PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrradcomputer


deBecker
15.11.2007, 07:36
Hallo Leute, ich möchte mir einen neuen Tacho zulegen. Da ich meine Leistung verbessern möchte überlege ich mir einen mit Trittfrequenz zu nehmen. Könnt Ihr mir einige nennen mit denen Ihr Erfahrung habt? Hatte bis jetzt meist Sigma Produkte mit denen ich zufrieden war, aber leider hat er die Option mit Trittfrequenz nicht.
Gruss Thomas

kupferle
15.11.2007, 08:02
Wie wärs mit der 625x von Polar..da hast alles: Puls,Tacho und wenn Du Dir nen Kraftsensor holst auch TF und Wattanzeige...

deBecker
15.11.2007, 09:46
hab ich mir auch schon überlegt. Problem ist, dass ich erst vor knapp einem Jahr mir die 200SD gekauft habe und sehr zufrieden bin. Denke auch, es wird günstiger sein mir ein extra Fahrradcomputer zu holen.

sybenwurz
15.11.2007, 10:35
Ich glaube, Trittfrequenzoption hat bei Sigma nur noch der 1606.
Allgemein bietet Sigma aber sehr preiswürdige Produkte an, liefert nen guten Service ab und wenn du eh schon nen Pulsmesser hast, würde ich mir den 1606 einfach holen.
Ne alternative zu Polar, wenns doch ein "all in one"-Gerät werden soll: der HAC4pro. Liegt bei ca 160Euro und bietet Funktionen ohne Ende.

deBecker
15.11.2007, 11:58
hab mal nachgesehen was HAC4pro so alles hat. Denke das Ding hat alles bis auf einen Onboardwasserkocher. Ist aber zu viel Schnickschnack den ich nie brauchen werde. Trotzdem besten Dank.

fritz007
15.11.2007, 12:56
also ich habe den 1606l von Sigma mit Trittfrequenzset. Der hat glaube ich um 35 Euro insgesamt gekostet. Ist super. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich glaube den gibt es auch noch mit Funk, Bin mir aber nicht sicher! Also zum Sigma 1606 kann ich nur sagen! TOP

Onnomax
15.11.2007, 13:08
hab mal nachgesehen was HAC4pro so alles hat. Denke das Ding hat alles bis auf einen Onboardwasserkocher. .

Dieser schwere Mangel soll im neuen HAC5,5superpro ausgemerzt worden sein. Der hat dann auch einen gedankengesteuerten Tretkraftverstärker: Man braucht eine bestimmte Wattzahl nur noch zu denken, schon wird sie automatisch auf die Straße gebracht....

Sorry, OT:)

Marc

deBecker
15.11.2007, 13:31
schon gekauft, endlich mal genau was ich brauche.
Geld spielt keine Rolex

deBecker
24.11.2007, 13:31
abschließend möchte ich nun berichten, dass ich mir die Sigma 1606L geleistet habe und bin mit insgesamt 60Euro superzufrieden.
( im Preis sind 2 Trittfrequenzsensoren und für zweites Rad ein Befestigungsteil mit Raderkennung) Danke für den Tip. :Danke:

sybenwurz
24.11.2007, 13:49
Echt ein netter Zug von dir, den Fred mit dem Hinweis, wie die Geschichte nu ausgegangen ist, abzuschliessen!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif