PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerücht: Chrissie Wellington und Radunfall am 25.9.


Crispy
26.09.2011, 13:50
The sad rumor buzzing around Boulder, Colorado tonight is that three-time Ironman World Champion (and top favorite for this year's race) Chrissie Wellington crashed her bike today while training for the 2011 Ironman Championships, injured her elbow, and suffered serious road crash.

If the rumor is true (of course the questions people are wondering about are): 1) is she OK, 2) what happened, and number 3) are her injuries serious enough to keep her from competing in two weeks at the 2011 Ironman World Championships on October 8th in Hawaii?

Das heißt Daumen drüchen und hoffen, das nichts schlimmes passiert ist.

Quelle: www.everymantri.com

Flitzetina
26.09.2011, 16:04
Also in ihrem eigenen Twitter hat sie vor 17h noch ein paar Posts gemacht und in keinem steht etwas von Sturz oder Verletzung...

Hafu
26.09.2011, 17:04
Vielleicht hat da jemand was mit dem Unfall von MacMahon (http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/24/Vermischtes/Brigitte-McMahon-bei-Verkehrsunfall-verletzt)verwechselt. Olympic Champion und World-Champion kann man bei rasch ventilierten Gerüchten schon mal verwechseln (v.a. wenn noch irgendeine triathlon-unkundige Presseagentur dazwischen geschaltet ist).

dmnk
26.09.2011, 17:20
nee, nix verwechselt, der link oben gibt neue infos. scheint aber *nur* tapete zu sein...

LidlRacer
26.09.2011, 17:25
Scheint wirklich nicht sooo wild zu sein, Augenzeugenbericht:
www.everymantri.com/everyman_triathlon/2011/09/eyewitness-account-sheds-more-light-on-chrissie-wellingtons-serious-bike-crash.html

Der wichtigste Satz:
"It didn't look like she broke anything - just lost skin."

dmnk
26.09.2011, 18:21
sie twittert auch schon drüber, mit fotos..

http://twitter.com/#!/chrissiesmiles

LidlRacer
26.09.2011, 18:28
Chrissie:
"I WILL be on the start line."

"Long story short: Front flat tyre, cornered, came off, nothing broken, very battered, bruised and bloody. But still full of fight."

"And plus, at least my skin matches the colour of my race kit. :)"

Dazu gibt's dann auch noch ein paar unappetitliche Bilder ...

merz
26.09.2011, 20:39
geht so, kein Problem in fast noch 2 Wochen, oderrr

olly74
27.09.2011, 09:12
autsch, das sollte aber in 4-5 tagen belastbar sein.

endlich mal jemand der seine blessuren auch fotografiert :cool:

Loretta
27.09.2011, 11:05
Auch wenn es jetzt fies klingt,
das mit dem Sturz wundert mich nicht:
ich bin in Roth nach KM 25 von ihr überholt worden und trotz 20m Abstand bin ich bei den nächsten zwei Kurven fast hinten ins Rad rein gefahren weil sie dermaßen langsam um die Kurve gefahren ist. Und langsam wäre noch eine Sache, aber sie ist auch die Kurven einfach schlecht angefahren und dann durch geeiert- das sah wenig sicher aus.
Vor einer kleinen Abfahrt mit anschließender 90 Grad links Kurve bin ich dann vorbei und musste mir das Ganze für die nächsten 80km nicht mehr mit ansehen.
Das sie bei KM 122 mich dann gnadenlos hat stehen lassen ist eine andere Sache:Weinen:
Sie ist einfach ein echtes Powerhorse, aber nicht eben eine technisch gute Fahrerin.
Und wenn ich mich schon gerade über sie äußere: Thomas Hellriegel hatte behauptet, sie hätte nur bei den Männern auf dem Rad gelutscht und wäre deshalb so schnell gewesen:
er war nicht live bei ihr dabei und sollte sowas nicht behaupten!
Ich konnte sehen, dass sie eher Männer im Schlepptau hatte, die bemüht waren an ihrem HR zu bleiben. Zumindest konnte ich keinen Mann sehen, bei dem sie WS gefahren ist und als sie nachher in Greding an mir vorbei schoss war weit und breit keiner da der ihr WS geben konnte...
Loretta

Flitzetina
27.09.2011, 11:10
Auch wenn es jetzt fies klingt,
das mit dem Sturz wundert mich nicht:
ich bin in Roth nach KM 25 von ihr überholt worden und trotz 20m Abstand bin ich bei den nächsten zwei Kurven fast hinten ins Rad rein gefahren weil sie dermaßen langsam um die Kurve gefahren ist. Und langsam wäre noch eine Sache, aber sie ist auch die Kurven einfach schlecht angefahren und dann durch geeiert- das sah wenig sicher aus.
Vor einer kleinen Abfahrt mit anschließender 90 Grad links Kurve bin ich dann vorbei und musste mir das Ganze für die nächsten 80km nicht mehr mit ansehen.
Das sie bei KM 122 mich dann gnadenlos hat stehen lassen ist eine andere Sache:Weinen:
Sie ist einfach ein echtes Powerhorse, aber nicht eben eine technisch gute Fahrerin.
Und wenn ich mich schon gerade über sie äußere: Thomas Hellriegel hatte behauptet, sie hätte nur bei den Männern auf dem Rad gelutscht und wäre deshalb so schnell gewesen:
er war nicht live bei ihr dabei und sollte sowas nicht behaupten!
Ich konnte sehen, dass sie eher Männer im Schlepptau hatte, die bemüht waren an ihrem HR zu bleiben. Zumindest konnte ich keinen Mann sehen, bei dem sie WS gefahren ist und als sie nachher in Greding an mir vorbei schoss war weit und breit keiner da der ihr WS geben konnte...
Loretta

Du bist 80km VOR Chrissie gefahren? Hab ich das jetzt richtig interpretiert?

LidlRacer
27.09.2011, 11:30
Auch wenn es jetzt fies klingt,
das mit dem Sturz wundert mich nicht

Ja, die beste Kurventechnik hat sie nicht. Aber es scheint diesmal nicht (nur) daran gelegen zu haben:
"Front flat tyre, cornered, ..."

Thomas Hellriegel hatte behauptet, sie hätte nur bei den Männern auf dem Rad gelutscht und wäre deshalb so schnell gewesen

Wann und wo hat er das behauptet?

Kann mich nicht erinnern, jemals ernsthafte Beschuldigungen in dieser Richtung gehört oder gelesen zu haben.

Tri2Be
27.09.2011, 12:37
Du bist 80km VOR Chrissie gefahren? Hab ich das jetzt richtig interpretiert?

Ja hast du.

ChrisL
27.09.2011, 12:40
Tri-mag hat dazu scheinbar auch bereits höchst investigativ ermittelt:

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4542:trotz-unfalls-wellington-will-auf-hawaii-starten&catid=19&Itemid=154

Will Chrissie was vertuschen? Lügt sie ihre Fans an? Und was hat die Regierung damit zu tun, wurde der Sturz vielleicht initiiert?

;)

ciao

LidlRacer
27.09.2011, 13:19
Tri-mag hat dazu scheinbar auch bereits höchst investigativ ermittelt:

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4542:trotz-unfalls-wellington-will-auf-hawaii-starten&catid=19&Itemid=154

Will Chrissie was vertuschen? Lügt sie ihre Fans an? Und was hat die Regierung damit zu tun, wurde der Sturz vielleicht initiiert?


Oh, ich hatte den "Artikel" zwar schon gesehen, dachte aber nach dem 1. kurzen Abschnitt, er sei schon zu Ende :)! Das wäre auch besser gewesen, denn danach folgt nur noch haarsträubender Bullshit!

basti2108
27.09.2011, 13:26
Die gute Frau Wellington saß halt wenige Wochen bevor sie Weltmeisterin wurde das allererste Mal auf einer Zeitfahrmaschine...

http://www.chrissiewellington.org/about/going-pro-2007/

drullse
27.09.2011, 13:30
Oh, ich hatte den "Artikel" zwar schon gesehen, dachte aber nach dem 1. kurzen Abschnitt, er sei schon zu Ende :)! Das wäre auch besser gewesen, denn danach folgt nur noch haarsträubender Bullshit!

So leicht scheuklappenbehaftet bist Du aber schon was Frau W. angeht oder? :Lachen2:

LidlRacer
27.09.2011, 13:32
So leicht scheuklappenbehaftet bist Du aber schon was Frau W. angeht oder? :Lachen2:

Muss ich Dir jetzt im Detail erklären, was alles falsch in dem "Artikel" ist?

drullse
27.09.2011, 13:34
Muss ich Dir jetzt im Detail erklären, was alles falsch in dem "Artikel" ist?

Nö - nach Lesen des Links von basti hatte ich grade Märchenstunde genug.

Helmut S
27.09.2011, 13:43
<zündel/>Wahrscheinlich normalisieren sich ihre Blutwerte gerade nicht schnell genug und sie hat sich absichtlich in der Kurve fallen lassen - hat quasi mehr oder weniger den Hingsen gemacht. :Lachen2:

sinapur
27.09.2011, 13:53
also abgesehen vom ellenbogen sind es doch eigl recht unproblematische stellen. der ellenbogen könnte probleme beim aeroposition fahren machen. so war es zumindest bei mir damals, sodass der druck durch die auflage nicht aushaltbar war und ich meinen arm weiternach hinten legen musste.

Badekaeppchen
27.09.2011, 14:09
also abgesehen vom ellenbogen sind es doch eigl recht unproblematische stellen. der ellenbogen könnte probleme beim aeroposition fahren machen. so war es zumindest bei mir damals, sodass der druck durch die auflage nicht aushaltbar war und ich meinen arm weiternach hinten legen musste.

Aber bei so einem Sturz prellt man sich gerne auch was und das kann höllisch weh tun (und dauert oft länger als ein Bruch).

Peter
27.09.2011, 16:13
sodass der druck durch die auflage nicht aushaltbar war und ich meinen arm weiternach hinten legen musste.
Na und? Die gewinnt doch auch noch wenn sie die 180 km Oberlenker fährt

maifelder
27.09.2011, 17:03
Tri-mag hat dazu scheinbar auch bereits höchst investigativ ermittelt:

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4542:trotz-unfalls-wellington-will-auf-hawaii-starten&catid=19&Itemid=154

Will Chrissie was vertuschen? Lügt sie ihre Fans an? Und was hat die Regierung damit zu tun, wurde der Sturz vielleicht initiiert?

;)

ciao

Der MI6? :cool:

Thorsten
27.09.2011, 18:57
Basmati oder lieber Milchreis? :Lachen2:

LidlRacer
29.09.2011, 18:37
Chrissies neuester Tweet
"Look fear in the face and do the one thing you think you cannot. Including cornering with a flat tyre (British English spelling of tyre) :)"
klingt so, als ob sie schon vor der Kurve gewusst hätte, dass sie einen Platten hat. Da wäre es dann vielleicht doch noch weiser gewesen, sich nicht an diese Weisheit zu halten ...

Hafu
29.09.2011, 19:01
Chrissies neuester Tweet
"Look fear in the face and do the one thing you think you cannot. Including cornering with a flat tyre (British English spelling of tyre) :)"
klingt so, als ob sie schon vor der Kurve gewusst hätte, dass sie einen Platten hat. Da wäre es dann vielleicht doch noch weiser gewesen, sich nicht an diese Weisheit zu halten ...

Alberner und unglaubwürdiger Erklärungsversuch:Nee:

sie war in einer Gruppe unterwegs und wenn man da stürzt gefährdet man zwangsläufig auch immer die hinter einem fahrenden Mitfahrer. Das ist also leicht nachvollziehbar definitiv die falsche Situation, um irgendwelche Fahrtechnikübungen zu veranstalten (vom Zeitpunkt=zwei Wochen vor Kona mal ganz abgesehen)

LidlRacer
29.09.2011, 19:23
Ich wage nicht zu beurteilen, wie viel Scherz und wie viel Wahrheit in ihrem Statement steckt.

