PDA

Vollständige Version anzeigen : Träumen vom Tri-Radl

spiderschwein
30.08.2009, 19:30
Nach meiner ersten überstandenen Tri Saison (eigentlich nur 2x Sprint- u 2x Kurz Distanz - Tri Saison hört sich deutlich besser an ;) ) träum ich nach einem Tag ohne Sport zwecks Verletzung mal wieder von einem neuen Rad und zwar einem Triathlon Radl. Ich hab hier im Form ja schon mitbekommen, dass es ein paar Felt Fans gibt und hab mir in der Wechselzone das B12 auch schon mal genauer angeschaut und das würde mir schon gut gefallen ...
Im Zwischennetz bin ich auch schon öfters mal über das P2C von Cervelo mit Ultegra Zeug gestolpert
und ein Bekannter hat ein geiles Tri Radl von PlanetX, welches ich aber nicht so richtig Alltags tauglich finde mit den hohen Carbon Laufrädern (Bremsen, Seitenwind) und der 54/42 11-23 Übersetzung tu ich mich den Berg rauf schwer :( - wäre halt mehr ein Wettkampfrad und obs dann so genau passt wie bestellt iss wieder eine andere Sache.
Ich würd ja das B12 (schlägt mein Herz fast am meisten hin) u das P2C sehr gerne mal testen und mich einschlägig beraten lassen (oder besser gesagt es mir aufschwatzen lassen ;) ), aber ich kenne die Radläden zwischen Regensburg / SAD nicht (und die ich kenne haben dazu geführt, dass ich alle Radeln bei uns in Familie im Inet bestellt hab - Schmarre erzählen und pfuschig schrauben kann ich selber auch ... aber andere Geschichte ...) - vielleicht würde da ja jetzt ein 09er Modell übern Winter preiswert rübergehen ...
Kann mir vielleicht wer einen netten Laden zwischen Regensburg / Schwandorf empfehlen, die Ahnung von Tri-Radeln haben und nicht eines ihrer Räder auf Lager weiter haben wollen?
Der Buchstaller in Hilpoltstein wird ja öfters mal genannt, aber iss halt schon ein Stück weg von mir und ein Laden, wo man einfach so mal vorbeischauen kann wär halt schon was.
Na evtl hat ja wer nen Tipp für mich ... Danke schon mal

sybenwurz
30.08.2009, 21:51
Iss die EisenDreiZone (http://www.irontrizone.de/) bereits Bestandteil deiner schlechten Erfahrungen?

Ich tu mir grad etwas schwer mitm Auftreiben von Felts zum Ausprobieren, würde aber an deiner Stelle eiskalt mal zum Buchstaller fahren.
Sonst fällt mir im Süden nix ein, was ansatzweise empfehlenswert und in deiner Nähe wär.

spiderschwein
31.08.2009, 17:52
Erst mal vielen Dank für deine Meinung.
Iss die EisenDreiZone (http://www.irontrizone.de/) bereits Bestandteil deiner schlechten Erfahrungen?

Beim Ludwig hab ich vor 2 Jahren meine 1ten Laufschuhe gekauft und fand die Beratung super, hat sich richtig Zeit genommen ... (aber a radel aus eisen ;) ich dacht mir des muss heutzutage aus plastik sein ;) )
Als ich letztes Jahr ne Begegnung mit dem bösen Wolf - äh Golf - hatte wurde ich von ein paar Radläden angemosert, dass ich das davon hätte wenn man im Inet radeln bestellt (Canyon) - die Versicherung wollte nur einen Kostenvoranschlag. Finds ja ok wenn sie nicht reparieren wollen, aber man kann auch freundlich sein - andererseits hätten sie es echt leicht gehabt hier mit einem Gespräch einen Kunden mit radelnder Frau u Kindern zu gewinnen - aber ich will hier niemanden schlecht machen

Ich tu mir grad etwas schwer mitm Auftreiben von Felts zum Ausprobieren, würde aber an deiner Stelle eiskalt mal zum Buchstaller fahren.
Sonst fällt mir im Süden nix ein, was ansatzweise empfehlenswert und in deiner Nähe wär.
Na dann werd ich die nächsten Wochen mal nach Hersbruck aufbrechen - gibts da evtl neue Modelle v Felt auf die man zwecks eurobike noch warten sollte?
Also mal vielen Dank :Blumen:

sybenwurz
31.08.2009, 22:34
Na dann werd ich die nächsten Wochen mal nach Hersbruck aufbrechen - gibts da evtl neue Modelle v Felt auf die man zwecks eurobike noch warten sollte?
Also mal vielen Dank :Blumen:

Wennst nach Hersbruck kommst, sag den Teucherts nen lieben Gruss.
Der Buchstaller iss allerdings in Hilpoltstein.
Felt-Modelle: findeste garantiert zuerst Fundiertes bei BikeSportMichigan.
Ansonsten einfach erstmal abwarten;- bis Dezember sollte normal n Schnäppchen drinsein.

sybenwurz
31.08.2009, 22:37
...aber man kann auch freundlich sein - andererseits hätten sie es echt leicht gehabt hier mit einem Gespräch einen Kunden mit radelnder Frau u Kindern zu gewinnen...

Naja, die meisten hier haben das Leuten immer noch nicht gehört...
Und anderswo auch nedd immer.
Wir, also ich und im Laden auch, reparieren jedenfalls auch Räder von Versendern.
Man weiss ja nie, wie die mal mit nem Lieferengpass ne Steilvorlage servieren und wie die Familienentwicklung bei der Kundschaft so ist...:Cheese:

spiderschwein
01.09.2009, 07:28
Wennst nach Hersbruck kommst, sag den Teucherts nen lieben Gruss.
Der Buchstaller iss allerdings in Hilpoltstein.

Hersbruck, Hilpoltstein ... fängt zumindest beides mit H an ;) und iss nich so weit auseinander - bei meiner Orientierung hab ich Glück wenn ich nicht in Hamburg lande :)

spiderschwein
01.09.2009, 07:32
Felt-Modelle: findeste garantiert zuerst Fundiertes bei BikeSportMichigan.

Da bin ich auch über das B12 gestolpert - und hier im Forum natürlich ;)
Mersn

Hoppel
01.09.2009, 10:11
Also unser Radhändler ist auch kein Felt Händler. Er konnte aber trotzdem problemlos eins für meinen Mann bestellen.

Das B12 ist schon ein schickes Teil ...:)

spiderschwein
02.09.2009, 17:12
Das B12 ist schon ein schickes Teil ...:)

ja ja ja :) ich stand am samstag in der wechselzone wieder sabbernd davor ... - wenn man vom schwimmen kommt sollte man sich eh ein rad aussuchen dürfen ;)

PippiLangstrumpf
02.09.2009, 19:13
wenn man vom schwimmen kommt sollte man sich eh ein rad aussuchen dürfen ;)

Was meinst Du, was die Leute schwimmen trainieren würden, um hinterher nicht mit nem übriggebliebenen Hollandrad fahren zu müssen :Lachanfall:

spiderschwein
02.09.2009, 19:17
ich fänds ziemlich lustig da mal nen gaudi wettbewerb draus zu machen - jeder darf so ein paar schikanen in sein radl rein bauen und keiner darfs vorher anschaun - so bierfilzln in den speichen damits schön kracht - den rennrad lenker so richtig cool hochgedreht ... würd bestimmt spass machen