PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlonrahmen oder Rennradrahmen?

Mikelinho
04.09.2017, 13:31
Guten Tag,
ich bin relativ neu hier im Forum und will gleich einmal mit einer Frage aufkreuzen ;) Auf ebay Kleinanzeigen bin ich auf folgenden Rahmen gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/principia-rahmenset-26-triathlon-rennrad-top-zustand/710244302-217-7222
Jetzt meine Frage hierzu, da ich im Netz zu diesem Rahmen keine genaueren Angaben finden konnte und kein Experte bezüglich detaillierter Eigenschaften von Fahrradrahmen bin: Kann mir hier jemand, der dieses Teil eventuell kennt oder über mehr knowhow verfügt als ich (das sollte nicht schwer sein :Cheese: ), zufällig sagen, ob es sich hierbei wirklich um einen Triathlonrahmen handelt?
Anbei wäre es noch nett, wenn mir jemand noch erläutern könnte, welcher Preis für diesen Rahmen angebracht wäre :)
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)
Gruß, Mikelinho

MatthiasR
04.09.2017, 13:58
Guten Tag,
ich bin relativ neu hier im Forum und will gleich einmal mit einer Frage aufkreuzen ;) Auf ebay Kleinanzeigen bin ich auf folgenden Rahmen gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/principia-rahmenset-26-triathlon-rennrad-top-zustand/710244302-217-7222
Jetzt meine Frage hierzu, da ich im Netz zu diesem Rahmen keine genaueren Angaben finden konnte und kein Experte bezüglich detaillierter Eigenschaften von Fahrradrahmen bin: Kann mir hier jemand, der dieses Teil eventuell kennt oder über mehr knowhow verfügt als ich (das sollte nicht schwer sein :Cheese: ), zufällig sagen, ob es sich hierbei wirklich um einen Triathlonrahmen handelt?
Anbei wäre es noch nett, wenn mir jemand noch erläutern könnte, welcher Preis für diesen Rahmen angebracht wäre :)
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)
Gruß, Mikelinho

Das ist ein Rahmen für einen Sammler oder Liebhaber, dürfte mehr als 20 Jahre alt sein. Für einen Triathlon-Einsteiger völlig ungeeignet - 26" fährt heutzutage keiner mehr (bei Rahmenhöhe 58), da wirst du Probleme haben Ersatzteile zu bekommen.

Gruß Matthias

bergflohtri
04.09.2017, 14:06
Ich habe neu vor kurzem einen in der Qualität vergleichbaren Rennradrahmen (Principia Rex) NEU um Euro 200,- erstanden. Es sind aber wenn sie in Ordnung sind qualitativ sehr hochwertige Rahmen, jedoch wie bereits geschrieben mit der Technik von vor 20 Jahren und der eingeschränkten Verfügbarkeit von Laufrädern.

Mikelinho
04.09.2017, 14:26
Danke für die schnelle Antworten :)
Schade, vom optischen her gefallen mir diese dezenten Rahmen nämlich sehr gut. Die neuen sehen mir alle ein wenig zu professionell aus, das will ich mir auf Grund meiner noch nicht gerade berauschenden Zeiten nicht antun, mit einem aufsehenerregenden Rad um den letzten Platz mitzumischen ;) (Dabei geht es mir auch weniger um die Blicke anderer, mehr um den eigenen Frustfaktor ;) )
Dann wird es wohl doch eher erst einmal auf einen Rennradrahmen mit Triathlonlenkeraufsatz hinauslaufen.