LidlRacer
01.10.2011, 18:17
Beinahe hätte ich heute Chrissies Sturz sehr realistisch nachgestellt.
Habe ebenfalls erst in einer Kurve bemerkt, dass ich vorn einen Platten hatte. Da ich dort aber nur mit vielleicht 20 km/h unterwegs war, konnte ich mich noch so gerade auf dem Rad halten. Mit 40 oder so hätte es mich wahrscheinlich auch zerlegt.

dmnk
01.10.2011, 18:26
ein echter fan! ;-)

Rälph
01.10.2011, 22:24
ein echter fan! ;-)

:Lachanfall:

LidlRacer
01.10.2011, 22:50
Ihr hättest erst mal sehen sollen, wie ich Anfang 2010 versucht habe, mir aus Solidarität Arm, Handgelenk, Hand und 2 Finger gleichzeitig zu brechen.
Als sich nach 20 Stürzen meine Knochen als unkaputtbar erwiesen haben, musste ich leider aufgegeben.
Die noch größere Herausforderung wäre natürlich geworden, dabei immer noch zu grinsen :Cheese: (http://www.slowtwitch.com/Interview/A_Chrissie_Wellington_update_1161.html)! :Nee:

Dieda
01.10.2011, 22:52
dabei immer noch zu grinsen :Cheese:[/URL]! :Nee:

..und den Sponsor selbst unterm OP-Kittel zu tragen :Lachen2:

Jahangir
02.10.2011, 01:00
..und den Sponsor selbst unterm OP-Kittel zu tragen :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall:
da fragt man sich, was dämlicher ist, das Grinsen oder die Bekleidung:Gruebeln:

3-rad
02.10.2011, 09:34
:Lachanfall: :Lachanfall:
da fragt man sich, was dämlicher ist, das Grinsen oder die Bekleidung:Gruebeln:

stimmt, man könnte meinen sie hat nicht mehr alle Latten auf'm Zaun

Dieda
02.10.2011, 11:27
Ähm..so häßlich war das von mir nicht gemeint - ich find es putzig.
Gegen Chrissie hab ich null Komma nix
:Huhu:

LidlRacer
03.10.2011, 02:05
Alberner und unglaubwürdiger Erklärungsversuch:Nee:

sie war in einer Gruppe unterwegs und wenn man da stürzt gefährdet man zwangsläufig auch immer die hinter einem fahrenden Mitfahrer. Das ist also leicht nachvollziehbar definitiv die falsche Situation, um irgendwelche Fahrtechnikübungen zu veranstalten (vom Zeitpunkt=zwei Wochen vor Kona mal ganz abgesehen)

In etwas größerem Zusammenhang stellt sie extra für Dich klar:
"I had a flat front tyre, didn’t realise, took a corner relatively fast, the wheel slipped from under me, skin hit tarmac."

und schließt mit den Worten:
"So, when that canon fires on 8 October over Kailua Bay, despite my bruises, scars and war wounds rest assured I will be ready to fight the best fight possible in my own battle to regain the title of World Ironman Champion."

War wounds - the fighting spirit (http://www.chrissiewellington.org/blog/war-wounds-the-fighting-spirit)

Go Chrissie, go! :Blumen:

Kurt D.
03.10.2011, 10:14
In etwas größerem Zusammenhang stellt sie extra für Dich klar:
"I had a flat front tyre, didn’t realise, took a corner relatively fast, the wheel slipped from under me, skin hit tarmac."

und schließt mit den Worten:
"So, when that canon fires on 8 October over Kailua Bay, despite my bruises, scars and war wounds rest assured I will be ready to fight the best fight possible in my own battle to regain the title of World Ironman Champion."

War wounds - the fighting spirit (http://www.chrissiewellington.org/blog/war-wounds-the-fighting-spirit)

Go Chrissie, go! :Blumen:

....woow...und DICH (ihren zweitwichtigsten weltweiten Fan...) hat sie doch glatt vergessen in ihrer "Lausdatio"....:) ;)

trailschnecke
03.10.2011, 11:08
Sieht (http://triathlon.competitor.com/2011/10/photos/photos-scenes-from-kona-oct-2_40537/attachment/chrissie-1) doch schon wieder gut aus.

3-rad
03.10.2011, 13:54
und sie kann auch schon wieder ein bisschen lachen, dann kann's ja nicht so schlimm gewesen sein

Helmut S
03.10.2011, 16:49
und sie kann auch schon wieder ein bisschen lachen, dann kann's ja nicht so schlimm gewesen sein

... werden wider Erwarten die Werte halt doch noch auf'n letzten Drücker gepasst haben ... ;)

bellamartha
03.10.2011, 18:30
Sieht (http://triathlon.competitor.com/2011/10/photos/photos-scenes-from-kona-oct-2_40537/attachment/chrissie-1) doch schon wieder gut aus.

Ein Betrachter der Bilder hat das so kommentiert:

"Ok, so I look at these amazing athletes and I realize, man I am really fat!"

Genau das ging mir auch durch den Kopf.

J.

drullse
03.10.2011, 20:29
... werden wider Erwarten die Werte halt doch noch auf'n letzten Drücker gepasst haben ... ;)

:Lachen2:

Thorsten
03.10.2011, 20:58
Was mag die Welt außerhalb von Deutschland gedacht haben, als in einem Jahr der eine Hawaiisieger auf dem Rücksitz eines Autos gekrümmt lag und der andere vom Fahrrad gekotzt hat ;).

LidlRacer
07.10.2011, 01:04
Chrissie hat anscheinend keine Probleme mehr beim Radfahren:
http://a2.img.mobypicture.com/2e2745e54e1e2450d032a67ee0113272_full.jpg
https://twitter.com/#!/triwhistler

drullse
07.10.2011, 12:39
Aber anscheinend eins mit steifen Fingern...

modoufall
07.10.2011, 12:40
Aber anscheinend ein mit steifen Fingern...

ne, die bestellt fünf Bier fürs Sägewerk.

Helmut S
07.10.2011, 13:08
Aber anscheinend eins mit steifen Fingern...

Immerhin ist so in ihrer unmittelbaren Umgebung wenigstens überhaupt irgendwas steif :Lachen2: ;)

drullse
07.10.2011, 13:15
Immerhin ist so in ihrer unmittelbaren Umgebung wenigstens überhaupt irgendwas steif :Lachen2: ;)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DasOe
07.10.2011, 13:51
Immerhin ist so in ihrer unmittelbaren Umgebung wenigstens überhaupt irgendwas steif :Lachen2: ;)

Autsch :Nee: wenn man keine Ahnung hat ....

powermanpapa
07.10.2011, 14:03
Autsch :Nee: wenn man keine Ahnung hat ....

wie?? erzähl :cool: weißt du da mehr? :Lachen2:

Rotwild treiber
07.10.2011, 14:13
So langsam habe ich das Gefühl, dass sie uns nicht freundlich anlacht, sondern uns auslacht.

Hafu
07.10.2011, 14:16
Sieht (http://triathlon.competitor.com/2011/10/photos/photos-scenes-from-kona-oct-2_40537/attachment/chrissie-1) doch schon wieder gut aus.

Erstaunlicher fand ich auf der oben verlinkten Seite in der "Nachbargalerie" dieses Bild:
http://triathlon.competitor.com/files/2011/10/Ironman-4309.jpg

Laufen in Kona jetzt schon Doppelgängerinnen von Chrissie rum? (meine das mittlere der drei Mädels)

ironlollo
07.10.2011, 14:18
Erstaunlicher fand ich auf der oben verlinkten Seite in der "Nachbargalerie" dieses Bild:
http://triathlon.competitor.com/files/2011/10/Ironman-4309.jpg

Laufen in Kona jetzt schon Doppelgängerinnen von Chrissie rum? (meine das mittlere der drei Mädels)

Ist das in der Mitte nicht Chrissie?

3-rad
07.10.2011, 14:19
Ist das in der Mitte nicht Chrissie?

christoph.

JENS-KLEVE
07.10.2011, 14:21
der kerl im hintergrund hat untenrum mehr zu bieten als die frauen obenrum. Bin ich froh, dass meine Freundin kein Triathlon macht. Chrissie wäre jetzt auch nicht so mein Typ. aber schön, dass sie wieder lachen kann

Helmut S
07.10.2011, 14:26
Autsch :Nee: wenn man keine Ahnung hat ....

Mach hier doch nicht so auf P.C. ... Emanzipation muss auch Zoten aushalten können.

Dieda
07.10.2011, 14:27
Zoten sollte auch Widerspruch ertragen können ;)

Hafu
07.10.2011, 14:27
Ist das in der Mitte nicht Chrissie?

Dachte ich zwar auch erst, aber chrissie würde niemals in der Öffentlichkeit ohne Sponsorenlogos auftreten und auf dem Bild fehlen ja auch die aktuellen Defekte in der Tapete.;)

ironlollo
07.10.2011, 14:30
Dachte ich zwar auch erst, aber chrissie würde niemals in der Öffentlichkeit ohne Sponsorenlogos auftreten und auf dem Bild fehlen ja auch die aktuellen Defekte in der Tapete.;)

Schade, spätestens an den Waden hätte man sie erkannt, da kein Typ solche Waden hat, geschweige denn ne Frau ;) Also ich hätte sonst was gewettet, dass sie es ist. Vielleicht ist das aber auch nur ihr neues Wettkampfoutfit? :Cheese:

trailschnecke
07.10.2011, 15:08
http://www.tri2b.com/xfiles_a6/1317949261_19b.jpg
Hier das Bild mit Gesichtern.

LidlRacer
07.10.2011, 15:12
http://www.tri2b.com/xfiles_a6/1317949261_19b.jpg
Hier das Bild mit Gesichtern.

Wen interessieren Gesichter? :Cheese:

DasOe
07.10.2011, 15:21
Mach hier doch nicht so auf P.C. ... Emanzipation muss auch Zoten aushalten können.

Muss sie das? Wieso eigentlich?
Hat nichts mit P.C. zu tun, ist einfach eine Frage von Stil.

drullse
07.10.2011, 15:21
Echt gruselig. Und dazu dann noch die Wadenwickel. :Nee:

powermanpapa
07.10.2011, 15:22
durchtrainierte Frauenkörper mag ich auch :)

aber wenn der KFA Richtung ausgedörrt geht und die Furchen im Gesicht von 30 jährigen Frauen tiefer sind als von 50 jährigen Männern, dann ists nimmer schön

LidlRacer
07.10.2011, 15:28
Echt gruselig.

Zum Glück ist auch dies Geschmackssache. Für mich sehen die ziemlich gut aus. Nur das Chrissie-Double übertreibt etwas ...

Hafu
07.10.2011, 16:06
Zum Glück ist auch dies Geschmackssache. Für mich sehen die ziemlich gut aus. Nur das Chrissie-Double übertreibt etwas ...

Zumindest eine davon (dritte von rechts auf dem großen Gruppenbild) kenne ich. Das ist Katya Meyers. Durchaus (IMHO) optisch ansehnliche Profitriathletin mit einem Leistungsniveau, das man bei genügend Talent und Trainingsfleiß sicher auch ohne ergänzende Mittelchen erreichen kann.

Helmut S
07.10.2011, 18:35
Muss sie das? Wieso eigentlich?

Würde sie das nicht und würde sie damit diese Art von Witze insofern als sexistisch sehen, weil sie darin (mind.) implizit der Forderung nach dem Entsprechen von gewissen Geschlechtsnormen (Brüste, Rundungen, ...) vermutet, wäre sie postfeministisch und damit radikalisiert und am Ende.

Ausserdem würde sie dadurch folgerichtig die Entstehung einer "Männerbewegung" implizieren (was in der Praxis in postfeministischen Umfeldern tatsächlich passiert).

Man schenkt Medusa eben keine Rosen :Blumen:

Das Mädchen
07.10.2011, 21:55
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Diese (Nicht-)Bäuche sind hier gang und gäbe. Was ich hier Aklerinnen mit Sixpack (häufig einhergehend mit gemachten Brüsten) gesehen habe, ist echt krass. Da sind die Amis einfach anders. Und wie sagte es der Hazelman: diese Abs gibt es nur im Abs-Store! ;)

merz
07.10.2011, 22:56
diese Abs gibt es nur im Abs-Store! ;)

quote of the day, LOL

m.

LidlRacer
08.10.2011, 00:37
Sieht schon noch fies aus (Bild vom 4.10.):
http://farm7.static.flickr.com/6211/6212912298_c0cd95b371_z.jpg
http://www.flickr.com/photos/ironmanlive/6212912298/in/photostream/

Das relativiert Chrissies rechnerische 70%-Siegchance doch ein wenig.
Vor allem im Salzwasser stelle ich mir das nicht nett vor ...

KernelPanic
08.10.2011, 01:56
Vor allem im Salzwasser stelle ich mir das nicht nett vor ...

Das ist m.E. beim Schwimmen nicht so sehr ein Problem, auch in Salzwasser. Beim Laufen koennte es haesslich werden.
Ich hatte so ein Ding mal in gross, das fing nach einiger Zeit an abzutrocknen und ziemlich zu spannen. Beim Auftreten hoerte man da bei jedem Schritt die Engel singen.

rennrentner
08.10.2011, 02:32
Was mag die Welt außerhalb von Deutschland gedacht haben, als in einem Jahr der eine Hawaiisieger auf dem Rücksitz eines Autos gekrümmt lag und der andere vom Fahrrad gekotzt hat ;).

Achtung: sowas wollen die deutschen uberhaupt Net Horen bzw lesen:-) ich hab mir damals aber die selbe Frage gestellt. Zum gluck hat man aber ja mit dem in diesem Jahr überaus aktiven Vulkan schnell einen Schuldigen gefunden gehabt:-)))

LidlRacer
11.10.2011, 18:40
Mehr Details zu ihren Sturzverletzungen:
The Truth About Chrissie Wellington’s Injuries (http://triathlon.competitor.com/2011/10/news/the-truth-about-chrissie-wellington%E2%80%99s-injuries_41672)

Wenn ich richtig rechne, wurde ihre Brustmuskelverletzung erst am Montag vor dem Rennen nach diesem Vorfall diagnostiziert:
"A short swim the following day sent her over the edge. “I got into the pool and managed about a kilometer and I was crying into my goggles. It just felt like someone was stabbing me in the chest. I had to get out,” she said."

Das war ihr letztes Schwimmen vor dem Rennen!

Thorsten
11.10.2011, 20:16
Erklärt vielleicht die für ihre Verhältnisse grottenschlechte Schwimmleistung.

LidlRacer
11.10.2011, 20:27
Erklärt vielleicht die für ihre Verhältnisse grottenschlechte Schwimmleistung.

Aber nur vielleicht. Viel wahrscheinlicher ist wohl, dass sie so früh am Tag einfach keine Lust hatte, schnell zu schwimmen. Und die Sturzverletzungen hat sie sich zur Tarnung schminken lassen.

drullse
11.10.2011, 20:32
Wo gibt's solche Fanbrillen eigentlich zu kaufen? Das ist ja schon wirklich extrem...

glaurung
11.10.2011, 20:35
Wo gibt's solche Fanbrillen eigentlich zu kaufen? Das ist ja schon wirklich extrem...

:Cheese: :Cheese:

3-rad
11.10.2011, 21:20
Ich empfinde das nur als objektive Berichterstattung vom Lidl.

LidlRacer
11.10.2011, 21:26
Ich empfinde das nur als objektive Berichterstattung vom Lidl.

Danke! :Blumen:
Dachte schon, ich bin der Einzige hier, der nicht weiß, was die Jungs schon wieder für ein Problem haben. :confused:

Thorsten
11.10.2011, 21:43
Aber nur vielleicht. Viel wahrscheinlicher ist wohl, dass sie so früh am Tag einfach keine Lust hatte, schnell zu schwimmen. Und die Sturzverletzungen hat sie sich zur Tarnung schminken lassen.
Auch wenn es dir scheinbar schwer fällt, das zu glauben: Ich habe das ernst gemeint und war am Samstag abend echt irritiert von ihrer Schwimmzeit, wo sie sonst doch auch vorne mitschwimmt.

Helmut S
11.10.2011, 21:47
Ich denke die Wellington steht auf der Gehaltsliste der russischen Wettmafia, die ja auch schon das Männerrennen manipuliert haben.

Der Radsturz war m.E. nämlich "Überzeugungsarbeit" dieser Ehrenmänner, da C.W. sich nach anderen Möglichkeiten umsehen wollte.

Die Quoten auf "Wellington hat nach T2 mehr als 20min Rückstand auf die Spitze" waren bei den Buchmachern ja phänomenal!

maifelder
11.10.2011, 21:48
Mir hat die Leistung imponiert, nicht aufgegeben und so einen Rückstand zu gelaufen. Bin leider eingeschlafen und habe den Zieleinlauf nicht gesehen.

LidlRacer
11.10.2011, 21:51
Auch wenn es dir scheinbar schwer fällt, das zu glauben: Ich habe das ernst gemeint und war am Samstag abend echt irritiert von ihrer Schwimmzeit, wo sie sonst doch auch vorne mitschwimmt.

Hattest Du 2 Wochen lang nichts von ihrem Sturz gewusst?
Dass der ihre Leistung beeinträchtigen würde, war klar. Nur wie war die Frage.

Dieda
11.10.2011, 21:53
Mir hat die Leistung imponiert, nicht aufgegeben und so einen Rückstand zu gelaufen. Bin leider eingeschlafen und habe den Zieleinlauf nicht gesehen.

+1 (beides!)

:Huhu:

3-rad
11.10.2011, 21:56
Ich hab mich letztes Jahr ordentlich lang gemacht mit dem Rad.
Ein paar Schürfwunden hatte ich auch aber vor allem eine geschmackvolle Rippenprellung.
Und die hat echt heftig geschmerzt, wenn chrissie so was auch hatte,
hat sie einiges durchgemacht.

Pmueller69
11.10.2011, 22:17
Ich denke die Wellington steht auf der Gehaltsliste der russischen Wettmafia, die ja auch schon das Männerrennen manipuliert haben.

Deren konspirativen Treffen finden übrigens in einer Kneipe in Hessen statt. Aber vermutlich nicht mehr lang, einige Foris haben da schon kreative Ideen.

Thorsten
11.10.2011, 22:27
Hattest Du 2 Wochen lang nichts von ihrem Sturz gewusst?
Dass der ihre Leistung beeinträchtigen würde, war klar. Nur wie war die Frage.
Ich schreibe immer in Threads (auch in den Tagen zwischen der Threaderöffnung und dem IM Hawaii), ohne die Überschrift zu lesen oder mich ums Thema zu kümmern ;).

Wenn nur die Tapete ab ist, hätte ich mit einem Rest von Brennen und Jucken beim Schwimmen gerechnet, aber nicht mit einem Tempo, was bei ihr normalerweise GA0-1 sein dürfte. Ich verfolge aber weder ihr Getwitter noch ihren Blog.

LidlRacer
12.10.2011, 00:16
Bei slowtwitch (http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=3576453) sind sie etwas diskussionsfreudiger:

"What if Chrissie and Hoogerland had a baby......

They would name that baby Jens."

(Hoogerland war der, der bei der TdF in den Stacheldraht geschleudert wurde und weitergefahren ist.)

Helmut S
12.10.2011, 06:36
Deren konspirativen Treffen finden übrigens in einer Kneipe in Hessen statt.

Hessen - stimmt! Dort arbeiten Wellington & Co. mit den Hells Angels zusammen. Deshalb hat man dort unlängst zwei Chapter geschlossen.

Cruiser
12.10.2011, 07:32
Mir hat die Leistung imponiert, nicht aufgegeben und so einen Rückstand zu gelaufen. Bin leider eingeschlafen und habe den Zieleinlauf nicht gesehen.

Exakt so ging es mir auch. :Huhu:

FuXX
12.10.2011, 07:42
Bei slowtwitch (http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=3576453) sind sie etwas diskussionsfreudiger:

"What if Chrissie and Hoogerland had a baby......

They would name that baby Jens."

(Hoogerland war der, der bei der TdF in den Stacheldraht geschleudert wurde und weitergefahren ist.)(Jens) Voigt ist halt der haerteste - oder wen meinen die?

Pmueller69
12.10.2011, 08:21
Hessen - stimmt! Dort arbeiten Wellington & Co. mit den Hells Angels zusammen. Deshalb hat man dort unlängst zwei Chapter geschlossen.
Das sind zwei konkurrierende Chapter. Die einen haben sich nach dem Verbot nach Hawaii verdünnisiert und Chrissie vom Fahrrad geschubst, nachdem sie nicht auf den Start verzichten wollte.
Nachdem sie zuvor in Hessen aktiv waren, müsste man mal den Zusammenhang mit dem Startverzicht von Michael Raelert in Frankfurt untersuchen.

Das andere Chapter hat dann auf Basis technischer Innovationen in den Wettbewerb eingegriffen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20830

LidlRacer
12.10.2011, 08:54
(Jens) Voigt ist halt der haerteste - oder wen meinen die?

Ja, es gibt nur einen Jens!

Hm, jetzt twittert sie, dass sie auf Ärztliche Anweisung nicht fliegen darf und erst mal auf Hawaii bleibt.
Was wird das denn nun wieder ...?

drullse
12.10.2011, 09:42
Was wird das denn nun wieder ...?
X-Terra mit abgreifen?

trina
12.10.2011, 10:16
X-Terra mit abgreifen?

Aber dafür müsste sie doch immerhin die Insel wechseln, oder? naja, sind ja noch ein paar Tage bis dahin, da kann sie ja Boot fahren.

Hafu
12.10.2011, 10:39
...Hm, jetzt twittert sie, dass sie auf Ärztliche Anweisung nicht fliegen darf und erst mal auf Hawaii bleibt.
Was wird das denn nun wieder ...?

hmm. Komische Ärzte. Erlauben ihr einen Ironman und verbieten das Fliegen.:confused: Vermutlich ist sie Privatpatientin und solche behält man ja gerne ein bisschen länger in der eigenen Obhut.

Dieda
12.10.2011, 10:50
Vielleicht ist sie einfach fertig? Gönnen wir ihr doch ein wenig Ruhe. Sie hat eine Hammer-Leistung erbracht.
Im Flugzeug besteht ja immer ein erhöhtes Risiko für alles Mögliche.
Soll sie doch paar Tage die Beine hochlegen.

:Huhu:

benjamin3011
12.10.2011, 10:52
hmm. Komische Ärzte. Erlauben ihr einen Ironman und verbieten das Fliegen.:confused: Vermutlich ist sie Privatpatientin und solche behält man ja gerne ein bisschen länger in der eigenen Obhut.

Vielleicht hat sie ja gegen den Rat ihrer Ärzte teilgenommen, und ihr Zustand hat sich jetzt etwas verschlechtert?

LidlRacer
15.10.2011, 20:32
Chrissies Rede bei der Siegerehrung:
http://www.facebook.com/video/video.php?v=10150854368900398

Kurt D.
16.10.2011, 08:16
Chrissies Rede bei der Siegerehrung:
http://www.facebook.com/video/video.php?v=10150854368900398

:Huhu: ...sach mal: ... wirst du eigentlich dafür bezahlt, oder leitest du den Ein-Mann Fanclub ehrenamtlich...:)
...oder ist es gar :liebe053: ?

DeRosa_ITA
16.10.2011, 08:17
:Huhu: ...sach mal: ... wirst du eigentlich dafür bezahlt, oder leitest du den Ein-Mann Fanclub ehrenamtlich...:)
...oder ist es gar :liebe053: ?

http://www.youtube.com/watch?v=N1naG4CyB0I

TheRunningNerd
16.10.2011, 10:40
Also wenn LidlRacer einen Fanclub gründet trete ich auch bei. :Huhu: ;)

LidlRacer
16.10.2011, 11:01
@Kurt

Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast!

Chrissie-Fan zu sein ist wirklich
sinnlos
doof
asozial
unmoralisch
krank
völlig außerhalb jeder Norm
idiotisch
verrückt
pervers.

Wie konnte ich nur?

Ich schäme mich dafür!

Ab sofort will ich Kurt-Fan sein!
Du bist so edel und gut!
Nach Anschauen der Sendung mit der Maus glaube ich sogar, ich :Liebe: Dich!

Stefan
16.10.2011, 13:13
..ist ja ziemlich schnell verheilt....man hat ja garnix mehr gesehen:

http://www.runblogrun.com/Chrissie%20Run.jpg

Campeon
16.10.2011, 14:13
Also wenn LidlRacer einen Fanclub gründet trete ich auch bei. :Huhu: ;)

Muß das sein????

@Kurt

Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast!

Chrissie-Fan zu sein ist wirklich
sinnlos
doof
asozial
unmoralisch
krank
völlig außerhalb jeder Norm
idiotisch
verrückt
pervers.

Wie konnte ich nur?

Ich schäme mich dafür!

Ab sofort will ich Kurt-Fan sein!
Du bist so edel und gut!
Nach Anschauen der Sendung mit der Maus glaube ich sogar, ich :Liebe: Dich!

Na endlich hast du es geschnallt!!!:Huhu:

Aber Kurt lieben? Na das ist aber auch schräg!!!

mblanarik
16.10.2011, 15:32
andere "Frauen"-Platzierungen beim IM Hawaii weiter hinten sahen da schon arg V-Form mäßig maskulin aus : es lebe die Pharmaindustrie und die Möglichkeit schon im Vor-pubertätsalter die aufnahme von Östrogen zu hindern und die von testosteron zu puschen...Zucht-Atlethen (zumindest denke ich das es so ist)

ich ware da vorsichtig mit zuviel interpretation...

TheRunningNerd
16.10.2011, 15:45
Muß das sein????


Ja, nur um Dich zu ärgern! :Lachanfall:

TriAlex
16.10.2011, 16:06
@Kurt

.....

Ich schäme mich dafür!

Ab sofort will ich Kurt-Fan sein!
Du bist so edel und gut!
Nach Anschauen der Sendung mit der Maus glaube ich sogar, ich :Liebe: Dich!

... hier kommt Kurt: http://www.youtube.com/watch?v=r7WajyeGVy4

TheRunningNerd
16.10.2011, 16:47
Grad kam von Amazon:


Guten Tag,

Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

Chrissie Wellington "Life Without Limits: The Autobiography"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 03 März 2012
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 20 Februar 2012


Hatte sie durch den Sturz mehr Zeit zum schreiben? :Lachanfall:

Jahangir
16.10.2011, 18:07
@LidlRacer: es sein, dass du manchmal zu Überreaktionen neigst:Cheese:

Kurt D.
16.10.2011, 18:35
@Kurt

Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast!

Chrissie-Fan zu sein ist wirklich
sinnlos
doof
asozial
unmoralisch
krank
völlig außerhalb jeder Norm
idiotisch
verrückt
pervers.

Wie konnte ich nur?

Ich schäme mich dafür!

Ab sofort will ich Kurt-Fan sein!
Du bist so edel und gut!
Nach Anschauen der Sendung mit der Maus glaube ich sogar, ich :Liebe: Dich!

:Huhu: ...Hey junger Mann!
Entspann dich etwas und lass mal die Seele baumeln.
Vielleicht (???) erkennst du dann, dass deine postings doch ein wenig arg nach Hofberichterstattung klingen...:) ;)
Dies fällt wohl auch einigen Anderen hier im Forum auf. Und - nein, du musst weder mich, noch diese Anderen lieben.

PS: Solltest du ihr aber einen Antrag machen wollen, ich habe ihre Privatadresse...;)

Jahangir
16.10.2011, 19:10
naja, wer sucht sich denn den LidlRacer als Hofberichterstatter raus:confused:
gut ist, dass er alles mögliche im Web findet und wenn man was zu Chrissi Wellington erfahren möchte, die wirklich nett rüberkommt, von ihm bestens informiert wird. Weniger gut ist, wie er reagiert, wenn man CW kritisiert oder gar seine liebestrunkenen Postings hier.

LidlRacer
16.10.2011, 23:02
Jetzt bin ich natürlich schwer enttäuscht, dass Kurt mich nicht als Fan will! :Nee:
Daher habe ich einen akuten Rückfall erlitten, und bin mit sofortiger Wirkung wieder Chrissie-Fan!

Aber mal im Ernst:
So ganz klar ist mir immer noch nicht, was den einen oder anderen an meiner "Hofberichterstattung" stört. Ich habe zwar nicht vor, es diesen Kritikern recht zu machen, aber ich fürchte, selbst wenn ich wollte, könnte ich es nicht.

Wenn es was Negatives über Chrissie zu berichten gäbe, würde ich das auch tun. Gibt es aber nun mal i.d.R. nicht.
Wer will, kann gerne dies negativ finden:
Im Ziel soll sie, wenn ich das richtig verstehe, nach einer Infusion gefragt haben:
"After crossing the finish line and winning her fourth World Ironman championship, Wellington, having pushed her body to hauntingly deep levels and in a state of semi-consciousness, approached Ann Wessling, the host of “TriCenter” and asked, “Can I have an IV? Is that allowed?”"
http://triathlon.competitor.com/2011/10/features/wellington-another-dimension-revealed-in-the-unfathomable-great_41466

Unabhängig von Chrissie wurde hier
IRONMAN - Sport ist Mord? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20339)
schon ausführlich über Infusionen diskutiert.

Dieda
16.10.2011, 23:10
Chrissie ist ganz objektiv - die stärkste Triathletin, die die Welt je gesehen hat.
Ich für meinen Teil bin ganz dankbar, hier immer mal die "News" zu lesen.
Und ich finde es prinzipiell auch respektabel, wenn jemand dazu steht, jemanden oder etwas richtig toll zu finden.

:Huhu:

LidlRacer
16.10.2011, 23:51
Chrissie ist ganz objektiv - die stärkste Triathletin, die die Welt je gesehen hat.
Ich für meinen Teil bin ganz dankbar, hier immer mal die "News" zu lesen.
Und ich finde es prinzipiell auch respektabel, wenn jemand dazu steht, jemanden oder etwas richtig toll zu finden.

:Huhu:

Merci! :Blumen:

Aber es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich nur ihr Fan bin, weil sie die stärkste / schnellste ist. Wenn ich Fußballfan wäre, müsste ich dann ja Bayern-Fan sein. Nichts läge mir ferner.

Wer das nicht versteht, dem will ich es aber auch nicht erklären. :)

benjamin3011
17.10.2011, 07:25
Jetzt bin ich natürlich schwer enttäuscht, dass Kurt mich nicht als Fan will! :Nee:
Daher habe ich einen akuten Rückfall erlitten, und bin mit sofortiger Wirkung wieder Chrissie-Fan!

Aber mal im Ernst:
So ganz klar ist mir immer noch nicht, was den einen oder anderen an meiner "Hofberichterstattung" stört. Ich habe zwar nicht vor, es diesen Kritikern recht zu machen, aber ich fürchte, selbst wenn ich wollte, könnte ich es nicht.

Wenn es was Negatives über Chrissie zu berichten gäbe, würde ich das auch tun. Gibt es aber nun mal i.d.R. nicht.
Wer will, kann gerne dies negativ finden:
Im Ziel soll sie, wenn ich das richtig verstehe, nach einer Infusion gefragt haben:
"After crossing the finish line and winning her fourth World Ironman championship, Wellington, having pushed her body to hauntingly deep levels and in a state of semi-consciousness, approached Ann Wessling, the host of “TriCenter” and asked, “Can I have an IV? Is that allowed?”"
http://triathlon.competitor.com/2011/10/features/wellington-another-dimension-revealed-in-the-unfathomable-great_41466

Unabhängig von Chrissie wurde hier
IRONMAN - Sport ist Mord? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20339)
schon ausführlich über Infusionen diskutiert.

OT: In dem aktuellen Triathlon-Sonderheft zu Hawaii, hat Böcherer auch gesagt, dass er im Ziel ne Infusion bekommen hat :)

Flitzetina
17.10.2011, 07:36
Die Tatsache, dass sie direkt fragt, ob das auch erlaubt ist, spricht meines Erachtens für sie...

drullse
17.10.2011, 08:18
Die Tatsache, dass sie direkt fragt, ob das auch erlaubt ist, spricht meines Erachtens für sie...

+1...

Helmut S
17.10.2011, 08:49
Die Tatsache, dass sie direkt fragt, ob das auch erlaubt ist, spricht meines Erachtens für sie...

Wieso denn das? Sie wird's halt schlicht nicht gewusst haben - ein normaler Mensch fragt halt dann.

Die Chance das es auf Hawaii irgendwie anders ist als wo anders is ja zumindest gegeben. Sind da nicht auch Compression-Socks verboten?

sinapur
17.10.2011, 09:17
nja ist die frage nicht eher: Wenn man wie er im Ziel zusammenbricht(steht im dem Interview), ist es dann gerechtfertigt eine Infusion zu verabreichen?(Wir wissen ja nicht wie in wie weit er da zusammengebrochen ist)

Dennoch denk ich auch das mit den Infusionen deutlich zu locker umgegangen wird.

Kann mir aber auch vorstellen, dass sich Profis die auch selbst schon, dann später im Zimmer verabreichen.

ironlollo
17.10.2011, 09:46
Zum Thema Infusionen = Doping wurde auch hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20339&page=24&highlight=Sport+ist+Mord) schon diskutiert.

Kurt D.
17.10.2011, 09:56
Jetzt bin ich natürlich schwer enttäuscht, dass Kurt mich nicht als Fan will! :Nee:

Aber mal im Ernst:
So ganz klar ist mir immer noch nicht, was den einen oder anderen an meiner "Hofberichterstattung" stört.



:Danke:
...na Bravo, das ist aber doch gut so.
Ich wäre da sonst nämlich schon ins Grübeln gekommen, ... dich als "Fan" zu haben. Am Ende schreibst du dann auch noch über mich deine Liebestrunkenen Hymnen...:Huhu:

Zu deiner "Hofberichterstattung": Fan sein ist nicht das Problem und auch gut und dies sei dir wirklich gegönnt.
Verklärt sein und Wegblenden ist aber weniger gut. Es kommt halt so rüber bei dir. Nicht erst seit vorgestern.
Manchmal grinst man sich halt einen, wenn man es so liest, manchmal antwortet man dir.
Ja, ja, das Leben kann manchmal "böse" sein...:Lachen2:

FuXX
17.10.2011, 11:31
Die Tatsache, dass sie direkt fragt, ob das auch erlaubt ist, spricht meines Erachtens für sie...Seh ich auch so. Sie waere aber auch dumm das nicht zu tun. Das hat aber keinerlei Aussage bzgl. ihrer sonstigen Praktiken - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Helmut S
17.10.2011, 11:35
Das hat aber keinerlei Aussage bzgl. ihrer sonstigen Praktiken - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Ja eben. Warum spricht das dann für sie? Ist das jetzt unter Triathleten schon positiv anzurechnen, wenn jemand fragt, wenn er was nicht weiß?

Wahrscheinlich ist das deshalb recht ungewöhnlich, weil Triathleten doch sonst eher so was wie Universalgelehrte sind.

TheRunningNerd
17.10.2011, 11:43
In dubio pro reo gilt auch für Sportler.

Klugschnacker
17.10.2011, 11:47
Verklärt sein und Wegblenden ist aber weniger gut. Es kommt halt so rüber bei dir. Nicht erst seit vorgestern.

Hä? Reden wir vom gleichen Lidl? Dem, den ich meine, macht man nicht so leicht ein X für ein U vor.

Was blendet er denn Deiner Meinung nach weg? Gibt es da etwas Konkretes?

Grüße in den Süden (oder schon wieder auf eine Piste?)!
Arne

Hafu
17.10.2011, 12:08
Ja eben. Warum spricht das dann für sie? Ist das jetzt unter Triathleten schon positiv anzurechnen, wenn jemand fragt, wenn er was nicht weiß?

Wahrscheinlich ist das deshalb recht ungewöhnlich, weil Triathleten doch sonst eher so was wie Universalgelehrte sind.

