PDA

Vollständige Version anzeigen : 7. Oberurseler Altstadtduathlon / Deutsche Meisterschaften - Dienstag, 01.Mai 2012


Thorsten
29.09.2011, 20:42
Hurra, wir haben den Zuschlag bekommen!


29.09.2011 - Deutsche Duathlon Meisterschaften gehen zum dritten Mal nach Oberursel!

Auf seiner letzten Sitzung hat das Präsidium der Deutschen Triathlon Union beschlossen, die Deutschen Duathlon Meisterschaften auf der Kurzdistanz wieder nach Oberursel zu vergeben. Unser Konzept war damit so überzeugend, dass wir uns gegen die Mitbewerber durchsetzen konnten. Wir, das Organisationskomitee des Altstadtduathlons, freuen uns sehr über die Entscheidung unseres Dachverbands und sehen uns in unserer Arbeit bestätigt. Wir beginnen nun umgehend mit den Planungen und freuen uns auf die Athleten aus ganz Deutschland! In Planung ist unter anderen, in Kooperation mit der Deutschen Meisterschaft auf der Langdistanz in Falkenstein im Vogtland, einen Duathlon-Cup aus der Taufe zu heben. Alle wichtigen Details, zum Start der Online-Anmeldung etc. findet ihr hier in Kürze!

Quelle: http://www.duathlon-oberursel.de/News

Wir freuen uns als Ausrichter über diesen erneuten Vertrauensbeweise. Bei Fragen einfach an blutsvente (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=1939) oder ben_11 (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=2610) oder mich wenden.

P.S. Ich hoffe mal, dass hier keine Befindlichkeiten aufkommen, weil wir hier als (nicht-professioneller) Veranstalter einen Thread dafür eröffnen. Das sind immerhin nicht unsere einzigen Beiträge auf dieser Plattform :Blumen:.

docpower
29.09.2011, 22:09
Für euer Engagement müsste euch die DTU mal allmählich was zahlen, nicht umgedreht.
Schön, dass ihr die Duathlonfahne weiter hoch haltet!

Thorsten
29.09.2011, 22:12
Wir würden uns diesem Vorschlag nicht verschließen :Cheese:.

eifel-man
30.09.2011, 08:21
Training fängt heute an :)

Duafüxin
30.09.2011, 08:38
Oh, cool. Da freu ich mich jetzt schon, irgendwie war da ja noch ne Rechnung offen ... :Cheese:
Und nen Cup mit meinem Lieblingsduathlon :cool:

Wer war denn der Mitbewerber?

titansvente
30.09.2011, 10:30
Schön, dass ihr die Duathlonfahne weiter hoch haltet!

Wir wollen die Fahnen nicht nur hoch halten sondern noch ein Stückchen höher ziehen und evtl. auch noch eine weitere hissen :Huhu:



Wer war denn der Mitbewerber?

Es waren wohl mehrere aber wer, das entzieht sich unserer Kenntnis :confused: ...ist für uns aber auch nicht entscheidend.

Cruiser
30.09.2011, 11:51
Super :Blumen:

Meine, wegen dem diesjährigen Magen-DNF:( , offene Rechung muss ich aber vorerst verschieben, da ich ja am 19.05 ein Date auf Lanza habe.

Euch alles Gute für eure immer tolle und absolut empfehlenswerte Veranstaltung!

Thorsten
30.09.2011, 12:03
Wir können dir zwar keinen Wind garantieren aber die Hügelchen als Lanza-Einstimmung haben wir auch. Dazwischen liegen 18 Tage. Stell dich nicht so an, du bist schließlich noch nicht in der M45 angekommen :Lachen2:.

drullse
30.09.2011, 12:10
Super :Blumen:

Meine, wegen dem diesjährigen Magen-DNF:( , offene Rechung muss ich aber vorerst verschieben, da ich ja am 19.05 ein Date auf Lanza habe.
Wieso verschieben? Das ist der ideale Zeitpunkt für das letzte Testrennen vor Lanza. Mitmachen!

Cruiser
30.09.2011, 12:36
Wir können dir zwar keinen Wind garantieren aber die Hügelchen als Lanza-Einstimmung haben wir auch. Dazwischen liegen 18 Tage. Stell dich nicht so an, du bist schließlich noch nicht in der M45 angekommen :Lachen2:.

Wieso verschieben? Das ist der ideale Zeitpunkt für das letzte Testrennen vor Lanza. Mitmachen!

Ihr seid böse! :Lachen2:

Ich wusste, das sowas kommt...Hmmm, i will think about it!:bussi:

Reifenplatzer
30.09.2011, 13:04
Hurra, wir haben den Zuschlag bekommen!


Quelle: http://www.duathlon-oberursel.de/News

Wir freuen uns als Ausrichter über diesen erneuten Vertrauensbeweise. Bei Fragen einfach an blutsvente (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=1939) oder ben_11 (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=2610) oder mich wenden.

