PDA

Vollständige Version anzeigen : Armstrong beim Xterra


Ortsschildkönig
26.09.2011, 10:06
ich weiß nicht ob das ein segen für den rand einer randsportart ist oder eher ein fluch. das medieninteresse war aber wohl gewaltig (für xterra verhältnisse).

http://www.slowtwitch.com/News/Lebrun_McQuaid_win_XTERRA_Nationals__2347.html

titansvente
26.09.2011, 12:25
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das heute morgen gelesen habe!

Als Sportler steht Armstrong für mich für krankhaften Ehrgeiz, Rücksichtslosigkeit und vor allem für Doping!

Als Mensch hat er mit seiner Livestrong Foundation eine Menge Gutes getan und viel bewegt.

:Huhu:

IM70.3WI
19.10.2011, 08:31
Armstrong will auch beim Xterra in Maui starten, Frodo übrigens auch.

Campeon
19.10.2011, 08:52
Als Sportler steht Armstrong für mich für krankhaften Ehrgeiz, Rücksichtslosigkeit und vor allem für Doping!


+1!!!

Hoffentlich bricht er sich das Genick!!!

Das mein ich aber nur im übertriebenen Sinne!

Aber so ein fetter Sturz in einen Kaktus, na das wärs doch:Lachanfall:

3-rad
19.10.2011, 11:01
Aber so ein fetter Sturz in einen Kaktus, na das wärs doch:Lachanfall:

genau da fällt er weich und hart zugleich.

Skunkworks
19.10.2011, 12:42
Meint ihr so (http://www.youtube.com/watch?v=jxbq3nTMVpc&feature=related)? Kommt da ungefähr hin mit dem Kaktus.

Bei aller Verbissenheit beim Thema Doping sollte man niemanden einen Sturz wünschen.

Jhonnyjumper
19.10.2011, 12:45
Als Sportler steht Armstrong für mich für krankhaften Ehrgeiz, Rücksichtslosigkeit und vor allem für Doping!
Als Mensch hat er mit seiner Livestrong Foundation eine Menge Gutes getan und viel bewegt.


Sportler sind Menschen! Und deshalb fällt es mir so schwer daran zu glauben, dass er mit seiner Stiftung nur gutes bewirken will. Ich muss dann immer dran denken, dass er es bestimmt nur aus politischen Gründen für sein Image tut...böse, böse. Vllt. hast Du Recht und man muss es trennen, dass was ein Sportler ist und das was ein Mensch tut...aber schwer fällts.

Mystic
19.10.2011, 14:33
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das heute morgen gelesen habe!

Als Sportler steht Armstrong für mich für krankhaften Ehrgeiz, Rücksichtslosigkeit und vor allem für Doping!

Als Mensch hat er mit seiner Livestrong Foundation eine Menge Gutes getan und viel bewegt.

:Huhu:
+1
obwohl sich das eigenlich etwas beisst...ist das auch meine Sichtweise.

Skunkworks
19.10.2011, 14:39
Ich denke eine Fundation ist ein excellenter Ort in den Staten um Geld an der Steuer vorbeigeschleust zu bekommen.
Aber das ist doch in dem Fred Nebensache. Keiner sagt was zu Schwimmleistung. DAS ist die eigentliche Meldung, nicht das gute Gesamtergebnis. P4 nach dem Schwimmen!!!

Und nein, ich bin kein LA Fan.

Campeon
19.10.2011, 15:30
Meint ihr so (http://www.youtube.com/watch?v=jxbq3nTMVpc&feature=related)? Kommt da ungefähr hin mit dem Kaktus.


Nee, kein Stacheldraht, ein Kaktus ist viel fieser!

chrishelmi
19.10.2011, 17:34
Also ich oute mich als Lance Armstrong Fan, einfach ein Sportler durch und durch.
Hoffe er rockt das Xterra-Rennen, wittert Lunte und ist nächstes Jahr auf Hawaii beim Ironman. :)

phonofreund
19.10.2011, 17:44
Also ich oute mich als Lance Armstrong Fan, einfach ein Sportler durch und durch.
Hoffe er rockt das Xterra-Rennen, wittert Lunte und ist nächstes Jahr auf Hawaii beim Ironman. :)

Mutig, mutig.........
Ich bin weder Fan noch hab ich was gegen Armstrong. Seine TDF-Siege sind fragwürdig, ok. Wessen TDF-Siege denn nicht?
Also lasst ihn mal machen. Bin auch gespannt.......

amontecc
19.10.2011, 17:50
Keiner sagt was zu Schwimmleistung. DAS ist die eigentliche Meldung, nicht das gute Gesamtergebnis. P4 nach dem Schwimmen!!!

LA war doch in den 80ern ein prima Triathlet ehe er zu den Radfahrern wechselte. Wieso soll er nicht ganz passabel schwimmen können?

tobi_nb
19.10.2011, 19:52
LA war doch in den 80ern ein prima Triathlet ehe er zu den Radfahrern wechselte. Wieso soll er nicht ganz passabel schwimmen können?.

Naja, die Wasserlage dürfte sich dank seiner Beinmuskulatur nicht unbedingt verbessert haben. Andererseits, eine erlernte Technik beim Schwimmen zu verlieren dürfte schwerer sein, als die Ausdauer beim Laufen.

lucky
19.10.2011, 20:34
Für 21:55 auf 1,5 km (und wenn ich mich recht erinnere als Fünfter aus dem Wasser) hat's bei den XTERRA US Championships gereicht. 20 Sekunden schneller als Conrad Stoltz.

Erstaunlich.

Teuto Boy
19.10.2011, 21:05
Für 21:55 auf 1,5 km (und wenn ich mich recht erinnere als Fünfter aus dem Wasser) hat's bei den XTERRA US Championships gereicht. 20 Sekunden schneller als Conrad Stoltz.

Erstaunlich.

Nö, Lance ist zuerst Schwimmer, dann Triathlet u. dann erst Radfahrer gewesen. Alle auch hier kolportierten Zeiten haben darauf hingewiesen, dass er im Schwimmen mit der Spitze mithalten kann.

gurke
22.10.2011, 21:47
Lance Armstrong hat sein Xterra-Debüt bereits hinter sich: Bei den US-Meisterschaften in Utah belegte der 40-Jährige Ende September Platz fünf. Mit Spaß hatte der Auftritt allerdings wohl weniger zu tun, einige der Xterra-Profis monierten anschließend, Armstrong füge sich mit seinem Ehrgeiz und seiner Verbissenheit noch nicht so richtig in die relaxte Xterra-Szene. (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4625:xterra-armstrong-ehrgeizig-frodeno-mit-spass&catid=22&Itemid=141)
Der wollte bestimmt EPO mit denen rauchen. :Cheese:
Ich drück nem anderen die Daumen.

ChrisL
23.10.2011, 22:05
@gurke

Wem denn?:Lachen2:

Verfolgt jemand die Xterra-WM?

Lance ist auf dem Rad wohl gut dabei und hat ne Lücke zur Führungsgruppe geschlossen, zu der wohl auch Frodo gehört.
Ne Art Ticker gibts hier:http://www.xterraplanet.com/maui/index.html

Ich drück dem Caveman und Frodo die Daumen!:cool:

ciao

ChrisL
23.10.2011, 22:07
Wääh - "Lance taking the lead with Olivier Marceau in second followed by Jan Frodeno in third 1:10 back."

