Vollständige Version anzeigen : Erkältung - schnell gesund?
joschi_grace
05.06.2009, 17:41
Hallo,
ich weiß es ist mag vielleicht eine merkwürdige Frage sein aber
Wie wird man schnell wieder gesund?
Ich seit 2 Wochen erkältet und drehe bald durch!
Gibt es irgendwelche Süppchen, die ich kochen könnte? :Lachanfall:
lg,
hanna
Joerg aus Hattingen
05.06.2009, 17:52
Gucks Du hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=232719&postcount=270)?
Volkeree
05.06.2009, 18:00
Gucks Du hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=232719&postcount=270)?
Da stellt sich mir direkt die Frage:
Erkältung = Grippe?
Andererseits sagt man, eine Erkältung dauert mit Medikamenten 2 Wochen und ohne 14 Tage:) .
Wenn die Erkältung länger dauert, ist das sicherlich ein Grund, den Onkel Doktor mal zu besuchen.
Volker
Joerg aus Hattingen
05.06.2009, 18:08
Da stellt sich mir direkt die Frage:
Erkältung = Grippe?
Volker
Es handelte sich um einen grippalen Infekt, insofern nicht korrekt von mir formuliert.
chris_bln
05.06.2009, 18:17
Erst auskurieren, dann trainieren und nicht zwischendurch immer mal wieder ein bisschen (lt. deinem Blog)....:Huhu:
Volkeree
05.06.2009, 18:21
....
Ich seit 2 Wochen erkältet und drehe bald durch!
....
Es handelte sich um einen grippalen Infekt, insofern nicht korrekt von mir formuliert.
Das ist dann ein anderer Begriff für Erkältung? Ich kenne mich da nicht so aus, deshalb frage ich.
Wenn ich erkältet bin, habe ich immer das latente Risiko einer Herzmuskelentzündung im Kopf.
Die soll man aber nur bekommen können (habe ich gehört), wenn man eine Virus-Grippe mit Fieber und so hatte. Nur Husten und Schnupfen soll da nicht reichen.
Von einer Herzinsuffiezenz habe ich aber noch nie gehört. Was alles so passieren kann....
Volker
Joerg aus Hattingen
05.06.2009, 18:45
Das ist dann ein anderer Begriff für Erkältung? Ich kenne mich da nicht so aus, deshalb frage ich.
Wenn ich erkältet bin, habe ich immer das latente Risiko einer Herzmuskelentzündung im Kopf.
Die soll man aber nur bekommen können (habe ich gehört), wenn man eine Virus-Grippe mit Fieber und so hatte. Nur Husten und Schnupfen soll da nicht reichen.
Von einer Herzinsuffiezenz habe ich aber noch nie gehört. Was alles so passieren kann....
Volker
50% der Herzmuskelentzündungen sollen auf bakterielle, die andere Hälfte auf virale Infekte zurückzuführen sein. Hab da mal eine Publikation drüber gelesen, finde den link aber nicht mehr.
joschi_grace
05.06.2009, 19:02
:Weinen:
PippiLangstrumpf
05.06.2009, 20:14
Dein Immunsystem braucht Ruhe, um die Infektion zu bekämpfen. Je mehr Du die Ruhe (durch Trainings-Versuche) unterbrichst, um so länger dauert die Sache.
Was Du machen kannst, ist: Geh zum Doc und laß ihn gucken, ob inzwischen Deine Blutwerte mistig sind. Infekte kosten Spurenelemente. Oft ist das Eisen dann im Keller.
Ansonsten: Viel trinken (alkoholfrei ;) ) und die Füße hochlegen.
Gute Besserung!
Ausdauerjunkie
05.06.2009, 21:58
Hardcore:
(hat bei mir schon oft geholfen;)) : 1 knackige Einheit laufen- danach ab in die heiße Dusche und ins Bett- am nächsten Tag = alles ist gut
alle 2 Std. 1 halben Teelöffel Vitamin C Pulver; alle 3Std. 1 Aspirin (300 - 500mg)
Viel Obst, bzw. Smoothies, viel mehr trinken als sonst; Hände bei jeder Gelegenheit waschen, Sonne tanken
crema-catalana
06.06.2009, 00:35
Pause einlegen!!! Hühnersuppe (frisch!!!) kochen, Ingwer essen (Vitamin C und Zink ist auch prima) und dem Körper einfach Zeit geben, die Infektion loszuwerden. Du kannst die Trainingspause sinnvoll nutzen, indem du Bücher liest, Filme (z.B. von triathlon-szene.de?!) anschaust, dir deine Technik geistig vor Augen führst, nach den tollsten events für nächstes Jahr im Internet rumsuchst, aber ruhe dich aus!!! Echt jetzt.
