Vollständige Version anzeigen : Magura RT8/6 hinten unterm Tretlager?
Beim Cervelo P5 und auch beim neuen 2018er Cube ist die Magura Bremse ja hinten unterm Tretlager verbaut.
Die Magura Bremsen sind ja keine Direct Mount. Mein Felt AR1 hat jedoch hinten unten eine Direct mount Aufnahme.
Meine Frage ist, ob es einen passenden Adapter gibt oder wie ich die Bremse sonstnoch verbauen könnte? Eigenen Adapter bauen? Oder wird das eher nix?
wieczorek
28.08.2017, 13:18
Beim Cervelo P5 und auch beim neuen 2018er Cube ist die Magura Bremse ja hinten unterm Tretlager verbaut.
Die Magura Bremsen sind ja keine Direct Mount. Mein Felt AR1 hat jedoch hinten unten eine Direct mount Aufnahme.
Meine Frage ist, ob es einen passenden Adapter gibt oder wie ich die Bremse sonstnoch verbauen könnte? Eigenen Adapter bauen? Oder wird das eher nix?
Solche Adapter gibt es schon, sollte Google finden, weiss gerade nicht mehr welcher Hersteller
Reinhard
28.08.2017, 16:03
Specialized hat Adapter im Sortiment, die dir der Händler bestellen kann (oder damals konnte). Ich wollte mir mal ein Shiv mit Maguras aufbauen, was dann aber aus anderen Gründen geplatzt ist.
Hier der Link zum slowtwitch-Forum mit den Teilenummern:
http://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/Magura_RT_brakes_on_a_shiv__P4897589
Alternativ würde ich evtl. mal bei Magura anfragen, vielleicht haben die auch sowas. Bei mir war der Service immer recht fix und gut drauf.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.