Müssmer wohl aufs Laufen hoffen, sonst wirds hässlich:(

Teuto Boy
23.10.2011, 22:13
Beim Laufen ist er nicht konkurrenzfähig u. wird es imho zum Glück auch nicht mehr..

pioto
23.10.2011, 22:21
Beim Laufen ist er nicht konkurrenzfähig u. wird es imho zum Glück auch nicht mehr..

Vielleicht schafft es ja Michi Weiss - der ist allerdings auch nicht ganz sauber...

3-rad
23.10.2011, 22:27
Oder Hannes hempel oder war der nicht am Start?

fitschigogeler
23.10.2011, 22:30
Wenn das so weitergeht, machts am Ende noch der Frodeno.
Lance wird beim Laufen hoffentlich eingehen.

Pmueller69
23.10.2011, 22:31
Vielleicht schafft es ja Michi Weiss - der ist allerdings auch nicht ganz sauber...
Das hat er wohl gehört und hat die Führung übernommen.
Freuen tut mich das nicht.....

ChrisL
23.10.2011, 22:39
Cool, ein Video der Führenden von Mile 6:
http://www.youtube.com/watch?v=5MpTWe1-eP0&feature=youtu.be

Für den Caveman wirds wohl nichts mehr...Marceau? Frodeno?

Durchaus spannend!

Gummiknie
23.10.2011, 22:47
Warum ist das so schwer, eine Kamera ruhig zu halten??

IM70.3WI
23.10.2011, 22:49
http://www.youtube.com/watch?v=PF4mFsQtSvQ&feature=youtu.be

Straik
23.10.2011, 22:50
Warum ist das so schwer, eine Kamera ruhig zu halten??


Einfach mal die "6" drücken, dann wird es erträglich.

Gummiknie
23.10.2011, 22:56
Verstehe ich nicht. Welche "6"?

fitschigogeler
23.10.2011, 23:02
Urgs, bloß nicht der Zentrifugenfreund!

ChrisL
23.10.2011, 23:09
Stoltz raus, von Frodo nix zu hören, Urgs läuft am schnellsten...bitte nicht.:Nee:

Edit: der alte Knochensack war schneller! ;-)

old bag of bones
23.10.2011, 23:09
Urgs, bloß nicht der Zentrifugenfreund!

Sieht aber ganz so aus:

Twitter
JimmyRiccitello:
At mile 3 - Lance still in 5th 3:10 back. Weiss is running fast putting time on everyone. @XTERRAoffroad [via Twitter]

drullse
23.10.2011, 23:16
Die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Straik
23.10.2011, 23:20
Verstehe ich nicht. Welche "6"?

Bei Youtube. Damit überspringt man die ersten 2 Drittel des Videos.

titansvente
23.10.2011, 23:35
Michi Weiss gewinnt. Ein schwarzer Tag für den Sport :Nee:

mtth
23.10.2011, 23:53
Fordeno ist 12 geworden.

ironlollo
23.10.2011, 23:59
Was ich jetzt aber echt nicht erwartet hätte: Lance beim Schwimmen nur 35 Sekunden hinter Frodo. Wie geht das?

eddi
24.10.2011, 00:53
Gibt es Ergebnisse?
Und wenn ja, Wo?

eddi
24.10.2011, 01:19
Armstrong schwimmt so schnell?:confused:
Kann ich nicht glauben:Nee:

eddi
24.10.2011, 01:21
Michi Weiss gewinnt. Ein schwarzer Tag für den Sport :Nee:

??????

Raimund
24.10.2011, 01:57
http://www.jtltiming.com/results/x-maui11.html

schon krass, dass der kleine mann so schnell schwimmen kann...

wieczorek
24.10.2011, 06:40
Armstrong hat alle überrascht, auch die Sprecher, als er aus dem Wasser kam. Das er dann erst mal an die Spitze gefahren ist, war keine Überaschung. Aber das er dann "nur" als Zweiter und mit richtig Rückstand zum Weiss in die T2 kam, hat mich erstaunt.

Jan Frodo hat auch noch viele Plätze gutgemacht zu Fuss, der war weit zurück nach dem MTB

Hafu
24.10.2011, 06:46
...

Jan Frodo hat auch noch viele Plätze gutgemacht zu Fuss, der war weit zurück nach dem MTB

Stimmt die Ergebnisliste? Danach hätte Frodeno die 27. Laufzeit bei Endrang 12 und hätte beim Laufen eher noch mal deutlich an Boden verloren.:confused:

DeRosa_ITA
24.10.2011, 07:09
Stimmt die Ergebnisliste? Danach hätte Frodeno die 27. Laufzeit bei Endrang 12 und hätte beim Laufen eher noch mal deutlich an Boden verloren.:confused:

denke schon, er ist ja 2-3-4-5 min schneller geplanscht als die Leute um ihn herum...

Weißer Hirsch
24.10.2011, 07:43
Denke auch dass das so stimmt. Trail-Running ist halt was anderes als Straßenlauf. Ronny Dietz 7.!

wieczorek
24.10.2011, 07:47
Stimmt die Ergebnisliste? Danach hätte Frodeno die 27. Laufzeit bei Endrang 12 und hätte beim Laufen eher noch mal deutlich an Boden verloren.:confused:


das Gefühl hatte ich nicht, aber ich habe keine Ergebnisliste gesehen bisher... aber als Frodo auf die Laufstrecke ging, waren noch mehr Leute vor ihm, so mein subjektiver Eindruck. Wobei natürlich auch weiter hinten im Feld durchaus noch mal schnelle Läufer sein könnten

trailschnecke
24.10.2011, 08:50
Bin ich froh, dass sich hier Einige (ich inkl.) nicht über den Sieg von Herrn Weiss freuen. Auf der XTerra-FB-Seite (https://www.facebook.com/XTERRAplanet) war ja die ganze Zeit Friede, Freude, Eierkuchen.

jul
24.10.2011, 09:35
nach 3 jahren maui musste ich das rennen heuer von zu hause aus verfolgen...

was mir gestern aufgefallen ist:

armstrongs schwimmen war ja der oberhammer. als 5.(!!!) aus dem wasser - gleichzeitig mit z.b. einem ivan rana!

weiss mit abstand der stärkste mtber im feld, dabei hat die strecke deutlich smoother gewirkt als in makena. hätte ehrlich nicht gedacht, dass er sich (so weit) absetzen kann.

ein 2 lap swim ist bei den starterzahlen schon grenzwertig - bei der ersten boje solls schon ganz schön zur sache gegangen sein.

das rennen ist ca 10 min kürzer als zuletzt, stört aber gar nicht wie ich finde. durch die engeren abstände wird es spannender.

a. haas (bester ager) hatte ich 2008 noch im griff - jetzt klopft er an die top ten, gratulation!

schön, dass so ein hochkarätiges feld am start war! in den usa gibt es ja schon eine vielzahl an xterra. in europa tut sich nicht all zu viel - immer die gleichen rennen :(

kann 2012 gar nicht erwarten!

Hensen
24.10.2011, 10:47
Hier mal ein Video von Armstrong vs. Stoltz. Schön wie er den Armstrong stehen lässt :)
Vielleicht kennts ja schon der ein oder andere von euch...

http://www.cyclingdirt.org/video/510191

jul
24.10.2011, 10:59
Hier mal ein Video von Armstrong vs. Stoltz. Schön wie er den Armstrong stehen lässt :)
Vielleicht kennts ja schon der ein oder andere von euch...

http://www.cyclingdirt.org/video/510191

schon mal watt werte von stoltz gelesen :D

klar ist er groß, aber auf nicht zu steilen kursen ist er am mtb schon verdammt schnell.

ah, wenn ich meine ehemaligen home trails sehe kommen mir die tränen...

