutlich einen Bruch hebt :Lachanfall:
BigWilly
12.05.2012, 16:56
Temperatursturz, Sturm und Kopfschmerzen.... das sind keine guten Vorraussetzungen für eine schöne Radrunde. Aber ich hab mich dennoch aufgerafft.
104 km in 3:43 h sind es dann geworden. Aber der Wind war echt wieder heftig. Laut den Daten von Wetter.net (http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt-detail.pl?ID=2008&ALIAS=Buchholz in der Nordheide&ID2=0®IO=0&TAG=0) waren es 50km/h was 6-7 Bft sein müssten... Und genau so fühlte es sich auch an! Anfangs ging es auch noch ganz gut mit den Kopfschmerzen, aber hintenraus war ich dann echt froh zu hause zu sein...
Jetzt werde ich mir erstmal anschauen, was gestern beim Giro so passiert ist und im Anschluß dann was da heute abging... Heute abend gibt es dann ein wohlverdientes Bier zum Pokalabend!
Die Einstellungen beim Rad waren ürbrigens ok. Brauchte also nicht weiter rumschrauben... jetzt muss ich nur mal schauen, ob die die Sattelstütze doch noch nen ganz kleines bissel wieder hochnehme... aber das teste ich nächste Woche mal...
:Huhu:
BigWilly
13.05.2012, 09:54
https://lh3.googleusercontent.com/-BMAC_qg7lfk/T69omdiOC0I/AAAAAAAAAMg/wFFv9Y49IcQ/Doubel.jpg
sybenwurz
13.05.2012, 11:14
Also ich finde nichts über das Gewicht, auch bei Shimano auf der Seite nicht!
Ich hab keine Ahnung, wie Shimanos allgemeine Aussage zur Maximalbelastung von Laufrädern aussieht, aber die WH-RS10 haben jedenfalls keine besondere Beschränkung.
BigWilly
13.05.2012, 11:43
Ich hab keine Ahnung, wie Shimanos allgemeine Aussage zur Maximalbelastung von Laufrädern aussieht, aber die WH-RS10 haben jedenfalls keine besondere Beschränkung.
Also muss ich nicht wirklich Angst haben, richitig?!
Das mit dem Sattel hat übringens gut hingehauen!
:Danke:
Guerillia
13.05.2012, 12:01
Das mit dem Sattel hat übringens gut hingehauen!
Wenn Du schon am Schrauben bist.. Täuscht der Blickwinkel oder ist der Lenker etwas nach oben gedreht?
Ich hab meinen Renner nach der Anleitung (http://www.roadbike.de/lenker-und-bremsschalthebel.297597.9.htm) eingestellt..
sybenwurz
13.05.2012, 15:23
Also muss ich nicht wirklich Angst haben, richitig?!
Nee, was wird auch passieren?
Lass ne Speiche brechen oder die Felge ausreissen;- davon liegt man nicht gleich auf der Nase. Iss ja nedd so, dass das Laufrad schlagartig zusammenbrechen würde.
Die Räder fahren einige durchaus nicht unzufrieden am Crosser, weilse so robust sind, da sollten 100kg auf der Strasse nicht das grosse Problem sein.
BigWilly
14.05.2012, 12:07
@Thommy: Beruhigt?
Start in die neue Woche war also auch erfolgreich! Zwar waren wieder nur 8°C Außentemperatur, was echt kalt ist, wenn man von den Duschen zum Becken geht, aber bei 22°C Wassertemperatur war es dann schnell wieder angenehm! 3600 m sind es dann geworden mit ner großen GA1 Pyramide...:cool:
BigWilly
14.05.2012, 12:34
Uiii....
Das hätte ich vielleicht lieber lassen sollen.... ich hab mir gerade die Ergebnisliste von 2011 von der OD in Hachede angeschaut....KLICK (http://www.hachedetriathlon.de/images/content/Kurztriathlon%202011%20overall%20M.pdf)
Den wollte ich ja als "Generalprobe" für den GHT machen.... aber da werde ich wohl doch ordentlich gas geben müssen um nicht unter den letzten 3 zu landen....:o...
Da werde ich wohl noch ein paar KM auf der Laufbahn abreißen müssen und schauen, dass ich auch auf dem Rad ordentlich Speed hinbekomm! :-B-(
@Thommy: Beruhigt?
Ich war gar nicht beunruhigt ..Ich fahr mit den Dingen ja nicht ...:Cheese:
Aerolaufräder würden auch zu mir passen wie ein "Schwein aufs Sofa" Ich bin so ziemlich genau 90% im Tempo Sub30 Km/H unterwegs (Training) .Da sind die Dinger so überflüssig wie ein Kropf ...Und so lange ich selber noch so schwer bin wie 2 Handelsübliche LDler , brauch ich mir ums Radgewicht auch keine Sorgen machen . Da setzt ich z Zt eher andere Prioritäten :o
BigWilly
14.05.2012, 14:35
Ich war gar nicht beunruhigt ..Ich fahr mit den Dingen ja nicht ...:Cheese:
Aerolaufräder würden auch zu mir passen wie ein "Schwein aufs Sofa" Ich einer so ziemlich genau 90% im Tempo Sub30 Km/H rum(Training) .Da sind die Dinger so überflüssig wie ein Kropf ...Und so lange ich selber noch so schwer bin wie 2 Handelsübliche LDler , brauch ich mir ums Radgewicht auch keine Sorgen machen . Da setzt ich z Zt eher andere Prioritäten :o
das seh ich genau so. Deshalb sind es die Räder geworden, denn nen Satz für 100 Euro ist mal echt günstig, gut dass sie auch noch nett aussehen ist der Bonus ...
jannjazz
14.05.2012, 14:58
Ergebnisliste von 2011 von der OD in Hachede angeschaut....
Ja, ist heftig. Ich mache Hachede als Generalprobe für IM Austria, ich denke, ich kann 2:30 abliefern. Damit werde ich 58. von 90. Starkes Feld...
BigWilly
14.05.2012, 15:08
Ja, ist heftig. Ich mache Hachede als Generalprobe für IM Austria, ich denke, ich kann 2:30 abliefern. Damit werde ich 58. von 90. Starkes Feld...
ich hoffe, die Ergebnisse sind so gut, weil die Strecke so schnell ist und nicht nur, weil das Feld so stark ist...:o
Also eigentlich gibts da nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Strecke is wahnsinnig schnell und falsch abgemessen (keine Laufzeit über ner Stunde?? :confused: )
2. Da macht nur die Elite mit.
Letzteres glaub ich aber nicht so wirklich. :)
KingMabel
16.05.2012, 10:43
das seh ich genau so. Deshalb sind es die Räder geworden, denn nen Satz für 100 Euro ist mal echt günstig, gut dass sie auch noch nett aussehen ist der Bonus ...
Sehe ich nicht so! :Cheese:
Sooo unheimlich schlecht sind wir auf dem Rad auch nicht mehr und wenn man beim Kauf von neuen LR dabei auch auf die Aerodynamik wert legt halte ich es für sinnvoll.
Aber wenn wir schon dabei sind: Die Flasche passt ans Rad wie die Sau aufs Sofa :Cheese:
BigWilly
16.05.2012, 10:57
Was hast gegen die? Das ist meine "Lieblings Flasche", dicht und lässt sich gut drücken... Schwarz-Weiß-Blau....mit der Radkleidung passt es dann wieder ganz gut :-P
Die Flasche passt ans Rad wie die Sau aufs Sofa :Cheese:
Guter Vergleich ..;) :Cheese:
KingMabel
16.05.2012, 11:03
OK, dich sehe ich jetzt auf den Bildern nicht, aber zu schwarz/weiß/silber passt blau/rot wie erwartet schlecht :Cheese:
(Aber glaub nicht ich mache es besser, ich nehme was ich geschenkt bekommen habe :Lachanfall: )
BigWilly
16.05.2012, 11:08
die zweite Flasche ist meist weiß! Ich habe nur geschenkte Flaschen:Cheese:
BigWilly
18.05.2012, 19:55
So, heute gab es gute 80 KM im 29er Schnitt... also fit für Sonntag sollte ich sein. Ich hoffe nur, das nicht wieder sooo ein krasser Wind ist.
Gestern sind wir mit dem Mopped teile der RM Strecken vom letzten und vom nächsten gefahren. Echt nette Gegend. Jetzt konnte ich ja mal schauen, was im Pulk nicht so wirklch gut ging. Naja und durch den Wind war ich auch eher an dem Sonntag damit beschäftig, mich klein zu machen... da blieb eben keine Zeit zum rumgucken!
Bis nach DK sind wir dann gekommen. Dort musste ich dann feststellen, dass mein Hinterreifen am Mopped nun echt kurz vor tot ist. Es bildeten sich schon kleine Riesse :( Aber nun musste ich noch wieder die knapp 160 km gen Heimat fahren. Also rauf auf die Autobahn und dann hoffen, dass der Reifen hält...
Zwischenzeitlich wünschte ich mir echt Regen in der Hoffnung, das kühle den Reifen und reduziere den Abrieb... blieb aber aus, vielleicht war es auch besser so.
Zu hause angekommen bot sich dieses Bild:
https://lh4.googleusercontent.com/-MQIFXEjH4YM/T7aMo2yqhpI/AAAAAAAAAMw/Rdorea3nfeE/547503_3172707442109_1398237403_48244261_132955158 0_n.jpg
Heute ging es dann erstmal zu Händler neue Reifen ordern und bei der Gelegenheit gleich ne komplette Inspektion inkl. Kettenwechsel mit machen....hui wird das wieder teuer werden...:kotz:
Jetzt werde ich mal schauen, wo es Sonntag so lang geht...:cool:
Ah ich seh schon, bei euch gibts echt keine Kurven. :Lachen2: :Lachanfall:
So erzähl mal, wie isses Dir heute ergangen??
soloagua
20.05.2012, 21:27
Eindeutig nur gerade aus... sieht ja aus, wie mein Rennradreifen.hihi
Und los, erzähl!
BigWilly
20.05.2012, 21:29
Ach höre mir auf mit heute....rund 5 Stunden im Nieselregen...dafür aber wenigstens nicht so windig wie in Husum. Dann ist mir das Armband von 305er gerissen, danach dann die Kette...:Kotz: aber das lies sich zum Glück beheben... 217 km in 7:35...passt.
Morgen wird erstmal dad Rad sauber gemacht....
BigWilly
20.05.2012, 21:30
Eindeutig nur gerade aus... sieht ja aus, wie mein Rennradreifen.hihi
Und los, erzähl!
das kommt von den doofen Autobahnen...
BigWilly
21.05.2012, 09:24
Und wieder ein Ziel erreicht! die 2.000 km in der 100/3000 Wertung sind nun voll... mal sehen, was noch so dazu kommt bis zum Ende!
Schwimmeinheiten sehen auch ganz gut aus. 4 sind es schon. Das sollte passen...
Gut, Laufen sollte ich diese Woche wohl mal dringend wieder dann kommen auch da noch die KM zusammen!
BigWilly
22.05.2012, 21:44
Der Willy nach dem Kettenriß...
https://lh3.googleusercontent.com/-kCKHfeNmCos/T7tDnBNf67I/AAAAAAAACvs/i6UOh1BskRs/DSC_0374.jpg
und dann beim Basteln...
https://lh5.googleusercontent.com/-7ighmVNRNw0/T7tDpSqotAI/AAAAAAAACwM/f3pDdN26uMg/DSC_0379.jpg
Korrigier mich, aber die Kette sieht doch noch ganz gut aus. Bei mir hing die damals durch. :Gruebeln:
BigWilly
22.05.2012, 21:58
Korrigier mich, aber die Kette sieht doch noch ganz gut aus. Bei mir hing die damals durch. :Gruebeln:
Die hing noch an dem einen Stift. Aber ein Glied war eben komplett aufgebogen!
BigWilly
25.05.2012, 09:10
Moin,
mal eine ganz andere Frage.
