PDA

Vollständige Version anzeigen : Reunion - Softride kehrt zurück

Raimund
27.09.2011, 01:35
Nachdem ich vor einigen Jahren mein gutes altes Roadwing hab pulvern lassen, werd ich nun den Neuaufbau in Angriff nehmen.

Tipps sind natürlich willkommen!

Wichtig: Es darf nicht zu teuer werden und das Alter des Gefährts gebietet eine gewisse Understatement-Ausstattung (also ne Di2 gehört auf keinen Fall dran!)

Die Kurbel werde ich die Tage besorgen. Ein Freund hat noch eine CODA in der richtigen Länge (180mm) im Keller...

Foto folgt...

Rather-Lutz
27.09.2011, 09:35
Geil.. freu mich auf das Projekt :liebe053:

drullse
27.09.2011, 09:53
Bin auch am überlegen, ob ich den grade erstandenen Roadwing-Rahmen erstmal pulvern lasse, bevor ich ihn komplettiere. Andererseits sind dann die Aufkleber runter, was auch schade wäre.

Da das Rad maximal ein Zweit-Wettkampfrad wird und eher im Training mal bewegt wird, werde ich es mit Rennlenker, Aufsatz und STI komplettieren. Vermutlich ne 9fach Ultegra, das ist period-correct genug und geht nicht zu sehr ins Geld.

Matthias75
27.09.2011, 11:27
Wichtig: Es darf nicht zu teuer werden und das Alter des Gefährts gebietet eine gewisse Understatement-Ausstattung (also ne Di2 gehört auf keinen Fall dran!)

Falls old-school gewünscht, ich hätte noch irgendwo 9-fach Drehgriffe rumliegen. Allerdings keine original Grip-Shift sondern die Nachfolger von Profile.

Viel Spass beim Basteln, bin gespannt auf die Bilder. :Huhu:

Matthias

Raimund
27.09.2011, 14:24
Bin auch am überlegen, ob ich den grade erstandenen Roadwing-Rahmen erstmal pulvern lasse, bevor ich ihn komplettiere. Andererseits sind dann die Aufkleber runter, was auch schade wäre.

(...)

ich werd auch neue aufkleber machen lassen.:cool:

Raimund
27.09.2011, 14:27
Falls old-school gewünscht, ich hätte noch irgendwo 9-fach Drehgriffe rumliegen. Allerdings keine original Grip-Shift sondern die Nachfolger von Profile.

Matthias

ich überleg mal...

eins muss ich allerdings updaten: ich fahre ovale kettenblätter und die müssen natürlich jetzt überall drauf:)

Gummiknie
27.09.2011, 14:32
Was willst du für die haben??

Matthias

sybenwurz
27.09.2011, 23:27
ich überleg mal...

eins muss ich allerdings updaten: ich fahre ovale kettenblätter und die müssen natürlich jetzt überall drauf:)

Hab grad nen Stall neuwertige Biopace-Kettenblätter weggeworfen.
Die Alutonne iss aber noch nicht weggefahren...:Cheese:

Matthias75
28.09.2011, 09:10
Was willst du für die haben??

Ich werd die mal in den nächsten Tagen entstauben, schauen in welchem Zustand die sind/ ob noch alles komplett ist und mich dann melden. Liegen schon seit vier Umzügen im Keller...

Matthias

fuxdeluxe
28.09.2011, 13:55
ich werd auch neue aufkleber machen lassen.:cool:

Hallo Markus,

wo lässt du die machen? Ich hätte gerne solche Labels, bei denen man die Schrift hauchdünn auf das Trägermaterial übertragen kann, im Prinzip so, wie beim "Aufbügeln" und später einfach Klarlackschicht drüber. Also keine Aufkleber mit Rand.

LG

Klaus

Raimund
28.09.2011, 15:00
Hab grad nen Stall neuwertige Biopace-Kettenblätter weggeworfen.
Die Alutonne iss aber noch nicht weggefahren...:Cheese:

ich wusste, dass das kommt!;)

Klaus: Hier http://www.cut-werbetechnik.de/wir-ueber-uns.html wie ich das genau anstelle, weiß ich aber noch nicht. werd jörg mal um hilfe fragen. aufkleber kommen erst zum schluss drauf...