Raimund
24.10.2011, 11:03
Stimmt die Ergebnisliste? Danach hätte Frodeno die 27. Laufzeit bei Endrang 12 und hätte beim Laufen eher noch mal deutlich an Boden verloren.:confused:

Frodeno hatte laut Jimmy R. viel Spaß auf der Strecke. Das heißt, dass seine Zeiten sicher nicht seinen Leistungsstand widerspiegeln...

FuXX
24.10.2011, 11:30
Dass Frodo so schlecht gelaufen ist wundert mich schon. Er hat zwar vorher schon gesagt er sei in der off-season und nicht in Form, aber trotzdem haette ich da mehr erwartet. Rana ist ganz gut gelaufen - der galt aber ja auch mal als Ueberlaeufer.

Den Xterra auf Maui moechte ich auch gern irgendwann mal machen. Mal gucken ob ich das mal hinbekomme.

LRG-Mitglied
24.10.2011, 14:06
Hier mal ein Video von Armstrong vs. Stoltz. Schön wie er den Armstrong stehen lässt :)
Vielleicht kennts ja schon der ein oder andere von euch...

http://www.cyclingdirt.org/video/510191

Na gut, der Stoltz hat halt die bessere Technik im Gelände. Wer hat das eigentlich gefilmt? Da fährt jemand mit dem Rad(?) dem Lance hinterher und filmt?

Skunkworks
24.10.2011, 14:26
Das war A. Conta**** ;)
Bei seinem XTERRA-Debut wurde LA das ganze Wochenende von einem Kamera-Team begleitet. Auf der MTB-Strecke wurde er von einem Motocrosser begleitet.

Ja aber das Vid ist vom Bike gedreht, das VR ist bei etwa 1:24 zu erkennen und es sieht mir nach MTB aus, bei 1:50 im Wiegetritt ist es klar.

Es gibt wohl schon ein paar MTBler, die für eine gewisse Zeit lang hinter den Jungs herfahren können.
Übrigens: Das Ende sieht nach Sturz aus...

dmnk
24.10.2011, 14:52
hier nochmal 4 Twitter Zitate:

Jan Frodeno:
On that note, I´m really sorry but I can´t help feel that @dghugo was the first legitimate athlete across the line today! Well done buddy!

Sebastian Kienle:
congrats @dghugo we were cheering for you! After last year you really deserve it #championofthehearts #XterraMaui

Andi Böcherer:
If you are not clean enough for mountainbiking, can you be clean enough for triathlon ?!?!

Lance Armstrong: (nach seinem Sturz)
Don't remember the last time I cracked a helmet. In fact, I don't remember much!

old bag of bones
24.10.2011, 15:23
Bin ich froh, dass sich hier Einige (ich inkl.) nicht über den Sieg von Herrn Weiss freuen. Auf der XTerra-FB-Seite (https://www.facebook.com/XTERRAplanet) war ja die ganze Zeit Friede, Freude, Eierkuchen.

Hier sehen ihn einige kritisch, wobei ich nicht mehr ganz in Erinnerung habe,was ihm vorgeworfen wird (Als Mountainbiker positiv oder Kunde von Matschiner, so was wars doch?)

Mich hat aber schon länger gewundert, wie der bei amerik IM Rennen immer positiv wegkommt: "Über-biker" Mike Weiss" oder so ähnlich und relativ viel coverage kriegt, obwohl er ja kein Amerikaner ist... Vll liegt es an Cannondale, wer weiß

Hafu
24.10.2011, 15:31
Hier sehen ihn einige kritisch, wobei ich nicht mehr ganz in Erinnerung habe,was ihm vorgeworfen wird (Als Mountainbiker positiv oder Kunde von Matschiner, so was wars doch?)

...


... und Kunde von Humanplasma (das war die Wiener Blutbank).

Für einen einzigen Profi sind das schon ein bisschen arg viel Skandale.

rookie2006
24.10.2011, 15:44
Mich hat aber schon länger gewundert, wie der bei amerik IM Rennen immer positiv wegkommt: "Über-biker" Mike Weiss" oder so ähnlich und relativ viel coverage kriegt, obwohl er ja kein Amerikaner ist... Vll liegt es an Cannondale, wer weiß

komischerweise berichten sogar manch österreichische medien nicht so euphorisch über weiss. orf.at verweist auf seine dopingvergangenheit - trinews schreibt eher, als wär das eine "0815" meldung.

dmnk
24.10.2011, 15:49
Humanplasma - hier nochmal als kurze Zusammenfassung:

http://sport.orf.at/stories/2055321/2055316/

old bag of bones
24.10.2011, 16:21
... und Kunde von Humanplasma (das war die Wiener Blutbank).

Für einen einzigen Profi sind das schon ein bisschen arg viel Skandale.

komischerweise berichten sogar manch österreichische medien nicht so euphorisch über weiss. orf.at verweist auf seine dopingvergangenheit - trinews schreibt eher, als wär das eine "0815" meldung.

Humanplasma - hier nochmal als kurze Zusammenfassung:

http://sport.orf.at/stories/2055321/2055316/

Thx. Auf Euch ist Verlass :Blumen:

Wieder On topic:

1 Richard Stannard #27 Pro :20:22 21:53
2 Jan Frodeno #24 Pro :20:24 21:56
3 Ivan Rana #32 Pro :20:27 21:59
4 Ben Allen #23 Pro :20:29 22:01
5 Lance Armstrong #25 Pro :20:59 22:33
6 Rip Essletyn #699 45 - 49 :21:01 22:35
7 Dan Hugo #22 Pro :21:42 23:20
8 Marvin Gruget #297 15 - 19 :21:54 23:32
9 Eneko Llanos #5 Pro :21:54 23:32
10 Tim Deboom #29 Pro :22:02 23:41

Die Schwimmzeit find ich schon bemerkenswert. Er hat aber geschrieben, dass er sich wohl etwas übernommen hätte beim schwimmen...

muzze
24.10.2011, 16:57
meines Wissens war er auch mal texanischer Meister über 1500m. Also nicht nur Triathlet.

Noch ein aufschlußreiches Video, welches auf sein Potential schließen lässt. http://www.youtube.com/watch?v=sFkAhs4vAsk

Pmueller69
24.10.2011, 17:26
meines Wissens war er auch mal texanischer Meister über 1500m. Also nicht nur Triathlet.

Noch ein aufschlußreiches Video, welches auf sein Potential schließen lässt. http://www.youtube.com/watch?v=sFkAhs4vAsk
Zum Glück wird er jedes Jahr älter. Soll er nächstes Jahr auf Hawaii den Lieto machen.

ironing
25.10.2011, 11:34
meines Wissens war er auch mal texanischer Meister über 1500m. Also nicht nur Triathlet.

Noch ein aufschlußreiches Video, welches auf sein Potential schließen lässt. http://www.youtube.com/watch?v=sFkAhs4vAsk

Armstrong ist einfach ein Gigant, Doping hin oder her. Hier ein Posting im Anschluss an das Video:

"When I was 15 I was a little skinny dude with zits in my face and couldnt have lasted 2 min with Mark Allen even with all the training in the world. People who question Lances wins should check out his background. A monster from day one."

In Deutschland läuft diese Debatte doch einfach nur besonders scheinheilig ab. Solange man nicht erwischt wird, ist alles super. Das war bei Ullrich so und ist jetzt bei IM-Weltrekordsonebenbeium10minutenverbesserern nicht anders. Wenn dann aber die Wahrheit ans Licht kommt - die ohnehin jeder vermuten musste - ist der Ofen aus.

ironlollo
25.10.2011, 11:36
In Deutschland läuft diese Debatte doch einfach nur besonders scheinheilig ab. Solange man nicht erwischt wird, ist alles super.

Wer sagt denn sowas? Ließ mal hier ein wenig mit, dann wird Dir ein anderes Bild vermittelt. Die schwarz-rot-goldene Brille tragen hier die wenigsten :Huhu:

Jahangir
25.10.2011, 11:45
In Deutschland läuft diese Debatte doch einfach nur besonders scheinheilig ab. Solange man nicht erwischt wird, ist alles super. Das war bei Ullrich so und ist jetzt bei IM-Weltrekordsonebenbeium10minutenverbesserern nicht anders. Wenn dann aber die Wahrheit ans Licht kommt - die ohnehin jeder vermuten musste - ist der Ofen aus.

:Danke:
Viel treffender kann man es nicht formulieren. Aber neben der Scheinheiligkeit ist da auch eine gehörige Portion Naivität bzw. Dummheit dabei. Anderseits sind immer noch Weltklasseleistungen ohne Dope möglich.

triwolf
25.10.2011, 12:36
Anderseits sind immer noch Weltklasseleistungen ohne Dope möglich.

Ist das eine Vermutung oder eine gesicherte Erkenntnis?

drullse
25.10.2011, 12:38
Ist das eine Vermutung oder eine gesicherte Erkenntnis?

Das weißte doch selbst... ;)

tuben
25.10.2011, 13:28
Ist das eine Vermutung oder eine gesicherte Erkenntnis?

Gesichert.

Hanoi Hustler
25.10.2011, 13:40
Kommt immer drauf an wie man "Weltklasseleistung" definiert.

drullse
25.10.2011, 13:43
Gesichert.
Ah. Wie das?

tuben
25.10.2011, 13:53
Ah. Wie das?

Last weekend, Austin.

drullse
25.10.2011, 13:56
Last weekend, Austin.
Ok, Du hast also auch nur eine Vermutung und keine gesicherte Erkenntnis. Sag das doch einfach.

tuben
25.10.2011, 14:07
:) Ok, Du hast also auch nur eine Vermutung und keine gesicherte Erkenntnis. Sag das doch einfach.

Nein, sicher, solange niemand, der am letzten
Wochenende in Austin eine Weltklasseleistung
gebracht hat, des Dopings überführt ist.

Es ist ja eher andersherum, wenn du Informationen
zu konkreten Sachverhalten hast: raus damit.
Wenn du aber eine andere Überzeugung hast,
dann gilt dasselbe: raus mit der Behauptung.
Oder ?
Alles andere ist doch eh nur die Zeitung zum Einwickeln
der Fische.

drullse
25.10.2011, 14:26
:)

Nein, sicher, solange niemand, der am letzten
Wochenende in Austin eine Weltklasseleistung
gebracht hat, des Dopings überführt ist.
Da ist überhaupt nix sicher. Wieviele Proben wurden genommen? Auf was wurde getestet? etcetcetc...

Es ist ja eher andersherum, wenn du Informationen
zu konkreten Sachverhalten hast: raus damit.
Wenn du aber eine andere Überzeugung hast,
dann gilt dasselbe: raus mit der Behauptung.
Oder?
Eben. Ich vermute und Du auch. Weder ich noch Du haben gesicherte Erkenntnisse darüber, ob ein Athlet (egal welcher) in der Weltspitze sauber ist oder nicht. Je nach persönlicher Ausgangslage geht man dann halt von "sauber" oder "nicht sauber" aus.

Und ganz spitzfinderisch: den Beweis, dass jemand gedopt ist/war, kann man antreten. Den Gegenbeweis (derzeit) nicht.

Daher: alles Vermutung. ;)

ironing
25.10.2011, 14:32
Wer sagt denn sowas? Ließ mal hier ein wenig mit, dann wird Dir ein anderes Bild vermittelt. Die schwarz-rot-goldene Brille tragen hier die wenigsten :Huhu:

Ich lese hier seit Jahren fast täglich mit, deshalb habe ich das ja geschrieben. Ich kann mich nicht erinnern dass zB Raelerts Leistungen ähnlich kritisch gesehen werden wie die von Weiss (dabei gab es schon die Fälle Kraft, Zäck, Vuckovic etc; auch bspw Matschiner hat den Triathlonsport mit dem Radsport gleichgesetzt). Aber egal. Jeder muss wissen (bzw ahnen) was da abgeht. 7:40h? 8:17h für eine LD durch eine Frau? 9:59 auf 100 Meter?

Das ändert nichts daran, dass es gigantische Leistungen sind. Für mich bleiben auch Jan Ullrich oder eben Lance Armstrong trotz allem große Sportler. Ob man da jetzt 100% Beweise oder nur eine 95% wahrscheinliche Vermutung für Doping hat, ist mir da ehrlich gesagt relativ egal.

Dh aber natürlich nicht, dass ich es gutheisse. Im Gegenteil, ich fände es natürlich schöner, wenn der Sport sauber wäre, und man sollte da auch weiterhin alle Anstrengungen unternehmen. ABER: wir werden einfach niemals mehr sicher sein können, dass ein Sieger tatsächlich auch sauber ist. Entweder man schaut dann trotzdem weiter Sport oder lässt es bleiben. Da jetzt immer und überall nur über Doping zu diskutieren, ist mir einfach zu blöd.

Schaut Euch doch stattdessen einfach das Video von Armstrong hinter Stoltz an, das macht Spaß und es ist und bleibt trotz allem toller Sport.

tuben
25.10.2011, 14:37
Da ist überhaupt nix sicher. Wieviele Proben wurden genommen? Auf was wurde getestet? etcetcetc...


Eben. Ich vermute und Du auch. Weder ich noch Du haben gesicherte Erkenntnisse darüber, ob ein Athlet (egal welcher) in der Weltspitze sauber ist oder nicht. Je nach persönlicher Ausgangslage geht man dann halt von "sauber" oder "nicht sauber" aus.

Und ganz spitzfinderisch: den Beweis, dass jemand gedopt ist/war, kann man antreten. Den Gegenbeweis (derzeit) nicht.

Daher: alles Vermutung. ;)

Das hat doch Nichts mit persönlicher Ausgangslage,
sondern zunächst mal mit einem Resultat zu tun, welches
nach Kontrolle festgestellt ist.
Also : sauber
Und ich habe hier noch nie eine justitiable Behauptung
gelesen, dass es anders sei.
Nur immer diese komischen "persönlichen Ausgangslagen".
Ich fände es spannend, wenn endlich mal jemand sagen
würde, dass der oder der Athlet oder die Athletin bei dem oder dem konkreten Rennen gedopt war.
Das würde die Diskussion zum Thema ein wenig "qualifizieren".
Alles andere bleibt Zeitung für den Fisch.

Skunkworks
25.10.2011, 14:42
(...)

Schaut Euch doch stattdessen einfach das Video von Armstrong hinter Stoltz an, das macht Spaß und es ist und bleibt trotz allem toller Sport.

Ganz genau. Bergab bring Doping wenig (aber auch hier profitiert man davon) wenn man eben nicht die Technik hat, respektive dort wo das Video gedreht wurde den meisten Mut hat. Da hat Armstrong obwohl er schon ein guter MTBler ist (sein soll) das Nachsehen.

benjamin3011
25.10.2011, 14:56
Ich lese hier seit Jahren fast täglich mit, deshalb habe ich das ja geschrieben. Ich kann mich nicht erinnern dass zB Raelerts Leistungen ähnlich kritisch gesehen werden wie die von Weiss (dabei gab es schon die Fälle Kraft, Zäck, Vuckovic etc; auch bspw Matschiner hat den Triathlonsport mit dem Radsport gleichgesetzt). Aber egal. Jeder muss wissen (bzw ahnen) was da abgeht. 7:40h? 8:17h für eine LD durch eine Frau? 9:59 auf 100 Meter?


Solltest dir mal den neuen verlinkten Artikel auf der Startseite hier in der Rundschau über M. Weiss durchlesen.
Dann kann man erahnen warum er hier kritischer als andere gesehen wird.

monte gaga
25.10.2011, 14:58
...Das ändert nichts daran, dass es gigantische Leistungen sind. Für mich bleiben auch Jan Ullrich oder eben Lance Armstrong trotz allem große Sportler.

Ich erlaube mir nach ganz eigenem Urteil die klare Unterscheidung zwischen den Kategorien "große Sportler" bzw. "Darsteller" / "Stuntmen".

Leider ist die Kategorie der Sportler zur Zeit etwas im Hintertreffen, da lobenswerte Initiativen wie "eiserne Transparenz" oder "gläserner Athlet" entweder eigestellt wurden oder aus dem Licht der Öffentlichkeit verschwunden sind.

In der Sonderkategorie "Drecksack" könnte man noch eine Bonuswertung für Darsteller / Stuntmen mit Zusatzqualifikation in den Disziplinen "Behinderung von Dopingermittlungen", "Fadenscheinige Ausreden" sowie "Juristische Winkelzüge" überlegen.

So liest sich dann auch eine Ergebnisliste noch mit etwas mehr Abwechslung...

Grüße !

drullse
25.10.2011, 15:01
Das hat doch Nichts mit persönlicher Ausgangslage,
sondern zunächst mal mit einem Resultat zu tun, welches
nach Kontrolle festgestellt ist.
Also : sauber
Und ich habe hier noch nie eine justitiable Behauptung
gelesen, dass es anders sei.
Nur immer diese komischen "persönlichen Ausgangslagen".
Ich fände es spannend, wenn endlich mal jemand sagen
würde, dass der oder der Athlet oder die Athletin bei dem oder dem konkreten Rennen gedopt war.
Das würde die Diskussion zum Thema ein wenig "qualifizieren".
Alles andere bleibt Zeitung für den Fisch.
Dann sag mir: wann und auf was wurde MR in Austin (und vor allem im Training vorher) getestet?

Falls das nicht felsenfest klar ist und ALLE Dopingmittel und -methoden abdeckt => Vermutung

Falls gar nicht getestet => Vermutung

It's that simple!

robcan
25.10.2011, 15:15
Das hat doch Nichts mit persönlicher Ausgangslage,
sondern zunächst mal mit einem Resultat zu tun, welches
nach Kontrolle festgestellt ist.
Also : sauber
Und ich habe hier noch nie eine justitiable Behauptung
gelesen, dass es anders sei.
Nur immer diese komischen "persönlichen Ausgangslagen".
Ich fände es spannend, wenn endlich mal jemand sagen
würde, dass der oder der Athlet oder die Athletin bei dem oder dem konkreten Rennen gedopt war.
Das würde die Diskussion zum Thema ein wenig "qualifizieren".
Alles andere bleibt Zeitung für den Fisch.
Nun ja, justitiable Beweise für Doping zu liefern dürfte doch so gut wie ausgeschlossen sein, wenn man bedenkt, dass dies wegen der Illegalität stets im engsten Kreis, im Verborgenen stattfindet und die Mitwisser fast immer ein Eigeninteresse daran haben, dass nicht bekannt wird.

Aber mit konkreten Namen im Zusammenhang mit Doping kann natürlich gedient werden. Meines Erachtens war ein Luc van Lierde bei seinen größten Erfolgen genauso EPO-gedopt, wie es auch seine damaligen deutschen Hauptkonkurrenten (Thomas Hellriegel, Jürgen Zäck, Lothar Leder usw.) waren. Auch die Leistungsentwicklung von Michael Raelert finde ich sehr sehr erstaunlich...

FuXX
25.10.2011, 15:32
Nein, sicher, solange niemand, der am letzten
Wochenende in Austin eine Weltklasseleistung
gebracht hat, des Dopings überführt ist.

Es ist ja eher andersherum, wenn du Informationen
zu konkreten Sachverhalten hast: raus damit.
Wenn du aber eine andere Überzeugung hast,
dann gilt dasselbe: raus mit der Behauptung.
Oder ?
Alles andere ist doch eh nur die Zeitung zum Einwickeln
der Fische.Das ist doch Bloedsinn. Drullse wollte doch gerade wissen, ob es einen Beweis der Sauberkeit gibt. Darauf kannst du nicht mit: "Beweis du doch, dass sie gedopt sind: antworten. Du hast gesagt Du haettest den Beweis, indem Du behauptet hast es sei gesichert, dass Weltklasseleistungen sauber moeglich seien. Den Beweis kann es aber gar nicht geben. Ganz sicher weiss das also nur ein Weltklasseathlet, der von sich selbst weiss, dass er sauber ist. Der wird aber niemand anderem seine Sauberkeit belegen koennen.


Ich glaub uebrigens auch, dass Weltklasseleistungen sauber moeglich sind, aber gesichert - ne. Und es ist e eine Frage der Definition von Weltklasse. Ob es fuer 7:40 sauber reicht? Muss man AR fragen...

X S 1 C H T
25.10.2011, 15:37
Mal ne ganz andere Frage.

Wie erkennt man eigentlich bei den XTERRA Rennen die Strecke?

Sind die deutlich zu erkennen oder wie läuft das ab? Manchmal sieht es ziemlich offroad aus.

Badekaeppchen
25.10.2011, 15:40
LoL (http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_472924.html)

Gut dass er noch wusste, wo es lang geht und dass er noch 11 km laufen muss. Was für ein Selbstdarsteller :Lachanfall:

Skunkworks
25.10.2011, 16:00
Mal ne ganz andere Frage.

Wie erkennt man eigentlich bei den XTERRA Rennen die Strecke?

Sind die deutlich zu erkennen oder wie läuft das ab? Manchmal sieht es ziemlich offroad aus.

Ich kann jetzt nur für Zittau sprechen und da war die Ausschilderung bestens. Entweder gab es Schilder, Helfer oder es gab Zuschauerspalier und wenn man doch mal ganz alleine im Wald unterwegs war, waren da immer noch (leider viel zu viele) Reifenspuren...

trailschnecke
25.10.2011, 16:01
Mal ne ganz andere Frage.

Wie erkennt man eigentlich bei den XTERRA Rennen die Strecke?

Sind die deutlich zu erkennen oder wie läuft das ab? Manchmal sieht es ziemlich offroad aus.

Ich hab mich bei Crosstrias/-duas noch nicht verfahren oder verlaufen. Auch wenn es querfeldein ist, ist meist ein Weg zu erkennen. Und Kreuzungen/Abzweige werden markiert.

old bag of bones
25.10.2011, 16:13
Das ist doch Bloedsinn. Drullse wollte doch gerade wissen, ob es einen Beweis der Sauberkeit gibt. Darauf kannst du nicht mit: "Beweis du doch, dass sie gedopt sind: antworten. Du hast gesagt Du haettest den Beweis, indem Du behauptet hast es sei gesichert, dass Weltklasseleistungen sauber moeglich seien. Den Beweis kann es aber gar nicht geben. Ganz sicher weiss das also nur ein Weltklasseathlet, der von sich selbst weiss, dass er sauber ist. Der wird aber niemand anderem seine Sauberkeit belegen koennen.


Ich glaub uebrigens auch, dass Weltklasseleistungen sauber moeglich sind, aber gesichert - ne. Und es ist e eine Frage der Definition von Weltklasse. Ob es fuer 7:40 sauber reicht? Muss man AR fragen...

Bezüglich Deiner Replik auf tubens Post stimme ich zu. Er wollte Beweise liefern, dass die Leistung sauber war, das wäre zumindest mal ein veröffentlichtes Testergebnis.

Aber mal anders dargestellt: Wenn es (einige) Beweise gibt, dass der Athlet (hier die Athletin s.u.) sauber ist, dann sollte man das doch zunächst mal hinnehmen und nicht wie selbstverständlich davon ausgehen, der Sportler sei gedopt.

Was soll er/sie denn machen, außer sich testen lassen.. Vll. rausnehmen, um nicht soooo überlegen zu gewinnen. Würde ich auch nicht machen, wenn ich jemals irgendwo in Führung liegen sollte... Wird nicht vorkommen, was aber nicht automatisch heißt ich sei sauber nur weil langsam...;)

Mit anderen Worten: Wenn es eine ganze Reihe negativer Tests gibt, dann muss IMO schon mehr an "Beweisen" geliefert werden um zu behaupten, der Sportler wäre gedopt. Bei den Herren über die hier gesprochen wird gibt es diese Negativliste ja nicht (bzw bei Lance gibt es sicherlich jede Menge negative Tests aber eben auch die Geschichte mit den alten noch mal getesteten Proben) deshalb musste CW herhalten obwohl OT.

http://www.chrissiewellington.org/drug-tests/

drullse
25.10.2011, 16:27
Das ist doch Bloedsinn. Drullse wollte doch gerade wissen, ob es einen Beweis der Sauberkeit gibt. Darauf kannst du nicht mit: "Beweis du doch, dass sie gedopt sind: antworten. Du hast gesagt Du haettest den Beweis, indem Du behauptet hast es sei gesichert, dass Weltklasseleistungen sauber moeglich seien. Den Beweis kann es aber gar nicht geben. Ganz sicher weiss das also nur ein Weltklasseathlet, der von sich selbst weiss, dass er sauber ist. Der wird aber niemand anderem seine Sauberkeit belegen koennen.
Danke. So war's gemeint.

FinP
25.10.2011, 17:07
Wenn es (einige) Beweise gibt, dass der Athlet (hier die Athletin s.u.) sauber ist, dann sollte man das doch zunächst mal hinnehmen und nicht wie selbstverständlich davon ausgehen, der Sportler sei gedopt.


Das ist ein weitverbreitetes Missverständnis:
Es ist systematisch nicht möglich, die Sauberkeit zu beweisen. Nur das Gegenteil ist möglich.

Es ist Dir ja auch nicht möglich zu beweisen, dass Du noch niemals zu schnell Auto gefahren bist, dass Du noch niemals Deine Frau betrogen hast, dass Du noch niemals eine Kippe in die Landschaft geworfen hast.

Der Gegenbeweis ist allerdings möglich: Ein Blitzer-Foto, ein außereheliches Balg, einmal auf frischer Tat ertappt.

Es nützt Dir gar nichts darauf hinzuweisen, dass Du in der letzten Zeit unbeanstandet an zwanzig Radarfallen vorbeigefahren bist. Und erst recht nicht, wenn Du auch schon vorher wusstest, wo die Blitzer stehen.

drullse
25.10.2011, 17:16
Das ist ein weitverbreitetes Missverständnis:
Es ist systematisch nicht möglich, die Sauberkeit zu beweisen. Nur das Gegenteil ist möglich.
Frag mal Tuben... ;)

tuben
25.10.2011, 17:39
Frag mal Tuben... ;)

Vom Laufen zurück:

Weil wir weder das eine noch das andere
"beweisen" können, werden wir weiter das
glauben müssen, was wir glauben wollen.
Dass wir alle bei Rot über die Strasse gehen,
im Suff Auto fahren etc..
Nur wir selbst wissen, was wirklich Sache ist.
Wir sollten die Sieger einfach fragen.
Klar, bestimmt schwindeln die... gelle.:Huhu:

drullse
25.10.2011, 18:09
Wir sollten die Sieger einfach fragen.
Klar, bestimmt schwindeln die... gelle.:Huhu:
Ist vielleicht an mir vorbei gegangen, aber...: welcher nachweislich gedopte Sieger hat das denn im Interview OHNE vorher erfolgte positive Probe zugegeben :confused:

trimuelli
25.10.2011, 18:26
Hier (http://www.schwarz-auf-weiss.org/SAW_Ein_echter_Sieger____Jan_van_Berkel.pdf) ein interessanter Artikel von Jan van Berkel über Michael Weiss

FinP
25.10.2011, 18:39
Vom Laufen zurück:

Weil wir weder das eine noch das andere
"beweisen" können, werden wir weiter das
glauben müssen, was wir glauben wollen.

Doch, das eine kann bewiesen werden.

wildcoyote
25.10.2011, 18:46
Vielleicht werden Blutsvente und ich kommende Saison einen XTERRA-Thread aufmachen.

Ja, bitte

tuben
25.10.2011, 18:57
[QUOTE=FinP;661904]Doch, das eine kann bewiesen werden.


Genau, und erst dann dürfen auch wir sagen,
dass wir es schon immer gewusst haben und
erst dann hatten wir auch schon immer den
richtigen Glauben.
Aber bis dahin ? Generalverdacht ?

Aber mal ganz ernst, ab welcher Finisherzeit sollte
man in welcher Altersklasse eigentlich den D-Verdacht
hegen ?:confused:

Kurt D.
25.10.2011, 19:14
Ich fände es spannend, wenn endlich mal jemand sagen
würde, dass der oder der Athlet oder die Athletin bei dem oder dem konkreten Rennen gedopt war.


:) :( ...oh, bist du etwa der Assi vom Herrn Advokat Lehner aus Heidelberg am schönen Neckar - und fehlen etwa neuerdings Mandanten?
):-

Kurt D.
25.10.2011, 19:18
:Danke:
Viel treffender kann man es nicht formulieren. Aber neben der Scheinheiligkeit ist da auch eine gehörige Portion Naivität bzw. Dummheit dabei. Anderseits sind immer noch Weltklasseleistungen ohne Dope möglich.

:Huhu: ! Ja- absolut,...beim Windsurfen!:)

tuben
25.10.2011, 19:19
:) :( ...oh, bist du etwa der Assi vom Herrn Advokat Lehner aus Heidelberg am schönen Neckar - und fehlen etwa neuerdings Mandanten?
):-

Nein, bin nicht der Assi.:Nee: :Nee: :Nee:

tobi_nb
25.10.2011, 19:21
):-

Was ist richtig?

a) ):-
b) :-(
oder
c) )-:


Joker gefällig?

Kurt D.
25.10.2011, 19:22
Nein, bin nicht der Assi.:Nee: :Nee: :Nee:

...dann vielleicht eure "Hochheit" selbst...?:)

Kurt D.
25.10.2011, 19:23
Was ist richtig?

a) ):-
b) :-(
oder
c) )-:


Joker gefällig?

...dann nehm ich bitte das rote Schweinderl, ....:cool: :)

old bag of bones
25.10.2011, 20:52
Das ist ein weitverbreitetes Missverständnis:
Es ist systematisch nicht möglich, die Sauberkeit zu beweisen. Nur das Gegenteil ist möglich.

Es ist Dir ja auch nicht möglich zu beweisen, dass Du noch niemals zu schnell Auto gefahren bist, dass Du noch niemals Deine Frau betrogen hast, dass Du noch niemals eine Kippe in die Landschaft geworfen hast.

....

Da stimme ich zu. Habs vielleicht etwas verkürzt dargestellt: Ich meinte, dass wenn negative Tests vorliegen, dies zunächst mal dafür spricht, dass der Athlet zum Zeitpunkt des Test sauber war. Wenn jemand DAS anzweifelt muss er IMHO mehr bringen als eine dahingeworfene Aussage à la "der ist doch niemals sauber..."


Es nützt Dir gar nichts darauf hinzuweisen, dass Du in der letzten Zeit unbeanstandet an zwanzig Radarfallen vorbeigefahren bist. Und erst recht nicht, wenn Du auch schon vorher wusstest, wo die Blitzer stehen.

S.o., dann bin ich aber an der bestimmten stelle nicht zu schnell gefahren. Und wenn jemand vor und nach einem Wettkampf getestet wird spricht für mich als medizinischen Laien etwas dafür, dass er z.Z. des Wettkampfs (wahrscheinlich) sauber war. Um bei deinen netten Autobeispielen zu bleiben: Hier erinnert mich die Argumentation häufig an sowas wie "Das war ein GTI, die fahren immer zu schnell..."

ironlollo
25.10.2011, 20:58
Ich meinte, dass wenn negative Tests vorliegen, dies zunächst mal dafür spricht, dass der Athlet zum Zeitpunkt des Test sauber war. Wenn jemand DAS anzweifelt muss er IMHO mehr bringen als eine dahingeworfene Aussage à la "der ist doch niemals sauber..."

Ist leider nicht so. Und das kommt nicht von mir. Bernhard Kohl sagte, nachdem er als Doper aufflog sinngemäß, dass von 200 seiner abgegeben Proben 198 Proben hätten positiv sein müssen, weil er zu dem Zeitpunkt der Abnahme Dopingmittel im Körper hatte. Und wie oft wurde er tatsächlich positiv getestet? :Huhu:

Also trotz eines negativen Tests MUSS ein Athlet nicht sauber sein.

old bag of bones
25.10.2011, 21:01
Also trotz eines negativen Tests MUSS ein Athlet nicht sauber sein.

Hab ich auch nicht behauptet :Huhu: Aber wir drehen uns im Kreis...

ChrisL
25.10.2011, 21:14
@swim+bike+run

Cool danke, gern mehr davon!

Lieber offtopic schöne Bilder als die immer gleiche Doping-Leier.

ciao

tuben
25.10.2011, 21:32
Zurück vom Schwimmen:

[QUOTE=ChrisL;661986

immer gleiche Doping-Leier.

ciao[/QUOTE]

Ja, nervt und alles nur, weil Jangahir meinte,
dass auch saubere Weltklasseleistungen möglich seien.
Nun ist`s aber gut.:Huhu:

trailschnecke
25.10.2011, 21:39
Dein Wunsch ist XTERRA Befehl ;-)
Hier das Highlight-Video (http://bcove.me/0qu2wp6f)

trailschnecke
25.10.2011, 21:41
Und noch ein paar Bilder (http://triathlon.competitor.com/2011/10/photos/photos-2011-xterra-world-championships_42276)

ChrisL
25.10.2011, 21:42
@swim+bike+run

Wie fandest Du den Wettkampf in Friedrichroda? Klingt sehr verlockend für mich als Thüringer Jung':Lachen2:

ChrisL
25.10.2011, 22:10
@swim+bike+run

Ich danke nochmals - ist notiert!:)

Kann sein dass ich Dich dazu dann nochmal zu Rate ziehen muss...:Blumen:


ciao

niksfiadi
26.10.2011, 09:10
Am österreichischen Nationalfeiertag fühl ich mich dann doch motiviert, hier zu kommentieren ;)

Ich bin keiner, der sich intensiv mit der Dopingchose auseinandersetzt, weil, wie sich in der Diskussion hier zeigt, sich irgendwann die Katze wieder in den Schwanz beisst.

Zu Michi Weiss. Bei der Diskussion hier sollte nicht vergessen werden, dass er der Raelert von Xterra ist: 2 3. Plätze und ein 2. Platz in den Vorjahren haben ja schon die Richtung gezeigt. Wir sollte auch nicht vergessen, dass MW Mountainbike-Profi war, bevor er in den Ironman-Zirkus eingestiegen ist. Er stand für Ö in Athen am Start und wurde trotz Plattem 32. Er wurde MTB U23 Europameister und hat einige Top10 Plätze im Weltcup erfahren.

Überraschend 2011 ist seine Steigerung beim Laufen. Zwar hat er schon 2010 in St. Pölten mit der 7. schnellsten Laufzeit aufgezeigt, jedoch heuer in Las Vegas mit der 3. schnellsten Laufzeit bei der WM und der 2. schnellsten Laufzeit beim IM Austria (2:42.28 !!! schon klar "etwas" zu kurz... Aber 2010 lief er noch 2:55!!!) sich läuferisch etabliert. In Hawaii hat er ja scheinbar den Lieto gemacht, ist nach schlechtem Schwimmen durch das Feld gefahren, um dann bei Marathonkm 21 aufzugeben.

Über diese "Sprünge" kann man sich wundern, haben wir uns hier schon während seiner aktiven MTB-Karriere!

Aber auch ich hab heuer am Rad einen satten Sprung gemacht und ich schwöre bei meinen beiden Eiern, dass ich nicht dope! (Nette Anspielung, oder?) Auf jeden Fall wird man sehr sehr schnell von Bekannten deswegen blöd angemacht.

Lg Nik

Jahangir
26.10.2011, 09:27
Ist das eine Vermutung oder eine gesicherte Erkenntnis?

Eine gesicherte Erkenntnis. Das wird dir auch fast jeder Radprofi bestätigen können. Du gewinnst bestimmt nicht die Tour ohne Doping, aber eine Etappe ist drin;)

drullse
26.10.2011, 09:36
Wir sollte auch nicht vergessen, dass MW Mountainbike-Profi war, bevor er in den Ironman-Zirkus eingestiegen ist.
Eben - vergessen wir nicht! ;)

docpower
26.10.2011, 11:09
http://www.youtube.com/watch?v=0ZcZrlx_Rhk&feature=share

NBer
26.10.2011, 11:21
gabs das schon?:

http://www.youtube.com/watch?v=CAeUv6j5Ec4

Flitzetina
26.10.2011, 11:36
Sieht schon irgendwie aus wie ein AK Athlet :Cheese:

Total fit, aber eben auch echt alt mittlerweile :Cheese:

FuXX
26.10.2011, 13:41
http://www.youtube.com/watch?v=0ZcZrlx_Rhk&feature=shareDas Video ist sehr cool, da bekommt man ja Lust mitzumachen.

Der Start ist aber glaub ich auch ziemlich teuer, oder? Ich wuerd ja schon gern, wenn ich dann das naechste Mal da bin. Nur bloed, dass das Rennen jetzt 2 Wochen nach dem IM ist und nicht mehr eine. Und ein 2tes Rad mitnehmen ist auch kein Spass - kann man da was vernuenftiges leihen? Weiss das jemand?

Statler
26.10.2011, 13:50
Das Video ist sehr cool, da bekommt man ja Lust mitzumachen.

Der Start ist aber glaub ich auch ziemlich teuer, oder? Ich wuerd ja schon gern, wenn ich dann das naechste Mal da bin. Nur bloed, dass das Rennen jetzt 2 Wochen nach dem IM ist und nicht mehr eine. Und ein 2tes Rad mitnehmen ist auch kein Spass - kann man da was vernuenftiges leihen? Weiss das jemand?

Der Hazeldad hatte eins geliehen.:Lachen2:

hazelman
26.10.2011, 14:07
Der Hazeldad hatte eins geliehen.:Lachen2:

Aye! Guckst Du ab 2:08min:

https://picasaweb.google.com/timule/Xterra2004?authkey=Gv1sRgCN_Y-LWyytuFiwE#5396112734705806354

War ne Giant-Hardtailschüssel in der 1.500er PReisklasse. Vermietet für $ 75/Tag.

FuXX
26.10.2011, 15:00
Hm, bei $75 am Tag und wenn man dann auch noch ein paar Tage davor fahren will, kann man ja fast doch noch ein Rad mitnehmen. Bekommt die bessere Haelfte eben auch nen Radkoffer...

Skunkworks
26.10.2011, 15:02
Hm, bei $75 am Tag und wenn man dann auch noch ein paar Tage davor fahren will, kann man ja fast doch noch ein Rad mitnehmen. Bekommt die bessere Haelfte eben auch nen Radkoffer...

DU bist Läufer, schon vergessen? :cool:

trailschnecke
26.10.2011, 15:07
War 2008 als Betreuer inkl Rad mit. Allerdings hatte ich nur mein Dirtbike zum rumrollen mitgenommen. Radmitnahme war ja da noch kostenlos.
Doch selbst für das hatte ich Leihinteressenten, obwohl nur 1 Kettenblatt, 8 Gänge und "ungünstige" Geometrie.
War nichts mehr zu bekommen auf der Insel.

Skunkworks
26.10.2011, 15:21
War 2008 als Betreuer inkl Rad mit. Allerdings hatte ich nur mein Dirtbike zum rumrollen mitgenommen. Radmitnahme war ja da noch kostenlos.
Doch selbst für das hatte ich Leihinteressenten, obwohl nur 1 Kettenblatt, 8 Gänge und "ungünstige" Geometrie.
War nichts mehr zu bekommen auf der Insel.

Mal ne blöde Frage:
Wenn du ein Dirtbike hast (und dazu bestimmt noch weitere) warum nennst du dich dann Trailschnecke?
Ist bestimmt gar nicht so, gell?

trailschnecke
27.10.2011, 21:21
Das ist dann wohl das Ende des Threads: Lance declares comeback to cycling after dismal XTerra performance (http://cyclismas.com/2011/10/lance-declares-comeback-to-cycling-after-dismal-xterra-performance/)

Ist bestimmt gar nicht so, gell? Inzwischen schon. Nachdem sich meine Jahres-Rad-km von mal 14000 auf ca. 3000 reduziert haben. ;-)

tobi_nb
27.10.2011, 21:36
Das Video ist sehr cool, da bekommt man ja Lust mitzumachen.


Ist die #494 bei 9'01 Simon Gosejohann??:Gruebeln:

Teuto Boy
27.10.2011, 21:39
Das ist dann wohl das Ende des Threads: Lance declares comeback to cycling after dismal XTerra performance (http://cyclismas.com/2011/10/lance-declares-comeback-to-cycling-after-dismal-xterra-performance/)



:Lachanfall:

When asked about his present physical condition, which some noted as bearing a remarkable resemblance to Jan Ullrich’s current physique, Armstrong responded by shoving the reporter against the chain link fence encircling the finish zone.

“That’s bullshit. I’m not going out like that asshole riding retirement ‘fundos’ in Miami – I’m hanging onto fierce competition with the only f**king deathgrip I know how, so f**k off,” responded Armstrong to the query.

lonerunner
27.10.2011, 21:51
Ist die #494 bei 9'01 Simon Gosejohann??:Gruebeln:

:Lachanfall:

Gut aufgepasst:Holzhammer:

sinapur
27.10.2011, 21:55
Ist die #494 bei 9'01 Simon Gosejohann??:Gruebeln:

holy macaroni

wildcoyote
27.10.2011, 23:19
Nein, er kam gleich hinter Ullmann ins Ziel und laut Liste isses Pannewitz, Bernd. bevor hier falsche gerüchte in die welt gesetzt werden :Cheese:

lonerunner
27.10.2011, 23:21
Nein, er kam gleich hinter Ullmann ins Ziel und laut Liste isses Pannewitz, Bernd. bevor hier falsche gerüchte in die welt gesetzt werden :Cheese:

Dann sind die bestimmt verwandt:Cheese:

drullse
28.10.2011, 00:48
Das ist dann wohl das Ende des Threads: Lance declares comeback to cycling after dismal XTerra performance (http://cyclismas.com/2011/10/lance-declares-comeback-to-cycling-after-dismal-xterra-performance/)
Sehr gut. Soll er machen!

LidlRacer
28.10.2011, 01:05
Das ist dann wohl das Ende des Threads: Lance declares comeback to cycling after dismal XTerra performance (http://cyclismas.com/2011/10/lance-declares-comeback-to-cycling-after-dismal-xterra-performance/)


Beinahe hätte ich das auch ernst genommen. :Lachanfall:

badmax
28.10.2011, 07:54
wer schreibt:
"Weiss ran it in well though and didn’t falter. After three previous podium finishes at Maui his consistency was rewarded with a perfectly gauged day. Congrats to the man."?

badmax
28.10.2011, 08:06
"An Kindergeburtstag erinnerten indessen Äußerungen von Triathlon-Olympiasieger Jan Frodeno [...] und Top 10 Kona-Finisher Andreas Böcherer [...] via Twitter" ?

FuXX
28.10.2011, 09:17
Bist du es Rocco?

FuXX
28.10.2011, 10:29
Aus dem Dude thread:
http://cyclismas.com/2011/10/lance-declares-comeback-to-cycling-after-dismal-xterra-performance/

Ich glaub der kommt nicht damit klar nicht mehr alles zu gewinnen. Hat er ernsthaft geglaubt da zu gewinnen?

Auch schoen wie er auf den Vergleich mit Ullrich reagiert: "That’s bullshit. I’m not going out like that asshole riding retirement ‘fundos’ in Miami – I’m hanging onto fierce competition with the only f**king deathgrip I know how, so f**k off,” responded Armstrong to the query." Echter Sportsmann, in Sieg und Nieder... ...ach nae, da nicht...

FinP
28.10.2011, 10:35
Wie groß muss man da noch Satire druberschreiben?

FuXX
28.10.2011, 10:46
Hab nur den Text gelesen und mich stark gewundert, kenn die Seite auch nicht - ist's ne Satire Seite? Dann ok.

Skunkworks
28.10.2011, 10:48
Hab nur den Text gelesen und mich stark gewundert, kenn die Seite auch nicht - ist's ne Satire Seite? Dann ok.

Aber ähnlich gut wie das hiesige Interview über einen Gegangen, das natürlich keiner kennt.