Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mega Preis für mein 'Altes'

Bischi
11.10.2011, 20:21
Wie ich es jetzt schon vermisse...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300609206330

Aber noch eine Saison im Keller rumstehen lassen bringt auch nix ;)

JeromeGER
11.10.2011, 20:25
Wie groß bist du in etwa und wie viele KM ist das Rad schon ca. gefahren?

:)

Bischi
11.10.2011, 20:28
Wie groß bist du in etwa und wie viele KM ist das Rad schon ca. gefahren?

:)

Bin 184 cm, wobei ich diesen Wert als Maximum für diese Rahmengröße bezeichnen würde. Kilometerleistung ist natürlich schwer zu definieren. Schätze so 9000-10000 km, da ich nur hauptsächlich ('direkt' )vor den Wettkämpfen damit gefahren bin. )In der VP fahre ich auf dem Rennrad)

JeromeGER
11.10.2011, 20:32
Okay, ich bin 176 und schaue momentan eher nach S Rahmen, werde mich mal genauer vermessen und dann schauen ob das was für mich wäre. Die Farbe sagt mir schonmal zu, passt zum Einteiler :)

Bischi
11.10.2011, 20:39
Okay, ich bin 176 und schaue momentan eher nach S Rahmen, werde mich mal genauer vermessen und dann schauen ob das was für mich wäre. Die Farbe sagt mir schonmal zu, passt zum Einteiler :)

Das mit dem Einteiler gefällt mir ;)
Aber S beim Transition (diese Version) wird dir definitv zu klein sein... Außerdem läuft das Angebot nicht sooooo lange :P

JeromeGER
11.10.2011, 20:45
Das mit dem Einteiler gefällt mir ;)
Aber S beim Transition (diese Version) wird dir definitv zu klein sein... Außerdem läuft das Angebot nicht sooooo lange :P

Ja ich weiß, dass es leider schon bald vorbei ist :cool: . Werde mich gleich mal mit dem Experten auseinander setzen, und wer weiß. vllt hab ich ab Ende der Woche ein TT :Liebe:

big_kruemel
11.10.2011, 20:56
Bin 184 cm, wobei ich diesen Wert als Maximum für diese Rahmengröße bezeichnen würde.

Heißt das, dass es eher für kleinere Leute passen würde? Bin 178 mit SL 82cm. Was meinst Du, würde das passen?

Welche SL hast Du und bist Du die Sattelstütze in der Position wie auf dem Bild gefahren?

Gruß Uwe

Bischi
11.10.2011, 21:07
Heißt das, dass es eher für kleinere Leute passen würde? Bin 178 mit SL 82cm. Was meinst Du, würde das passen?

Welche SL hast Du und bist Du die Sattelstütze in der Position wie auf dem Bild gefahren?

Gruß Uwe

Jepp, also ich mit meinen 184 cm hatte schon eine SEHR kompakte Position drauf. Bin deshalb auch von anfangs gerader Sattelstütze, schnell zur Zweiten gewechselt. Von Schrittlängen habe ich keine Ahnung... habe mal schnell provisorisch nachgemessen (ca. 88 cm Tendenz länger) - wobei die Sattelstützen schon sehr lange sind und nicht gekürzt wurden

JeromeGER
11.10.2011, 21:37
...
Gruß Uwe

Weehe, ich will schon! :Cheese:

Bischi
11.10.2011, 22:16

Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte ;)

big_kruemel
11.10.2011, 22:19

Ich schau Freitag nochmal rein. Ist dann wahrscheinlich eh über meinem Limit.

magicman
12.10.2011, 07:19
absolut schönen garten hast :)

trifft genau meinen geschmack:Blumen:

Bischi
12.10.2011, 08:57
absolut schönen garten hast :)

trifft genau meinen geschmack:Blumen:

Den habe nicht ich, den haben meine Eltern. Ich werde ab und zu darin noch geduldet :D

alpenfex
12.10.2011, 11:56
Ich biete auch mal mit, wobei ich Freitag Abend (Auktionsendspurt) nicht online sein kann und es wohl noch den ein oder anderen Euro steigen wird ;)

Hafu
12.10.2011, 12:40
Ich biete auch mal mit, wobei ich Freitag Abend (Auktionsendspurt) nicht online sein kann und es wohl noch den ein oder anderen Euro steigen wird ;)

Solche Bieter wie du, die dann weit vor Ende der Auktion ihr Gebot abgeben und den Preis in die Höhe treiben, sind Verkäufern sowieso die liebsten!;)

magicman
12.10.2011, 12:48
Den habe nicht ich, den haben meine Eltern. Ich werde ab und zu darin noch geduldet :D

dann sag deinen eltern das sie einen schönen garten haben :Lachen2:

erwähne das nur da ich selbst viel zeit im garten verbringe.

Bischi
12.10.2011, 13:03
Solche Bieter wie du, die dann weit vor Ende der Auktion ihr Gebot abgeben und den Preis in die Höhe treiben, sind Verkäufern sowieso die liebsten!;)

Stimmt! 'was man hat, hat man!' außerdem ist es dann nicht so Nerven aufreibend :)

alpenfex
12.10.2011, 13:15

:Lachanfall:
...er kann es mir ja auch gleich so verkaufen, dann sparen wir Zeit und Aufwand. :Huhu:

Bischi
12.10.2011, 13:18
:Lachanfall:
...er kann es mir ja auch gleich so verkaufen, dann sparen wir Zeit und Aufwand. :Huhu:

Habe noch kein gutes Angebot per PM erhalten ;)
Oder ist das nicht erlaubt?

