Vollständige Version anzeigen : Steve Jobs ist gestorben
phonofreund
06.10.2011, 06:53
http://www.sueddeutsche.de/digital/apple-mitbegruender-steve-jobs-ist-tot-1.1156035
Helmut S
06.10.2011, 06:57
Ging recht schnell jetzt zum Schluss. War mir gar nicht klar, dass der Krebs schon soweit fortgeschritten war.
Hat den mal einer persönlich getroffen?
na ja zum Schluss recht schnell weiß nicht.
Er hatte mit dem Krebsleiden schon seit 5 Jahren zu tun und inzwischen eine neue Leber.
Es war eine ziemliche Quälerei für ihn bis jetzt.
Sehr schade.
DeRosa_ITA
06.10.2011, 07:09
Ging recht schnell jetzt zum Schluss. War mir gar nicht klar, dass der Krebs schon soweit fortgeschritten war.
Hat den mal einer persönlich getroffen?
naja, über 5 Jahre mit Bauchspeicheldrüsenkrebs ist jetzt schon eher langsam fortgeschritten als schnell...
hab den Namen heute zum ersten Mal gehört... RIP
Danke an Steve Jobs für seine coolen Produkte. Er war ein klarer Denker und hervorragender Präsentator und dahingehend ein gutes Vorbild in der Konzentration auf das Wesentliche.
R.I.P!!
Nobodyknows
06.10.2011, 07:19
Ein guter Unternehmer mit viel Gespür für den Markt ist nicht mehr da.
Ihm waren nur 56 Jahre auf der Erde gegeben und sein großes Vermögen hat ihm beim Kampf gegen seine Krankheit letztendlich nichts genutzt.
Denkt daran wenn euer Chef heute noch mal die Präsentation, die Akte oder das Werkstück überarbeitet haben möchte und daheim eigentlich eure Kinder, Frau / Mann und Freunde auf euch warten. Gleiches gilt natürlich auch für selbständige Selbstausbeuter.
Gruß
N.
(nicht immer aber zuweilen leichtfüßiger Lebenskünstler)
Meine Frau und ich haben uns vorgestern über die "schlechte" Präsentation des neuen IPhones unterhalten.
Meine Antwort: "ist letztendlich egal, Steve wird dieses Weihnachten eh nicht mehr erleben."
Schade..
Denkt daran wenn euer Chef heute noch mal die Präsentation, die Akte oder das Werkstück überarbeitet haben möchte und daheim eigentlich eure Kinder, Frau / Mann und Freunde auf euch warten. Gleiches gilt natürlich auch für selbständige Selbstausbeuter.
Sag mal ner 18jährigen, sie soll nicht ins Solarium gehen.
Jeder wird deinen Text lesen, denken "Wie wahr" und zum schuften ins Büro fahren, um am Sonntag den Cayenne putzen zu können.
Menschen sind dumm!
nabenschalter
06.10.2011, 08:35
http://www.youtube.com/watch?v=UF8uR6Z6KLc&feature=youtube_gdata_player
Damit ist eigentlich alles von ihm selber gesagt.
Nabenschalter
sybenwurz
06.10.2011, 08:52
Nabenschalter
Brilliant!
RIP, Steve!
RibaldCorello
06.10.2011, 09:58
Er ist übrigens 2004 an Krebs erkrankt, also 7 Jahre lebte er mit dieser Krankheit.
Rip Steve
NabenschalterDer letzte Abschnitt ab 9:10 ist echt klasse.
Ich hab kein Produkt von Apple, die kreative Kraft die dahinter steckt ist dennoch beeindruckend. Aber auch große Visionäre sind Menschen und sterben irgendwann. Möge er in Frieden ruhen.
"Stay hungry. Stay foolish."
Das Erwartete kam nun doch unerwarteter, als man geglaubt hat. Nichtsdestotrotz muss man die 7 Jahre seit Ersterkrankung 2004 als Geschenk betrachten - nicht viele Menschen haben das Glück, Bauchspeicheldrüsenkrebs so lange in Schach halten zu können.