P.S. Ich hoffe mal, dass hier keine Befindlichkeiten aufkommen, weil wir hier als (nicht-professioneller) Veranstalter einen Thread dafür eröffnen. Das sind immerhin nicht unsere einzigen Beiträge auf dieser Plattform :Blumen:.

Wie sind den bei Euch die Anmeldezeiten bzw. war die DM ausgebucht?
Hatte für 2012 auch einen start geplant.

titansvente
30.09.2011, 13:56
Wie sind den bei Euch die Anmeldezeiten bzw. war die DM ausgebucht?
Hatte für 2012 auch einen start geplant.

Anmeldung startet Anfang Dezember und letztes Jahr waren die Altersklassenrennen ausgebucht.

Thorsten
30.09.2011, 15:04
... vorletztes Jahr gab es beinahe Tumulte, als die DM AK bereits irgendwann im Januar ausgebucht war. Daran waren Duathleten nicht gewöhnt, die konnten sich bis dato jederzeit zu jedem Wettkampf anmelden ;). Wir hatten dann durch einen neuen Zeitplan noch zusätzliche Plätze geschaffen, die aber auch schnell vergeben waren. Mit den letztjährigen Teilnehmerzahlen sind wir aber am Limit angekommen, mehr gibt die Strecke so nicht mehr her. Da müsste uns noch ein Zaubertrick einfallen.

Reifenplatzer
30.09.2011, 19:37
Anmeldung startet Anfang Dezember und letztes Jahr waren die Altersklassenrennen ausgebucht.

Danke dann lege ich mir mal eine Erinnerung auf Anfang Dez

Tyrm73
01.10.2011, 10:21
wenn ich als Laufschnecke mich nicht schon auf den ersten 10 Kilometern abschießen würde, wäre ich ja gerne wieder dabei. Naja, mal sehen was die Form im Dezember sagt.

Thorsten
01.10.2011, 10:34
Cut-Off für den ersten Lauf nach 65 Minuten, das sollte machbar sein, oder?

Thorsten
01.10.2011, 13:57
ich werde wie dieses Jahr bei der Skoda Veloutours (Rund um den Fin.platz Eschb-Frankfurt)mitmachen...Da bekommt man mehr km (103 !) und mehr Höhenmeter für ungefähr das gleiche Geld ;-)
Wenn du ein paar von den Hügeln hochschiebst, könnte sogar sowas wie Duathlon-Feeling aufkommen :Cheese:.

titansvente
01.10.2011, 14:06
ich werde wie dieses Jahr bei der Skoda Veloutours (Rund um den Fin.platz Eschb-Frankfurt)mitmachen...Da bekommt man mehr km (103 !) und mehr Höhenmeter für ungefähr das gleiche Geld ;-)

Aber nicht so schöne Krämpfe und so fiesen Muskelkater wie bei uns :Huhu:

Tyrm73
01.10.2011, 20:20
warum reagiert ihr eigentlich auf den, der will doch nur stänkern.

und lieber Duathlon in Oberursel als das gruselige Rennen rund um Eschborn.

docpower
01.10.2011, 20:23
ich werde wie dieses Jahr bei der Skoda Veloutours (Rund um den Fin.platz Eschb-Frankfurt)mitmachen...Da bekommt man mehr km (103 !) und mehr Höhenmeter für ungefähr das gleiche Geld ;-)

Kannste nicht laufen?

Jahangir
02.10.2011, 01:09
das wäre eine super Check für den Saisonbeginn. Werde mich anmelden:)

Cruiser
02.10.2011, 12:05
Ihr seid böse! :Lachen2:

Ich wusste, das sowas kommt...Hmmm, i will think about it!:bussi:

Das Denken hat ein Ende:cool: ...wir sind dabei!:liebe053:

Thorsten
02.10.2011, 13:02
Das Denken hat ein Ende:cool: ...wir sind dabei!:liebe053:
Geht doch :Lachen2:! Freut mich :cool:!

Thorsten
02.10.2011, 13:48
Duathlon in Oberursel schon auch okay, aber halt nur 3 mal Berg hoch und runter
Ich hoffe, dass wir auch nächstes Jahr wieder genügend Helfer mit Schaufeln zusammenkriegen, die vor Beginn der vierten Radrunde den Berg abtragen. Vor jedem Rennen wird natürlich wieder aufgeschüttet. Bei 3 Rennen kommen da einige Kubikmeter zusammen, die bewegt werden wollen. Also wer noch Hacke und Schaufel zu Hause hat und helfen möchte, ... :Cheese:.

