Vollständige Version anzeigen : Regenerationsprobleme wegen Schlafmagel
Mal ein ganz anderes Problem, wobei es hat schon mit dem Training zu tun. Schlafen soll ja wichtig sein und den Schlaf benötigt ja auch der Körper zur Regeneration. Aber was machen wenn die Nachbarn keine Ruhe geben. Was kann ich machen damit ich in meinem Umfeld ruhe bekomme.
Ich benötige da echt mal Unterstützung.
Fakten:
1 Kneipe 10Meter von mir weg. Seit 2Jahren gibt es kein Wochenende bei dem wir durchschlafen können. Mindestens 3mal in der Nacht stehen wir senkrecht im Bett. Die Gäste machen so ein krach vor der Kneipe das ist der Wahn. Ordnungsamt wurde schon mehrmals eingeschaltet, Polizei gerufen mit den Gästen versucht zu sprechen, der Besitzer mehrfach kontaktiert, nix bringt ruhe. Das einzige was es bringt ist das russische Mitbürger an meiner Tür klingeln und meinen “Was machest Du mit meinem Freund xxxx und seiner Kneipe?....... Du rufst zu oft die Polizei…… wenn keine Lösung kommt wir versprechen Dir wir finden Lösung“.
Das Ordnungsamt hat schon Emissionsmessungen durchführen lassen mit dem Ergebnis das es wesentlich zu laut ist. Geändert hat sich zwar nun das unsere Scheiben nicht mehr von der lauten Musik vibrieren aber wach werden wir trotz allem, nun halt durch den Lärm der Gäste die vermehrt vor die Tür kommen weil man es in der Kneipe wohl nicht aushält.
Dieser erhöhte Lärmpegel veranlasste meine Nachbarn aus zu ziehen, ich glaube in dem letzten Jahr habe ich 5mal neue Nachbarn bekommen. Klar ist das nun nur noch welche in meiner Nachbarschaft wohnen die das Klasse finden und nun auch noch anfangen ihre Musik tags und nachts aufzudrehen bis zum abwinken.
Arbeiten müssen die Bewohner der Straße nicht. Wir haben mal durchgezählt, es wohnen 12 Familien in dieser Straße und wir sind echt die einzigen die Arbeiten gehen, schon hart oder? Das Sozialverhalten der Nachbarn ist auch sehr weit unten angesiedelt.
Nun eine Möglichkeit wäre ja auch hier weg zu ziehen wäre es nicht so das es mein Eigenheim ist. Ich wohne hier schon seit über 35Jahren habe mir das hier mühsam erarbeitet und aufgebaut, es kann doch nicht sein das ich wegen so einem verhalten leiden muss.
Eventuell gibt es ja jemanden hier in diesem Forum der mir tipps geben kann, bin mal gespannt.
Das einzige was es bringt ist das russische Mitbürger an meiner Tür klingeln und meinen “Was machest Du mit meinem Freund xxxx und seiner Kneipe?....... Du rufst zu oft die Polizei…… wenn keine Lösung kommt wir versprechen Dir wir finden Lösung“.
.
Super, was ein Pack!
Mehr als mein Beileid fällt mir da adhoc nicht ein.
"Umsetzbares" zu finden wird schwierig sein :Nee:
I will think about it...
I will think about it...
Wäre echt ein feiner Zug, das kann es doch nicht sein.
Wie war heute Nacht die Aussage um 1:30 von einer Nachbarin die genau vor meinem Schalfzimmerfenster meinte ihren bekannten etwas in den dritten stock zu schreien als ich um ruhe gebeten habe.
"Ey Alda geh mir nicht auf den Sack stell Dir vor wir hätten Wochenende.. langsam nervt es echt."
Ne ich verstehe es einfach nicht. Wäre ich Mieter so könnte ich wenigstens eine Mietminderung geltend machen aber so.... :Nee:
Ist zwar eine Lösung auf deine Kosten aber wie wäre es mit Ohrenstöpseln? :(
Hast Du das schon mal probiert.
Jou nur überhörst Du auch damit den Wecker der um kurz nach 5 uns zum aufstehen bewegt.
Vom Dreck, zerborstete Flaschen und übergebenes möchte ich erst gar nicht anfangen welches ich immer weg machen muss. Raus gerissene Blumen aus unseren Kästen und kippen ohne ende vor der Tür weil sie nachts unsere Treppe als sitzgelegenheit aufsuchen ist an der Tagesordnung.
By the way. Hätte ein haufen Gläser zu verkaufen und vom Flaschenpfand konnte ich mir mit sicherheit auch schon mal ein paar Laufschuhe kaufen.
Stell doch mal ein Bild von der Perspektive aus Deinem Fenster ein:Huhu:
Stell doch mal ein Bild von der Perspektive aus Deinem Fenster ein:Huhu:
Du ich habe Bilder damit könnte ich den Serverplatz vom ARNE dicht machen, aber was soll es bringen. Noch nie erbrochenes gesehen???
gollrich
11.10.2011, 14:32
Also von deiner Beschreibung her bleiben dir eigentlich nicht viele Möglichkeiten... aufs sozialverhalten dieser Typen brauchst du nicht hoffen....
Dann wäre noch eine Pumaction .... große Klappe um deren Läufe reinzustecken haben die Typen ja.... aber wegen sowas in den Knast gehen muss auch nicht ....
Also bleibt nur der nicht gewollte Umzug,
vlt. schon mal dran gedacht innerhalb des Hauses das Bett zu verstellen, weg von der Straße , Richtung Garten.... ? evtl der Keller wenn er trocken und schimmelfrei ist.
Ansonsten noch bessere (Lärm)isolierte Fenster kombiniert mit einer extra Lärmdämmung im Schlafzimmer... kostet zwar nen haufen aber bringt dir sicher am Meisten.
grüße und viel Glück
es ist deine Hütte oder ne Eigentumswohnung?
Flitzetina
11.10.2011, 14:35
es ist deine Hütte oder ne Eigentumswohnung?
falls nicht - zieh um, oder was wolltest du vorschlagen? ;)
Also von deiner Beschreibung her bleiben dir eigentlich nicht viele Möglichkeiten... aufs sozialverhalten dieser Typen brauchst du nicht hoffen....
Dann wäre noch eine Pumaction .... große Klappe um deren Läufe reinzustecken haben die Typen ja.... aber wegen sowas in den Knast gehen muss auch nicht ....
Also bleibt nur der nicht gewollte Umzug,
vlt. schon mal dran gedacht innerhalb des Hauses das Bett zu verstellen, weg von der Straße , Richtung Garten.... ? evtl der Keller wenn er trocken und schimmelfrei ist.
Ansonsten noch bessere (Lärm)isolierte Fenster kombiniert mit einer extra Lärmdämmung im Schlafzimmer... kostet zwar nen haufen aber bringt dir sicher am Meisten.
grüße und viel Glück
Wie getippt es ist mein Eigenheim liebevoll renoviertes altes Fachwerkhaus in mitten einer Altstadt... Diese Arbeit die hier drin steckt bekomme ich nie bezahlt und ich kann und will auch nicht verstehen das man wegen so einem GESOCKS.. ( SORRY ) seine Hütte verkaufen muss.. Vor allem finde erst mal ein Käufer der hier her ziehen will... Hier sieht es rings um mich aus wie auf der Mülldeponie... Und der erste Intressent würde schon abgeschreckt werden wenn er aus dem Nachbarhaus die Musik hört... "Fick...n Fick...en bis der Artz kommt.... oder "Schön wäre es wärst du ein Auto mit so klassen Hupen..."