Wie steht ihr zu einem Sportärztlichen Check? Ich meine jetzt weniger eine Leistungsdiagnostik (denn das Ergebnis ist mir bekannt "unfit und übergwichtig" :Cheese: ), sondern wirklich "nur" ein Check, ob alles für körperliche Belastungen fit ist.
Ich spiele ja mit dem Gedanken im kommenden Jahr meine erste LD (Ostseeman) zu machen und bin gerade am überlegen, ob ich vielleicht im Vorfeld mich mal durchchecken lassen sollte?!
Zu welchem Arzt sollte ich dann gehen? Besser gesagt, wer kennt im Hamburger Raum einen guten Sportarzt, der auch weiß was Triathlon ist? Mit was für einem Kostenaufwand muss man da rechnen?
Nordexpress
25.05.2012, 10:07
Wozu? Du kannst 200km Rad fahren und willt jetzt checken, ob "alles für körperliche Belastungen fit ist"?
Für's Laufen wird er Dir evtl. sagen, dass Du recht schwer bist, aber das weißt Du auch so, oder?
BigWilly
25.05.2012, 10:11
Wozu? Du kannst 200km Rad fahren und willt jetzt checken, ob "alles für körperliche Belastungen fit ist"?
Für's Laufen wird er Dir evtl. sagen, dass Du recht schwer bist, aber das weißt Du auch so, oder?
Ja, das weiß ich! :Lachen2:
Naja, ich dachte, das der vielleicht noch evtl. verborgene Sachen finden kann (Herzprobleme etc).
Ich merk schon, ich lass mich da wohl von den Artikeln in den Zeitschriften verunsichern...
BigWilly
30.05.2012, 06:56
Dann mal wieder ein kleiner Zwischenstand von mir.
Nach einem verkaterten Montag ging dann nun gestern wieder die Uni los. Naja, blöde Seminare und sehr merkwürdige Dozentinen.... Memo an mich selbst: Nie wieder Kurse belegen, die von Frauen geleitet werden. 3x habe ich das gemacht und 2 Mal war es der blanke Horror und ich fürchte, es wird nun auch das 3x so!
Aber ein positives Ergebnis hab ich dann gestern doch noch zustande gebracht. Ich habe meinen Frust nun endlich mal nicht mit Essen bekämpft, sondern bin 8 km über die Feldwege hier gelaufen. Die Wirkung war die selbe. Ich hatte anschließend bessere Laune und zusätzlich nicht mal nen schlechtes Gewissen. Mal schauen, hoffe das bürgert sich jetzt so ein!
Der nächste eher unerfreuliche Punkt ist wohl die Absage des GHT! Mein Mopped war jetzt für knapp 1.000 Euro in der Werkstatt und das hatte ich nciht wirklich budgetiert... sprich, die ganze Reisekosten, Übernachtung und Essen sind einfach nicht drin! Alternativ werde ich wohl mit meinem Schwesterchen hier mein heimischen HM an den Start gehen. Ihr erster WK und auch für sie ein Test auf dem Weg nach Frankfurt!
Das wurmt mich auch etwas, denn die Strecke und die Lokation reizt mich enorm, aber was nicht geht, das geht eben nicht! Scheißstudenten Leben!
jannjazz
30.05.2012, 07:29
Bitter. Ich habe übrigens betreffs HH-Berlin im Oktober mit dem Audaxclub SH Kontakt aufgenommen und werde Dich auf dem Laufenden halten. Das ist auch viel billiger: keine Reisekosten zum Start, keine Übernachtung, nach Hause mit dem IC im Fahrradabteil von Spandau!
Der nächste eher unerfreuliche Punkt ist wohl die Absage des GHT! Mein Mopped war jetzt für knapp 1.000 Euro in der Werkstatt und das hatte ich nciht wirklich budgetiert... sprich, die ganze Reisekosten, Übernachtung und Essen sind einfach nicht drin! Alternativ werde ich wohl mit meinem Schwesterchen hier mein heimischen HM an den Start gehen. Ihr erster WK und auch für sie ein Test auf dem Weg nach Frankfurt!
Das wurmt mich auch etwas, denn die Strecke und die Lokation reizt mich enorm, aber was nicht geht, das geht eben nicht! Scheißstudenten Leben!
Dann versuch den Startplatz zu verkloppen, dann schiesst Du zumindest nicht die komplette Gebühr innen Wind. :Blumen:
Ich fänds schade wenns nicht klappt, aber ok, ich kann ja noch nichtmal sagen ob ich bis dahin fit werde. :Nee:
BigWilly
30.05.2012, 14:20
Den hat meine Ex mir damals geschenkt ;)
Aber hast recht, werde das mal versuchen hier!
So, 3.600m Schwimmen sind nun auch erledigt und der frisch entstandene Frust dank BWL sollte damit gänzlich untergegangen sein....:cool:
BigWilly
01.06.2012, 12:48
Bitter. Ich habe übrigens betreffs HH-Berlin im Oktober mit dem Audaxclub SH Kontakt aufgenommen und werde Dich auf dem Laufenden halten. Das ist auch viel billiger: keine Reisekosten zum Start, keine Übernachtung, nach Hause mit dem IC im Fahrradabteil von Spandau!
Vielleicht bliebe ich dann evtl. auch da! Aber das sieht man dann alles!
BigWilly
01.06.2012, 12:53
Und wieder ist ein Monat um.
Fazit:
Schwimmen: tja, nur 6 Einheiten. Aber die Regelmäßigkeit ist wieder da! Und die Schwimmform mit etwas über 18 km sicher nicht toll aber ok!
Radfahren: Der RM lief bis auf die technischen Probleme mit der Kette super. Hoffe die Radform so halten zu können.
Laufen: HIer fehlt es mir einfach an den häufigen Läufen....
Gewicht: :Kotz: ....aber ein Lichtblich am Hirizont... anstelle von Futtern habe ich Dienstag den Frust mit einen Lauf bewälltigt... ein Anfang ist also gemacht!
jannjazz
01.06.2012, 13:00
Vielleicht bliebe ich dann evtl. auch da! Aber das sieht man dann alles!
Klingt nach "Komm ich gern mit!" Oder täusch ich mich da? Wollen wir noch ein paar HSVer oder Foristen bequasseln?
BigWilly
01.06.2012, 13:02
...dann kommen wir mal zu den neuen Zielen für Juni!
Wir haben 4 Sonntage und ich habe 4 Wettkämpfe, also eigentlich recht einfach.
03.06. RM Nortorf --> finish
10.06. OD Hachede --> 2:50h
17.06. RM HH-Volksdorf --> finish
24.06. HM Buchholz --> 1:55h
01.07. RM Schleswig --> finish <--(der Vollständikeit halber :cool: )
Was gibt es sonst noch zu sagen. Am Gewicht wird weiter gearbeitet. Ich hoffe auch weiterhin mit Läufen Frust abbauen zu können, dann sollte das echt chancen haben besser zu klappen.
Sonst will ich im Juni einfach viel Spaß haben! ich denke die Zeiten sollten echt machbar sein!
BigWilly
01.06.2012, 13:03
Klingt nach "Komm ich gern mit!" Oder täusch ich mich da? Wollen wir noch ein paar HSVer oder Foristen bequasseln?
Immer gern! Dann können wir schonmal üben, damit wir dann in der nächsten Saison den Zug von Sky oder Garmin in Schatten stellen können bei der Tour de France :Lachanfall: :cool:
jannjazz
01.06.2012, 13:14
Denk an uns, wenn Du in SL fährst, 3 HSVer und 13 weitere Hamburger am Start in Klagenfurt! Wir sehen uns in Hachede. Mein Ziel: 2:29:59 h.
BigWilly
01.06.2012, 13:15
Denk an uns, wenn Du in SL fährst, 3 HSVer und 13 weitere Hamburger am Start in Klagenfurt! Wir sehen uns in Hachede. Mein Ziel: 2:29:59 h.
KLar.. nur den Liveticker werde ich nicht verfolgen können fürchte ich ;)
jannjazz
02.06.2012, 13:35
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: AudaxClub-SH@localhost.dd22902.kasserver.com [mailto:AudaxClub-SH@localhost.dd22902.kasserver.com]
Betreff: [Burkhard (HHB)] Hamburg Berlin 13.10.2012
Hallo,
ist die Veranstaltung öffentlich? Kann man auch als Sterblicher (nicht Randoneur, aber Triathlet) teilnehmen? Danke für die Info.
Sportliche Grüsse,
Jan
Hallo Jan,
an HHB nehmen nur Sterbliche teil. Etwa Anfang August wird es auch wieder eine Anmeldemöglichkeit geben. Einzige formale Voraussetzung ist, dass Du volljährig bist.
Gruß
Burkhard
BigWilly
02.06.2012, 15:00
Das klingt gut!
Das stellen wir unter das Motto:
"Wir für Euch, Ihr für Uns...
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..."
und am nächsten Heimspiel möchten alle mitgefahrenen HSVler bei Lotto auf den Kran!
BigWilly
04.06.2012, 09:00
Radmarathon Nummer 4 ist auch gefinished!
Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Wenig Wind, kein Regen aber eben komplett bedeckt und über 11°C ging es wohl nicht hinaus.
Diesmal konnte ich dann auch einiges von der Strecke genießen. War klasse. Ich finde es auch immer wieder bewundernswert, wie man 220 km fahren kann und nur sooo wenig Autos trifft!
Inzwischen fühle ich mich auch beim Fahren in Gruppen wohlen und habe auch mehr vertrauen in mein "können"! Kurz nach dem Start formierte sich unsere Gruppe. War echt nett. Das Tempo passte gut und die Stimmung war klasse. Wir schaukelten uns gegenseitig etwas hoch, als es dann etwas hügelig wurde mit Bergwertungspunkten etc... naja, plötzlich ging dann das wilde Sprinten los.... was soll ich sagen... 3 Hügel, drei Siege! Wenn der Willy erstmal in Fahrt ist, dann macht er alles platt....:cool: bissel stolz bin ich auf den letzten Sprint der nach 195 km auch echt weh tat... aber ich habe den Jungentrainier von Blauweis Buchholz doch wieder bekommen :cool: und wenn kurz vor der Kuppel 45 km/h auf dem Tacho steht, mam fühlt man sich da toll :Cheese:
Sonst verlief alles super.... nach 160 km wurden einige recht müde und so hatte ich das vergnügen die ab km 170 ca. vorne zu Fahren! Da wir in Zweierreihe untwegs waren wechselte mein linker Begleiter/in hin und wieder....
Womit ich allerdings noch etwas Probleme habe, ist ein gleichmäßiges Tempo zu fahren... so ganz langsam schleicht das immer hoch... wenn ich mich an der Geschwindkeit orientiere, dann wird bei den Bodenwellen immer gepöbelt, weil denen dann das zu schnell wird. Also, wonach kann ich mich da richten? Mein Puls? Aber der ist auch nicht so gut geeinget, oder? Und ein Wattmesssystem hab ich nicht! Also doch Gefühl....hmmm
Heute Beine hoch, evtl. ne kleine Runde auslaufen und morgen wird dann geschwommen!
Euch eine schöne Woche!
Ich sach mal herzlichen Glückwunsch zum Radtrikot!!! :liebe053:
Tolle Leistung StePHFan , Glückwunsch ..
BigWilly
04.06.2012, 09:39
@ Jann:
Hab mich gestern mal umgehört. Also einige sind HH-B schon gefahren und fanden es klasse.
Ein paar Sachen, die wir beachten müssen:
Der Termin wird ein Samstag sein, damit wir uns besser verpflegen können, denn es wird wohl nur eine Kontrolle/Verpfelgung stelle geben.
Die rechte kann fies werden, da der Wind da wohl ordentlich ärger machen kann.
Mir wurde außerdem dringend dazu geraten mit Navi zu fahren (hast du eines).
Einige lange Geraden sollen wohl einiges an Kopfarbeit erfordern.
Aber sonst tolle Sache!
Na bitte, wenn das nicht danach schreit bewälltigt zu werden...aber sollten wir das zusammen in Angriff nehmen.... ich gehöre nicht zu den 42er Schnittfahrern...;)
jannjazz
04.06.2012, 09:42
Ich auch nicht. Gemütlich! Und abends wieder in HH, weiß nur noch nicht wie. Einen Radnavi hab ich, ich kann ihn nur nicht bedienen. Also, plan mal was. Für mich immer wichtig: en cooles Photo!
BigWilly
04.06.2012, 09:46
Ich auch nicht. Gemütlich! Und abends wieder in HH, weiß nur noch nicht wie. Einen Radnavi hab ich, ich kann ihn nur nicht bedienen. Also, plan mal was. Für mich immer wichtig: en cooles Photo!
Der Foto-Story-Plan ist schon gut gewachsen, aber den werden wir besser nciht öffentlich planen, damit es eine "Überraschung" wird :Lachen2:
Ja, das muss ich schauen, vielleicht nutze ich die Gelegenheit und schau noch bei meiner da wohnenden Familienteile mit rein und bleibe dann bis Sonntag. Aber das muss ich noch schauen!
Nordexpress
04.06.2012, 09:49
Radmarathon Nummer 4 ist auch gefinished!
...
Womit ich allerdings noch etwas Probleme habe, ist ein gleichmäßiges Tempo zu fahren... so ganz langsam schleicht das immer hoch... wenn ich mich an der Geschwindkeit orientiere, dann wird bei den Bodenwellen immer gepöbelt, weil denen dann das zu schnell wird. Also, wonach kann ich mich da richten? Mein Puls? Aber der ist auch nicht so gut geeinget, oder? Und ein Wattmesssystem hab ich nicht! Also doch Gefühl....hmmm
Glückwunsch erstmal.
Das mit dem Tempogefühl lernst Du schon noch mit der Zeit. Puls ist im Flachen gut, an Wellen eher nicht. Das kannst Du eigentlich nur mit Wattmesser in Zahlen fassen. Braucht man aber nicht wirklich.
wichtig: gib bei Wellen nicht sofort nach der Kuppe Gas. Der Rest Deiner Gruppe ist ja dann noch im Anstieg und muss mitbeschleunigen. Umgekehrt gilt's auch: werd unten nicht schlagartig langsamer, sonst müssen alle hinter Dir bremsen
BigWilly
04.06.2012, 09:52
...
wichtig: gib bei Wellen nicht sofort nach der Kuppe Gas. Der Rest Deiner Gruppe ist ja dann noch im Anstieg und muss mitbeschleunigen. Umgekehrt gilt's auch: werd unten nicht schlagartig langsamer, sonst müssen alle hinter Dir bremsen
Also Hügel wie Kurven fahren... notiert!
BigWilly
08.06.2012, 08:58
Moin,
also mein Neo passt mir auch noch..:Lachen2: Mittwoch bin ich dann mal damit eine Einheit im Freibad geschwommen. Lief echt ganz gut, auch wenn es Anfangs wieder gewöhnungsbedürftig war. Laut Veranstalter haben wir derzeit 16,5°C in Hachede....brrrrr das wir frisch! Ich hoffe nur, dass die Luft Temperatur höher bleibt. Ich habe keine Lust das es so eine Kältschlacht wie letztes WE in Hannover wird!
Gestern war dann noch der Fototermin für die Vereinszeitung! Das habe ich dann mal genutzt um ein KM mit dem Auflieger drehen zu können. In HH selbst fährt es sich zwar immernoch recht dürftig, aber ist man erstmal am Stadtrand angekommen, heißt es hinlegen und losbollern..... das war echt Rock 'n Roll gestern.... 3 Streckenabschnitte gaben es von Verkehr her mal so richitg alles in die Pedale zu stampfen was geht! Man, man, man... so lange hab ich den Tacho noch nie deutlich über 40 km/h gesehen :cool:
Also, diese RMs bringen wirklich etwas... und wenn es nur ein sicheres Gefühl auf dem Bike ist. Denn das ist echt deutlich besser geworden im Verlaufe der letzten Monate!
Heute werde ich dann mal meinem Schwesterchen ein Laufstündchen "spendieren" und ihr zeigen, auf was sie sich beim Anmelden für den Buchholzer HM eingelassen hat. Gleichzeitig werden wir mal schauen wie Madame mit Gels klarkommt schon im Hinblick auf FFM!
BigWilly
10.06.2012, 12:41
2:33h....noch Fragen?
KingMabel
10.06.2012, 15:41
2:33h....noch Fragen?
Porno!
Respekt! :Blumen:
sybenwurz
10.06.2012, 18:56
...noch Fragen?
Ja.
Was bedeutet
2:33h...
BigWilly
10.06.2012, 19:02
Ja.
Was bedeutet
OD in Hachede! Ziel waren 2:50h aber dann legte ich gestern fest, die Sau auf dem Rad raus zu lassen und dann hoffentlich das Laufen zu überleben...scheint geklappt zu haben
Andre396
10.06.2012, 19:04
"10.06. OD Hachede --> 2:50h/ 2:33h! Leider geil "
BigWilly
10.06.2012, 19:20
Ich bin immer noch völlig überwältigt.
Inzwischen ist es ja schon fast normal, am Sonntag um 5:00 Uhr aufzustehen....so auch heute! Dann alles zusammen packen, Rad aufs Auto, meine Eltern einsammeln und ab nach Geestacht. Naja, mein Zeitplan war etwas übereifrig, denn nun war es gerade mal kurz nach 7:00 Uhr und Start war um 9:00 Uhr... egal!
Wechselzone einrichten dauert inzwischen keine 2 Minuten mehr, Neo-anziehen klappt inzwischen auch ganz gut und schon ging es in 16°C waremes Elbwasser...Aus der letzen Reihe schwamm ich dann langsam ins Mittelfeld. Da schwamm ich dann auf ein kleine Pulk auf und blieb dran. Immerwieder achtete ich auf meine Technik, versuchte viel zu gleiten und ganz durchzuziehen....28 Min (33 Min waren es in Kiel 2011) bestätigten mein Training!
Der Wechsel dauerte kein 2 Min und schon saß ich auf dem Rad. Seit den Kilometern der Radmarathons, mein Lieblingsplatz! Und so hämmerte ich los wie ein bekloppter... runter auf den Auflieger, Kette rechts und rock 'n roll! Ende der zweiten Runde fing dann der Rücken leicht an zu ziehen, denn die Aufliegerposition ist erst Mittwoch zum ersten Mal in diesem Jahr getestet worden. Egal, das wurde ausgeblendet und einfach weiter getreten! Nach 70 Min (in Kiel waren es 80 2011) war der Spaß dann leider vorbei...
Zweiter Wechsel lief ebenfalls super unter 2 Min und ab gings...nun ging es auf 4 Laufrunden... und gleich zu beginn fing das Kämpfen an. Die Radzeit hat natürlich ihre Spuren hinterlassen... aber ich habe ein Tempo finden können und konnte das auch halten. Die drohenden Krämpfe ließen allmählich nach und so drehte ich meine Runden. Meine Uhr vernachlässigte ich völlig, denn die Radzeit war mir das wichtigste! Dann wagte ich bei KM 6 einen Blick und erblickte eine 30:xx....nun war alles vorbei. Völlig auf Adrenalin von dieser Zeit ging es weiter... einfach nur noch durchhalten.... und ich hielt durch! 51 Min waren es (Kiel müssten rund 53 gewesen sein)...aber was erblickte ich den im Zielkanal für eine andere Zahl auf der Uhr.... unten in kleine lief der Laufsplit.... Groß und Fett im Display stand eine 2:33h....der Wahnsinn!
crema-catalana
10.06.2012, 21:01
SuperWilly!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
soloagua
10.06.2012, 21:07
Gratuliere Willy! Super!
Hammer the bike hat wiedermal funktioniert!
Freu mich für Dich!:liebe053:
sybenwurz
10.06.2012, 21:23
...scheint geklappt zu haben
Jou, sieht klar danach aus.
Glückwunsch!
runningmaus
10.06.2012, 21:28
wow :)
wow :)
Dem stimme ich zu. :)
Glückwunsch Stefphan .. Tolle Leistung ..:)
BigWilly
11.06.2012, 20:53
Leute, ganz im Ernst.... selbst heute im Zug zur Uni musste ich immer grinsen und hab noch mehrfach die 2:33h auf meiner Uhr (immernoch im Speicher) angeschaut...:Cheese:
soloagua
11.06.2012, 21:09
Leute, ganz im Ernst.... selbst heute im Zug zur Uni musste ich immer grinsen und hab noch mehrfach die 2:33h auf meiner Uhr (immernoch im Speicher) angeschaut...:Cheese:
Hast Du Dir verdient! Keep smiling!:liebe053:
BigWilly
14.06.2012, 22:02
Nachdem ich nun langsam wieder "normal" denken kann und mein kleiner Höhenflug sich dem Ende neigt, habe ich mal wieder mit dem Training gestern begonnen.
Zum Einstieg in die Marathonvorbereitung gab es 15 km im GA1...und dann ging es heute im Hinblick auf dem HM in gut einer Woche, mal wieder auf die Laufbahn... 5x1000m @ 4:55 min/km... und das wirklich im GA2 und nicht an der Kotzgrenze. Also es wird langsam!
Morgen geht es dann wieder aufs Rad, damit ich Sonntag dann Radmarathon 5 erfolgreich absolvieren kann.
Und jetzt schauen wir mal, was der Weltmeister noch so zu bieten hat...:Lachen2:
BigWilly
15.06.2012, 10:39
Leider etwas klein, aber das bin in der Tat ich auf dem Rad:
https://lh3.googleusercontent.com/-Y4Vjfacfb9s/T9rz1-uFFjI/AAAAAAAAANU/gcB_1tqi0F8/CIMG0487.JPG
Auf der ersten Laufrunde ging es mir nicht sooo gut...
https://lh6.googleusercontent.com/-QbvUqOR2sp8/T9rz0M__47I/AAAAAAAAANI/SB_5Ef9oTAA/CIMG0490.JPG
...aber dann kam ja nach der 4. Runde endlich das Ziel:
https://lh5.googleusercontent.com/-fi4FBBgqOUY/T9rzzkLUMOI/AAAAAAAAANE/3u46ASYY4ME/CIMG0493.JPG
und ich sag es gern nochmal: 2:33h:liebe053:
:cool:
Wie schnell warst du eigentlich noch mal ?? :Cheese: :Cheese:
BigWilly
15.06.2012, 13:19
Wie schnell warst du eigentlich noch mal ?? :Cheese: :Cheese:
Oh sorry, hab ich vor lauter Freude die Zeit nicht geschrieben?
Es war ne 2:33h !!! :liebe053:
BigWilly
15.06.2012, 13:19
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
BigWilly
18.06.2012, 07:35
Und nun ist auch der 5. Radmarathon erledigt... bei zu beginn nassen Straßen ging es 219 km durch das Hamburger Umland. Wieder muss ich sagen, sehr schöne Strecken. Immer wieder kleine Hügel, damit der Willy auch was zu hoch sprinten hatte. Jedoch konnte ich diesmal nur 2 der 4 Sprints für mich entscheiden.... das eine Mal kam ich zu späte aus dem Pulk und beim anderen war ich leider im falschen Gang und durch das geschalte wurde es leider nciht besser...:cool:
Allerdings muss ich jetzt mal schauen, was mit meinem Knie ist... ab km 180 ca. fing es an auf der Innenseite zu zwicken bei Belastung... das wurde dann auch etwas schlimmer bis zum Ende. Ich weiß nur noch nicht, wo ich mit der Suche beginnen soll. Denn eigentlich hatte ich seit rund 600 km nichts mehr an Schuhplatten, Pedalen etc geändert... aber... die Lammfelleinlegesolen habe ich gegen die normalen, die in den Schuh reingehören getauscht.... hm...es ist zum Glück schon deutlich besser und beim Gehn eigentlich nicht mehr zu merken. Nur beim Aufstehen wenn ic etwas länger gessen habe zwickt es noch.