Gute Besserung!!! :Huhu:
joschi_grace
06.06.2009, 01:49
Das ist lieb von Euch. Ich habe heute tatsächlich heißes Wasser mit Ingwer und Honig getrunken und auch Vit. C zu mir genommen. Mal sehen, wie es weiter geht...
Ich bin auch fleißig am lesen ;)
Helmut S
06.06.2009, 08:12
Das ist lieb von Euch. Ich habe heute tatsächlich heißes Wasser mit Ingwer und Honig getrunken und auch Vit. C zu mir genommen. Mal sehen, wie es weiter geht...
Typisch Frau. Erkältet aber um 10 vor 2 in der Nacht im Internet rumposten. So wird das nix. ;)
Schlaf ist die beste Medizin. :Huhu:
Lecker Nudelsalat
06.06.2009, 09:48
Knoblauch wirkt antibiotisch.
Hühnersuppe hilft gegen Erkältung.
Gruß strwd
joschi_grace
06.06.2009, 10:20
und morgen früh um 9 Uhr gleich wieder im Netz unterwegs... ha ha ha
Typisch Frau. Erkältet aber um 10 vor 2 in der Nacht im Internet rumposten. So wird das nix. ;)
Schlaf ist die beste Medizin. :Huhu:
Ich suche mal im Netz nach einem Rezept "Hühnersuppe". Ich weiß, dass ich das mal mit Chili, Knoblauch, Zwiebeln und Ingwer gekocht hatte!!! Da fängt man mächtig zu schwitzen an :Huhu:
Viele Sachen wusste ich irgendwann selbst, aber wenn man wieder in der Situation drinne steckt, ist das ganze Wissen weg. Das mit dem Trinken finde ich auch ganz wichtig. Ich muss mich wieder mehr dazu zwingen. Das ist ein Schwachpunkt von mir. Ich bin sehrwahrscheinlich so ausgetrocknet wie eine Wüste ***GRINS***
crema-catalana
06.06.2009, 13:06
Nimm einfach ein Huhn (oder ein paar Flügel oder Beine und Filet), wirf das mit Zwiebel, Knoblauch, frischem Ingwer, ein bisschen Wurzelgemüse (brauchst du alles nur grob kleinschneiden), Salz und einer Tomate in einen Topf, mit Wasser bedecken, aufkochen un 2-3 h köcheln lassen. Die Brühe abseihen, Gemüse wegwerfen, Hühnerfleisch vom Knochen lösen. Dann kannst du mit der Brühe, frischem Wurzelgemüse (ich liebe auch nochmal frischen Ingwer dran) und dem Hühnerfleisch eine gute Suppe kochen!
ich hätte noch im angebot ne "schwitzkur", die auch schon selbst erprobt ist.
ein fußbad so HEISS wie möglich und schön viel scharfen senf hinein!!!! erst mal passiert nicht viel, aber wenn dann das schwitzen losgeht, holla!!!!
dick einpacken und dann ab ins bett, also am besten abends vorm bettchen gehen.
GUTE BESSERUNG!!!:Blumen:
p.s. ich hab jetzt fast 2 wochen gebraucht, bis es weg ist. aber es ist weg und darmstadt, kraichgau und frankfurt können kommen, ich hab meine kräfte neu gesammelt ;o) und bei dir klappt es auch
p.p.s. schwitzen auf männerhaut soll auch helfen *duckundwech*
Schau dir mal den kleinen Bankhofer an viele kleine nützlich Tips (z.B. Heilbaden) und leckere Vitaminbomben und vor allem ohne viel Geschwafel. Mir hilfts und schmeckt.
Gute Besserung egal wie!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.