Als Profi, der schon ein paar Jahre dabei ist, so eine Frage zu stellen, spricht entweder für Ignoranz oder ostentativ gespielte Naivität.

Jeder Profi bekommt von seiner NADA ausführliches schriftliches Info-Material, was medizinisch erlaubt ist (Stichwort: Positiv-Liste), was in Ausnahmefällen erlaubt (aber meldepflichtig und mit Attest zu belegen) ist (z.B. Infusionen bei absoluten Notfällen, bestimmte Asthmamittel) und was immer verboten ist.


Der Athlet muss unterschreiben, dass ihm diese Informationen bekannt sind, da er sich bei Problemen nicht darauf berufen darf, dass z.B. sein Hausarzt einen Fehler gemacht hat.

(P.S.: mir ging's bei bisher rund 20 Langdistanzen, früher auch noch mit Profi-Lizenz, auch schon einige mal richtig dreckig im Ziel und ein paar mal wurden mir in der Vergangenheit im medical tent auch schon eine Infusion angeboten, aber ich hab immer abgelehnt, weil ich diese Mode als Mediziner (bzw. früher Medizinstudent) immer merkwürdig bis abstoßend fand: gerade noch als Superman ins Ziel rennend und dann plötzlich Rollenwechsel zum schwer kranken Intensiv-Patienten. Ob man nach dem IM zum Regenerierenn ein bis zwei Tage länger braucht, ist auch für einen Profi völlig egal!)

nabenschalter
17.10.2011, 12:18
Nur mal angenommen: Chrissie hätte den härtesten Wettkampf ihres Lebens gemacht, ist körperlich und mental völlig leer und damit im Kopf auch nicht wirklich mehr klar, auch im Zielbereich nicht, und fragt einfach nach der Möglichkeit einer Infusion, weil sie weiß, daß es die prinzipiell gibt.

So unmöglich.

Was anderes wäre es, wenn sie sie genommen hätte.

Auch Pros können in ExtremsituationeFehler machen und eine Frage ist nur eine (eventuell nicht wirklich intelligente) Frage.

Man sollte manchmal auch mal die Kirche im Dorf lassen

meint

Nabenschalter

LidlRacer
17.10.2011, 13:20
Zur Infusionsfrage, die ja nicht nur Chrissie betrifft, habe ich was aktuelles erhellendes von der WADA gefunden.
Gepostet in IRONMAN - Sport ist Mord? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20339) #190

Badekaeppchen
17.10.2011, 13:25
Als Profi, der schon ein paar Jahre dabei ist, so eine Frage zu stellen, spricht entweder für Ignoranz oder ostentativ gespielte Naivität.



Naja, es gab schon genug Profis, die in der Wechselzone ihren Beutel oder ihr Rad nicht gefunden haben. Das sollte eigentlich auch nicht mehr vorkommen. Wenn dann so eine Frage im völlig erschöpften Zustand im Ziel kommt, würde ich das nicht überbewerten ;)

niksfiadi
17.10.2011, 13:59
Lidl lohnt sich! Danke für den WADA Link:

The use of IV infusions in sport is commonly linked with rehydration after exhaustive effort, and this situation is arguably the major cause of debate for sports physicians. It must be clearly stated that the use of IV fluid replacement following exercise to correct mild rehydration is not clinically indicated nor substantiated by the medical literature. There is a well-established body of scientific opinion to confirm that oral rehydration is the preferred therapeutic choice, deemed by some authorities as being even more effective than the parenteral option

Und wie definiert man die "mild dehydration"? Im Text weiter oben stehen 5 Punkte (quasi Medical Best practice), wann eine IV Infusion gegeben werden darf. Es liegt aber wohl im Ermessen des behandelten Arztes abzuschätzen, wann eine Infusion angesagt ist und wann nicht.

Wäre ich Arzt und begibt sich ein Patient in meine Behandlung würde ich ihm bei Anzeichen einer Dehydrierung (zB Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen,...) sofort eine Infusion setzen, alleine um das persönliche Risiko zu minimieren. Und, naja, wie sagt FUXX, jeder Jeck ist anders: der eine fällt bei leichtem Durst fast tot um, der nächste wehrt sich am Krankenbett noch gegen die Infusion...

Die Wada ist da eben auf den behandelten Arzt angewiesen, wenn der eine Infusion befundet, dann is es eben so. Ist ja im Grunde wie mit den Krankenständen von Angestellten, der eine geht dauernd, der andere schleppt sich mit Fieber zu Arbeit, was ist besser?

Lg Nik

Hafu
17.10.2011, 14:13
Zur Infusionsfrage, die ja nicht nur Chrissie betrifft, habe ich was aktuelles erhellendes von der WADA gefunden.
Gepostet in IRONMAN - Sport ist Mord? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20339) #190


Dank für den Wada-Link. (http://www.wada-ama.org/Documents/Science_Medicine/Medical_info_to_support_TUECs/WADA_Medical_info_IV_infusions_3.0_EN.pdf) (Was du immer so alles im Web findest!;) )Wer das Dokument durchliest, der kommt unweigerlich zu dem Ergebnis, daß die großzügige IV-Verabreichung von Infusionen nach IMs i.d.R. gegen das WADA-Reglement verstößt:
“Intravenous infusions and/or injections of more than 50 mL per 6 hour period are prohibited except for those legitimately received in the course of hospital admissions or clinical investigations”==> bedeutet im Klartext: Wer nach einem IM eine Infusion erhält, dessen körperlicher Zustand muss so ernsthaft sein, dass er danach ins Krankenhaus eingewiesen werden muß?


"The treatment is administered by qualified medical personnel in an appropriate medical setting."
==> "appropriate medical setting" ist zwar ein dehnfähiger Begriff, aber wer nicht gerade aus der dritten Welt kommt und westlichen medizinischen Standard gewohnt ist, der wird die Feldlazarett-Bedingungen, unter dem viele "Ironmen" nach dem Finish oftmals an der Nadel hängen wohl kaum eine geeignete medizinische Umgebung nennen

"There is a well-established body of scientific opinion to confirm that oral rehydration is the preferred therapeutic choice, deemed by some authorities as being even more effective than the parenteral option."
==> im Klartext: auch bei starker Dehydrierung ist nach allgemeiner wissenschaftlich begründeter mediznischer Meinung für Sportler der Ausgleich fehlender Flüssigkeit durch orale Aufnahme zweckmäßig und ausreichend.

(P.S:: Kritisieren muss man in diesem Zusammenhang vielleicht nicht so sehr die Sportler, die all die Infusionen bekommen, denn wenn man die Profis mal ausnimmt, kann man von den Amateuren nicht erwarten, dass sie sich im WADA-Reglement so gut auskennen.
Viel mehr muss man hier manche Rennärzte kritisieren, die Infusionen als Serviceleistungen am Kunden ansehen oder, wie z.B. in Zürich schon erlebt, bewusst viele Infusionen legen, um anschließend teure Privat-Liquidationen zu verschicken)

Hafu
17.10.2011, 14:21
...
Wäre ich Arzt und begibt sich ein Patient in meine Behandlung würde ich ihm bei Anzeichen einer Dehydrierung (zB Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen,...) sofort eine Infusion setzen, alleine um das persönliche Risiko zu minimieren. ...

Wenn du das machst, dann mußt du als Arzt gemäß der WADA-Regularien den Patienten anschließend ins Krankenhaus einweisen.
Wenn du das versäumst gibst du quasi indirekt zu, dass es sich nicht um einen extrem schweren Fall von Dehydratation handelt (und nur für diesen Ausnahmefall sind IV-Infusionen erlaubt!).

niksfiadi
17.10.2011, 15:23
Wenn du das machst, dann mußt du als Arzt gemäß der WADA-Regularien den Patienten anschließend ins Krankenhaus einweisen.
Wenn du das versäumst gibst du quasi indirekt zu, dass es sich nicht um einen extrem schweren Fall von Dehydratation handelt (und nur für diesen Ausnahmefall sind IV-Infusionen erlaubt!).

Hinweis: Intravenöse Infusionen sind verboten, außer sie werden legitim im Zuge von Krankenhauseinweisungen oder klinischen Untersuchungen verabreicht.

Krankenhäuser im Sinne dieses Standards sind Krankenhäuser im Sinne von § 107 Abs. 1 SGB V.

Klinische Untersuchungen sind Untersuchungen von einem Arzt, die in einem unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit einer stationären oder ambulanten Behandlung oder Diagnostik in einem Krankenhaus erfolgen. (http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_upload/nada/Medizin/TUE-Standard_2011_V3_1.pdf)

Diese Lazarets bei den Veranstaltungen gehen wohl kaum als Krankenhäuser im Sinne des SGB durch. Danke Hafu, mein Englisch war da wohl etwas zu schwächlich.

Btw. Müsste Böcherer jetzt ein DISQ. bekommen?

Lg nik

LidlRacer
17.10.2011, 21:06
Zur Auflockerung wieder etwas Hofberichterstattung :):

50-minütiges Interview auf Competitor Radio (http://competitorradio.competitor.com/2011/10/chrissie-wellington-6).

Bob Babbitt:
"In my mind, you define a champion by how they handle adversity. On Saturday October 8, 2011, Chrissie Wellington overcame anything and everything that stood in her way to win her fourth-and most impressive-Ford Ironman World Championship title. A week after race day she came on to go through the bike crash, her recovery, her race day challenges and what just might be the greatest win of her amazing career."

LidlRacer
18.10.2011, 01:13
Heute - äh gestern - hab ich mich noch gefragt, ob wohl Chrissie noch in Kontakt zu ihrem Ex-Coach Brett Sutton steht. Einerseits haben sie sich ja gegenseitig enorm viel zu verdanken, andererseits gehören nun seine aktuellen Athletinnen zu ihren härtesten Konkurrentinnen.

Und damit kommen wir zum nächsten Teil der Hofberichterstattung, denn eben sehe ich, dass Chrissie ihm eine Mail geschickt (http://www.teamtbb.com/forum/index.php?topic=2845.msg24428#msg24428) hat, in der sie ihren höchsten Respekt für Caroline Steffen (= Xena) äußert.

Vielleicht nur ein schwacher Trost, nachdem sie ihre Konkurrenz vernichtender als je zuvor geschlagen hat - auch wenn das nicht an den Zeiten ablesbar ist. Aber mir scheint, sie meint das ernst. :)

Kurt D.
18.10.2011, 08:39
Hä? Reden wir vom gleichen Lidl? Dem, den ich meine, macht man nicht so leicht ein X für ein U vor.

Was blendet er denn Deiner Meinung nach weg? Gibt es da etwas Konkretes?

Grüße in den Süden (oder schon wieder auf eine Piste?)!
Arne

...die Anrede war auch schon mal besser ( ;) ). (...)

Wen du meinst kennen zu kennen, kann und will ich nicht beurteilen. Wohl aber das, was ICH hier so lesen kann.

Ansonsten gönne ich jedem seine rosa Brille.

PS: Meine Meinung kennst du. Wenn nicht, prüfe bitte deine Recherchen.

Danke und Gruss vom 22. Breitengrad,
Kurt

MarcusF
18.10.2011, 11:09
Als Profi, der schon ein paar Jahre dabei ist, so eine Frage zu stellen, spricht entweder für Ignoranz oder ostentativ gespielte Naivität.

Jeder Profi bekommt von seiner NADA ausführliches schriftliches Info-Material, was medizinisch erlaubt ist (Stichwort: Positiv-Liste), was in Ausnahmefällen erlaubt (aber meldepflichtig und mit Attest zu belegen) ist (z.B. Infusionen bei absoluten Notfällen, bestimmte Asthmamittel) und was immer verboten ist.


Der Athlet muss unterschreiben, dass ihm diese Informationen bekannt sind, da er sich bei Problemen nicht darauf berufen darf, dass z.B. sein Hausarzt einen Fehler gemacht hat.

Das ist alles sicherlich richtig, aber einerseits hat sie die Unterlagen direkt nach dem Zieleinlauf vermutlich nicht dabei, um es nachzulesen - und da ist nachfragen, ob es erlaubt ist, sicher besser als sich ignorant einfach eine IV setzen zu lassen (falls sie eine falsche Antwort bekommen und sich eine IV geben lassen hätte, hätte sie das aber bestimmt nicht unschuldig gemacht - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht).