Stefan
02.10.2011, 14:14
Werde ggf 2013 wieder mal in Oberursel starten.
Die Velotours (Rund u.d.F. Eschborn-Frankfurt) hat den Vorteil von ungefähr 1500 Höhenmeter auf 103km . Ist Gutes Tria Radtraining. Duathlon in Oberursel schon auch okay, aber halt nur 3 mal Berg hoch und runter

Warum machst Du keine Alpenquerung, da hast Du dann noch mehr Höhenmeter und Kilometer pro Euro?????:confused:

Thorsten
02.10.2011, 14:33
ich überlege mir gerade 2012 Scotria beizutreten :-)
Sag mir bitte, dass das ein Scherz ist :( :Nee: oder du in Wirklichkeit ganz anders bist. Du stellst 50% meiner Ignorierliste dar und bislang mag ich die Leute aus meinem Verein alle recht gerne. Dich jetzt an die Eintracht zu verweisen, würden mir meine Freunde bei der Eintracht vermutlich übel nehmen.

3-rad
02.10.2011, 15:09
Du musst lernen toleranter gegnüber Meinungen zu sein, die nicht deine eigene Meinungen sind.

Ich glaub zuallererst solltest du das eine oder andere lernen, bevor du dieses anderen nahelegst.

Stefan
02.10.2011, 15:12
Du musst lernen toleranter gegnüber Meinungen zu sein, die nicht deine eigene Meinungen sind. Nur so kommst du weiter im Leben. Sprich: durch offene und tolerante Aufnahme + Verarbeitung anderer Meinungen + Ansichten :-)

Und Du solltest manchmal besser schweigen.........

Thorsten
02.10.2011, 15:26
auf der suche nach tolerantem offenen Triathlonverein mit wirklich vorhandenem Triathlontraining :-)
Sin mer net!

Ich halte mich durchaus für tolerant. Die anderen 50% haben tausende Beiträge gebraucht, um es auf meine Ignorierliste zu schaffen. Bei dir kam in den zweistelligen Postings schon grundsätzlich nur destruktives Gequake und Gepöbel über alles raus. Kein Beitrag zu einem Thema.

Wenn es hier nicht unser Veranstaltungs-Thread wäre und ich wegen verletzt zu Hause liegen nicht soviel Langeweile hätte, würde ich die Postings gar nicht anzeigen lassen.

Tyrm73
02.10.2011, 19:15
- Oberurseler Altstadt Duathlon: Was ich wirklich nicht so toll finde: Das man 4 mal in der Innenstadt über Pflaster fahren muss und dann nach einer scharfen Linkskurve auch noch über eine herabgesetzte Bordsteinkante fahren muss.



und das zeigt mal wieder wie hervorragend du dich auskennst. Der Radkurs wurde verändert und die Kante gibts nicht mehr :Nee: Und ich konnte mit Vollgas über die Kante drüber, nachdem du ja offenbar so ein herausragender Radfahrer bist, weshalb du ja beim Radrennen startest, solltest du das auch hinbekommen :Lachanfall:

Soviel zum Thema tolerant, offen und Verarbeitung von Meinungen bzw. Informationen :Blumen:

titansvente
02.10.2011, 20:34
Du willst Werbung machen für Eure Veranstaltung und wenn es konstruktive Kritik gibt, bist du sofort beleidigt, da dies ja euren kommerziellen Gewinn schmählern könnte..

Der Sinn dieses Threads ist Information und nicht Promotion
Konstruktive Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern sehr willkommen, denn die hat uns über die Jahre auf das Niveau gebracht, auf dem wir jetzt rangieren.
Wir schalten direkt nach dem Rennen einen Link für das Feedback der Athleten, der Sponsoren, der Helfer und der Zuschauer.
Da die Veranstaltung von einem eingetragenen Verein, also von einer NPO, organisiert wird und nicht von einer Agentur, kann es überhaupt keinen kommerziellen Gewinn geben, sondern höchstens einen Überschuss, der aber, seitdem wir die DM ausrichten, deutlich geschrumpft ist.
Und dieser Überschuss geht zu 100% in die Nachwuchsarbeit des Hauptvereins :Huhu:
- Oberurseler Altstadt Duathlon: Was ich wirklich nicht so toll finde: Das man 4 mal in der Innenstadt über Pflaster fahren muss und dann nach einer scharfen Linkskurve auch noch über eine herabgesetzte Bordsteinkante fahren muss.

Ein größer Radkurs a 20km (2 Runden) wäre meines Erachtens besser als die 'Meerschweinchen-Rädchen'-Runden.