Heute werde ich dann mal versuchen, wie es mit ner Runde Auslaufen ausschaut. Das Wetter ist so herlich, da muss ich nen kleines Ründchen drehen.
Ein MItfahrer hat gestern Fotos gemacht...sowie ich die habe, werden sie nachgereicht!
jannjazz
18.06.2012, 09:12
Auf Deine Trainingsleistungen kannst Du echt stolz sein, pass auf, in 2013 wirst Du auch Eisenmann, oder genauer gesagt Ostseemann!
BigWilly
18.06.2012, 10:25
Auf Deine Trainingsleistungen kannst Du echt stolz sein, pass auf, in 2013 wirst Du auch Eisenmann, oder genauer gesagt Ostseemann!
Ja, das Ziel wird immer klarer. Und inzwischen denke ich, ich habe auch bis dahin eine gute Chance das Ding mit Spaß zufinishen!
Heute bin ich mal direkt mit einem Lauf in die Woche gestartet.... 8,2 km lockeres Auslaufen in 50 Min... passt...
BigWilly
22.06.2012, 08:05
Gestern gab es dann mal den letzten schnellen Lauf vor den HM am Sonntag. Hab mich 2x auf die Runde gemacht je gute 5 km und das dann in 48 Min...:cool: So langsam komm ich echt voran, was meine Zeiten so angeht.... Morgen kommt dann ein ganz kurzer ruhiger 30 Min Lauf also Vorbereitung für Sonntag mit meiner Schwester!
Mein Knie ist auch komplett wieder in Ordnung. Allerdings bin ich auch kein Rad mehr gefahren seit Sonntag, aber vielleicht auch gar nicht verkehrt. Ich denke am Montag werde ich wieder damit starten und eine lockere Runde zum lockern fahren!
Sonst sah das Training eher mau aus diese Woche, aber das Semster neigt sich auch wieder dem Ende entgegen und die Präsentationszeit und Klausurenphase beginnt...:Kotz:
Aber bisher bin ich mit der Saison echt sehr zufrieden. Jetzt noch der HM und dann der RM am 1.7. und dann ist eine kleines Loch im Saisonplan, bevor es dann im August nochmal los geht!
Ach, meine Fotos vom RM in HH sind leider noch nicht da :(
BigWilly
24.06.2012, 18:27
Die Regenschlacht von Buchholz...aber neue PB auf dem HM...1:55 h war geplant....
....und der Willy liefert eine 1:49 h ab ...leider geil....
Jetzt muss ich erstmal nen Bier oder auch 2 verhaften und der Bericht folgt dann morgen!
BigWilly
25.06.2012, 11:16
Also so langsam komm ich wohl wirklich in die Regionen, in denen ich mir ersthaft Chancen ausrechnen darf, in FFM unter 4h rein zu kommen.
Gestern der eingeschobene Ersatz-WK für den GHT hätte besser kaum laufen können. Das Wetter ließ zwar echt zu wünschen übrig, aber zum Laufen war es noch ok. Die Zuschauer und Helfen taten mir da deutlich mehr leid.
https://lh4.googleusercontent.com/-TiXdhdGu228/T-go_iFpRQI/AAAAAAAAAN8/o_zBiNnsEvA/CIMG0529.JPG
Nach dem Start bin ich die erste Zeit noch mit meiner Schwester zusammen gelaufen (ihr erster WK überhaupt) um sie etwas auf ihr Tempo einzustellen. Das lief auch echt gut. Dann begann ich meine "Aufholjagdt" und hab das Tempo angezogen...
https://lh5.googleusercontent.com/-PgvHVJEfl3E/T-gojSX3P4I/AAAAAAAAANo/6ytBlDnaR_g/CIMG0544.JPG
Die Strecke hat eine recht fiese lange Steigung, also kein Vergleich zu der von Kiel (Feb. 2012, 1:59h)... Vier Runden waren zu laufen und die ersten 2 liefen auch klasse. In der dritten merkte ich dann, dass die Steigung echt Kraft kostet und ich vielleicth doch etwas zu schnell bin... naja, egal, heulen kann ich später immernoch....:Lachen2:
In der 4. Runde dann musste ich dann doch einsehen, dass das Tempo wirklic zu hoch war... ich konnte es nicht mehr gehen... also habe ich die Steigung rauf es langsamer angehen lassen und versucht mich etwas zu erholen... bei der Verpflegung bin ich sogar kurz zum Trinken gegangen...zurück ins Ziel konnte ich dann wieder halbwegs das Tempo aufnehmen und ab zu Ziel....1:55h war mein Ziel...
https://lh6.googleusercontent.com/-bkwiQGQH8TE/T-goluHb1FI/AAAAAAAAANw/VejyPZhWvwA/CIMG0548.JPG
Hat nicht ganz geklappt.... wurden nur 1:49h :cool:
Meine Schwester kam nach 2:12... für ein Debüt, was eigentlich zu früh war in ihrer Marathonvorbereitung echt gut!
Ann Christin, eine Mitstudentin von mir, konnte ich noch kurzer Hand für den 10 KM Lauf überreden... Sie spielt sonst "nur" Fussball und geht hin und wieder mal joggen. Total nervös ging sie an den Start und wollte die 10 in Sub 50 laufen... gebraucht hat sie, bei inzwischen echt fiesem Dauerregen, 45 Min, wurde dritte Frau und gewann ihre AK....Sie hatte nicht mal richtige Laufschuhe an.... es waren Fussballschuhe...
Herzlichen Glückwunsch!! :liebe053:
Gut schauste aus, am Ende wirste noch n richtiger Athlet? :Lachen2: :Cheese: :Blumen:
Ann Christin...
Ist das die Kleine auf dem Bild? :)
jannjazz
25.06.2012, 11:29
Jetzt mußt Du nur noch von einem Trainer lernen, die 2. Hälfte schneller zu laufen als die 1., dann wird das was. Und die Klamotten, da geht auch noch was. Trägerhose? Rutscht die sonst? Und Radtrikot? Brauchst Du unterwegs was zu essen? Ich sehe, trotz super Steigerung, noch Luft nach oben.
BigWilly
25.06.2012, 11:52
Jetzt mußt Du nur noch von einem Trainer lernen, die 2. Hälfte schneller zu laufen als die 1., dann wird das was. Und die Klamotten, da geht auch noch was. Trägerhose? Rutscht die sonst? Und Radtrikot? Brauchst Du unterwegs was zu essen? Ich sehe, trotz super Steigerung, noch Luft nach oben.
Die sehe ich auch... naja, die Trägerhose lässt dei Plautze wenigstens etwas verschwinden...:o Aber in der Tat, die Gels waren in der Rückentasche von Trikot.
Ja, das muss ich mir echt noch angewöhnen...
@ Icey: Richtig! Die kleine im Bild!
BigWilly
27.06.2012, 07:00
Das Laufen klappt schon wieder... gestern abend konnte ich es mir nicht nehmen lassen die Sonnenstrahlen zu nutzen und eine kleine 5 km Runde zu drehen... anfangs war es echt recht zäh und ich dachte ernsthaft übers undrehehn nach... aber so nach 10. Min wurde es dann besser.
Heute wird dann wohl wegen der Uni und der EM mal ein Ruhetag ein geschoben und morgen geht es dann mal wieder aufs Rad.... Sonntag geht es schließlich nach Schleswig....und dann kommt das "Sommerloch".... 3 Wochenenden keine WKs.... puh, was mach ich bloß mit der ganzen Zeit?! :Cheese:
Noch ist der Monat zwar nicht um, aber viel wird nicht mehr kommen, daher schon jetzt ein kleiner Rückblick.
Im Schwimmen lief es beim Traithlon super. Daher habe ich mir erlaubt sehr wenig jetzt im Wasser zu sein, da es zeitlich einfach sehr schwierig in diesen Wochen ist.
Tja, Radfahren ist wohl meine Schokoladendisziplin.... einen Sprung von rund 5 km/h im Schnitt auf der OD kann sich sehen lassen. Die KM stimmen mich auch zuversichtlich.
Juhu, endlich der erste Monat wo ich wieder dreistellige KM zusammen bekommen habe.... Die PB im HM oben drein....
Wie soll es weiter gehen?
Im Juli endet dann endlich dieses blöde Semester mit diesem besch.... Stundenplan. Dann kann es endlich wieder los gehen.
Das Schwimmen muss wieder mehr werden. Ich weiß noch nicht, ob ich mir KM oder Einheiten auferlegen soll...Im August muss ich dann wieder eine gute Schwimmform haben. FÖRDECROSSING!
Beim Radfahren stehen auch im Juli 2 RMs an. Der erste gleich Sonntag, der zweite dann am 29.. Dazwischen werde ich es mit zwei EInheiten die Woche versuchen. Eine längere am WE und eine schnellere in der Woche. In Kiel soll im August schließlich die Zeit bestätigt werden.
Den Fokus werde ich wohl unweigerlich hier legen müssen. Frankfurt rückt näher. Daher werde ich es hier wohl wieder Mal mit KM Zielen versuchen... Grundsätzlich werde ich 4x die Woche Laufen und Anfangs so auf ca. 50 Km die Woche kommen, in der zweiten Monatshälfte dann hoffentlich noch etwas mehr. Aber ich setz da auch ganz klar auf die langen Läufe am WE! Und damit das auch mit der Vorbereitung klappt, werde ich mal in der kommenden Woche ne Runde zum Laufladen drehen und mir ein Paar neue gut gedämpfte Schuhe für die langen Läufe gönnen. Der Kayano ist nun auch über ein Jahr als und ab 1,5 h bekomm ich da immer ne Blase...
Außerdem werde ich wieder anfangen mit Stabbi Training. Das habe ich böse vernachlässigt und ich denke, es könnte nciht schaden.
BigWilly
02.07.2012, 09:49
Toll war es gestern wieder. Der 6. Radmarathon, tolles Wetter, tolle Strecke und diesmal eine echt flotte Gruppe. Die letzten RMs gingen bei mir ja immer nur in 7:30-7:45h weg, je nach Wind und Streckenlänge... diesmal habe ich mich mal an eine zügigere Gruppe angehängt....6:58h und das, wo wir laut GPSies 1500hm hatten. Und in der Tat, es war bislang die welligste Strecke. Hat wieder echt Spaß gemacht.
Allerdings meldet sich nach 140 km wieder das rechte Knie. Daraufhin schraube ich etwas an der rechten Schuhplatte bei der nächsten Kontrolle. Aber es blieb unverändert. Dann hab ich es mit einer deutlich höhern Frequenz versucht, das ging dann besser. Kann es daher kommen, dass ich "zu dicke" Gänge und eine zu langsame Frequenz trete?
Aber diese Schuhplatte werde ich dennoch im Auge behalten!
So, den Juni habe ich nun gut überstanden, 2 neue PBs, die die alten wirklich vernichten und drei RMs... was will man mehr! Die kommenden drei Wochenenden ohne WKs hab ich mir also wirklich verdient.
Jetzt heißt es ein-zwei Tage relaxen und dann wird RZ und der Marathon in Angriff genommen!
Habt ne gute Woche!
BigWilly
04.07.2012, 12:21
Der Plan für Juli steht nun. Aber, es wird keine Ziele geben außer
95 KG
endlich auf der Waage zu sehen!
Diese Woche werde ich wirklich nur nach Lust und Laune gestalten. Ich merke, das mein Körper echt etwas Ruhe gebrauchen kann. Die letzten Wochen mit so vielen neuen PBs muss erstmal verarbeitet werden. Gestern bin ich um 20 Uhr auf dem Sofa eingepennt. Und dennoch fühl ich michb heute immernoch müde ... :Schlafen:
Aber ich denke das ist ok.
Die kommenden Wochen werden dann wieder etwas aktiver gestaltet!
