PDA

Vollständige Version anzeigen : ebay WOW Aktion: Archos Tablet

JF1000
29.09.2011, 12:35
Hallo, was ist von dem heutigen WOW Angebot des Archos Internet Tablet 10.1 16GB Wi-Fi für 169€ zu halten? Ist das für das Geld ok oder sollte man eher mehr investieren und was aktuelleres nehmen?

Badekaeppchen
29.09.2011, 13:12
Hallo, was ist von dem heutigen WOW Angebot des Archos Internet Tablet 10.1 16GB Wi-Fi für 169€ zu halten? Ist das für das Geld ok oder sollte man eher mehr investieren und was aktuelleres nehmen?

Hier ein Testbericht für die 8GB-Version:

http://www.notebookjournal.de/tests/archos-10-1-internet-tablet--8-gb--1274

Fazit: "Die Leistung entspricht dem Preis" :Cheese:

Es kommt halt darauf an, wie intensiv Du das Tablet nutzen willst. Je intensiver, desto mehr wirst Du investieren müssen. Das ipad ist halt immer noch der Marktführer. Ich nutze es fast täglich und bin froh, dass ich das Geld investiert habe. Da hat man wirklich Freude daran.

niksfiadi
29.09.2011, 13:22
Das Gerät ist sicher nix besonderes, ca. am techn. Stand des Ipad1. Zum surfen und emailen aber sicher Ok. Der Preis ist heiß.

Lg Nik

Hafu
29.09.2011, 14:00
Das Gerät ist sicher nix besonderes, ca. am techn. Stand des Ipad1. Zum surfen und emailen aber sicher Ok. Der Preis ist heiß.

Lg Nik

Da unterschätzt du aber die technischen Spezifikationen des Ipad 1!

Das wichtigste an einem Tablet-Computer ist der Bildschirm, und da haben Ipad1 und Ipad2 exakt dasselbe Modell (gleiche Größe, Auflösung, Helligkeit) verbaut nämlich XGA-Auflösung. Und der ist so hell, dass man auch im Freien problemlos surfen kann.

Das Archos hat dagegen einen Bildschirm in Netbook-Auflösung (1024x600) und die Helligkeit des Archos liegt wohl auch deutlich unter der von Apple.

Das Ipad 1 war seinerzeit gerade beim Bildschirm (aber auch bei der Prozessorgeschwindigkeit), ebenso wie bei der Akku-Laufzeit) seiner Zeit weit voraus und die meiste Konkurrenz (außer Samsung) hinkt immer noch weit hinterher.

Icey
29.09.2011, 14:03
... die meiste Konkurrenz (außer Samsung) hinkt immer noch weit hinterher.

Oder wird (wie Samsung) durch irrwitzige Klagen und gekaufte oder dämliche Gerichte daran gehindert die Sachen in Deutschland zu verkaufen.

Patentrecht sei dank... :Nee:

JF1000
29.09.2011, 14:10
Die bisherigen Tests beim Archos gehen ja von knapp unter 300€ aus. Nun soll es mit 16 GB ja nur noch 169€ kosten. Überlege halt das Teil zum Musik hören (Internet und HDD via Wifi), Bilder, Videos und einige Apps(wobei ich mich dmit noch nicht auskenne).
Und zum spielen mit dem Tablet kommt es evtl. für den Junior mal in Frage. Weiss ja auch nicht, was es für Spiele so gibt, da ja wohl ein Neigungssensor mit in dem Gerät ist?!