Ansonsten ist das von der Stimmung schon ne sehr gute Veranstaltung: mehrere Runden laufen + mehrere Runde radfahren mit sehr viel Publikum am Marktplatz
Das Kopfsteinpflaster ist charakteristisch für den Kurs.
Dieses findet sich auch in unseren Siegertrophäen wieder.
Wer dies nicht mag oder sich nicht zutraut, auf den müssen wir leider als Teilnehmer verzichten
Wir haben die Radrunde 2010 bereits modifiziert und in einen echten Rundkurs umgewandelt. Einen zweiten kleinen, fiesen Anstieg, also ein paar extra Hähenmeter gab´s gratis dazu.
Die Radstrecke hat auf 36 km 440 Höhenmeter. Das ist nicht viel aber verbunden mit der hügeligen Laufstrecke eine recht anspruchsvolle Mischung
Es gab mal Überlegungen eine Langdistanz (Radstrecke über den Sandplacken, Rotes Kreuz) anzubieten, was aber aus Gründen der Streckensicherung/-sperrung etc. zu aufwendig gewesen wäre und daher verworfen wurde.
Wie Du ja selber festgestellt hast, ist die Stimmung, erzeugt durch die vielen Zuschauer auf dem Marktplatz, etwas ganz Besonderes und für einen Duathlon aussergewöhnlich. Wir bekommen immer wieder viele feedbacks, in denen die Athleten ihre Gänsehaut bei den Durchfahrten beschreiben und wie sie diese geniessen. Das möchten wir euch nicht nehmen.ich überlege mir gerade 2012 Scotria beizutreten :-)


Wir haben einen Aufnahmestopp :Huhu:

http://www.meik-kottwitz.de/images/oad_trophy.jpg

drullse
02.10.2011, 20:36
Traumhafter Thread.

@Thorsten: DICH will ich zum Grillen nicht mehr sehen, Du intoleranter Hesse Du!!!

:Lachanfall:

crema-catalana
02.10.2011, 20:39
Traumhafter Thread.

@Thorsten: DICH will ich zum Grillen nicht mehr sehen, Du intoleranter Hesse Du!!!

:Lachanfall:

Sollen wir mal ein Intoleranten-Grillen machen?! :Cheese:

Ich wär' dabei! :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Claudi_tries
03.10.2011, 09:06
Cool. Glückwunsch an Euch! :Blumen:
Gibt es auch wieder eine Meile? Ich würde versuchen meine Zeit zu verbessern! ;)

Ach so... beim Grillen machen wir auch mit. Ehrensache!

Nils
03.10.2011, 10:06
Traumhafter Thread.

@Thorsten: DICH will ich zum Grillen nicht mehr sehen, Du intoleranter Hesse Du!!!

:Lachanfall:

Hesse reicht ja schon...:Lachen2:

Thorsten
03.10.2011, 10:07
Cool. Glückwunsch an Euch! :Blumen:
Danke :).
Gibt es auch wieder eine Meile?
Endgültig entschieden ist noch nichts. Aber die Quantität des Teilnehmerfeldes hat uns letztes mal doch enttäuscht. Nächstes Jahr ist der Vorabend kein Teil des Wochenendes, wir werden wohl länger mit unseren Aufbauarbeiten beschäftigt sein, da nicht alle Helfer den Montag frei haben zum Helfen. Daher wird es sehr wahrscheinlich keine Meile mehr geben.

ben_11
03.10.2011, 10:55
=> Ihr jungen Leutz heutzutage seit so etwas von kommerz- und konsumgetrieben. Kommt jemand mit konstruktiver Kritik, fühlt ihr euch sofort in eurer "allein-wirtschaftlichen" Einstellung angegriffen und fangt an den Gesprächspartner zu diffamieren oder auszugrenzen. Was dabei rauskommt sieht man ja auch in anderen Bereichen unserer Gesellschaft...egal.....'Hesse sinn alles Verbresche'


Erst lesen, dann nachdenken/verstehen und zum Schluss antworten.


=> klaro. Die Strecke führt ja seit Jahren über Kopfsteinpflaster. Trotzdem ist die Stelle sub-optimal und nicht gut, genauso wie die scharfe Links-abbiege. Kann man auch einfach zugeben statt zu pubertieren.


S.O. Außerdem dürfte es recht schwierig werden die Stadt Oberursel davon zu überzeugen, wegen dir das Kopfsteinplaster gegen eine perfekte Asphaltierung auszutauschen.


=> War eh nur Spaß im Rahmen der Konversation hier. Allerdings sollte man mal über Euren 'e.V.' Status nachdenken wenn ihr keine Sportler mehr aufnimmt...


Wer keine Ahnung hat, welche Rechte und Pflichten mal als e.V. hat, sollte zu diesem Thema besser schweigen :Huhu: !

titansvente
03.10.2011, 11:16
Lass gut sein Bennie :Nee:
Das ist Zeitverschwendung :Huhu:

Claudi_tries
03.10.2011, 11:23
Endgültig entschieden ist noch nichts. Aber die Quantität des Teilnehmerfeldes hat uns letztes mal doch enttäuscht. Nächstes Jahr ist der Vorabend kein Teil des Wochenendes, wir werden wohl länger mit unseren Aufbauarbeiten beschäftigt sein, da nicht alle Helfer den Montag frei haben zum Helfen. Daher wird es sehr wahrscheinlich keine Meile mehr geben.

Schade... aber das ist verständlich. Vielleicht war es dieses Jahr einfach nicht genug bekannt? Ich laß mich überraschen. :Blumen:

hansnorbert
05.10.2011, 17:02
Verdammt das wird wieder der härteste 5er des jahres... mist.. ihr könntet mal die zweite laufstrecke einebnen statt das kopfsteinpflaster zu asphaltieren :Lachanfall:


....mist die olle signatur is ja noch da...und die krieg ich jetzt hier gar nicht mehr weg... muß die mal komplett rausschmeissen... mal suchen gehen...

