PDA

Vollständige Version anzeigen : MP3 zum Schwimmtraining und Rad Navi

Edi
16.05.2012, 17:26
Ich möchte mir einen MP3 Player für das Schwimmtraining bzw Aquajoggen zulegen. Wer hat Erfahrung damit und welche Modelle sind empfehlenswert???
Außerdem würde mich mal interessieren, welche guten Rad Navis es gibt??

bellamartha
16.05.2012, 18:10
Hi Edi,

ich habe das auch letztes Jahr probiert. Habe Tests gelesen und mir dann den MP3 Player von Speedo getestet, den eine Frau aus unserem Verein feil bot. Ich habe ihn nicht genommen, weil die Lautstärke mir VIEL zu leise war. Er funktionierte sonst ganz gut und wenn man still auf dem Wasser lag ging es, aber beim Schwimmen hörte ich durch das Blubbern beim Ausatmen so gut wie nix.
Schade, denn ich fand die Vorstellung von Musik beim Schwimmen super, auch wenn man von einigen hier und anderswo dafür fast gesteinigt wird (mach dich also auf was gefasst).
Solltest du ein Gerät finden, wo das mit der Lautstärke besser ist, berichte bitte unbedingt hier davon!

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Schwimmen!

Gruß, J.

triphi
16.05.2012, 18:10
Ich möchte mir einen MP3 Player für das Schwimmtraining bzw Aquajoggen zulegen. Wer hat Erfahrung damit und welche Modelle sind empfehlenswert???

Hey Edi,
am Besten stellst du deine Frage in Materialthreads. Zu den Radnavis fallen mir als aller erstes der Garmin Edge 705 und 800 ein, welche zugleich auch als Fahradcomputer genutzt werden können (+Plusmessung).

Frank
16.05.2012, 18:53

Ich schwimme mit einem auvisio 440. Der funktioniert recht gut, bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

bellamartha
16.05.2012, 18:58
Ich schwimme mit einem auvisio 440. Der funktioniert recht gut, bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

Hi Frank,
wie machst du das mit dem Bügel, Badekappe drüber? Oder wie hält das sonst beim Schwimmen?
Ist die Lautstärke richtig OK bei dem Gerät?
Gruß & Danke, J.

Frank
16.05.2012, 19:51
Hi Frank,
wie machst du das mit dem Bügel, Badekappe drüber? Oder wie hält das sonst beim Schwimmen?
Ist die Lautstärke richtig OK bei dem Gerät?
Gruß & Danke, J.

Hallo bellamartha,

Ich habe es auf verschiedene Weise versucht:

-Bügel ganz tief im Nacken: da hält er nicht hundertprozentig und man muß gelegentlich nachjustieren und festdrücken.

-Bügel hoch am Hinterkopf unter dem Schwimmbrillengurt: perfekter Halt (die Kappe trage ich über der Brille und sie drückt die Hörer natürlich zusätzlich rein, das könnte für empfindliche Personen auf Dauer unangenehm sein ...

Die Lautstärke ist ausreichend, ich schwimme ungefähr bei "7" auf einer gedachten Skala von 1 - 10 und empfinde es kräftig.

Ich bin diese Art mp3-player gewohnt, weil ich beim Laufen einen Sony w253 trage ... Ich mag keine Kabel beim Laufen und mag auch kein Gerät in irgendwelchen Taschen stecken haben.

la_gune
16.05.2012, 20:30
Es gibt auch noch den iPod shuffle als wasserdichte Version

http://www.amazon.de/Waterfi-Freundlicher-Wasserdichter-Player-ausschlie%C3%9Flich/dp/B00474HQAM

Habe ich im Trainingslager gesehen und der Besitzer war voll zufrieden damit. Kann Dir aber nicht sagen, welche Kopfhörer er hatte...

maifelder
16.05.2012, 21:56
Es gibt auch noch den iPod shuffle als wasserdichte Version

http://www.amazon.de/Waterfi-Freundlicher-Wasserdichter-Player-ausschlie%C3%9Flich/dp/B00474HQAM

Habe ich im Trainingslager gesehen und der Besitzer war voll zufrieden damit. Kann Dir aber nicht sagen, welche Kopfhörer er hatte...

Verkaufsfördernd ist die Beschreibung nicht, ich hoffe, das Gerät ist besser.

DocB
17.05.2012, 10:19
Komisch, kann es sein, dass das bei dem Shuffle die normalen Apple-Kopfhörer sind? Unsere waren mal in der Waschmaschine und haben das überlebt, möglich wärs...

Dieda
17.05.2012, 11:09
Habe mir grad einen SwimP3 geordert - der überträgt den Ton über die Schädelknochen - der Aqua-Beat von Speedo geht ganz gut - ist mir aber zu viel Gefummel-hab kleinen Öhrchen :Lachen2:
Grad im Freiwasser ist er gut gegen Ur-Ängste.

http://www.amazon.de/gp/product/B005J42CZ8/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1/275-6233731-7487023?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=1E58FX58XTDBX0WYC3W1&pf_rd_t=201&pf_rd_p=471061493&pf_rd_i=B002LBQWMG

Ich berichte mal, wenn er da ist.

:Huhu:

Dieda
24.05.2012, 11:02
Habe mir grad einen SwimP3 geordert - der überträgt den Ton über die Schädelknochen - der Aqua-Beat von Speedo geht ganz gut - ist mir aber zu viel Gefummel-hab kleinen Öhrchen :Lachen2:
Grad im Freiwasser ist er gut gegen Ur-Ängste.

http://www.amazon.de/gp/product/B005J42CZ8/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1/275-6233731-7487023?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=1E58FX58XTDBX0WYC3W1&pf_rd_t=201&pf_rd_p=471061493&pf_rd_i=B002LBQWMG

Ich berichte mal, wenn er da ist.

:Huhu:

Muss ich zurück schicken, technisch deffekt :(