BigWilly
08.07.2012, 09:11
Gestern war ich dann mal wieder endlich mit dem Free laufen. Schön zur Laufbahn, etwas Lauf ABC und ganz locker wieder gen Heimat. Knappe 8 KM waren es dann in Summe! Ging echt gut. Hatte befürchtet, dass es deutlich anstrengender wird.
Danach war ich dann endlich im Laufladen um mir meinem Marathonschuh für Frankfurt zu kaufen....
geworden sind es die Cortana von Saucony:
https://lh4.googleusercontent.com/-c5hG1eBiVm8/T_kwJgmoGfI/AAAAAAAAAOU/LPjkWFhIS8U/WP_000119.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/--vTYWZ8tHNg/T_kwJP0l-lI/AAAAAAAAAOQ/fcJWPAMlnZ4/WP_000118.jpg
Farnkfurt kann kommen! Jetzt heißt es ordenltich km sammeln und dann klappt das schon.
Diese Woche ist nun mit sehr wenig Sport vorübergegangen. Aber das war je gewollt. Heute wird es einen langen Laufen geben und ab morgen geht es dann wieder richtig los mit der Vorbereitung für die August WKs...
sybenwurz
08.07.2012, 10:50
Aber in der Tat, die Gels waren in der Rückentasche von Trikot.
Halbmarathon:--->nix mitnehmen. Geht in dem Bereich problemlos ohne.
Finds mittlerweile bei allen Veranstaltungen, auch auf einstelligen Distanzen, witzig, wenn da Leute rumrennen, die ausgestattet sind wie beim 'marathon des sables'.
BigWilly
08.07.2012, 15:51
Halbmarathon:--->nix mitnehmen. Geht in dem Bereich problemlos ohne.
Finds mittlerweile bei allen Veranstaltungen, auch auf einstelligen Distanzen, witzig, wenn da Leute rumrennen, die ausgestattet sind wie beim 'marathon des sables'.
Ja, da hast du sicher recht, aber ich hab meine drei Gels auch echt genommen... ich weiß auch nicht... ist wohl Kopfsache...:(
BigWilly
08.07.2012, 16:45
...wo hier gerade die Tour im TV verfolge (keine Sorge, den Beitrag im HR hab ich aufgenommen :cool: ) fällt mir noch eine Frage ein, die ich seit dem letzten Radmarathon mit mir rumtrage.
Bei einer Kontrolle sprach mich einer aus der Gruppe an, wieso wir (er meinte mich und meine VEreinskollegen, wobei ich mir sicher bin, das es keine von HSV gewesen sein können) immer auf dem großen Blatt fahren?!... Im Anschluß hab ich dann mal etwas darauf geachtet wie die Mitfahrer Gangtechnisch fahren... hmmm ich bin echt immer einer der letzten, der aufs kleine Blatt runter wechselt...
Wenn ich mir dann die TFs anschaue, die ich im Schnitt immer so fahre, kommen nicht mehr als 65-75 zusammen...
Ich welchen Frequenzbereichen seit ihr so unterwegs? In welchen Bereich sollte es sein? Mir ist klar, dass der jeweilige Wohlfühlbereich durchaus variieren kann, aber zur Orientierung hätte ich da gern mal nen Tipp....
sybenwurz
08.07.2012, 22:38
Ich welchen Frequenzbereichen seit ihr so unterwegs?
Mal so, mal so.
Manchmal hab ich Phasen, da fahr ich eher hochfrequent, manchmal eher mit niedrigeren Kadenzen.
Akutell iss auf meinem Lieblingsrad 52-42 und 13-25 hinten, wobei ich maximal das 23er nutze, da tret ich wiedermal eher seltener, dafür etwas heftiger...
BigWilly
13.07.2012, 09:56
Pünktlich zum nächsten verregneten Wochenende mal wieder was von mir.
Dienstag und Mittwoch musste ich leider wieder 2 komplett sportfreie Tage einlegen, aber defür sind nun alle Präsentationen an der Uni erstmal weg.
Gestern ging es dann endlich mal wieder Schwimmen... besser als gedacht liefen die 2,5 km. Abends ging es dann wieder Laufen mit den neuen Schuhen :Liebe: und inzwischen schaff ich 13,5 km wirklich im GA1 zu laufen und das mit ner 6er Pace... also auch der dicke Willy scheint allmählich Kondition zu bekommen....:Cheese:
Hoffentlich wird es nicht ganz so schlecht am WE, damit ich wenigstens etwas aufs Rad komme...
Ach, noch eine kleine Ergänzende Frage... da ich in den letzten beiden RMs immer nach 120-140km Probleme mit dem Knie bekommen habe, würde ich gern die Ursache dafür beheben...ich würde dies jetzt versuchen durch kleine Änderungen im Bereich
1. Schuhplatte
2. Sattelhöhe
3. Pedal (also wie fest ist der Schuh im Pedal...)
Sollte ich noch was dazu in Betracht ziehen?
Läuftnix
13.07.2012, 10:38
Ach, noch eine kleine Ergänzende Frage... da ich in den letzten beiden RMs immer nach 120-140km Probleme mit dem Knie bekommen habe, würde ich gern die Ursache dafür beheben...ich würde dies jetzt versuchen durch kleine Änderungen im Bereich
1. Schuhplatte
2. Sattelhöhe
3. Pedal (also wie fest ist der Schuh im Pedal...)
Vielleicht kannst du noch genauer beschreiben, wo der Schmerz sitzt?
Ich hatte am Anfang der Saison ähnlich Probleme, bis ich mich daran erinnert habe, dass ich neue Schuhplatten installiert hatte. Bei mir war hier nicht vorne oder hinten wichtig, sondern der Winkel, mit dem der Fuß auf dem Pedal steht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Sehne beim Radfahren.
Ich welchen Frequenzbereichen seit ihr so unterwegs? In welchen Bereich sollte es sein? Mir ist klar, dass der jeweilige Wohlfühlbereich durchaus variieren kann, aber zur Orientierung hätte ich da gern mal nen Tipp....
Oftmal wird ja gesagt, dass ein Bereich zwischen 80-100 mit einer Tendenz nach oben optimal ist. Ich habe in den letzten Monaten versucht, konstant auf dem 39er zu fahren, um meine Kadenz im Durchschnitt nach oben zu treiben. Dabei ist mit aufgefallen, dass es mir leichter fällt, den gewünschten Herzfrequenzbereich zu halten ohne ungewollte Spitzen zu produzieren. Auch habe ich das Gefühl, dass sich dadurch meine Grundlage besser entwickelt hat und ich nun auch die höheren Umdrehungen bei schnelleren Geschwindigkeiten verkrafte. Zu den Werten: ich versuche meist, konstant eine Frequenz um die 90 zu treten. Das kommt dann meist am Ende bei einer 85er Frequenz raus (mit Polar gemessen).
Der Tipp: Am Anfang fühlt es sich ungewohnt an, ich habe aber das Gefühl, am Ende entspannter zu sein (bei gleichen Rahmenwerten).
BigWilly
13.07.2012, 10:47
Vielleicht kannst du noch genauer beschreiben, wo der Schmerz sitzt?
...
Der entwickelt sich an der Innenseite von rechten Knie und macht ein kraftvolles "drücken" zu nichte. Erhöhe ich die Kadenz, lässt komm ich zu mindest an. Im Ruhezustand ist es kaum zu merken und Laufen geht nach den ersten Schrittten auhc ohne Probleme.
Neue Schuhplatte habe ich auch. Allerdings waren es 2 RMs, an denen ich keine Probleme hatte. Dann kam der Triathlon in Hachede, wo ich nach T1 beim losfahren, den Schuh (bereits eingeklickt) beim Aufsteigen abgetreten habe. Im RM eine Woche später hatte ich das erstmal diese Kniesache.
Daher vermute ich auch, das es eher am Winkel liegt. Den habe ich im Verlauf den letzten RMs dann auch leicht verändert. Aber es kamen dennoch die Schmerzen wieder. Gut, das kann natürlich zu spät gewesen sein (km 110 ca.) oder es war eben nicht weit genug.
Danke für den Tipp mit der TF!
BigWilly
15.07.2012, 10:13
So Leute,
in der kommenden Saison soll es nun endlich auf die LD gehen. Bisher war mir klar, dass ich mein Debüt an der Ostsee geben möchte
+nicht so teuer
+in der Nähe
+Support durch Familie und Freunde
-Radstrecke und Laufstrecke hab ich als Hügelig in erinnerung
-Welle beim Schwimmen
Nun kamen aber die ganzen Bilder aus Roth im TV...
+muss wohl eine der flachsten/schnellsten Radstrecken haben
+Stimmung
+Schwimmen im Kanal
-Preis
-Anfahrt
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann muss ich morgen früh um 10 Uhr wissen, ob ich Roth will oder eben nicht!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht in Bezug zu den beiden LDs?
Bekommt man einen Platz für Roth realistisch, oder braucht man doch recht viel Glück?
jannjazz
15.07.2012, 14:02
Insgesamt kannst Du bei Roth von mindestens 1500 € höheren Kosten ausgehen, vor allem hin und zurück 1000 km weiter, dann brauchst Du auch mehrere Übernachtungen, ca. 4-5, in Glücksburg dürfte eine reichen.
jannjazz
15.07.2012, 14:28
...und wenn Du für Glücksburg meldest, werden wir auch etwas machen: HSV-Staffeln, Support oder sonstwas. Ich freue mich auch jetzt schon auf meinen Fannachmittag in Glücksburg dieses Jahr!
BigWilly
15.07.2012, 15:45
...und wenn Du für Glücksburg meldest, werden wir auch etwas machen: HSV-Staffeln, Support oder sonstwas. Ich freue mich auch jetzt schon auf meinen Fannachmittag in Glücksburg dieses Jahr!
...Das ist ein guten Argument! Ja, ich werde auch da sein!
Nordexpress
15.07.2012, 18:49
+muss wohl eine der flachsten/schnellsten Radstrecken haben
Also wirklich flach sicher nicht.
hörnchen70
16.07.2012, 02:29
Also ich würde Glücksburg machen.
Die Organisation letztes Jahr fand ich gut und braucht sich hinter den größeren Events nicht zu verstecken.
Weniger Zuschauer waren zwar an der Strecke, aber die Anwesenden machten gute Stimmung.
Ich lege aber nicht viel Wert auf andauerndes Anfeuern, da ich spätestens in zweiter Radhälfte nicht mehr viel von außen mitbekomme.
Weitere Vorteile von Dir Big Willy wären nicht nur die Nähe und somit die unkomplizierte Anreise und viel geringere Kosten, sondern auch mehmals mögliche Trainingsfahrten auf der Strecke.
Das kann schon viel ausmachen wenn man die Strecke selbst schon mal abgefahren ist.
So kannst Du ungefähr die benötigte Streckenzeit abschätzen und deine Familie schön an den besten Stellen plazieren..
Mit dem Wetter hatte ich in Roth bisher kein Glück und in Glücksburg letztes Jahr war es nicht viel besser.
Das Wetter sollte also keine Rolle bei der Planung spielen.
Noch ein Vorteil für Glücksburg wäre die längere Vorbereitungszeit, womit man ggf. Trainingsausfall besser kompensieren könnte.
soloagua
16.07.2012, 08:56
Ich fand Roth super, würde aber für meine erste LD eine heimatnahe vorziehen.
Das ist einfach ein riesen Vorteil, wenn Du einige Bekannte und Freunde an der Strecke hast !
BigWilly
16.07.2012, 10:17
Man, es ist der 16. und ich hab schon mehr als 100 Lauf Kilometer weg.... man, man, man.... da geht diesen Monat mal echt was...
Jetzt muss ich nur schauen, dass ich nicht Schwimmen und Radfahren völlig vernachlässige....
Vom Abnehmen reden wir lieber gar nciht erst :(
Scheiß Disziplinlosigkeit!
jannjazz
16.07.2012, 10:20
Du machst schon wieder extrem auf eine Überlastungsverletzung los. Und nimm endlich ab, Dein Gewicht ist bei jedem Schritt ein Schlag für die Gelenke. Das ist der eigentliche Schlüssel. Im Übrigen, Disziplinlosigkeit: just say no!