Reifenplatzer
19.10.2011, 13:18
Anmeldung startet Anfang Dezember und letztes Jahr waren die Altersklassenrennen ausgebucht.

Verschickt ihr ne Infomail sobald die Anmeldung öffnet?
Auf der Homepage habe ich da auf die Schnelle nix zu gefunden (Newsletter oder so ähnlich)

Raimund
19.10.2011, 13:44
mir fällt gerade der thread ein

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20564&highlight=challenge+shirts

...;)

Duafüxin
19.10.2011, 14:16
mir fällt gerade der thread ein

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20564&highlight=challenge+shirts

...;)

Suchst Du jetzt ne Mütze in "S" aus Orschel?

Oder isses einfach nur dieser Spamhansel, der Assoziationen weckt? :Cheese:

titansvente
22.10.2011, 08:38
Ahoi! :Huhu:


Start der Onlineanmeldung wird der 03.12.2011 09:00 Uhr sein.
Pünktlich wird dann auch der Link auf der Webseite erscheinen.

http://www.duathlon-oberursel.de/


Freut Euch auf eine wesentliche Änderung und eine Ergänzung. Was wird aber noch nicht verraten.

hansnorbert
22.10.2011, 14:45
Ahoi! :Huhu:


Start der Onlineanmeldung wird der 03.12.2011 09:00 Uhr sein.
Pünktlich wird dann auch der Link auf der Webseite erscheinen.

http://www.duathlon-oberursel.de/


Freut Euch auf eine wesentliche Änderung und eine Ergänzung. Was wird aber noch nicht verraten.

Ah, jetzt wird doch noch noch asphaltiert :Lachanfall:

Thorsten
22.10.2011, 15:54
Der Marktplatz? Niemals! Wir haben noch genügend Steine für die Siegertrophäen.

http://pic.wechselzone.de/TrophaeeOberursel.jpg

Die haben den Ironman Lanzarote asphaltiert, aber Orschel wird niemals weich :Cheese:.

Also fleißig weiter schlafen gehen und abwarten. Die Auflösung erfahrt ihr zumindest bevor ihr seht, was euch der Nkolaus in den Stiefel gepackt hat.

Thorsten
02.12.2011, 19:06
Reminder!

Morgen früh um 9:00 Uhr wird die Online-Anmeldung (http://www.duathlon-oberursel.de/) geöffnet.

Reifenplatzer
12.12.2011, 14:05
Wie sind den bei Euch die Anmeldezeiten bzw. war die DM ausgebucht?
Hatte für 2012 auch einen start geplant.

Bin dabei :D

Reifenplatzer
15.12.2011, 13:05
Hat jemand GPS Daten von der Rad un Laufstrecke??

titansvente
15.12.2011, 14:38
Hat jemand GPS Daten von der Rad un Laufstrecke??

Habe im Moment leider nur die Daten der Laufstrecke als *.gpx.
Beide Strecken sind jedoch al Leitpfosten, Schilder- und Laternenpfeilern markiert.

:Huhu:

Reifenplatzer
15.12.2011, 14:43
Habe im Moment leider nur die Daten der Laufstrecke als *.gpx.
Beide Strecken sind jedoch al Leitpfosten, Schilder- und Laternenpfeilern markiert.

:Huhu:

Mit gehts eher um vergleichbare Strecken bei uns zu finden, die Strecke soll ja grundsätzlich anspruchsvoll sein. Naja mit dem Kopfsteinpflaster wird es wohl schwieriger. Kannst Du mir die Laufstrecke schicken? Email kommt per PM

titansvente
15.12.2011, 16:19
Mit gehts eher um vergleichbare Strecken bei uns zu finden, die Strecke soll ja grundsätzlich anspruchsvoll sein. Naja mit dem Kopfsteinpflaster wird es wohl schwieriger. Kannst Du mir die Laufstrecke schicken? Email kommt per PM

Wir fühlen uns sehr geschmeichelt aber anspruchsvoll ist vielleicht nicht die richtige Beschreibung...
"Nicht anspruchslos" trifft´s wohl eher :cool:
Im Grunde gleicht die Laufstrecke einer Parabel, bei der der Anfang und das Ende über Kopfsteinpflaster verläuft und viele Richtungswechsel aufweist. Dort ist auch ein kurzer aber fieser Schnapper drin. Der mittlere Abschnitt ist recht gerade aber stetig ansteigend/abschüssig und weist auf seinem Scheitelpunkt eine 400 m Runde auf einer Aschenbahn auf.

Die Radstrecke hat einen kurzen Anstieg und einen Langen. Das Kopftseinpflaster wird bergab passiert, was durchaus Radbeherrschung und Mut erfordert (bei Regen besonders). Es gibt eine 135° Kurve, die aus einem Gefällstück kommend angefahren wird. Da muss man gut auf der Bremse sein (um sich mal der Formel1-Terminologie zu bedienen.)
Danach geht es ca. 3 km bergauf anfangs steil, dann flacher werdend. Auf dem Scheitelpunkt wird gewendet und dann geht´s mit bis zu 70-80 Sachen wieder den Berg runter :)

:Huhu:

Reifenplatzer
15.12.2011, 16:43
Und aus dem Grund wollte ich nächstes Jarh ein bissel wettkampfspezifisch trainieren.
Die Strecke hört sich ein wenig unrund an, hat aber sicher ihren Reiz.

Mandarine
15.12.2011, 18:04
Die einen würden sagen "Hammer profilierte, schwierige Lauf und Radstrecke" die anderen würden sagen "Prinzessinengeburtstag".

Ich würde sagen, ANSTRENGEND !!!!!

Was würde der Coach sagen ??? :Cheese: :Cheese:

Wir sind am Überlegen, ob wir sollen oder nicht, 18 Tage vor Lanzarote...

Thorsten
15.12.2011, 18:52
Wir sind am Überlegen, ob wir sollen oder nicht, 18 Tage vor Lanzarote...

Auf zum "Prinzessinengeburtstag"! :bussi:

Für EUCH habe ich die Aufteilung der Altersklassen in die beiden Rennen geändert!

titansvente
25.01.2012, 13:50
Am kommenden Dienstag, 31.Januar. 2012, endet der Zeitraum der vergünstigten Anmeldegebühren für den Oberurseler Altstadtduathlon.

Die Anmeldegebühren steigen dann von 40 auf 45 €.
Wer also die 5 € sparen möchte, der sollte sich bis zum 31.01. 24:00 Uhr angemeldet haben.

Für die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen stehen noch ca. 150 Startplätze zur Verfügung!


Hier geht´s zur Anmeldung (http://www.duathlon-oberursel.de/News) :Huhu:

captain hook
20.02.2012, 14:53
Darf man eigentlich im Eliterennen (Windschattenfreigabe) Xentis tt LR fahren? Sollte hier vorsichtiges Interesse an einer Teilnahme durchschimmern... ganz vorsichtiges...

Statler
20.02.2012, 15:01
Die einen würden sagen "Hammer profilierte, schwierige Lauf und Radstrecke" die anderen würden sagen "Prinzessinengeburtstag".

Ich würde sagen, ANSTRENGEND !!!!!

Was würde der Coach sagen ???

Wir sind am Überlegen, ob wir sollen oder nicht, 18 Tage vor Lanzarote...

:Maso: :Maso:
Zu hart für mich.
Ich bin ein Weichei.
Ich bin unwürdig.
Duathleten sind total durchgeknallt.
Der Wettkampf ist aber super und nur was für echte Sportler und Haie.
:Huhu:

titansvente
21.02.2012, 06:53
Darf man eigentlich im Eliterennen (Windschattenfreigabe) Xentis tt LR fahren?

Ja,darf man.
Verboten sind jedoch Aero-Lenker.

captain hook
21.02.2012, 09:32
Ja,darf man.
Verboten sind jedoch Aero-Lenker.

Auflieger die den Windschattenregeln des Triathlons (also nicht über Bremsgriffe hinaus) entsprechen sind aber zugelassen, oder?

ironlollo
21.02.2012, 09:34
Auflieger die den Windschattenregeln des Triathlons (also nicht über Bremsgriffe hinaus) entsprechen sind aber zugelassen, oder?

Würde mich wundern, wenn nicht.

titansvente
21.02.2012, 09:35
Auflieger die den Windschattenregeln des Triathlons (also nicht über Bremsgriffe hinaus) entsprechen sind aber zugelassen, oder?

Yepp!
Bringt Dir auf dieser Strecke aber nur wenig bis gar nix :Nee:

captain hook
21.02.2012, 10:05
Yepp!
Bringt Dir auf dieser Strecke aber nur wenig bis gar nix :Nee:

müsst eh erstmal schauen, ob ich mit so einer kurzen auflieger einstellung was anfangen kann. hab hier ne strecke, die ähnliche hm auf ähnlicher distanz aufweist. habs noch nie ausprobiert. müsst auch noch nen rad dafür aussuchen.

vom streckenprofil auf eurer seite her hät ich schon gedacht, dass man auf einigen Stellen was davon haben könnte?! aber liegt vielleicht daran, dass die kurve etwas geglättet ist.