Und wie kann es sein das es mitlerweile soweit ist das man sich geschlagen geben muss von so einem Pack... wo sind wir wo leben wir....
Nun eine Möglichkeit wäre ja auch hier weg zu ziehen wäre es nicht so das es mein Eigenheim ist. Ich wohne hier schon seit über 35Jahren habe mir das hier mühsam erarbeitet und aufgebaut, es kann doch nicht sein das ich wegen so einem verhalten leiden muss.
Vielleicht zunächst nur vermieten und warten, ob sich die Gegend wieder bessert. Dann kannst du vielleicht in ein paar Jahren wieder einziehen.
Duafüxin
11.10.2011, 14:46
Vielleicht zunächst nur vermieten und warten, ob sich die Gegend wieder bessert. Dann kannst du vielleicht in ein paar Jahren wieder einziehen.
Dann ziehen bestimmt die Kumpels von den Nachbarn ein und dann haste auch noch Mietnomaden am Hals. :Nee:
Wäre auch mein Vorschlag, wobei Du davon ausgehen darfst, dass Leute die in so eine Gegend ziehen, wenig achtsam mit dem Haus umgehen werden.
Auch wenn Du Dich emotional, was völlig verständlich ist, dagegen sträubst, wird ein Hausverkauf mit Umzug die einzige adäquate Alternative sein.
Seit ich aus Rhein-Main weg gezogen bin, weiß ich wieder, wie schön es ist a) eine Nacht durchzuschlafen und b) ausgeruht aufzuwachen ... :)
Welche Mieter sich hier finden sehe ich wenn ich aus dem Fenster schaue... Danach kann ich die Bude vergessen.
Was auch noch zu erwähnen ist das meine Büroräume hier in dem Haus sind. Was bedeutet auch Geschäftlich gesehen es ein echter Aufwand wäre.
Die Option die Hütte zu verkaufen bzw. zu vermieten sehe ich mal nicht. Wie getippt ich habe mein leben lang dafür echt hart gearbeitet und da steckt auch eine Menge Geld drin.
Es muss doch eine normale lösung geben... Wer sagt mir das ich würde ich verkaufen mein Geld dafür bekommen und wo anderst wohne nicht in x Jahren wieder so geht. Es kann nicht sein das eine Gesetzwiedrichkeit nicht zu stoppen ist.
Dann ziehen bestimmt die Kumpels von den Nachbarn ein und dann haste auch noch Mietnomaden am Hals. :Nee:
Dann eben gleich verkaufen und abhaken, das Geld in eine neue Wohnung investieren. Gesundheit hat man nur eine, Häuser und Wohnungen gibt es viele.
Wäre auch mein Vorschlag, wobei Du davon ausgehen darfst, dass Leute die in so eine Gegend ziehen, wenig achtsam mit dem Haus umgehen werden.
Auch wenn Du Dich emotional, was völlig verständlich ist, dagegen sträubst, wird ein Hausverkauf mit Umzug die einzige adäquate Alternative sein.
Seit ich aus Rhein-Main weg gezogen bin, weiß ich wieder, wie schön es ist a) eine Nacht durchzuschlafen und b) ausgeruht aufzuwachen ... :)
Meine Rede
Dann eben gleich verkaufen und abhaken, das Geld in eine neue Wohnung investieren. Gesundheit hat man nur eine, Häuser und Wohnungen gibt es viele.
Aber wie getippt ich würde das Geld gerade jetzt bei der Situation und der Wirtschaftslage nie bekommen welches ich benötigen würde. Soll ich mehrere Jahresgehälter verlust machen... ne das kann es nicht sein.. und ich mir vor allem nicht leisten...
Duafüxin
11.10.2011, 14:53
Das will er ja nicht. Aber irgendwann sind die gesundheitlichen Schäden so groß, dass man sich fragt, warum man das nicht schon eher gemacht hat.
@Jörch: Wennste mehrere "normale" Nachbarn hättest ginge vielleicht was durch dauerndes massives Beschwerdeeingelege. Aber als Einzelbeschwerer?
Habt ihr fähige Kommunalpolitiker, die die Ecke vielleicht kennen und gewillt sind die Zustände in einer Sitzung anzusprechen?
sbechtel
11.10.2011, 14:55
Puh, da kann ich dir echt nur mein Beileid ausdrücken! Wenn es an den Schlaf geht, hört der Spaß eindeutig auf :Nee:
bis nächste Woche beim MTB,
Gruß Sebastian :Huhu:
Das will er ja nicht. Aber irgendwann sind die gesundheitlichen Schäden so groß, dass man sich fragt, warum man das nicht schon eher gemacht hat.
@Jörch: Wennste mehrere "normale" Nachbarn hättest ginge vielleicht was durch dauerndes massives Beschwerdeeingelege. Aber als Einzelbeschwerer?
Habt ihr fähige Kommunalpolitiker, die die Ecke vielleicht kennen und gewillt sind die Zustände in einer Sitzung anzusprechen?
Ich bin mit unserem Ordnungsamt wie auch dem Bürgermeister recht gut. Sie tun ja schon so einiges.. wie getippt Schallpegelmessung und Co... nächste Woche ist wohl eine erneute Anhörung des betreibers.
Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das soetwas in Deutschland nicht zu regeln ist.
Wie getippt ich wohne hier schon 35Jahre und seit den letzten 4Jahren ist es immer schlimmer geworden.
Heute Abend werden wir zu dem Vermieter fahren des Nachbarhauses mal sehen was da geht.
Ein verkauf wie getippt hat nix mit wollen zutun... ich habe nicht das Geld mal schnell 50-70.000 in den sand zu setzen um mir danach mit noch weniger geld etwas neues zu kaufen.
guude,
Jörrrch, das ist bitter. Aus genau dem gleichen Grund ist der Wegzug aus FD uns nicht schwergefallen. Wir haben ja auch in der Füßgängerzone gewohnt und um uns rum nur Kneipen. Mit Sperrstunde war das ja damals kein Problem, aber seit die weggefallen ist, keine Chance auf Ruhe.
Wir haben auch den ganzen Kram mit Ordnugsamt, Polizei, Unterschriftenaktion, Emmissionsgedöns usw gemacht, hat leider nichts gebracht.
Trenn dich von dem Haus, auch wenns schwer fällt.
Es gibt keine andere Lösung.
Saufköpfe, Faulenzer, Strauchdiebe und Nachteulen haben die bessere Lobby.
Oder du kaufts das ganze Haus mit Kneipe drin und machst einen Puff auf oder ein Tagescafe.
Da hast du dann deine Ruhe.
Leute die aus ersterem kommen, verhalten sich still und leise.
Woher ich das weiß, ganz einfach, meine Schweigereltern hatten direkt einen in der Nachbarschaft!
Na und Tagescafe, da ist abends um 8 Ruhe!!!
Ich fühle mit dir!!!
