Vollständige Version anzeigen : Solist Two Mit Novatec Naben Um 999€ - Faires Angebot?
Ich bin auf meiner unendlichen Suche nach dem perfekten Laufradsatz im Netz auf ein Angebot gestossen wo der Solist Two ( Xentis Squad 5.8 Felge) für Schlauchreifen um 999€ angeboten wird. Eigentlich wollte ich zwar keine Schlauchreifen aber irgendwie lockt mich das Angebot doch. Einziger Haken (meiner Meinung nach) es sind Novatec Naben verbaut. Sind die wirklich so schlecht oder kann man bei dem Preis über dieses Makel hinwegsehen? Darüber hinaus Frage ich mich ob der Laufradsatz für mich (85kg) ausreichend steif ist. Er soll in mein Cannondale Slice und auch im Training gefahren werden.
mfG
Mit den Schlauchreifen und der Carbon- Bremsflanke ist das Teil sicherlich alles andere als ein alltagstauglicher Trainingslaufradsatz.
Und wie heißt es doch so schön:
steif, leicht, günstig: suche Dit zwei von drei Punkten raus...
Einen Mavic Cosmic Carbon gibt es für 200,-€ weniger und ist steif und alltagstauglich genug...wo ist dann der Sinn bei den anderen Dingern?
Aber wie das so ist, Du wirst jede Menge Leute finden, die behaupten, dass die Laufräder alltagstauglich und steif sind...
Da ist die Wahrnehmung eine andere als bei mir.
Loretta
Die Naben würde ich nicht haben wollen, kann´s aber leider nur mit Infos vom Hören-Sagen-Lesen begründen (was ich selbst hasse, wenn mir jemand so kommt... :Cheese: ) Ich habe jedenfalls die Version mit DT Swiss Naben.
Die Felgen sind alltagstauglich - das ist lediglich eine Frage der Definition, wie Loretta schon sagt. Nur steh ich hier auf der anderen Seite: Ich fahre sie im Training und sie haben mich bisher nur bei Platzregen auf einer Abfahrt "enttäuscht". Ganz ehrlich: Da hätte es auf Alu auch nicht viel besser gebremst.
Übrigens wiegen die CC gute 300 Gramm mehr, spielt ja für manche Leute auch eine Rolle.
Die Naben würde ich nicht haben wollen, kann´s aber leider nur mit Infos vom Hören-Sagen-Lesen begründen (was ich selbst hasse, wenn mir jemand so kommt... :Cheese: ) Ich habe jedenfalls die Version mit DT Swiss Naben.
Dito :Cheese:
Die Laufräder laufen seidenweich, fahre sie hauptsächlich am RR. Ich finde sie auch ausreichend steif, bin aber mit 68kg auch eine etwas andere Gewichtsklasse
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.