Und weiterhin scheint das Unwissen bzgl der nicht erlaubten IVs bei den Pros ja schon einigermaßen verbreitet zu sein. Vor zwei Seiten wurde Andi Börcherer als Beispiel genannt, und im Sport ist Mord Thread gab es ja noch ein paar Beispiele. Es scheint also nicht jeder die ganze Liste auswendig zu kennen.
In jedem Fall finde ich es daher positiv, dass sie bei Unsicherheit lieber nachfragt und dann darauf verzichtet als sich ignorant was reinpumpen zu lassen.

LidlRacer
18.10.2011, 12:26
In jedem Fall finde ich es daher positiv, dass sie bei Unsicherheit lieber nachfragt und dann darauf verzichtet als sich ignorant was reinpumpen zu lassen.

Ob sie die Infusion bekommen hat, wissen wir überhaupt nicht.

Es scheint eine Grauzone zu sein, die mehr oder weniger von den Antidopingorganen toleriert wird. Oder hat schon mal jemand etwas von einem Dopingverfahren oder gar einer Verurteilung deswegen gehört?

Im bereits diskutierten WADA-Schriftstück (http://www.wada-ama.org/Documents/Science_Medicine/Medical_info_to_support_TUECs/WADA_Medical_info_IV_infusions_3.0_EN.pdf) stehen ja auch die Gründe für das Verbot:
"IV infusions are included on the Prohibited List given the intent of some athletes to manipulate their plasma volume levels in order to mask the use of a prohibited substance and/or to distort the values in the Athlete Biological Passport. In events governed by weight categories, athletes may be encouraged to undertake significant, accelerated weight loss to qualify for a competition and then use IV infusion to rapidly rehydrate. This practice invokes issues of athlete health and safety."

In einer früheren Version (http://www.wada-ama.org/Documents/Science_Medicine/Medical_info_to_support_TUECs/WADA_Medical_info_IV_infusions_v.2.2_March2010_EN. pdf) wird noch etwas mehr genannt:
"A major justification for the inclusion of IV infusions on the WADA list has been the intent of some athletes to manipulate their haematocrit or haemoglobin levels in an effort to circumvent the “No Start” rules implemented by some IF’s for reasons of athlete health and safety. In addition, it is recognised that IV infusion could provide a potential route for the administration of prohibited substances."

Ich denke, all dies ist bei der Verabreichung durch den Rennarzt nach einem IM auszuschließen.

Nein, ich finde es auch nicht gut, wenn unnötigerweise Infusionen gegeben werden. Und völlig unangemessen scheint mir, dass beim IM Regensburg Infusionen immer noch angepriesen werden, als ginge es um alkoholfreies Bier (wie hier vor ein paar Seiten schon diskutiert).
Aber vielleicht sind die Grenzen zwischen notwendig, sinnvoll, und unnötig zu unscharf, um die Praxis wesentlich eindämmen zu können?

Plausibel erscheint mir aber auch, dass Infusionen nicht gegeben werden sollten, wenn ein Athlet noch ausreichend trinken kann, ohne dass es rückwärts wieder raus kommt. Aber muss man ihn zur Probe kotzen lassen, oder kann man ihm glauben, dass er nix mehr runter bekommt?

amontecc
18.10.2011, 12:52
So ne Infusion direkt nach einem Wettkampf im "Feldlazerett" ohne Notfall-Indikation scheint mir, abgesehen von der Doping-Problematik, auch deswegen nicht erstrebenswert zu sein, da hier sicherlich ein relativ hohes Infektionsrisiko besteht.
Da ist dann das Risiko zu Nutzen-Verhältnis nicht wirklich gegeben.
So eine entzündete Einstichstelle Ist sicher nicht förderlich für schnelle Regeneration und baldiges fortsetzen des Trainings....

FinP
18.10.2011, 13:04
Ich bin gespannt, ob die Frage bzgl Infusion dem Andi Böcherer in der Sendung gestellt wird.

Klugschnacker
18.10.2011, 13:06
Ich bin gespannt, ob die Frage bzgl Infusion dem Andi Böcherer in der Sendung gestellt wird.

Du kannst sie ihm selbst stellen! :Blumen:

FinP
18.10.2011, 13:07
Stimmt, ein dreifaches Hoch auf die Interaktivität!

:bussi:

LidlRacer
22.10.2011, 08:56
Hier endlich Chrissies Hawaii-Blog:
http://www.chrissiewellington.org/blog/world-ironman-championships-beyond-my-wildest-dreams

Vieles wird einem bekannt vorkommen, wenn man ihre Sieger-Rede gehört hat, aber Details wie dieses wohl nicht:
"The sensation when my pee trickled down my leg into my wounds resulted in more than a few swear words. I just made sure that NBC wasn’t there to capture it."

Campeon
22.10.2011, 10:11
Vieles wird einem bekannt vorkommen, wenn man ihre Sieger-Rede gehört hat, aber ......

wen kratzt´s????

sinapur
22.10.2011, 10:30
Hier endlich Chrissies Hawaii-Blog:
http://www.chrissiewellington.org/blog/world-ironman-championships-beyond-my-wildest-dreams

Vieles wird einem bekannt vorkommen, wenn man ihre Sieger-Rede gehört hat, aber Details wie dieses wohl nicht:
"The sensation when my pee trickled down my leg into my wounds resulted in more than a few swear words. I just made sure that NBC wasn’t there to capture it."

find ja erstaunlich, das sie übers pinkeln beim radfahren schreibt. geht auch nicht jeder so offen mit um.

TheRunningNerd
22.10.2011, 10:37
Genau das macht m.E. das Faszinosum Chrissie aus. Ich finde sie einfach unheimlich "real", während z.B. ein Macca für mich irgendwie "Plastik" ist. Den Faris mag ich aus dem selben Grund,der wirkt auch irgendwie "authentisch".

LidlRacer
22.10.2011, 11:06
Genau das macht m.E. das Faszinosum Chrissie aus. Ich finde sie einfach unheimlich "real", während z.B. ein Macca für mich irgendwie "Plastik" ist. Den Faris mag ich aus dem selben Grund,der wirkt auch irgendwie "authentisch".

Ist wahrscheinlich kein Zufall, dass Faris der einzige männliche Pro ist, dessen Fan ich sein könnte.

Bei Chrissie ist allerdings besonders interessant, dass sie "authentisch" und außerirdisch zugleich ist. :)

Jahangir
22.10.2011, 12:11
die ist mir halt ne ganze Nummer zu authentisch und zwei Nummer zu außerirdisch.
Ich bin kein Fan von irgendeinem Triathleten, doch Thomas Hellriegel sehe ich als den fairsten, ehrlichsten und nach Mark Allen besten Triathleten überhaupt an. Er macht seit 1989 unentwegt das gleiche und es macht ihm immer noch Spass. Authentischer als Thomas Hellriegel geht's einfach nicht!

niksfiadi
22.10.2011, 13:03
Ist wahrscheinlich kein Zufall, dass Faris der einzige männliche Pro ist, dessen Fan ich sein könnte.

Was bedeutet für Dich "Fan sein"?

Ist halt bei all diesen für die Öffentlichkeit zurecht geschriebenen Texten immer die Frage und schwer zu unterscheiden was davon für den Leser berechnet und was wirklich frei von der Leber ist. Faris bedient ja auch einfach ein spezielles Klientel an Triathleten, genauso wie Raelerts oder Timo. Und seine postrace Interviews am Pier in Kona sind ja legendär, das haben ihm die Leute schon tausendmal gesagt und er wäre dumm, sein Image nicht zu bedienen. And so does Chrissie.

Nik

basti2108
22.10.2011, 13:32
Ich würd mich auch freuen, wenn Faris nochmal in der Verfassung von 2004-2006 am Start steht. Meint ihr das wäre drin?

Campeon
22.10.2011, 15:09
Bei Chrissie ist allerdings besonders interessant, dass sie "authentisch" und außerirdisch zugleich ist.

Würg, kotz, brech, übergeb, reiher, spei!!!!!

Thorsten
22.10.2011, 15:43
Schlechtes Wetter in Spanien ;)? Lebbe und lebbe lasse ...

Kurt D.
22.10.2011, 15:56
die ist mir halt ne ganze Nummer zu authentisch und zwei Nummer zu außerirdisch.
Ich bin kein Fan von irgendeinem Triathleten, doch Thomas Hellriegel sehe ich als den fairsten, ehrlichsten und nach Mark Allen besten Triathleten überhaupt an. Er macht seit 1989 unentwegt das gleiche und es macht ihm immer noch Spass. Authentischer als Thomas Hellriegel geht's einfach nicht!

:Danke:
...sehr treffend kommentiert.

old bag of bones
22.10.2011, 16:41
wen kratzt´s????

Würg, kotz, brech, übergeb, reiher, spei!!!!!

Das sind Posts die einen weiterbringen... Frag mich warum du hier mitliest und schreibst, wenn Dich Crissie nicht interessiert :Nee: :Nee:
Scheint aber auch auf dich eine gewisse Faszination auszuüben, warum sonst der Würg-Post?? Hassliebe vielleicht ?

LidlRacer
22.10.2011, 17:57
Würg, kotz, brech, übergeb, reiher, spei!!!!!

Hoffe, es geht wieder besser?
Aber alles schön aufwischen, bitte!
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :)

Dazu passt vielleicht folgendes:
Chrissie hat es in die Gallerie der 9 "scariest women in sports (http://news.ph.msn.com/photogallery.aspx?cp-documentid=5430022)" geschafft.

Ich schätze, sie ist stolz darauf! :Lachen2:

rennrentner
22.10.2011, 18:05
Das sind Posts die einen weiterbringen... Frag mich warum du hier mitliest und schreibst, wenn Dich Crissie nicht interessiert :Nee: :Nee:
Scheint aber auch auf dich eine gewisse Faszination auszuüben, warum sonst der Würg-Post?? Hassliebe vielleicht ?

Good post (auch wenn ich lidls aufgeschriebenen Huldigungen zu cw durchaus sehr übertrieben find:-))

DeRosa_ITA
22.10.2011, 18:37
9 "scariest women in sports (http://news.ph.msn.com/photogallery.aspx?cp-documentid=5430022)" geschafft.


"Women's World Sumo Championships"

Würg, kotz, brech, übergeb, reiher, spei!!!!!

Kurt D.
22.10.2011, 18:50
Chrissie hat es in die Gallerie der 9 "scariest women in sports (http://news.ph.msn.com/photogallery.aspx?cp-documentid=5430022)" geschafft.

Ich schätze, sie ist stolz darauf! :Lachen2:

...:) ...und du doch wohl hoffentlich auch...:)

PS: Da sind ja fast nur "three bag ugly" zu sehen...

drullse
22.10.2011, 19:58
Ich finde sie einfach unheimlich "real"
Jau. Vor allem das aufgesetzte Lachen ist soooo real... :Nee:

TheRunningNerd
22.10.2011, 20:08
Jau. Vor allem das aufgesetzte Lachen ist soooo real... :Nee:

Hmmm, ich find das wirkt nicht aufgesetzt.

Aber letztlich egal - so hat halt jeder Leute die ihm symphatisch sind, oder eben nicht. Ich finde z.B. Stadler krass unsympathisch. Muss aber nicht auf ihm oder seinen Fans groß rumhacken, olle Kamellen rausholen, oder wilde Mutmaßungen äußern, wie das hier im Thread teilweise bei Chrissie passiert.

