PDA

Vollständige Version anzeigen : Radtrikot für "lange Dünne"

Feneud
27.04.2016, 13:34
Hallo zusammen!

Es ist soweit. Bevor es in 6 Wochen zum ersten Sprint geht soll noch ein neues Trikot her, da das Alte so abgetragen ist, dass ich es besser nicht mehr "vorführe". Mein ständiges Problem ist jedoch meine Größe von stolzen 2m bei 85kg. Da Radtrikots generell eher kurz geschnitten sind wird das zum echten Problem. Kennt jemand Marken oder gar Modelle, die eher lang und schmal geschnitten sind? Habe kürzlich beim örtlichen Händler ein Craft in XL anprobiert. Das war schon nicht mehr eng und trotzdem zu kurz...

Bin um jeden Tipp dankbar!
Grüße!

maifelder
27.04.2016, 14:08
Hallo zusammen!

Es ist soweit. Bevor es in 6 Wochen zum ersten Sprint geht soll noch ein neues Trikot her, da das Alte so abgetragen ist, dass ich es besser nicht mehr "vorführe". Mein ständiges Problem ist jedoch meine Größe von stolzen 2m bei 85kg. Da Radtrikots generell eher kurz geschnitten sind wird das zum echten Problem. Kennt jemand Marken oder gar Modelle, die eher lang und schmal geschnitten sind? Habe kürzlich beim örtlichen Händler ein Craft in XL anprobiert. Das war schon nicht mehr eng und trotzdem zu kurz...

Bin um jeden Tipp dankbar!
Grüße!

Assos XL oder XLG

Adept
27.04.2016, 14:26
Assos XL oder XLG

XL auf gar keinen Fall! Ist eher was für die Arnolds unter uns. XLG eher aber kommt auf das Modell an: SS13 ist Race-Cut. Demgegenüber ist Mille für die nicht austrainierte Hobbette

Kumpel hat ähnliche Werte und fand die Castelli Race/Rosso Corsa/Profi Klamotten passend. ZB. GarmIn Cervelo.

Beide Infos sind schon etwas älter, weiß nicht, ob sich seitdem was geändert hat.

bas2205
27.04.2016, 15:49
Habe mit Voler ganz gute Erfahrungen gemacht...