Raimund
28.09.2011, 16:22
(...)

Die Kurbel werde ich die Tage besorgen. Ein Freund hat noch eine CODA in der richtigen Länge (180mm) im Keller...

Foto folgt...

Kommando zurück!

Es kommt ne schwarze Sram-Kurbel drauf!

Hafu
28.09.2011, 16:54
Kommando zurück!

Es kommt ne schwarze Sram-Kurbel drauf!

Seid ihr euch preislich nicht einig geworden?;)

(Die Coda war ja früher mal richtig teuer, aber bei so älteren ex-Highend-Teilen verfallen die Marktpreise ja viel mehr, als dies die Besitzer oft wahrhaben wollen.)

Gummiknie
28.09.2011, 16:56
CODA fänd ich besser - retro rulez... ich hätte ne HS77 von Magura im Angebot ;-)

magicman
28.09.2011, 20:26
http://cycpro.com/wordpress/ :)

ironlollo
28.09.2011, 21:03
http://cycpro.com/wordpress/ :)

Das Teil reizt mich noch immer aber ohne gescheite Erfahrungen werd ich das nicht irgendwo in Übersee bestellen.

Raimund
29.09.2011, 00:07
Seid ihr euch preislich nicht einig geworden?;)

(Die Coda war ja früher mal richtig teuer, aber bei so älteren ex-Highend-Teilen verfallen die Marktpreise ja viel mehr, als dies die Besitzer oft wahrhaben wollen.)

Natürlich kostet die neue Sram weniger als die CODA jetzt noch. Trotzdem glaube ich, dass die Optik die Qualitätsunterschiede egalisiert. Zumal ich ja nicht viel radfahre...;)

Raimund
29.09.2011, 00:07
wenn die kurbel dran ist, gibts das erste foto...

TriDino_
29.09.2011, 16:12
Gutes Vorhaben! Kenne ich ...

Ich habe mir dieses Jahr auch den Wahnsinn geleistet und ein Softride Powerwing 700c komplett neu aufgebaut, incl. irrwitzig teurer Lackierung von Rahmen und Gabel in "RAL 2005" (Leuchtorange, die Farbe der orangen Streifen auf den Krankenwagen, darf man eigentlich nicht ohne Genehmigung verwenden :Lachen2:)

Guckst Du hier auf Picasa ! (https://picasaweb.google.com/111601993746041454026/SoftridePowerWing700COrangeLightning)

Und das fährt so geil!!! Zumindest solange es halbwegs flach ist, ansonsten wirds bissle schwer...

Außerdem: Sofrides kehren wirklich zurück!!!
Nicht nur als aufgesexte Altmaschinen: http://www.cycpro.com ... geil, asv! Aber leider bisher nur ein Prototyp :(

Gummiknie
29.09.2011, 16:17
@Tridino
Was hast du denn für die Lackierung bezahlt?
Imho würden deinem tollen Bike aber ein Paar Softride Aufkleber guttun.

Raimund
29.09.2011, 16:18
orange war meines auch mal...:)

mit dem ding bin ich in klagenfurt auch bestzeit gefahren. da war ich aber noch jung und schön....;)

TriDino_
29.09.2011, 16:22
@Gummiknie
... frag lieber nicht... > 500 Euro!
Man muss wissen dass diese Farbe saumäßig schwer zu lackieren ist: 2x Grundierung, 7x(!) der Lack selbst und noch 2x UV-Schutzlack. Konnte halt nur ein Profi machen... Sieht dafür aber auch aus wie neu.
Die Aufkleber mach ich im Winter dran. Ich muss mir nur noch was Schönes einfallen lassen...

drullse
29.09.2011, 16:38
Gutes Vorhaben! Kenne ich ...

Ich habe mir dieses Jahr auch den Wahnsinn geleistet und ein Softride Powerwing 700c komplett neu aufgebaut, incl. irrwitzig teurer Lackierung von Rahmen und Gabel in "RAL 2005" (Leuchtorange, die Farbe der orangen Streifen auf den Krankenwagen, darf man eigentlich nicht ohne Genehmigung verwenden :Lachen2:)

Guckst Du hier auf Picasa ! (https://picasaweb.google.com/111601993746041454026/SoftridePowerWing700COrangeLightning)

Und das fährt so geil!!! Zumindest solange es halbwegs flach ist, ansonsten wirds bissle schwer...
Starkes Bike!!!