Dieser Gedanke hilft ein Stück weit über die Trauer hinweg - das musste ich dieses Jahr leider erst in der eigenen Familie erfahren.
Ich hab kein Produkt von Apple, die kreative Kraft die dahinter steckt ist dennoch beeindruckend.Das besondere an Steve Jobs war die fast hellseherisch anmutende Fähigkeit zum Querdenken, zum Paradigmenwechsel.
In einer Zeit, als Computer noch raumfüllende Kästen waren, schraubte Jobs '76 den ersten Mac zusammen. Als Microsoft noch befehlszeilenorientierte PCs auf den Markt brachte, revolutionierte er mit Maus und grafischer Oberfläche die Bedienung. Als Gründer von Pixar revolutionierte er die Filmindustrie. Mit dem iPod traf er eine völlig unvorbereitete Musikindustrie, und mit dem iPhone zeigte er, dass man mit Telefonen viel mehr machen kann.
Das besondere an Steve Jobs war die fast hellseherisch anmutende Fähigkeit zum Querdenken, zum Paradigmenwechsel.
In einer Zeit, als Computer noch raumfüllende Kästen waren, schraubte Jobs '76 den ersten Mac zusammen. Als Microsoft noch befehlszeilenorientierte PCs auf den Markt brachte, revolutionierte er mit Maus und grafischer Oberfläche die Bedienung. Als Gründer von Pixar revolutionierte er die Filmindustrie. Mit dem iPod traf er eine völlig unvorbereitete Musikindustrie, und mit dem iPhone zeigte er, dass man mit Telefonen viel mehr machen kann.
Er hat Pixar nicht gegründet: http://www.pixar.com/companyinfo/history/84.html
Mosh, dem der Apple Hype auf den Senkel geht.
Er hat Pixar nicht gegründet: http://www.pixar.com/companyinfo/history/84.html
+1 , aber so ist das halt mit Nachrufen.
ich finde nicht, dass ich mich einem Hype anschließe, wenn ich Apple Produkte kaufe.
Ich habe derer 3:
iphone: geiles Teil, stürzt nicht ab, schnell, intuitiv zu bedienen
macbook Air 11": siehe Iphone
imac 27": siehe macbook Air
Connectivity zwischen den Geräten: 1a*
Material, z.B. Tastatur, Maus und Trackpad: suchen ihresgleichen
alles was ich vorher hatte oder hier auf der Arbeit kann da bei weitem nicht gegenanstinken.
Ich hoffe nur, dass Apple auch weiterhin solch geile Produkte auf den Markt bringt.
Welche Ironie des Schicksals: am Dienstag noch wurde spekuliert, ob er bei der Präsentation iPhone 4s auftritt, am nächsten Tag ist er tot.
One of the good guys died. RIP!
Mit dem iPod traf er eine völlig unvorbereitete Musikindustrie
Bei aller Wertschätzung für Steve, aber das stimmt so auch nicht. MP3 Player gab es da schon lang, auch keine schlechten; aber Apple hatte die nötige Power, um die Sache erfolgreich zum Fliegen zu bringen, woran alle Vorgänger scheiterten. Und die Musikindustrie war an dem Thema schon fast zehn Jahre dran, hat aber nur gebremst....
Rather-Lutz
06.10.2011, 12:09
Brilliant!
RIP, Steve!
... +1
neonhelm
06.10.2011, 12:32
alles was ich vorher hatte oder hier auf der Arbeit kann da bei weitem nicht gegenanstinken.
Kauf dir doch einfach mal vernünftige PCs... :Cheese:
benjamin3011
06.10.2011, 12:48
Kauf dir doch einfach mal vernünftige PCs... :Cheese:
Hat er doch: IMac, MacBook Air :Lachen2:
titansvente
06.10.2011, 12:50
Die Welt ist um einen großartigen Visionär und um einen genialen Erfinder ärmer geworden!
Man kann ohne Überteibung sagen, dass er die Welt verändert hat.
R.I.P. Steve!
... und eine Sekte hat Ihren Guru verloren :cool:
ironlollo
06.10.2011, 13:08
Meine nicht ;)
Der Krebs ist schon ein Arsch***! R.I.P.
Nobodyknows
06.10.2011, 13:15
Na ja, ein bißchen Übertreibung ist da schon dabei. Vielleicht liegt's an dem Schock der Sektenmitglieder nach dem Tod des Guru?
Zum einen ist die Verbreitung der Apple Geräte hauptsächlich auf Länder mit wohlhabenden Bevölkerungen beschränkt und zum anderen gibt's ja noch die beliebten Fragen:
"Was passiert auf der Welt wenn morgen alle Apple-Computer nicht mehr funktionieren?"
und
"Was passiert auf der Welt wenn morgen alle Microsoft-Windows-Computer nicht mehr funktionieren?"
Gruß
N.
titansvente
06.10.2011, 13:51
Ich bin auch kein Apfel-Jünger. Im Gegenteil! wenn etwas ins religiöse abdriftet, dann beginnt es mich anzukotzen :Kotz:
Ich habe mich bewusst von meinem IPhone getrennt und mich für ein Konkurrenzprodukt entschieden, welches - by the way - auch vieles besser kann und ich zudem keiner Datendiktatur unterliege.
Ich denke aber schon, dass er die Kommunikation der Menschen maßgeblich beinflusst hat. Mit dem IPhone ist ein anderes Zeitalter angebrochen.
sbechtel
06.10.2011, 13:58
Ich finde, egal ob man Apple Produkte mag, oder nicht, sie zu teuer findet, oder nicht, so schön findet, oder nicht, so muss man einfach anerkennen, dass die Produkte und Ideen Impulse ausgelöst haben, die einfach nicht wegzudiskutieren sind.
Heute morgen musste ich mich schon mit pietätlosen "Applehatern" rumschlagen, die vor Freude über seinen Tod im Quadrat gehüpft sind, weil Apple ja so scheiße ist, "das gayphone stinkt" etc. Ich habe gemeint, dass ein anständiger Mensch sich prinzipiell nie über den tot eines Menschen freut und des Weiteren man ja das iPhone noch so "Kacke" finden kann und Android noch so toll, aber das Apple den Smartphone Markt erst wirklich entdeckt und Massentauglich gemacht hat (wer hatte den vorher ein Smartphone? Geschäftsleute das Blackberry, aber sonst?) und daher jeder HTC-Jünger sich erst mal direkt bei Steve Jobs bedanken sollte!
Ich für meinen Teil werde Steve Jobs in Ehren in Erinnerung halten,
Gruß Sebastian
-- dieser Text wurde auf einem MacBook verfasst, auf dem Linux als Betriebssystem installiert ist --
Ich finde, egal ob man Apple Produkte mag, oder nicht, sie zu teuer findet, oder nicht, so schön findet, oder nicht, so muss man einfach anerkennen, dass die Produkte und Ideen Impulse ausgelöst haben, die einfach nicht wegzudiskutieren sind.
Heute morgen musste ich mich schon mit pietätlosen "Applehatern" rumschlagen, die vor Freude über seinen Tod im Quadrat gehüpft sind, weil Apple ja so scheiße ist, "das gayphone stinkt" etc. Ich habe gemeint, dass ein anständiger Mensch sich prinzipiell nie über den tot eines Menschen freut und des Weiteren man ja das iPhone noch so "Kacke" finden kann und Android noch so toll, aber das Apple den Smartphone Markt erst wirklich entdeckt und Massentauglich gemacht hat (wer hatte den vorher ein Smartphone? Geschäftsleute das Blackberry, aber sonst?) und daher jeder HTC-Jünger sich erst mal direkt bei Steve Jobs bedanken sollte!
Ich für meinen Teil werde Steve Jobs in Ehren in Erinnerung halten,
Gruß Sebastian
-- dieser Text wurde auf einem MacBook verfasst, auf dem Linux als Betriebssystem installiert ist --
Es sind nur Computer, mehr nicht:Blumen:
Mosh
dieser Text wurde auf einem MacBook verfasst, auf dem Linux als Betriebssystem installiert ist --
möglich, wenn du dein macbook neu installiert hast.
