PDA

Vollständige Version anzeigen : After Race Erfahrungen

BigWilly
28.05.2009, 17:24
Moin moin,

habe jetzt hier schon viel lernen und lesen dürfen... aber eins fand ich immer nur am Rande...

Was für "Nachwirkungen hat so eine LD auf den menschlichen Körper"???

Bitte nicht falsch verstehen, :Lachen2:

Würde mich freuen, vielleicht von dem einen oder anderem Finisher seine Afterrace Erfahrungen lesen zu dürfen...

Bin zwar noch ganz frisch hier, aber Ziele darf man ja haben... ach und noch was, wie viele Jahre habt ihr vor eurem ersten IM oder LD trainiert??

Joerg aus Hattingen
28.05.2009, 17:29
Was für "Nachwirkungen hat so eine LD auf den menschlichen Körper"???

Ich bin nach meiner ersten LD erstmal in ein Loch gefallen. Ich hatte keine Ziele mehr und war sportlich mehrere Wochen völlig orientierungslos.
Mittlerweile kann ich dem vorbeugen. :Cheese:

Mandarine
28.05.2009, 17:44
Nur Glücksgefühle pur nach meiner ersten Langdistanz, kein Loch, kein Tief nur "happy" und stolz wie Oscar.

BigWilly
28.05.2009, 17:55
Keine Schmerzen?? NIX? Hab immer mir vorgestellt, dass dann ne Woche gar nichts mehr geht....:confused:

Ausdauerjunkie
28.05.2009, 17:55
Nur Glücksgefühle pur nach meiner ersten Langdistanz, kein Loch, kein Tief nur "happy" und stolz wie Oscar.

Genau. Und 2 Tage später wieder mit einem kleinem Läufchen ins Training eingestiegen;)

Hoppel
28.05.2009, 18:07
Ich war auch superstolz nach meiner ersten LD (und auch nach den folgenden) :cool: :cool:
In ein Loch gefallen bin ich nicht, war dann auch mal ganz schön nicht trainieren zu "müssen". Hatte dann mehr Zeit für mein anderes Hobby :Cheese:
Und der Haushalt hatte es dann auch schon mal etwas nötiger ;)

LG Ina

FMMT
28.05.2009, 18:58
Zuerst Glücksgefühle:liebe053: , irgendwann später ein gewisses Loch, weil dann das Ziel weg war.
Muskelkater nach einem Marathon auf Bestzeit war härter als beim Ironman, hatte allerdings auch bei Km 38 auf die Bremse getreten, weil ich unbedingt aufrecht ins Ziel kommen wollte.

Matthias

Ingo77
28.05.2009, 19:32
Nach meinem ersten (und einzigen) Ironman 2005 (4. Jahr Triathlon-Training) konnte ich 2 Tage vor Schmerzen kaum gehen - und 3 Monate lief im Training und in den Wettkämpfen, die ich danach bestritten (bereue ich bis heute) habe rein gar nichts zusammen.

Nach dem Inferno 2007 ging alles viel leichter. Ich war besser vorbereitet, die Muskulatur wird beim abschliessenden Berglauf anders beansprucht als bei einem öden Marathon, die Schmerzen waren viel weniger.

Die Wettkämpfe in den Wochen danach waren dann auch recht erfolgreich.

Ingo

merz
28.05.2009, 19:33
Muskelkater nach einem Marathon auf Bestzeit war härter als beim Ironman

stimmt auch bei mir, seltsam nicht, vielleicht war die LD nicht schnell genug :),
Post-LD: ein Tag lang total Ruhe (keine Lust ausser liegen, schlafen, zum Bäcker humpeln), ich nehm mir die Woche danach immer frei, find ich entspannender, im Prinzip ist man nach ein paar Tagen wieder da, das kann aber auch trügerisch sein.
Regeneration bis zu ernsthaftem Training (Kopf und Körper) oder Wettkampf: Wochen

m.

Kido
29.05.2009, 00:30
, im Prinzip ist man nach ein paar Tagen wieder da, das kann aber auch trügerisch sein.
Regeneration bis zu ernsthaftem Training (Kopf und Körper) oder Wettkampf: Wochen

m.

genau so gings mir auch. Im ziel war ich erst mal platt und als ich erst mal auf der bank sass brauchte mein körper ne halbe stunde um sich wieder zu erholen und ich wieder rumlaufen konnte, sonst hätten die mich auch auf ner trage abtransportieren können und ne infusion geben. Drei tage später war der Muskelkater aber schon wieder verschwunden. heisst aber natürlich nicht dass der körper nicht gezeichnet wäre. im training ging da erst mal nicht viel. nur locker über paar wochen. denke so 4-6wochen waren es schon bis ich wieder voll da war und intensiver trainieren konnte ohne das ich müdigkeit verspührt hätte.

Bernd

Danksta
29.05.2009, 07:25
Fetter Muskelkater und bei mir geht 2 Wochen lang der Puls schnell hoch. Danach fühle ich mich nach hartem Training, aber die Regenerationszeiten sind andere als vor dem Rennen.
Deswegen echter Wiedereinstieg nach 4 Wochen.

P.S.: Durch Hawaii Quali geht Muskelkater weg... ECHT!

Wasserträger
29.05.2009, 07:42
P.S.: Durch Hawaii Quali geht Muskelkater weg... ECHT!
Da warste ja auch nicht schnell... :cool:
;)

OT: Für mich war letztes Jahr nachm 6. Juli die Saison gelaufen... Training und Wettkämpfe mit fehlender Kraft und Motivation.

BigWilly
29.05.2009, 09:32
...ich nehm mir die Woche danach immer frei, find ich entspannender, ...
m.

so dachte ich mir das nämlich auch...

vielen Dank für die schnellen Antworten... jetzt muss ich doch nochmal nach den Trainigszeiten im Vorfeld fragen, also wieviele Jahren es zur Ersten LD bei euch??

quantum_butze
29.05.2009, 17:05
Das gemeinste sind Treppen die einem in den ersten Paar Tagen in den Weg kommen, nach vier Tagen sass ich dann schon wieder locker für ne 3/4 Std aufm Rad, nach ner Woche ging das Lauftraining weiter. Nur zum Schwimmen hatt ich so rein gar keine Motivation mehr.
Vier Wochen später den ersten KD Wettkampf. Mässiges Schwimmen, Rad und Lauf war bombenschnell!
Das Ego sagt einm dann: Stell Dich nicht so an, es ist doch nur ganz kurz!! ;)
Und der Herbstmarathon ging fast wie von alleine.....
War ja schliesslich nur ein Marathon:Cheese:

Thorsten
29.05.2009, 20:02
Ich bin sehr häufig nach der LD nicht mehr in Tritt gekommen. Die ersten 2-3 Tage böse Muskelschmerzen ohne jegliche Belastung, danach tut mir auch nach leichtem Training noch alles weh, nach 3 Wochen falle ich dann nochmals ganz tief runter, danach könnte es wieder normal laufen, aber ich hatte dann irgendwie keine Lust mehr auf hartes Training.

Da mir das Saisonende letztes Jahr Mitte Juli zu früh war, habe ich mich dieses Jahr für eine LD angemeldet, die erst Ende August ist.

Nach Lanzarote 2003 habe ich mich dagegen nur eine Woche erholt und bin dann in eine 7wöchige Marathonvorbereitung nach Greif eingestiegen, die perfekt gelaufen ist. Kann also auch genau umgekehrt laufen.

quantum_butze
29.05.2009, 21:35
Am besten ist das Gefühl wenn man sich abends nach der LD ins Bett legt und der Körper sich anfühlt wie mit Beton ausgegossen.
Ist echt unbeschreiblich!
Man hat irgendwie trotzdem noch das Gefühl unterwegs zu sein...

chick
30.05.2009, 13:41
2 Jahre Training für erste LD. Am nächsten Tag Auto ausgepackt, aufs Rad und locker losgeradelt (keine Schmerzen, nix). Nach 20min. Rumrollen ging nix mehr, der Körper wollte nicht.
Eine Woche gar nix gemacht, in der zweiten Woche langsam mit Radeln angefeangen, dritte Woche hart trainiert für Wettkampf. Beim diesem Wk drei wochen später nach der LD ans Limit gegangen - ging erstaunlich gut und hatte keinerlei Probleme.
Danach habe ich nichts mehr gemacht, wie lange weiß ich gar nicht mehr. War jedenfalls ein tolles Jahr! :)

roadrunner
30.05.2009, 20:27
Ich habe zwar noch keine LD hinter mir aber ich denke das da der Druck der letzten Wochen (Monate) abfällt.
Das habe ich in meinen 2 Jahren Triathlon immer gehabt- solang ich ziele habe trainiere ich auch.

Dieses Jahr geht es nach Frankfurt, dannach habe ich mir noch keine WK ausgesucht. Ob die saison weiter geht, und womit kann ich hier ja dann nochmal Posten (ich hoffe ich vergesse es nicht).

Gruss Michael