Das mit dem Gewicht ist doch albern - erzähl mir nicht, dass Du am Berg 1-2 Kilo merkst, das ist nur der Kopf!

Aber leider bisher nur ein Prototyp :(
Nope. Habe das Teil schon in natura in und action gesehen. Wenn der Preis nicht wär...

Frieder
29.09.2011, 16:40

Geil!!! Ich liebe es :bussi:

Frieder
29.09.2011, 16:44
Die Aufkleber mach ich im Winter dran. Ich muss mir nur noch was Schönes einfallen lassen...

Lass die doch weg! Sieht so richtig toll aus. Das kann mit Aufklebern nur schlechter werden.

ironlollo
29.09.2011, 16:45
Ich würde die Aufkleber auch weglassen.

TriDino_
30.09.2011, 09:10
@Drullse:

Starkes Bike!!!

Allerdings: So ein Rad zu haben war immer mal mein Traum. Jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt und es ist auch wirklich so wie ich es mir gewünscht habe... nur: Welchen Traum soll ich denn jetzt verfolgen? :confused:
Wie war das? Zwei große Tragödien im Leben: Etwas unbedingt zu wollen und es dann letztendlich zu bekommen.

Das mit dem Gewicht ist doch albern - erzähl mir nicht, dass Du am Berg 1-2 Kilo merkst, das ist nur der Kopf!

Ich gebe Dir ja recht. Ist mehr ne Kopfsache. Das Ding wiegt mit den SRAMs drauf 11kg.
Ich empfinde mich mit meinen 86kg auch eher als Schwergewicht, da machen es die 2kg mehr auch nicht mehr aus, stimmt schon. Bin halt mehr der "Rouleur"-Typ als ne Bergziege (was ja beim Triathlon nicht von Nachteil ist (wenn man nicht gerade auf Lanzarote startet oder so))...

Nope. Habe das Teil schon in natura in und action gesehen. Wenn der Preis nicht wär...

Echt? Wo gibts das denn? Die Homepage von www.cycpro.com ist eher mager und verkauft wird dort auch nix. Ich habe noch ein paar andere Beiträge dazu im Netz gefunden, v.a. Testberichte aber keinen einzigen Shop.
Poste doch mal die URL...

drullse
30.09.2011, 10:12
Ich gebe Dir ja recht. Ist mehr ne Kopfsache. Das Ding wiegt mit den SRAMs drauf 11kg.
Ich empfinde mich mit meinen 86kg auch eher als Schwergewicht, da machen es die 2kg mehr auch nicht mehr aus, stimmt schon. Bin halt mehr der "Rouleur"-Typ als ne Bergziege (was ja beim Triathlon nicht von Nachteil ist (wenn man nicht gerade auf Lanzarote startet oder so))...
Selbst auf Lanza ist das absolut nebensächlich, die Aerodynamik ist wesentlich entscheidender. Mein Rocket kommt mit Trispoke und Scheibe auch auf rund 10 Kg - so what. Mein Körpergewicht limitiert mich mehr...

Echt? Wo gibts das denn? Die Homepage von www.cycpro.com ist eher mager und verkauft wird dort auch nix. Ich habe noch ein paar andere Beiträge dazu im Netz gefunden, v.a. Testberichte aber keinen einzigen Shop.
Poste doch mal die URL...
Beim Rothsee-Triathlon war ein Starter mit dem Rad unterwegs, muss es also irgendwo gekauft haben.

Frieder
30.09.2011, 11:19
Jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt und es ist auch wirklich so wie ich es mir gewünscht habe... nur: Welchen Traum soll ich denn jetzt verfolgen? :confused:
Wie war das? Zwei große Tragödien im Leben: Etwas unbedingt zu wollen und es dann letztendlich zu bekommen.

Wäre es nicht ein schöner Traum so viel wie möglich mit dem Rad zu fahren?

sybenwurz
30.09.2011, 16:10
Beim Rothsee-Triathlon war ein Starter mit dem Rad unterwegs, muss es also irgendwo gekauft haben.

Gibts da nicht in irgendwelchen Foren nen Typen namens "Sergio" aus Portugal, der die Kisten nach Europa holt?
Ist, meine ich, auch bei Cycpro als Vetriebspartner gelistet.

sybenwurz
30.09.2011, 16:11
Zwei große Tragödien im Leben: Etwas unbedingt zu wollen und es dann letztendlich zu bekommen.

Für den Preis einer quietschorangen Lackierung kriegste ne Garage fürn Jahr, in der du locker 10Fahrräder unterstellen kannst...;)

Gummiknie
30.09.2011, 21:02
Softride gehören nicht in die Garage!! Niemals!

Raimund
30.09.2011, 23:02
Ihr müllt mir den thread zu!

Ich konnte nicht umhin und habe aufgrund der guten SSV Angebote im Netz doch ein paar neue (aber günstige!) Sachen gekauft.

Nix overstyled aber schick!:cool:

Raimund
13.10.2011, 18:00
Es kann losgehen!

Kurbel ist da!
http://www.sram.com/de/sites/default/files/imagecache/product_hero/images/products/cranksets/2012-sram_rival_oct_crankset-no_desc-en.jpg

Hab die ersten Sachen heute zum Rad-Mann meines Vertrauens gebracht. Fotos folgen...

gurke
13.10.2011, 20:13
Wie? Nicht selberschrauben? ;)

Raimund
13.10.2011, 20:18
Wie? Nicht selberschrauben? ;)

wenn ich gewusst hätte, dass du das gewinde nachschneiden kannst, hätte ich es auch zu dir gebracht!:Cheese:

gurke
13.10.2011, 20:22
Wie nachschneiden, reindengeln. :Lachanfall:

Raimund
15.11.2011, 18:03
kleines update:cool:

Gummiknie
15.11.2011, 20:44
Ist das weiß?

drullse
15.11.2011, 22:22
Ist das weiß?
Also grün siehts nich aus... :Cheese:

Raimund
15.11.2011, 22:26
ich versuche mich nur an zwei farben zu halten: schwarz und weiß

ich habe einen super netten und sehr erfahrenen freund gefragt, ob er den aufbau übernimmt. der ist total jeck drauf und gibt sich sehr viel mühe.

das wird ein richtiges sahnestückchen...:Liebe:

coparni
16.11.2011, 11:38
Den gleichen Rahmen hatte ich auch mal. Leider verkauft. War ein schönes Teil. Aber leider auch bockschwer.

Raimund
16.11.2011, 12:25
es gibt übrigens noch rahmen der jüngeren generation zu kaufen:

http://www.racycles.com/list.aspx?catid=10,33,566

:Huhu:

crema-catalana
16.11.2011, 12:55
Ist das weiß?

Also grün siehts nich aus... :Cheese:
Jawoll.
Da kenn ich mich mit aus. :Cheese:

TriDino_
29.12.2011, 20:00
Das ist ein Qualifer SE, nicht wahr? 650? 700?
Sehr schön! Der Rahmen ist ohne Schriftzug, auch neu lackiert?

Falls Du Ersatzteile brauchst, melde Dich :)

Raimund
10.01.2012, 18:02
so, es gibt Neuigkeiten:liebe053:

Jo, Rahmen ist weiß gepulvert. Neue Aufkleber haben wir heute drauf gemacht.

Sieht schon ganz gut aus!:cool:

sybenwurz
10.01.2012, 22:04
Ma ne Softride-Ausfahrt anzetteln...

Was hastn am 21.1. vor?
:Cheese:

Raimund
10.01.2012, 23:35
Ma ne Softride-Ausfahrt anzetteln...

Was hastn am 21.1. vor?

Da muss ich leider arbeiten und meiner Holden danach beim Crosslauf zusehen:(

el_tribun
12.01.2012, 12:35
ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die softride-hobel einfach nur grottenhässlich! jaaa..... geschmackssache...:Cheese:

drullse
12.01.2012, 13:41
jaaa..... geschmackssache...
... sagte der Affe und biss in die Seife! ;)

hazelman
12.01.2012, 13:45

Schick! Gute Dinge sterben nicht so schnell aus. Mittlerweile phantasieren schon ein paar Jungs drüben bei ST, ob denn das kommendes WE zur PRäsentation anstehende Cervelo P5 nen Beam hat:

http://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/P5_Frame_shape_**spoiler_alert***_P3720657/

drullse
12.01.2012, 13:46

Feines Bike!

Aufkleber selbst gemacht?

la_gune
12.01.2012, 13:58

Jepp, kann ich bestätigen ! :Cheese:

Gefällt mir!

schumi_nr1
12.01.2012, 19:14

sehr schick....:) :)

Raimund
12.01.2012, 23:46
Feines Bike!

Aufkleber selbst gemacht?

Ne, machen lassen. Ich hab da einen echt guten Mann am Start!:)

Ob schön oder nicht schön - ich häng an dem Ding und irgendwie bin ich damit schneller gefahren als mit dem P3C...:(

Raimund
12.01.2012, 23:57
wenn ich zeit hab, gehe ichs morgen übrigens abholen. weißes lenkerband ist dann auch drauf. dann könnte ich auch mal ein foto mit hed-scheibe und citec 8000 machen. nur mal so zum vergleichen mim p3c...:cool:

sybenwurz
13.01.2012, 00:05
wenn ich zeit hab, gehe ichs morgen übrigens abholen. weißes lenkerband ist dann auch drauf. dann könnte ich auch mal ein foto mit hed-scheibe und citec 8000 machen. nur mal so zum vergleichen mim p3c...:cool:

Ja aber bitt´schön etwas 'presto'...!
:Huhu:

drullse
13.01.2012, 00:50
...und irgendwie bin ich damit schneller gefahren als mit dem P3C...:(
Das muss Einbildung sein!

;)

Anja
14.01.2012, 17:50

Fein! Aber ein wenig Farbe hier und da hätte was. So ein paar schicke Anbauteile in Türkis wären sicher passend.

Raimund
14.01.2012, 23:45
Fein! Aber ein wenig Farbe hier und da hätte was. So ein paar schicke Anbauteile in Türkis wären sicher passend.

habs jetzt zuhause:)

stelle jetzt noch alles ein und mach dann fotos..:cool:

sybenwurz
14.01.2012, 23:51
...stelle jetzt noch alles ein und mach dann fotos..:cool:

Und?
5Minuten sind rum, wo bleiben die Bilder???

Raimund
15.01.2012, 00:27
Und?
5Minuten sind rum, wo bleiben die Bilder???

ich musss noch herrichten!:(

samsam
15.01.2012, 09:01
Nach mehr als 9 Stunden immer noch nix !!:Diskussion:
Hau rein ! Wir wollen Bilder :)

Raimund
17.01.2012, 17:40
hab mal schnell ein foto gemacht...:cool:

sybenwurz
17.01.2012, 22:46
Maximalbrutalste Überhöhung, auch wenn der Balken sich noch biegt.
Flaschenhalter wär in Schwarz besser, Rot an den Rädern passt auch nedd.

Raimund
18.01.2012, 00:08
Maximalbrutalste Überhöhung, auch wenn der Balken sich noch biegt.
Flaschenhalter wär in Schwarz besser, Rot an den Rädern passt auch nedd.

Ich glaub die Sattelhöhe stimmt so. Der Lenker könnte aber (im Vergleich mim P3C) noch tiefer. Damit warte ich aber die Probefahrt ab.

Ich hab den LOOK-Flaschenhalter noch in schwarz. Ich guck mal, was besser aussieht...

früher hab ich aufkleber mal abgemacht, weil es besser aussah. mittlerweile laß ich sie dran, weil man die räder damit besser wieder verkauft bekommt...:Huhu:

lifty
18.01.2012, 08:57
Mal blöd gefragt: Wat wiegt denn die Kiste so wie sie jetzt dasteht ?

Raimund
18.01.2012, 10:18
Mal blöd gefragt: Wat wiegt denn die Kiste so wie sie jetzt dasteht ?

wenn ich jetzt 10,5kg sage, was würde es uns bringen?:Huhu:

ich kann sie gerne mal wiegen (dafür bräuchte ich aber ne waage) - glaube aber, dass sich das gewicht um den oberen wert bewegt.

mich würde die aerodynamik im vergleich zu neueren modellen interessieren - auch, wenn es nicht so aufgeräumt wirkt, was bringt wohl das fehlende sattelrohr...:confused:

mumuku
18.01.2012, 11:53
....mich würde die aerodynamik im vergleich zu neueren modellen interessieren - auch, wenn es nicht so aufgeräumt wirkt, was bringt wohl das fehlende sattelrohr...:confused:

hatte ich mal in 2008 bei ST gefunden...

Hafu
18.01.2012, 12:02
hatte ich mal in 2008 bei ST gefunden...

Glaube ich nicht (und es gibt wenn ich mich richtig erinnere auch andere Test, in denen das Softride nicht ganz so gut abschneidet).

Aus eigenen Erfahrungen heraus (Fahre zwei Carbonsports, die ja ähnlich konzipiert sind wie das Softride und auch ein Felt B2, das sehr vergleichbar einem Cervelo P3 sein dürfte, jeweils mit Wattmesser) liegen die Rahmen auf einem aerodynamisch ähnlichen Niveau.

Wenn das Felt wesentlich, d.h. spür- und messbar, langsamer wäre als die Carbonsports-Rahmen, würde ich es wieder verkaufen.

mumuku
18.01.2012, 12:11
Hallo,
ich fahre auch ein Carbonsports und fühle mich sauwohl darauf. Ob es schneller als andere aktuelle TT Bikes ist weiß ich nicht. Es war mal ein Test (ich meine 2009) in der Roadbike, da wurde das Carbonsports mit aktuellen TT Bikes verglichen und war annähernd in der gleichen Liga. Aber kann man diese Tests ernst nehmen. Ich meine nicht wegen der Testverfahren, sondern eher wegen der Werbekunden.....

la_gune
18.01.2012, 13:35
hab mal schnell ein foto gemacht...:cool:

Ich finde es das Rad wunderschön !

Habe in der letzten Zeit viele Softride-Fotos auf meinem PC als Hintergrundbild gehabt, aber keines der Räder hat mir so gut gefallen wie Deins !

Kann ich ein schönes Foto in großer Auflösung haben ? :Huhu:

Hafu
18.01.2012, 14:47
...Kann ich ein schönes Foto in großer Auflösung haben ? :Huhu:

Oje, dann muss Reimund aber erst die Garagenwand neu streichen!;) (die fällt im vergleich zum makellos sauberen und kratzerfreien Softride nämlich auf...:Cheese: )

sybenwurz
18.01.2012, 14:54
wenn ich jetzt 10,5kg sage, was würde es uns bringen?Dass wir ne grobe Hausnummer hätten.
Meins mitm Stahlrahmen liegt bei um die 12kg.

coparni
18.01.2012, 14:54
Mein damaliges Softride empfand ich als spürbar schneller als meine anderen Räder. Könnt mich immer noch ohrfeigen es verkauft zu haben. :Nee:

sybenwurz
18.01.2012, 15:00
Mich hätte ein anderer gern geohrfeigt, weil ich eins verkauft hab, mittlerweile würd ichs auch gern mal wieder anschauen und vorallem den Unterschied vom Alu- zum Stahlrahmen auswiegen.

Raimund
18.01.2012, 16:41
jetzt muss ich erst mal schönes wetter abwarten...:Blumen:

drullse
18.01.2012, 17:10
Mich hätte ein anderer gern geohrfeigt, weil ich eins verkauft hab,
IN DER TAT!!!!

:quaeldich:

sybenwurz
19.01.2012, 00:00
jetzt muss ich erst mal schönes wetter abwarten...:Blumen:

Wieso?
Geht die Karre bei Dreckswetter nedd?

drullse: ich war jung und brauchte das Geld...
Dafür hat die Feuerwehr n schönes, warmes Plätzchen im Wohnzimmer und ich staube regelmässig den Kohlebalken ab!

drullse
19.01.2012, 00:26
drullse: ich war jung und brauchte das Geld...
Schon klar... :-((

Dafür hat die Feuerwehr n schönes, warmes Plätzchen im Wohnzimmer und ich staube regelmässig den Kohlebalken ab!
Das will ich auch hoffen... :Lachen2:

sybenwurz
19.01.2012, 09:21
Schon klar... :-((

Nee, im Ernst, ich habs ja halb verschenkt und es konnt keiner ahnen, dass die Dame später dann so durchdreht.
Wenn ich nicht schon das Bianchi gehabt hätte, als sie es verkaufen wollte, hätte ichs zurückgenommen, aber was machste in so nem Fall dann auch mit ner gebrauchten Ultegra, die du neu schon an jeder Ecke nachgeschmissen kriegst...:(
Die Geschichte iss echt extrem unrund gelaufen.

drullse
19.01.2012, 11:56
Die Geschichte iss echt extrem unrund gelaufen.
Eh klar - keine Sorge, ich pieke Dich nur gerne mal an. :Lachen2:

sybenwurz
19.01.2012, 15:24
Eh klar - keine Sorge, ich pieke Dich nur gerne mal an. :Lachen2:

Speicher dir mal den passenden Smilie dafür ab...:Cheese: :

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n025.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Petrucci
19.01.2012, 17:34
Ihr mit Euren Wippen! *kopfschüttel*:Nee:

Raimund
03.03.2012, 19:48
So, heute gab's den Feinschliff (Lenker-, Satteleinstellung, Gabel abgesägt...).

Nach erster Spritztour ist der Fahrer davon überzeugt, dass es seinem teuren bike in (fast) nichts nachsteht...:cool:

Whiplash
03.03.2012, 20:04
Einfach ein schönes Rad!

Bleierpel
03.03.2012, 21:13
Ein Wort reicht: GEIL!

Hoher Neidfaktor!!!

mtth
03.03.2012, 21:26
Ich find`s auch Geil!
Die Überhöhung ist heftig!

Raimund
03.03.2012, 21:33
Danke! Ich fühle mich auch auf dem Ding immer noch sauwohl. Saß, glaub ich, fast 5 Jahre nicht mehr auf dem Hobel. Es ist aber, als ob ich drauf geboren wurde....:Liebe:

drullse
03.03.2012, 22:49
Traumhaft! :)

Ich glaub, ich lass meinen Powerwing auch erst lackieren vor der Komplettierung...

neonhelm
03.03.2012, 23:34
Das mit dem Rot in de Felgen schmeißt das ganze Farb-Konzept...

Aber sonst sehr schön. :Blumen:

sybenwurz
03.03.2012, 23:40
Alleine bei der Länge der Extensions wird mir schwindlig...

Raimund
03.03.2012, 23:58
ich hab halt lange arme!:)

muss weit mir den händen nach vorne, weil ich sonst, wegen der engen armauflagen, beklemmungen bekomme. klingt komisch - is aber so...

wegen der aufkleber auf den felgen mache ich mir keinen kopf mehr. wie gesagt, die zeiten sind vorbei, wo ich in mühervoller kleinarbeit die abgefrimmelt hab. außerdem erhöht das den wiederverkaufswert.:Huhu:

Eike
04.03.2012, 00:25
Schick ist es geworden!

Hast Du denn auch noch ein Foto vom Wettkampfsetup als Du es "damals" gefahren bist? Wäre interessant es vergleichen zu können!

Viel Spass damit!

Raimund
04.03.2012, 00:31
Schick ist es geworden!

Hast Du denn auch noch ein Foto vom Wettkampfsetup als Du es "damals" gefahren bist? Wäre interessant es vergleichen zu können!

Viel Spass damit!

nix leichter als das!

hier das setup aus roth (damals 39. overall:cool: )

Ausdauerjunkie
04.03.2012, 11:56
Ellbogen zum Knie?
Sehr, sehr komische Sitzposition.

sybenwurz
04.03.2012, 11:58
hier das setup aus roth

Das Rad sieht wirklich ne Nummer zu klein aus, mindestens zu kurz.
Gefühlt (kann täuschen) könntest du noch ein gutes Stück mitm Sattel vor, der Lenker iss aber so schon zu weit hinten.
Vielleicht hätt´s fürn 25sten Overall gereicht...?
:-((

Raimund
04.03.2012, 18:29
inzwischen sitze ich sicher ach anders aufm rad!

ich hab schon viel ausprobiert. da ich aber weder talent noch zeit fürs training hab, ist die wettkampfleistung sicher das beste aus dem, was ich kann...

außerdem: ich war zwar positiv überrascht über die platzierung, jedoch sind mir platzierungen und zeiten eigentlich egal...:cool:

Michael Skjoldborg
04.03.2012, 20:20
außerdem: ich war zwar positiv überrascht über die platzierung, jedoch sind mir platzierungen und zeiten eigentlich egal...:cool:

Was machste denn dann auf einem Wettkampf? Warum die falsche Bescheidenheit? Ich wäre nicht nur überrascht, sondern stolz...