Insgesamt kannst Du bei Roth von mindestens 1500 € höheren Kosten ausgehen, vor allem hin und zurück 1000 km weiter, dann brauchst Du auch mehrere Übernachtungen, ca. 4-5, in Glücksburg dürfte eine reichen.
1500€? Echt jetzt? Das es mehr wird als Glücksburg ist klar, aber 1500 erscheint mir doch n bissle viel, meinste nicht?
Und mit einer Übernachtung isses auch verdammt knapp bemessen, ich würd mal eher von 2 ausgehen. ;)
Aber mittlerweile dürft sich der kleine ja mal entschieden haben. :Lachen2:
BigWilly
16.07.2012, 11:59
Du machst schon wieder extrem auf eine Überlastungsverletzung los. Und nimm endlich ab, Dein Gewicht ist bei jedem Schritt ein Schlag für die Gelenke. Das ist der eigentliche Schlüssel. Im Übrigen, Disziplinlosigkeit: just say no!
mit dem Abnehmen hast du sicher recht, aber keine Sorge das Laufen bau ich ganz langsam auf. Das sollte schon passen. Und es ist ja auch nicht das erste mal, dass ich etwas mehr laufe!
Ja, der Willy macht die Ostsee unsicher...:cool:
jannjazz
16.07.2012, 12:51
mit dem Abnehmen hast du sicher recht, aber keine Sorge das Laufen bau ich ganz langsam auf. Das sollte schon passen. Und es ist ja auch nicht das erste mal, dass ich etwas mehr laufe!
Ja, der Willy macht die Ostsee unsicher...:cool:
Ich erinnere an Frühling 2011, zwar Bronce bei 100/100, aber dann... Kein HM Kiel usw!
BigWilly
16.07.2012, 13:12
Ich erinnere an Frühling 2011, zwar Bronce bei 100/100, aber dann... Kein HM Kiel usw!
ja, aber Kiel ist wegen ner Grippe ausgefallen.
Keine Sorge, ich werde auf meinen Körper hören. Inzwischen weiß ich ja, wie er mir das sagt. Aber ohne 2 h Läufe wird der Marathon recht fies denke ich. Und 50 km in der Woche finde ich jetzt nicht soo Krass.
Montag immer ganz lockers laufen mit dem Free und lauf Abc,
Einen 90 min ga1 Lauf im Marathon schuh, ein Mal Laufbahntraining mit 5-6 x 1000 zb. Und am we nen ruhigen langen Lauf mit 20 km und mehr.
Wenn ich dann mehr Zeit habe, dann kommt nen 30 min Koppellauf oder nen ganz ruhiger 45 min lauf im regenerationstempo...
Findest du das echt soviel zu viel?
BigWilly
18.07.2012, 10:17
Hmmm.... also ein Vorderrad mit einem vernüftigen Nabendynamo fürs Rennrad zu einem guten Preis ist bei den üblichen Verdächtigen irgendwie nicht wirklich zu finden. Ich seh schon, da werde ich wohl in der Tat mein altes Vorderrad zum Radhändler bringen und das umrüsten lassen.
Hatte zwar gedacht, ein fertiges evtl. etwas günstiger zu bekommen, aber dem ist wohl nicht so. Oder habt ihr noch nen heißen Tipp???
Läuftnix
18.07.2012, 11:20
Und 50 km in der Woche finde ich jetzt nicht soo Krass
Wenn man es langsam aufbaut, keine Frage.
Montag immer ganz lockers laufen mit dem Free und lauf Abc.
Lass den Free weg. Im Alltag tragen ist der gut, für Menschen der stabilen Bauweise zum Laufen nicht geeignet. Lauf-ABC kann man damt machen, und dann die normalen Schuhe an.
Einen 90 min ga1 Lauf im Marathon schuh, ein Mal Laufbahntraining mit 5-6 x 1000 zb. Und am we nen ruhigen langen Lauf mit 20 km und mehr. Wenn ich dann mehr Zeit habe, dann kommt nen 30 min Koppellauf oder nen ganz ruhiger 45 min lauf im regenerationstempo...
Du beschreibst hier wieder schön maximale Ziele. Wie wäre es denn, einfach mal einen Monat lang 5x (oder mehr) die Woche 45 Min zu laufen. Also einen kleinen Block wie 100/100 durchziehen und die Belastung vorbereiten? Das ist auf jeden Fall mein Vorlauf für den TS Plan...
jannjazz
18.07.2012, 11:34
100 / 100 mach ich nächsten Winter auch wieder, aber vor allem schön langsam, und bei zwei Läufen strebe ich auch 20 + 30 min an, absolute Minimalkonfiguration. Der Schlüssel für Dich und Dein Training, slim willy, liegt unter der Fussmatte!
BigWilly
18.07.2012, 11:40
...
Du beschreibst hier wieder schön maximale Ziele. Wie wäre es denn, einfach mal einen Monat lang 5x (oder mehr) die Woche 45 Min zu laufen. Also einen kleinen Block wie 100/100 durchziehen und die Belastung vorbereiten? Das ist auf jeden Fall mein Vorlauf für den TS Plan...
TS PLan wofür bzw. welchen? Den 10 Wochen Marathon Spezial (oder so ähnlich)?!
BigWilly
18.07.2012, 11:41
.... Der Schlüssel für Dich und Dein Training, slim willy, liegt unter der Fussmatte!
Wo er recht hat...
Nordexpress
18.07.2012, 11:50
Hmmm.... also ein Vorderrad mit einem vernüftigen Nabendynamo fürs Rennrad zu einem guten Preis ist bei den üblichen Verdächtigen irgendwie nicht wirklich zu finden. Ich seh schon, da werde ich wohl in der Tat mein altes Vorderrad zum Radhändler bringen und das umrüsten lassen.
Hatte zwar gedacht, ein fertiges evtl. etwas günstiger zu bekommen, aber dem ist wohl nicht so. Oder habt ihr noch nen heißen Tipp???
http://www.roseversand.de/artikel/rennrad-vorderrad-28700-c-dh-3n80---cxp-33/aid:336508
inklusiv Bereifung wirst Du es neu nicht viel billiger kriegen.
BigWilly
18.07.2012, 11:55
http://www.roseversand.de/artikel/rennrad-vorderrad-28700-c-dh-3n80---cxp-33/aid:336508
inklusiv Bereifung wirst Du es neu nicht viel billiger kriegen.
Genau sowas hab ich gesucht! Wieso hab ich das nicht gefunden?! :Gruebeln:....
Läuftnix
18.07.2012, 12:23
TS PLan wofür bzw. welchen? Den 10 Wochen Marathon Spezial (oder so ähnlich)?!
Bei mir LD...
BigWilly
18.07.2012, 12:35
Bei mir LD...
Ja, den werde ich auch machen ab Nov/Dez für den Ostseeman. Aber ich hab ja vorher noch den FFM Ende Oktober...
Nordexpress
18.07.2012, 12:42
Aber ich hab ja vorher noch den FFM Ende Oktober...
Moin Gemeinde,
wir, also Herr Pioto und meine Wenigkeit, werden am 13.10.2012 die Strecke von Hamburg nach Berlin unter die Räder nehmen.
Uiuiui, Du willst es wissen, oder?
BigWilly
18.07.2012, 12:46
Uiuiui, Du willst es wissen, oder?
Ich hoffe das eine schließt das andere nicht aus...
...wollte meinen Fettstoffwechsel für FFM trainieren...:cool:
Nordexpress
18.07.2012, 13:41
Ich hoffe das eine schließt das andere nicht aus...
Keine Sorge, der Marathon schließt das Zeitfahren nicht aus :Cheese:
BigWilly
18.07.2012, 14:29
Keine Sorge, der Marathon schließt das Zeitfahren nicht aus :Cheese:
Sehr gut!
Sehr gut!
Ich habe das " :Cheese: " von Nordexpress so verstanden, dass das nicht unbedingt umgekehrt gilt. Das ZF ist ja vorher :Cheese: :Cheese:
BigWilly
18.07.2012, 15:02
Ich habe das " :Cheese: " von Nordexpress so verstanden, dass das nicht unbedingt umgekehrt gilt. Das ZF ist ja vorher :Cheese: :Cheese:
NUr die harten kommen in den Garten!
:Cheese:
Nordexpress
18.07.2012, 15:05
:Cheese::Cheese::Cheese:
BigWilly
18.07.2012, 15:13
:Cheese::Cheese::Cheese:
Meinst du echt, dass es sehr kontraproduktiv für den Marathon ist?!
Nordexpress
18.07.2012, 15:18
Meinst du echt, dass es sehr kontraproduktiv für den Marathon ist?!
Hey, ehrlich, ich war nie wirklich ein Läufer und bin seit fast 3 Jahren keinen Schritt mehr gelaufen -> ich hab Null Ahnung.
Aber: 9h Radfahren >30 km/h wird (auch in der Gruppe) einen Regenerationsbedarf hinterlassen. Ob die 2 Wochen zwischen den Starts reichen, kann ich Dir nicht sagen. Ne PB fänd ich aber unwahrscheinlich. Überleg mal, ob Du nach Deinen bisherigen Radmarathons laufen hättest können. Wie lang tapert man für nen Laufmarathon?
BigWilly
18.07.2012, 15:28
Hey, ehrlich, ich war nie wirklich ein Läufer und bin seit fast 3 Jahren keinen Schritt mehr gelaufen -> ich hab Null Ahnung.
Aber: 9h Radfahren >30 km/h wird (auch in der Gruppe) einen Regenerationsbedarf hinterlassen. Ob die 2 Wochen zwischen den Starts reichen, kann ich Dir nicht sagen. Ne PB fänd ich aber unwahrscheinlich. Überleg mal, ob Du nach Deinen bisherigen Radmarathons laufen hättest können. Wie lang tapert man für nen Laufmarathon?
Also nach den letzten RMs war ich Montags auslaufen, das ging immer ganz gut und Donnerstag auch wieder richtig unterwegs...
BigWilly
20.07.2012, 09:20
Man ist das hier ein toller Sommer.... den ganzen Tag Gewitter....das ist wirklich das beste Wetter für unseren Sport.
Aber ich war dann nun doch endlich mal wieder Schwimmen. Zwar mussten wir nach dem Technik Teil erstmal 15 Min Pause machen, da das nächste Gewitter übern Freibad aufzog, aber egal.
2200m sind es dann geworden. Heute geht es dann, so es hier nicht wieder Schüttet mal mit dem Rad raus eine permanente RTF abradeln. 75 km hier durchs die flache Heide, das sollte auch dem Icey gefallen. Und wenn alles super läuft, dann geht es abends direkt wieder ins Freibad zum planschen...
jannjazz
20.07.2012, 10:11
Ich gehe heute mal wieder ins Freiwasser, Foerdecrossing am Horizont. Bist Du morgen in HH als Fan?
BigWilly
20.07.2012, 16:17
Ich gehe heute mal wieder ins Freiwasser, Foerdecrossing am Horizont. Bist Du morgen in HH als Fan?
Ja morgen und auch am Sonntag, wenn der Icey sich in die Alster stürzt...
Die Radtour eben war echt super, nur der Regen, der zeitweise leider runter kam, nervte etwas...75 km die ich auch noch nicht alle kannte....Bilder folgen.
Jetzt geht es erstmal ins Freibad...
jannjazz
20.07.2012, 17:32
18.15 h Jungfernstieg Ecke Neuer Jungfernstieg, Wasserseite.
BigWilly
20.07.2012, 19:17
18.15 h Jungfernstieg Ecke Neuer Jungfernstieg, Wasserseite.
Das klingt nach nem Plan!