Gruß Stefan
Puh, da kann ich dir echt nur mein Beileid ausdrücken! Wenn es an den Schlaf geht, hört der Spaß eindeutig auf :Nee:
bis nächste Woche beim MTB,
Gruß Sebastian :Huhu:
Jou da wirst du es ja live sehen... Wobei das hier echt ein Traum ist in der Altstadt... die Touris bleiben immer sthen und bewundern die Straße... aber auch nur weil ich Ordnung vor meiner hütte schaffe.
Bis zum MTB freue mich schon
wenns doch dein Hütte ist, warum kannst du dann die Störenfriede nicht rausschmeißen?
Es muss doch eine normale lösung geben... Wer sagt mir das ich würde ich verkaufen mein Geld dafür bekommen und wo anderst wohne nicht in x Jahren wieder so geht. Es kann nicht sein das eine Gesetzwiedrichkeit nicht zu stoppen ist.
Klar gibt es eine normale Lösung: jeden Nacht die Polizei rufen. Eine Anzeige nach der Anderen. Viel Spaß dabei.
Es besteht natürlich eine Chance, dass die Anderen irgendwann aufgeben, nach den Schilderungen von Dir würde ich allerdings nicht ausschließen, dass Dein liebevoll restauriertes Haus samt Inhalt und Bewohnern irgendwann beträchtlichen Schaden nimmt.
Wohngegenden kippen NIE abrupt - so eine Entwicklung ist immer abzusehen. Von Kommunalpolitikern würde ich mir da keine Hilfe erwarten, die halten sich brav zurück.
Ausziehen oder arrangieren - mehr Varianten wirst Du im Moment nicht haben.
wenns doch dein Hütte ist, warum kannst du dann die Störenfriede nicht rausschmeißen?
Weil es Nachbarn sind... Sie wohnen nicht in meinem Haus... Ich wohne in einer Altstadt da ist Hauswand an Hauswand.
Klar gibt es eine normale Lösung: jeden Nacht die Polizei rufen. Eine Anzeige nach der Anderen. Viel Spaß dabei.
Es besteht natürlich eine Chance, dass die Anderen irgendwann aufgeben, nach den Schilderungen von Dir würde ich allerdings nicht ausschließen, dass Dein liebevoll restauriertes Haus samt Inhalt und Bewohnern irgendwann beträchtlichen Schaden nimmt.
Wohngegenden kippen NIE abrupt - so eine Entwicklung ist immer abzusehen. Von Kommunalpolitikern würde ich mir da keine Hilfe erwarten, die halten sich brav zurück.
Ausziehen oder arrangieren - mehr Varianten wirst Du im Moment nicht haben.
Klar ich habe das ganze spiel halt zulange geduldet bzw. zu lange gehofft...
Nun viel mut macht mir das ganze nun nicht.. wenn ich hier lese das ein Verkauf das einzige wäre...
Schon allein der Gedanke das so ein Gesocks mit seinem verhalten weiter kommt schlägt bei mir mehr als alarm... Wo sind wir in x jahren
Meine Fresse da gehe ich und mein Mädel Tag für Tag schaffen damit die ganze Gasse hier ihre Sozialhilfe bekommt und muss mich dan auch noch von hier vertreiben lassen und mein Haus unter Preis verramschen.... Gleich platze ich
Wie getippt ich wohne hier schon 35Jahre und seit den letzten 4Jahren ist es immer schlimmer geworden.
Eben. Vermutlich eher 6-8 Jahre, die ersten Ansätze sieht man ja nicht sofort. Trotzdem hat es keinen interessiert bisher. Warum glaubst Du, dass es jetzt so sein sollte?
Ich wünsche Dir wirklich, dass sich was ändert - daran glaube tue ich aber nicht.
gibt ja drei (ja drei...) varianten:
verkaufen / vermieten ...wegziehen.
den lärm akzeptieren....
zusätzlich mit top-lärmisolation die lärmbelastung reduzieren (das geht - war kuerzlich in madrid - im stadtzentrum - im hotelzimmer hast aber NULL lärmemission gehabt...) und nochmals geld in die finger nehmen.
die anfangsinvestition hast du schon lange verlocht - ist eigentlich fast immer, wenn man "liebhaberei" vergoldet.......(und da habe ich auch meine eigene erfahrungen....)
Klar ich habe das ganze spiel halt zulange geduldet bzw. zu lange gehofft...
Nun viel mut macht mir das ganze nun nicht.. wenn ich hier lese das ein Verkauf das einzige wäre...
Schon allein der Gedanke das so ein Gesocks mit seinem verhalten weiter kommt schlägt bei mir mehr als alarm... Wo sind wir in x jahren
Meine Fresse da gehe ich und mein Mädel Tag für Tag schaffen damit die ganze Gasse hier ihre Sozialhilfe bekommt und muss mich dan auch noch von hier vertreiben lassen und mein Haus unter Preis verramschen.... Gleich platze ich
Niemand sagt, dass das Leben fair ist. Das ist bitter, ich weiß.
So ein Stadtteil (oder auch nur eine Straße) kippt nie von alleine. Das will aber niemand hören oder gar reagieren. Speziell Lokalpolitiker kleben oftmals viel zu sehr an ihren Pöstchen, um sich mit einzelnen Gruppierungen anzulegen oder haben aufgrund von strukturellen Entscheidungen eine Ebene höher keine Möglichkeit zu re(a)gieren.
Am Ende sind Menschen wie Du gekniffen - aber auch das interessiert keinen wirklich.
==KLICK== (https://picasaweb.google.com/Joerrrch/HomeSweetHome02#)
Bild 21 vor der Tür und Bild 22 ist das Haus
Nun aber ein Verkauf geht echt nicht... wo sollte ich das Geld für eine neue Hütte her bekommen... Ist ja nicht so das man die einfach so bekommt.... In Miete ziehen sind auch weitere Kosten ist zu viel für mich. Bin ja froh das ich die Hütte finanzieren kann.
Vielleicht will man ja auch den Betreiber gewähren lassen, weil genug Gewerbesteuer o.ä. fliesst?!
Ob das den Verkauf steigern würde? :Lachen2:
==KLICK== (https://picasaweb.google.com/Joerrrch/HomeSweetHome02#)
Bild 21 vor der Tür und Bild 22 ist das Haus
Das ist wirklich schnuckelig und ich würde da genauso wie Du drum kämpfen. Einfach wird das aber nicht.
Im Grünen Kreis steht meine Hütte und der Rote Pfeil zeigt auf die Kneipe. Ach ja die Gasse ist gerade mal 3 Meter Breit und alle Häuser drum rum höher als meins... so ist es auch klar wie der Lärm sich ausbreitet.
Wem gehört denn das Haus, in dem die Kneipe liegt?
Wem gehört denn das Haus, in dem die Kneipe liegt?
Einen Bäcker aus dem Ort... Der Wohnt weiter weg und bekommt von dem Lärm nix mit... und die Knette lässt er sich nicht nehmen ich glaube es sind 1800€ im monat... Das ist einer der nur das Geld sieht und mehr als sturr
Kauf das Haus mit der Kneipe und mach eine Teestube draus.
LG
Marion
kupferle
11.10.2011, 15:57
http://www.moskau-inkasso.com/
vielleicht lösen die auch solche Probleme!?
Viel Erfolg!!
Kauf das Haus mit der Kneipe und mach eine Teestube draus.
LG
Marion
Haste mal schnell so ca. 1.5000.000€ bekommste auch wieder... echt kein Problem... ich halte das wie Griechenland.
http://www.moskau-inkasso.com/
vielleicht lösen die auch solche Probleme!?