Bis denne, Michael

PS: Tolles Rad!

Raimund
13.03.2012, 13:08
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=12579&stc=1&d=1331640519

So, heute gab's den Feinschliff (Lenker-, Satteleinstellung, Gabel abgesägt...).

Nach erster Spritztour ist der Fahrer davon überzeugt, dass es seinem teuren bike in (fast) nichts nachsteht...:cool:

habs jetzt gewogen. so wie es da steht:

9,3 kg!

geht doch!

sybenwurz
13.03.2012, 15:05
Puh, da liegt meins die Hälfte drüber...:Cheese:

kampftreter
13.03.2012, 15:11
Schickes Teil :Blumen:

Raimund
16.03.2012, 10:43
gestern erste längere ausfahrt mit alter gefährtin:cool:

ovale kettenblätter und softride-beam sind ne tolle kombi nach der winterpause...;)

drullse
16.03.2012, 10:49
Wie kommt man eigentlich dazu, einen Laufradsatz "TYPHUS" zu nennen... :Cheese:

Ansonsten: ist geiles Gerät, bleibt geiles Gerät. Meiner geht nächste Woche zum pulvern. :)

Rather-Lutz
16.03.2012, 11:13
Boah Markus.. die Kiste ist der Knaller... :Blumen: :liebe053: :)

la_gune
16.03.2012, 11:14
Ansonsten: ist geiles Gerät, bleibt geiles Gerät.

+1

Schade, dass das Foto nur mäßige Qualität hat. So kann man es nicht als Desktop-Hintergrund nehmen... :(

mtth
16.03.2012, 12:12
Geiles Teil !!!

coparni
16.03.2012, 14:11
Ich glaube es schon erwähnt zu haben aber die Kiste macht echt was her!

sybenwurz
16.03.2012, 14:24
Ich glaub, ich mach dann die Tage auch mal nen Roll-Out mit meinem Donnerbalken.
Die Fodddos hier lassen mich leicht vergessen, dass ich da 12einhalb Kilo durch die Lande schaufle...:Cheese:

dede
16.03.2012, 14:37
Na dann auch von mir Glückwunsch und viel Spaß, oldschool ist nix dagegen. Als nächstes kommt jetzt wieder schlankes Stahlrohr, dann 26'' à la Kenny Souza?

drullse
16.03.2012, 14:40
Na dann auch von mir Glückwunsch und viel Spaß, oldschool ist nix dagegen. Als nächstes kommt jetzt wieder schlankes Stahlrohr, dann 26'' à la Kenny Souza?
Zumindest bei Wurzis Rad haste alles zusammen: Softride, Stahl und 26".

Kneif mich mal einer und erklär mir, warum ich die Kiste verscherbelt hab... :Nee:

Raimund
16.03.2012, 14:49
+1

Schade, dass das Foto nur mäßige Qualität hat. So kann man es nicht als Desktop-Hintergrund nehmen... :(

ich schick dir die tage was vernünftiges...:)

Hafu
26.07.2012, 07:37
Wer übers notwendige Kleingeld verfügt kann das legendäre Zipp 2001 jetzt unter neuen Namen (Dimond-Bikes) aufgelegt vorbestellen:

http://www.rustersports.com/http-www-dimondbikes-com/pre-order-dimond/dimond.html

drullse
26.07.2012, 09:09
Immerhin.

snigel
26.07.2012, 13:15
hätte man das nötige Kleingeld nur

hazelman
26.07.2012, 13:21
Nu ja, für erheblich kleineres Geld (ab $ 800) gibt's die letzten Original-Softrides schon lang bei R&A Cycles:

http://www.racycles.com/road/closeouts-road/softride/softride-rocket-tt-2004-frame/

Arrakis
26.07.2012, 18:16
5.500 $ ... da warte ich doch lieber, bis mir mal ein gebrauchte Zipp über den Weg läuft.