Ansonsten hast du mac os x, welches ursprünglich auf BSD / FreeBSD bzw. NeXTStep basiert.
titansvente
06.10.2011, 14:30
Erschreckend welch' wichtige Rolle PCs, Handys und Konsorten einnehmen, dass ihr Entstehungshintergrund als Philosophie (Spiegel Online) gepriesen wird und sich Leute tatsächlich hinter einer Hass- oder Vergötterungs-Maskerade verstecken, um ein Stück Alu einen höheren Wert beizumessen oder eben diesen zu bestreiten. "Es sind nur Computer, mehr nicht".
Kennt irgendjemand hier den Chinesen Ai Weiwei? Kennt wer hier nicht Steve Jobs?
Der Tod von Loriot hat mich deutlich mehr berührt, denn der hat den Menschen das Lachen geschenkt!
Erschreckend welch' wichtige Rolle PCs, Handys und Konsorten einnehmen, dass ihr Entstehungshintergrund als Philosophie (Spiegel Online) gepriesen wird und sich Leute tatsächlich hinter einer Hass- oder Vergötterungs-Maskerade verstecken, um ein Stück Alu einen höheren Wert beizumessen oder eben diesen zu bestreiten. "Es sind nur Computer, mehr nicht".
Kennt irgendjemand hier den Chinesen Ai Weiwei? Kennt wer hier nicht Steve Jobs?
Hier! Ich kenne den Chinesischen Künstler, der von seiner wirtschaftlich ach so wichtigen Regierung drangsaliert und gedemütigt wird.
Mosh
Duafüxin
06.10.2011, 14:49
Der Tod von Loriot hat mich deutlich mehr berührt, denn der hat den Menschen das Lachen geschenkt!
Mich auch. Ich mußte fast heulen als ich das gehört hab.
Ai Weiwei sagt mir mehr als Steven Jobs. Wenn sie im Radio nicht gleich hinterher geschoben hätten, wer das ist, ich hätts nicht gewußt. :Nee:
sbechtel
06.10.2011, 14:58
möglich, wenn du dein macbook neu installiert hast.
Ansonsten hast du mac os x, welches ursprünglich auf BSD / FreeBSD bzw. NeXTStep basiert.
Keine Sorge, ich kenne den Unterschied zwischen Linux und BSD ;)
Einen Mac mit Linux als Dualboot zu betreiben, ist im Grunde nicht schwer. Ich habe das Standard EFI von Apple durch rEFIt ersetzt, schon im voraus mit einem GPT-kompatiblen Partitionsprogramm die Swap und eine ext Partition erzeugt und danach geht die Installation von Linux wie auf jedem üblichen BIOS Computer. Man muss nur immer dran denken, in rEFIt die GPT Tabelle mit der MBR Tabelle zu synchronisieren, sonst klappt es nicht.
Flitzetina
06.10.2011, 15:03
Einen Mac mit Linux als Dualboot zu betreiben, ist im Grunde nicht schwer. Ich habe das Standard EFI von Apple durch rEFIt ersetzt, schon im voraus mit einem GPT-kompatiblen Partitionsprogramm die Swap und eine ext Partition erzeugt und danach geht die Installation von Linux wie auf jedem üblichen BIOS Computer. Man muss nur immer dran denken, in rEFIt die GPT Tabelle mit der MBR Tabelle zu synchronisieren, sonst klappt es nicht.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
MFG :liebe053:
ironlollo
06.10.2011, 15:07
Solange Du noch verstehst, was Du schreibst... Ich verstehe kein Wort von dem. Muss ich aber zum Glück auch nicht :cool:
Rassel-Lunge
06.10.2011, 15:43
Mich nicht. Loriot hatte kein Krebs und war ne Ecke älter. Das war absolut im Rahmen, irgendwann müssen wir halt gehen.
Steve Jobs hätte ich noch einige Jahre gegönnt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was passiert, wenn hier ein Kondolenz-Thread auftaucht.
Erst bekunden einige ihre Trauer, dann kommen die ersten Relativierer, dann wird aufgerechnet, was doch viel wichtiger sei und so weiter.