BigWilly
20.07.2012, 19:22
Nachdem wir nun auch noch Schwimmen waren, hier die Bilder von unserer Radtour:
Der Icey...
https://lh4.googleusercontent.com/-BNiSEb0uR-M/UAmSTiaUE5I/AAAAAAAAAOo/0kn9IkKH0Fw/DSCI0012.JPG
...in der Norddeutschen Tiefebene....
https://lh4.googleusercontent.com/-tRr7tp7Hm7M/UAmST5EH6lI/AAAAAAAAAOw/QNVQjeC2nSI/DSCI0014.JPG
...mit dem Willy (der inzwischen sogar beim Radfahren Fotos machen kann)...
https://lh5.googleusercontent.com/-NHZl1EsCiV4/UAmSTlUNHCI/AAAAAAAAAOs/iQ4U3Y-VY1E/DSCI0015.JPG
...bevor dann der Regen kam!
https://lh3.googleusercontent.com/-7xUkgMdgokA/UAmSaEbhECI/AAAAAAAAAPM/pagAR-xUgpE/DSCI0018.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-Nc_fCY1vrAk/UAmSaAorqII/AAAAAAAAAPE/pJVc21EkrQo/DSCI0017.JPG
BigWilly
23.07.2012, 10:02
So, das WE hätten wir auch überstanden...
Heute geht es dann ins Freibad zum relaxen...wobei, das wohl nur für den Icey gilt. Meiner einer wird wohl 3.000m machen und dann relaxen.
Ich muss schließlich langsam an das Fördecrossing denken...der JanJazz darf auf keinen Fall vor mir ankommen....:cool:
jannjazz
23.07.2012, 13:00
So, wie Du zZ drauf bist, sollte ich keine Chance haben. Ich versuche sub 1 h, das ist mein einziges Ziel - und ein Glas Winzersekt im Ziel!
wie groß ist der ICEY eigentlich?
auf dem Foto soll er echt nur unter 90kg wiegen, ohne Rennrad...???:confused: :Nee:
sybenwurz
23.07.2012, 23:55
Der Icey...
https://lh4.googleusercontent.com/-BNiSEb0uR-M/UAmSTiaUE5I/AAAAAAAAAOo/0kn9IkKH0Fw/DSCI0012.JPG
...mit dem Willy (der inzwischen sogar beim Radfahren Fotos machen kann)...
https://lh5.googleusercontent.com/-NHZl1EsCiV4/UAmSTlUNHCI/AAAAAAAAAOs/iQ4U3Y-VY1E/DSCI0015.JPG
Sach ma, habt ihr Helm und Brille durchgetauscht an jeweils denjenigen, der fotografiert wird, oder habt ihr beides mehr oder weniger zufällig gleich?
BigWilly
24.07.2012, 08:23
Sach ma, habt ihr Helm und Brille durchgetauscht an jeweils denjenigen, der fotografiert wird, oder habt ihr beides mehr oder weniger zufällig gleich?
ja, Helme sind in der Tat identisch :Lachen2:
Aber die Brillen nicht.
wie groß ist der ICEY eigentlich?
auf dem Foto soll er echt nur unter 90kg wiegen, ohne Rennrad...???:confused: :Nee:
Joa der kleine Icey is ja nur 166cm groß. Du solltest mal Bilder von mir im Neo sehen. :Cheese:
Aber keine Angst, die zeig ich nicht. ;)
BigWilly
24.07.2012, 19:53
Joa der kleine Icey is ja nur 166cm groß. Du solltest mal Bilder von mir im Neo sehen. :Cheese:
Aber keine Angst, die zeig ich nicht. ;)
DU nicht....
Icey mach Dir keine Sorgen...
Ich hatte eher Angst davor, wie ich mit meinem Gewicht auf dem Rennrad so wirke...
wenn Du auf dem Foto nur knapp 86kg wiegst.
Aber zum Glück verteilt es sich bei mir auf 184cm, und ziemlich gleichmäßig...:Cheese:
KingMabel
25.07.2012, 08:32
Und noch einer:
+ 7 cm
+ 14 kg
Da darf man nicht eitel sein :Lachanfall:
BigWilly
25.07.2012, 20:25
Endlich mal Sommer!!!! :cool:
Gut, beim Laufen rächt es sich direkt, denn da hab ich gestern mal plötzlich fast 10 Schläge mehr beim Puls, obwohl Strecke und Tempo gleich waren... aber gut.
Heute ging es dann mit dem Rad los. So langsam gewöhn ich mich an die TF von 80-90.... zwar sind es im Schnitt heute auch nur 77 gewesen, aber manchmal muss ich auch die Beine hochnehmen und Rollen lassen :Maso:
Nach dem Radfahren hatte ich dann aber weniger erfreundliche Erlebnisse... plötzlich bekam ich voll den komischen Husten, der dann 2-3 Min nicht mehr aufhören wollte... ganz merkwürdig... auch mit so einem kleinen bissel Atemnot (also nicht so richtig... aber im ANsatz).... das ist mir irgendwie nicht ganz geheuer...
Hat da wer ne Idee was das sein könnte? Oder, habt ihr das auch !??!
Troedelliese
26.07.2012, 09:08
Nach dem Radfahren hatte ich dann aber weniger erfreundliche Erlebnisse... plötzlich bekam ich voll den komischen Husten, der dann 2-3 Min nicht mehr aufhören wollte... ganz merkwürdig... auch mit so einem kleinen bissel Atemnot (also nicht so richtig... aber im ANsatz).... das ist mir irgendwie nicht ganz geheuer...
Hat da wer ne Idee was das sein könnte? Oder, habt ihr das auch !??!
Hm, ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber das klingt für mich nach einem beginnenden Asthmaanfall. Direkt nach der Belastung hustet man ohne Hustenreiz und kann nicht mehr richtig atmen. Gerade bei der gegenwärtigen Hitze ist das nicht überraschend.
Lass das am besten von einem HNO abklären.
BigWilly
26.07.2012, 09:26
Hm, ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber das klingt für mich nach einem beginnenden Asthmaanfall. Direkt nach der Belastung hustet man ohne Hustenreiz und kann nicht mehr richtig atmen. Gerade bei der gegenwärtigen Hitze ist das nicht überraschend.
Lass das am besten von einem HNO abklären.
...das wollte ich eigentlich nciht hören, aber im Hinterkopf hatte ich das auch schon. Nun muss man dazu sagen, dass ich natürlich Lungentechnisch vielleicht auch nicht wirklich der stärkste bin, denn die 10 Jahre rauchen sind sicher nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen. Auch wenn ich bereits seit 2008 nun "clean" bin.
Troedelliese
26.07.2012, 10:03
...das wollte ich eigentlich nciht hören, aber im Hinterkopf hatte ich das auch schon.
Sorry dafür, es muss ja kein Asthma sein. Für mich klingt es eben genau so wie bei meinen "Anfängen." Und wenn es tatsächlich der Fall sein sollte, suchst Du wenigstens nicht monate- oder gar jahrelang nach einer Ursache und kannst den Leistungsbegrenzer gleich ausschalten - meistens. Wenn es wieder kühler ist und regnet, hast Du dann mehr Luft?
BigWilly
26.07.2012, 10:49
Sorry dafür, es muss ja kein Asthma sein. Für mich klingt es eben genau so wie bei meinen "Anfängen." Und wenn es tatsächlich der Fall sein sollte, suchst Du wenigstens nicht monate- oder gar jahrelang nach einer Ursache und kannst den Leistungsbegrenzer gleich ausschalten - meistens. Wenn es wieder kühler ist und regnet, hast Du dann mehr Luft?
Also im Winter hatte ich es auch schon mal, da waren es dann aber unter 0° und ich war zuvor laufen... aber sonst noch nie. Und wirklich Probleme, dass ich sage, mir geht die Luft aus, hatte ich bisher noch nicht. Aber sicher, mein Training ist natürlich inzwsichen auch anders als zum Beispiel im letzten Jahr.
Gestern zum Beispiel bin ich dann auf dem Rad auch mal 10 Min "all in" gefahren um den Trecker wieder zu überholen :cool: ... so ein Quatsch hab ich letzte Saison nicht wirklich gemacht. Und das war halt echt Obergrenze...
Troedelliese
26.07.2012, 11:00
Also im Winter hatte ich es auch schon mal, da waren es dann aber unter 0° und ich war zuvor laufen... aber sonst noch nie.
Gestern zum Beispiel bin ich dann auf dem Rad auch mal 10 Min "all in" gefahren um den Trecker wieder zu überholen :cool: ... so ein Quatsch hab ich letzte Saison nicht wirklich gemacht. Und das war halt echt Obergrenze...
Meine persönliche 4-Sekunden-Ferndiagnose lautet: leider ja.
Kälte und Belastung sind Auslöser für Asthmaanfälle. Im Prinzip machen Bronchien/Lunge genau das Gleiche wie bei gesunden Menschen, nur eben früher. Einfach abriegeln, bevor der Körper überlastet wird. Bei Asthmatikern geht die Notverriegelung zu früh zu, das ist alles. Im Winter könnte man bis ca.-10°Grad problemlos laufen, aber schon bei wenigen Minusgraden kommt der Not-Halt. Das Gleiche gilt für Anstrengung, gerade bei Hitze.
BigWilly
26.07.2012, 11:34
Meine persönliche 4-Sekunden-Ferndiagnose lautet: leider ja.
Kälte und Belastung sind Auslöser für Asthmaanfälle. Im Prinzip machen Bronchien/Lunge genau das Gleiche wie bei gesunden Menschen, nur eben früher. Einfach abriegeln, bevor der Körper überlastet wird. Bei Asthmatikern geht die Notverriegelung zu früh zu, das ist alles. Im Winter könnte man bis ca.-10°Grad problemlos laufen, aber schon bei wenigen Minusgraden kommt der Not-Halt. Das Gleiche gilt für Anstrengung, gerade bei Hitze.
...ok... und das kann man aber "ausschalten", wenn ich deinen Post zuvor richtig verstanden habe?!
Nordexpress
26.07.2012, 11:47
...ok... und das kann man aber "ausschalten", wenn ich deinen Post zuvor richtig verstanden habe?!
Sie meint vermutlich "medikamentös" ausschalten.
Wie fährt man "all-in"? Zusatzmotor voll aufgedreht?
hihi, ich fahr immer "all-out"
(sorry, bin grad albern)
BigWilly
26.07.2012, 12:05
...Wie fährt man "all-in"? Zusatzmotor voll aufgedreht?
hihi, ich fahr immer "all-out"
(sorry, bin grad albern)
sorry, und ich hab gerade Online Poker gespielt....:Lachanfall:
Medikamentös finde ich aber doof... kann man das erstmal beobachten oder muss ich direkt zu den Quaksalbern rennen??
Nordexpress
26.07.2012, 12:24
Geh gleich.
Lesenswert zum Thema: http://max-renko.com/2011/07/11/asthma-dnf-beim-ironman-austria-und-die-folgen/#more-360
BigWilly
26.07.2012, 12:36
Geh gleich.
Lesenswert zum Thema: http://max-renko.com/2011/07/11/asthma-dnf-beim-ironman-austria-und-die-folgen/#more-360
Danke, echt hilfreich...
Troedelliese
26.07.2012, 12:49
Sie meint vermutlich "medikamentös" ausschalten.
Ja, das meinte ich. Du musst und sollst das Zeug ja nicht ständig bei jedem Training nehmen, aber dabei haben musst Du es - falls Du wirklich jetzt auch einer von uns bist. :Huhu:
In den letzten Wochen habe ich gar nichts genommen, dann nehme ich es mal wieder 2-3 Mal pro Woche. Je nach Wetter eben. In der Hitze mag ich auch nicht ohne Spray unterwegs sein.
BigWilly
26.07.2012, 13:49
Dann werden wir mal schauen, was die Ärztin meines Vertrauen dazu sagt nach ihrer Mittagspause...
BigWilly
27.07.2012, 09:51
Entwarnung!