FinP
22.10.2011, 20:08
Oder wirkt das reale Lachen nur so aufgesetzt? :Cheese:

3-rad
22.10.2011, 20:13
Oder wirkt das reale Lachen nur so aufgesetzt? :Cheese:

bei Indurain haben auch immer alle gedacht er würde lächeln.
Dabei hat er sich nur anstrengt.

gurke
22.10.2011, 20:15
Oder wirkt das reale Lachen nur so aufgesetzt? :Cheese:
Das reale Leben wirkt aufgesetzt. Oder wirkt ein Aufgesetzter aufs reale Leben?
:Cheese:
Ich mag diesen Thread :Blumen:

TheRunningNerd
22.10.2011, 20:17
Das reale Leben wirkt aufgesetzt. Oder wirkt ein Aufgesetzter aufs reale Leben?
:Cheese:
Ich mag diesen Thread :Blumen:

Um lebendig zu wirken muss man aufsitzen?
Das reale aufsetzen wird gelebt! :Lachanfall:

drullse
22.10.2011, 20:45
bei Indurain haben auch immer alle gedacht er würde lächeln.
Dabei hat er sich nur anstrengt.
Ich glaub kaum, dass sie sich anstrengt, wenn sie irgendwo sitzt, ein normales Gesicht macht und sobald eine Kamera in die Nähe kommt, dieses debile Grinsen aufsetzt...

LidlRacer
22.10.2011, 23:14
Ist halt bei all diesen für die Öffentlichkeit zurecht geschriebenen Texten immer die Frage und schwer zu unterscheiden was davon für den Leser berechnet und was wirklich frei von der Leber ist.

Ich würde auch nicht jemanden in 1. Linie nach seinen Rede- oder Blog-Texten beurteilen. Interviews wie z.B. das auf Competitorradio.com scheinen da schon geeigneter.

Oder vielleicht - und damit werde ich wieder meiner Rolle als Hofberichterstatter gerecht - dieser Artikel:
the Queen of Ironman - Chrissie Wellington's untold Story (http://harbichtphoto.com/blog/2011/08/i-shot-the-queen-seriously/)

Mal andere Fotos! Auf einem Bild ist immerhin eine Textseite (http://harbichtphoto.com/blog/wp-content/uploads/2011/08/IT_Wellington_Article-2.jpg) zu lesen, wo einige Freunde und Verwandte zu Wort kommen. (Klar, alle gekauft & manipuliert. ;) )
Den vollständigen Text habe ich leider auch nicht.

Der gleiche Fotograf hat sie übrigens gerade für den Titel ihrer Biografie abgelichtet.

Und jetzt bitte wieder die Kotz-Würger und Desinteressenten ... !

Campeon
23.10.2011, 08:28
Jau. Vor allem das aufgesetzte Lachen ist soooo real... :Nee:

bei Indurain haben auch immer alle gedacht er würde lächeln.
Dabei hat er sich nur anstrengt.

... ein normales Gesicht macht und sobald eine Kamera in die Nähe kommt, dieses debile Grinsen aufsetzt...


RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESENUMARMUNG:bussi:
Auf euch 2 kann man sich verlassen!!!


Und jetzt bitte wieder die Kotz-Würger und Desinteressenten ... !

Bitte schön!!!

Interesse besteht ja, es gibt ja auch Leute die auf Horrorfilme stehen!
Für mich ist die CW wie der gräßlichste Horrorfilm!

Mir wird schon wieder schlecht!!!

niksfiadi
23.10.2011, 10:11
Alle diese zwanghaften Selbstvermarktungsversuche, egal von wem, wirken auf mich peinlich und kleingeistig...

Abgesehen davon ist dieses Chrissie-Issue der Inside Triathlon schlecht inszeniert und fotografiert, zumindest, was man davon auf der verlinkten Seite sieht. Aber vielleicht ist das ja die Witzseite von dem Blatt und die eigentlich Überschrift ist: "Princess Fiona looking for her Shrek."

Nik

TheRunningNerd
23.10.2011, 11:03
Alle diese zwanghaften Selbstvermarktungsversuche, egal von wem, wirken auf mich peinlich und kleingeistig...

Worum geht's denn sonst im Profisport, wenn nicht um Selbstvermarktung? Die "sportlichen Leistungen" von Profisportlern haben m.E. nix mit dem sportlichen Geist zu tun. Die Diskussion (http://de.wikipedia.org/wiki/Profisport#Ethische_Aspekte) wäre jetzt aber zu off-topic hier.


Abgesehen davon ist dieses Chrissie-Issue der Inside Triathlon schlecht inszeniert und fotografiert, zumindest, was man davon auf der verlinkten Seite sieht. Aber vielleicht ist das ja die Witzseite von dem Blatt und die eigentlich Überschrift ist: "Princess Fiona looking for her Shrek."
Nik

Find's ich jedenfalls einfallsreicher, als der 2756.ste braungebrannte Yuppie-Dude von schräf rechts unten auf seiner TT-Maschine mit Oakly-Sonnenbrille fotografiert.

niksfiadi
23.10.2011, 11:56
Worum geht's denn sonst im Profisport, wenn nicht um Selbstvermarktung? Die "sportlichen Leistungen" von Profisportlern haben m.E. nix mit dem sportlichen Geist zu tun. Die Diskussion (http://de.wikipedia.org/wiki/Profisport#Ethische_Aspekte) wäre jetzt aber zu off-topic hier.

Ja natürlich darauf läuft's hinaus. Und ja ist OT. (Obwohl ich gern mit Dir darüber diskutieren würde! :Huhu: )

Find's ich jedenfalls einfallsreicher, als der 2756.ste braungebrannte Yuppie-Dude von schräf rechts unten auf seiner TT-Maschine mit Oakly-Sonnenbrille fotografiert.
Ich find die Idee an sich ja nicht schlecht, aber zwei Dinge:1. Ist Chrissie die Richtige dafür (sie hat für mich so gar nichts Königliches)? und 2. Finde ich, dass man das besser aufziehen und fotografieren kann: Vielleicht auf einem Thron, abwechslungsreiche Hintergründe, mehr Gegenstände/Spielzeug allgemein, mehr Bezug zur Queen...

Just mho!

Nik

TheRunningNerd
23.10.2011, 12:05
Ja natürlich darauf läuft's hinaus. Und ja ist OT. (Obwohl ich gern mit Dir darüber diskutieren würde! :Huhu: )

Ich find die Idee an sich ja nicht schlecht, aber zwei Dinge:1. Ist Chrissie die Richtige dafür (sie hat für mich so gar nichts Königliches)? und 2. Finde ich, dass man das besser aufziehen und fotografieren kann: Vielleicht auf einem Thron, abwechslungsreiche Hintergründe, mehr Gegenstände/Spielzeug allgemein, mehr Bezug zur Queen...

Just mho!

Nik

Können dazu gerne einen Thread aufmachen - "Ist Profisport überhaupt Sport?". Oder so. Jetzt muss ich aber erstmal zum Geburtstag des Schwagers - der wurde grade 11, ein Alter in dem noch echter Sport getrieben wird: rein aus Freude an der Bewegung. ;)

Mehr Bezug zur Queen war auch mein erster Gedanke, aber dieses Prinzesschen-Outfit kann man natürlich auch als Andeutung in Richtung einer gewissen Naivität/Unschuld Chrissie's sehen. Egal, ich find's irgendwie ganz knuffig, aber so als Fan bin ich auch weit von jeder Objektivität entfernt. :)

bellamartha
23.10.2011, 12:12
Sind ja überwiegend Männer, die hier auf seltsame Weise ihre Haltung zu Chrissie Wellington kundtun. Warum seid ihr denn so krass in eurer Ablehnung, bzw. warum nehmt ihr es denn geradezu persönlich, wenn jemand euer Idol nicht mag?
Ich persönlich finde Chrissie Wellington solange super, wie ich hoffe/ glaube, dass sie nicht dopt, bzw. nicht vom Gegenteil überzeugt bin, sondern dass sie einfach eine ungewöhnlich gute Sportlerin ist. Ich hoffe das sehr, weil ich sie sympathisch finde und ihr den Erfolg gönne. Auf mich wirkt sie nett und fröhlich, ihr Lachen kommt bei mir nicht aufgesetzt an. Ich finde sie übrigens auch hübsch, wie bei Männern stehe ich auch bei Frauen auf sehr dünn und muskulös.
Die Fotos in dem Link gefallen mir gut.
Schöne Grüße
Judith, die gern ein bisschen mehr "chrissielesker" wäre.

FinP
23.10.2011, 12:13
11, ein Alter in dem noch echter Sport getrieben wird: rein aus Freude an der Bewegung. ;)


Halte ich für ein Gerücht. Auch die 11-jährigen wollen gerne als erstes bei der Mannschaftswahl gewählt werden, wollen gerne der Matchwinner sein, wollen gerne, dass alle sie toll finden (was man daran merkt, dass selbst die kleinsten schon Schwalben fabrizieren, "extravagant" Erfolge bejubeln, ...).
Der "echte" Sport wäre dann also nur noch auf Randbereiche beschränkt, wenn kein anderer guckt: Alleine auf einen Baum klettern, auf Omas Sofa herumspringen etc.

Was nun die Währung ist, in der bezahlt wird, ist am Ende ziemlich egal. Oder andersherum: Sport wird nicht dadurch "unecht", weil jemand Kohle, Aufmerksamkeit oder sonstwas dafür bekommt.

bellamartha
23.10.2011, 12:17
Jetzt muss ich aber erstmal zum Geburtstag des Schwagers - der wurde grade 11, ein Alter in dem noch echter Sport getrieben wird: rein aus Freude an der Bewegung. ;)


Hä? Dein Schwager ist 11 geworden?? Ist er vielleicht eher dein Neffe oder so? Oder steht jemand in deiner Familie auf Eheschließungen mit Kindern?
J., :confused:

FinP
23.10.2011, 12:20
Hä? Dein Schwager ist 11 geworden?? Ist er vielleicht eher dein Neffe oder so? Oder steht jemand in deiner Familie auf Eheschließungen mit Kindern?
J., :confused:

Der Schwager ist der Ehemann der Geschwisterkindes ODER der Bruder des Ehepartners.
Dein Schluss bedeutet nur, dass die Eltern des Schwagers mindestens zwei Kinder haben, deren Altersunterschied mindestens 5 Jahre ist. (Da man frühestens mit 16 heiraten darf und dann der Bruder 11 sein könnte.)

Viel naheliegender ist allerdings, dass der Ehepartner einen deutlich jüngeren Bruder hat.

TheRunningNerd
23.10.2011, 12:22
Hä? Dein Schwager ist 11 geworden?? Ist er vielleicht eher dein Neffe oder so? Oder steht jemand in deiner Familie auf Eheschließungen mit Kindern?
J., :confused:

Wieso, der kleine Bruder meiner Frau/Freundin ist doch mein Schwager, oder? Zugegenermaßen ist es selten das jemand 20 Jahre jüngere Geschwister hat, aber nicht unmöglich. :)

Sind ja überwiegend Männer, die hier auf seltsame Weise ihre Haltung zu Chrissie Wellington kundtun. Warum seid ihr denn so krass in eurer Ablehnung, bzw. warum nehmt ihr es denn geradezu persönlich, wenn jemand euer Idol nicht mag?

Ja, woran das wo liegt, das so viele Männer Chrissie nicht mögen... ;) Im übrigen ist Chrissie für mich sicher kein Idol (da wird ich eher an Team Hoyt denken, wenn schon als Idol ein Sportler her muss), aber ich find' sie sympathisch. Das hat eigentlich keine rationalen Gründe. Muss es auch nicht.

@FinP: natürlich wird der nicht pauschal unecht. Aber ich finde der "Spirit" leidet unter dem Profizirkus mitunter enorm. Aber wie gesagt, irgendwann mal in einem anderen Thread, zu OT hier. :)

FinP
23.10.2011, 12:25
Wieso, der kleine Bruder meiner Frau/Freundin ist doch mein Schwager, oder?

Nur der Bruder der Ehefrau/eingetragenen Lebenspartnerin* wäre Dein Schwager. Der kleine Bruder Deiner Freundin ist "der kleine Bruder der Freundin". :Cheese:

Verschwägern tut man sich nur durch Heirat/Eintragung der Lebenspartnerschaft.*


______
* Wir sind ja modern.

TheRunningNerd
23.10.2011, 12:28
Nur der Bruder der Ehefrau/eingetragenen Lebenspartnerin* wäre Dein Schwager. Der kleine Bruder Deiner Freundin ist "der kleine Bruder der Freundin". :Cheese:

Verschwägern tut man sich nur durch Heirat/Eintragung der Lebenspartnerschaft.*

Ist mir schon klar, aber Schwager ist einfach kürzer als "kleiner Bruder der zukünftigen Ehefrau".

