PDA

Vollständige Version anzeigen : Fieser Insektenstich

Duafüxin
03.07.2009, 07:50
Letzten Sonntag hat sich eine Wespe oä zwischen Helmgurt und Wange verfangen und hat mich knapp übers Ohr gebissen. Das tat etwas weh, wurde etwas dick und taub.
Nu hat mich am Mittwoch, als ich unterwegens im Wald mal aus der Hose mußte, sich irgendwas in selbige verirrt. Jedenfalls knapp ne Stunde später beißt es ganz ekelig an der Innenseite Oberschenkel grad so da wo das Polster aufhört. Ich dachte, das wär vielleicht ne Ameise gewesen, hab im nächsten Wald angehalten, Hose aus, ausgeschüttelt. Zusehen war am Bein nur ein kleiner Punkt. Gestern abend, also 24 Stunden später hab ich auf einmal ein dickes fettes rotes Ei an der Stelle. Ca 10 cm Durchmesser und so dick als wenn einer 2-3 Gels unter die Haut geschoben hätte.
Weh tun tuts nicht, nur ein bisschen jucken.
Ich bin schon von allem Möglichen gebissen/gestochen worden, hatte aber noch nie solche Flatschen.
Weiss irgendjemand, was sich in deutschen Unterhölzern rumtreibt, was sowas verursachen kann?

Greetz, Steffi

DieAndy
03.07.2009, 07:53
Herbstgrasmilben? Wir wurden neulich davon böse heimgesucht, hatte 16 Bisse und die halten rund 14 Tage...
So wie du es beschreibst, klingt es eher nach Pferdebremse.

Da man das aber nie genau wissen kann, auch nicht, was ggf. übertragen wird, würde ich mal einen Doc drauf sehen lassen und vorerst mit Fenistil o.ä versuchen, die Haut zu beruhigen!

anistoepsel
03.07.2009, 08:29
In Kombination mit dem Wald würde ich auch auf Pferdebremse tippen.
Das führt bei mir auch immer zu fiesesten Schwellungen. Letztens hatte mich eine auf den Spann gestochen und mein Fuß passte in keinen Schuh mehr.
Kühlen und Fenistil hilft da am besten.

carolinchen
03.07.2009, 08:34
Meine Töchter wurden bei in den Fuß gestochen und hatten danach einen zu platzen geschwollenen Fuß.
Im Krankenhaus sagte der Arzt ,dass solche Schwellungen/Reaktionen immer mehr zunehmen.
Wenn es ganz schlimmt kommt muß man Antibiotikum nehmen-sonst kühlen hoch lagern und Feinistilgel-tropfen nehmen.

clanless
03.07.2009, 08:55
....

Weiss irgendjemand, was sich in deutschen Unterhölzern rumtreibt, was sowas verursachen kann?

Greetz, Steffi

ja das wüsste ich auch manchmal gerne! :Cheese:

könnte aber auch ne waldameise gewesen sein, auf die du eventl. erheblich stärker reagierst als auf andere stiche/bisse!
empfehlung: ich schließe mich meine vorredner an und empfehle fenistil, und ne ordentliche pflege durch den freund! ;)

Duafüxin
03.07.2009, 09:19
OK, danke euch allen. Ich werde gleich mal Fenistil holen.
Kühlen geht im Büro so schlecht ... :Cheese: