Vollständige Version anzeigen : Forerunner oder Edge: Wer ist "Chef"?
Aus der Reihe Fragen die die Welt nicht braucht, aber mich interessiert es:
Wie ist das eigentlich, wenn Forerunner (920xt) UND Edge (1000) die gleiche Einheit aufzeichnen: Die werden das ja nicht 100% genau gleich tun. Welches Gerät wird dann Bevorzugt? Oder koppeln die sich schon vorher zusammen (bluetooth oderwasweißich)?
cfexistenz
13.08.2015, 22:51
Du koppelst doch jedes Gerät einzeln zu deinem HF Sensor, also gibts keinen "Chef".
Auch zeichnet jedes Gerät einen eigenen Track auf, d.h. im Garmin Connect werden dir dann zwei neue Tracks angezeigt für die gleiche Aktivität. Irgendwie "zusammenlegen" lassen die sich natürlich nicht.
Ich möchte das Thema jetzt nochmal aufgreifen.
Wenn ich beide Geräte für eine Einheit nutze, zeigen dann beide Geräte die Werte der Sensoren (Geschwindigkeit, Leistungsmesser und Herzfrequenz) an? Und vor allem sind diese identisch?
Das mit den zwei separaten Tracks macht Sinn. Da müsste man dann einen Track manuell löschen.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Ich möchte das Thema jetzt nochmal aufgreifen.
Wenn ich beide Geräte für eine Einheit nutze, zeigen dann beide Geräte die Werte der Sensoren (Geschwindigkeit, Leistungsmesser und Herzfrequenz) an? Und vor allem sind diese identisch?
Jetzt wirds physikphilosophisch. :)
Also erstmal ja beide Geräte zeichnen alle Sensoren auf, wieso sollten sie das nicht tun? Woher soll ein Edge wissen, dass auch ein 920 noch aufzeichnet und sich deshalb abschalten?
Zweitens zum phisosphischen. Was ist identisch bei Daten?
Im Rahmen der Messungenauigkeit würde ich die Daten als gleich bezeichnen ja.
Das mit den zwei separaten Tracks macht Sinn. Da müsste man dann einen Track manuell löschen.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Ich hab das ein paar mal gemacht, dabei aber ein geräte auf Leistungsberechnung mit Null und das andere ohne Null gestellt, einfach um mal zu schauen wie große da die Unterschiede sind.
Oder meinst du Erfahrung mit Löschen? Ja das geht.
TriMartin
18.11.2015, 14:13
Ich nutze beide Geräte häufiger parallel. So etwa im Triathlon, da der Forerunner den gesamten Wettkampf aufzeichnet, der Edge aber komfortabler während der Radeinheit ist. Im Radtraining verwende ich manchmal beide Geräte, da der Forerunner ein VO2max berechnet. Die Daten sind nahezu identisch, die Gesamtdauer ist natürlich etwas unterschiedlich. Der Edge zeichnet zusätzlich die Temperatur auf. Beide Geräte laden ihre Daten automatisch zu Garmin Connect hoch. Dort hat man dann zwei Einheiten, die je nach weiterer verwendeter Auswertungssoftware auch dort doppelt erscheinen. So kommt man dann auf viele Radkilometer. Daher sollte man eine Einheit löschen. Ich lösche beim Triathlon die Edgeeinheit, sonst meist die Forerunnereinheit. In Sporttracks kann man Einheiten auch zusammenführen. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da die Daten nahezu identisch sind.
Die Daten sind nahezu identisch, die Gesamtdauer ist natürlich etwas unterschiedlich.
Es ist halt schwierig beide Knöppe (Start) gleichzeitig zu drücken.
Und auch das Verhalten bei Autopause ist leicht unterschiedlich.
Von daher bekommt man von der Zeit schon einen kleinen Unterschied rein.
Danke an alle! Ihr habt mir damit sehr weiter geholfen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.