Viel Erfolg!!
Die Russischen gemeinde hat der Wirt schon geordert wie zu lesen ist.
Metronom
11.10.2011, 16:10
Ist zwar nicht die feine englische Art,aber viele Kneipen haben ein Hygieneproblem und da gibts Kontrollen und was ganz besonders verfolgt wird ist wenn Steuern nicht korrekt abgeführt werden ... hat bei mir im Ort 2 Kneipen geschlossen ... nur mal so als Tip
böse,böse,böse
Metronom
wenn es einen grössere Stadt ist und die Gegend stimmt, kannst Du ja auf Gentrifizierung in ein paar Jahren hoffen, gekippte Viertel sind lohnend
m.
sybenwurz
11.10.2011, 16:24
Würde mal sagen, auf 'normalem' Wege kommste da nedd weiter.
wennst ne Granate reinschiesst, haste wahrscheinlich mittelfristig auch nix von deinem Haus, also musst du vielleicht etwas kreativere Ideen entwickeln.
Nach ner Steuerprüfung zum Beispiel sind solche Löcher relativ schnell mal zu, angenommen, es fiele jeden Abend mal ne Stunde der Strom aus im Viertel könnte man als Kneipier auch schon mal die Lust verlieren, oder wenn der Kassenrechner dauernd abstürzt.
Dann gibts Geruchsbelästigungen, die einem als Gast den Besuch echt vermiesen können und vielleicht das Gesundheitsamt aufn Plan rufen oder so.
Etwas kostenintensiver wäre ne 'feindliche Übernahme'. Wenn alle Kumpels jeden Abend schon beim Aufmachen vor der Tür warten, die Kneipe und alle Plätze sofort okkupieren und dann vier Stunden an ner Tasse Tee oder nem Glas Wasser nuckeln und Halma oder 'Vier gewinnt!' dabei spielen bis Sendeschluss (oder in ihren Laptops Tasten drücken;- WLan kannste ihnen ja sicher zur Verfügung stellen quer über die Strasse...:Lachen2: ), wärs ne Frage der Zeit, bis die 1800Öre für die Miete am Monatsende nimmer in der Kasse wären und der Bäckermeister die Klientel lieber heute als morgen draussen hätte.
Hat der Oberkneipier Angestellte? Da iss sicher mindestens einer oder eine dabei, der/die seinen/ihren Chef auch nedd so dolle lieb hat.
War nur ein schnelles Brainstorming;- ich war schon als Kind berüchtigt für meine fiesen und unkonventionellen Rache-Ideen, wenn gegnerische Banden unser Lager verwüstet haben...:Cheese:
Würde mal sagen, auf 'normalem' Wege kommste da nedd weiter.
wennst ne Granate reinschiesst, haste wahrscheinlich mittelfristig auch nix von deinem Haus, also musst du vielleicht etwas kreativere Ideen entwickeln.
Nach ner Steuerprüfung zum Beispiel sind solche Löcher relativ schnell mal zu, angenommen, es fiele jeden Abend mal ne Stunde der Strom aus im Viertel könnte man als Kneipier auch schon mal die Lust verlieren, oder wenn der Kassenrechner dauernd abstürzt.
Dann gibts Geruchsbelästigungen, die einem als Gast den Besuch echt vermiesen können und vielleicht das Gesundheitsamt aufn Plan rufen oder so.
Etwas kostenintensiver wäre ne 'feindliche Übernahme'. Wenn alle Kumpels jeden Abend schon beim Aufmachen vor der Tür warten, die Kneipe und alle Plätze sofort okkupieren und dann vier Stunden an ner Tasse Tee oder nem Glas Wasser nuckeln und Halma oder 'Vier gewinnt!' dabei spielen bis Sendeschluss (oder in ihren Laptops Tasten drücken;- WLan kannste ihnen ja sicher zur Verfügung stellen quer über die Strasse...:Lachen2: ), wärs ne Frage der Zeit, bis die 1800Öre für die Miete am Monatsende nimmer in der Kasse wären und der Bäckermeister die Klientel lieber heute als morgen draussen hätte.
Hat der Oberkneipier Angestellte? Da iss sicher mindestens einer oder eine dabei, der/die seinen/ihren Chef auch nedd so dolle lieb hat.
War nur ein schnelles Brainstorming;- ich war schon als Kind berüchtigt für meine fiesen und unkonventionellen Rache-Ideen, wenn gegnerische Banden unser Lager verwüstet haben...:Cheese:
:Lachanfall:
Du da hatte ich auch schon mehr als eine Idee und vor allem auch die Möglichkeiten... Da ist aber mein Gewissen das Hindernis. Und wenn alles schief geht... eröffne ich einen neuen Thread hier... Training im Gefängnis
geiler tip, so was schwebte mir auch vor... ich kenn einen, der einen kennt und spezialisiert ist auf so Aufgaben... :Lachanfall:
niksfiadi
11.10.2011, 16:51
Vielleicht findest Du einen Käufer/Mieter, der das Haus nur am Tag braucht: Geschäftslokal zB. Oder du findest jemand, der da auch eine Kneipe aufmachen will.
Vergiss die Sentimentalitäten. Die Situation macht Dich auf Dauer krank.
Alles Gute Nik
Vielleicht findest Du einen Käufer/Mieter, der das Haus nur am Tag braucht: Geschäftslokal zB. Oder du findest jemand, der da auch eine Kneipe aufmachen will.
Vergiss die Sentimentalitäten. Die Situation macht Dich auf Dauer krank.
Alles Gute Nik
Wie schon getippt ein Verkauf kommt nicht in frage.
Es gibt wie hier mir aufgezeigt ist 3 Möglichkeiten
Ich halte das weiter aus
Ich ziehe weg
Ich schaffe es den Lärm abzustellenUnd zu Punkt 3 suche ich lösungsansätze.
Überlegt doch mal es kann nicht sein das so ein A-Soziales verhalten einen Normalbürger in die Flucht treibt.
Wo sind wir??? Vor allem würde früher oder später nur noch GESOCKS in den Staädten wohnen wenn die Normalen sich immer geschlagen geben. Das kann nicht sein und das nehme ich auch nicht so hin.
Wer hat von euch sein Lebenlang für sein Eigenheim gearbeitet sich buchstäblcih mehrfach den Arsch aufgerissen... Jahrelang in Handarbeit gebaut und Jahrelang in einer Baustelle gelebt. Es war Knochenarbeit hier so ein Altes Lehmhaus wieder top aufzubauen... Das ist nicht einfach mal so zu verkaufen wie ein paar Laufräder.
Wo sind wir??? Vor allem würde früher oder später nur noch GESOCKS in den Staädten wohnen wenn die Normalen sich immer geschlagen geben. Das kann nicht sein und das nehme ich auch nicht so hin.
Es ist nichts Neues, dass ganze Stadtteile kippen. Wobei das verschiedene Gründe haben kann.
Es ist nichts Neues, dass ganze Stadtteile kippen. Wobei das verschiedene Gründe haben kann.
Bedutet das gleichzeitig das man es so hinnehmen muss???
So ein Haus würd ich auch nicht verkaufen, super schön!