Rotwild treiber
12.10.2011, 15:49
jetzt, wo schon diverse Angebote abgegeben worden sind, wiederspricht dies den ebayregularien und könnte vom Höchstbietenden, sofern er Kenntnis davon erlangt, mit einer Klage beantwortet werden. So etwas hat es schon gegeben.

Hafu
12.10.2011, 17:09
jetzt, wo schon diverse Angebote abgegeben worden sind, wiederspricht dies den ebayregularien und könnte vom Höchstbietenden, sofern er Kenntnis davon erlangt, mit einer Klage beantwortet werden. So etwas hat es schon gegeben.

Ich hab' schon mal ein iphone für einen relativ guten Preis bei ebay gekauft, bei dem mir der Verkäufer ein Tag nach der Auktion schrieb, dass ihm das Telefon beim Einpacken runtergefallen ist und er es mir nur leider nicht mehr schicken kann...:(

Natürlich hat er keine gute bewertung von mir bekommen, aber glaubst du, dass da eine Klage erfolgversprechend gewesen wäre?

FinP
12.10.2011, 18:08
Bei dem geschilderten Sachverhalt: Ja!

JeromeGER
12.10.2011, 18:46
Hey ich hätte nochmal eine Frage: gibt es irgendwelche gröbere gebrauchsspuren oder Mängel die man noch wissen müsste? Da es keine detailbilder gibt hätte ich gerne noch ne Info dazu. Will ja nicht die Katze im Sack ersteigern. ;)

3...2...1...meins?

Bischi
12.10.2011, 19:04
Hey ich hätte nochmal eine Frage: gibt es irgendwelche gröbere gebrauchsspuren oder Mängel die man noch wissen müsste? Da es keine detailbilder gibt hätte ich gerne noch ne Info dazu. Will ja nicht die Katze im Sack ersteigern. ;)

3...2...1...meins?

Also ich würde die Gebrauchsspuren für ein Outdoorgerät als 'normal' deklarieren. Bin gerade nicht Zuhause... kann evtl. noch ein paar Bilder nachlegen...

Liebe Grüße

Benöft
12.10.2011, 19:10
der sattel ist also in scharz ^^

Helmut S
12.10.2011, 19:18
Ich hab' schon mal ein iphone für einen relativ guten Preis bei ebay gekauft, bei dem mir der Verkäufer ein Tag nach der Auktion schrieb, dass ihm das Telefon beim Einpacken runtergefallen ist und er es mir nur leider nicht mehr schicken kann...:(

Natürlich hat er keine gute bewertung von mir bekommen, aber glaubst du, dass da eine Klage erfolgversprechend gewesen wäre?

Bei dem geschilderten Sachverhalt: Ja!

FinP: Bist Du Dir sicher? Die (verstaubte) Erinnerung und das "Update" nach der Schuldrechtsreform (2002?) an meinen BGB Schein sagt mir:

- Es handelt sich um eine Stückschuld
- Hier trägt die Leistungsgefahr der Gläubiger
- Der Schuldner ist (verschuldensunabhängig) bei Untergang der Sache von der Leistungspflicht befreit (§275 BGB)

silbermond
12.10.2011, 23:10
der sattel ist also in scharz ^^

Wo ist das Problem?

Gibt ja auch "zwei unterschiedliche Sattelstütze" dazu.

Heinrich

graank
12.10.2011, 23:16
versendest du auch nach aut?

lg

FinP
12.10.2011, 23:25
FinP: Bist Du Dir sicher? Die (verstaubte) Erinnerung und das "Update" nach der Schuldrechtsreform (2002?) an meinen BGB Schein sagt mir:

- Es handelt sich um eine Stückschuld
- Hier trägt die Leistungsgefahr der Gläubiger
- Der Schuldner ist (verschuldensunabhängig) bei Untergang der Sache von der Leistungspflicht befreit (§275 BGB)

Das meint doch nur den Anspruch auf die Leistung. Meiner Meinung nach machte sich hier der Schuldner schadensersatzpflichtig. Dass die Leistungspflicht aufgehoben ist, ist ja klar bei einer untergegangenen Stückschuld.

Edit: Habe mal nachgeschlagen:
im von Dir vorgeschlagenen §275 BGB stehen die Anspruchsgrundlagen des Gläubigers, wenn nach §275 die Leistungspflicht ausgeschlossen wird.

Danach darf der Gläubiger folgendes fordern:
- Schadensersatz (wegen Pflichtverletzung §280, 283), Aufwendungsersatz (§284), Ersatzleistungen, die der Schuldner erhält (§285)
oder er kann vom Vertrag "zurücktreten", ist von der Gegenleistung befreit

P.S.: Bin Naturwissenschaftler, also nicht schlagen, wenn es nicht 100%ig stimmt.

Bischi
13.10.2011, 00:21
Wo ist das Problem?

Gibt ja auch "zwei unterschiedliche Sattelstütze" dazu.

Heinrich

Für Forenteilnehmer verschicke ich das Bike auch ins Ausland. :Huhu:

JeromeGER
14.10.2011, 21:30
NEEEEIN ich habe das Ende der Auktion verpasst :(

ironlollo
14.10.2011, 21:36
NEEEEIN ich habe das Ende der Auktion verpasst :(

Was kam denn am Ende für ein Preis für den Auktionator rum?

JeromeGER
14.10.2011, 21:37
Was kam denn am Ende für ein Preis für den Auktionator rum?

1200€

Lupin27
14.10.2011, 23:30
Moin Moin,
mein Transition steht auch grade in der Bucht.
Wenn jemand Interesse dran hat, einfach mal PN.

Gruß Clemens