Ich finde es immer schade, wenn bei jemandem die Zeit auf Erden abgelaufen ist. Es gibt kaum jemandem, dem ich nicht ein paar glückliche Extraminuten sehr gönnen würde. Dafür, dass man die gebrauchen kann, braucht man weder ein lustiger Zeitgenosse wie Loriot gewesen zu sein, noch ein gehypter Star wie Amy, noch ein sehr tüchtiger Geschäftsmann wie Steve Jobs.
Mir hat Steve Jobs mit seiner Firma sehr viel Lebenszeit geschenkt zB in Form von Zeit, die ich nicht mehr aufs Booten warten muss, Zeit, die ich nicht mehr verwenden muss, meiner Mutter den PC zu reparieren, sowie Zeit, die ich mich an einem Gebrauchsgegenstand erfreue, der immer so funktioniert wie er soll und dazu auch noch ganz gut aussieht. Dafür bin ich in gewisser Weise dankbar.
Apple unter der Leitung von Steve Jobs hat die Nutzung von Medien, den Konsum von Musik, das Design von Alltagsgegenständen und vieles mehr geprägt. Ihm ist das sicherlich nicht alles selbst eingefallen, aber er war zuverlässig immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Besser gesagt: Zur Zeit war bei Steve Jobs halt immer der rechte Ort.
Dafür muss man nicht auf die Knie fallen, aber es ist sicherlich wie so häufig ein Moment, in dem man kurz innehalten und feststellen kann: Es erleiden leider viel zu viele Menschen, viel zu früh einen ziemlich schmerzhaften Tod. Und dann ist es auch ganz egal, was diese erreicht haben.
Und damit das hier noch etwas heiter endet, kann sich jeder im Kondolenzbuch verewigen:
<You are missing or need to update your flash player. Please click here (http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4504&cHash=5da08c4a63a6e822d3ecc5f6fdbb14a5) to install the latest Flash plugin.>
Und dann kommt jemand mit der Moralkeule respektive dem Totschlagsargument und relativiert das Relativierte. :Lachen2:
Richtig. So ist das. Meta-Ebene ist halt nie so richtig meta.
Eher, um zum Thema zurückzukommen, Metastase.
Solche Auswüchse gehören anscheinend untrennbar zu Kondolenz-Threads.
phonofreund
06.10.2011, 17:09
Eher, um zum Thema zurückzukommen, Metastase.
Solche Auswüchse gehören anscheinend untrennbar zu Kondolenz-Threads.
Mann, was hier immer gleich dazugeschrieben wird, was mit dem urspünglichenThema nur noch wenig zu tun hat. Schade.........
Mann, was hier immer gleich dazugeschrieben wird, was mit dem urspünglichenThema nur noch wenig zu tun hat. Schade.........
Ich entschuldige mich dafür, schließlich habe ich genau das gleiche vorher angeprangert. Sorry.
Road_Runner
06.10.2011, 17:35
Schade Steve! Gekämpf und doch verloren....
Wenn das Wort Genie auch inflationär genutzt wird für Hinz und Kunz, er war wohl eines der wenigen.
Und das passt zur Stimmung:
http://www1.rollingstone.com/hearitnow/player/susanboyle.html
Ich finde es schade!
Er war ein Visionär.
Am Rande:
Die NY Times hat mal zusammengestellt (http://www.nytimes.com/2011/08/26/technology/apple-patents-show-steve-jobss-attention-to-design.html?_r=1), welche Patente alle auf Steve Jobs angemeldet sind - und hat 313 Patente gezählt.
Zum Glück drehen nicht alle in die eine oder andere Richtung durch:
Erlöserfigur Steve Jobs - Weltverbesserer für wenige (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,790325,00.html)
benjamin3011
07.10.2011, 07:27
Zum Glück drehen nicht alle in die eine oder andere Richtung durch:
Erlöserfigur Steve Jobs - Weltverbesserer für wenige (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,790325,00.html)
Guter Artikel.
Wobei das mit den Arbeitsbedingungen ja nicht nur bei Apple so ist.
In einer Zeit, als Computer noch raumfüllende Kästen waren, schraubte Jobs '76 den ersten Mac zusammen.