Ich schlaf übrigens auch mit Ohrstöpseln, nicht, weil wir auch solche Probleme haben, sondern, weil ich einen sehr leichten Schlaf habe und ohne Ohrstöpsel von jedem kleinsten Geräusch oft wach werde. Ich höre aber morgens immer den Wecker!
Ich schlafe super mit den Dingern, sind so gelbe aus Schaumstoff, drücken auch nicht im Ohr, wenn man draufliegt.
Megalodon
11.10.2011, 17:11
Angesichts der Sachlage sehe ich da nur zwei Lösungen:
1) Auf juristischem Weg eine Schließung der Gaststätte erwirken.
2) Umzug.
Zu 1)
Ist schwierig aber nicht unmöglich. Irgendwann reagiert jedes Ordnungsamt. Das kostet dich aber eine Menge Geld, Zeit und Nerven. Das würde zum Beispiel damit anfangen, dass du anfängst, den Betreiber zu verklagen und zwar konsequent, d.h. bei jeder Verfehlung, die Du ihm auch nachweisen kannst. Sich mit den Gästen anzulegen ist sinnlos, die sind nicht dein Gegner. Die verschwinden von selbst, wenn Du den Betreiber erledigt hast. Letztendlich ist aber fehlender support durch genauso betroffene Nachbarn auf diesem Weg ein weiteres Problem.
Zu 2)
Vergiss die 35 Jahre. Das ist die Vergangenheit. Was zählt ist die Gegenwart. Und da kann wohl kaum von Lebensqualität gesprochen werden.
Ich würde umziehen.
Ich glaube dein gutes Verhältnis zu den Ordnungsbehörden und Bürgermeister ist ein Problem. Du musst denen richtig Druck machen, dass was passiert.
Die Gaststättenkonzession wird von der Stadt erteilt und Voraussetzung ist die Zuverlässigkeit des Wirtes, wenn er permanent gegen Anordnungen der Stadt verstößt kann man die auch entziehen. Ist nur die Frage ob überhaupt schon etwas angeordnet wurde. Notfalls mit einem Anwalt gegenüber der Stadt drohen. Es muss dem Ordnungsamt unangenehmer sein dich im Nacken zu haben als gegen die Verursacher vorzugehen.
Hier gibt es schon Gaststätten wo ab einer gewissen Uhrzeit die Anzahl von Gästen vorgeschrieben ist und auch kontrolliert wird, ob das eingehalten wird, nachdem Klagen im Raum standen.
Das verändert natürlich dein gutes Verhältnis zu den genannten Institutionen.
Cih kann es immer wieder nur wiederholen... So eine Hütte verkäuft man nicht gerade mal so schnell wie ein paar Laufräder... Da steckt eine Menge Geld drin eine Menge Arbeit und wenn sich ein Itressent finden würde würde der beim erstn krach vom vertrag zurück treten
boah, klingt ja fies.
schonmal fachkundigen juristischen Rat eingeholt?!
Spontane Idee: einen Verwaltungsrechtler.
Der das Rathaus unter Druck setzt, nicht den Kneipier.
Der Verwaltunsgbeamte als solcher hasst doch nichts mehr als Stress und Unruhe, wenn Du den jede Woche mit Dienstaufsichtsbeschwerde etc.pp. nervst macht der den Laden doch hoffentlich irgendwann dicht, nur um sein beschauliches Leben wieder führen zu können.
Viel Glück.
sbechtel
11.10.2011, 17:45
:Lachanfall:
Du da hatte ich auch schon mehr als eine Idee und vor allem auch die Möglichkeiten... Da ist aber mein Gewissen das Hindernis.
Ne, Gewissen ist hier eine ganz falsche Nummer. Das kann dir vielleicht dein Pfarrer erzählen, von wegen halte die andere Backe gleich mit hin und so, aber die Leute haben auch kein Gewissen, wenn sie dir dein Leben zur Hölle machen und dich dann noch bedrohen, sodass du schließlich kurz davor stehst, deine Existenz oder deine Gesundheit aufzugeben.
Allerdings könnte ein rechtlich abgesicherter Weg wohl erst mal die bessere Option sein, also Gesundheitsamt etc.
So wie du die ganze Sache beschreibst, wird der Wirt bestimmt nicht ganz sauber sein. Kannst ja ein paar deiner Kumpels mal in seine Kneipe schicken und die ein bisschen testen resp. fotografieren lassen.
Eine Idee, die mir da noch kommt, wäre mit versteckter Kamera Minderjährige in die Kneipe zu schicken (Neffen oder so) und die Alkohol kaufen zu lassen. Das zieht richtig!!
Ansonsten kannst du auch mal bei Akte anfragen, dass ist bestimmt auch eine Story, die für die mal eine ganz schöne Abwechslung bringen dürfte.
Und wenn das alles nicht klappt, dann sagst du uns bescheid, dann denken wir uns weitere Schritte aus :Cheese:
Und wenn alles schief geht... eröffne ich einen neuen Thread hier... Training im Gefängnis
Gar kein Problem, kannst dir von Dirk Lahn schon mal die Burpees erklären lassen :Cheese:
...
...:Cheese:
Butansäure zum Beispiel...
:Cheese:
LG
Marion
Öffentlichkeits-/ und Verwaltungswirksam sind auch Schimmel/Ratten/Maden in der Küche...:Huhu:
endorphi
11.10.2011, 19:08
das ist echt eine besch..... Lage. Ich wohne selber seit Kindesbeinen (mit ein paar Jahren Unterbrechung) im Elternhaus an einer gut befahrenen Hauptstraße mitten im Ortskern, ich hab den Lärm aber eben nur tagsüber.
Mir reichen aber schon die paar Wochenenden im Jahr mit Kerb, Ortskernfest usw. um Deine Situation auch nur annähernd nachzuvollziehen.
Wenn für Dich ein Verkauf und/oder Umzug nicht in Frage kommt bleibt nur der eventuell langwierige Weg über Ordnungsamt, Anwalt usw um alle rechtlichen Mittel auszuschöpfen. Wie hier schon einige Mal beschrieben könnte das recht lange dauern und eventuell auch ne Menge Geld kosten, aber was anderes wird Dir nicht überbleiben.
Bleib dran und kämpfe, das Haus sieht danach aus als würde es sich lohnen.
Grüße
Matthias
Öffentlichkeits-/ und Verwaltungswirksam sind auch Schimmel/Ratten/Maden in der Küche...:Huhu:
...und sowas geht schnell!
Habe vor kurzem bei einem Internethändler Futter für Zwerghamster gekauft. Verschlossen in einem Zippbeutel.
Ein Mischfutter aus getrockneten Blüten, Kernen und ein paar getrocknete Mehlwürmer sind darin.
Keine 4 Wochen später hatten wir die Mottenplage! Lebensmittelmotten.
Hab noch mal 4 Wochen gebraucht um diese fiesen Viecher wieder auszurotten.
LG
Marion
maifelder
11.10.2011, 19:40
Untätigkeitsklage gegen die Behörde.
Bedutet das gleichzeitig das man es so hinnehmen muss???
Nein. Du hast ein schönes Haus und solltest alles Legale versuchen, was geht. Das würde ich auch machen. Nur wenn es irgendwann nichts mehr bringt, muß man sich auch mal von was Liebgewonnen verabschieden.
Wenn eine Gegend erst mal gekippt ist, wird es vermutlich schwer werden. Das zieht dann immer die Gleichen an.
sybenwurz
11.10.2011, 21:05
Da ist aber mein Gewissen das Hindernis.