Gestern habe ich dann noch mit meiner Heilpraktikerin gesprochen. Allem voran durfte ich natürlich mir den Text anhören, wie bekloppt man doch sein muss, um bei diesem Wetter 80 km zu Radeln. Aber gut. Sie ist eben so sportlich, wie mein Sofa :Cheese:
Nachdem wir beide uns dann einig waren, das 80km für mich nicht so schlimm sind, wie vielleicht für Sie, riet sie mir dennoch bei solchen Temperaturen, gerade wenn sie so selten sind wie in diesem Jahr, etwas kürzer zu treten bzw. einfach etwas langsamer zu machen.
Astma schließt Sie bei mir aus. Da sei alles OK. Sie geht von einer allerigschen Reaktion aus und hat mir die entsprechendne "Kügelchen" mitgegeben. Diese soll ich 1-2 Wochen nehmen und es weiter beobachten!
So, jetzt könnt Ihr davon halten was ihr wollt. Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit ihr und ihrer Behandlungsart gemacht und werde es so versuchen.
Aber in der kommenden Woche ist der Hausarzt meines Vaters wieder aus dem Urlaub da. Dann werde ich mir einen Termin geben lassen und einen grundsätzlichen Check Up mit mir machen lassen. Hintergrund, meine Mutter und ihr Vater haben / hatten Probleme mit einem "vergrößertem Herz". Um sicher zu gehen, das bei mir alles gut ist und ich ins Training für 2013 starten kann, will ich das einfach mal abchecken lassen.
Ob ich dann im Nachgang dazu noch eine richitge Sportätzliche Leistungsdiagnostik machen lasse, weiß ich noch nicht. Ich denke, sowas ist in meiner "LIga" etwas übertrieben. Oder seht ihr das anders?
Und noch ein kleiner Nachtrag. Gestern gab es dann nochmal 50 km auf dem RR schön mit nem 31er Schnitt und einer durchschnittlichen TF von inzwischen 79... kommend von 67 zuvor...:cool: Inzwischen kann ich sogar 95 treten ohne große Schlangenlinien zu fahren... es wird...
Und wieder stellt der Willy fest, Training bringt einen weiter...:Cheese:
Troedelliese
27.07.2012, 10:30
Astma schließt Sie bei mir aus. Da sei alles OK. Sie geht von einer allerigschen Reaktion aus und hat mir die entsprechendne "Kügelchen" mitgegeben. Diese soll ich 1-2 Wochen nehmen und es weiter beobachten!
Zunächst freut mich dieser Befund für Dich und Globuli haben sehr oft eine gute Wirkung.
Eines verstehe ich allerdings nicht: Ihrer Ansicht nach hast Du eine Allergie, die vorgestern nach anstrengendem Radfahren aufgetreten ist und letzten Winter bei Minusgraden nach dem Lauftraining?
Was blüht denn Mitte Juli und mitten im Winter einmalig?
Eine Zweitmeinung wäre hier nicht verkehrt, genau so wenig wie eine sportärztiche Untersuchung.
soloagua
27.07.2012, 10:33
Lass Dich durchchecken und sprich auch beim Arzt die Atemprobleme an... und mach einen sportärztlichen Test.
Ist mit der "Familienlast" einfach besser.
BigWilly
27.07.2012, 10:47
...Ihrer Ansicht nach hast Du eine Allergie, die vorgestern nach anstrengendem Radfahren aufgetreten ist und letzten Winter bei Minusgraden nach dem Lauftraining?
Was blüht denn Mitte Juli und mitten im Winter einmalig?
....
Die Allergische Reaktion muss nicht zwangsweise von Gräsen etc. herrühren. Das könnten auch zum Beispiel Lebensmittel sein. Dazu kommt, dass solche Allergien gern dann auftreten, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Hiezru zählt zum Beispiel auch ein Sonnenbrand, den ich mir Montag im Freibad geholt habe oder auch eine leichte Erkältung. Wenn ich dann an beiden Tagen einen Apfel (nur als Beispiel) gegessen habe, könnte das genau so auftreten, wie es jetzt war.
BigWilly
27.07.2012, 10:51
Lass Dich durchchecken und sprich auch beim Arzt die Atemprobleme an... und mach einen sportärztlichen Test.
Ist mit der "Familienlast" einfach besser.
Ich werde schauen, als erstes lass ich den Onkel Doktor, das normale Kassenprozdere für knapp 30 jährige machen. Da der auch jünger und sportlich ist, hat er hoffentlich etwas mehr Verständnis für meinen Sport. Im zweiten Schritt werde ich dann schauen, was er noch machen kann (auch gegen Zusatzkosten). Was wären denn wichtige Maßnahmen? Blutbild (groß)...???
Eine richitge Leistungsdiagnostik zielt doch wirklich nur auf die bestimmung der Trainigsbereiche ab, oder?
Troedelliese
27.07.2012, 13:14
Die Allergische Reaktion muss nicht zwangsweise von Gräsen etc. herrühren. Das könnten auch zum Beispiel Lebensmittel sein. Dazu kommt, dass solche Allergien gern dann auftreten, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Hiezru zählt zum Beispiel auch ein Sonnenbrand, den ich mir Montag im Freibad geholt habe oder auch eine leichte Erkältung. Wenn ich dann an beiden Tagen einen Apfel (nur als Beispiel) gegessen habe, könnte das genau so auftreten, wie es jetzt war.
Vielleicht - dennoch würde ich an Deiner Stelle nochmal einen HNO oder Pneumologen drüberschauen lassen.
Ich werde schauen, als erstes lass ich den Onkel Doktor, das normale Kassenprozdere für knapp 30 jährige machen. Da der auch jünger und sportlich ist, hat er hoffentlich etwas mehr Verständnis für meinen Sport. Im zweiten Schritt werde ich dann schauen, was er noch machen kann (auch gegen Zusatzkosten). Was wären denn wichtige Maßnahmen? Blutbild (groß)...???
Ja, großes Blutbild, ein paar Mineralstoffe und Vitamine dazu, und evtl ein Belastungs-EKG.
BigWilly
27.07.2012, 13:21
...Ja, großes Blutbild, ein paar Mineralstoffe und Vitamine dazu, und evtl ein Belastungs-EKG.
Ist das alles Kassenkram, oder muss ich da selber was zuzahlen, weißt du das rein zufällig?
Das andere werde ich ihm aber auch nochmal genau erzählen...
Troedelliese
27.07.2012, 14:29
Das große Blutbild ist definitiv Kassenkram, Vit.D, Mineralstoffe, etc. sind meist IGEL.
Ein Belastungs-EKG kann Kassenkram sein, wenn der HA Dich überweist. Du musst halt mit ihm reden.
Einmal Durchchecken ist auf alle Fälle sinnvoll, und Eigenzahlung kann sich auf lange Sicht bezahlt machen, wenn man durch rechtzeitiges Handeln Schäden vermeiden kann.
BigWilly
27.07.2012, 14:49
...
Einmal Durchchecken ist auf alle Fälle sinnvoll, und Eigenzahlung kann sich auf lange Sicht bezahlt machen, wenn man durch rechtzeitiges Handeln Schäden vermeiden kann.
Klar, das sehe ich ja auch so. Na dann schauen wir mal, was der Onkel am Montag so für Terminvorstellungen hat...;)
BigWilly
30.07.2012, 10:59
Frohe Kunde vom Knie....
es hat nicht mehr gezickt bei dem Radmarathon gestern. :liebe053:
Wie üblich starteten wi rum 7:30 Uhr bei grauem Himmel... naja, ab 8:30 Uhr war es dann am Regnen, mal mehr, mal weniger. Aber zum Glück nicht all zu kalt und und kaum Wind. Zwei Bekannte und ich wollten eigentlich locker machen. Naja, zur ersten Kontrolle ging es dann in einer Gruppe, die recht groß und unübersichtlich war.
Dort verabschiedete sich der eine Kollege, denn er hatte in der Kaffegruppe dahinter weiter bekannte Gesichter gesichtet und war müde von dem Umzugsstreß.
Der andere Kollege und ich hängten uns an die nun etwas kleinere Gruppe. Diesmal hab ich mich mal so richtig schön hinten als letzter aufgehalten, mcih auf meine TF konzentriert und die mal alle machen lassen... Da auch kein Wind war, ließ ich mich hinten rausfallen und nutze die Wald für eine kleine P....Pause. Bis zur nächsten Kontrolle fuhr ich dann ganz entspannd meinen Stiefel und genoß die Landschaft.
In aller Ruhe konnte ich über das vergangene WE nachdenken und meine Gedanken etwas sortieren. Toll...:Liebe:
An der nächsten Kontrolle schnappte ich mir dann meinen Kollegen und dann ging es zu zweit auf die noch ausstehenden rund 100 KM... eigentlich gingen wir davon aus, von der Gruppe eingesammelt zu werden.... dem war nciht so. Im Gegenteil wir fuhren gut plaudernt eine Minute um die nächste raus. Und das Knie hielt. Am Straßenrand immer häufiger Leute mit Reifenschäden... wir waren inzwischen schon regelrecht am Beten, dass wir durchkommen, ohne Defekt.
Das klappte dann auch. Einfach wieder ein sehr schöner Radmarathon, super Strecke aber leider die komletter Zeit Regen. Dank der kleines Feldwege sieht mein Rad auch inzwischen aus, wie nach einem Schlammrennen, aber gut. Ich hoffe ich bekomm die Klamotten wieder sauben.
Was ich allerdings mit dem weißen Schuhen machen so!?!? Oder nennen wir sie lieben ehemalig-weiße-Schuhe....:Lachanfall:
Also einen 30er Schnitt bekomm ich langsam wirklich gut hin und das Knie hält auch.... jetzt noch nen bissel Ausdauer dazu und dann kann HH-B kommen :cool:
BigWilly
31.07.2012, 08:57
Sie ist da....
https://lh4.googleusercontent.com/-1pj7aowQwPA/UBeBhak7DMI/AAAAAAAAAPw/bZzb8o_VV6s/WP_000132.jpg
BigWilly
31.07.2012, 09:26
Gerade im Radio gehört....
http://www.youtube.com/watch?v=aVagfiinP5M
Leider Geil! :Lachanfall:
BigWilly
31.07.2012, 09:33
Kommen wir nun mal zum sportlichen Teil von gestern...
Abends gab es wieder mal ne Runde Auslaufen mit LAuf ABC... hat echt Spaß gemacht. Hätte auch nicht gedacht, dass man sich mit so müden Beinen, wie nach einem RM, doch zum Laufen "quälen" kann und es einem anschließend viel besser geht.
Auf dem Rückweg von der Laufbahn konnte ich mir das "angeben" nicht verkneifen... da geht es ganz leicht runter und die Strecke bis zur Ampel ist ca. 500m lang... da kann man mal ne 4er Pace rennen....:cool:
Heute früh ging es dann mal wieder ins Schwimmbad... 11°C außentemperatur sind echt kalt, aber wenigstens war das Wasser wärmer. Die Schwedenbrille hält super. Man, hätte ich das doch bloß früher mal ausprobiert.... da hätt ich mir wohl einige nervige Wassereinbrüche sparen können...:Maso:
Aber fürn den WK werde ich wohl auf die alte zurückgreifen...
BigWilly
03.08.2012, 09:51
Leider gab es dann am Mittwoch mal gar keinen Sport und gestern auch nur wieder eine kurze Schwimmeinheit (2.200m) vor der Abreit. Ich hoffe heute nicht wieder bis um 20:00 UHr im Büro sein zu müssen, so dass ich endlich wieder etwas Laufen kann.
Samstag werde ich je nach Wetter noch Laufen oder Schwimmen bevor es wieder ins Büro geht und Sonntag wird dann wohl wieder gar kein Sport ansage sein. Denn derzeit will ich morgens gegen 7 Uhr los zum Ostseeman und dann mal schauen, wann ich wieder in der Heimat bin. Also eine sehr durchwachsene Sportwoche. UNd das schlimmste, ich hab es noch nicht einmal geschaft, das Rad von dem ganzen Dreck nach dem Regen-Radmarathon zu befreien....:(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.