PDA

Vollständige Version anzeigen : durchnässter fröstelnder Radler sucht eine gescheite Regenjacke

Stampfyourfeet
19.08.2017, 14:18
Hallo liebes Forum,
welche Regenjacken nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen. Von Castelli gibt es jetzt ja diese Idro Jacke, soll ja richtig gut sein jedoch auch gesalzen im Preis.
Hat jemand Erfahrung mit der?
Nach einer Stunde Regen bin ich bisher halt immer durchgeweicht, vielleicht wäre da etwas weniger Atmungsaktivität öfters besser.
Also lasst mal hören was ihr empfehlen könnt.

werner
19.08.2017, 14:31
Feucht wirst du immer. Entweder vom Regen oder vom Schweiss.

Ich habe die gore oxygen, das aktuelle Modell ist die 2.0. Ist auch nicht billig, ich bin aber sehr zufrieden.

Trillerpfeife
19.08.2017, 14:41
Hallo,

Hab ca 4 Regenjacken oder 5.
Von ganz dicht bis zu wasserabweisen ist alles dabei. Solange ich in Bewegung bleibe friere ich nicht. Bei der ganz dichten Jacke werde ich von innen nass und bei den anderen früher oder später von aussen.
Preislich ist von Aldi bis Jeantex alles dabei.
Hilft jetzt nicht wirklich weiter. :)

Kiwi03
19.08.2017, 15:27
ich fahr erst gar nicht im Regen Rad.. :Lachen2:

ritzelfitzel
19.08.2017, 15:33
Rose Performance II (https://www.rosebikes.de/artikel/rose-performance-ii-regenjacke/aid:889140)

Habe noch das Vorgängermodell (Version I).

Die bisher beste Regenjacke die ich hatte.

Foxi
19.08.2017, 18:53
Rose Performance II (https://www.rosebikes.de/artikel/rose-performance-ii-regenjacke/aid:889140)

Habe noch das Vorgängermodell (Version I).

Die bisher beste Regenjacke die ich hatte.

Danke für den Tip! Da ich doch auch Kunde in dem "Blumenladen" bin :Cheese: , ist das tatsächlich ein guter Tipp. Sowas suche ich nämlich auch schon länger, wenn der Sommer doch so unbeständig ist und die Radtouren auch mal länger dauern dürfen... Manche Kunden bemängeln aber die Passform beim aktuellen Modell. Zudem scheint sie keine Kapuze zu haben.
Wird aber mal bestellt - die jüngste Rabattaktion kommt da auch wie gerufen.

marc74
19.08.2017, 22:19
Hallo ,
mit der Castelli Gabba 3 und nanoflex Armlingen bist du immer gut ausgestattet bis ca 10 grad . Bei wiggle gibt es das Trikot für einen guten Preis

:Huhu:

ritzelfitzel
19.08.2017, 22:21
Danke für den Tip! Da ich doch auch Kunde in dem "Blumenladen" bin :Cheese: , ist das tatsächlich ein guter Tipp. Sowas suche ich nämlich auch schon länger, wenn der Sommer doch so unbeständig ist und die Radtouren auch mal länger dauern dürfen... Manche Kunden bemängeln aber die Passform beim aktuellen Modell. Zudem scheint sie keine Kapuze zu haben.
Wird aber mal bestellt - die jüngste Rabattaktion kommt da auch wie gerufen.

Kapuze hat sie in der Tat keine. Würde ich aber beim Biken auch nicht nutzen. Zur Passform kann ich wenig sagen. Bei mir hat meine Standard-Größe L gepasst.