Ooooch, komm jetzt, bitte! Schäuble machts doch auch und wirsts sicher gerade noch hinkriegen, dasses Finanzamt nicht gerade deine letzten Polar-Daten statt wirrer Zahlenreihen findet...:Cheese:
Und jetzt kommt eh die Heizperiode, also einfach mal jemanden hinschicken, der nen Camembert in die Heizung drückt oder ausm alten Camelbak nen Liter lauwarme Pisse unter die Eckbank laufen lässt...
..., also einfach mal jemanden hinschicken, der nen Camembert in die Heizung drückt oder ausm alten Camelbak nen Liter lauwarme Pisse unter die Eckbank laufen lässt...
...meinst du der Gestank von Käse und Pisse stört das beschriebene Klientel?
BTW: derartige Aktionen erwirken meist Gegenreaktionen. Und der "schwächere"(ehrlichere) zieht daraus den Kürzeren.
Gibt's den keine anderen Leidensgenossen in der Nachbarschaft, die das ebenso stört. Mehrere Personen können auf legalem Weg wesentlich mehr erreichen.
sbechtel
11.10.2011, 21:53
Und jetzt kommt eh die Heizperiode, also einfach mal jemanden hinschicken, der nen Camembert in die Heizung drückt oder ausm alten Camelbak nen Liter lauwarme Pisse unter die Eckbank laufen lässt...
made my day!!
steilkueste
11.10.2011, 22:28
Jou nur überhörst Du auch damit den Wecker der um kurz nach 5 uns zum aufstehen bewegt.
Lösungsorientiert:
Ohrstöpsel rein und als Wecker-Alternative nimmst du einen Lichtwecker (http://www.amazon.de/s?index=blended&field-keywords=lichtwecker).
Noch besser als passive Ohrstöpsel: Noise-Cancelling-Kopfhörer (http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=361589011). Hier ein Erfahrungsbericht von einem Kumpel (https://plus.google.com/s/noise%20cancelling).
Grüße
Jan
sybenwurz
11.10.2011, 22:44
Das Ordnungsamt störts mit Sicherheit.
Pmueller69
11.10.2011, 22:51
BTW: derartige Aktionen erwirken meist Gegenreaktionen. Und der "schwächere"(ehrlichere) zieht daraus den Kürzeren.
Die Maßnahmen hören sich ja ganz witzig an. Aber das sogenannte "Klientel" wird außerhalb Ihres eigenen Wohnbereichs weniger empfindlich sein als Du vor Deiner eigenen Haustür. Jede Eskalationsstufe geht zu Deinen Kosten, bzw. zu den Kosten Deiner Familie.
Gibt's den keine anderen Leidensgenossen in der Nachbarschaft, die das ebenso stört. Mehrere Personen können auf legalem Weg wesentlich mehr erreichen.
Das sehe ich auch so.
silbermond
11.10.2011, 23:08
Nur für mein Verständnis.
Du hast schon seit dem Du 10 bist ein Eigenheim?
Heinrich
Guten Morgen erst mal und 1000 Dank für die Beiträge,
ohne nun jeden einzeln zu Zitieren mal meine Meinung. Ich glaube nicht dass man Unrecht mit Unrecht bekämpfen kann, dieses bringt immer nur Krieg und ich bin mir Sicher das dabei der anderer Gewinnen würde, da meine Hemmschwelle nicht soweit runtergeschraubt ist. Begebe Dich nie auf das Niveau der bekloppten sie gewinnen dort an Erfahrungen. Wobei Wurzi mich ja echt zum lachen gebracht hat, Ideen braucht der Mensch.
Das mit der Kneipe geht ja schon 2,5Jahre und solange mahlen die Mühlen der Behörden auch schon. Diese Arbeit soll auch zu Ende gebracht werden. Wie geschrieben hat er nächste Woche eine Anhörung und da bin ich mal gespannt was da raus kommt. Der Wirt hatte im Nachbarort schon mal eine Kneipe bei der es auch katastrophal zuging. Wie sagte die Polizei mal zu mir “… wir verstehen Sie voll und ganz und sind mehr als froh das wir ihn hier los sind.“ Die nächste Polizeistation sitzt in dem Ort in dem er die Kneipe betreiben hatte. Es ist nicht so das der Wirt nix macht, er dämmt die Kneipe von innen wie eine Festung was zu folge hat das der Musiklärm mittlerweile fast nicht mehr zu hören ist. Was aber zur folge hat, wo kein schall raus kommt geht auch keine Luft rein. Er hat vom Ordnungsamt verboten bekommen die Fenster nach 10Uhr zu öffnen, welch eine Luft darin herrscht brauch ich nun nicht aufzuzeigen. Dieses veranlasst die Menschen die dort rein gehen alle 10 Minuten die Kneipe zu verlassen. Da man in der Kneipe sich nur schreiend unterhalten kann geht es mit dem Organ vor der Tür natürlich weiter. Somit ist der halbe Betrieb nun auf der Straße vor meinem Schlafzimmer, welches ich im Haus nicht wo anders einrichten könnte. Jeglicher Müll landet natürlich bei mir vor der Tür. auf der Bank, in den Blumenkästen und entlang der ganzen Straße.
Nun aus diesem Grund ist es mir mittlerweile nicht mehr Möglich die Polizei zu rufen da die Leute auch nach 10 Minuten wieder drin sind und die Polizei so selten einen Angriffspunkt hat. Da die Kneipe bis morgens um 5 Uhr geöffnet hat könnt ihr euch vorstellen wie oft wir wach im Bett sitzen. Pünktlich wenn der Wecker morgens um 5 klingelt ist der Spuck dann auch vorbei. Jetzt ist erst mal ruhe so bis 8 Uhr dann kommt der normale Stadtlärm auf ein zu. Ab 13 Uhr wenn die Nachbarschaft nun ausgeschlafen hat geht es weiter mit lauter Musik und Kindergeschrei bis ca. 22 Uhr. Also bis dahin wo der Kneipen lärm wieder anfängt.
Da ich auch meine Geschäftsräume in diesem Haus habe, sind die Telefonate hin und wieder recht erklärungsbedürftig wenn die Musik mit ordinären Texten durch mein Büro klingen. Ja ich wohne seit 35 Jahren hier und wenn ich richtig rechne dürften es sogar schon 40 Jahre sein. Zur Aufklärung man kann ein Haus auch erwerben wenn man vorab schon drin gewohnt hat und Miete bezahlt hat, mein Eigenheim ist es erst seit 25Jahren.
Nun da ich hoffe dass sich das mit der Kneipe langsam durch die Behörden regelt, wurde ich noch ungehaltener als nun die Nachbarschaft anfängt. Vor 2 Wochen sind mal wieder 2 Familien ausgezogen aus dem Nachbarhaus, da der Lärm wohl doch nicht das war was sie wollten. Nun was soll ich tippen, die Nachmieter die gesucht worden sind nicht besser sondern schlechter und somit ist das im laufe der Zeit immer schlechter geworden. Ein normales Gespräch ist mit ihnen nicht zu führen und somit bin ich gestern Abend zu dem Vermieter gefahren und habe ihm das geschildert. Er wird wohl heute mal vorbei fahren und sie belehren, ich hoffe das ist ein Zeichen das sie sehen dass es so nicht geht.
Nun und was habe ich gestern Abend bei dem Gespräch erfahren? Am 1.12 ziehen wieder welche aus die zwei Häuser neben mir wohnen und am 31.12 ist das Haus dann ganz leer weil die letzte Partei auch auszieht. Bin mal gespannt was da nun rein kommt. Aber schon irre, bis ende Dezember haben hier 5 Familien in 4 Monaten die flucht ergriffen.
Ich habe gestern hier von Foris via PN und auch via FaceBook noch ein paar klasse Tipps bekommen die ich auf alle Fälle beherzigen werde. Unterschriften von denen die Weggezogen sind mit dem Grund dass der Lärm nicht das sei was es sein soll liegt den Behörden vor. und mit den Tipps die ich in dieser Woche noch umsetzen werde wird die Anhörung hoffentlich mal ein Ende der ganzen Situation schaffen. Wie das mit den Nachbarn weiter geht. Ich hoffe ja dass man Ihnen gerade am Anfang noch den Zahn ziehen kann.
Gestern war ich so durch, 3 Stunden geschlafen von Samstag auf Sonntag ( IM 2011 Hawaii ), 4 Stunden von Sonntag auf Montag ( Lärm ), 2 Stunden von Montag auf Dienstag ( Lärm ) das ich echt mal hier ein Hilferuf starten musst, deswegen auch noch mal DANKE.
Ach ja um beim Thema zu bleiben… Training seit Samstag nix und der Marathon rückt unaufhaltsam näher na klasse.
sbechtel
12.10.2011, 14:09
Halt uns auf dem Laufenden!
sybenwurz
12.10.2011, 15:40
von Gerhard Zwerenz
Wir wohnen im dritten Stock mitten in der Stadt und haben uns nie etwas
zuschulden kommen lassen, auch mit Dörfelts von gegenüber verband uns eine
jahrelange Freundschaft, bis die Frau sich kurz vor dem Fest unsre
Bratpfanne auslieh und nicht zurückbrachte.
Als meine Mutter dreimal vergeblich gemahnt hatte, riss ihr eines Tages die
Geduld, und sie sagte auf der Treppe zu Frau Muschg, die im vierten Stock
wohnt, Frau Dörfelt sei eine Schlampe.
Irgendwer muss das den Dörfelts hinterbracht haben, denn am nächsten Tag
überfielen Klaus und Achim unsern Jüngsten, den Hans, und prügelten ihn
windelweich.
Ich stand grad im Hausflur, als Hans ankam und heulte. In diesem Moment trat
Frau Dörfelt drüben aus der Haustür, ich lief über die Strasse, packte ihre
Einkaufstasche und stülpte sie ihr über den Kopf. Sie schrie aufgeregt um
Hilfe, als sei sonst was los, dabei drückten Sie nur die Glasscherben etwas
auf den Kopf, weil sie ein paar Milchflaschen in der Tasche gehabt hatte.
Vielleicht wäre die Sache noch gut ausgegangen, aber es war just um die
Mittagszeit, und da kam Herr Dörfelt mit dem Wagen angefahren.
Ich zog mich sofort zurück, doch Elli, meine Schwester, die mittags zum
Essen heimkommt, fiel Herrn Dörfelt in die Hände. Er schlug ihr ins Gesicht
und zerriss dabei ihren Rock. Das Geschrei lockte unsere Mutter ans Fenster,
und als sie sah, wie Herr Dörfelt mit Elli umging, warf unsere Mutter mit
Blumentöpfen nach ihm. Von Stund an herrschte erbitterte Feindschaft
zwischen den Familien.
Weil wir nun Dörfelts nicht über den Weg trauen, installierte Herbert, mein
ältester Bruder, der bei einem Optiker in die Lehre geht, ein
Scherenfernrohr am Küchenfenster. Da konnte unsere Mutter, waren wir andern
alle unterwegs, die Dörfelts beobachten.
Augenscheinlich verfügten diese über ein ähnliches Instrument, denn eines
Tages schossen sie von drüben mit einem Luftgewehr herüber. Ich erledigte
das feindliche Fernrohr dafür mit einer Kleinkaliberbüchse. An diesem Abend
ging unser Volkswagen unten im Hof die Luft.
Unser Vater, der als Oberkellner im hochrenommierten Cafe Imperial
arbeitete, nicht schlecht verdiente und immer für den Ausgleich eintrat,
meinte: wir sollten uns jetzt an die Polizei wenden.
Aber unserer Mutter passte das nicht, denn Frau Dörfelt verbreitete in der
ganzen Strasse, wir, das heisst, unsere gesamte Familie, seien derart
schmutzig, dass wir mindestens zweimal jede Woche badeten und für das hohe
Wassergeld, das die Mieter zu gleichen Teilen zahlen müssen, verantwortlich
wären.
Wir beschlossen also, den Kampf aus eigener Kraft in aller Härte
aufzunehmen. Auch konnten wir nicht mehr zurück, verfolgte doch die gesamte
Nachbarschaft gebannt den Fortgang des Streites.
Am nächsten Morgen schon wurde die Strasse durch ein mörderisches Geschrei
geweckt.
Wir lachten uns halbtot, Herr Dörfelt, der früh als erster das Haus
verliess, war in eine tiefe Grube gefallen, die sich vor der Haustür
erstreckte.
Er zappelte ganz schön in dem Stacheldraht, den wir gezogen hatten; nur mit
dem linken Bein zappelte er nicht, das hielt er fein still, das hatte er
sich gebrochen.
Bei alledem konnte der Mann noch von Glück sagen denn für den Fall, dass er
die Grube bemerkt und umgangen hätte, war der Zünder einer Plastikbombe mit
dem Anlasser seines Wagens verbunden. Damit
ging kurze Zeit später Klunker Paul, ein Untermieter
von Dörfelts, hoch, der den Arzt holen wollte.
Es ist bekannt, dass die Dörfelts leicht übelnehmen. So gegen zehn Uhr
begannen sie unsere Hausfront mit einem Flakgeschütz zu bestreichen. Sie
mussten sich erst einschiessen, und die Einschläge befanden sich nicht alle
in der Nähe unserer Fenster.
Das konnte uns nur recht sein, denn jetzt fühlten sich auch die anderen
Hausbewohner geärgert, und Herr Lehmann, der Hausbesitzer, begann um den
Putz zu fürchten. Eine Weile sah er sich die Sache an, als aber zwei
Granaten in seiner Stube krepierten, wurde er nervös und übergab uns den
Schlüssel zum Boden. Wir robbten sofort hinauf und rissen die Tarnung von
der Atomkanone. Es lief alles wie am Schnürchen, wir hatten den Einsatz oft
genug geübt. Die werden sich jetzt ganz schön wundern, triumphierte unsere
Mutter und kniff als Richtkanonier das rechte Auge fachmännisch zusammen.
Als wir das Rohr genau auf Dörfelts Küche eingestellt hatten, sah ich drüben
gegenüber im Bodenfenster ein gleiches Rohr blinzeln, das hatte freilich
keine Chance mehr, Elli, unsere Schwester, die den Verlust ihres Rockes
nicht verschmerzen konnte, hatte zornroten Gesichts das Kommando «Feuer!»
erteilt.
Mit einem unvergesslichen Fauchen verliess die Atomgranate das Rohr,
zugleich fauchte es auch auf der Gegenseite. Die beiden Geschosse trafen
sich genau in der Strassenmitte.