Das war Steve Wozniak.
Als Microsoft noch befehlszeilenorientierte PCs auf den Markt brachte, revolutionierte er mit Maus und grafischer Oberfläche die Bedienung.
Das Konzept grafischer Benutzeroberflächen stammt doch von Xerox.
Als Gründer von Pixar revolutionierte er die Filmindustrie.
Pixar hat er nicht gegründet.
Mit dem iPod traf er eine völlig unvorbereitete Musikindustrie,
MP3 Player waren damals auch nichts ganz neues mehr, als der iPod auf den Markt kam.
und mit dem iPhone zeigte er, dass man mit Telefonen viel mehr machen kann.
Smartphones gabe es schon Jahre vor dem iPhone.
Tablet Computer gab es auch schon ca ein Jahrzehnt vor dem iPad.
Um nicht missverstanden zu werden: ich finde viele der von ihm vermarkteten Produkte sehr gelungen, wenn ich auch keine besitze (oder besitzen möchte).
Sicher war Steve Jobs ein brillanter Verkäufer, Designer und Visionär, aber die technologischen Errungenschaften, die ihm zugeschrieben werden, haben doch sämtlich andere Leute entwickelt.
Das Problem, das ich damit habe, ist, dass die Leistung der tatsächlichen Erfinder und Entwickler dieser Produkte herabgewürdigt wird.
Daher wundert mich auch, dass Obama ihn als einen der größten Erfinder aller Zeiten bezeichnet hat, denn ein Erfinder war er IMHO nicht.
Den Artikel bzgl der 313 Patente auf seinen Namen habe ich durchgelesen, aber das waren doch fast alles Design Patente, oder ?
Was hat er denn im Technologie Sektor erfunden ?
Dennoch wären die Apple Produkte ohne ihn sicher nicht so erfolgreich geworden, und nicht nur dafür gebührt ihm aller Respekt.
RIP, Steve
sbechtel
07.10.2011, 11:17
@MarcusF: natürlich gab es vorher MP3 Player, Smartphones und Tablet-PCs, aber erst seit dem Apple diese Gebiete aufgegriffen hat, sind dort echte Märkte entstanden. Die Ära der Smartphones hat mit dem iPhone begonnen, davor war das doch kein Thema für die breite Masse. Bei den Tablets genau so, ich weiß noch, als Apple das iPad angekündigt hat: Etliche Experten haben das Produkt schon vorher zum scheitern verurteilt, da bisher alle Versuche, Tablet-PCs zu etablieren, gescheitert waren; Apple hat es irgendwie geschafft, diese Lanze zu brechen!
Dass einige Produkte kein Thema für die breite Masse waren, stimmt zumindest für Smartphones bei Privatanwendern (bei Business Anwendern waren Blackberries et al auch vorher schon einigermaßen verbreitet) und Tablet PCs. Da hat Apple sicherlich das "sektenähnliche Verhalten" (sorry an die Apple User, aber das nimmt manchmal wirklich solche Züge an) seiner Fans geholfen. Bei Erscheinen des iPads standen die Kunden in langen Schlangen vor den Apple Stores in USA, haben davor campiert und was weiss ich nicht alles. Aber wenn sie darauf angesprochen wurden, was sie denn mit dem Ding anstellen wollen, hatten die meisten keine Ahnung, wofür sie es eigentlich brauchen. Stand halt Apple drauf, das reichte für viele.
Dass diese Produkte ohne Steve Jobs nicht so erfolgreich gewesen wären, hatte ich ja schon oben geschrieben - der Mann war halt der geborene Marketing Mensch.
nabenschalter
07.10.2011, 13:06
ich glaube, es ging über das reine Marketing hinaus, denn Apple hat die Sachen perfektioniert, wenn auch um den Preis des Goldenen Käfig.
Ich selber habe seit 1984 Computer, mich bis 2010 damit rumgeschlagen, daß Computer letztlich immer das machten, was SIE wollten und ich sie nur unter erheblichen Mühen dazu bringen konnte, das zu tun, was ICH wollte.
c:\
Als ich mein Iphone bekam, dauerte es eine Minute, bis es in mein neu eingerichtetes W-Lan eingelockt war, bei meinem Geschäftslaptop habe ich dafür 30 Minuten gebraucht, bei meinem Privatlaptop habe ich es bis heute nicht geschafft.