Ist natürlich auch ein bischen ne taktische frage. wenn man mit der spitze in der ersten gruppe liegt und teilweise im windschatten fahren kann, brauchts ja eh kaum nen auflieger. die frage wär halt, ob es helfen würde ggf ein kleineres loch schließen zu können.

die ak athleten sind ja ohne windschatten dafür mit zf material ja fast ähnliche radzeiten wie die spitze der elite gefahren. entweder die elite hat sich geschohnt, die ak-jungs waren brutal stark am rad oder das zf material bringt trotz der strecke was?!

irgendwie ganz schön viele fragen dafür, dass ich noch nichtmal weis, was ich will (starten oder nicht starten). :Cheese:

titansvente
01.03.2012, 18:08
Wer in Oberursel noch in der DM-Wertung starten möchte, der hat jetzt, aufgrund der geänderten Meldefristen der DTU, noch 30 Tage Zeit. Alle Anmeldungen die nach dem 1.April 2012 eingehen, können nicht mehr für die Deutschen Meiterschaften gewertet werden.

titansvente
17.03.2012, 22:01
der Volksmund sagt:"Man soll dann aufhören, wenn es am Schönsten ist."

Diesem Motto folgend und vom Anstand und der guten Kinderstube geleitet, möchten wir Euch darüber informieren, dass der kommende Duathlon vorerst der Letzte sein wird.

Wir haben in den vergangen Jahren unglaublich viel Zeit, Herz und Hirn in einem Maße in diese Veranstaltung gesteckt, die wir zu unserem Leidwesen nicht länger aufrechterhalten können.

Und so fällt am 1. Mai 2012 der voerst letzte Startschuss einen Oberurseler Altstadtduathlon.

Wer nun also noch einmal die Gnadenlosigkeit des Oberurseler Kopfsteinpflaster, den Scharfrichter "Stierstädter Heide" und die bombastische Stimmung auf dem Hexenkessel Marktplatz in sich aufsaugen möchte, dem bietet jetzt die letzte Chance dazu.

Zu den, im doppelten Sinne, letzten Startplätzen geht es direkt hier (http://www.online-anmeldungen.de/anmeldung/3).

Cruiser
17.03.2012, 22:43
:confused: Schadeeeeeeeee :cool:

Wahrlich ein Verlust :(

Aber :Blumen:

Nepumuk
18.03.2012, 07:05
Da bin ich ja froh, dass ich mir schon nen Startplatz gesichert habe.

unter7
18.03.2012, 13:55
Jo dann auch von mir ein Danke an Blutsvente, Thorsten und an das ganze Orschlerteam für diesen schönen Wettkampf. Habe schon beim Ersten mitgemacht, der Wk war genau nach meinem Geschmack.

Danke und lg Klaus :Huhu:

hazelman
18.03.2012, 14:04
Hmmm.... frei nach Trapper Toni: Was erlauben Orschel?:confused:

titansvente
18.03.2012, 14:45
Hmmm.... frei nach Trapper Toni: Was erlauben Orschel?:confused:

Flasche leer :cool:

Ratzebub
18.03.2012, 16:05
:Blumen: Schade, aber trotzdem "Hut ab" vor Eurer geleisteten Arbeit.:Blumen:

Ich habe auch die Ehre bei eurem letzten dabei zu sein.:liebe053:

captain hook
19.03.2012, 09:50
Sehr schade. Zumal zumindest gefühlt der Zuspruch zu Eurer Veranstaltung doch sehr hoch war/ist!

Tri_Fox
01.05.2012, 16:42
So, durchgestanden :) Wer ist noch kaputt?

Thorsten
01.05.2012, 22:45
Ich (und der Rest vom Orga-Team und unsere großartigen Helfer sicher auch)!

Danke an die Helfer, die richtig reingehauen haben!
Danke an die Athleten, die so zahlreich für klasse Rennen gesorgt haben!
Danke an die Zuschauer, die die Kulisse für diese Veranstaltung gebildet haben!
Danke für das Wetter, für das es nur ein einziges Wort gibt: PERFEKT!

Es war eine saugute Veranstaltung, bei der aus unserer Sicht in etwa alles geklappt hat. Bei der ersten Nachbetrachtung vorhin im Brauhaus :Prost: sind uns zumindest keine Pannen aufgefallen.

Kritik ist natürlich erlaubt und erwünscht - vielleicht ist uns ja auch was entgangen.

:Huhu:

Nobodyknows
02.05.2012, 06:44
Kritik ist natürlich erlaubt und erwünscht - vielleicht ist uns ja auch was entgangen.

:Huhu:

Ähmmm....: Es gibt auf http://www.duathlon-oberursel.de/Ergebnisse noch keine aktuellen Ergebnisse...

Aber im Brauhaus sitzen und Humpen pumpen. :Prost:

Gruß
N. ;)

GrrIngo
02.05.2012, 06:46
Kritik ist natürlich erlaubt und erwünscht - vielleicht ist uns ja auch was entgangen.

:Huhu:

Stimmt - war klasse. Bis auf... dass meine Waden irgendwo ab km5 auf der Radstrecke nicht mehr wollten, und dass meine Oberschenkel danach nicht mehr laufen wollten. Aber wenn ihr das noch abstellen könntet, dann wäre es genial :Lachanfall:

Also: War klasse gemacht! Nächstes Jahr doch wieder?