Natürlich sind wir nun alle tot, die Strasse ist hin, und wo unsere Stadt
früher stand, breitet sich jetzt ein graubrauner Fleck aus.
Aber eins muss man sagen, wir haben das Unsere getan, schliesslich kann man
sich nicht alles gefallen lassen.
Die Nachbarn tanzen einem sonst auf der Nase herum.
Hat was von der Geschichte in Stenkelfeld zu Silvester :Lachanfall:
Duafüxin
12.10.2011, 16:11
Hat was von der Geschichte in Stenkelfeld zu Silvester :Lachanfall:
Yo, hab ich auch gedacht. Varta Volkssturm :Cheese:
http://cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif
Eben wurde ein Schid vom Wirt an die Tür gehängt.
Wegen Schikane der Stadt xxxxxxx ist das Lokal Freitag und Samstag geschlossen.
Das bedeutet das die Anhörung in dieser Woche war und das Ergebnis gefällt mir ungemein.
Meine Güte der Oktober ist gerade der Monat des Jahres. Wirtschaftlich gab es gestern ein Schub, Heute das nun, so kann der Marathon ja ruhig kommen.
http://cosgan.de/images/more/bigs/e058.gif
Ach ich freue mich wie ein Schneekönig. http://cosgan.de/images/more/bigs/a077.gif
benjamin3341
14.10.2011, 18:42
Ach ich wollte Dir schon anbieten da mal ein bissel rumzuschlägern...naja... ein andermal.
Freut mich für Dich
Ach ich wollte Dir schon anbieten da mal ein bissel rumzuschlägern...naja... ein andermal.
Freut mich für Dich
Wie getippt unrecht mit unrecht kann kein recht bringen. Unter anderem glaube ich das Du da echt Alt aussehen würdest. Es gab schon schlägerei mit russichen Mitbürgen vor der Kneibe das drei Einsatzwagen der Polizei von dannen gezogen sind.
Alles nicht ohne.
Vile mehr freud mich auch das Schild, ob er sich damit nicht wieder einen kleine Strick schnürrt. Ich würde als Stadt die Unterstellung nicht auf mich sitzen lassen.
powermanpapa
14.10.2011, 18:49
Freut mich für Dich
Jo! so ein Auflauf von 3-400 Forumsmitgliedern, alle in aggressiver
Körperhaltung, das wäre was :Lachen2: :kruecken:
sbechtel
14.10.2011, 18:51
Glückwunsch :Huhu:
benjamin3341
14.10.2011, 19:04
Ja, und alle auf ihren Fahrrädern, mit Plastikkarten an den Speichen, dass es beim fahren so rasselt, und wummernden Scheibenrädern quasi so Hells Angels mässig...
Aber so 3-4 Jabs in die Bierwampen hätt ich schon drauf...
hehe, sehr coole News mein Bester. Dann mal viel Vergnügen in der neugewonnenen Nachtruhe, dann kanns ja wieder was werden mit Dir..:Lachen2: :Blumen:
Nordexpress
14.10.2011, 20:25
du meinst vorgebeugt, mit sehr viel Überhöhung?:Lachanfall:
Schwimmbrillenvergesser
14.10.2011, 20:26
das sieht ja so aus, als sei es auf dem richtigen weg.
ich rate dir nur eins: persönliche deadline setzen. wenn es nicht zu einem gewissen zeitpunkt erträglicb ist, aufgeben, so hart es ist. dein zuhause muss dich entspannen, sonst ist es keins, egal wieviel du da rein gesteckt hast. also, so denken: 2 jahre kämpfen, egal wie, und dann aber die konsequenzen ziehen, ebenso egal wie. innerliche "landmarks"- bis hierher und nicht weiter - helfen sehr für den seelenfrieden.
vorher aber mit allem kämpfen, was irgendwie geht: also würde ich z.b. den zusammenhalt mit anderen mietern und EIGNERN suchen. es muss sich immer ein anderer beschweren, reihum, und den ämtern auf den geist gehen (gewerbaufsicht, veterinäramt, finanzamt, bauaufsicht, feuerwehr). irgendwas, irgendeine schikane geht immer. ne ratte die ich durchflitzen gesehen habe, ne kakerlake, saures dressing, keine quittung gekriegt.
ich wette auch, jörrch, das ganz gerne eine menge leute hier mal übers wochenende einen kleinen besuch in der kneipe machen und am ordnungsamt eine eingabe machen. dazu alle nachbarn/eigner reihum, das vergräzt jeden gastronomen.
gerne pn an mich, im november hab ich ne menge langweilige wochenden.
Nun es tut sich was und das ist schon mal sehr gut. Soweit mir bekannt ist hat die Stadt noch nie eine Gaststätte auch nur teilweise still gelegt. Was also bedeutet das mein Weg der richtige ist. Mann was war das eine Wohltat heute Nacht. So ruhig und tief habe ich seit Mai in Lanza nicht mehr geschlafen. Ein Traum, so könnte es immer sein :liebe053:
so ein Pech aber auch..:Cheese: :Huhu:
sybenwurz
15.10.2011, 21:30
Ok, aber Freitag und Samstag sind nur zwei Tage, die Woche hat aber sieben.
Jetzt noch ne kleine Steuerprüfung und der Fall iss erledigt.
Nur der mit deinen Assi-Nachbarn noch nicht.
ohne alles gelesen zu haben: sowas geht nur über die presse!
alle nachbarn zusammentrommeln , die zeitung anrufen und die politik im artikel erwähnen lassen!
Wassertraeger_HAM
15.10.2011, 22:28
ohne alles gelesen zu haben ...
alle nachbarn zusammentrommeln ...
Ja, du hast noch nicht alles gelesen. Die Nachbarn entwickeln sich auch zum Problem.
Durchhalten Jörrrch! Hast du dir mittlerweile mal juristen Rat geholt?
Schwimmbrillenvergesser
15.10.2011, 22:47
Ja, du hast noch nicht alles gelesen. Die Nachbarn entwickeln sich auch zum Problem.
Durchhalten Jörrrch! Hast du dir mittlerweile mal juristen Rat geholt?
die EIGENTÜMER müssen mitziehen, denn auch ihre häuschen verlieren an wert, wenn die ganz gegend verslumt. DIE, nicht die mieter, müssen mit ins boot geholt werden bei den stör-aktivitäten
Nun es tut sich was und das ist schon mal sehr gut. Soweit mir bekannt ist hat die Stadt noch nie eine Gaststätte auch nur teilweise still gelegt. Was also bedeutet das mein Weg der richtige ist. Mann was war das eine Wohltat heute Nacht. So ruhig und tief habe ich seit Mai in Lanza nicht mehr geschlafen. Ein Traum, so könnte es immer sein :liebe053:
Schade das die wichtigsten Sachen unkenntlich sind!
Aber immerhin, vielleicht ist das der richtige Ansatz!
Was ist eigentlich daraus geworden?
Ohropax + Vibrationswecker (http://www.amazon.de/Thumbs-Up-Ltd-100135-Vibrationswecker/dp/B003ZN5H5C/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1331461244&sr=8-3)?
Was ist eigentlich daraus geworden?
Er hat einmal zuviel die Bullen angerufen und das gefiel den Ruskies nicht:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.