Ich bin aus dem Alter raus, immer überlegen zu müssen und zu wollen, wie es technisch funktionieren könnte, es soll einfach funktionieren.
Das ist m.E. das Verdienst von Jobs, das Marketing war dann nur das add-on.
Klar hat Microsoft den ersten Tablett herausgebracht, aber irgendwie haben die es nicht geschaftt, daß sich plötzlich Menschen einen Tablett kaufen und damit umgehen (!!!), daß war erst das Verdienst des iPad. Das andere jetzt glücklicherweise von diesem Konzept hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit lernen, umso besser.
Ich bin erst auf Apple gekommen, als zig meiner Freunde, die ihr Geld mit Computern und Software etc verdienen, privat peu a peu nur noch Apple nutzten. Wenn es eine reine Marketinggeschichte wäre, hätte das so nicht funktioniert.
Gruß
Nabenschalter
+1 (bin AppleUser seit '95)
benjamin3341
07.10.2011, 14:51
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was passiert, wenn hier ein Kondolenz-Thread auftaucht.
Erst bekunden einige ihre Trauer, dann kommen die ersten Relativierer, dann wird aufgerechnet, was doch viel wichtiger sei und so weiter.
Ich finde es immer schade, wenn bei jemandem die Zeit auf Erden abgelaufen ist. Es gibt kaum jemandem, dem ich nicht ein paar glückliche Extraminuten sehr gönnen würde. Dafür, dass man die gebrauchen kann, braucht man weder ein lustiger Zeitgenosse wie Loriot gewesen zu sein, noch ein gehypter Star wie Amy, noch ein sehr tüchtiger Geschäftsmann wie Steve Jobs.
Mir hat Steve Jobs mit seiner Firma sehr viel Lebenszeit geschenkt zB in Form von Zeit, die ich nicht mehr aufs Booten warten muss, Zeit, die ich nicht mehr verwenden muss, meiner Mutter den PC zu reparieren, sowie Zeit, die ich mich an einem Gebrauchsgegenstand erfreue, der immer so funktioniert wie er soll und dazu auch noch ganz gut aussieht. Dafür bin ich in gewisser Weise dankbar.
Apple unter der Leitung von Steve Jobs hat die Nutzung von Medien, den Konsum von Musik, das Design von Alltagsgegenständen und vieles mehr geprägt. Ihm ist das sicherlich nicht alles selbst eingefallen, aber er war zuverlässig immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Besser gesagt: Zur Zeit war bei Steve Jobs halt immer der rechte Ort.
Dafür muss man nicht auf die Knie fallen, aber es ist sicherlich wie so häufig ein Moment, in dem man kurz innehalten und feststellen kann: Es erleiden leider viel zu viele Menschen, viel zu früh einen ziemlich schmerzhaften Tod. Und dann ist es auch ganz egal, was diese erreicht haben.
Und damit das hier noch etwas heiter endet, kann sich jeder im Kondolenzbuch verewigen:
<You are missing or need to update your flash player. Please click here (http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4504&cHash=5da08c4a63a6e822d3ecc5f6fdbb14a5) to install the latest Flash plugin.>
Und dann kommt jemand mit der Moralkeule respektive dem Totschlagsargument und relativiert das Relativierte. :Lachen2:
Richtig. So ist das. Meta-Ebene ist halt nie so richtig meta.
Ach..wie ich dieses Forum liebe:Lachanfall: deswegen brauch ich auch kein Fernseher, Theaterbesuch oder Kino...:Lachanfall:
nabenschalter
07.10.2011, 15:08
also Theater, Oper oder Buch kann das Forum definitiv nicht ersetzten, allensfalls den Stammtisch.
Nabenschalter
da es leider keinen schulmedizinthread mehr gibt, poste ich das mal hier rein:
Jobs bereute alternative Krebstherapie (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,793140,00.html)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.