pegleg
16.07.2012, 08:33
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun endlich meine erste Ausfahrt mit Lenkeraufsatz (auf normalem Rennrad) absolviert habe kamen natürlich gleich ein paar Fragen hoch...
Nachdem ich nach ein paar Kilometern die doch etwas wackelige Sache einigermassen raus hatte fühlte sich die Fahrt bis auf folgende 2 Punkte eigentlich recht gut an...
1. Ich bin auf dem Sattel ziemlich weit nach vorn gerutsch, wass zu einer etwas unbequemen bis "einschläfernden" Wirkung geführt hat...
2. Bekam ich recht bald Nackenprobleme... nicht wirklich schlimm aber deutlich spürbar.
zu 1. ist es legitim den Sattel etwas (ca. 3°) anzustellen?
Hilf evtl. ein etwas kürzerer Vorbau, da ich auch etwas zu gestreckt auf dem Lenker liege (Winkel unter/ober-arm > 90°)
zu 1. Wie entschärft man die? evtl. liegt es an der gestreckten Position, oder ein meiner doch recht deutlichen Überhöhung (mit der ich im normalen RR betrieb jedoch keine Probleme habe)
Gruss pegleg
nachdem ich nun endlich meine erste Ausfahrt mit Lenkeraufsatz (auf normalem Rennrad) absolviert habe kamen natürlich gleich ein paar Fragen hoch...
Nachdem ich nach ein paar Kilometern die doch etwas wackelige Sache einigermassen raus hatte fühlte sich die Fahrt bis auf folgende 2 Punkte eigentlich recht gut an...
1. Ich bin auf dem Sattel ziemlich weit nach vorn gerutsch, wass zu einer etwas unbequemen bis "einschläfernden" Wirkung geführt hat...
2. Bekam ich recht bald Nackenprobleme... nicht wirklich schlimm aber deutlich spürbar.
zu 1. ist es legitim den Sattel etwas (ca. 3°) anzustellen?
Hilf evtl. ein etwas kürzerer Vorbau, da ich auch etwas zu gestreckt auf dem Lenker liege (Winkel unter/ober-arm > 90°)
zu 1. Wie entschärft man die? evtl. liegt es an der gestreckten Position, oder ein meiner doch recht deutlichen Überhöhung (mit der ich im normalen RR betrieb jedoch keine Probleme habe)
Gruss pegleg