Vollständige Version anzeigen : Knorpelreizung
anistoepsel
19.08.2009, 09:03
Hallo,
kennt sich jemand mit einer Knorpelreizung am Knie aus?
Ich hab das mal wieder und so langsam geht mir das wirklich auf den Pinn.
Was kann ich dagegen tun?
Danke und beste Grüße,
Steffi
PippiLangstrumpf
19.08.2009, 12:26
Hallo,
kennt sich jemand mit einer Knorpelreizung am Knie aus?
Ich hab das mal wieder und so langsam geht mir das wirklich auf den Pinn.
Was kann ich dagegen tun?
Danke und beste Grüße,
Steffi
Laß mal Deine Statik untersuchen. Evtl. führen Fehlstellungen oder muskuläre Dysbalancen zu den Problemen.
Bei mir war z. B. ein stark verkürzter Hüftbeuger schuld an Knorpel-Problemen am Knie (Chondropathia patellae). Als das behoben war, war ich innerhalb von wenigen (trainingsfreien) Tagen schmerzfrei.
Gute Besserung!
anistoepsel
19.08.2009, 13:26
Mein linkes Knie (mehr das Tibiaplateau) ist operiert. Danach habe ich keine Reha oder sowas bekommen.
Beim letzten Mal war ich beim Physio, weil ich wissen wollte, woran das liegen könnte und mein linkes Bein ist deutlich verkürzt. Seitdem dehne ich regelmäßig (die Übungen, die er mir gezeigt hat) und beim ersten Mal ist es dann auch (+Einlagen, da ich stark mit links nach innen knicke) besser geworden.
Mein Hausarzt meinte, dass das daher kommt, dass der Körper sich oft nicht so schnell umstellen kann von sitzender Tätigkeit auf (Hoch)Leistung. Das war am Donnerstag der Fall, ich bin abgehetzt von der Arbeit gekommen, schnell umgezogen und dann abgehetzt zum Training gefahren, zu spät gewesen (die anderen haben schon gewartet) und dann recht schnell losgelaufen.
Ich möchte das nur schnell wieder weg bekommen. Übernächstes Wochenende starte ich in Wilhelmshaven und meinen Marathon im September kann ich so langsam abhaken, die Gesundheit geht einfach vor.
Was ist denn am Tibiaplateau operiert worden?? Hattest du dort ne Fraktur?
LG Ina
anistoepsel
19.08.2009, 19:04
Das war eingedrückt und das wurde erst bei der Arthroskopie festgestellt. Der Arzt hat das dann nur etwas gerichtet, geheilt ist das letztendlich von alleine...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.