Gruß
GrrIngo

Thorsten
02.05.2012, 08:01
Stimmt - war klasse. Bis auf... dass meine Waden irgendwo ab km5 auf der Radstrecke nicht mehr wollten, und dass meine Oberschenkel danach nicht mehr laufen wollten.
That's not a bug, that's a feature :Cheese:!

Thorsten
02.05.2012, 08:05
Ähmmm....: Es gibt auf http://www.duathlon-oberursel.de/Ergebnisse noch keine aktuellen Ergebnisse...
Sorry, kommt noch. Die meisten werden aber sicher direkt auf der Seite unseres langjährigen Zeitnahme-Partners Chipzeit (http://www.chipzeit.de/ergebnisse/2012050101.aspx) geguckt haben. Alle Links der Vorjahre auf der Ergebnis-Seite zeigen ebenfalls in diese Richtung ;).
Aber im Brauhaus sitzen und Humpen pumpen. :Prost:
Das war ein Reflex, da konnten wir nichts gegen tun :Lachen2:.

Ratzebub
02.05.2012, 09:28
Ich (und der Rest vom Orga-Team und unsere großartigen Helfer sicher auch)!

Danke an die Helfer, die richtig reingehauen haben!
Danke an die Athleten, die so zahlreich für klasse Rennen gesorgt haben!
Danke an die Zuschauer, die die Kulisse für diese Veranstaltung gebildet haben!
Danke für das Wetter, für das es nur ein einziges Wort gibt: PERFEKT!

Es war eine saugute Veranstaltung, bei der aus unserer Sicht in etwa alles geklappt hat. Bei der ersten Nachbetrachtung vorhin im Brauhaus :Prost: sind uns zumindest keine Pannen aufgefallen.

Kritik ist natürlich erlaubt und erwünscht - vielleicht ist uns ja auch was entgangen.

:Huhu:


Habt ihr wieder richtig gut gemacht. Bin heute richtig platt nachdem WK von gestern. Danke fürs Anfeuern von den Jungs vom SCO. Coole Truppe seid ihr.
Man sieht sich wieder....

Vielleicht geht es ja doch weiter :Cheese:

Gruß Michael

Thorsten
02.05.2012, 11:12
Coole Truppe seid ihr.
Das stimmt :Cheese:! Mit den Jungs macht das echt Spaß.

Warst du der, der am Montag beim Aufbau der Wechselzone so kräftig mit angepackt hatte? Fiel mir später ein, weil ein Michael sich als "Kumpel vom Tobi" vorstellte - das könntest du gewesen sein :Huhu:.

Duafüxin
02.05.2012, 11:15
War auch da! War aber vorher schon kaputt, so dass ich hinterher auch nicht viel kaputter war. Schön wars trotzdem :Cheese:

Vielen Dank :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Ratzebub
02.05.2012, 12:01
Das stimmt :Cheese:! Mit den Jungs macht das echt Spaß.

Warst du der, der am Montag beim Aufbau der Wechselzone so kräftig mit angepackt hatte? Fiel mir später ein, weil ein Michael sich als "Kumpel vom Tobi" vorstellte - das könntest du gewesen sein :Huhu:.


Jep der bin ich.:Huhu:

tacis
10.10.2012, 11:32
der Volksmund sagt:"Man soll dann aufhören, wenn es am Schönsten ist."

Diesem Motto folgend und vom Anstand und der guten Kinderstube geleitet, möchten wir Euch darüber informieren, dass der kommende Duathlon vorerst der Letzte sein wird.

Wir haben in den vergangen Jahren unglaublich viel Zeit, Herz und Hirn in einem Maße in diese Veranstaltung gesteckt, die wir zu unserem Leidwesen nicht länger aufrechterhalten können.

Und so fällt am 1. Mai 2012 der voerst letzte Startschuss einen Oberurseler Altstadtduathlon.

Wenn ich mir auf der HTV Seite die Seite für die Hessenmeisterschaften so ansehe, scheint dieses Jahr wohl doch nicht der letzte Startschuss gefallen zu sein :Cheese:

Oberursel
01.05.2013
Duathlon
Olympisch
AK1-S7

Thorsten
01.01.2013, 16:11
Recht hattest du :cool:. Ab sofort ist die Anmeldung auch geöffnet!

Ich habe hier einen neuen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=264739) aufgemacht.

Nepumuk
29.04.2013, 13:57
Und? Wer ist denn Übermorgen dabei?

Ich freu mich tierisch drauf, nachdem im letztes Jahr kurzfristig absagen musste. Wetter soll ja such mitspielen.

tri_stefan
29.04.2013, 14:05
Gibt es ei den Straßensperrungen was für die Anreise zu beachten?

Skunkworks
29.04.2013, 14:29
Schaut doch hier mal nach, denn Thorsten hat einen neuen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26473) aufgemacht.

Ansonsten bin ich dabei, halte die Zuschauermassen im Zaum.