So, jetzt aber zurück zu Chrissie.

FinP
23.10.2011, 12:32
Ist mir schon klar, aber Schwager ist einfach kürzer als "kleiner Bruder der zukünftigen Ehefrau".

Was hältst Du von "Quasi-Schwager"? :Cheese:

TheRunningNerd
23.10.2011, 12:33
Was hältst Du von "Quasi-Schwager"? :Cheese:

Akzeptiert. 1:0 für Dich. :Cheese:

Campeon
23.10.2011, 16:14
Judith, die gern ein bisschen mehr "chrissielesker" wäre.

????:confused:

Na ich kenn dich ja nicht persönlich, aber ob das ersterbenswert ist???
Na ich weiß nicht!!!!

LidlRacer
23.10.2011, 18:45
Chrissie hat gerade ihr Profilbild bei Twitter (https://twitter.com/#!/chrissiesmiles)gewechselt.
Das hielte selbst ich nicht für erwähnenswert, wenn sie damit nicht ihr gerade hier öfters angesprochenes Dauerlächeln - oder wie manche es liebevoll nennen: debiles Grinsen - karikieren würde. So interpretiere ich das jedenfalls.
In groß:
http://yfrog.com/nxnzvwmj

find ja erstaunlich, das sie übers pinkeln beim radfahren schreibt. geht auch nicht jeder so offen mit um.

Manche noch offener:
http://yfrog.com/z/h6ibcdkj

Dieda
23.10.2011, 18:57
Sind ja überwiegend Männer, die hier auf seltsame Weise ihre Haltung zu Chrissie Wellington kundtun. Warum seid ihr denn so krass in eurer Ablehnung, bzw. warum nehmt ihr es denn geradezu persönlich, wenn jemand euer Idol nicht mag?
Ich persönlich finde Chrissie Wellington solange super, wie ich hoffe/ glaube, dass sie nicht dopt, bzw. nicht vom Gegenteil überzeugt bin, sondern dass sie einfach eine ungewöhnlich gute Sportlerin ist. Ich hoffe das sehr, weil ich sie sympathisch finde und ihr den Erfolg gönne. Auf mich wirkt sie nett und fröhlich, ihr Lachen kommt bei mir nicht aufgesetzt an. Ich finde sie übrigens auch hübsch, wie bei Männern stehe ich auch bei Frauen auf sehr dünn und muskulös.
Die Fotos in dem Link gefallen mir gut.
Schöne Grüße
Judith, die gern ein bisschen mehr "chrissielesker" wäre.

Die Männer haben oft ein Problem damit, wenn Frauen in "ihrer Domäne" besser sind.
Das trifft sie richtig und da werden selbst sonst tolle Kerle richtig giftig.
:Cheese:

Ob sie mir hier nun die Rübe runterreißen???? :Lachen2:

Thorsten
23.10.2011, 19:18
Die Männer haben oft ein Problem damit, wenn Frauen in "ihrer Domäne" besser sind.
Das trifft sie richtig und da werden selbst sonst tolle Kerle richtig giftig.
:Cheese:

Ob sie mir hier nun die Rübe runterreißen???? :Lachen2:
Verdient hättest du es dafür ;). Es gibt so viele weitere Frauen, die schneller als die meisten Männer sind und kaum einer der Männer stört sich dran, denn die meisten würden eh nie "ein Frauenrennen gewinnen". Warum auch, es gibt genügend Frauen, die mehr, härter, besser trainieren oder mehr Talent als ich oder andere Männer besitzen. Oder meintest du jetzt nur die Plätze 5-39 (mal an Roth 2011 gemessen), die in ihrem Ego gekränkt sind, weil sie von CW "chicked" wurden und ohne CW das Frauenrennen vor Julia Wagner gewonnen hätten? CW polarisiert nur zu einem kleineren Teil durch ihre Schnelligkeit, mag bei manchen deswegen (mehr) Misstrauen und Verwunderung hervorrufen als es die Leistungen anderer (Männer und Frauen) tun. Der größere Teil findet wohl eher ihre Art etwas "strange", die sich manchmal durch Naivität und Unkenntnis (ihre Reifenwechselgeschichte, die Infusion, wobei Andi Böcherer sie noch toppen konnte) oder auch ihr Klick-klack-Kamera-Lächeln und das, was ich als eher kühlerer Norddeutscher als euphorisches Gehampel bezeichnen würde, auszeichnet.

FinP
23.10.2011, 19:26
Der größere Teil findet wohl eher ihre Art etwas "strange", die sich manchmal durch Naivität und Unkenntnis (ihre Reifenwechselgeschichte, die Infusion, wobei Andi Böcherer sie noch toppen konnte) oder auch ihr Klick-klack-Kamera-Lächeln und das, was ich als eher kühlerer Norddeutscher als euphorisches Gehampel bezeichnen würde, auszeichnet.

Du hast ihren verschenkten Weltrekord, ihr über die Ziellinie gerolle etc. vergessen...

Thorsten
23.10.2011, 19:30
Ich bin ja auch kein Fan von ihr, also sieh es mir nach ;).

niksfiadi
23.10.2011, 19:43
Also, da ich ja nicht als Triathlet zur Welt kam und auch nicht als solcher sterben werde, halte ich mich an eine archaische Paleo-Selbstwertregel:

Entweder ich bin schneller als der Feind oder stärker.

Tja Chrissielein, du magst schneller sein, aber ... :cool:

Nik

Dieda
23.10.2011, 19:55
:Lachanfall: :Lachanfall:

Alles klar soweit! ;)

merz
23.10.2011, 21:04
was für Fans :Cheese: , müssen aber CW-mässig fix sein:

http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180740833948#ht_500wt_1191


http://www.xtri.com/features/detail/284-itemId.511713305.html


"Condition: Used: An item that has been used previously. The item may have some signs of cosmetic wear, but is fully operational and functions as intended. This item may be a floor model or store return that has been used. See the seller’s listing for full details and description of any imperfections. See all condition definitions- opens in a new window or tab... Read moreabout the condition

Brand: Cannondale
Frame Size: 54 cm Model: Slice
Complete Bike/Frame: Frame Only Model Year: 2010
Frame Material: Carbon Fiber

Chrissie Wellington's Cannondale Slice Full Carbon, AERO SAVE 54 cm. frame on which she broke the world Ironman distance record at Challenge Roth 2010, crossing the finish line in 8:19. Proceeds benefit the Challenged Athletes Foundation(R) (CAF), a nonprofit organization dedicated to helping physically challenged individuals succeed in life through sport. "

robcan
23.10.2011, 21:19
Die Männer haben oft ein Problem damit, wenn Frauen in "ihrer Domäne" besser sind.
Das trifft sie richtig und da werden selbst sonst tolle Kerle richtig giftig.
:Cheese:

Ob sie mir hier nun die Rübe runterreißen???? :Lachen2:
Meine ich auch, dass ist sicher auch der Grund warum hier unaufhaltsam über CW gepostet wird. Anlass war doch ursprünglich mal ihr Radunfall kurz vor Hawaii...

ironlollo
23.10.2011, 21:27
was für Fans :Cheese: , müssen aber CW-mässig fix sein:

http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180740833948#ht_500wt_1191

Da hat Lidl hoffentlich zugeschlagen? 4.100 Dollar ist doch ein Schnapper!

LidlRacer
23.10.2011, 22:02
Da hat Lidl hoffentlich zugeschlagen? 4.100 Dollar ist doch ein Schnapper!

Was meinst Du, warum ich es nicht hier veröffentlicht habe? Damit Ihr es mir nicht wegschnappt natürlich. Aber offenbar gibt es doch noch größere oder reichere Fans als mich. Beides kaum zu glauben! ;)
Abgesehen davon wäre es mir zu groß gewesen. Komisch eigentlich, da sie mit angeblich 1,70 doch ein wenig kleiner ist als ich.

drullse
23.10.2011, 22:43
Die Männer haben oft ein Problem damit, wenn Frauen in "ihrer Domäne" besser sind.
Das trifft sie richtig und da werden selbst sonst tolle Kerle richtig giftig.
:Cheese:

Ob sie mir hier nun die Rübe runterreißen???? :Lachen2:
Deine Rübe kannste behalten. Mich würde nur der Gedankengang interessieren, warum ich ein Problem damit haben sollte, dass eine Frau sich ganz vorne platziert.

Dieda
23.10.2011, 22:58
Deine Rübe kannste behalten. Mich würde nur der Gedankengang interessieren, warum ich ein Problem damit haben sollte, dass eine Frau sich ganz vorne platziert.

Wenn ich schreibe: "Männer haben oft..." dann heißt das nicht "drullse hat.."
Ich verallgemeinere mal ganz mutig meine eigenen Erfahrungen addiert mit Beobachtungen im sportlichen Umfeld.

OT: Ich find es generell nicht schön, wenn auf jemandem rumgehackt wird, erst recht nicht wegen irgendwelcher Äußerlichkeiten!
Leben und leben lassen.


:Huhu:

drullse
23.10.2011, 23:01
Wenn ich schreibe: "Männer haben oft..." dann heißt das nicht "drullse hat.."
Ich verallgemeinere mal ganz mutig meine eigenen Erfahrungen addiert mit Beobachtungen im sportlichen Umfeld.
Ich bezog das auch nicht auf mich. Ich kann den Gedankengang echt nicht nachvollziehen.


OT: Ich find es generell nicht schön, wenn auf jemandem rumgehackt wird, erst recht nicht wegen irgendwelcher Äußerlichkeiten!
Leben und leben lassen.

:Huhu:
Ich kann mir gut vorstellen, dass CW genauso wie Natascha Badmann eine nette und normale Type ist. Was mich einfach nervt, ist der Zirkus, der gemacht wird, sobald ein öffentliches Auge hinschaut.

Dieda
23.10.2011, 23:09
Ich bezog das auch nicht auf mich. Ich kann den Gedankengang echt nicht nachvollziehen.



Es ist vermutlich die weibliche Sicht, denn es sind ja hier gerade offensichtlich Männer, die sich an o.g. stören.
Das ist jetzt vollkommen wertfrei gemeint.
Aber das Venus - Mars - Ding werden wir hier auf die Schnelle nicht klären können :Lachen2:

Campeon
24.10.2011, 09:09
Aber das Venus - Mars - Ding werden wir hier auf die Schnelle nicht klären können :Lachen2:

Ich denke nicht, das es ein Venus-Mars-Ding ist!

Mir sind solch überirdischen Leistungen völlig suspekt.

Und ich wiederhole mich gerne, wäre CW ne Spanierin, würden viele nur noch die Dopingfahne schwenken.

Aber das ist ja ein anderes Problem!

Kurt D.
24.10.2011, 19:54
Es ist vermutlich die weibliche Sicht, denn es sind ja hier gerade offensichtlich Männer, die sich an o.g. stören.
Das ist jetzt vollkommen wertfrei gemeint.
Aber das Venus - Mars - Ding werden wir hier auf die Schnelle nicht klären können :Lachen2:

...hmmm, ich glaube da interpretierst du vielleicht nun doch zuviel rein, denn die faktischen Zahlen in diesem Sport sind ein Spiegel dessen, was sich auch hier so im Forum (geschlechterbezogen) tummelt und sich zu Wort meldet. Diese sind nun mal so:
80% Männer, 20% Frauen
(so jedenfalls die Starterlisten der letzten 9 Jahre der Rennen welche ich einsehen konnte).

PS: Manchmal weiß man allerdings eh nicht mehr so Recht, was Männlein oder Weiblein ist, noch ist, oder mal war, oder wieder wird ...;) :)

powermanpapa
24.10.2011, 20:05
...hmmm, ...................
PS: Manchmal weiß man allerdings eh nicht mehr so Recht, was Männlein oder Weiblein ist, noch ist, oder mal war, oder wieder wird ...;) :)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

LidlRacer
19.01.2012, 15:48
[im falschen Thread gepostet]