Vollständige Version anzeigen : Was brauche ich alles um Schlauchreifen zu fahren?
dherrman
19.04.2017, 22:10
Was brauche ich alles um Schlauchreifen zu fahren?
-Tubular LRS (hab ich in 25mm Breite)
-Tofu Klebeband 25mm Breite ???
-Schlauchreifen 25mm? Edith: Conti Sprinter?
-Pannenspray, Dichtmilch??
VG
Grundsätzlich ja.
ABER
Ich würde herkömmlich mit Kit kleben, hält besser, rollt besser
Ich würde keine Conti SR mehr fahren. Ich bin Sprinter, Competition und nun Podium TT gefahren und alle hatten einen spürbaren Höhenschlag. Den vom Podium hab ich nun mit sorgfältiger Nacharbeit in nicht mehr spürbar bekommen.
dherrman
19.04.2017, 22:28
Grundsätzlich ja.
ABER
Ich würde herkömmlich mit Kit kleben, hält besser, rollt besser
Ich würde keine Conti SR mehr fahren. Ich bin Sprinter, Competition und nun Podium TT gefahren und alle hatten einen spürbaren Höhenschlag. Den vom Podium hab ich nun mit sorgfältiger Nacharbeit in nicht mehr spürbar bekommen.
Kit - auch für Anfänger? Im Netz steht ja wie es geht.
Was ist ähnlich pannensicher wie der Sprinter?
Kit - auch für Anfänger? Im Netz steht ja wie es geht.
Wenn man nicht gänzlich ungeschickt ist, ist es kein Hexenwerk. Es ist mehr eine Fleißarbeit. Hat aber auch etwas meditatives. Das wichtigste ist, dass der Reifen ordentlich vorgedehnt ist.
Was ist ähnlich pannensicher wie der Sprinter?
Also die einzige Panne, die ich bislang mit SR hatte war mitm Sprinter Gatorskin :) Mit dem deutlich leichteren Podium hatte ich bislang keine Panne. Ich persönlich halte Pannensicherheit als völlig überschätzte Eigenschaft, wenn man ein wenig umsichtiger fährt.
Als tufo Alternative kann ich effetto mariposa corona empfehlen, bei deiner Felge glaub ich das s/m.
Haue evtl dieses Jahr meine competition runter, dann haben sie 4 Trainingsjahre weg und ich hatte mit denen keine Probleme. Keine Ahnung wie neuere sind.
Reifenbreite ist evtl auch vom einsatzzweck abhängig. Nur Training,rennen,beides?
Ich fahr vorn schmaler als hinten.
Was brauche ich alles um Schlauchreifen zu fahren?
-Tubular LRS (hab ich in 25mm Breite)
-Tofu Klebeband 25mm Breite ???
-Schlauchreifen 25mm? Edith: Conti Sprinter?
-Pannenspray, Dichtmilch??
VG
Ventilverlängerung gegebenenfalls..
dherrman
19.04.2017, 23:16
Als tufo Alternative kann ich effetto mariposa corona empfehlen, bei deiner Felge glaub ich das s/m.
Haue evtl dieses Jahr meine competition runter, dann haben sie 4 Trainingsjahre weg und ich hatte mit denen keine Probleme. Keine Ahnung wie neuere sind.
Reifenbreite ist evtl auch vom einsatzzweck abhängig. Nur Training,rennen,beides?
Ich fahr vorn schmaler als hinten.
Soll für Training und Wettkampf sein. Unterschiedliche Breite vorne hinten? Also hinten geht Max. 25mm, vorne ginge 22.
Kit dauert lt. Conti Video mind. Einen Tag bis der Reifen fahrbereit ist.
Mal schauen...
Freizeitathlet
19.04.2017, 23:33
Hi,
Klebeband reicht völlig aus. Fährst ja keine Radrennen. Und auch da reicht das Klebeband :)
Freizeitathlet
19.04.2017, 23:37
Contis haben meistens einen leichten Höhenschlag, liegt am übereinander geklebten Nahtschutzband.
dherrman
20.04.2017, 09:11
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit denn mit Veltec 6.0 FCT?
@shoki: Das Band hat 2m, sollte ja für zweimal reichen oder?
@Freizeitathlet: Was meinst du mit fährst keine Radrennen, was ist denn der Unterschied zur Triathlon Rad-Einheit? Also nicht das ich die Reifen zum glühen brächte, aber.. ;)
Die Standard Rolle reicht für eine Felge. Es gibt noch mal Werkstattrollen wenn ich mich recht entsinne.
popolski
20.04.2017, 09:37
@shoki: Das Band hat 2m, sollte ja für zweimal reichen oder?
am Puky-Rad schon....
dherrman
20.04.2017, 09:47
:Lachanfall: :Blumen: am Puky-Rad schon....
Freizeitathlet
20.04.2017, 10:02
@Freizeitathlet: Was meinst du mit fährst keine Radrennen, was ist denn der Unterschied zur Triathlon Rad-Einheit? Also nicht das ich die Reifen zum glühen brächte, aber.. ;)
Es geht einfach um den Einsatzzweck. Bei einem Radrennen um die Mülltonne ist die Kurvenhaltung und die Häufigkeit eine andere.
captain hook
20.04.2017, 10:27
Es geht einfach um den Einsatzzweck. Bei einem Radrennen um die Mülltonne ist die Kurvenhaltung und die Häufigkeit eine andere.
Auch dafür taugt nach eigener Erfahrung Klebeband hervorragend. Wer nicht kitten kann, kann dabei mindestens soviel falsch machen wie ein minimales Restrisiko bezgl. nicht haftendem Klebebandes.
Freizeitathlet
20.04.2017, 10:40
Auch dafür taugt nach eigener Erfahrung Klebeband hervorragend. Wer nicht kitten kann, kann dabei mindestens soviel falsch machen wie ein minimales Restrisiko bezgl. nicht haftendem Klebebandes.
Das habe ich ja auch schon oben angemerkt, dass Klebeband so gut wie immer ausreichend ist.
Aber wer gerne kleben mag, soll es tun, und dann aber richtig mit mehreren Schichten :)
captain hook
20.04.2017, 11:12
Aber wer gerne kleben mag, soll es tun, und dann aber richtig mit mehreren Schichten :)
Oder nach Anleitung des Kleberherstellers. ;-) Gibt ja einige, die da ziemlich spezielle Vorgaben machen.
Freizeitathlet
20.04.2017, 11:30
Oder nach Anleitung des Kleberherstellers. ;-) Gibt ja einige, die da ziemlich spezielle Vorgaben machen.
Genau :)
Und daher bereue ich denn Schritt zu Drahtreifen nicht. Aber wer es gerne aufwendig möchte, bitte. Zumindest mit dem Kitt
dherrman
20.04.2017, 11:59
noch Erfahrungen/Meinungen zu Veltec 6 Carbon tubular?
Weiß jemand ob das auch China Felgen sind und wie bei anderen nur in Deutschland eingespeicht werden? Oder backt Veltec etwa hier??
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.