PDA

Vollständige Version anzeigen : Xentis Mark 1 TT (2009) auf Shimano 11fach umrüsten

IronSpy
21.11.2015, 20:29
Hallo zusammen,

Ich hänge eigentlich an meinen Xentis Mark 1 TT (Bj. 2009) und würde diese gerne an meinem nächsten TriaRad weiternutzen.
Dieses wird aber mit der Ultegra DI2 11fach ausgestattet sein.
Meine Mark 1 TT sind aber nur 10fach kompatibel, da noch mit einer DT swiss 240 Nabe (laut Xentis) ausgestattet.
Es gibt zwar die Möglichkeit die Nabe mittels "DT Swiss Umrüstkit 240s Road HG zu Shimano 11-fach Rotor Freilaufkörper"umzurüsten, wodurch allerdings laut Beschreibung das Laufrad ca. 0,5 mm aus der Mitte läuft.
Nun die Frage an Mark1 TT Besitzer: Hat das schon jemand probiert? Muss die DI 2 neu justiert werden? Oder ist das alles total easy?

Trieike1987, der letztes Jahr genau dieses Problem beschrieb, hat leider nicht berichtet, wie es ausgegangen ist bzw. leider nicht auf meine PN geantwortet...

sabine-g
21.11.2015, 20:40
Muss die DI 2 neu justiert werden?
nein
Oder ist das alles total easy?
ja

airsnake
21.11.2015, 22:08
Ich habe ein Xentis Squad 4.2 mit den DT Swiss Kit umgerüstet. Was ich immer machen muss ist die Bremse etwas neu ausrichten wenn ich zwischen LRs Wechsel aber die Schaltung geht ohne nachjustieren.

IronSpy
22.11.2015, 18:34
Danke ihr beiden, das hört sich doch sehr gut an.:Blumen:
Das Umrüsten sah auf youtube auch wirklich total simpel aus, und wenns mit ein bißchen Bremse trimmen auskommt, kann ich auch in der nächsten Saison die Xentis nutzen.