Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche kurzen Vorbau

Benöft
09.10.2011, 11:13
Moin,:Huhu:
wie oben schon erwähnt suche ich einen möglichst kurzen Renrad Vorbau. (unter 90mm)
Dabei ist es nicht wichtig ob er aus Alu oder Carbon ist.
Gerne auch einen einstellbaren, ich weiß noch nicht genau welcher Neigungswinkel, ideal ist. Und lieber Einstellbar als 2 mal Gekauft :Nee:
Danke schonmal im Vorraus.

Grüße Bennet

Nichtläuferin
09.10.2011, 12:54
Ich habe einen Ritchey Pro Vorbau anzubieten. Er ist 90 mm lang und für 26 mm Lenkerklemmung.

Nur 100km gefahren (sturzfrei), da ich mir einen anderen Lenker mit anderer Klemmung gekauft habe, mußte ich auch den Vorbau austauschen.

Preis: 20 Euro

sybenwurz
09.10.2011, 13:05
Er ist 90 mm lang...

Ich würde befürchten, dasser damit nicht in die Kategorie 'unter90mm' fallen dürfte...:-((
N paar Angaben fehlen aber eh: 1- oder 1 1/8"-Gabel, Lenkerklemmdurchmesser?
Mit verstellbar würde ich nicht anfangen, sieht man evtl. von Syntaces VRO-System oder dem Ergostem ab.

Benöft
09.10.2011, 14:37
ja nen 90mm langen habe ich jetzt , von der Stevens Hausmarke Scorpo, der ist mir zu lang =(
Achja genau , Ahead, 1 1/8 Zoll ich dachte das sei klar
Lenkerklemmung ist denke ich ehr nen 26mm besser, aber wenns nen 31,8 wöre , wörs auch nicht schlimm, es gibt ja spacerMit verstellbar würde ich nicht anfangen, sieht man evtl. von Syntaces VRO-System oder dem Ergostem ab.
warum keine verstellbaren Vorbauten ?

sybenwurz
09.10.2011, 14:57
warum keine verstellbaren Vorbauten ?

Weil die im Allgemeinen nur ein Gelenk haben und du zwangsweise Höhe UND Länge verstellst, wennst den Vorbau um dieses Gelenk drehst.
Normal kann man ja halbwegs sagen, wohin der Lenker muss und danach entscheiden, wie lang man das Ding haben will.
Höhe geht dann über die Spacer oder falls die nicht reichen, übern Winkel, wobei dann wieder die Frage ist ob der Hersteller die horizontale Länge angibt oder die am Schaft entlang gemessene...

Benöft
09.10.2011, 17:57
Also muss ich doch den winkel wissen ;)
Und wenn der winkel falsch ist iss doof, ich denke wenn brauch ich nen steilen winkel nach unten, sonst komm ich net auf meine überhöhung.

frechdachs
10.10.2011, 17:41
biete:
alu-vorbau, 200 g, 1 1/8, 26 mm

winkel ca. 30°

mitte-mitte 55 mm, andere seite mitte-mitte 75 mm

hatte ihn negativ an meinem tt

Cupofmilk
10.10.2011, 19:37
Hi ich wär auch an einem Vorbau interessiert.
Meine Wunschdaten
26mm Klemmung
60-80mm länge
Möglichst gerade 0°
1 1/8zoll gabel